Resi, Deine Haut klingt "überreizt", ich würde mal mit der Shea anfangen, die ist schön puristisch und beruhigt gut. Melisse würd ich dann nehmen, wenn sich die Haut beruhigt hat oder nur auf Problemstellen. Aber vielleicht hilft dir die Shea schon.
Resi, Deine Haut klingt "überreizt", ich würde mal mit der Shea anfangen, die ist schön puristisch und beruhigt gut. Melisse würd ich dann nehmen, wenn sich die Haut beruhigt hat oder nur auf Problemstellen. Aber vielleicht hilft dir die Shea schon.
@FrouFrou
danke für den Tipp.
Fange dann erst mal mit der Shea Creme an. Und hole mir sonst die Melisse in Kleingröße fürs Kinn dazu. Mir ist aufgefallen dass es die Melisse bei Blütenenergie noch in alter Rezeptur gibt. War die viel besser? Sonst würde ich die nehmen und dann in kleinen Portionen einfrieren (falls sich das lohnt, im Moment ist ja nur das Kinn richtig pickelig).
Dann bestelle ich noch bis morgen. Anscheinend gibt es 20% Rabatt bis morgen bei Blütenenergie.
Wie ist denn so der Unterschied Melisse zu Ginseng? Ist die Ginseng pflegender?
@Sipronto
bin gespannt was sie dir antworten.
Was hast du denn für Proben bestellt? Die Shea?
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Die Ginseng kenne ich leider nicht - ich habe wirkungsmäßig keinen großen Unterschied zw. alter und neuer Rezeptur bemerken können (gott sei dank). Leider sind die sachen eher teurer als günstiger geworden.
Hallo resi
Shea GC und Melisse finde ich eine gute Lösung! Die Melisse kommt mir auch sehr mild vor, obwohl ÄÖs drin sind.
Die (alte) Ginseng mochte ich wegen des Geruchs nicht. Ich würde an deiner Stelle eher mal die Rose testen, wenn du es noch reichhaltiger möchtest. Diese kann man lt. Martina auch als NC nehmen.
Ich creme übrigens zur Zeit abends meistens. Denke das ist kein Fehler bei der Kälte und der trockenen Heizungsluft.
Und was ich auch gerne nehme statt Tonic ist das Avène Thermalwasserspray.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Hallo Femina,
ich creme abends auch gerne, aber bisher immer nur mit Feuchtigkeitsfluid. Mal gucken was meine Haut zu einer "fetteren" Creme sagt.
Das Thermalwasser nutze ich auch schon seit langen. Finde das total gut.
Zur Reinigung nehme ich meistens eine unbeduftete Seife. Denke das werde ich erstmal so belassen und nur die Creme wechseln.![]()
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Komischerweise vertrage ich die Melisse nicht so gut.
Da komme ich mit der Salbei besser zurecht. Aber jetzt für den Winter trocknet die Salbei noch mehr aus, hab ja neuerdings furztrockene Haut.
Die Salbei finde ich sowieso sehr gut verträglich, mit die mildeste Creme für mich von MG.
Uting, Seifen sind doch auch tensidfrei, oder? Zumindest die Naturseifen von den gängigen Siederinen hier.
Aber im Winter kann ich Seife auch nur ab und zu nehmen, obwohl so eine Salzseife echt toll gegen Unreinheiten hilft.
Welche Creme beschert dir denn flauschige Haut?
Vermelde kurz, dass ich je länger je mehr von der Shea-GC angetan bin. Einfach und unkompliziert, schöne Pflegewirkung. Und meine Tochter liebt sie auch, siehe Bericht <hier>.
Und dann hatte ich am Handgelenk noch so total ausgetrocknete Haut, die mit nichts zufrieden war, und gejuckt hat es, weil so trocken. MG Shea-GC dreimal drauf (vorher immer Shea-Creme von Alverde im Topf geschmiert, die ist ja auch reichhaltig) und gut war. Ich liebe die Shea!
Eigentlich sollte ich langsam Geld von Frau Gebhardt bekommen, so viel Werbung wie ich für sie mache. Und übrigens: Nehm jetzt schon zwei Jahre ununterbrochen MG im Gesicht... Oha!![]()
Geändert von Alena (04.01.2011 um 23:41 Uhr)
Heute kam mein Paket von Blütenenergie an.
Bestellt hatte ich eine Sheacreme, Melissencreme, Sheamilch (alles lieber erst mal Kleingröße), Kamilllenhandcreme (die kenne ich ja schon gut), Fußcreme und div. Proben (Salbei, Ginseng und Aloe Vera).
Als Geschenk war eine Kleingröße vom Fußspray sowie 6 Proben von der Salbeimilch sowie 7 Proben von der Salbeicreme dabei! Das finde ich wirklich großzügig.
Da bin ich ja mal gespannt wie gut ich mit der Sheacreme klar komme. Die Milch lasse ich erst mal weg und probiere sie aus, wenn ich weiß dass die Creme mir liegt (lieber nicht alles auf einmal testen). Allerdings befürchte ich, dass sie nichts für mich ist. Hatte sie schon mal vor ein paar Jahren getestet, und da hatte ich darunter immer stark geschwitzt.
Wie macht ihr das mit der Nachtpflege. Hatte jetzt ja die Melissencreme gestetet und die auch abends verwendet - ohne Nachtpflege komme ich irgendwie nicht aus.
Hi,
Wie macht ihr das mit der Nachtpflege. Hatte jetzt ja die Melissencreme gestetet und die auch abends verwendet - ohne Nachtpflege komme ich irgendwie nicht aus.
Zur Nacht kannst du eine Milch verwenden, also in deinem Fall die Sheamilch z.B.
Wenn man die Haut ständig fett eincremt dann verliert sie die Kapazität für sich selbst zu sorgen und wird träge.
Wenn auch die Milch dir nicht genug ist so kannst du erst einmal Creme mit Milch mischen, dann den Cremeanteil täglich reduzieren.
Im Idealfall landest du am Ende gänzlich ohne alles für die Nacht.
Viele Grüße
ich hab noch immer nichts von MG gehört, trotz nachfrage...
kann mir jemand von den österreicherinnen mitteilen, wo ich proben erstehen kann?
Hab direkt gestern die Sheacreme ausprobiert. Heute morgen war meine Haut ist toal weich.
Die Creme ist irgendwie noch besser als die Melissencreme eingezogen. Vielleicht liegt es daran, dass da kein Bienenwachs drin ist?
@Grünlich
danke für deine Antwort.
Irgendwie traue ich mich noch nicht so ganz an die Milch ran. Hatte vor einigen Jahren schon mal die Sheamilch getestet und mochte das Gefühl auf der Haut nicht so (hatte darunter geschwitzt - sie zog auch nicht ein, lag eher oben auf der Haut drauf). Vermute mal, dass es am Cetyl Alkohol liegen könnte.
Werde sie aber noch mal testen.
Eine andere Alternative zu den Cremes fällt mir auch nicht ein. Es ist eigentlich schon so, dass ich abends lieber Feuchtigkeit und morgens eher fett mag. Zumindest hab ich bisher immer so gecremt. Aber die meisten Feutchtigkeitscremes/Gele enthalten ja Gylcerin und davon wollte ich eigentlich gerne ab.
Resi, du kannst ja auch für Nachts z.B. das Sensitive Bits Gel von LN nehmen. Ich konnte kein Glycerin entdecken und nehm es auch zeitweise zur Nachtpflege. Stinkt halt ziemlich arg.
Aber ich vertrags gut, obwohl ich furchtbar empfindliche Haut habe und es ist sehr leicht.
Oder das Revital-Gel von Pharmos Natur. Ist noch leichter (und stinkt nicht so)
Ich mische gerade meine Shea-Creme mit Proben von der HA-Milch. Find ich richig gut! Ich bild mir ein, das gibt ein bissl mehr Feuchtigkeit.
Hallo resi, klingt ja gut mit der Shea :)
ich wechsele momentan die Calendula mit der Salvia ab, bin immer noch mehr als zufrieden mit MG![]()
Als G-freies Feuchtigkeitsfluid finde ich das aus der Sanddorn-Serie von Alva sehr gut. Duftet auch lecker.
Bekommt man über Online-Apos auch noch ein wenig günstiger als in Bioläden, NK-Versandhandeln, etc.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
@Efeurose & Älva
Danke für die Tipps mit den Gels. Werde sie mir mal genauer ansehen.
@FrouFou
die Calendula ist das die aus der Kinderserie?
Ich hoffe, dass ich mit der Shea das richtige für meine Haut gefunden habe. Heute hat meine Haut nicht einmal über Tag gespannt (und das obwohl ich viel draußen in der Kälte war).![]()
Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph
@resi genau, die ist aus der Kinderserie, die ist auch schön mild![]()
danke mausbartl (dein nickname gefällt mir) für deine antwort. schade, dass MG kein besonders kundenfreundliches service hat...
. bin schwer am überlegen, ob ich überhaupt noch kunde werden möchte
aaaber, mein beautyjunkies-gen hat mich dazu gedrängt, es doch zu versuchen. ich habe einen onlineanbieter gefunden, der ab 20€ keine versandkosten nach österreich mehr hat
![]()
Ich hatte schon lange keinen kontakt mehr mit dem Kundenservice ... schade dass er sich anscheinend so verschlechtert hat, früher hat man nämlich ziemlich unkompliziert Pröbchen und Infomaterial bekommen
ich glaube, das schlechte service betrifft nur uns ösis. aber wenigstens eine absage hätt ich mir schon erwartet... (meine erwartungen sind eh nicht übertrieben)
Ich habe den Eindruck, der schlechte Service gehört mittlerweile allgemein zum "guten Ton" der Firma, leider.
Ich habe vor Wochen betreffend die neue Sensisana eine Anfrage gestartet (wollte nicht mal umsonst Proben, sondern habe lediglich gefragt, ob man auch nur Proben der GC kaufen kann, nicht gleich das ganze Set) und habe bis heute keine Anfrage gestellt.
Also, ich hab vor drei oder vier Monaten wegen einer Pflegeempfehlung beim Kundenservice nachgefragt und eine wirklich sehr ausführliche und auch freundliche Beratung bekommen.
Ebenso eine Freundin von mir vor ca. vier Wochen.
Wegen Proben hab ich allerdings noch nie nachgefragt.
Also das es die neue SensiSana nur als "Probepaket" gibt, find ich auch doof.
Ich würde total gerne mal die Gesichtscreme der Maritim-Serie probieren, aber doch keine Maske und das ganze andere Gedöns.
Außerdem gibts davon auch keine kleinen Tiegelchen, nur wieder diese Riesenpötte.
Aber ich habe das Glück, dass der Laden, in dem ich ab und zu mal MG kaufe, SensiSana in Kürze ins Sortiment aufnehmen wird. Dort werde ich sicherlich testen können.
Genau darum ging es mir auch.
Mensch, genau. Ich könnte auch mal in meinem Bioladen nachfragen, ob die evtl. auch die Sensisana Sachen ins Sortiment nehmen wollen ... wobei ja gar nicht sicher ist, das die Creme gut für mich ist, aber - trotz des Preiseskommt natürlich das BJ-Gen in mir durch und ich gestehe, dass ich doch neugierig bin
.
Diese Aktion mit diesen neuen, hochpreisigen Produkten ist mir total suspektmacht mir MG leider etwas unsympathisch
Das zeigt nur, in welche Richtung MG sich orientiert.
Zu den Kundinnen, die viel Geld haben und ganze Serien kaufen.
Ja, schon schadeda hat wohl jemand die Bodenhaftung verloren. Aber meine Haut mag nun mal nix anderes, also werde ich dabei bleiben.
Ich bin schön entspannt.
Als ich wieder mit einer Lanolincreme versuchen wollte, bin ich bei der "Zwischenlösung" Weleda Pflegecreme geblieben (was tue ich eigentlich hier im Thread?)
Ich meine, noch schöner als wunderschön, kann meine Haut eh nicht mehr werden.![]()
Die hatte ich auch schon, aber MG funktioniert noch besser. Weleda funktioniert im Sommer ganz gut, wenn ich immer mal wieder abwechsele.
Ich glaube bei MG hat sich niemand gemeldet, weil die bis 9.1.10 Urlaub haben, sagt zumindest der AB. Ab 10.1. müßte alles wieder normal laufen.
Für mich läuft das auf eine zweiklassen Kosmetik hinaus. Schade. Mehr als pflegen kann eine Creme doch sowieso nicht.![]()
Morgen,
das mit dieser neuen teuren Produktlinie, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, dass macht die mir auch irgendwie unsympathisch!?
Bin ja seit ca. 1 1/2 Monaten die Shea-Serie, die Lotion und die Creme am testen.
Die Lotion ist ganz gut aber an die Creme, kann ich mich nicht so ganz gewöhnen.
Habe mir aber noch die Weleda Feuchtigkeitespflege (ohne äth. Öle) geholt, die finde ich auch sehr gut. Die habe ich jetzt mal abends genommen.
Die könnte ich im Sommer auch immer nehmen.
lg hexe
@hexe
Was für ein Feuchtigkeitsprodukt von Weleda meinst Du denn?
Heute kamen bei mir die Shea RL, das Tonic und die Creme an...Bin mal gespannt, ob ich damit meine gereizte Winterhaut in den Griff bekomme!
liebe Grüße Summer
Also, ich muss MG jetzt mal ein bissl in Schutz nehmen.
Okay, ich bin etwas parteiisch, weil MG mich von meiner POD befreit hat. Und jeder, der schon mal POD hatte, weiß wie furchtbar das ist.
Ich finde die Preise der neuen SensiSana auch etwas überteuert, aber die alte SensiSana war ja auch nicht ohne.
Wem das zu viel ist, kann ja immer noch die anderen Produkte nehmen.
Die sind zwar auch teurer geworden (sowie alles die letzten Jahre), aber im Vergleich zu anderen NK-Herstellern (Aquabio, Lavere, Santaverde etc) immer noch relativ günstig.
Außerdem ist Frau Gebhardt ja keine heilige Samariterin. Sie lebt ja auch nicht nur von Luft, Liebe und Spagyrischen Essenzen (), sondern will ein bissl was verdienen.
Und das find ich auch völlig in Ordnung, immerhin hat sie mit ihren Produkten schon viele Zickenhäutchen glücklich gemacht.
![]()
Also das hätte ich jetzt aber eigentlich schon erwartet. Cremeherstellung aus caritativen Gründen![]()
.
Naja, Du hast ja recht. Abgesehen davon gibts natürlich vermutlich genug Frauen, die erst ab einer gewissen Preisklasse an die Qualität einer Creme glauben, die wollen ja auch bedient werden.
Ich persönlich finde es halt nur ... äh ... ungünstig, dass ich nicht mal eine klitzekleine Antwort auf meine Anfrage bekommen habe. Aber andererseits muss man natürlich sehen, dass das bei anderen Firmen teils auch nicht anders ist, insofern.
Ich bin übrigens seit Kurzem wieder endgültig zum MG zurückgekehrt. Ich habs schon mal irgendwo im alten (?) Thread geschrieben: wer einmal mit auch nur halbwegs gutem Erfolg seine Wange am Schaf gerieben hat, der kehrt immer wieder reumütig zurück.
Und ich bin so was von reumütig, ich vertrage außer MG absolut nichts mehr (da steckt doch Methode dahinter![]()
) und nehme jetzt im Moment die Eyecare und die Calendula als Creme. Bei den anderen muss ich sehr vorsichtig sein, weil ich mit ÄÖ im Gesicht Probleme habe und ich meine Haut erst, nach meinen viel zu vielen Teststrecken, beruhigen muss.
Huhu, ich eiß dies wurde sicherlich schon öffters erwähnt. Aber kann mir jemand mal erklären was so anders ist bei den MG Cremes? Ich weiß es enthält Lanolin? Aber was bewirkt dies? Weiß nur das sie fetthaltiger sind als andere cremes. Wäre toll wenn mich jemand aufklären könnte.
Liebe Grüße Vanessa287
Der erste Beitrag dieses Threads dürfte dir weiterhelfen![]()
Danke, den habe ich schon gelesen.
Da ist also kein feuchtigkeitsbinder drin alswie in andeen cremes? Ist es denn besser?
Liebe Grüße Vanessa287
CorTiMam, ich hab ja den Thread so ein bissl quergelesen und hab deswegen deine "Pflegegeschichte" teilweise mitverfolgt.
Hatte mich schon gefragt, wo du pflegetechnisch gerade so gelandet bist.
Jetzt weiß ichs.
Leider hab ich mit den ÄÖs auch meine Probleme.
Besonders die Rose und die Melisse vertrage ich nicht so gut: Fleckenalarm!
Aber von der Shea-Creme gemischt mit HA-Milch bin ich gerade richtig begeistert.
Also eigentlich brauch ich ja (noch) kein HA, bin ja erst Mitte 30, aber ich vertrag dieses Gemisch hervorragend.
Vanessa, ich kann dir da nicht wirklich weiter helfen mit dem Lanolin.
Erstaunlich ist nur, dass es trotz Fett eine matte Haut macht, sogar bei ehemaligen Speckschwarten wie mir.
Das wollte ich auch gerade schreiben.
Ob es besser ist? Naja, ich habe es grad eben schon geschrieben: wer einmal halbwegs damit zurecht kommt, kommt nicht mehr wirklich davon weg.
Die Haut wird halt nicht mehr so von außen gepampert (durch die ganzen Feuchtigkeitsgeschichten), sondern ist gezwungen, wieder selbst aktiver zu werden. Und ich habe so dringend den Eindruck, dass - sobald das klappt - das Hautgefühl und auch die Optik mehr oder weniger unschlagbar ist. Aber der Weg dorthin ist steinig![]()
Oje, dann hast Du meine ganze Jammerei voll mitbekommen. Ja, das waren harte Zeiten...
Die Sheabutter macht - finde ich - so ein seltsames Hautgefühl. Ich vermute, dass das an dem anderen Wachs liegt, weiß es aber natürlich nicht ganz genau. Andererseits ist sie DIE Creme, die meine Haut praktisch im Nullkommanix runtertaktet, wenn mal was zu viel war. Nur zu lange kann ich sie nicht nehmen, weil mit der Shea die Haut am meisten spannt.
Das beste Hautgefühl hatte ich immer mit der Happy Aging (und auch die Ginseng war nicht übel), aber durch die Menge an ÄÖ geht sie halt nicht lange gut. Aber ich arbeite darauf hin![]()