Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 131 von 183 ErsteErste ... 3181111121129130131132133141151181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.201 bis 5.240
    Experte Avatar von efeurose

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Ich hab ja seit zwei Wochen jetzt die Calendula getestet und find sie nach wie vor sehr angenehm.
    Aber die letzten 1-2 Tage hatte ich leider das Gefühl, dass sich meine Ex-POD-Stellen an der Nase melden.
    Also bin ich wieder auf die Shea-Creme umgestiegen, und alles ist im grünen Bereich.
    Warum kann ich nur die Rumprobiererei nicht sein lassen. Wenn was klappt, könnte ich ja einfach mal zufrieden sein.

Sigune, ich hab schon einige Cremes kurzfristig ausprobiert, aber mir fällt es relativ schwer, da einen Unterschied bezüglich der Fettigkeit festzustellen, zumal ja alle Cremes gleich viel Fett enthalten.

Aber letzten Sommer hab ich die Salbei genommen, und fand sie nicht zu reichhaltig.
    Ansonsten mehr Gesichtswasser und nur ganz wenig Creme?

So wie es aussieht, müssen wir uns aber vorerst eh noch keine Gedanken um wärmere Temperaturen machen.

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

Zitat Zitat von efeurose Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht, müssen wir uns aber vorerst eh noch keine Gedanken um wärmere Temperaturen machen.
    Da hast Du recht
    Ich werde dann wohl mal ein Probenpaket ordern, wenn es wieder wärmer wird.
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Zitat Zitat von snowangel Beitrag anzeigen
    @ La Diva:

Sheabutter ist nicht gleich Sheabutter. Da gibt es unterschiedliche Sorten, Produktionen (raffiniert, unraffiniert) und Qualitäten (FFA-Wert und POZ- Zahl) ... kann also durchaus sein, dass das Gründe für deine Probleme waren. Ich nehme an, dadurch, dass bei MG alles Demeter Zertifiziert ist wird es eine gute Qualität sein, die somit "weniger" Probleme machen sollte
    Die Sheabutter war damals von Sante, also auch NK, wenn auch nicht so "bio" wie MG. Naja, ums Testen komme ich eh nicht herum. Immerhin bin ich inzwischen schlauer und höre sofort mit cremen auf, wenn eine Reaktion kommt. Damals dachte ich, dass das schon wird, und meine Haut ist total ausgeflippt.

Ansonsten ist mit der Calendula weiter alles super, davor HA RM + GW. Eventuell teste ich demnächst nochmals die HA GC, ohne GM, und schaue, ob ich es so vertrage...

Falls ich tatsächlich auf "ohne Sheabutter" gehen muss, bleibt mir bei MG ja nicht gerade viel übrig. Wobei ich ja schon super happy bin, dass ich die Calendula so toll vertrage! Damit bin ich doch gestern glatt auf 25 geschätzt worden

LaDiva, ich hab neulich vom Freund meines ältesten Sohnes auch so ein tolles Kompliment zwecks meines Alters bekommen. Da fühlt man sich schon relativ gut.

Na, wenn das mal nicht an den Spagyrischen Essenzen liegt!
    Oje, ich hoffe, ich hab jetzt keine Diskussion losgetreten.

Experte Avatar von Tina71

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    vielleicht kommen einige auch nicht mit dem mandelöl in den gm's klar? ist ja ausser bei der ha und der wild utah überall drinnen in den milchen.

so geht es mir, darum nur GM HA
    und ich hätte so gerne Avocadoöl in GM
    Liebe Grüße
    Tina

Inventar Avatar von granada

@tina:
    ich vertrags eben auch nicht - und merkte dies erst, als ich durch fast die gesamte nk durch war... avocadoöl mag meine haut aber und granatapfelöl auch hast du schon mal die reinigungsmilch versucht als gm zu verwenden?

mein schwitztest hat positiv bestanden! hab mich heute eingecremt mit der ha gm und ab zum sport. hab dann extra noch "schwitziges" geplant (bin die trainerin, da kann ich selbst bestimmen wie streng es wird und ich hab null und nichts geschwitzt. ist mir erst auf dem heimweg in den sinn gekommen, dass ich ja eingecremt war! *freu*
    dann ist mein mg-paket heute doch noch eingetroffen, habs aber erst gesehen, als ich abends zur arbeit fuhr. hab nun proben aller gc, ausser die bestellte wild utah (vielleicht gibts ja auch keine), dafür legten sie mir noch propolis und ginseng bei. hab das tonic umgefüllt in eine plastiksprüher und auch die melissen- und augencreme, wie bereits gestern die ha und shea in plastiktiegel gefüllt. ich mag kein glas im bad. ist mir zu gefährlich. muss mir nur noch nen spender für die rm besorgen morgen.
    und jetzt gehts ab ins bad um tonic und rm ausprobieren
    Geändert von granada (26.01.2011 um 01:52 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Orangine

huii, das klingt ja gut! Keine schwitzattacke unter der GM, so ist das bei mir zum glück auch. aber bei deinem programm ist das ne extra leistung

die RM als GM verwenden, klingt ja interessant. So oft wie ich das jetzt schon gehört hab: Kann man das ohne weiteres bzw. hat das so schon jemand im gebrauch?

im alten thread haben das einige ausprobiert, orangine. und nach meinem test gestern könnte ich mir das wirklich auch vorstellen. hab mit rm gewaschen (okay, vorher noch mit seife, war auch fest geschminkt) und meine haut war so was von schön weich. doch als ich hinterher gw drauf tat, war sie schon nicht mehr so weich. ich muss die seife ja eh noch aufbrauchen, so hab ich mir gedacht, ich wasch wie vorher mit seife und gw, und dann "wasch" ich nochmals mit der rm, dann ist die haut toll weich und mit der rm sozusagen bereits "gecremt".

Experte Avatar von grünlich

Mal eine Frage an die Expertinnen/ Vieltesterinnen hier
    Bisher komme ich sehr gut mit der Shea-GC klar. Meine Haut ist wunderbar und im Winter brauche ich das Reichhaltige. Für den Sommer wird mir das wohl zu viel, die Milchen mag ich aber nicht so gern.

Deshalb: Welches ist Euer Erfahrung nach die leichteste der Cremes?

ganz klar: Melissa
    wird auch von MG als Sommercreme empfohlen

danke granada. und prima idee. da die resi auch schon ähnlich genannt hatte, werd ich mir gleich mal eine RM besorgen und den test nach der neuen milch & honig-salzseife heut abend wagen. wie gut, dass ihr euch auskennt mit der schönen haut
    Geändert von Orangine (26.01.2011 um 16:40 Uhr)

Experte Avatar von grünlich

P:S:

man kann die Gesichtscreme auch mit einem Tonic / Gesichtswasser verdünnen

Danke Dir. Melisse ist notiert.
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

Allwissend Avatar von ökotussi

Am mattesten find ich die Wild Utah GC. Die ist aber auch mit äther. Ölen.

Die Melisse nehm ich jetzt wenn keine Minusgrade sind oder ich viel drinnen bin.

Die Shea hatte ich letzten Winter, die war mir zu wenig. Bei sehr eisigen Temp. nehm ich die Rose oder Aloe.

Im Sommer nehm ich die Salbei oder Wild Utah GM, bei denen hält sich das schwitzige Gefühl in Grenzen.

Ich hab noch keine Alternative gefunden deswegen nehm ich im Sommer die Milchen.

LG ökotussi

da hast du ne schöne palette im gebrauch bzw. ausprobiert
    ich bin noch auf der suche nach der richtigen linie für mich. salbei als GM ist irgendwie nich optimal - vllt hab ich wirklich ein problem mit mandelöl.
    mit shea T und GC bin ich eigentlich ziemlich zufrieden- aber das is nix für meine unruhige kinn-partie

jetzt überleg ich, die salbei GC oder RM (zum cremen) oder die melisse zu probieren oder nochmal ne milch wie die rose? oh je, ich weiß nich. vllt doch erstmal proben von allen, hab bissl bedenken wegen des bienenwachses in den cremes außer der shea und ansonsten wegen der ätherischen öle bei meiner empfindlichen haut. bzw. vllt sind auch welche ganz harmlos

tanzt Hula Avatar von LaDiva

LaDiva, ich hab neulich vom Freund meines ältesten Sohnes auch so ein tolles Kompliment zwecks meines Alters bekommen. Da fühlt man sich schon relativ gut.

Na, wenn das mal nicht an den Spagyrischen Essenzen liegt!
    Oje, ich hoffe, ich hab jetzt keine Diskussion losgetreten.
    Das ist mir wurscht, wenn's schee macht, murmle ich auch auf einem Bein stehend rückwärts alt-ägyptische Beschwörungsformeln

Ich habe vorher nach dem Sport geduscht, und mein Gesicht hat gespannt. Da habe ich ein bisschen Aloe gecremt, wollte noch nicht mein volles Ins-Bett-Geh-Creme-Programm cremen. Die Aloe war innerhalb von Sekunden weggezogen Kommt mir also superleicht vor. Falls ich sie vertrage, wäre das vielleicht was für den Sommer, mal schauen....

Und eine tolle Entdeckung habe ich gemacht: ich nehme ja seit Jahren MF. Seit ein paar Tagen kam sie mir irgendwie "zuviel" vor, fand sie auch nicht mehr schön auf dem Gesicht. Also habe ich nur den MF Effektpuder "Schimmer" genommen. Der deckt nicht, der gleicht nur minimal aus und gibt einen schönen Glow. Und, was soll ich sagen: meine Haut ist durch MG so schön beruhigt und gleichmäßig, mir reicht das Effektpuder völlig aus. Herrlich, hätte ich bei meiner Couperrose/Rosaceahaut nie gedacht...

Allwissend Avatar von ökotussi

Zitat Zitat von Orangine Beitrag anzeigen
    da hast du ne schöne palette im gebrauch bzw. ausprobiert
    ich bin noch auf der suche nach der richtigen linie für mich. salbei als GM ist irgendwie nich optimal - vllt hab ich wirklich ein problem mit mandelöl.
    mit shea T und GC bin ich eigentlich ziemlich zufrieden- aber das is nix für meine unruhige kinn-partie

jetzt überleg ich, die salbei GC oder RM (zum cremen) oder die melisse zu probieren oder nochmal ne milch wie die rose? oh je, ich weiß nich. vllt doch erstmal proben von allen, hab bissl bedenken wegen des bienenwachses in den cremes außer der shea und ansonsten wegen der ätherischen öle bei meiner empfindlichen haut. bzw. vllt sind auch welche ganz harmlos
    Das ist schon echt schwer das richtige zu finden bei der großen Auswahl.

Bei äther. Ölen muss ich auch vorsichtig sein und kann die anregenden Cremes nur ab und zu mal nehmen.

Kauf lieber erstmal Proben, sonst ärgert man sich wenn die Haut dann doch rumzickt und hat so nen Pott rumstehen, oder man hat dann eine Luxusfußcreme!

Wie lange nimmst du denn schon MG?

Ich nehm jetzt schon 3 Jahre durchweg MG. Manchmal bin ich auch nicht so zufrieden mit meiner Haut und überlege eine andere von MG zutesten, aber das sind immer so Tage wo die Haut eben mal spinnt, nach einigen Tagen ist wieder alles im Lot.

Wenn ich bei anderen Firmen die Inhaltststoffe mir angucke will ich gar nix anderes nehmen.

LG ökotussi

ja, du hast recht. bevor ich wild aussuche und absolut daneben liege...kann ich mir optisch nicht leisten ;) proben sind schon bestellt aber ich glaub, das wird nix mehr in diesem leben...komischer service.

ich benutze MG erst seit ca. 1 monat. bei anderen naturkosmetik-herstellern hatte ich bisher nix passendes gefunden - weleda iris und LN balancing day creme/hydro gel waren meine letzten freudlosen etappen.

jetzt werd ich mich mal durch den wald an MG produkten testen und hoffentlich für mich das ultimative finden :) so lange üb ich mich in der - wie stets betont - benötigten geduld und lasse seife und rescue gel meine kinnpartie retten.

danke für die infos bzw. wenns bei dir nach 3 jahren nich mal optimal läuft...muss man wohl lernen, mit einer zeitweise launischen haut einfach klarzukommen. ich glaube, hier liegt genau mein problem... ;)

naja, schlaf macht schön und hilft vllt sogar über n8!

Seriously? Avatar von Smb

Guten Abend

Das Lesen hier im Thread hat mich sehr neugierig gemacht und ich hab mich gefragt ob die Cremes auch was für mich sind?
    Ich hab momentan sehr trockene Haut (durch BPO) die sich schuppt.
    Zu dem ist sie sehr sensibel, reagiert also schnell mit unruhigem Hautbild und Rötungen.
    Am ehesten tendiere ich wohl zur Shea-GC. Richtig?
    Im Eingangspost steht nun was von langer Umgewöhnungszeit. Kann man in der Zeit das Haus verlassen?
    Oder sollte ich lieber bis zur vorlesungsfreien Zeit warten?
    Muss ich irgendwas beachten, wenn ich auf die Creme umsteigen sollte?

Und kann vielleicht jemand die Shea mit der Weleda Mandel vergleichen mit der ich auch gerad liebäugele?

Vielen Dank im voraus.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

Smb, ich würde Dir zum Einstieg auch am ehesten zur Shea raten
    Keine Angst, das Haus verlassen kannst Du auf jeden Fall

Der Vergleich zur Weleda Mandel GC ist schwer, weil MG einfach nach einem ganz anderen Prinzip arbeitet (siehe Eingangspost). Ich habe auch recht sensible/ trockene Haut und komme mit MG viel besser klar.
    Reichhaltig und sanft sind aber beide.
    Liebe Grüße Sigune
    - Sailor Ripley

Experte Avatar von sipronto

ich hatte früher die weleda mandel und befinde mich gerade in der shea GC testphase.

die weleda war mein einstieg in die NK, sie hat mich schwer begeistert und meine haut schlagartig verbessert. doch nach ca. 1 jahr hab ich sie nicht mehr gut vertragen. das lag eindeutig am alkohol.

die shea enthält keinen alkohol . meine zickenhaut ist sehr beruhigt, hat weniger rötungen und pickel sind bis jetzt auch noch keine gekommen. eigentlich hatte ich angst wegen dem olivenöl, das ich früher absolut gar nicht vertragen habe . doch seit einer roaccutan-therapie hat sich meine haut gewaltig verändert, sie ist jetzt (1 1/2 jahre später) ausgeglichener, aber auch trockener geworden. die shea funktioniert!

aber ich werde es noch etwas beobachten (ich traue meiner haut noch nicht ganz...)

naja, recht hilfreich ist mein posting sicher nicht, aber ich denke, die shea ist auf jeden fall einen versuch wert

vielen Dank Sigune und sipronto.
    doch ich fand deine Antwort auch hilfreich sipronto. Gerade wegen dem Alkohol überlege ich nämlich auch.
    Wie war die Umstellung bei dir so? Und wie lange benutzt du die Creme schon?

Was mir noch Gedanken macht: im Moment denke ich das meine Haut eher Feuchtigkeit braucht. Ich hab gelesen das die Haut auch Fett braucht um Feuchtigkeit zu speichern. Nun frage im mich nur ob, MG nicht vielleicht zu viel Fett und zu wenig Feuchtigkeit für meine Haut hat.
    Und woran merke ich in der Umstellungsphase, ob es einfach nur Umstellung ist oder meine Haut sie wirklich nicht mag?

Gute Frage. Da hilft wohl wirklich nur testen. Irgendwann sollte die Umstellung ja vorbei sein. Und vielleicht kommst Du ja auch gleich gut zurecht, Ich habe anfangs immer recht viel GW aufgesprüht oder mit der Milch gemischt und das dann schrittweise reduziert.
    Liebe Grüße Sigune
    - Sailor Ripley

Experte Avatar von sipronto

ich verwende die shea jetzt 2 wochen lang. die schüppchen sind immer noch ein kleines bisschen da (allerdings habe ich eine übermässige verhornung), aber kein spannen ist zu spüren und die haut fühlt sich weich an. da ich die (im winter) schuppige haut schon bis zu einem gewissen grad akzeptiert habe, ist die rötung der haut mein hauptindikator.

ich trage die creme mit hilfe von thermalwasser auf, vielleicht hilft das, etwas feuchtigkeit zu speichern. das mischen mit der gesichtsmilch ist sicher auch eine gute idee.

für mich war die umstellung eigentlich gleich mal eine verbesserung.

Forenkönigin

@ Smb
    Wie weiter vorne brichtet, benutzt meine älteste Tochter während der Akne-Therapie die Shea-GC mit sehr grossem Erfolg. Sie ist immer noch dabei, bzw. hat die Haut sich so verändert und eingekriegt, dass sie derzeit nur noch alle paar Tage mit der Creme vom Hautarzt (Epiduo-Gel) cremt. Sie hat jetzt richtig tolle Haut. Das Gel half anfangs, so richtig besser wurde es aber erst, als sie ihrer 16jährigen Haut noch Fett dazu gab. Feuchtigkeitsprobleme hat sie keine, nimmt halt nur hauchdünn die Shea-GC morgens.
    Ich würds einfach mal ausprobieren.
    Und meine Tendenz: Lieber Shea-GC als Weleda Mandel, weil eben kein Alk drin ist, was bei BPO sicher auch nur von Vorteil ist.

Danke nochmal,

was ihr schreibt klingt wirklich gut.
    Besonders der Bericht über deine Tochter, Alena.

Werd mir dann mal die Testversion der Shea GC bestellt.
    Bestellt ihr auch bei Flocke im Shop oder habt ihr einen anderen Favoriten?

Ich habe auch schon bei blütenenergie bestellt. War alles super!
    Liebe Grüße Sigune
    - Sailor Ripley

CorTiMam
    Besucher

Wegen der Umstellungsphase... Wenn ich von mir selbst ausgehe, kann ich Folgendes sagen:

Meine Haut reagiert auf ÄÖ sehr empfindlich. Ich kann also sagen, dass ich z. B. die Happy Aging, Ginseng, usw. nicht wirklich vertrage. Das äußert sich in heftigen Rötungen oder Bläschen oder gleich richtigen Böllern.

Bei der Shea, Calendula oder Eyecare ist es eher so, dass sich die Haut wohl wirklich (mühsam!!!) darauf einstellen muss, was sich wiederum in ziemlich krassen Spannungsgefühlen äußern kann. Allerdings wird es allmählich wirklich besser und besser (mit immer wieder kleinen Krisen zwischendurch).

Aber man muss - wenn man eine eher feuchtigkeitsarme Haut hat, wie ich - wirklich Geduld und Ausdauer mit sich bringen. Ich nehme die MG Sachen jetzt wieder seit einigen Wochen und habe noch immer leichte Probleme. Ich denke allerdings, dass sich das bis zum Frühjahr/Sommer irgendwann geben wird, aber da ist eben Geduld, Geduld und nochmal Geduld gefragt.

bei Blütenenergie hab ich die Shea jetzt gar nicht gefunden.
    edit: ignorieren wir meine Unfähigkeit einfach

Dafür bei Amazon ein günstiges Abgebot. Da sind die Versandkosten nur 2,20.

danke CorTiMam, dann weiß ich ja was mich eventuell erwartet.
    Momentan hab ich auch meistens Spannugsgefühle, also daran bin ich schonmal gewöhnt.

Ich denke ich werde auch abends cremen müssen, da ich ja abends BPO benutze und danach unbedingt etwas drauf muss.
    Geändert von Smb (27.01.2011 um 15:30 Uhr)

Hallo Smb,
    ich geb auch einfach noch meinen Senf dazu.
    Ich habe sehr empfindliche Haut, und nehme seit März letzten Jahres MG.
    Ursprünglich hatte ich eine Mischhaut mit Unreinheiten, die im Tagesverlauf ziemlich geglänzt hat. Und ich bin Mitte 30, also auch nicht mehr im Teenie-Alter.

Seit ich MG nehme, glänze ich überhaut nicht mehr, und meine Unreinheiten (bis auf mein Kinn an ganz bestimmten Tagen) sind verschwunden.

Anfangs hatte ich richtig Angst vor der Umstellung,ich hab nämlich auch den ganzen Thread durchgelesen.
    Aber ich hatte von Anfang an überhaupt keine Probleme mit MG.
    Okay, die Haut war anfangs stellenweise sehr trocken, und an manchen Tagen ist das immer noch so, aber im Großen und Ganzen hat sich meine Haut total normalisiert.

Ich hab glaub ich auch feuchtigkeitsarme Haut. Bei mir ist es z.B. wesentlich besser, auf der trockenen Haut zu cremen und anschließend viel Hydrolat aufzusprühen.

Nach meinem zweiwöchigen Ausflug zur Calendula bin ich jetzt wieder so begeistert von der Shea-Creme.
    Meine Haut ist total ruhig und entspannt.

danke efeurose (uh R2D2?? )

welches Hydrolat benutzt du denn da?

Ich hab gerade die 15ml Shea Creme bei Amazon bestellt, müsste also anfang nächster Woche kommen. Dann werde ich einfach mal berichten.
    Ich rechne einfach mit dem Schlimmsten und hoffe auf das Beste.

Also abends nach der Reinigung, entweder mit der Shea-Reinigung oder einer Salzseife, nehme ich das Shea-Gesichtswasser. Dann muss ich in der Regel nicht cremen oder nur ein Tröpfchen Öl nehmen.

Morgens nehme ich nach dem Cremen das Weihrauchhydrolat von Maienfelser. Das ist sooooooo genial.
    Ich nehm das jetzt schon richtig lange, und es gibt für mich kein besseres.

Mit der Shea kann eigentlich nichts schief gehen, Smb. Ich hab jetzt auch schon einige Bekannte mit Problemhaut mit MG angefixt, und alle waren begeistert und sind dabei geblieben.

Fortgeschritten Avatar von Tiana

Ich ärgere mich gerade richtig über diesen Blütenenergieshop

Hatte extra so bestellt, dass ich keine Versandkosten habe. Nun war wohl ein Artikel nicht lieferbar und anstatt mich zu informieren (ich hätte mir gerne etwas anderes dafür ausgesucht!) schicken sie einfach nur den Rest los und buchen die Versandkosten mit ab.

Als Gratisgeschenk gab es dann anstatt etwas von MG einen "Primavera Winterraumduftspray Tester" - super Idee im Januar So eine Dazugabe ist sicher keine Selbstverständlichkeit, aber immerhin wird es von MG so angepriesen und dann sollte man die Kunden nicht veräppeln.

Habt ihr mit denen in letzter Zeit auch schlechte Erfahrungen gemacht?

Jawoll, Tiana, ich hab da einmal bestellt und nie wieder.

Ich hatte damals ganz viele Probesachets von der Nachtkerzencreme bestellt, weil die mich echt interessiert hat.
    Diese Sachets waren nicht mehr lieferbar, und anstatt mir das zu mailen, haben sie mir unendlich viele Proben Melisse und der Aloe geschickt. Unglücklicherweise hatte ich die eh schon zuhause.
    Da war ich echt sauer, und bestelle seitdem wo anders.

Fortgeschritten Avatar von Tiana

Na super, also ich werde in Zukunft dann auch woanders bestellen. Aber irgendwie kann das doch echt nicht sein, dass die so unprofessionell arbeiten, der Shop wird ja immerhin auf der MG Homepage als eine der beiden Hauptbezugsquellen angeführt!

Habe jetzt erstmal eine Email geschrieben, mal schauen ob bzw. was die antworten.

CorTiMam
    Besucher

Ich hab glaub ich auch feuchtigkeitsarme Haut. Bei mir ist es z.B. wesentlich besser, auf der trockenen Haut zu cremen und anschließend viel Hydrolat aufzusprühen.
    Das kann ich bestätigen, auch wenn es unlogisch zu sein scheint. An manchen Tagen sprühe ich noch nichtmal nach. Aber heute muss ich gleich nochmal (zum 3. Mal) nachcremen, weil die Visage so spannt . Vielleicht lieber doch nochmal gründlich mit GW nachnebeln!

@tiana:
    das hab ich mal mit einem usa-shop erlebt, hab mir das ao-haargel bestellt. 2x. vor der "kasse" hiess es dann, dass es nur noch 1x da ist. da dacht ich mir, okay bestell ich ein aloe-gel dazu, versandkosten kommen auf dasselbe dazu.
    dann ohne jegliche info erhielt das gelieferte paket nur das aloe-gel. hab dann gleich reklamiert, das wollte ich ja nicht unbedingt.

Allwissend

Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich gerade richtig über diesen Blütenenergieshop

Hatte extra so bestellt, dass ich keine Versandkosten habe. Nun war wohl ein Artikel nicht lieferbar und anstatt mich zu informieren (ich hätte mir gerne etwas anderes dafür ausgesucht!) schicken sie einfach nur den Rest los und buchen die Versandkosten mit ab.

Als Gratisgeschenk gab es dann anstatt etwas von MG einen "Primavera Winterraumduftspray Tester" - super Idee im Januar So eine Dazugabe ist sicher keine Selbstverständlichkeit, aber immerhin wird es von MG so angepriesen und dann sollte man die Kunden nicht veräppeln.

Habt ihr mit denen in letzter Zeit auch schlechte Erfahrungen gemacht?
    Ich habe diesen Monat schon zweimal bestellt und war sehr zufrieden, beim ersten Mal haben sie mir die Proben, die ich bestellt habe, nicht berechnet und noch einen Haufen Proben dazugetan.
    Beim zweiten Mal habe ich eine Shea Bodylotion dazu bekommen.
    Lieferzeit war auch super, alles war in zwei Tagen da.

Über das Raumduftspray hätte ich mich auch geärgert, sowas kann ich auch nicht brauchen. Ich hätte auch erwartet, dass sie was von MG dazugeben.

Also abends nach der Reinigung, entweder mit der Shea-Reinigung oder einer Salzseife, nehme ich das Shea-Gesichtswasser. Dann muss ich in der Regel nicht cremen oder nur ein Tröpfchen Öl nehmen.

Morgens nehme ich nach dem Cremen das Weihrauchhydrolat von Maienfelser. Das ist sooooooo genial.
    Ich nehm das jetzt schon richtig lange, und es gibt für mich kein besseres.

Mit der Shea kann eigentlich nichts schief gehen, Smb. Ich hab jetzt auch schon einige Bekannte mit Problemhaut mit MG angefixt, und alle waren begeistert und sind dabei geblieben.
    Bekomm ich das schriftlich?
    Ach ich lass mich einfach mal überraschen.

Mh, du nutzt ja auch fast die komplette Serie.
    Ich wollte erstmal nur die Creme versuchen...

Rosa
    Besucher

Und eine tolle Entdeckung habe ich gemacht: ich nehme ja seit Jahren MF. Seit ein paar Tagen kam sie mir irgendwie "zuviel" vor, fand sie auch nicht mehr schön auf dem Gesicht. Also habe ich nur den MF Effektpuder "Schimmer" genommen. Der deckt nicht, der gleicht nur minimal aus und gibt einen schönen Glow. Und, was soll ich sagen: meine Haut ist durch MG so schön beruhigt und gleichmäßig, mir reicht das Effektpuder völlig aus. Herrlich, hätte ich bei meiner Couperrose/Rosaceahaut nie gedacht...

dass geht mir genauso.

Ich brauche nur noch einen Hauch MF, weil die Haut total ausgeglichen wirkt und kaum noch gerötet ist. Ich habe jetzt auch endlich mein Trockenheitsproblem gelöst. Hatte immer Schwierigkeiten, weil MG meine Haut zwar schön beruhigt hat, aber ich trockene Stellen mit so Minischüppchen hatte, die ich nicht wegbekam. Ganz schlimm zu sehen waren die, nachdem ich MF aufgetragen hatte.

Ich trage jetzt MF auf, sprühe dann einen Hauch TW drüber und drück nochmal ein bisschen Creme drauf. So einen Hauch nur. Ausserdem creme ich nur noch auf trockener Haut und sprühe dann TW düber. Ich habe auch sehr feuchtigkeitsarme Haut und so komme ich prima klar.

Ich glaube wir vertragen trotz Rosacea diese "fetten" Cremes, weil Lanolin als Grundlage ideal ist. Es dichtet die Haut nicht ab, so entsteht kein Hitzestau, der ja das eigentliche Problem von zu fetten Cremes ist.

LG
    Rosa

ich hatte gestern mittag bei violey.com bestellt und was soll ich sagen: heute wars schon da, das päckchen :)

jetzt wird fleißig getestet, ob und was außer der shea-serie, hand- und augencreme noch bei mir einziehen darf - wobei das bisher eigentlich ziemlich prima und zufriedenstellend läuft mit den genannten produkten