Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 133 von 183 ErsteErste ... 3383113123131132133134135143153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.281 bis 5.320
    Forenkönigin Avatar von Älva

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    Huhu Älva,

genau das habe ich mir auch schon überlegt, leider haben sie den Betrag per Lastschrift abgebucht. Die wissen schon, weshalb sie Rechnung nicht anbieten
    Dann würde ich denen eine Mail schreiben, dass du nicht bereit bist die Versandkosten zu zahlen, da du unter anderen Voraussetzungen bestellt hast und ihnen eine Frist setzen bis wann sie dir das Geld zurück überweisen sollen. Andernfalls würdest du die Lastschrift zurückfordern und den korrigierten Rechnungsbetrag dann überweisen. Und es dann auch genauso handhaben.
    Das ist ja das Gute bei der Lastschrift, dass man innerhalb von 6 Wochen zurückbuchen kann.

Finde das wirklich eine Frechheit! Auch dass MG mit diesem Shop zusammenarbeitet.
    Ich weiß schon, warum ich nach Alternativen suche. Eigentlich möchte ich so ein Geschäftsgebahren gar nicht unterstützen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Ich habe mal eine Frage zu der Rosenserie: davon gibt es eine Geschenkpackung, mit der gesamten Rosenserie in Kleingrößen. Meine Mama liebt Rosen über alles, dazu hat sie keine richtige Hautpflege (meist nimmt sie meine Reste ). Sie ist fast 70 und hat die entsprechende Haut.

Jetzt habe ich überlegt, ihr die Rosenserie zu schenken. Oder meint ihr, die Pflege von MG ist so "gewöhnungsbedürftig", dass es keinen Sinn macht, sie zu verschenken? Es soll sich ja gut anfühlen und nicht spannen, etc.....

Und dann habe ich noch eine Frage zu der Avocado-Augencreme: die zieht bei mir so überhaupt nicht weg. Wenn ich nachts aufwache, ist meine Augenpartie immer noch fettig, obwohl ich vor Stunden gecremt habe. Die GC ist dagegen in einer Minute eingezogern.

Habt ihr Tipps, wie ich das mit der Augencreme besser handhaben kann??

Danke

Experte Avatar von efeurose

@ LaDiva, ich hab meiner Mutter zu Weihnachten auch dieses Rosen-Geschenkset gekauft.
    Das sieht wirklich ganz süß aus, sehr hübsch zusammengestellt, auch mit dem Rosenquarz und dem Tuch dabei.
    Leider hat meine Mutter die Rosenserie nicht vertragen, weil sie auch Rosazea hat.
    Dafür nimmt sie jetzt öfters die Aloecreme, und mit der kommt sie gut zurecht, obwohl sie davor Vichy genommen hat . Also vielleicht für dich noch eine Alternative zur Calendula.

Die Augencreme trag ich immer auf feuchter auf Haut, dann zieht sie bei mir wesentlich schneller ein.

Heute habe ich zum ersten Mal die Ginseng-Milch probiert, gemischt mit der Shea-Creme.
    Also den Geruch find ich sehr angenehm und bis jetzt merk ich noch keine Reaktionen. Leider geht das teilweise ja sehr schnell bei meiner Haut.
    Also ich bin optimistisch.

phöse Hexe Avatar von nounousch

Hallo,
    ich bin seit einiger Zeit glücklich mit meiner Lanolin-Creme (nutze die Shea-Serie).....Aber was mache ich in meinem geplanten Urlaub? Ich werde in die Tropen fliegen - 80% Luftfeuchtigkeit bei 35 Grad. Klappt das dann auch mit der doch sehr fetten Creme - oder sollte ich was anderes nehme? Ich befürchte, dass fette Sonnencreme und fette Lanolin-Creme einfach zuviel sind bei der Hitze
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

bernstein
    Besucher

Nounousch

meist braucht man bei solchen Temperaturen und so einer Luftfeuchtigkeit gar keine Creme. Vielleicht das Gesichtswasser oder vielleicht etwas nach dem Sonnenbad oder nur wenn die Haut spannt.

phöse Hexe Avatar von nounousch

zurück

Ich wollte auf jeden Fall Aloe-Vera Gel mitnehmen - und etwas Jojoba-Öl zum einschmieren nach dem Sonnenbad. Vielleicht nehme ich das auch (v.a. das Gel) fürs Gesicht.
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

bernstein
    Besucher

Ich glaube Alena hat im Sommer auch gerne die Aloe-Vera Creme von MG genommen. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Tropen habe ich zwar nicht zu bieten, aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass Luftfeuchtigkeit zusammen mit Wärme, die Haut fettiger erscheinen lässt. Meine Theorie ist ja, dass der Hauttalg besser abfließen kann. Aber keine Ahnung, ob das auch wirklich stimmt . Also ich brauche im Urlaub wirklich keine Creme außer ich war unvernünftig und habe zuviel Sonne abbekommen. Du kannst die Sachen ja einpacken und das Hautgefühl entscheiden lassen.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Hallo kann mir jemand was zur Salbei Reinigungsmilch und der Gesichtsmilch sagen ? Und wo bestellt ihr MG am liebsten ? Mir wurde über die MG Seite ein Reformhaus in der Nähe ausgegeben und die waren ganz erstaunt..sie hätten noch nie MG geführt ... die beiden anderen Häuser haben auch keine MG Produkte..könnt/mögt ihr mir was zu sagen ?
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

bernstein
    Besucher

Bei uns der Naturkostladen führt kein MG, aber bestellen es auf Wunsch.
    Ansonsten finde ich, dass Flocke (natuerliche-pflege.de) den zuverlässigsten Shop hat.

Fortgeschritten Avatar von Orangine

Lilie ich benutze die salbei GM, allerdings erst seit etwa 4 wochen. außer dem nicht unbedingt ansprechenden geruch find ich sie schön leicht und meine unreinen aber empfindlichen partien nehmen sie bislang auch verträglich an. wobei ich mir nicht sicher war (und endgültig bin), ob ich das darin enthaltende mandelöl überhaupt vertrage - bislang funktionierts

bestellt hab ich bei violey.com - einen tag später wurde schon geliefert, preise sind ok und versandkosten auch. allerdings war das einmalig. ob das immer so extrem zügig und problemlos läuft, keine ahnung...

Zitat Zitat von efeurose Beitrag anzeigen
    @ LaDiva, ich hab meiner Mutter zu Weihnachten auch dieses Rosen-Geschenkset gekauft.
    Das sieht wirklich ganz süß aus, sehr hübsch zusammengestellt, auch mit dem Rosenquarz und dem Tuch dabei.
    Leider hat meine Mutter die Rosenserie nicht vertragen, weil sie auch Rosazea hat.
    Dafür nimmt sie jetzt öfters die Aloecreme, und mit der kommt sie gut zurecht, obwohl sie davor Vichy genommen hat . Also vielleicht für dich noch eine Alternative zur Calendula.

Die Augencreme trag ich immer auf feuchter auf Haut, dann zieht sie bei mir wesentlich schneller ein.
    Hallo Efeurose,

ich glaube, dann kaufe ich das Geschenk einfach mal. Meine Mama hat unproblematische Haut, und die Rosendöschen sehen ja einfach auch schon nett aus...

Die Aloe habe ich auch Zuhause und schon zweimal zwischendurch damit gecremt. Aber den Langzeittest (meist reichen schon zwei Tage) habe ich noch nicht gemacht. Sie kommt mir so leicht vor, ich werde sie testen, wenn es dauerhaft wärmer ist...

Mit der Augencreme habe ich immer noch so meine Schwierigkeiten. Ich mache auch das ganze Gesicht feucht mit GW, aber sie will und will nicht einziehen....

Mein Shea-Experiment kann ich komlett abbrechen : Ich habe gestern morgen nochmal mit der Shea GC gecremt, gestern abend hatte ich jetzt richtige Pickelchen, die man ausdrücken kann, nicht nur so Pustelchen. Das hatte ich seit Jahren nicht mehr. Also, Good bye Shea.... Gestern abend mit der Calendula gecremt, heute morgen ist die Haut schon fast wieder perfekt....

Also, als nächstes kommt die Aloe dran. FAlls ich die auch nicht vertrage, gebe ich es auf, weil dann liegt es definitiv an der Sheabutter. Dann bleibe ich bei der Calendula, versuche noch die Calendula super protect und gut isses...

Lilie, du hier?

Also, die Salbei Reinigungsmilch hab ich nicht vertragen, ich hatte danach jedesmal rote Flecken und Quaddeln.
    Deswegen nehm ich die Shea-Reinigung, und die finde ich ganz toll!!!!!!!
    Jeden zweiten Tag benutze ich Salzseife, aber da muss ich ja nichts zu sagen, kennst dich ja aus auf dem Gebiet.

Letzten Sommer hatte ich die Salbei-Creme gemischt mit Shea-Milch, das fand ich eigentlich echt gut.
    Die Milch alleine kann ich aber nicht nehmen, weil ich, so wie viele andere auch, darunter ziemlich schwitze.
    Aber gemischt mit Creme find ich die Milchen klasse.

Momentan bin ich total begeistert von meinem Shea-Creme und Ginseng-Milch Mix. Ich hab tolle, feine Haut ohne Rötungen oder Pickel!

Ach ja, ich bestelle gerne beim Kosmetikkaufhaus, da ist MG immer reduziert. Die liefern schnell auf Rechnung und haben Riesenauswahl an Naturkosmetik.

Forenkönigin Avatar von Femina

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Hallo kann mir jemand was zur Salbei Reinigungsmilch und der Gesichtsmilch sagen ? Und wo bestellt ihr MG am liebsten ? Mir wurde über die MG Seite ein Reformhaus in der Nähe ausgegeben und die waren ganz erstaunt..sie hätten noch nie MG geführt ... die beiden anderen Häuser haben auch keine MG Produkte..könnt/mögt ihr mir was zu sagen ?
    Hallo Lilie,

ich kann in meinem wirklich kleinen Naturkostladen hier im Dorf Kosmetik von den verschiedensten NK-Anbietern bestellen, dauert halt ein paar Tage. Normalerweise müssten dann andere Läden, die NK führen, auch diverse Kosmetikmarken bestellen können, auch wenn sie nicht im Regal stehen.

Aber trotzdem bestelle ich am liebsten bei Flockes "Natürliche Pflege" wie bernstein . Wenn du dort deinen BJ-Nick angibst, bekommst du 5%, und ab 45 Euro liefert sie versandkostenfrei.

Ich hab ab und an unreine Haut (hormonabhängig) und hatte die Salbei GC probiert, aber ich finde, sie trocknet aus und reizt die Haut etwas. Die Melissa wirkt genauso gut gegen Unreinheiten und ist milder. Zu den Milchen kann ich dir leider nichts sagen, da ich lieber GC nehme.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    und gestern bin ich wieder eingeknickt und hab mir wegen permanent rauer lippen nochmal den lippenbalsam gekauft. und nun, nach 3 mal schmieren? sofort besser. keine ahnung, ob die da dreimal im mondlicht um jeden einzelnen pott rumtanzen, er ist einfach der beste...

Zu dreimal im Mondlicht um den Pott tanzen fällt mir noch etwas ein. Habe jeden Winter immer zwei oder drei Finger die oben einreißen, obwohl ich keine trockene Haut an den Händen habe. Habe schon einiges getestet und jetzt zum ersten mal den MG Nagelbalsam. Nach zwei Tagen sind die Risse nur noch minimal, jetzt muss ich nur noch abwarten, ob es an den wärmeren Temperaturen liegt oder am Pott. Bin auf jeden Fall schon sehr froh, weil das ganz schön weh tut. Fürs Gesicht gibt es die Shea GC.

CorTiMam
    Besucher

Oh, Bernstein, das ist eine interessante Sache. Wie Du Dich vielleicht erinnerst, sind mir just, nachdem ich bei Dir davon gelesen habe, kurze Zeit darauf meine eigenen Fingerkuppen eingerissen und ein, zwei Fingerspitzen machen eigentlich fast ständig Probleme. Ich laufe nur noch mit Pflastern herum, weil es so weh tut und die Haut halt einfach nur noch staubtrocken und verhärtet ist .

Falls das bei Dir gut hilft, werde ich mir den Nagelbalsam auch mal zulegen (man darf ihn sicher auch an den Fingerspitzen anwenden, ohne gleich verhaftet zu werden ). Die normalen Gebhardtcremes haben mir hier bislang kaum weitergeholen, allerdings sind die mit Wasser und ohne Honig (eine Bekannte hat selbst Bienen und die sagt immer, wenn man sich mal leicht verletzt/schneidet/aufripst: "Mach Honig drauf" . Vielleicht ist ja das das große Geheimnis. Und vielleicht hätte ich da schon früher drauf kommen sollen und mal einen MG Calendula+Honig-Test machen sollen ...

Ansonsten funktioniert bei mir im Moment die Sheabutter erstaunlich gut, um nicht zu sagen, besser als die Calendula und/oder die Eye-Cares.

Die RM habe ich allerdings - außer für das AMU - inzwischen aufgegeben. Fürs AMU gibts für mich kaum etwas besseres und da werde ich sie auch weiterhin verwenden (hab sie schon mehrere Male nachgekauft), aber im Gesicht krieg ich nach einigen begeisterten Anfangstagen irgendwann rote Flecken und fast so etwas wie einen Ausschlag .

Allwissend Avatar von ökotussi

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Die Salbei-RM hab ich auch nicht vertragen, die Shea reinigt genauso und wenn es wieder wärmer wird mag ich keine RM, da nehm ich gerne Soleseifen vom SP.

Die Salbei-GM ist prima im Hochsommer, sie mattiert schön, aber dauerhaft hab ich sie auch nicht vertragen.

Die Wild Utah GM ist für mich verträglicher, vielleicht vertrag ich das Teebaumöl nicht was in der Salbei-Serie drin ist, aber der Geruch von WU sagt mir nicht so zu, riecht holzig.

Wenn es wärmer wird nehm ich abwechselnd Wild Utah GC und Shea GM.

Die Rosen-GM find ich auch recht gut, spendet schön Feuchtigkeit, im Sommer hab ich mit der aber sehr geschwitzt.

Diesen Sommer probier ich mal die Ginseng-GM, erstmal nur die kleine Größe.

Ich bestell MG immer bei blütenenergie, da gibt es meistens 20 % Rabatt.

LG ökotussi

[QUOTE=LaDiva;8340576]Ich habe mal eine Frage zu der Rosenserie: davon gibt es eine Geschenkpackung, mit der gesamten Rosenserie in Kleingrößen. Meine Mama liebt Rosen über alles, dazu hat sie keine richtige Hautpflege (meist nimmt sie meine Reste ). Sie ist fast 70 und hat die entsprechende Haut.

Jetzt habe ich überlegt, ihr die Rosenserie zu schenken. Oder meint ihr, die Pflege von MG ist so "gewöhnungsbedürftig", dass es keinen Sinn macht, sie zu verschenken? Es soll sich ja gut anfühlen und nicht spannen, etc.....

Ich hab meiner Mum zu Weihnnachten auch einen kleinen Pott der Rosencreme geschenkt, als ich jetzt mal nachgefragt hab wie die Creme so ist meinte sie: " Die Creme ist so fettig, aber für die Hände wäre sie toll!"

Na prima sie nimmt die teure Creme nur für die Hände! Ich hab ihr dann erklärt das man die auf die feuchte Haut auftragen muss und das das ganz schön teure Handcreme ist.

Also ich verschenke kein MG mehr, auch wenn ich davon sehr überzeugt bin, oder man muss gleich so ein Heftchen dazutun. Oder dem Beschenkten erklären das man nur ganz wenig Creme braucht und sie etwas langsamer einzieht.

Meine Tante hat ganz extrem trockene Haut und bis dato hat sie immer Babycreme genommen wo Paraffin an 2. Stelle steht, ihr hab ich die Nachtkerzencreme geschenkt, aber ich hab noch keine Rückmeldung erhalten, vielleicht wird die jetzt für die Füße genommen, da ärgert man sich bei 20 € dann schon.

Vielleicht gehört diene Mum auch zu denen die sowas Schätzen.

Wollte nur mal meinen Frust ablassen weils grad gepasst hat.

LG ökotussi

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ihr Lieben

Wow, so viele Antworten, danke ... efeurose..ja ja die Lilie is fast überall

Bei mir ist es so dass ich ja auch am liebsten mit Seife oder aber wenn es sehr kalt ist oder ich sehr empfindliche Haut habe mit Babydream Waschbalsam reinige..

Nun ist es so dass mein x-tes Creme bzw Feuchtigkeitsgel Experiment fehlgeschlagen ist und ich hab halt Angst wenn ich morgens und abends Seife nehmen und NULL creme dass ich dann bald aussehe wie ... daher dachte ich vlt wäre es ne gute Kombi abends mit Seife und morgens mit Reinigungsmilch zu reinigen, quasi die Milch als Pflegeersatz..und die Gesichtsmilch aus Gründen des "passt zusammen" würd ich dann auch mal testen

Nur hört es sich gar nicht so gut an dass hier so viele die RM nicht vertragen haben ... da muss ich dann doch mal noch überlegen ...

In meinen Reformhäusern ( zwei hier im Ort und einer in der Stadt ) wo ich nachgefragt hatte hat mir niemand angeboten was zu bestellen daher kam ich auch gar nicht auf die Idee Ich werd dann mal bei Natürliche Pflege reinschauen bzw bei Beauty & Wellness hab ich sie auch gesehen, da hatte ich schon mal ne Aleppo bestellt...

Ich danke euch auf jeden Fall schon mal, sollte ich doch bestellen dann melde ich mich und berichte wie es läuft Nochmal danke und
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Seriously? Avatar von Smb

Meine Shea-Probe konnte ich heute endlich von der Post abholen.
    Und weil die Lieferung so lange gedauert haben, haben sie mir eine Speik-Lavendel-Seife reingepackt. (Woher wussten die nur das ich auf Lavendel stehe?) + 2 Proben (Urtekram Shampoo parfumfrei, Dr. Scheller Anti-Age Creme)
    Auf jeden Fall kann das Testen jetzt los gehen.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

Forengöttin Avatar von resi

Huhu,
    Benutze die Produkte jetzt ja seit Ende Dezmeber und Bin immer noch total begeistert von MG.
    Allerdings nehme ich jetzt wieder nur die Cremes (Shea und Melisse). Hatte jetzt ca. 3 Wochen Abends die Sheamilch genutzt, aber meine Haut wurde wieder etwas unruhig. Nachdem ich wieder nur die Cremes genommen habe, wurde es sofort wieder besser.
    Creme auch Abends, bringt ja nichts, wenn ich mit spannender Haut ins Bett gehe und morgens die Haut schuppig ist.
    Ich bin so froh MG doch noch mal probiert zu haben. Meine Haut ist so ausglichen wie seit Jahren nicht
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

resi - dito... meine Cremes sind auch die Shea und Melissa und bin ebenfalls froh, dass ich MG noch eine Chance gegeben habe.

Allerdings hatte ich beim ersten Mal diese beiden Cremes nicht probiert, sondern die HA, Neroli, Kamelie, Propolis, Rose - aber die waren´s alle nicht. Jetzt hab ich mich vom Anti-Aging-"Zwang" gelöst und bin der Nase nach gegangen. Und meine Haut ist prima!
    Es grüßt euch die Femina

Inventar Avatar von granada

@femina:
    das gibt mir grad mut - habe die ha in verwendung, hab jetzt aber pickel bekommen. wollte jetzt die ha-gc noch aufbrauchen (ist ende woche wohl soweit) und danach die melisse ausprobieren. der shea traue ich noch nicht ganz. vielleicht teste ich die noch vor der melisse aus. hab von allen die kleingrössen da.

Experte Avatar von FrouFou

Ich hab mir heute Proben von der Rosen CG & Reiniger sowie von der Ginseng GC geholt ... von der Ginseng.serie liest man irgendwie so wenig, benutzt die jemand?

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

Ich mag die Ginseng sehr gerne, hatte sie bisher aber immer nur mal zwischendurch als Pröbchen und die GM als Kleingröße.
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

CorTiMam
    Besucher

Ich habe in grauer Vorzeit mal die Ginseng HC verwendet und fand sie damals sehr gut. Leider ist es bei mir immer ein wenig problematisch wegen der ÄÖ und ich habe auch die Ginseng (vielleicht deswegen?) wieder aufgegeben, aber vom Hautgefühl her war sie wohl gut.

Ich müsste direkt mal nach meinen alten Beiträgen suchen, vielleicht finde ich heraus, wieso ich sie "abgesetzt" habe (der 50ml-Pott war aber fast leer!), ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern .

edit: hab ein bisschen nachgeforscht. Anscheinend war bei der Ginseng, genau wie auch bei der Propolis, das Hautgefühl insgesamt sehr schön, aber die ÄÖ haben langfristig gestört.
    Geändert von CorTiMam (08.02.2011 um 18:43 Uhr)

Ich benutze seit ein paar Tagen die Ginseng-Milch gemischt mit der Shea-Creme und bin sehr begeistert.

Meine POD-anfälligen Stellen rühren sich nicht.
    Bei der Rose, der Melisse und auch bei der Aloe hat meine Haut relativ schnell reagiert.
    Also scheint für mich die Ginseng wohl verträglicher sein, trotz der ÄÖ`s.

Experte Avatar von Chriwa

Habe eine Kosmetikerin gefunden, die mit MG arbeitet und bin mir nun nicht sicher, ob ich mal einen Termin machen soll. Hatte bishe noch nichts von Martina Gebhardt. Welche Pflegecreme wäre denn für die reife Haut geeignet. Gibt es da eine schöne Linie von ihr,ich habe trockene Haut, aber keine Ahnung, ob ihr Fett oder Feuchtigkeit fehlt.

Liebe Grüße
    Chriwa

Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Ich hab meiner Mum zu Weihnnachten auch einen kleinen Pott der Rosencreme geschenkt, als ich jetzt mal nachgefragt hab wie die Creme so ist meinte sie: " Die Creme ist so fettig, aber für die Hände wäre sie toll!"

Na prima sie nimmt die teure Creme nur für die Hände! Ich hab ihr dann erklärt das man die auf die feuchte Haut auftragen muss und das das ganz schön teure Handcreme ist.

Also ich verschenke kein MG mehr, auch wenn ich davon sehr überzeugt bin, oder man muss gleich so ein Heftchen dazutun. Oder dem Beschenkten erklären das man nur ganz wenig Creme braucht und sie etwas langsamer einzieht.

Meine Tante hat ganz extrem trockene Haut und bis dato hat sie immer Babycreme genommen wo Paraffin an 2. Stelle steht, ihr hab ich die Nachtkerzencreme geschenkt, aber ich hab noch keine Rückmeldung erhalten, vielleicht wird die jetzt für die Füße genommen, da ärgert man sich bei 20 € dann schon.

Vielleicht gehört diene Mum auch zu denen die sowas Schätzen.

Wollte nur mal meinen Frust ablassen weils grad gepasst hat.

LG ökotussi
    Ökotussi, ja, das ist dann natürlich blöd.... Ich habe bis jetzt schon ein paarmal den Lippenbalsam verschenkt, der kam immer gut an. Ich glaube, ich wage es einfach mit dem Rosengeschenk, einfach, weil das "an sich" das perfekte Geschenk für meine Mama ist. Ich kann ja dann eine ausführlich Gebrauchsanweisung dazu schreiben

So, nachdem ich die Shea abgesetzt und wieder nur Calendula nehme, ist meine Haut super. Schade, ich hätte ja schon gerne ein bisschen "mehr" genommen, aber was nicht geht, geht nicht...

Was aber gar nicht geht, ist die Augencreme Sie zieht bei mir überhaupt nicht ein, kriecht in meinen Augen, die tränen entsprechend... und ich habe das Gefühl, dass die Augenpartie viel knittriger aussieht Also werde ich wieder zur Santaverde und Alterra Orchidee-Augencreme zurückkehren. Aber bei der Calendula bleiben ich, wenn die Haut weiterhin so schön bleibt!

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

Ich hole das mal hoch, weil ich das Probenset gerne testen würde :
    Zitat Zitat von Sigune Beitrag anzeigen
    Auf der MG-Homepage gibt es momentan die Möglichkeit mit Aktionscode Proben der HA-Serie anzufordern.

Weiß dazu jemand Genaueres bzw. wie man an den Code kommt?
    Momentan nutze ich meine gebunkerte HA-Vitalmaske als Creme, gemischt mit ein bisschen Shea-GM. Die anderen HA-Produkte kenne ich noch nicht.

Und noch eine Frage: Wie lange sind Eurer Erfahrung nach die GW haltbar? Meines (Ginseng) ist eigentlich abgelaufen, aber riecht noch einwandfrei. Außerdem ist ja auch reichlich Alkohol enthalten. Hm.
    Geändert von Sigune (09.02.2011 um 12:02 Uhr)
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

Inventar Avatar von Mozartkugel

Hallo allerseits!

Schon länger zähle ich mich zu den Lanolinfans und ich muss etwas feststellen, dass hier im Thread auch geschrieben wurde (Su-Shee? ):
    Immer wenn ich mal abwechsle und mal wieder leichtere Fluids nehme (oder Selbstgerührtes ohne Lanolin), merke ich, dass meine Haut das nicht mehr so hin nimmt wie früher: sie fettet leichter nach ( das tut sie bei der superfettigen Lanolincreme mit 50% (?) Fettphase nicht!), meine Poren werden wieder riesengroß, gut geeignet für Zwergenverstecke und insgesamt ist sie weniger ausgeglichen. Wie kann das sein?

Jedenfalls habe ich heute wie mein Restpröbchen Ginseng rausgekramt und - tada! - keine Zicken
    Jetzt muss ich mir nur überlegen, wie ich weiter vorgehe: decke ich mich mit MG Pröbchen ein und variiere immer, wie ich grad lustig bin? Bisher bin ich mit der Melisse, Aloe und eben Ginseng sehr gut klar gekommen.
    Nehme ich einen kleinen Pott und riskiere, dass mir der schlecht wird, weil ich einfach gern abwechsle bzw. ich nur noch gaaaanz kleine Mengen Creme brauche?
    Zwar lachen mich die neuen Cremes von Sensisana schon an, aber ich bin nicht bereit, solche Preise zu bezahlen
    Bei selbergerührten Lanolincremes habe ich immer das Gefühl, dass es das noch nicht 100%ig ist.
    ist nicht leicht (Sorry für den langen Text, aber das musste jetzt mal raus).

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    @femina:
    das gibt mir grad mut - habe die ha in verwendung, hab jetzt aber pickel bekommen. wollte jetzt die ha-gc noch aufbrauchen (ist ende woche wohl soweit) und danach die melisse ausprobieren. der shea traue ich noch nicht ganz. vielleicht teste ich die noch vor der melisse aus. hab von allen die kleingrössen da.
    Ich hab ja letztes Mal auch abgesetzt wegen Unterlagerungen und zeitweise Pickeln. Da habe ich meistens die HA benutzt. Probier ruhig mal die Melisse. Die Shea ist auch gut und schön mild!
    Es grüßt euch die Femina

Fortgeschritten Avatar von Orangine

Mozartkugel vllt berät dich noch ein langzeit MG-fan richtig ich hab MG noch nich lang im gebrauch

für mich hab das "problem" mit dem "viele-cremes-parallel-haben-wollen" mit einem großen topf der für mich besten creme (shea), einem kleinen mit der 2. besten (melisse) und vielen proben von den andern - je nach tagesform interessanten - "gelöst"

viele proben haben find ich derzeit noch praktisch, weil ich noch nich genau weiß, was auf die dauer wirklich klappt...umweltfreundlich und ökonomisch ist das halt nicht, zum mitnehmen und oft wechseln ist klasse. aber wenn du eh nicht viel cremst, sollte das doch ne ganz gute idee sein mit den vielen proben

Mozartkugel, an deiner Stelle würd ich auch lieber Proben kaufen wenn du denkst das dir ein kleiner Pott schlecht wird weil du so wenig cremst.

Du kannst ja auch einen kleinen Pott kaufen z.B. von der Ginseng oder Melisse und nimmst dann noch ein paar Proben.

Ich hab leider den Fehler gemacht und immer gleich große Pötte gekauft und habs dann nicht vertragen, z.B. Propolis.

Ich hab immer nen großen Pott stehen von einer Sorte die ich gut vertrage z. B. Melisse und dann noch einen kleinen Pott von einer anderen Sorte, zur Zeit die Rose ( alte Version hhhmmm).

Die anderen die ich noch so hab, Calendula (für klein ökotussi, sie braucht aber im Winter die Windelschutzcreme), Wild Utha und Aloe hab ich eingefroren.

Das könntest du auch noch machen, du nimmst eine kleine Menge aus dem Pott in ein anderes Gefäß und frierst den Rest ein.

LG ökotussi

Danke ihr beiden
    So werde ich das wohl auch machen. MG Creme einfrieren hab ich noch nicht gemacht, schreibe ich mal auf meine "mach ich mal-Liste"

Ich habe ganz vergessen, Propolis und Neroli waren auch Cremes, die ich toll fand davon gibts ja mittlerweile auch Kleingrößen. Die Wild Utah wollte ich auch schon längst mal probieren, davon gibts aber leider keine Proben.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen

Das könntest du auch noch machen, du nimmst eine kleine Menge aus dem Pott in ein anderes Gefäß und frierst den Rest ein.

LG ökotussi
    ... bzw. man verteilt idealerweise den ganzen Pott auf mehrere kleine Pöttchen und kann so nach und nach aufbrauchen . Habe ich mehrfach gemacht, war immer in Ordnung. Und man kann nach Herzenslust testen und kombinieren.

CorTiMam
    Bist du momentan auch mit MG zufrieden?

CorTiMam
    Besucher

Hallo Mozartkugel

Im Grunde ja! Ich bin jedenfalls zufriedener, als mit allen anderen Sachen, weil ich schlicht und ergreifend außer ein paar wenigen MG-Cremes nichts mehr vertrage .

Die ständigen Spannungsgefühle machen es mir an manchen Tagen zwar ziemlich schwer, aber auch da kann ich wohl nichts machen, da muss ich durch. Vielleicht/hoffentlich gibt sich das nach ein paar Monaten (mit einer schnelleren, deutlichen Verbesserung rechne ich im Grunde nicht...).

Dafür krieg ich keine Pusteln, keine Rötungen, keine Pickel und auch keine neuen Mitesser. Insofern muss und kann ich wirklich zufrieden sein .

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Hi, ich wollte Euch mal über meine neueste Errungenschaft die Senisana Maritim berichten.
    Hatte sie mir mal als kleines "Bonbon" gegönnt, weil ich doch sehr gespannt war, auf die "japanischen neuen Trallalas" von MG und natürlich wegen der interessanten Kombi wie Algen, Black Mud...
    Habe ja sehr empfindliche, leicht zu Allergien neigende Haut und nehme jetzt schon ewig die Sensi Sana Creme, die es ja nun seit dem "Umbau" leider nicht mehr gibt.
    Die Creme ist schön dick und weiß, zieht aber sehr gut ein bei mir.
    Im Vgl. zur Shea/ Sensisana etwas reichhaltiger und ergiebiger.
    Ich brauche nur ganz wenig und sie lässt sich gut verteilen.
    Zur Wirkung, habe schon das Gefühl das sie die Haut schön beruhigt und entspannt, aber das machte die Shea /Sensisana HC auch.
    Besonders schön finde ich das Nachtkerze an 2. Stelle bei der Creme steht.
    Werde jetzt den Langzeittest abwarten und später dann noch ein mal berichten.
    Bis dann...
    Geändert von Laxy (12.02.2011 um 16:49 Uhr)
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Hallo Mozartkugel

Im Grunde ja! Ich bin jedenfalls zufriedener, als mit allen anderen Sachen, weil ich schlicht und ergreifend außer ein paar wenigen MG-Cremes nichts mehr vertrage .

Die ständigen Spannungsgefühle machen es mir an manchen Tagen zwar ziemlich schwer, aber auch da kann ich wohl nichts machen, da muss ich durch. Vielleicht/hoffentlich gibt sich das nach ein paar Monaten (mit einer schnelleren, deutlichen Verbesserung rechne ich im Grunde nicht...).

Dafür krieg ich keine Pusteln, keine Rötungen, keine Pickel und auch keine neuen Mitesser. Insofern muss und kann ich wirklich zufrieden sein .
    Schön zu hören, dass es zumindest halbwegs bergauf geht
    Ich meine mich zu erinnern, dass du mit Spannungsgefühlen schon sehr lange zu kämpfen hast vielleicht braucht das wirklich längere Zeit, bis es sich wieder einpendelt. Es ist zwar sehr schade, dass du nicht mehr verträgst, aber vielleicht soll es auch einfach nicht sein
    So wird das ganze Gesuche eigentlich einfacher aber ich befürchte, mein Problem ist eher dieses "Ich bin zwar zufrieden mit meiner Haut, aber was, wenn es doch noch was Besseres gäbe?!"-Gefühl

@ Laxy:
    Schön, dass du zufrieden bist!
    Wenn du nicht viel brauchst, relativiert sich ja auch der Preis