Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 134 von 183 ErsteErste ... 3484114124132133134135136144154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.321 bis 5.360
    CorTiMam
    Besucher

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Zitat Zitat von Mozartkugel Beitrag anzeigen
    Ich meine mich zu erinnern, dass du mit Spannungsgefühlen schon sehr lange zu kämpfen hast vielleicht braucht das wirklich längere Zeit, bis es sich wieder einpendelt. Es ist zwar sehr schade, dass du nicht mehr verträgst, aber vielleicht soll es auch einfach nicht sein
    So wird das ganze Gesuche eigentlich einfacher aber ich befürchte, mein Problem ist eher dieses "Ich bin zwar zufrieden mit meiner Haut, aber was, wenn es doch noch was Besseres gäbe?!"-Gefühl
    Die Spannungsgefühle waren immer das Problem, deshalb ist die ganze Sucherei und Testerei überhaupt erst losgegangen.

Ob es wirklich einfach wird, ist die Frage. Letztlich weiß man ja nicht mit Sicherheit, ob man Produkt XY verträgt oder nicht und testet evtl. doch. Und bezahlt dann teuer mit wochenlang sichtbaren Beulen, Flecken, usw.

Aber hilft ja nichts, ich wüsste wirklich nicht, wie, wo und mit was ich noch ansetzen könnte. Also schmiere ich halt MG notfalls fünfmal hintereinander auf (und die Haut spannt an den Wangen noch immer...).

Irgendwann wird es schon aufhören .

Forenkönigin Avatar von Femina

Huhu CorTi

ich drück dir ganz arg die Däumchen , dass Martina dir auf Dauer gut tut.
    Hatte ja manchmal auch das Problem mit Spannungsgefühlen, am meisten mit der HA.
    Aber seit ich wieder mit MG angefangen habe und ich keine Lust auf Tonic hatte, sprühe ich immer vor dem Cremen ordentlich Thermalwasserspray aufs Gesicht und creme dann sofort das nasse Gesicht ein.
    Und ich bin zur Zeit total zufrieden mit meiner Haut!
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

CorTiMam
    Besucher

Siehste, das klingt doch gut . Wenn es jetzt so gut funktioniert, wird es hoffentlich auch so bleiben .

Witzigerweise spannt meine Haut mit der HA am wenigsten . Allerdings geht die halt nur ganz kurze Zeit wegen der ÄÖ, aber das Hautgefühl ist insgesamt schon gut. Auch bei der Propolis und der Ginseng damals, bei meinem vorletzten Versuch. Habe aber vorhin statt mit der Shea, mal wieder mit der Eyecare nachgecremt und jetzt ist es einen Hauch besser.

Wenn ich vor dem Cremen sprühe, fühlt es sich meist noch schlechter an, besser sprühe ich danach, bzw. mal zwischendurch, das ist besser .

Laxy, dann bin ich mal auf die Langzeitergebnisse gespannt. Aber wenn es sich so gut anlässt, bleibt es sicher auch gut .

Experte Avatar von efeurose

Also ich bin momentan soo zufrieden mit meiner Haut.
    Ich nehm jetzt gerade wieder nur die Shea-Creme und anschließend das Weihrauchwasser, und ich hab völlig entspannte Haut.

Meine ehemaligen POD-Stellen, die immer noch ein bissl rot waren, verblassen auch immer mehr.
    Ich kann mich kaum mehr erinnern, wann meine Haut das letzte mal so gesund war!

@Laxy, du würdest also sagen, die Sensisana Maritim ist reichhaltiger wie die Shea?
    Ich hätte die Maritim auch mal gerne getestet, aber die Shea reicht mir eigentlich aus, besonders wenn es bald wieder wärmer wird.
    Dann wäre mir die Maritim vermutlich zuviel.

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Ja, , sie ist reichhaltiger und viel dicker, die Shea ist dagegen richtig dünnflüssig.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

CorTiMam
    Besucher

Nachdem ich mit der alten Nachtkerzencreme von MG überhaupt nicht klargekommen bin, kann ich mir vermutlich das Geld für die Maritim sparen, ohne darüber nachzugrübeln, ob ich hier etwas verpasse .

Eher werde ich nochmal nachdenken, mir eine eigene Lanolincreme zu rühren, Lanolin und die anderen benötigten Zutaten schwirren jedenfalls noch in ausreichender Menge herum .

Forenkönigin Avatar von Älva

Zitat Zitat von Laxy Beitrag anzeigen
    Ja, , sie ist reichhaltiger und viel dicker, die Shea ist dagegen richtig dünnflüssig.
    Im Vergleich zur neuen oder zur alten Shea?
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von granada

Zitat Zitat von Mozartkugel Beitrag anzeigen
    ... aber ich befürchte, mein Problem ist eher dieses "Ich bin zwar zufrieden mit meiner Haut, aber was, wenn es doch noch was Besseres gäbe?!"-Gefühl
    meins auch ich geb mg noch ein wenig zeit, aber wenn meine poren nicht kleiner werden, dann werd ich wahrscheinlich wieder zu meiner alten pflege (nutriganics und terra naturi) zurück.

seit ner woche hab ich auf die rm und gm verzichtet, nur gc und gw und salzseife verwendet und ich hab keine pickelchen mehr, und es sind auch keine mehr gekommen. womutlich ist was in der rm, das die pickel/entzündungen auslöste. die ha-gm hab ich jetzt zwei tage am körper verwendet, dort ist alles gut.
    da meine ha-gc aufgebraucht ist, hab ich im gesicht nach einem tag melisse die proben der aloe ausprobiert und heute morgen die rose geöffnet. bisher alles gut. bin drum kommende woche mal in d, da könnte ich mg einkaufen und da wollte ich die proben testen bis dahin. die aloe riecht nicht gut, weiss aber nicht obs eine alte probe war oder ob die allgemein so riecht.

Inventar Avatar von Mozartkugel

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Aber hilft ja nichts, ich wüsste wirklich nicht, wie, wo und mit was ich noch ansetzen könnte. Also schmiere ich halt MG notfalls fünfmal hintereinander auf (und die Haut spannt an den Wangen noch immer...).

Irgendwann wird es schon aufhören .
    Ach, das hört sich wirklich nicht gut an
    Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es irgendwann aufhören wird!

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    seit ner woche hab ich auf die rm und gm verzichtet, nur gc und gw und salzseife verwendet und ich hab keine pickelchen mehr, und es sind auch keine mehr gekommen. womutlich ist was in der rm, das die pickel/entzündungen auslöste.

die aloe riecht nicht gut, weiss aber nicht obs eine alte probe war oder ob die allgemein so riecht.

Ich hoffe für dich, dass es so toll bleibt
    Was die GM angeht: ich hatte die Shea oft probiert, weil ich an sich lieber Fluids als fette Creme mag aber es geht einfach nicht: ich schwitze drunter (der blöde Cetylalk ) und ich kriege auch mit der Zeit Entzündungen. Dabei mochte ich dieses samtige Gefühl so gern! aber sollte nicht sein.
    Momentan nehme ich nur die Gesichtscremes und drüber ein wenig Hydrolat, das klappt super! Ich reinige ausschließlich mit Seife, aber nur am Abend.

Was die Aloe angeht: ich habe zwar nur ein Sachet der alten Aloe-Rezeptur, aber ich empfinde den Geruch als leicht zitronig, keinesfalls schlecht

@granada, ich hatte schon zwei kleine Pötte der Aloe und sie riecht wirklich herrlich.
    Sehr zitronig und frisch.
    Allerdings hatte ich auch kleine Probesachets von der Aloe, und da hat sie eher unangenehm gerochen.

Komischerweise haben bei mir bis jetzt alle Probesachets komisch gerochen, egal von welcher Creme.
    Ich hab das auch irgendwo im Thread mal gelesen, dass die Sachets anders riechen wie die Cremes im Pott.

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Älva:
    Im Vergleich zur neuen oder zur alten Shea?
    Zur alten Shea, die neue Shea habe ich noch nicht probiert.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

phöse Hexe Avatar von nounousch

mir ist taufgefallen. dass meine Haut noch einen Tacken besser geworden ist, seit ich
    a) morgens mit Shea und abends mit Calendula creme (trotz des enthaltenen Bienenwachses vertrage ich die auch richtig gut)
    b) NICHT mehr mit dem Shea-Tonic mein Gesicht einsprühe, sondern mit Evian-Thermalwasser - und dann das nasse Gesicht creme.
    So werde ich erst mal weitermachen... und zwischenzeitlich überlegen, welche Creme ich statt der Shea nehmen könnte, wenn der Pott leer ist...***teste doch gerne ***
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Ponybabe Avatar von Jammin

Ich bin mittlerweile auch richtig in MG verliebt. Zunächst hatte ich mich ja nur an die Melissa gewagt - aber nachdem ich viel positives über die Shea GC gelesen hatte, habe ich mich getraut auch davon einen kleinen Pott zu kaufen.

Ich bin richtig begeistert. Ich benutze die Melissa jetzt Morgens und die Shea Abends und meine Haut ist richtig weich geworden

Prima, Jammin! MG ist halt was Feines
    Es grüßt euch die Femina

Forenkönigin Avatar von Älva

Danke für deinen Bericht über die Maritim! Wie duftet die denn? So ähnlich wie die alte Nachtkerzencreme? Oder eher wie die Shea?
    Geändert von Älva (14.02.2011 um 21:02 Uhr)
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Experte Avatar von FrouFou

Danke für eure Rückmeldungen zur Ginseng vor ein paar Tagen - klingt ja gar nicht schlecht! Bin immernoch nicht zum Ausprobieren gekommen, die Haut war grad etwas irritert - und jetzt bin ich auch noch von der Shea angefixt

Forenkönigin

Bei mir steht auch wieder ein neuer Sheapott im Schränkle. ERst hab ich überlegt, die Aloe zu probieren, aber ehrlich, die Shea ist voll ok, mehr braucht die Haut nicht, meine Tochter verträgt die auch so super (hätte dann sowiso Shea und Aloe kaufen müssen) und günstiger ist die Shea auch wie die Aloe GC. Also bleibts herrlich entspannt...

danke euch, dann kann ich mir die aloe ja überlegen - zitronenduft mag ich

@cortimam:
    ich weiss, du willst bei nk bleiben. aber machst du dir manchmal nicht gedanken drüber ob die haut mit kk nicht besser wird? bzw. mit einer - ähm, name ist mir grad entfallen - basiscreme, die nur so zwei bis drei incis hat? oder hast du die schon mal ausprobiert?

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    @cortimam:
    ich weiss, du willst bei nk bleiben. aber machst du dir manchmal nicht gedanken drüber ob die haut mit kk nicht besser wird? bzw. mit einer - ähm, name ist mir grad entfallen - basiscreme, die nur so zwei bis drei incis hat? oder hast du die schon mal ausprobiert?
    Unguentum emulsificans aquosum? Hab ich (natürlich) auch schon getestet .

Tatsächlich habe ich mehrmals versucht, wieder zu KK zurückzukehren. Einmal z. B. zu der Creme, die ich vor den NK Versuchen über zwei Jahre völlig zufrieden verwendet habe -> habe rote Pusteln bekommen.

Dann die diversen Basiscremes von Asche, Wolf, Toleriane, und noch einige mehr - es funktioniert nicht. Und damit meine ich nicht, dass es sich halt vielleicht nicht nett anfühlt, sondern ich bekomme beispielsweise von der Toleriane feuerrote Backen. Ich bekomme von der Asche Basiscreme (bzw. -salbe), die mir ein wirklich wunderbares Hautgefühl beschert hat, rote Pustelchen, bei der Wolf Basiscreme hat die Haut derart gespannt, dass es geschmerzt hat und bei der Ung. Emuls. Aquos. habe ich innerhalb weniger Tage eine "ledrige", verdickte, entzündlich rote Haut bekommen (von den Spannungsgefühlen mal ganz abgesehen).

Da gab es schon noch mehr Versuche, aber letztlich haben alle ähnlich geendet.

Die einzige "Basis"creme, die ich halbwegs verwenden kann, ist die Physiogel.

Aber unterm Strich ist es - auch wenn ich über Spannungsgefühle motze - mit MG noch immer am besten und ich habe nicht mal im Traum vor, zu wechseln ("Hört hört") .

Ich habe vor, diese Spannungsgefühle diesmal endlich konsequent auszusitzen, nicht nur wenige Tage oder Wochen, sondern längerfristig und werde dann mit einer schönen, feinporigen, glowigen und vor allem nicht mehr spannenden Haut belohnt werden .

Und davon abgesehen muss ich auch sagen, dass meine Haut - rein optisch gesehen - nicht so schlecht ist. Ich übertreibe vielleicht mein Gemaule manchmal etwas () und habe schon mehrfach mitbekommen, dass sich einige BJs hier evtl. völlig falsche Vorstellungen von meinem Hautbild gemacht haben. So schlimm ist es nicht .

Wenn ich bei MG bei den ÄÖ-freien Cremes bleibe, spannt die Haut zwar immer wieder mal mehr oder weniger, aber letztlich ist sie - von normaler Distanz betrachtet - schon in Ordnung. Es geht mir - jetzt, nach Jahren endlich - eigentlich in erster Linie um das Hautgefühl.

Bei mir ist es ähnlich wie bei CorTiMam.
    Ich habe vor MG auch alles probiert, ich war beim Hautarzt, bei der Kosmetikerin, Cremes für Allergiker, DMS-Cremes, NK und KK, nichts hat geholfen gegen meine trockene Fetthaut mit Unreinheiten und auch noch POD.

Durch Zufall bin ich dann auf diesen Thread gestoßen und hab ihn ganz(!) durchgelesen.
    Zuerst hab ich es mit Salbei-Shea-Gemisch probiert.
    Die Haut wurde besser, aber die POD nicht. Das war vor ungefähr 1Jahr.

Dann hab ich MG angeschrieben und um eine Pflegeempfehlung gebeten.
    Mindestens 8 Wochen nur Shea-Pflege.
    Das hab ich gemacht, sogar vier Monate lang.
    Und dann war die POD weg, die Haut hatte sich normalisiert.

Die letzten Wochen wird meine Haut wirklich immer schöner.
    Ich hatte auch immer wieder Phasen, in denen die Haut trocken war und geschuppt hat, besonders an der Stirn.
    Aber in letzter Zeit nicht mehr.
    Und das hat jetzt wirklich 1 Jahr gebraucht!

Und auch erst seit kurzem hab ich die für mich perfekte Pflegekombi entdeckt.

Das war jetzt ziemlich lang, aber ich bin einfach so glücklich mit meiner Haut!

CorTiMam
    Besucher

efeurose, ein motivierender Bericht kann gar nicht (zu) lang sein .

Siehst Du, genau das war in der Vergangenheit u.a. mein Problem: ich habe nie lange genug durchgehalten. Bei manchen Produkten war das auch gut so (wegen Unverträglichkeiten), aber auch bei MG habe ich immer zu früh das Handtuch geschmissen.

Aber wenn ich das bei Dir jetzt lese, ermutigt es mich noch mehr, diesmal einfach stumpf weiterzumachen, egal, was für Tageskrisen ich so durchlebe. Die vergehen schließlich auch wieder und übrig bleibt am Ende - hoffentlich - eine gesunde und ansehnliche Haut .

@cortimam:
    ja genau die unguentum dingsbum meinte ich danke für deinen erfahrungsbericht

@efeurose:
    ich hab sogar auch noch den alten ganz durchgelesen

Mir ist das ja echt schon ein bissl unangenehm, weil ich immer so schwärme.
    Also, ich bin nicht bei MG angestellt, und auch sonst nicht verwandt oder verschwägert.

Es gleicht für mich nur einem Wunder!

Ich sah zeitweise wirklich schlimm aus. Manchmal hätte ich wirklich heulen können und hätte mir am liebsten ein Plastiktüte auf den Kopf gesetzt.
    Ich hab wirklich gedacht, meine Haut wird nie mehr normal.
    Und mit Mitte dreißig ist das halt echt doppelt fies.

Deswegen bin ich so unendlich froh, MG gefunden zu haben.
    Ganz selten hab ich noch Pickelchen, die POD ist vollkommen angeheilt, ich glänze nicht, hab keine große Poren mehr........

So, jetzt ist genug gefreut, jetzt geht es mit meinem Mittleren zum Zahnarzt.

Inventar Avatar von Mozartkugel

Ich find das echt toll, efeurose, dass es bei dir so gut läuft!
    Da darfst du doch ruhig schwärmen, schließlich war die Zeit vor MG wohl nicht besonders

Nur mal kurz zu Violey und auch bestellt
    eine Kleingröße Shea und Propolis, dazu noch ein paar MG Proben. Freue mich schon darauf!

efeurose, das hört sich doch super an! Schreib immer und immer wieder, damit unsere liebe CorTi durchhält! Gelle, liebe CorTi!
    Es grüßt euch die Femina

Experte Avatar von FrouFou

Ich schließe mich efeurose an - ich hatte v.a. mit Akne zu kämpfen, zwar nicht viele Pickel dafür aber umso fiesere Habe früher immer zu aggressiv gepflegt; der erste positive Effekt bei MG (quasi über Nacht!) war, dass die Haut nicht mehr gefettet hat (ansonsten hatte ich beim Aufwachen immer einen sehr unangenehmen Fettfilm ), mit der Zeit wurde die Haut immer besser und besser. Insgesamt hat es bestimm auch ein halbes bis dreivierteltes Jahr gedauert - also durchhalten und nicht wechseln

Forenkönigin

Zitat Zitat von efeurose Beitrag anzeigen
    ...
    Die letzten Wochen wird meine Haut wirklich immer schöner.
    Ich hatte auch immer wieder Phasen, in denen die Haut trocken war und geschuppt hat, besonders an der Stirn.
    Aber in letzter Zeit nicht mehr.
    Und das hat jetzt wirklich 1 Jahr gebraucht!
    Ich kann auch nur nochmal bestätigen, dass sich sogar noch nach fast eineinhalb Jahren die Haut noch weiter verbessert hat und immer stabiler wird. Letztens hatte ich mal wieder einen Pickel, nach ca. 8 Monaten der erste. Ansonsten ist alles immer ruhig, entspannt, kostengünstig, herrlich einfach, mann muss nicht nachdenken, greift einfach zu seinem Töpfle, also eigentlich laaaaaaangweilig...

n = 1 Avatar von Naomi

@efeurose zum Thema POD.

Hast du das komplette Gesicht gecremt oder sie POD Stellen ausgelassen?

Welche Produkte der Shea-Serie hast du verwendet?

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    efeurose, das hört sich doch super an! Schreib immer und immer wieder, damit unsere liebe CorTi durchhält! Gelle, liebe CorTi!

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Ich kann auch nur nochmal bestätigen, dass sich sogar noch nach fast eineinhalb Jahren die Haut noch weiter verbessert hat und immer stabiler wird. Letztens hatte ich mal wieder einen Pickel, nach ca. 8 Monaten der erste. Ansonsten ist alles immer ruhig, entspannt, kostengünstig, herrlich einfach, mann muss nicht nachdenken, greift einfach zu seinem Töpfle, also eigentlich laaaaaaangweilig...

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Na ,wenn das kein Ansporn ist Cortilein . Das schaffst Du mit Sicherheit auch,davon bin ich felsenfest überzeugt mein Mädchen

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Na ,wenn das kein Ansporn ist Cortilein . Das schaffst Du mit Sicherheit auch,davon bin ich felsenfest überzeugt mein Mädchen
    Langsam glaube ich es selbst .

Hab aber auch inzwischen absolut keine Lust und auch keinen Plan mehr, etwas anderes zu testen .

@ Naomi, ich hatte ziemlich hartnäckige POD.
    Am Kinn und neben der Nase, an beiden Seiten. Es war nie furchtbar schlimm, aber eben immer diese roten, juckenden Stellen mit kleinen Bläschen, zum verrückt werden.

Ich hab dann vom Hautarzt eine Antibiotikasalbe bekommen und es wurde auch besser, aber es ging nie ganz weg. Fast 9 Monate hatte ich den Sch...

Irgendwann hab ich MG dann angeschrieben und mein Leid geklagt.
    Die Pflegeempfehlung war: Abends mit Shea-Reinigungsmilch waschen, danach nichts mehr. Morgens nur mit Wasser waschen, mit Shea-Gesichtswasser sprühen. Eine haselnussgroße Menge Shea-Creme in den Händen verreiben und im noch feuchten Gesicht verteilen. Mindestens acht Wochen lang nur dieses Pflegeprogramm durchziehen.

Ich hab immer auch die POD-betroffenen Stellen mitgecremt.
    Anfangs hab ich auch noch dünn die Antibiotikasalbe draufgemacht, aber die hab ich dann abgesetzt.
    Die POD-Stellen wurden von Woche zu Woche kleiner.
    Seit einigen Wochen benutze ich Abends teilweise noch eine milde Salzseife, und seitdem ist alles abgeheilt.

Ich dachte wirklich, ich muss mein Leben lang Antibiotikasalbe nehmen.
    Mit MG hat es zwar eine Weile gedauert, aber dafür hab ich jetzt eine völlig erholte, gesunde Haut. Da komm ich fast schon wieder ins Schwärmen!

n = 1 Avatar von Naomi

Das klingt sooo toll....

Wo bestellt ihr momentan?

Naomi - ich bestelle gerne bei Flockes Natürliche Pflege. Wenn du bei deiner Bestellung mitteilst, dass du hier im Forum bist und deinen Nick angibst, bekommst du 5%. Ab 45 Euro liefert sie versandkostenfrei.

Aber du kannst auch mal auf der MG Seite gucken, ob es einen Händler in deine Nähe gibt.
    Es grüßt euch die Femina

Ich bestelle meistens bei Kosmetikkaufhaus. Da sind die Sachen von MG in der Regel reduziert, die Lieferung geht sehr schnell und man kann auf Rechnung bestellen. Das mag ich einfach lieber als Vorkasse.
    Ich hab aber auch schon öfters bei Hautbalance bestellt, war ich ebenfalls immer zufrieden.

Naomi, hast du auch POD-Probleme?

n = 1 Avatar von Naomi

Ja. Schon seit fast 15 Jahren, kommt immer wieder.

Die Shea Creme hab ich sogar hier.

Wie ist dieser Shop:

http://www.violey.com/hersteller_mar...FQ8t3woduCo8fA

Fortgeschritten Avatar von Orangine

Naomi, mit violey wirst du sicher auch zufrieden sein - ich wars bisher. super service, die liefern auch schnell

@ Naomi, seit 15 Jahren!? Das ist ja oberfies!
    Aber ich merk es ja bei mir auch, dass die POD-anfälligen Stellen nicht mehr so sind wie vorher.
    Und ich kann mir gut vorstellen, dass die POD bei falscher Pflege auch bei mir immer wieder kommt.

Mit MG ging aber nicht nur die POD weg, sondern auch meine hartnäckigen Unterlagerungen an den Wangen und meine Unreinheinheiten.
    Außerdem hab ich keine trockene Fetthaut mehr, sondern meine Haut ist jetzt völlig normal.

Seit zwei Wochen ist meine Avocado-Augencreme leer.
    Eigentlich wollte ich erst mal keine nachkaufen, ich hab noch zwei NK-Augencremes im Schrank, die ich auch immer ganz toll fand.
    Und die behaupten, Anti-Aging zu sein.
    Aber ich komm mit der Konsistenz nimmer klar. Die sind mir irgendwie zu läpprig.

Ach übrigens, meine Freundin hatte ähnliche Hautprobleme wie ich, nur ist ihre Haut nicht so empfindlich wie meine.
    Seit ein paar Wochen nimmt sie die Salbei-Serie und auch bei ihr hat sich die Haut total verbessert.

Experte Avatar von wolfwalkerin
    Meine Laune...
    Busy

Ich habe beschlossen, es auch mit MG zu versuchen. Habe mich jetzt mit Kleingrößen der Cremes eingedeckt (der Junkie in mir ).
    Habe jetzt zu Hause: Shea, Neroli, Ginseng, Happy Aging. Werde mal mit der Shea anfangen (ich habe im Moment so kleine "Pickelchen"), da ich manchmal recht empfindlch auf Cremes reagiere. Darum denke ich, dass die Shea erstmal am besten ist.
    Liebe Grüße, Wolfwalkerin

Fortgeschritten Avatar von Orangine

Wolfwalkerin, das klingt gut
    mit der shea GC anzufangen, ist sicher eine gute wahl. viel erfolg für die 1. phase

ich muss sagen, für die wenigen wochen die ich MG (shea serie, bin grad am testen weiterer GC) jetzt verwende, hat sich schon so viel verbessert. haut ist ruhiger, weniger rötungen. die richtigen knitter-/trockenheitsfältchen an den wangen, die zu beginn erstmalig zum vorschein kamen, sind mittlerweile auch fast wieder ausgeglichen. weniger unterlagerungen, weniger unreinheiten. und v.a. ein besseres hautgefühl, kein brennen, jucken sonstwas. das ist das allerbeste.
    hoffe, es geht so gut weiter bzw. mal schaun, was das testen einiger produkte aus anderen serien ergibt