Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 136 von 183 ErsteErste ... 3686116126134135136137138146156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.401 bis 5.440
    Rosa
    Besucher

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Also, als erstes würde ich Dir raten zum Hautarzt zu gehen. Wenn Du tatsächlich Rosacea hast, dann wirst Du nicht umhin kommen hin und wieder med. Cremes zu nehmen. Hier kannst Du Dich einlesen. https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=Rosacea

Wenn Du keine akuten Rosaceaprobleme hast, kannst Du die Calendulacreme und die Sheacreme mal testen. Das sind die Cremes, die am ehesten gehen. Bei Rosacea solltest Du nämlich mit äther. Ölen eher vorsichtig sein. Aber letztlich musst Du austesten, was Deine Haut verträgt.

LG
    Rosa

phöse Hexe Avatar von nounousch

mein Päckchen ist gekommen und gestern abend habe ich den kleinen Pott Aloe Vera aufgemacht. Die riecht ja ziemlich nach Zitrone - ist das normal??? Was mich noch mehr verblüfft hat: auf dem Pott steht Aloe Vera, unter dem Pott ist ein Aufkleber mit dern INCIS der HA-Maske Was ist nun IN dem Töpfchen - Aloe Vera oder HA? Die Creme selber ist ziemlich gelblich......
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

@Rosa, danke für den Link, werd mal lesen.
    Ja ich weiß, werd auch zum Arzt gehen. Hat sich nur etwas verzögert, weil mein Arzt, wo ich im letzen Jahr war, nicht mehr da ist. wollte noch mal was selber testen. Ist auch mal schlimmer und mal besser und anfangs hab ichs ned so gemerkt, nur das die Haut mal spinnt. Aber vor den medizinischen Cremes graust mir in der Tat etwas. Aber werd nicht drum rum kommen, will ja auch wissen was es genau ist. Du scheinst ja mit der Calendula gut zurechtzukommen, hast du kein Problem mit Hitzestau und so...und ab und an nimmst du dann med. Cremes? Aber werd ich auch testen und noch die Shea mal, dachte eig auch die wär sehr reichhaltig, aber scheint ja sogar eher leichter zu sein.

@nounousch
    Also ich hatte mal die Aloe Vera Creme. Is aber schon länger her und soll ja der Nachfolger der Kukuinussmilch sein, die fand ich super. Also die roch extrem zitronig, was ich nicht so mag und war schon ziemlich gelb, was wohl vom Sanddornöl kommt. Denke mal, dass ist auch die Aloe. Wie die HA-Maske ist, weiß ich nicht. Sonst frag doch mal nach.
    Hab aber die Aloe trotz des zitronigen Geruches gut vertragen und das obwohl ich von aloe nicht nur im Gesicht sondern auch decollete, das bei mir sonst total weiß ohne jede Rötung ist,vor einiger Zeit krebsrot war und damit meine ich wirklich rot
    Viel Spaß beim Ausprobieren! Kannst ja mal berichten!

Rosa
    Besucher

Nein, Lanolin macht definitiv keinen Hitzestau.

Ich nehme nur dann mal ein paar Tage med. Cremes dazu, wenn die Haut schlechter wird. Dafür bekommt man ein Gefühl.

Allerdings sollte die Haut erstmal stabil sein. Und das wird sie meist erst, wenn man eine zeitlang med. Cremes genommen hat.

Ich kann Dir nur raten, Dich wirklich mal durch den entsprechenden Thread zu lesen.

LG
    Rosa

phöse Hexe Avatar von nounousch

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    @nounousch
    Also ich hatte mal die Aloe Vera Creme. Is aber schon länger her und soll ja der Nachfolger der Kukuinussmilch sein, die fand ich super. Also die roch extrem zitronig, was ich nicht so mag und war schon ziemlich gelb, was wohl vom Sanddornöl kommt. Denke mal, dass ist auch die Aloe. Wie die HA-Maske ist, weiß ich nicht. Sonst frag doch mal nach.
    Hab aber die Aloe trotz des zitronigen Geruches gut vertragen und das obwohl ich von aloe nicht nur im Gesicht sondern auch decollete, das bei mir sonst total weiß ohne jede Rötung ist,vor einiger Zeit krebsrot war und damit meine ich wirklich rot
    Viel Spaß beim Ausprobieren! Kannst ja mal berichten!
    Klar - Sanddornöl - fruchtiger Geruch und gelbe Farbe....darauf hätte ich auch selber kommen können . Ich glaube nach den ersten zwei Anwendungen auch, dass es die richtige Creme ist - die zieht nämlich ganz klasse ein. Eine Maske stelle ich mir da "zäher" vor.
    Also bisher ist alles gut.
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Experte Avatar von FrouFou

Kennt jemand von euch den Tea Tree Balm und kann berichten? funktioniert er als "Pickel-Tupf"?

kuschelt Avatar von Alchemilla

Hat jemand aktuell einen Tipp für Feuchtigkeit?
    Irgendwas unkompliziertes?
    Hydrolat oder Aloe drunter genügt im Moment nicht...
    (An Creme wechsel ich gerade Shea und Nachtkerze)

Die Haut ist ganz schlapp... wird Zeit, dass es wärmer wird.
    Die Heizungsluft ist einfach Gift!

Edit/ Das Teebaum Balsam hab ich für kleine Wunden, dafür ist er gut! Ist halt Fett "pur".
    Ich creme das auch gerne nach der Sauna an den Füßen... vorsichtshalber
    Viele Grüße Alchemilla

CorTiMam
    Besucher

Bei mir hat MG pur leider bis jetzt nicht wirklich richtig funktioniert.

Ich weiß, dass ich der Umstellung noch viel mehr Zeit geben müsste (bin allerdings seit Anfang/Mitte Januar dabei), aber mein Hautbild hat sich - was die Trockenheit angeht - und auch vom Hautgefühl her immer weiter verschlechtert. Zwischendurch gab es immer Phasen, in denen es so schien, als hätte ich die größte Krise jetzt überwunden, aber danach folgte immer zuverlässig die nächste, noch heftigere Krise.

Ich mische meine MG Creme jetzt seit ca. einer Woche mit einem kleinen Klecks Physiogel und bin hellaufbegeistert. Die Haut fühlt sich wunderbar "satt" an () und sieht bereits nach wenigen Tagen deutlich besser aus .

Und ich kann - wenn nötig - das Fett-/Feuchtigkeitsverhältnis wunderbar täglich neu austarieren und an die Bedürfnisse anpassen.

lovley
    Besucher

Ich nehm die Shea Creme jetzt seit ca. einer Woche und vertrag sie sehr gut. Keine weiteren POD-Anfälle. Pickelchen hier und da und trockene Wangen sind zwar immer noch da, aber damit kann ich gut leben.
    Was toll ist: nach jedem Auftragen wird meine Nase erst extrem fettig, dann ploppen lauter Mitesser raus, dann wird sie matt. Hab ne ganz feine Haut jetzt an der Nase, die sonst voll mit Blackheads war.

n = 1 Avatar von Naomi

Cremst du nur morgens?

lovley
    Besucher

Ja nur morgens, Reinigung nur mit Wasser und abends nichts.
    Wasser müsste doch als Reinigung völlig ausreichen, oder? Ich mein, wieviel Schmutz kann sich denn auf dem Gesicht ansammeln, wenn ich kein Makeup benutzte, das ich nicht mit Wasser runterbekomme? Oder verstopfen dann auf Dauer meine Poren?

n = 1 Avatar von Naomi

Natürlich reicht Wasser. Ich halte gar nichts von dieser übertriebenen Reinigung, die manche hier betreiben. Kein Wunder wenn die Haut austickt.

Wenn ich mal MU benutzt habe, nehme ich eine unbeduftete, überfettete Naturseife und ein Mikrofasertuch.

Inventar Avatar von arachne

Ich habe mich, weil meine Haut momentan wieder sehr trocken und unruhig war, auch mal wieder an MG herangetraut und die Calendula, Calendula Super Protect und die Shea GC bestellt, weil ich das Prinzip von MG eigentlich sehr mag.
    Getestet habe ich die beiden Calendula Cremes. Ich muss sagen, dass sich bei mir beide als MF-Unterlage super gemacht haben, die MF wirkte nicht mehr so trocken und sah schön gleichmäßig aus , ich aber von beiden tierische Unterlagerungen im Wangen- und Mundbereich bekommen habe :leiderja:
    Ich glaube, es ist meiner Haut einfach zu abdichtend
    Die Shea GC habe ich mich deswegen nicht getraut zu probieren, da diese ja auch noch Shea- und Kakaobutter enthält und ich mir dachte, dass sie deswegen noch mehr die Haut einhüllt.
    Oder hat jemand andere Erfahren gemacht?

lovley
    Besucher

@arachne:
    Also ich persönlich hätte mit den anderen Cremes auch Probleme.
    Denn in allen außer der Shea ist ja Bienenwachs enthalten. Und das vertrag ich gar nicht.

Ich denke ein Versuch ist es wert.

@Naomi:
    Gut dass du das auch so siehst . Jetzt fühl ich mich damit auf der richtigen Seite.

Allwissend Avatar von ökotussi

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Ich habe mich, weil meine Haut momentan wieder sehr trocken und unruhig war, auch mal wieder an MG herangetraut und die Calendula, Calendula Super Protect und die Shea GC bestellt, weil ich das Prinzip von MG eigentlich sehr mag.
    Getestet habe ich die beiden Calendula Cremes. Ich muss sagen, dass sich bei mir beide als MF-Unterlage super gemacht haben, die MF wirkte nicht mehr so trocken und sah schön gleichmäßig aus , ich aber von beiden tierische Unterlagerungen im Wangen- und Mundbereich bekommen habe :leiderja:
    Ich glaube, es ist meiner Haut einfach zu abdichtend
    Die Shea GC habe ich mich deswegen nicht getraut zu probieren, da diese ja auch noch Shea- und Kakaobutter enthält und ich mir dachte, dass sie deswegen noch mehr die Haut einhüllt.
    Oder hat jemand andere Erfahren gemacht?
    Ich fand die Shea für meine Mischhaut zu leicht und sie hat sich so angefühlt als ob sie nicht richtig einzieht und oben aufliegt, ich denke es liegt am Carnaubawachs, bei den anderen Cremes ohne Carnaubawachs, mit Shea und Kakaobutter von MG hab ich dieses Gefühl nicht.

Kann auch sein das Die MG Cremes die Unreinheiten erstmal richtig hochholen.

Die Superprotect hab ich noch nicht im Gesicht genommen, nur meine Tochter, die ist wohl schon sehr einhüllend, aber die Calendula ist leichter, nimm doch diese ermal weiter so 2 Wochen, am besten ganz wenig auf feuchter Haut.

LG ökotussi

Inventar Avatar von arachne

Vielen Dank für eure Hinweise
    Dann probiere ich die Shea doch noch, vielleicht liegt es ja, wie bei lovley am Bienenwachs.

@Ökotussi: Die normale Calendula hatte ich vor der Superprotect getestet, aber auch da bekam ich Unterlagerungen bzw. unterirdische Böller (so richtig schmerzhafte, wo die Haut auch noch spannt ), auch wenn ich sie, wie du, leichter als die Superprotect fand
    Ja, vielleicht holen die Cremes die Unreinheiten hoch, aber hm, meine Haut sieht wirklich nicht gut aus (so schlimm sah ich schon eine ganze Weile nicht mehr aus :leiderja:) und da ich auch noch recht hell bin, fallen die roten Pickelstellen besonders auf Da ich auch noch nichts gefunden habe, was diese Stellen dann einigermaßen gut abdeckt, bin ich mir grad nicht sicher, ob ich das nochmal testen möchte

Experte Avatar von efeurose

@lovely, das freut mich mit der POD!
    Ich hab meine POD ja auch mit MG in den Griff gekriegt.

Ich hab grad auch eine Durststrecke, so rein hauttechnisch.
    Besonders an der Stirn ist meine Haut sooo trocken.
    Ich hab dann nachts mit FC geschmiert. Die Haut ist immer noch trocken, aber jetzt hab ich auch noch ein paar Unterlagerungen an den Wangen gekriegt.
    FC taugt einfach nicht bei mir.
    Also doch wieder nur MG!!!!!!

Aber ich glaub, die Hautdurststrecke liegt am Wetter.
    Frühjahr und Herbst sind kritische Hautzeiten, hab ich bei mir selbst beobachtet, aber auch schon oft gelesen und gehört.
    Da passt einfach gar nichts!

Also Geduld, das wird schon wieder!

@arachne, die Calendula war auch nicht meins, ich komme viel besser mit der Shea zurecht. Ich würde auf jeden Fall einen Versuch wagen.

Experte Avatar von wolfwalkerin
    Meine Laune...
    Busy

Ich benutze seit vorgestern die Neroli, aber ich glaube, davon bekomme ich Pickel .
    Also muss ich jetzt eine andere probieren, da ich auf meine "neue" Sheacreme noch warte.
    Liebe Grüße, Wolfwalkerin

Allwissend Avatar von ökotussi

Zitat Zitat von wolfwalkerin Beitrag anzeigen
    Ich benutze seit vorgestern die Neroli, aber ich glaube, davon bekomme ich Pickel .
    Also muss ich jetzt eine andere probieren, da ich auf meine "neue" Sheacreme noch warte.
    Ja, die Neroli ist sehr reichhaltig, ich hab mein Probetiegelchen meiner Oma geschenkt, hoffentlich schätz sie die auch.

LG ökotussi

Forengöttin Avatar von resi

Bin immer noch total begeistert.
    Nehme jetzt die Shea und die Melisse seit Ende Dezember.
    Meine Haut ist sehr schön.

In den letzten Tagen fehlte mir nur irgendwie Feuchtikeit. Hatte noch eine Probe von der Aloe Vera Creme von MG da und die scheine ich auch sehr gut zu vertragen. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, sie gibt mehr Feuchtigkeit als die anderen beiden Cremes. Keine Ahnung warum.

Da ist ja auch Karottenöl drin - verfärbt das auf Dauer die Haut?

Habe letztens noch ein zweites Mal die Salbei auf einer unreinen Stelle getestet, aber hab sie wieder nicht vertragen (fing direkt wieder an zu jucken und rot zu werden) - die Serie geht also definitiv nicht.

Bin immer noch total überrascht, dass ich neben der Shea zwei Cremes mit äth. Ölen und Bienenwachs vertrage (also die Melisse und Aloe Vera). Das hatte ich bisher noch nie.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich bin auch immer noch begeistert - Melisse und Shea, einfach klasse!

Sprühe allerdings immer Thermalwasserspray auf und creme sofort das nasse Gesicht, so hab ich keinerlei Probleme mit Trockenheit.

Zum Karottenöl - ich glaube nicht, dass das auf Dauer die Haut verfärbt. Jedenfalls nicht so wie Selbstbräuner.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

lovley
    Besucher

Karottenöl gibt nur ganz leicht Farbe ab.
    In der Hauschka GM war auch welches drin und ich hab davon nicht viel bemerkt. Vertug Hauschka dann aber nicht.

Ich creme auch auf feuchte Haut. Sonst muss man echt viel nehmen bis man das ganze Gesicht eingecremt hat. Lässt sich ja doch sehr schwer verteilen. Aber ich liebe MG!! Das Hautgefühl ist soooo toll!

kuschelt Avatar von Alchemilla

Resi, man ist ja nicht auf alle ätherischen Öle allergisch
    Da genügt eins und alle Cremes damit fallen weg.
    Und eine andere Creme hat ganz viele ÄÖ, die aber alle für deine Haut OK sind.
    Musst halt bissle beobachten und dir merken

Ich les das hier im Forum so oft und die Leute schränken sich unnötig ein, statt das etwas zu differenzieren.

Ich hab mir heute bei Weleda ein wenig "fremd"gekauft
    Ich brauch definitiv mehr Feuchtigkeit!
    Und meine Rosen GM ist gekippt und hat mir Pickelchen gemacht Naja, zum Glück sind die schnell wieder weg. Und die GM ist im Müll.
    Das macht einfach keinen Sinn zu viele MG Produkte anzubrechen, die Haltbarkeit ist halt nicht so lang.....
    Viele Grüße Alchemilla

Danke für eure Antworten.

@Alchemilla
    War nur so überrascht, da ich bisher fast immer bei Cremes mit äth. Ölen (im NK Bereich), sowie parfümierten Cremes (KK Bereich) Ausschlag bekam. Und bisher auch Cremes mit Bienenwachs nicht mochte, da es davon Pickel gab. Hatte ja in den letzen 5 Jahren fast alles im NK Bereich durch, und es gab nur wenige Cremes die ich vertragen habe uns die meine Haut einigermaßen beruhigten, aber so schön wie mit MG hatte ich mit keiner Creme die Haut.
    Muss aber fairerweise bezüglich NK und Verträglichkeit sagen, dass im KK Beirech damals auch nur wenige Cremes, wie z.B. Eucerin gingen.

@Femina
    Ich glaube unsere Haut ist sich recht ähnlich.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten.

@Femina
    Ich glaube unsere Haut ist sich recht ähnlich.
    Ja, nur dass meine ein paar Jährchen älter ist
    Es grüßt euch die Femina

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Sorry, falls es schon erwähnt wurde, aber wo bekommt man die MG Sachen?

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Ihr Lieben,
    ich brauche mal Beratung.

Hauschka rockt bei mir immer noch am besten, aber - ich werde net jünger. Und meine Haut ist nach wie vor unrein und trocken, d.h. ich nheme das Öl, das hilft am besten, dazu GW Spezial oder Santaverde Tonikum.
    Abends nix.

Ich habe Shea getestet, davon bekomme ich nach drei Tagen schlimme Unreinheiten.
    Salbei (Creme) trocknet wiederum aus.

Ich habe mich an nichts anderes rangetraut bislang, die neuen Serien haben tolle INCI aber sind sehr teuer. Ich vertrage kein Kokosöl und kein Cetearyl Alcohol (SE), daher scheiden fast alle Cremes aus.

Ich brauche FETT - wäre eine Kombi Hasuchka MG sinnvoll und was gibt es noch ausser Shea und Salbei für eine fettarme Aknehaut? Feuchtigekit brauche ich NICHT (wenn es auf der Packung schon drauf steht bekomme ich Pickel

...habt Ihr ein paar Tipps?
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Hallo schnuffica

also wen du von der Shea Unreinheiten bekommst, weiß ich nicht, ob MG wirklich was für dich ist.
    Von den neuen SensiSana-Serien hab ich noch nichts getestet, ist mir einfach zu teuer. Hatte nur früher einmal die Kamelie, die Zusammensetzung war ähnlich wie bei der neuen Kamelie. Sie war gut, aber ich mag am liebsten die Shea.
    Was du noch probieren könntest wäre die Melissa, davon gibt es jetzt auch Kleingrößen. Viele berichten, dass davon die Unreinheiten und Milien besser werden. Kann ich bestätigen.

Ich glaube eine Kombi Hauschka/MG passt nicht. Aber was anscheinend gut ist, ist das Dadosens Ectoin Fluid mit MG Cremes. Davon sollen auch Unreinheiten besser werden.
    Es grüßt euch die Femina

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Hallo meine Süsse!
    lange nicht hier gewesen... ich.

Tja, mir sind die neuen Sachen auch zu teuer.
    SHEA ist bei meinem Kerl gelandet, und ab und an nehme ich das abends ausserplanmässig, dann ist am nächsten morgen die haut toll. so 2x im jahr

es ist echt schwer - hauschka reizt meine haut zunehmend, und von denen vertrage ich nix sehr lange, ohne wieder Unreinheiten zu bekommen. ein mix aus öl/rosencreme geht einigermassen, ist aber auch nix weil ich langsam doch couperose bekomme.

ich denke ich werde es wagen und die rosa mosqueta kapseln ausprobieren.
    mit ölen fahre ich gut. das zeug ist SEHR teuer, aber da würde ich es auch knallhart zurückschicken wenn das nix ist. oder meiner besten freundin vererben.

aktiv gegen Unreinheiten kann ich nix machen, davon trocknet die haut erst aus um dann nachzuproduzieren. auf alle fälle ist wenig pflege oder wenig ätherische öle am besten

krass war gestern, habe mein Armani MU mal verwendet und meine haut ist völlig ausgetickt. das muss weg.

ich bin mittlerweile so weit dass ich KK in erwägung ziehe.
    also früher hatte ich optolind, das war gut.

ach, blöde haut! ich dachte es wird im later besser - nein, es wird nur trockener.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Ach, Mensch, das tut mir leid, schnuffelchen Ich bin auch wieder von Hauschka weggekommen. Die RegC war zunächst nicht schlecht, aber in der kalten Zeit hat meine Haut gespannt und gebrannt, daher bin ich wieder bei MG gelandet und hab dann endlich mal die Shea probiert, und die war es dann!
    Außerdem nehme ich das Avène Thermalwasserspray darunter (statt Tonik), das ist echt super und beruhigt schön.

Bestellt dir doch das Wildrosenöl bei Baccara Rose , das ist doch günstiger.
    Es grüßt euch die Femina

@Isabella, du kannst MG z.B. bei vielen Naturkosmetikversandshops bestellen, z.B. Hautbalance, Kosmetikkaufhaus, Natürliche Pflege etc.

@schnuffica, wie wäre es denn mit der Aloe-Creme?
    Ich selbst hab keine Couperose, aber sehr empfindliche, zu Unreinheiten neigende Haut, und vertrage sie relativ gut.
    Meine Mutter hat Couperose und nimmt die Aloe eigentlich auch sehr gerne.

Ich nehm nach wie vor die Shea-Creme. Gegen Unreinheiten hilft bei mir am allerbesten eine Salzseife zur Reinigung. Das ist für mich ein Wundermittel.
    Ich hab jetzt die letzten Tage keine benutzt, und habe prompt einige Unreinheiten bekommen.

Ich erwäge in regelmäßigen Abständen, wieder KK zu nehmen.
    Aber was auch?
    Ich hab ja schon alles durch und war mit nichts wirklich glücklich.
    Gestern hab ich Urlaubsfotos vom Sommer angeschaut, das war noch in der Anfangsphase mit MG. Ich sah echt schlimm aus!!!!
    Da hab ich erst wieder gesehen, wie viel besser meine Haut mit MG geworden ist.

@Schnuffica
    ich würde dir auch die Aloe Vera oder Melisse empfehlen. Vielleicht kannst du dir ja mal von Beiden eine Probe holen.
    Die Salbei trocknet bei mir auch sehr aus.

Experte Avatar von grünlich

Ihr Lieben,
    ich brauche mal Beratung.

Hauschka rockt bei mir immer noch am besten, aber - ich werde net jünger. Und meine Haut ist nach wie vor unrein und trocken, d.h. ich nheme das Öl, das hilft am besten, dazu GW Spezial oder Santaverde Tonikum.
    Abends nix.

Du solltest kein GW Spezial nehmen (viel zu scharf) sondern das normale Tonikum.

Morgens soll die Haut noch feucht sein vom Tonikum wenn du das Öl aufträgst.

Abends hilft das Tonikum zum normalisieren.

Hautkur N schon mal probiert? 28 Tage abends anstatt Tonikum auftragen.

Ach ja, dann könntest du mal probieren das Öl mit etwas Rosencreme zu mischen. Probegröße bekommst du in der Apotheke.
    Die Rosencreme geht auch super als Augencreme

Von MG würd' ich dir 'Melissa' geben.

Lieben Gruß!

n = 1 Avatar von Naomi

Wenn du Fett brauchst, versucg doch mal folgendes:

Bei DM oder Rossmann gibt es Brustwarzensalbe. Das ist Lanolin mit wenig Ölen gemischt. Crem deine Hände damit ein (super für Nägeln und Nagelhaut) und drück die Hände dann kurz aufs Gesicht.

Ich hab heite in Berlin im Naturkaufhaus (der einzige Laden, der überhaupt MG führt) die shea RM gekauft. Werde diese jetzt einige Tage mit meiner selbstgerührten Lanolincrene testen und dann vielleicht auf die Shea Creme umsteigen (bin mir immer noch nicht sicher ob ich vielleicht Rosenwasser nicht vertrage. Wieso kann sie nicht Lavendel nehmen )

hat fertig Avatar von Lakshmi

Darf ich mal eine Frage in die Runde werfen?
    Ich benutze im Moment abends die Handcreme von MG und finde sie sehr schön (vor allem der Geruch ist so wunderbar).
    Es gibt ja noch diesen Neem-Nagelbalsam - was bewirkt der denn tolles? Mein Problem sind Nietnägel... Weiß jemand, ob er diesbezüglich besser als die Handcreme? (Obwohl ich ja Neemgeruch ganz furchtbar finde ...)

LG

Experte Avatar von grünlich

@Schnuffica

Ich habe noch über dein Anliegen nachgedacht …

Wenn deine Haut Fetttrocken ist so ist das Hauschka Gesichtsöl gar nicht richtig für dich
    Dieses Öl bewirkt daß die Haut weniger Fett produziert.

Du solltest also dringend umstellen.
    Wenigstens solltest du das Öl mischen wie oben beschrieben. Auch mit einer andere Hauschka Creme kannst du langfristig mischen.
    Langsam immer mehr Cremeanteil nehmen, je nachdem wie du es verträgst.

Ich finde mit dieser Methode kannst du auch eine MG-Creme einschleichen lassen. Hier aber nicht langfristig Hauschka mit MG mischen sondern nur eine gewisse Zeit um der Haut den Übergang zu erleichtern.

Lieben Gruß!

n = 1 Avatar von Naomi

Seit dem Wochenende habe ich neben der Shea-Creme auch die Reinigungsmilch in Gebrauch.

Bin unsicher, ob ich die beiden vertrage (POD) oder nicht. Das Kinn ist etwas unruhig geworden.

@Naomi, ich hab gerade auch Probleme mit meinen Pod-anfälligen Stellen.
    Seit das Wetter etwas milder geworden ist, brennen einige Stellen sehr und sind auch gerötet.
    Vielleicht ist die Shea-Creme zu viel wenn es wärmer ist?
    Ich bin ziemlich frustriert und ratlos.
    Pickel fänd ich nicht so schlimm, aber POD will ich nicht wieder kriegen!

Deswegen hab ich mich nach einer Alternative umgeschaut.
    Keine KK, keine ÄÖ`s, kein Glycerin, puh, ganz schön schwierig.

Ich hab jetzt die letzten zwei Tage die CremeSoft (Cremaba) von Behawe vermischt mit Holunderkernöl ausprobiert und bin relativ begeistert.
    Die Rötungen und das Brennen sind weg.

lovley
    Besucher

Bei mir gehts komischerweise auch wieder los mit POD . Das ist so gemein!
    Vielleicht ist die Shea doch zu reichhaltig?
    Hab heut erst mal noch nicht gecremt. Ach manno. Blöde POD!!
    Wenigstens leiden wir nicht allein.

n = 1 Avatar von Naomi

Ich werde das Cremen auch mal reduzieren, zumindest am Kinn. Und wieder auf meine selbstgerührte Creme umsteigen.

Heute habe ich mir das Thermalwasserspray von LRP gekauft