Ich habe auf meine Email von gestern an Blütenenergie leider bisher keine Antwort erhalten...![]()
Ich habe auf meine Email von gestern an Blütenenergie leider bisher keine Antwort erhalten...![]()
eben hab ich bemerkt, dass zwei der erhaltenen proben (waren die, die sie zusätzlich beigelegt haben) mandelöl enthalten. dabei hab ich ja geschrieben, dass ich es nicht vertrage.... dann schreiben sie meinen namen falsch... lesen ist wohl glückssache
falls eine von euch interesse an den beiden oder nur einer der beiden proben ist, schenk ich sie gerne weiter.
@ granada
Das rentiert ja nicht mal, wenn du es nur in der Schweiz verschickst. Vielleicht freuen sich ja deine Hände, Ellenbogen oder Füsse über eine Extraportion Lanolin. Oder in die Haarspitzen kneten, pflegt auch super und beschwert nicht, wenn man gaaaanz wenig nimmt.![]()
@alena:
ich kanns auch nach d schicken, die paar rappen mehr vermag ich nochleider vertrag ich das mandelöl auch nicht am körper. also melden, wer will.
Oder du fixt jemand anderen in deinem Umfeld mit MG an (-->kann man sich netterweise später die Portokosten teilen...). Oder cremst deinen Mann damit ein, oder sonstjemanden. Oder putzt die Lederhandtasche damit, oder die Schuhe. Funktioniert super, die glänzen hinterher total gepflegt!
![]()
Das wäre natürlich eine Erklärung. Ich bin einfach nur froh, dass es soooo gut funktioniert!
Allerdings ist meine Haut seit ein paar Tagen seeehr trocken. Ich bin ja viel Draußen, und der Wind und die Kälte strapazieren schon sehr. Habe jetzt angefangen, ein bisschen Aloe Vera Gel unter MG zu geben, mal sehen. Heute habe ich nach zwei Stunden Spaziergang eine dicke Calendula-Maske gemacht, hat meiner Haut gut gefallen!
Mein weiterer Plan: ab heute abend werde ich mal die Shea GC testen, davon habe ich Proben da. Die Aloe Vera von MG habe ich ja einmal gecremt, das ist mir im Moment viel zu wenig. Also teste ich mal die Shea. Sonst bleibe ich halt bei der Calendula - die ist nach 4 Wochen schon fast leer - und wir reden von einem große Napf...
Was mir auch aufgefallen ist: meine Lippen wollen seit dem Lippenbalsam nix Anderes mehr. Kein Alverde, kein Alterra-Pflegestift nutzen noch was. Fühlen sich nur total unangenehm an. Also werde ich das kleine Töpfchen in mehrfacher Ausfertigung kaufen und überall verteilen....![]()
Ich hab mal wieder bei MG gestöbert, nach ziemlich langer Zeit um genau zu sein, und vermisse total die BLs von MG. Ich hätte mir so gerne mal die Limone BL gegönnt, jetzt gibts ja irgendwie gar nix mehr an BLs?? Echt enttäuschend. Nicht jede Haut veträgt Öl.
@sweet clover:
hast du die relaxing bodybutter gesehen? wär das was für dich? oder sonst die gesichtsmilchen als bl zweckentfremden :D
@ladiva:
schön, dass dir der lippenbalsam so gut tut. leider hat das teil mandelöl drin, sonst würd ich ihn auch mal probieren.
So, habe offiziell meine 2. MG-Testphase begonnen! Nachdem ich es vor 2 Jahren schon mal mit der Shea-GM probiert und schlechte Erfahrung gemacht habe, habe ich seit 3 Tagen die Shea-RM und GC in Gebrauch. Mittlerweile weiß ich, dass ich mit Mandelöl nicht klarkomme, darum hab ich die GM weggelassen und beschlossen MG noch eine Chance zu geben. Bisher siehts auch ganz gut aus. Habe jeweils morgens und abends beides benutzt und die Creme ist nach 5min auch komplett weggezogen. Hoffe das bleibt so, dann würde ich ja zu den Auserwählten gehören die keine schlimme Umgewöhnungsphase haben![]()
Das mit den Bodylotions finde ich auch doof, hätte die auch gerne getestet...
So, kleiner Zwischenbericht: ich habe gestern abend und heute morgen mit der Shea, anstatt wie sonst mit der Calendula, gecremt. Die Creme war in 10 Sekunde ratzefatz eingezogen, ist also auch deutlich leichter als die Calendula, die da mehr Zeit braucht.
Macht bis jetzt aber ein sehr schönes Hautgefühl, und auch sonst merke ich bis jetzt noch keine Irritationen. Werde also heute abend wieder damit cremen. Tagsüber bleibe ich aber bei der Calendula, bei dem Wetter und der Kälte fühle ich mich da einfach "geschützter".
Obwohl sie mich schon angesprochen haben.
Ich mag auch bei der Körperpflege kein Glycerin mehr, und es ist schon relativ schwierig, da was zu finden.
Ich komme mit Öl super klar, aber ich nehm zur Abwechslung auch gerne eine Lotion.
Die Bodylotions von I&M find ich richtig toll, kein Glycerin und die Düfte gefallen mir gut. Aber leider sind die auch teuer.
Meine Haut ist gerade wieder ziemlich trocken. Die letzten Tage mit der Shea-Creme war sie so schön, und heute staubt sie vor sich hin.
Ich habe mir die Ginseng-Milch zum mischen bestellt, ich bin mal gespannt, ob ich sie vertrage.
Corti, was nimmst du eigentlich zur Gesichtreinigung?
Corti, gibt es da eine bestimmte Seife, die du besonders gut verträgst?
Ich benutze MG-Reinigungsmilch abwechselnd mit der Salzseife Milch-Honig von Waldfussel. Die ist jetzt aber dann weggeseift, und momentan ausverkauft. Jetzt steh ich ein bissl auf dem Schlauch, welche Seife ich nehmen könnte.
Ich zitiere mich jetzt mal selbst... ich streiche mir heute schon den ganzen Tag über's Gesicht, also das Hautgefühl mit der Shea ist einfach nur unglaublich, bin begeistert! Die Haut ist soooo zart und weichIch fand das Hautgefühl mit der Calendula ja schon super und so toll wie mit noch keiner Creme, aber jetzt die Shea.... Ich hoffe nur, dass ich die Sheabutter vertrage...
![]()
efeurose, ich nutze z.z die "salt & cream" von pflegeseifen. empfinde sie als etwas mehr pflegend als "salty clouds" (pflegeseifen), die "milch & honig" und die "salzseife pur" (waldfussel). meine haut ist sehr empfindlich und bislang vertrag ich sie sehr gut
falls du sie testen willst, schneid ich dir gern ein stück vom unbenutzen teil im schrank ab
die "mud & shea" klingt allerdings auch prima, die werd ich mir merken!
im anschluss dann die shea RM oder die GC drauf und manchmal das tonic - wenn das so weiterginge hauttechnisch, wär ich zufrieden
Orangine, danke für dein Angebot, das ist total lieb.
Zufälligerweise habe ich aber eine noch unbenutzte salt&cream in meinem Seifenkorb, die Seifensucht lässt grüßen.
Die werde ich dann wohl demnächst mal anseifen.
Ich habe zur Zeit die Neheri von autumn oder die Shea RM, Seife spannt momentan, aber komischerweise nicht immer.
Die Bodybutter Relax hatte ich als Tester, die riecht wirklich traumhaft, wäre mir aber zu schade, einfach mal so nach dem Duschen, ist eher etwas zum Verwöhnen, aber wirklich sehr lecker und pflegend.![]()
bernstein, ich hab auch noch die Aladin von autumnjoy hier, und war am überlegen, ob ich sie mal fürs Gesicht testen soll, weil ich ja gestern wieder staubtrockene Haut hatte.
Aber heute hab ich jetzt wieder die Calendula genommen, die ich ja vor einigen Tagen abgesetzt hab, weil ich sie im Verdacht hatte, mir unruhige Haut zu machen.
Meine Haut ist jetzt total entspannt, prall, keine trockenen Stellen.
Ich versteh das nicht, anscheinend muss ich alle paar Tage die Shea und die Calendula im Wechsel nehmen.
Nach ein paar Tagen wird die Haut trockener und unruhiger, und sofort nach dem Wechsel sieht sie wieder ganz toll aus.
Naja, aber es gibt auch Schlimmeres, und solange es hilft, mach ich einiges mit.![]()
Liegt vielleicht auch wirklich am Wetter, die Temperaturen sind extrem, wir hatten hier noch ganz kalten Wind dazu.
Bei meiner Haut ist momentan auch ziemlich schneller Wechsel zwischen trocken und normal.![]()
Hi,
du kannst auch einfach die Reinigungsmilchen von MG als Bodylotion nehmen. Sind tensidfrei und haben soweit ich weiß die gleichen INCIS wie die BL. Im Eingangsthreat steht auch, dass man alle Milchen austauschen kann (also Bodylotion, Reinigungsmilch und Gesichtsmilch ist untereinander austauschbar).
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
die
Myrte Limone Bodylotion
gibts gerade im Angebot bei Blütenenergie für 6,67 minus noch mal 20%!
Sagt mal ihr Lieben,
kann es sein, dass MG seit der Umstellung af Demeter den Lanolinanteil in den Cremes gesenkt hat?
Irgendwie kommt es mir seit der Umstellung so vor, als stünden in der INCI-Liste mehr Öle an erster Stelle als früher. Das Lanolin ist auch nicht als Demeter-Rohstoff gekennzeichnet, folglich dürfen in einem Demeter zertifizierten Produkt max. 10% Lanolin enthalten sein. Wahrscheinlich sind es de facto sogar noch weniger, wer weiß ob die äÖ alle aus Demeter Anbau stammen.
Weiß eine von euch genaueres?
Tiana, Zumindest bei der Shea-GC steht Lanolin immer noch an dritter Stelle
Hast Du eigentlich inzwischen Antwort von blütenenergie wegen Deiner Reklamation? Ich würde eigentlich auch wieder gerne bestellen, bin mir jetzt aber unsicher.
Liebe GrüßeSigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
Nein, ich habe _keinerlei_ Reaktion bekommen. Das Ganze ist nun immerhin schon eine Woche her... Bin echt sprachlos angesichts dieses "Kundenservices". Habe vorhin noch einen Dreizeiler, dass ich meine MG-Produkte in Zukunft woanders bestellen werde, hinterher geschickt. Scheint denen aber offensichtlich egal zu sein![]()
Das ist echt miesIn dem Fall werde ich da auch nicht mehr bestellen und den Shop auch nicht mehr empfehlen. Schade, früher war ich da echt zufrieden.
Liebe GrüßeSigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Das Angebot der Bodylotion Myrte-Limone hört sich gut an, aber ich bestell ja auch nicht mehr bei Blütenenergie.
Außerdem hab ich erst gestern eine MG-Lieferung bekommen.
Einen großen Pott Shea-Creme, Shea-Reinigungsmilch und eine kleine Ginseng-Milch.
Leider kann ich die Ginseng-Milch vorerst noch nicht testen, meine Haut ist gerade etwas gestresst.
Das heißt, ich bin mega-gestresst, und wie immer zeigt sich das an meiner Haut.Und das stresst mich dann natürlich noch mehr. Ein ganz verflixter Teufelskreis sozusagen.
Also bleib ich halt erst mal bei Shea-Creme pur.![]()
Ich bestelle auch nur noch bei Flocke oder bei uns im Naturkostladen. Hier im Laden habe ich keine Versandkosten und bekomme manchmal Prozente. Nur leider kann der Inhaber keine Proben bestellen, die müßte er dann in größeren Mengen abnehmen, wie ich es verstanden habe hat er zwar feste Kunden die MG bestellen, aber es sind anscheinend zu wenig, um MG ins Sortiment zu nehmen, ist wirklich ein kleiner Laden.
Ich bin mit dem MG Shop auch nicht so zufrieden, hatte eine Bestellung (ist schon länger her) vor der Auslieferung storniert, habe erst nach zwei Wochen und zwei Anrufen und drei mails meinerseits das Geld zurücküberwiesen bekommen. Es wurde mir auch ein Rückruf zugesagt, der niemals kam. Finde auch dort den Kundenservice nicht berauschend.
und gestern bin ich wieder eingeknickt und hab mir wegen permanent rauer lippen nochmal den lippenbalsam gekauft. und nun, nach 3 mal schmieren? sofort besser. keine ahnung, ob die da dreimal im mondlicht um jeden einzelnen pott rumtanzen, er ist einfach der beste...
Uting
das wird es sein. Finde ihn auch toll. Die sollten mal den Service den Produkten anpassen. Ich habe mir vorgenommen, wenn ich mich das nächste mal über etwas dort ärgere gleich eine Mail zu schreiben. Die müssen doch auch irgendwann mal reagieren, wenn Kunden unzufrieden sind.![]()
Auf der MG-Homepage gibt es momentan die Möglichkeit mit Aktionscode Proben der HA-Serie anzufordern.
Weiß dazu jemand Genaueres bzw. wie man an den Code kommt?
Liebe GrüßeSigune
Tiana, ich würde ehrlich gesagt die Versandkosten nicht bezahlen. Glaube auch nicht, dass das rechtens ist. Du hast immerhin unter anderen Voraussetzungen bestellt. Und wenn sie dann nicht liefern können, müssen sie dir schon die neuen Konditionen mitteilen und auf dein Einverständnis warten.
Weiß ja nicht, welche Bezahlart du gewählt hast, aber ich würde die Versandkosten definitiv nicht zahlen.
Und Beschwerden über den Shop bringen wenn überhaupt nur etwas, wenn ihr direkt an MG schreibt. Denn dieser Blütenenergie-Shop läuft ja über einen Dritten und wird nicht von MG betrieben.
Das mit der Frage nach der Menge Lanolin nach der Demeter-Zertifizierung ist übrigens sehr interessant!
Wenn ich mal Su-Shees Rezept aus dem Handmade als Grundlage nehme:
0.4 gr Bienenwachs
0.6 gr Kakaobutter
1.0 gr Shea
6.5 gr Lanolin
11.5 gr Öle
20gr Wasser oder Wasser/Hydrolat gemischt oder Hydrolat
Dann enthalten 40g fertige Creme 16,25% Lanolin. (wenn ich mich nicht verrechnet habe)
Um die Demeter-Zertifizierung zu erreichen, dürfen nur max. 10% der Zutaten keine Demeter-Rohstoffe sein...
Hat denn jemand von euch eine Veränderung bemerkt? Würde ja auch dazu passen, dass die neuen Cremes etwas flüssiger sind, oder?
Ich nehme ja im Moment Miss Flip Lanolincremes, weil ich das MG-Spielchen nicht mehr mitmachen wollte.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Hier mal wieder ein kleiner Zwischenbericht aus meiner Testserie:
Nach drei Tagen cremen mit der Shea GC wird meine Haut leider wieder unruhiger. Es sind auch ein, zwei Pickelchen aufgetaucht, nur ganz kleine, aber trotzdem... D. h., dass ich auch die Shea im Dauergebrauch nicht vertrage. Mein Verdacht ist ja die Sheabutter, die aber leider in allen MG GC enthalten ist
Nachdem ich dann gestern abend wieder mit der Calendula gecremt habe, war meine Haut heute morgen wieder wunderschön, auch die Pickelchen waren praktisch nicht mehr zu sehen.... Jetzt könnte ich ja bei der Calendula bleiben, aber das Hautgefühl war mit der Shea halt noch toller... Vielleicht versuche ich einen Rhythmus zu finden, zwei Tage Shea, einen Tag Calendula, oder so, mal sehen, ob das funktioniert....
Die Shea ist ja die mildeste und verträglichste Serie von MG: hat irgendjemand Shea auch nicht vertragen, kam dafür aber mit einer anderen Serie gut zurecht? HA ging ja bei mir auch nicht. Wollte mich mal an die Rose wagen, bekam im Laden heute aber keine Kleingröße
Davon abgesehen habe ich aber nach wie vor supertolle Haut, schon mit der Calendula, mit der Shea war das Hautgefühl sogar noch toller. Notfalls creme ich halt nur mit der Calendula - ich bin ja schon froh, wenn meine Rosaceahaut irgendwas verträgt, außer den doofen Hautarztcremes... - aber noch ein anderes Cremchen wäre natürlich schon toll....
Nun probiere ich seit dem 05.01.2011 MG.
Am Anfang war meine Haut ganz gut. Doch jetzt bekomme ich teilweise Pickel und sehr trockene Stellen?
Kann dies noch die umgewöhnung sein??? In den Produkten sind ja keine "bösen" Inhaltsstoffe drin. Da ich ja POD hatte, will ich nicht wieder eine andere Creme ausprobieren.
Hallo LaDiva,
meine Rosacea-Haut mag auch nicht die Shea. Bei mir wird sie auch unruhig und kriegt Pustelchen. Die Rose geht auch nicht.
Was neben der Calendula auch super ist, ist die Super Protect Babycreme. Die wird auch bei Entzündungen und als Wind- und Wetterschutzcreme für Erwachsene empfohlen. Die ist wie die Calendula super beruhigend und noch einen Ticken pflegender als die Calendula. Die könntest Du mal testen.
LG
Rosa
Hallo Rosa,
danke für die Info! Heißt das, Du verträgst außer der Calendula + der Protect nix von MG? Ja, wir mit unserem Häutchen...
Ich bin ja an sich schon mal glücklich, dass ich die Calendula vertrage, habe lange nach einer Creme gesucht... Von der Protect habe ich Pröbchen da, das werde ich dann mal ausprobieren. Und vielleicht klappt es ja bei mir, wenn ich alle paar Tage die Calendula dazwischenschiebe...
Aber komplett umstellen kann ich wohl nicht, wenn schon die Shea nicht geht... Bleiben wir halt bei der Babycreme![]()