Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 142 von 183 ErsteErste ... 4292122132140141142143144152162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.641 bis 5.680
    Fortgeschritten Avatar von netti

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Hallo!

entschuldigt, dass ich hier einfach so reinplatze.
    Ich habe vor 2 Jahren schon einmal mit MG angefangen, bzw. mich durchprobiert und bin bei der Ginseng und der Salbeicreme hängengeblieben, habe es dann aber wieder schleifen lassen.

Ich benutze eigentlich nur im Winter eine Creme für die trockenen Wangenknochen, ansonsten habe ich sehr schnell fettende Haut in der T-Zone. Reinigen tue ich meist nur mit einem sensitiven Babyfeuchttuch, anschließend wasche ich das Gesicht noch mit Wasser und trockne dann ab. Ich verwende kein Makeup, ab und zu mal Rouge. Ich habe eigentlich eine sehr reine Haut, die aber in den T-Zone sehr schnell fettet und ich glänze sehr schnell, das ist das schlimmste. Und so langsam (mit 29) merke ich, dass die Haut unter den Augen langsam trocken wird (bis zu den Wangenknochen, die eh meist trocken sind). So langsam würde ich meine Haut gerne etwas füttern.
    Was meint ihr, soll ich es einfach nochmal mit der Ginseng versuchen? Oder einfach nur eine Augencreme?

Liebe Grüße
    Nicki

Forenkönigin Avatar von Maddl

Hallöchen,

ich lese hier ganz oft mit und bräuchte mal Euren Rat.

Meine Haut ist superempfindlich, sehr feuchtigkeitsarm und die Stirn ist mit Unmengen an Unreinheiten, sprich Pickelchen und Mitessern und Unterlagerungen übersäht. Ich seh aus wie 15 und bin 44 .

Trotz Trockenheit mag meine Haut kein Fett, sondern nur Feuchtigkeit. Deshalb nehme ich zur Zeit die Shea-FC. Ich trage sie feucht mit der Shea-GW auf.
    Mir ist aufgefallen, dass fast alle von Euch auch im Sommer die fettigen Cremes benutzen. Als ich die Cremes im Winter benutzte, hatte ich ganz furchtbare Pickelchen bekommen und habe dann anstelle der Cremes die Lotion mit etwas Öl angereichert. Nun ist Sommer und die Pickel sind immer noch bzw. schon wieder da.

Ich möchte ungern weg von MG, da es wirklich die einzige NK-Serie ist, mit der meine Haut nicht komplett austickt.

Habt ihr nen MG-Tip gegen die Unreinheiten auf der Stirn.

Danke
    Maddl

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.

Forenkönigin Avatar von Femina

netti, wenn du so wenig Creme benutzt, könntest du es ja mit der Avocado-Augencreme probieren, die kann man, falls nötig, auch fürs ganze Gesicht nehmen.
    Oh, ich seh gerade, die gehört jetzt zur SensiSana-Serie und 15ml kosten fast 20 Euro, da wär die Ginseng sicherlich sinnvoller, da kosten 50ml knapp 20 Euro.

Maddl, hast du die Unreinheiten von MG bekommen?
    Ich finde ja die Melissa gut bei Unreinheiten, besser als die Salbei, diese trocknet mir zu sehr aus.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Inventar Avatar von cherrylips

Zitat Zitat von netti Beitrag anzeigen
    Hallo!

entschuldigt, dass ich hier einfach so reinplatze.
    Ich habe vor 2 Jahren schon einmal mit MG angefangen, bzw. mich durchprobiert und bin bei der Ginseng und der Salbeicreme hängengeblieben, habe es dann aber wieder schleifen lassen.

Ich benutze eigentlich nur im Winter eine Creme für die trockenen Wangenknochen, ansonsten habe ich sehr schnell fettende Haut in der T-Zone. Reinigen tue ich meist nur mit einem sensitiven Babyfeuchttuch, anschließend wasche ich das Gesicht noch mit Wasser und trockne dann ab. Ich verwende kein Makeup, ab und zu mal Rouge. Ich habe eigentlich eine sehr reine Haut, die aber in den T-Zone sehr schnell fettet und ich glänze sehr schnell, das ist das schlimmste. Und so langsam (mit 29) merke ich, dass die Haut unter den Augen langsam trocken wird (bis zu den Wangenknochen, die eh meist trocken sind). So langsam würde ich meine Haut gerne etwas füttern.
    Was meint ihr, soll ich es einfach nochmal mit der Ginseng versuchen? Oder einfach nur eine Augencreme?

Liebe Grüße
    Nicki
    Liebe netti

Keine Ahnung, ob Du das schonmal probiert hast, aber ich creme mein ganzes Gesicht mit der Salbei-Hautcrème ein, obwohl ich eine glänzende T-Zone (vorwiegend Nase) habe - durch das Cremen hat sich das bei mir massiv verbessert, ich glänze kaum noch! Fett ist wirklich das beste, um gegen Fett anzukämpfen!

Ich bin durch das Hauschka Gesichtsöl draufgekommen, habe dann aber zu MG gewechselt und es funzt immer noch suuuper! Und die trockenen Stellen hast Du gleich mitgepflegt

Vielleicht könntest Du ja im Winter auf den trockenen Stellen zusätzlich etwas Öl benutzen, z.B. Nachtkerzenöl pur oder das Wildrosenöl von Alverde oder so...
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Forenkönigin Avatar von Maddl

Keine Ahnung, ob die Unreinheiten von MG kommen. Mir ist nur aufgefallen, dass immer wenn ich eine fette Creme benutzt habe, Pickel aufgetreten sind. Nun nehm ich aber nur die Milch und habe auch Pickel.
    Allerdings fällt mir auf, dass ich auch an Stellen wie im Nacken oder am Haaransatz hinter den Ohren öfter mit Pickeln zu kämpfen habe, und da kommt ja keine Creme hin. Auch ist meine Haut morgens in einem besseren Zustand wie abends. Nachts nehm ich entweder nur die RM oder auch mal die Milch.

Tagsüber benutze ich ein Make-up; entweder Hauschka oder Biotherm. Was mir auffällt ist, dass ich abends immer sehr trockene Stellen im Gesicht habe und die Pickel auf der Stirn auch deutlich mehr bzw. größer sind. Vielleicht trocknet das Make-up aus und macht eben auch Pickel.

Kann man eigentlich einem Flüssig-Make-up etwas von der GM zufügen? Das wäre doch sicher eine Möglichkeit, um dem Austrocknen entgegenzuwirken?
    Maddl

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.

Inventar Avatar von cherrylips

Gestern habe ich mir eine Kleingrösse der Aloe Vera Hautcrème gegönnt und heute Morgen habe ich zum ersten Mal damit gecremt Die Haut fühlt sich echt gut an, obwohl ich nur eine Mini-Menge Crème benutzt habe! Den Sommer durch darf die bleiben, dann schaue ich im Herbst weiter, ob ich wieder auf die Salbei oder vielleicht doch eher auf die Shea oder die Propolis umsteige...
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Forenkönigin Avatar von Femina

Maddl, das ist immer so eine Sache herauszufinden, ob Pickel mit der Pflege oder etwas anderem zusammenhängen, wie z. B. der Hormonlage. Manchmal kann es auch am Shampoo liegen.
    Von Biotherm hab ich mal eine Creme benutzt, die bei mir Spannungsgefühle und Trockenheit verursacht hat.
    Die GM kannst du sicherlich unters MU mischen. Oder du probierst es mal mit MF, die du unter die GM mischst.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Schafhirtin

Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Kann mir denn jemand sagen, wie die Maritim duftet?
    Ist sie mit der alten Nachtkerzencreme vergleichbar? Die fand ich ja eher

Die Kamelie reizt mich zwar schon, aber über 50,- für eine Creme ist mir echt zuviel.
    Hat schon was "alte Nachtkerziges" - aber nicht ganz so heftig. Aber das Nachtkerzenöl riecht man schon raus. (Und seit ich die Macadamia-Nachtkerze selbst mixe, weiss ich dass das Nachtkerze ist.. ;)

Experte Avatar von rosengarten

Hallo , Ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Nachdem ich jetzt zig Seiten gelesen habe schwirrt mir so der Kopf,dass ich gar nicht mehr durchblicke .

Welches Produkt würdet Ihr mir für meine Haut empfehlen ?

Bin 42 Jahre alt und habe im Moment wieder vermehrt mit fiesen Pickel zu kämpfen, die sehr lange brauchen um Abzuheilen . Habe eine Mischhaut würde ich sagen. Ziemlich trockene Wangen und eine eher fettige T-Zone.

Ich benutzte nun schon seit einem dreiviertel Jahr von Hauschka morgens das Öl mit einem Klecks Quittencreme oder mit der Hauschka Milch gemischt. Als Gesichtswasser das Hauschka Spezial oder ein Melissenhydrolat.
    Reinigen tu ich im Moment mit der Weihrauch Seife von Olivia (hatte bis vor ner Woche die Calendula).

Abends wieder die Seife (evtl. auch eine Salzseife) und dann das Hydrolat mit einem Tropfen Öl (im Moment Hanf).
    Die fettfreie Nachtpflege von Hauschka hab ich auch ne Zeit durchgezogen, aber ich bin mir nicht sicher obs meiner Haut guttut. Das abendliche Spannen hat zwar wirklich nach ner Zeit nachgelassen, aber soooo gut erholt sah meine Haut morgens eigentlich nicht aus .

Ich hätte gerne eine Creme, die Feuchtigkeit spendet und mein Gesicht nicht zu sehr glänzen lässt und die Pickel in Schach hält . Bei einigen Cremes sehe ich wie nen Speckschwarte aus und da ich immer noch Make Up benutze ist das natürlich nix

Melisse, Propolis, Ginseng, Shealotion oder Sheacreme .
    Geändert von rosengarten (13.06.2011 um 23:24 Uhr)
    Liebe Grüße Rosengarten

Forenkönigin Avatar von Älva

Danke Su-Shee! Hatte es fast befürchtet. :leiderja:
    Dann eben doch die neue Rose. Und als Backup weiterhin die Calendula.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Experte Avatar von grünlich

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    Hallo , Ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Nachdem ich jetzt zig Seiten gelesen habe schwirrt mir so der Kopf,dass ich gar nicht mehr durchblicke .

Welches Produkt würdet Ihr mir für meine Haut empfehlen ?

Bin 42 Jahre alt und habe im Moment wieder vermehrt mit fiesen Pickel zu kämpfen, die sehr lange brauchen um Abzuheilen . Habe eine Mischhaut würde ich sagen. Ziemlich trockene Wangen und eine eher fettige T-Zone.

Ich benutzte nun schon seit einem dreiviertel Jahr von Hauschka morgens das Öl mit einem Klecks Quittencreme oder mit der Hauschka Milch gemischt. Als Gesichtswasser das Hauschka Spezial oder ein Melissenhydrolat.
    Reinigen tu ich im Moment mit der Weihrauch Seife von Olivia (hatte bis vor ner Woche die Calendula).

Abends wieder die Seife (evtl. auch eine Salzseife) und dann das Hydrolat mit einem Tropfen Öl (im Moment Hanf).
    Die fettfreie Nachtpflege von Hauschka hab ich auch ne Zeit durchgezogen, aber ich bin mir nicht sicher obs meiner Haut guttut. Das abendliche Spannen hat zwar wirklich nach ner Zeit nachgelassen, aber soooo gut erholt sah meine Haut morgens eigentlich nicht aus .

Ich hätte gerne eine Creme, die Feuchtigkeit spendet und mein Gesicht nicht zu sehr glänzen lässt und die Pickel ich Schach hält . Bei einigen Cremes sehe ich wie nen Speckschwarte aus und da ich immer noch Make Up benutze ist das natürlich nix

Melisse, Propolis, Ginseng, Shealotion oder Sheacreme .

Ich würde mit einer Kleingröße Melissa anfangen wegen den Pickeln und weil sie zum Einstieg toll ist. Wird dir sicher gefallen. Die Cremes ziehen komplett ein, ohne Fettfilm.
    Grün ist gelber als Blau

Danke grünlich. Ja die Melisse hört sich ganz gut an. Leider haben drei Reformhäuser bei uns keine Martina Gebhardt . Können mir nur den 50 mg Tiegel bestellen .

Ich hab gesehen, dass ich mir auf der Internetseite Proben bestellen kann. Das mach ich zuerst auch
    Liebe Grüße Rosengarten

Creativa Avatar von Sshaythiel

Derzeit nehme ich mal wieder MG Shea her...damit klappt es jetzt ganz gut...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

So, meine Proben sind gestern gekommen. Hab natürlich gleich ausprobieren müssen .

Die Augencreme und die Melissencreme . Ich hab schon etwas geglänzt nach der Creme, aber da ich ja heut nicht vor die Tür musste war das also egal .

Die Augenpartie ist schonmal schön glatt - ob die Melisse jetzt gegen meine Pickel hilft wird sich noch zeigen.

Was benutzt Ihr den abends? Cremt Ihr oder eher nicht?
    Liebe Grüße Rosengarten

Inventar Avatar von Mego13

So, meine Proben sind gestern gekommen. Hab natürlich gleich ausprobieren müssen .

Die Augencreme und die Melissencreme . Ich hab schon etwas geglänzt nach der Creme, aber da ich ja heut nicht vor die Tür musste war das also egal .

Die Augenpartie ist schonmal schön glatt - ob die Melisse jetzt gegen meine Pickel hilft wird sich noch zeigen.

Was benutzt Ihr den abends? Cremt Ihr oder eher nicht?
    Ich benutze jetzt seit 1,5 Jahren MG und mache das abendliche Cremen immer von meinem Hautzustand abhängig. Zur Zeit creme ich abends nicht und jetzt wenn es wieder wärmer wird, dürfte das gar kein Problem mehr sein.

Abends verfahre ich folgendermaßen: RM trocken auf dem gesamten Gesicht auftragen und länger einwirken lassen. In der Zwischenzeit pflege ich die Beißerchen. Danach wird die RM abgewaschen. Spannt die Haut danach nicht extrem, lasse ich sie völlig nackt und sie darf selber die Fettproduktion anwerfen. Ist sie arg trocken, bekommt sie einen Hauch selbstgemachtes Ectoinfluid und wenn sie nach noch mehr schreit noch etwas MG - Creme. Im Winter musste ich abends bisher leider doch cremen. Aber selbst nach dieser langen MG - Zeit verändert sich meine Haut immer noch. Früher hatte ich sehr trockene Haut, jetzt verschiebt sich das immer mehr und ich neige immer mehr zu Pickelchen. Aber das sagt mir, dass meine Haut immer weniger Creme braucht. Zeigt sie mir Pickel, gebe ich ihr immer weniger Creme.
    Angefangen habe ich mit der Ginseng - Creme, die war im Winter aber etwas zu leicht. Deswegen habe ich dann die Maritim (Sensi Sana) gekauft. Mich hat zunächst der Preis geschreckt, aber ich fülle mir immer nur 5g - Portionen ab, der Rest befindet sich im "ewigen Eis".
    Im Frühjahr habe ich nun die letzten Pröbchen von der Gesichtsmilch "Black Mud" aufgebraucht, leider gibt es die nicht mehr.
    Zur Zeit creme ich mit dem Inhalt eines Ginseng - Sachets. Mal schauen, ob ich mir für den Sommer noch eine Kleingröße Melisse gönne oder mir meine selbstgemachtes Ectoinfluid reicht. Über das ich dann alle 2 - 3 Tage etwas Maritimcreme gebe.
    Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Herbst, denn das erste "MG - Jahr" wurde die Haut ab Oktober trocken. Im zweiten wurde es dann erst ab November / Dezember unangenehm. Es ist faszinierend, dass MG die Haut wohl normalisiert.
    So jetzt ist der "Roman" beendet.
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Danke Mego13 für Deine ausführliche Antwort. Hatte gestern eine Probe vom Cleanser Happy Aging ausgetestet . Musste danach auch nicht mehr cremen.
    Ich hab ja eigentlich die letzte Zeit immer mit Seife abends das make Up gereinigt - aber nach Seife muss ich doch cremen Und ohne Schminke geh ich nicht aus dem Haus

Hab noch ne fast volle Flasche von der Hauschka Reinigungsmilch rumstehen. Vielleicht test ich die mal.

Jetzt fahr ich erst mal für ein Paar Tage in die Sonne. Da muss ich mit der MG Probentesterei erstmal pausieren. Am Meer brauch ich im Gesicht einen LSF 20 . Da hilft alles nix .

Aber dann hab ich ja jede Menge Proben wenn ich heimkomme

Mein Ectoin Fluid von Dadosens nehm ich aber mit . Soll ja auch gut gegen Sonnenbrand helfen .
    Liebe Grüße Rosengarten

Danke Mego13 für Deine ausführliche Antwort. Hatte gestern eine Probe vom Cleanser Happy Aging ausgetestet . Musste danach auch nicht mehr cremen.
    Ich hab ja eigentlich die letzte Zeit immer mit Seife abends das make Up gereinigt - aber nach Seife muss ich doch cremen Und ohne Schminke geh ich nicht aus dem Haus

Hab noch ne fast volle Flasche von der Hauschka Reinigungsmilch rumstehen. Vielleicht test ich die mal.

Jetzt fahr ich erst mal für ein Paar Tage in die Sonne. Da muss ich mit der MG Probentesterei erstmal pausieren. Am Meer brauch ich im Gesicht einen LSF 20 . Da hilft alles nix .

Aber dann hab ich ja jede Menge Proben wenn ich heimkomme

Mein Ectoin Fluid von Dadosens nehm ich aber mit . Soll ja auch gut gegen Sonnenbrand helfen .
    Gerne!
    Ich nehme auch gerne Naturseifen. Aber im Gesicht vertrage ich einfach besser die Reinigungsmilch von MG. Gerade der Verzicht auf scharfe Reinigungen hat bei mir wahrscheinlich auch immens die Haut verbessert.

Ich hatte auch das Ectoinfluid von Dadosens, bevor ich mit dem Selbermixen begonnen habe.
    Im Sommer nehme ich jetzt auch die Sonnencreme von Dadosens und die lässt sich wunderbar mit MG kombinieren.

Wenn Du Dir noch keine Reinigungsmilch von MG kaufen möchtest, dann soll auch diese Bodylotion von alverde wunderbar funktionieren. http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/s...on_jojoba.html
    Ich habe sie als Bodylotion und bin eigentlich sehr angetan. Sehr schlicht, aber schön pflegend und mild.

Experte Avatar von Dasha

@rosengarten
    Die Seifen von Olivia in allen Ehren (ich habe 64 Stück ausprobiert, auch die Karnataka mit Mysore Sandelholzöl und inwischen siede ich seit 2 Jahren mein Seifebedarf und habe auch so etwas wie 100% Sheaseife mit 15% Überfettung getestet... Seife ist nichts für mein Gesicht und auch nicht für meine Haare.

Im Gesicht merke ich sofort eine erhöhte Proliferation mit vermehrtem Aufbau von abgestorbenen Hautzellen auf der Hautoberfläche. Was nicht gut ist bei einem öligen Hauttyp! Da meine fettige Haut dann fahl und rau (Hautschüppchen) in der Textur wird und dazu neigt, große, gut sichtbare Poren überall, außer um die Augen und Hals zu entwickeln. Dadurch werde ich anfälliger für verstopfte Poren, Mitesser und in der Folge sogar Pickel!

Ich weiß nicht wieso Mego13 zur Reinigung eine Bodylotion empfiehlt, aber eine Lotion/Gesichtsmilch entzieht deiner Hauf weniger Feuchtigkeit.

Ich mag Öle und Butter im Gesicht, aber feuchtigkeitsarme Häutchen brauchen mehr klassische NMF-Substanzen (Natural moisturing factor) - verschiedene Stöffchen, die der Haut helfen, die Feuchtigkeit zu halten, wie Harnstoff (Urea), Salzen (Natriumlaktat/sodium lactate, Sodium PCA) und Säuren (z. B. Milchsäure/lactic acid) oder Sorbit/Sorbitol oder Hyaluron...

Also kurz gesagt keine Seife und zusätzlich ein Gel oder Serum, würde mir an deiner Stelle helfen
    Geändert von Dasha (02.07.2011 um 14:04 Uhr)
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

hat fertig Avatar von Lakshmi

Bei mir haben leider alle MG-Cremes nicht funktioniert... Bis auf die Lippenpflege; die gefällt mir sehr gut und wird bald nachgekauft :).

LG

Ich weiß nicht wieso Mego13 zur Reinigung eine Bodylotion empfiehlt, aber eine Lotion/Gesichtsmilch entzieht deiner Hauf weniger Feuchtigkeit.

Ich mag Öle und Butter im Gesicht, aber feuchtigkeitsarme Häutchen brauchen mehr klassische NMF-Substanzen (Natural moisturing factor) - verschiedene Stöffchen, die der Haut helfen, die Feuchtigkeit zu halten, wie Harnstoff (Urea), Salzen (Natriumlaktat/sodium lactate, Sodium PCA) und Säuren (z. B.
    Schau Dir doch einfach einmal den Aufbau einer MG - Bodylotion an und vergleich sie mit einer Reinigungsmilch derselben Firma. Nach den "klassischen" NMF - Faktoren muss man hier lange suchen. Nicht jede Haut verträgt übrigens Urea, es gibt Menschen die reagieren bei kleinsten Zugaben mit heftigen Hautreaktionen.

n = 1 Avatar von Naomi

Ich persönlich alle Feuchtigkeitsspender.
    Ich glaube jka daran daß eine gesunde Haut (nicht versaut durch Feuchtigkeitscremes) kaum Creme braucht...

Zitat Zitat von Dasha Beitrag anzeigen
    @rosengarten
    . . .

Ich mag Öle und Butter im Gesicht, aber feuchtigkeitsarme Häutchen brauchen mehr klassische NMF-Substanzen (Natural moisturing factor) - verschiedene Stöffchen, die der Haut helfen, die Feuchtigkeit zu halten, wie Harnstoff (Urea), Salzen (Natriumlaktat/sodium lactate, Sodium PCA) und Säuren (z. B. Milchsäure/lactic acid) oder Sorbit/Sorbitol oder Hyaluron...

Also kurz gesagt keine Seife und zusätzlich ein Gel oder Serum, würde mir an deiner Stelle helfen

ich verstehe diesen ersten Satz ev. nicht.

Ist damit gemeint daß eine Reinigungsmilch der Haut weniger Feuchtigkeit entziehen soll als die Bodylotion?
    Wenn ja, so muß ich widersprechen.

Gerade im NK Bereich werden viele Produkte, mit Erfolg und begründet, "zweckentfremdet"
    Bodylotion als RM ist ein gutes Beispiel.
    Die BL kann man genau so gut als RM benutzen!

Zum 2. Satz, daß feuchtigkeitsarme Häutchen mehr klassische NMF-Substanzen brauchen.

Das stimmt nicht.

Eher das Gegenteil ist der Fall!
    Viele, viele glückliche MG-Konsumentinnen werden bestätigen daß ihre Haut noch nie praller war wie mit MG Cremes.

Meiner Meinung nach ziehen diese "klassische NMF-Substanzen" mehr Eigensubstanz aus der Haut heraus!
    Machen sogar abhängig weil sie mit einem kurzzeitigen "Flash-Effekt" eine pralle Haut nur vorgaukeln!

Aber natürlich muß das jeder für sich selbst herausfinden was für einen selbst gut funktioniert
    Grün ist gelber als Blau

Forenkönigin Avatar von Älva

Aber die BL, die Tego empfohlen hat, enthält Glyzerin. Und das passt nicht zum MG-Konzept.

Das Fluid mit dem ich im Sommer sehr gut zurecht komme und was auch im Winter bei allzu großer Trockenheit hilft, ist das Sanddornfluid von Alva. Auch garantiert ohne G. (Was ja sehr schwierig zu finden ist...)
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Aber die BL, die Tego empfohlen hat, enthält Glyzerin. Und das passt nicht zum MG-Konzept.

Das Fluid mit dem ich im Sommer sehr gut zurecht komme und was auch im Winter bei allzu großer Trockenheit hilft, ist das Sanddornfluid von Alva. Auch garantiert ohne G. (Was ja sehr schwierig zu finden ist...)
    Es stimmt: Glycerin passt nicht zum MG - Konzept. Ich habe aber auch geschrieben, dass ich nur MG - Reinigungsmilch benutze. Da aber MG - Kosmetik nicht gerade günstig ist und man sich vielleicht nicht gleich das ganze Sortiment anschaffen möchte, wäre die BL von Alverde eine gute Zwischenlösung, damit man nicht anfangs so viel Geld investieren muss und dann merkt, dass MG nicht funktioniert. Diese Fälle gibt es ja auch. Und Rosengarten benutzt das Ectoinfluid von Dadosens, da ist auch Glycerin enthalten. Es gibt übrigens mehrere Anwender, die das so kombinieren und sehr zufrieden sind. Ich mixe mein Ectoinfluid selber, damit ich auf Glycerin verzichten kann.

Experte Avatar von efeurose

Ach, ich finde es immer ein bissl schwierig, anderen "Non-Plus-Ultra-Tipps" zu geben.
    Häuter sind nun mal verschieden.
    Ich freue mich immer über Ratschläge, aber wenn sie so ultimativ sind, mag ich das nicht.

Ich benutze schon sehr lange die Reinigungsmilch von MG, und alle zwei Tage eine Salzseife abends, und meine Haut sieht mittlerweile sehr fein und rein aus.
    Also bei einigen funktioniert Seife im Gesicht sehr gut.

Eine Zeit lang hab ich die MG-Cremes und das volle Programm ohne Glyzerin sehr gut vertragen, aber bei wärmeren Temperaturen fühlt sich meine Haut mit ein bissl Glyzerin einfach wohler.
    Wobei ich Seren und so Zeug für pure Feuchtigkeit niemals nehmen würde.

Jeder muß da seine optimale Pflege finden, und wenn es nicht 100% dem MG-Prinzip entspricht, ist das auch kein Drama.

phöse Hexe Avatar von nounousch

Feuchtigkeit - Fluid, Gel oder was auch immer ist gerade mein Thema. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich nehme seit einiger Zeit die MG Cremes - gecremt wird auf das mit Evian-Spray eingefeuchtete Gesicht. Das funktioniert auch sehr gut, meine Unreinheiten sind viiieeel besser geworden.

Aber an einigen Stellen im Gesicht (Nasenflügel, zwischen den Augenbrauen, teilweise am Kinn) ist meine Haut sehr trocken. Das merkt man v.a. wenn ich Foundation trage - anfangs ist alles gut, aber im Laufe des Tages bilden sich da so richtige Hautschüppchen, und das sieht eher bescheidden aus.

Ich habe nun gedacht, dass ich partiell nicht nur das Gesicht mit meinem Spray einnebele, sondern vorher noch extra Feuchtigkeit draufgebe. Nur was? TT Aquatau, Alva Sanddorngel oder habt Ihr sonst noch nen Vorschlag?

Vielen Dank
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Feuchtigkeit - Fluid, Gel oder was auch immer ist gerade mein Thema. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich nehme seit einiger Zeit die MG Cremes - gecremt wird auf das mit Evian-Spray eingefeuchtete Gesicht. Das funktioniert auch sehr gut, meine Unreinheiten sind viiieeel besser geworden.

Aber an einigen Stellen im Gesicht (Nasenflügel, zwischen den Augenbrauen, teilweise am Kinn) ist meine Haut sehr trocken. Das merkt man v.a. wenn ich Foundation trage - anfangs ist alles gut, aber im Laufe des Tages bilden sich da so richtige Hautschüppchen, und das sieht eher bescheidden aus.

Ich habe nun gedacht, dass ich partiell nicht nur das Gesicht mit meinem Spray einnebele, sondern vorher noch extra Feuchtigkeit draufgebe. Nur was? TT Aquatau, Alva Sanddorngel oder habt Ihr sonst noch nen Vorschlag?

Vielen Dank

hört sich nach einem eventuellem Ekzem an,
    schau mal bei einem Hautarzt rein …

lieben Gruß
    Grün ist gelber als Blau

phöse Hexe Avatar von nounousch

Oh, an sowas habe ich noch garnicht gedacht. Aber Du hast recht, das ist auch ne Möglichkeit, die ich in Betracht ziehen sollte.
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von efeurose Beitrag anzeigen
    Eine Zeit lang hab ich die MG-Cremes und das volle Programm ohne Glyzerin sehr gut vertragen, aber bei wärmeren Temperaturen fühlt sich meine Haut mit ein bissl Glyzerin einfach wohler.
    Wobei ich Seren und so Zeug für pure Feuchtigkeit niemals nehmen würde.

Jeder muß da seine optimale Pflege finden, und wenn es nicht 100% dem MG-Prinzip entspricht, ist das auch kein Drama.
    Das ist bei mir wohl auch so. Obwohl ich mir anfangs fest vorgenommen hatte ausschließlich MG zu verwenden, kombiniere ich meine Ginseng- oder Aloe-Vera Creme jetzt mit einem kleinen bißchen Ectoin von Dadosens. Das entspricht nicht dem MG Prinzip, aber meine Haut mag es. Kein Pickelalarm und die MF hält gut.

Die Reinigungsmilchen von MG liebe ich auch! Es war sicherlich einer meiner Fehler, die Haut immer viel zu scharf zu reinigen und ich führe die Verbesserung des Hautzustandes teilweise auch auf die milde Reinigungsmilch zurück. Ich habe aber auch schon eine MG Gesichtsmilch zur Reinigung zweckentfremdet. Das hat auch sehr gut funktioniert.

Hallo, ich bin nun aus dem Urlaub zurück und habe mehr Pickel - richtig dicke fiese Böller - denn je .

Ich musste bei der starken Sonneneinstrahlung leider auch Sonnencreme benutzen - vielleicht ist es ja auch davon. Andererseits könnte es ja auch von dem Gesichtwasser kommen, oder . Benutze seit drei Wochen ein Melissengesichtwasser von Falla.

Kann man sich eigentlich auch Tee kochen und den benutzen? Bei einer POD wurde mir mal empfohlen Schwarztee aufzutupfen.

Ich hab dann heut mal das Salvia Pröbchen getestet - die Lotion darf man ja auch abends benutzen - macht einen ganz guten Eindruck Nicht dieser extreme Glanz wie bei der Cream - kein Spannen, nix .

Mego13, Danke für den tipp mit Alverde. Werd ich mir merken . Aber vielleicht test ich doch mal den Salvia Reiniger. Ist bei den Erfahrungsberichten ganz gut weggekommen. Ebenso das Salvia Gesichtswasser.

Die Salvia Cream soll ja austrocknend sein. Vielleicht wäre ja auch gut bei der Reinigung das Salvia zu benutzen und als Cream die Propolis oder die Melisse.
    Oder diese sogar mit der Salvia Lotion mischen? Ist dann vielleicht nicht ganz soooo austrocknend, oder?

Hat das schonmal jemand gemacht?

Vorallem hab ich ja auch nicht ÜBERALL fettige Haut. halt die klassische fettigere T-Zone und dann trockene Wangen. Die Salbei Cream ist ja für fettige Haut und Unreinheiten.

Dasha, ich benutzte die Olivia Seife ja schon gut seit einem dreiviertel Jahr. Soo viele Pickel wie im Moment hatte ich schon lange nicht mehr. Vorallem heilen die EWIG nicht ab .

Ich werd mir die Lotion bestellen und die Seife mal weglassen. Dann seh ich ja obs mir guttut.
    Liebe Grüße Rosengarten

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Rosengarten, ich hab nen Tip bei Pusteln die nicht heilen wollen: Papulex gel, ist ein Aknegel, trocknet nicht aus, supermild aber wirkungsvoll, das beste das ich in meiner 25 jahre Akne Karriere hatte Punktuell auf die Biester geben, 2 mal am Tag.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

@rosengarten, du Arme, ich kann da sooo mitfühlen.

Ich hab ja eine lange und teure Reise durch die Kosmetikwelt hinter mir und immer wieder mit gemeinen Unreinheiten und Riesenböllern besonders am Kinn zu kämpfen gehabt.

Mit MG wurde die Haut wesentlich besser, allerdings habe ich ausschließlich die Shea-Serie benutzt und eine Zeit lang die Shea-Creme gemischt mit Salvia-Milch.
    Die anderen Cremes und Milchen hab ich wegen der ÄÖ´s einfach nicht vertragen.

Mittlerweile ist meine Haut echt gut geworden: keine Böller mehr am Kinn, kaum noch Unterlagerungen, kein Glänzen und keine trockenen Stellen.
    Ich fahre seit einiger Zeit Minimal-Programm: Abends abwechselnd Shea-Reinigung oder eine unbeduftete Salzseife, Thermalwasser und gut ist.
    Morgens nur mit Wasser splashen, Thermalwasser und entweder die Silbersalbe von Bioturm oder die Celestial von Lush.

Falls ich doch mal einen Pickel habe, mach ich abends die Azulenpaste von Dr. Eckstein drauf.
    Das ist für mich ein Wundermittel. Vorhandene Pickel heilen sofort ab, und entstehende Pickel werden im Kein erstickt.
    Das Zeug stinkt zwar ziemlich, aber es hilft!

Danke Honigbiene und efeurose. muss ich mir gleich mal aufschreiben. Im Moment mach ich mir einfach Teebaumöl auf die Pickel. Sooo gut hilft das aber auch nicht.

Ich frag mich nur WARUM ich im Moment wieder wie ein Streuselkuchen aussehe . Ist ja nicht immer so

Zu Nivea und Diadermine Zeiten hab ich sooo nicht ausgesehen

Angefangen hab ich mit Alverde, etc. . Das Zeug stinkt aber teilweise fürchterlich . Dann hat mir jemand von Hauschka vorgeschwärmt und dann hab ich das benutzt. Den Geruch fand ich auch einfach traumhaft. Tja, aber dann kamen auch schon wesentlich mehr Pickel . So bin ich dann aber auch zu diesem Forum gestossen

So, ich hab jetzt mal das Gesichtswasser weggelassen und mir gestern Abend einfach Salbeitee gekocht und heut morgen benutzt. Warum soll DAS nicht auch helfen?
    oder wenn ich einfach das Gesichtswasser weglasse und auf die TROCKENE Haut creme? Was passiert denn dann?

Efeurose, was hast Du denn für eine Haut? Mit der Salbei Milch meinst Du die Salvia Lotion, oder? Von Thermalwasser als Gesichtwasser hab ich auch schon gehört. Wo bekomm ich das denn her?

Von der Shea Serie hab ich auch Pröbchen da glaub ich. Muss mich jetzt echt bremsen, dass ich nicht wie wild alles drucheinander teste .

Heut Morgen hab ich auf der einen Gesichtshälfte einfach die Salbei Creme und auf der anderen die Propolis Creme benutzt. Im Moment merk ich vom Gefühl her keinen Unterschied. Propolis soll ja auch gut gegen Entzündungen helfen - da hab ich auch nicht gelesen, dass die austrocknen soll.
    Liebe Grüße Rosengarten

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Rosengarten fahr lieber mal runter-salbeitee od hydrolat wär ja ok,aber cremen MUSS man NICHT immer denk ich-mal nackig va im Sommer-MIR tuts guthab seit 3 Wochen Kinn und Wangen nimmer gecremt jetzt und die Haut ist ganz fein und zart sogar die Nasolabiallinie ist fast weg
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

rosengarten, ich hab gerade mal in deinem Profil nachgeschaut.

Also ich bin vier Jahre jünger als du, habe auch Mischhaut, sehr empfindlich und zu Unreinheiten neigend, und mit POD kenne ich mich bestens aus!
    Eventuell haben wir eine ähnliche Haut.

Ich nehme das Thermalwasser von Avene, kriegst du eigentlich in jeder Apo.
    Seit ich Gesichtwasser bzw. Hydrolate nur noch selten benutze, geht es meiner Haut einfach besser.

Vielleicht probierst du echt mal nur einen Miniklecks Shea-Creme auf feuchter Haut, damit sich deine Haut wieder beruhigen kann.
    Propolis ist zwar gut gegen Entzündungen, aber aktiviert halt auch ziemlich, was bei unruhiger Haut ja dann auch kontraproduktiv sein kann.

Das mit dem Durcheinandertesten kennen ich leider auch.
    Phasenweise habe ich alle zwei Tage was anderes probiert, vor lauter Verzweiflung und Ratlosigkeit.

Ich hab damals einfach eine Mail an MG geschrieben und meine Haut und meine Probleme beschrieben.
    Die haben auch ziemlich schnell geantwortet und mir eine klare Pflegeempfehlung gegeben. Daran hab ich mich dann drei oder vier Monate gehalten und meine Haut hat sich wirklich beruhigt.

Ysa
    Besucher

Oh hallo rosengarten! Noch eine Saarländerin hier, wie schön

Falls du mal "Profirat" willst - eine sehr gute Naturkosmetikerin ist in Saarbrücken im Biofrischmarkt (Johannisstr.). Die hat mir mit der Mischung aus Primavera Öl und MG sehr gut geholfen. Meine eher zu Trockenheit neigende Mischhaut mit Monsterporen sieht so viel besser aus inzwischen. Sie hat so ziemlich alle bekannten NK-Marken da (oder bestellt was du willst) und gibt auch mal Pröbchen mit zum Testen.

Efeurose , ich hab heut mittag einfach bei MG angerufen - stand ja auf meiner Pröbchenrechnung, dass man da eine Beratung bekommen kann. Ich mein halt auch immer die Pickel müssen mit der Cream SOFORT weggehen. Ich bin da auch einfach zu ungeduldig und teste dann auch alle zwei Tage was neues. Das macht das Ganze dann wahrscheinlich noch schlimmer

Also, geraten wurde mir zur Salvia Reinigungsmilch - ich soll die Seife mal weglassen - dann das Sheabutter Tonic (Salvia Tonic würde meine haut zu sehr austrocknen) und dann im Wechsel alle paar Tage die Salvia Lotion und die Melisse Cream.
    Die Melissa Cream soll gut gegen unterirdische Böller wirken .

Ich teste das jetzt einfach mal. Und gelobe wirklich nur DIESE Produkte zu benutzen
    Honigbiene hat da wahrscheinlich recht. Ich hab einfach zuviele Sachen durcheinander probiert . Wenn die Salvia Reinigungsmilch da ist lass ich auch das Cremen nachts weg.

Vor meinem Urlaub hab ich auch nicht abends gecremt. Mir aber immer ein-zwei Tropfen Öl (Hanf, Nachtkerze, Wildkerze etc) auf die nasse Haut gegeben. Das war auch ein zwei Wochen super - bis dann der Pickelalarm kam Wahrscheinlich hab ichs damit auch übertrieben

Hallo ysa , uns gibts doch überall .Helf mir mal bitte auf die Sprünge wo die Johannisstr. ist . Ich kenn nur die Bahnhofstr. mit den Geschäften. Karstadt ist am St. Johanner Markt , oder .
    Der Biomarkt in Saarlouis hatte mir aus SB das Melissengesichtswasser von Falla kommen lassen. Das war bestimmt dann von dieser Kosmetikerin
    Geändert von rosengarten (07.07.2011 um 20:14 Uhr)
    Liebe Grüße Rosengarten

Die Salvia Cream soll ja austrocknend sein. Vielleicht wäre ja auch gut bei der Reinigung das Salvia zu benutzen und als Cream die Propolis oder die Melisse.
    Oder diese sogar mit der Salvia Lotion mischen? Ist dann vielleicht nicht ganz soooo austrocknend, oder?
    Die Salvia Cream hat bei mir super gegen Pickel gewirkt. Ich habe mir dafür aber nur einige Sachets gekauft und punktuell auf die Stellen aufgetragen. Die Propolis ist leider die einzige Creme, die ich von MG im Gesicht nicht vertrage, die Propolistinktur wirkt bei mir zu stark aktivierend. Auf der Stirn und Nase blühen dann die Pickel und unter den Augen wird die Haut dünner und rötet sich. Das muss aber nicht bei allen so sein und es gibt einige hier, die die Propolis sehr gut vertragen.
    Eines habe ich aber allgemein durch MG gelernt: "Weniger ist mehr" und auf zu viel "Hoppen" reagiert meine Haut gestresst. Und wenn sie nun Pickel bekommt, erhält sie weniger Creme und ich lasse sie in Ruhe.

Fortgeschritten Avatar von Elya
    Meine Laune...
    Fine

Ihr Lieben,
    Einige von Euch haben ja gute Erfolge bei vergrößerten Poren erzielt, wie ich gelesen hab. Das finde ich phantastisch ist nämlich auch eines meiner Probleme.

Ich habe das Problem leider nicht nur im Gesicht, sondern auch am Hals/Dekollete. Geht es noch jemandem so?
    Ich überlege gerade, ob ich H+D lieber mit den GC pflegen sollte oder mit den Körpermilchen.
    Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
    Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
    Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.

Ysa
    Besucher

Efeurose
    Hallo ysa , uns gibts doch überall .Helf mir mal bitte auf die Sprünge wo die Johannisstr. ist . Ich kenn nur die Bahnhofstr. mit den Geschäften. Karstadt ist am St. Johanner Markt , oder .
    Der Biomarkt in Saarlouis hatte mir aus SB das Melissengesichtswasser von Falla kommen lassen. Das war bestimmt dann von dieser Kosmetikerin
    Die Johannisstrasse ist am Anfang vom Nauwieser Viertel. Wenn du am Saarbrücker Rathaus stehst ist gegenüber eine Kirche. Rechts neben der Kirche geht eine Strasse vorbei und das ist die Johannisstrasse

Auf jeden Fall nicht aufgeben, meine Haut ist heute schon viel besser als vor 3 Monaten (auch wenn ich seit heute morgen 2 Pickelchen habe). Es dauert bis sich alles umgestellt hat