Habe heute nacht mal die Hautcreme benutzt, die fand ich ehrlich gesagt nicht so toll wie die Lotion. Sehr fest, sehr reichhaltig, hatte es nur mal auf die ausgetrocknete T-Zone aufgetragen und es kam mir ein bisschen sehr vor als hätte ich meine Nase an purem Wollfett gerieben
Aber ich taste mich ja auch noch ran und will nicht so viel durcheinander benutzen Also nutze ich brav den Doktor bis er leer ist (ich bin nur soo ungeduldig!). Ist der Umstieg von NK auf MG eigentlich unkomplizierter als von KK auf MG? Habe schon so oft gelesen das es am Anfang ein bisschen holprig ist bei der Umstellung.
Hallo Ysa,
wenn du eine MG Creme benutzt, dann creme doch mal aufs feuchte Gesicht. Damit machen viele gute Erfahrungen. Ich nehme gern das Avène Thermalwasserspray, kannst aber auch normales Wasser nehmen.
Mit der Umstellung ist das immer so eine Sache. Bei mir ging´s problemlos.
Ich glaube, es kommt hauptsächlich darauf an, ob die vorherige Pflege viel Glycerin enthielt.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
hallöchen,
bei FMK Naturwaren gibbet die Sensisana und Maritim Serien
Preise sind das,o we
lG
Wenn du mich anblickst,werd' ich schön
Gabriela Mistral
Huhu vaio
die Sensisana-Sachen sind mir viel zu teuer. Mir reicht die günstige Shea oder Melissa GC. Und ich hatte schon mal die alte Version der Kamelie GC. Ein feines Cremchen, aber Shea reicht völlig!
Es grüßt euch die Femina
Hallo zusammen,
Nachdem ich mit Hauschka nicht zurechtgekommen bin (fieser Pickelalarm!) probiere ich seit zwei Wochen auch die Pflege von MG. Ich nehme die Shea GM und die Shea GC, habe aber auch noch Proben von der Melissen Creme da. Bisher bin ich ganz glücklich, meine Haut war lange nicht mehr so pickelfrei , ist um die Augen herum aber vielleicht ein bißchen trocken.
Was mir besonders gut gefällt ist, dass die MF sooo toll hält und fast bis abends gut aussieht.
Femi
ich werd die Shea auch mal testen,bei FMK gibts die neuen Sachen von Sante
die Creme mit Shisandra
http://www.fmk-naturwaren.de/art/200...5e217a256cb901
würde mich ja auch reizen,hab leider noch keine vollständige Inciliste gefunden,nichtmal auf der Sante HP
nächst Woche fahre ins Naturwarenkaufhaus hier in Berlin,da werd ich mal suchen und vlt werde ich ja fündig,die haben da ja fast alles vom NK Sektor.
umärmel
Gabriela Mistral
Hallo Ysa!
Ich bin auch vom Doc auf MG umgestiegen und hatte keinerlei Probleme Ich würde nie mehr wechseln Höchstens innerhalb des MG-Sortiments, aber ich fahr mit der Salbei-HC so gut, dass es eigentlich nicht nötig ist... obwohl mich die Aloe für den Sommer schon mal sehr reizen würde... und die Shea... Aber schlussendlich bleib ich dann doch immer bei der Salbei
Ach ja, ich trag die Crème übrigens auch feucht auf
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Huhu,
ich habe ja die Shea-Serie bzw. Lotion und Creme genommen. Die Lotion ist wirklich toll aber nur was für den Sommer. Die Creme ist mir irgendwie einerseits zu fettig/speckig aber trotzdem nicht reichhaltig genug bzw. meine Haut ist trotzdem viel zu trocken und feuchtigkeitsarm. Das ging im Winter überhaupt nicht.
Ich werde vielleicht die Lotion irgendwann nochmal bestellen aber ansonsten sind die MG-Sachen für meine G-Haut eher ungeeignet. Schade, obwohl die gute Incis haben.. brauche doch Glycerin bzw. Feuchtigkeit auf meiner Haut.
Komme mit der CMD Meersalzcreme besser klar.
lg
Ja, ich bin auch mal gespannt, wie ich im Winter mit der MG-Pflege klarkomme. Bislang klappt es ja gut, ich nehme tagsüber die GM und abends ein bißchen von der Creme.
Habe eure Tipps mal beherzigt
Das mit dem feucht auftragen geht schonmal ganz gut!
Die optimale Lösung für mich ist: das Gesicht mit Ausnahme der T-Zone mit der Lotion eincremen, dann ein bisschen Creme unter die Lotion mischen und damit dann die T-Zone eincremen.
Sobald die Hauschka leer ist geh ich in den Langzeittest mit der Sensisana, freue mich schon sehr darauf (gekauft hab ich sie schon :-P)!
Habe seit ein, zwei Wochen das Salbei-GW in Gebrauch und bin mir noch nicht ganz sicher ob's mir gut tut. Im Vergleich finde ich wohl das Lavera-Minze GW besser (aber auch teurer...).
Wisst ihr vielleicht, welchen Alkohol das Salbei-GW enthält? Wäre ja vielleicht ganz brauchbar zu wissen, wenn ich bestimmte Incis nicht so gut vertrage.
are we human or are we dancer?
Schau mal, hilft dir das vielleicht weiter? http://www.martina-gebhardt-naturkos...e/salbei-info/
~
Ich bin nun auch mächtig neugierig auf die MG Produkte und habe mir *hier* lauter kleine Probeschäfchen bestellt :D
Ich bin schon ein großer Fan der Babylove Brustwarzensalbe und denke, ich bin auf die eher zähe Creme vorbereitet ;) Schade nur, dass es die Wild Utah nicht als Creme gab, die hätte mich Dufttechnisch noch interessiert, aber ich mag blumige Düfte eigentlich ganz gerne.
Da mir meine Shea-Hautcrème ausgegangen ist und ich nicht sooo leicht an Nachschub komme, creme ich momentan mit einem Probesachet der Shea-Bodylotion und das funzt echt suuuper Bin total begeistert! Vielleicht müsste ich mir die Shea-Crème doch mal genauer ansehen...
Im Sommer fixt mich ja die Aloe immer ganz arg an, aber die ist so teuer Naja, vielleicht gönn' ich mir eine Kleingrösse
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Minafelicia, danke für den Link, aber da war ich schon... Alkohol, nicht näher spezifiziert, ich habe ja den Cetyl soundso in Verdacht... na mal sehen, vllt findet sich noch ne Info. :)
Es grüßt euch die Femina
Liebe Grüße Sigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
Hmm, das ist ja doof, aber dieses Cetylalkohol scheint ja nur in der Milch zu sein
Wenn du ganz sicher sein möchtest, in dem Shea GW ist gar kein Alkohol enthalten :) (nur wieder in der Milch *grummel* Diese Serie interessiert mich sonst auch am meisten.
Freut mich Femina, ich kann meine Pröbchen kaum erwarten
Cetylalkohol ist öhm, zwar ein Alkohol, aber nicht reizend oder austrocknend, sondern im Gegeteil rückfettend. Viele vertragen Cetylalkohol aber genau wegen der rückfettenden Wirkung nicht. In Reinform sieht Cetylalkohol aus wie Wachs. Dient in Cremes als Emulgator oder Verdickungsmittel. Wer allgemein mit Wachsen und Emulgatoren nicht auf guten Fuß steht, sollte Cetylalkohol vermeiden. Ich fahre damit ganz gut, weshalb für mich die MG RMs und Lotionen wegfallen. Mal ein Bildchen. Pur fühlt sich Cetylalkohol an wie Kerzenwachs, hinterlässt auch einen Film auf der Haut.
Cethyl und Cetearyl Alkohol sind Fettalkohole und keine Ethanol-Alkohol Konservierungsstoffe.
Bis auf ein paar Gesichtswässer enthält der ganze MG-Kram keinen Alkohol. (Ethanol)
ich hab mir jetzt endlich die Shea Lotion in klein und den Cleanser geholt.
muß doch mal testen obs bei den Temperaturen reicht,zu reichhaltig beschert mir im Sommer immer Pickel
wie wendet ihr denn den Sheacleanser an,ich würd ihn ja gerne mit Wasser abspülen,ist einfach ne Kopfsache,ich mag zB keine RM,ich denke dann ist es nicht richtig sauber
ich brauch immer Wasser und zum Schluß GW
lG
Gabriela Mistral
Ich liebe die Shea-RM. Ich nehm ca. Mandelgrösse und verteil das auf beiden Zeigefingern, dann ab an die Augen und sanft drüber wischen - so nehm ich das AMU zuerst mal ab. Wisch es dann mit Kleenex ab. Danach nochmal ca. eineinhalbfache Menge davon im ganzen Gesicht anwenden, das spül ich dann mit lauwarmem Wasser ab. Trockentupfen - feddisch!
Hab mir heute im Reformhaus das SensiSana Kamelie-Probenset gekauft. Auweia, hoffentlich ist das Zeug gaanz schlecht
Es grüßt euch die Femina
Obwohl ich erst die Hauschkaproben aufbrauchen und auf die MG Proben warten wollte, habe ich mir doch eine Kleingröße der Shea Hautcreme gekauft
Das erste Auftragen lief schon mal ganz gut, die Creme ist zwar zäher als die anderen Cremes, aber doch nicht so sehr wie ich erwartet habe (habe ja teilweise sogar die Babylove Brustwarzensalbe auf entzündete Stellen geschmiert). Den Duft finde ich ja schonmal ganz toll. Hoffentlich vertrag ich die Serie, die Incis sind einfach traumhaft.
Heidenei... die Kamelie HC ist wirklich ein feines Cremchen! Duftet so köstlich und die BL erst! Wenn nur der Preis nicht wäre...
Wünsch ich mir halt was aus der Serie zum Geburtstag, der ist allerdings noch lange hin.
bernstein jetzt muss ich erst mal gucken, wie der Langzeit-Test ist. Die Sachen sind in kleinen Töpchen, und die HC müsste für eine Woche reichen. Ich berichte dann.
Es grüßt euch die Femina
habe mir heute das Shea GW, Happy Aging GM und die Avocado AC bestellt
nachdem ich mg nicht vertrage, hab ich nur noch die baobab-fusscreme hier (zum aufbrauchen). am weekend war ich total erkältet und meine nase nur noch rot und trocken, hab zwei-drei tage mit der fusscreme gecremt und der nase gehts wieder gut soviel zum thema "andere verwendungszwecke"
Danke euch für die Erklärung zwecks der Alkohole.
Ich habe dann wohl eher den Cetearyl im Verdacht (ist ja auch soweit ich im Bilde bin in der Weleda Mandel GC enthalten, welche mir bzgl. Unreinheiten auch etwas spanisch vorkam...).
Dann muss ich wohl die GW von MG weglassen, hilft nix.
Ich sag jetzt nicht, dass die Kamelie GC ein tolles Hautgefühl macht und wunderbar duftet...
Es grüßt euch die Femina
Femina, mich kannst Du mit Deiner Schwärmerei nicht locken .
Ich hatte heute zu viel der Eyecare (hab ich mal wieder gekauft) an den Fingern und habe den Rest einfach auf den Wangen verteilt. *SLURP* und weg und tolles Hautgefühl + tolle Optik. Was will Frau mehr ???
Hallo CorTi, aaah Avocado - das steht ganz weit vorne bei der Kamelie
Ich werd mir das feine Cremchen irgendwann kaufen oder schenken lassen, aber erst werden die aktuellen Sachen aufgebraucht.
Es grüßt euch die Femina
Meine Proben sind da
Die Sheacreme kannte ich ja schon und habe zuerst die Rosencreme ausprobiert. Die gefällt mir sehr gut, der Duft ist glücklicherweise sehr dezent (seit einem Praktikum in einer Arztpraxis, habe ich persönlich was gegen Rosenduft). Meinen Mann habe ich dazu gedrängt, die Wild Utah zu benutzen, die riecht ja herrlich
Ich bin zwar noch mitten in der Umstellungsphase, aber was die Creme in der Zeit bereits geschafft hat, hat mich wirklich überzeugt.
Ich kenne nicht mal die alte Version der Kameliencreme, die neue natürlich erst recht nicht . Ich hatte mal eine Minigröße der Lotion hier und die hat halt sehr blumig gerochen - das dürfte wohl ähnlich/gleich geblieben sein, oder?
Die Eyecare gefällt mir übrigens in der neuen Version viel besser, als die alte. Damit dürfte ich vermutlich ziemlich alleine dastehen, das ist mir klar, aber nachdem ich die Creme luxuriöserweise gelegentlich mit für die Wangen verwende, kann ich von mir sagen, dass das Hautgefühl mit dem Oliven-/Avocado-Ölgemisch für mich viel besser ist, als nur mit Avocaco. Das ging damals überhaupt nicht .
Die neue Kamelie riecht, wenn ich mich an den alten Duft noch recht erinnern kann, etwas orangig-blumiger.
Jedenfalls steht sie auf meiner Wunschliste
Es grüßt euch die Femina
Ich reih mich mal bei euch ein
Hab mir auch so ein Pröbchenset bestellt u. muss die Profis hier fragen. Im Moment schwanke ich zwischen der Ginseng-Linie u. der Happy-Aging ( das Alter dazu habe ich )
Hat jemand schon Langzeiterfahrungen gemacht?
talina, hatte schon Ginseng GC und HA GC. Ich finde, die HA trocknet etwas aus. Aber ich guck jetzt - trotz des Alters - nicht mehr, ob es für reife Haut ist, sondern, was mir das beste Hautgefühl macht. Daher ist (und bleibt wahrscheinlich) die Shea GC meine Basiscreme, und von anderen kauf ich mir hin und wieder mal einen Pott - Melissa, Neroli, und auf der Wunschliste steht ja jetzt noch die Kamelie.
Es grüßt euch die Femina