Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 147 von 183 ErsteErste ... 4797127137145146147148149157167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.841 bis 5.880
    Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen

Ich hab gerade mal meine Unterlagen wegen Olivenöl gesichtet:
    Steht bei fast allen Cremes an zweiter Stelle (Ginseng und Propolis an dritter)
    Tjoah, die schönen Öle sind alle verknappt worden

Tja, dann eben nur ab und an mal MG.....
    Ich komme im Moment ja gut ohne cremen aus, nur ein paar Tropfen Schwarzkümmelöl und Benedikten oder Süssholzwurzelessenz und gut iss

Aber so ab und zu hab ich das Bedürfnis abends mal zu cremen, und im Hinblick auf die kühlere Jahreszeit wäre das halt auch tagsüber ganz nett....
    Naja, dann doch wieder meine Cremaba-Öl-Kombi...

kuschelt Avatar von Alchemilla

Der Lip Balm ist Oliven-frei
    Viele Grüße Alchemilla

Experte Avatar von rosengarten

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    Also bei mir wird der Knitteralarm durch Nicht-cremen grad viel besser. Va an den wangen die seit Mitte mai nichts mehr bekommen haben
    Ich hab auch das Gefühl, dass ich morgens nicht mehr so knittrig aussehe .
    Bei mir wars hauptsächlich über dem rechten Wangenknochen. Da sah meine Schlafseite die letzte Zeit doch etwas knittrig aus. Richtig schrumplig
    Im Moment kann ich das morgens gar nicht mehr feststellen - morgen früh kuck ich aber mal wieder genauer

Die bei MG haben mir gesagt, dass die Creme Fett und die Lotion Feuchtigkeit spendet . Benutzt Ihr den die Lotionen nicht?

Also ich mach mir auf meine fettige T-Zone nur Creme -also Fett- und auf die trockenen Wangen misch ich Creme mit Lotion. Nur mit der Creme auf der Stirn komm ich noch nicht so gut klar. Noch zieht es bei mir nicht sofort weg, und dann hab ich natürlich die haare bappig .

Das Ectoin Fluid will ich aber auch wieder benutzen - war immerhin schweineteuer. Aber im muss mindestens noch zwei Wochen mit NUR MG durchhalten. (Ich schaff das, ich schaff das, ich schaff das )

Efeurose genauso wars bei mir und"the day after"war noch ärger! Hab ausgesehn wie Lazarusund es hat 2 wochen zum heilen gebraucht-dank meiner lieben Friseurin die mir damals ein ÄÖ zum beruhigen gab
    Na so sah ich Gott sei Dank nicht aus. Meine Kosmetikerin hat mich aber noch abgepudert bevor ich gefahren bin. So dieser typischen Indianer-look . Gesicht tiefbraun und Hals weiss . Musste dann erst mal Heimfahren um mich zu waschen bevor ich arbeiten bin. Ich wollt mir halt mal was Gutes tun. Aber da gönn ich mir lieber für 15 € mal wieder eine Massage

murmeltier, auch herzlichen Glückwunsch zum Zitier-Diplom
    Geändert von rosengarten (15.07.2011 um 15:51 Uhr)
    Liebe Grüße Rosengarten

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Kommt mir vor wie bei meinem Friseur-wo ich nimmer hingeh-sofort heim haare waschen
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Allwissend Avatar von ökotussi

Hallo, ich wollte mal melden, dass ich nach 3 Jahren MG immer noch recht zufrieden bin.

Zur Zeit creme ich mit Wild Utah oder mit der Sensi Sana Milch bei >20°C.

Zum Reinigen nehm ich gerade versch. Soleseifen von Alles-schöne-Dinge und unter die Creme kommt Hydrolat von Maienfelser.

Abends nehm ich ab und an mal Melonenkernöl sonst verhornt die Haut und ich bekomm wieder Unterlagerungen.

Zur Kosmetikerin geh ich seit ich MG benutze nicht mehr, da wurden mir immer Produkte aufgeschwatzt und ich sah auch ganz schlimm zugerichtet aus, das ich nicht unter Menschen gehen konnte.

Die Shea HC ist bei mir schlecht eingezogen und lag so auf der Haut, mit der Melisse bin ich aber auch sehr zufrieden.

Die neuen Milchen fühlen sich nicht mehr ganz so schwitzig an, vielleicht ist jetzt weniger Cetylalk drin und auch keine Erbsenstärke mehr, die hatte ich auch im Verdacht mir Mitesser zu bescheren.

LG ökotussi

Experte Avatar von grünlich

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen

Die bei MG haben mir gesagt, dass die Creme Fett und die Lotion Feuchtigkeit spendet . Benutzt Ihr den die Lotionen nicht?

die haben da eh keine Ahnung (sorry, aber ich hoffe sogar die lesen all das hier mal eines Tages …)

Die Lotionen spenden nicht mehr Feuchtigkeit, sondern haben einfach nur mehr Wasser/sprich Feuchtigkeit.

und … spenden tut sowieso gar nix!

Es geht hier einzig darum die eigene Feuchtigkeit zu bewahren!

Dafür eignen sich die Cremes einfach besser. Bei manchen mag auch die Lotion schon reichen, aber bei den allermeißten funktioniert die Lotion nicht so gut.
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Breezy

grünlich-cremen sollte man aber nur einmal am Tag oder?
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

grünlich-cremen sollte man aber nur einmal am Tag oder?
    Ja.

wenn man das Gefühl hat man braucht noch mal Nachschub, dann bloß nicht die Haut verwöhnen!

Die soll ja auch selber 'machen'. Dieses Gefühl müßte nach einer Zeit von allein verschwinden.

Das ist eine Erziehungsmaßnahme!
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Breezy

Also vom Gefühl her bräuchte ich gar nichts-ist eher ein Wollenich hab ein Jahr lang Iso genommen und in dieser Zeit zt auch nur einmal gecremt weil ich zu Pod neigehabs gegen ende doch bekommen-2 recht arge schübe-den ersten M i t und den zweiten OHNE iso -und die Ha sagte am besten Nullthera. Die Creme die ich vorher hatte war auch minimal formuliert,30%fett und auf paraffinbasis o h n e Glycerin,im Prinzip bin ich jetzt also nicht glycerin"verwöhnt"und ich finde die Shea auch ganz fein-aber alle paar Tage reicht mir glaub ich
    Abdruck führt.

dann is ja schön!
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Breezy

Va. ich mag den Geruch so und das ist bei mir selten der Fall
    Abdruck führt.

Fortgeschritten Avatar von netti

Ich hab mal ein paar Fragen an euch und würde mich über Antworten sehr freuen.

Was ist denn POD?

Womit reinigt ihr eure Haut vor dem Cremen? Mit den Sachen von MG oder auch einer bestimmten (vielleicht Salz-) Seife? Nimmt das dann auch gleich euer MU mit ab?

Kann generell jeder Hauttyp Thermalswasserspray vor dem cremen aufsprühen oder wird das für bestimmte Typen empfohlen?

Ponybabe Avatar von Jammin

Womit reinigt ihr eure Haut vor dem Cremen? Mit den Sachen von MG oder auch einer bestimmten (vielleicht Salz-) Seife? Nimmt das dann auch gleich euer MU mit ab?
    Ich benutze die Calendula Waschcreme von Alverde. Salzseife hatte ich auch mal, allerdings habe ich davon Mitesser bekommen (leider). Das MU entfernte die Salzseife jedoch immer ganz gut.

Jetzt im Sommer benutze ich die Shea Creme im Gesicht nicht mehr ganz so oft sondern nur noch hin und wieder und auch nur Abends. Irgendwie bilde ich mir ein, dass das vollkommen ausreicht. Im Gegensatz zu früher habe ich keine Haut mehr die spannt nach dem Duschen und auch sonst wirkt die Haut viel ebener und ausgeglichener. Ich bin noch immer ein MG-Fan :D

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Moin, und Danke wegen dem Diplom .

Geht Ihr denn alle zur Kosmetikerin?

Ich war einmal voriges Jahr im Herbst bei einer Kosmetikerin, die mit Hauschka behandelt. Die hatte auch noch andere Produkte.

Komisch fand ich dass sie selbst KEIN Hauschka benutzte .....ich mein mich dunkel zu erinnern, dass sie auch MG hatte und das benutzt hat Nur hat mir da MG noch nichts gesagt . Hab das Prospekt leider entsorgt, dass sie mir mitgegeben hat.

Aber ehrlich gesagt, bin ich zu geizig um 50 € hinzublättern für die Kosmetikerin. Klar, war angenehm, aber BESSER hab ich nach der Behandlung auch nicht ausgesehen .
    ist bei mir genauso.. bei mir waren es Babor Produkte die ich damals aufgeschwatzt bekam..und ich sah grauselig aus ... mach ich nicht mehr..lieber mach ich selber ein leichtes Peeling mit Heilerde, ein Dampfbad, drücke vorsichtig da wo es nötig ist und wasche dann schööön lange mit Aleppo nach..mehr ausreinigen geht bei mir eh nicht und wie Honigbiene schrieb :man weiss selber wann man aufhören muss zu drücken
    Ich war ein paar Mal bei der Kosmetikerin(hatte Maria galland)aber ich sah danach immer extrem übel aus-wenn ich selber drücke,weiß ich wann genug istund das mach ich nimmerheut ist es kühl(19 grad)und das tut meiner Haut gutkeine neuzugänge der POD
    SChön dass die Pod sich in Grenzen hält
    Zitat Zitat von Jammin Beitrag anzeigen
    Ich benutze die Calendula Waschcreme von Alverde. Salzseife hatte ich auch mal, allerdings habe ich davon Mitesser bekommen (leider). Das MU entfernte die Salzseife jedoch immer ganz gut.

Jetzt im Sommer benutze ich die Shea Creme im Gesicht nicht mehr ganz so oft sondern nur noch hin und wieder und auch nur Abends. Irgendwie bilde ich mir ein, dass das vollkommen ausreicht. Im Gegensatz zu früher habe ich keine Haut mehr die spannt nach dem Duschen und auch sonst wirkt die Haut viel ebener und ausgeglichener. Ich bin noch immer ein MG-Fan :D
    Das find ich bei meiner Haut mit MG grad auch . . sie wirkt feinporiger und glatter..hat aber ein paar Pickel bekommen an der Kinn Kiefer Linie..kann ZUfall sein,mal sehen.. heute hab ich nur mit Salzseife gewaschen weil ich denke nur Cleanser reinigt mir nicht genug auf Dauer und die Cleanser-Seife Reinigung hat ja doch was von der Öl-Seife Reinigung und da die so fehlgeschlagen war bei mir hab ich da Bedenken .. aber ab und zu mach ich das .. der Shea Cleanser ist heute morgen angekommen und wir morgen wohl getestet, auch wenn ich teils denke ich könnt vlt doch erst den Salbei-Cleanser leer machen so billig is dat Zeuch ja auch net
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

kuschelt Avatar von Alchemilla

Rosengarten, bei mir ist die Lotion einfach nur eine leichtere "Creme"
    Im Sommer mag ich sie sehr, nur sind meine Vorräte im Umzug verschluckt worden
    (grünlich, die Lotion ist übrigens eine geniale MF Unterlage)

Ich creme immer nach Bedarf. Das kann auch 3x am Tag sein oder auch mal gar nicht. Inzwischen hab ich ein ganz gutes Gefühl und kann auch mal ohne schlechtes Gewissen was anderes dazwische cremen

Zum Ectoin: Den Wirkstoff kann man auch als Rohstoff kaufen und dann ein wenig davon ins Gesichtswasser geben. Das war letztes Jahr hier auch schon mal Thema.
    Viele Grüße Alchemilla

Meine Laune...
    Breezy

@ Netti: POD ist Periorale Dermatitis, gibt auch einen eigenen Fred hier dazu.
    Kommen tut diese ungefährliche aber unschöne lästige hauterkrankung zumeist durch eine Überpflegung der Haut mit zuvielen Wirkstoffen, kann aber auch durch zahncreme oder zb Kontakt mit Bartstoppeln ausgelöst werden, immer ist eine Schwächung der barrierefunktion der Haut da.
    Ich hatte es schon ein paar mal ganz arg, mittlerweile ein paar Pusteln an der Nase, die auch oft nach ein paar tagen von allein verschwinden, man darf in diesen Arrealen dann am besten nichts cremen, manche HA verschreiben Antiboitika oder ISO(in Härtefällen, ca 3mg/Tag..zum Vergleich: Akne behandelt man mit 0.5mg pro kg Körpergewicht).

Meine Haut sieht heute gut aus, ein Pickel auch an der Kieferlinie, entstand ohne jeglichen Cremekontakt und hab heute auch die Stirn ein wenig mitgecremt,..bei meinem Cremeverbrauch geht die 15mg Probedose sicher 3 Monate!!!!Ich nehme nur so viel wie ich mit einmal drüberwischen über die gekühlte Creme abbekomme(für die Stirn).

OT: hab gestern einen Haufen Proben von Dadosens bekommen, PUR und Anti Age sachen,....hab ich mich mal wo angemeldet????
    OT aus.

Es freut mich hier zu lesen, dass viel mit MG schon Jahre zurechtkommen.

Ach ja noch was leicht OT: Ich habe mich bei B&W nach einen Sprühkopf für die Tonics erkundigt, man sagte, MG produziere keine mehr, aber sie hätten passende, die JEDER Kunde geschenkt bekäme dazu service wie ich finde, ich bekomme meinen also nachgeliefert!!!!

ROSENGARTEN...wie läuft es bei deinen MG Versuchen?

LILIE wart mal ab wegen der paar Pickelchen, hattest ja grade erst E.T...

Tante Edit:@ Netti
    hautreinigung bei mir mit Salzseife Milch und Honig von der lieben Waldfussel, mein HG seit bald 1.5 jahren!!!!
    geht alles ab, hab aber nur MF oben(Loreal), dann zzt ein wenig Shea Tonic, Papulex gel auf Pickel und POD und Sheacreme auf Augenpartie und alle paar tage an die Stirn, Wangen und Kinn frei.
    Abdruck führt.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Hallo, ich wollte mal melden, dass ich nach 3 Jahren MG immer noch recht zufrieden bin.

Zur Zeit creme ich mit Wild Utah oder mit der Sensi Sana Milch bei >20°C.

Zum Reinigen nehm ich gerade versch. Soleseifen von Alles-schöne-Dinge und unter die Creme kommt Hydrolat von Maienfelser.

Abends nehm ich ab und an mal Melonenkernöl sonst verhornt die Haut und ich bekomm wieder Unterlagerungen.

LG ökotussi
    Ich wollte mal nachfragen, welches Hydrolat Du benutzt und wo Du das Melonenkernöl herbekommst? Tanta Google spuckt mir da nichts passendes aus...
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Meine Laune...
    Breezy

Bin zwar net ökotussimelonensamenkernöl gibt es bei Alles schöne dinge soweit ich weiß
    Abdruck führt.

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Rosengarten, bei mir ist die Lotion einfach nur eine leichtere "Creme"
    Im Sommer mag ich sie sehr, nur sind meine Vorräte im Umzug verschluckt worden
    (grünlich, die Lotion ist übrigens eine geniale MF Unterlage)

Ich creme immer nach Bedarf. Das kann auch 3x am Tag sein oder auch mal gar nicht. Inzwischen hab ich ein ganz gutes Gefühl und kann auch mal ohne schlechtes Gewissen was anderes dazwische cremen

Zum Ectoin: Den Wirkstoff kann man auch als Rohstoff kaufen und dann ein wenig davon ins Gesichtswasser geben. Das war letztes Jahr hier auch schon mal Thema.
    Das mit dem Ectoin reinmischen hab ich auch schon gelesen, will ich auch irgendwann testen. Im Moment hab ich mir aber ein Verbot auferlegt. Ich DARF ein paar Wochen NUR MG testen um endlich mal rauszubekommen womit meine Haut nicht klarkommt. ABer ich sach Euch, ist immens schwer
    Und dann hab ich mir ja von Dadosens das Ectoin Fluid vor ein paar Wochen gekauft, dass muss ich natürlich auch noch leermachen .

Meine Haut sieht heute gut aus, ein Pickel auch an der Kieferlinie, entstand ohne jeglichen Cremekontakt und hab heute auch die Stirn ein wenig mitgecremt,..bei meinem Cremeverbrauch geht die 15mg Probedose sicher 3 Monate!!!!Ich nehme nur so viel wie ich mit einmal drüberwischen über die gekühlte Creme abbekomme(für die Stirn).

Es freut mich hier zu lesen, dass viel mit MG schon Jahre zurechtkommen.

Ach ja noch was leicht OT: Ich habe mich bei B&W nach einen Sprühkopf für die Tonics erkundigt, man sagte, MG produziere keine mehr, aber sie hätten passende, die JEDER Kunde geschenkt bekäme dazu service wie ich finde, ich bekomme meinen also nachgeliefert!!!!

ROSENGARTEN...wie läuft es bei deinen MG Versuchen?
    Lässt mich auch hoffen .

Ich müsste ja die Tage noch meine Proben der Salvia Creme bekommen, da soll dann auch ein KOSTENLOSER Sprühkopf dabeisein. Na erstmal abwarten, bisher ist ja bei jeder Bestellung was schiefgelaufen .

Also, nach einer Woche NUR MG (ich bin echt stolz auf mich ) sind meine Böller ALLE verheilt . Und dabei haben sich die Mist-Dinger VORHER WOCHENLANG gehalten.
    Also, dass meine Poren jetzt feiner sind kann ich nicht sagen - aber meine Haut wird reiner .
    Den Duft der Melissa mag ich sehr - aber auch mit dem Salvia Cleanser komm ich bisher gut zurecht. Kein Spannen, Nix .

Bei anderen Cremes wie Lavera, Dr. Schöller, Hauschka Revitalcreme (da schwärmen ja alle total von ) hatte ich IMMER ein Spannen im Gesicht .
    Liebe Grüße Rosengarten

phöse Hexe Avatar von nounousch

Hallo zusammen,
    freut mich, dass es bei vielen immer noch so gut klappt mit MG!

Ich bin im Moment auch sehr zufrieden mit meiner Haut: Pickel habe ich aktuell keine (mann, das gabs schon ewig nicht mehr), die ewig schuppenden Stellen an Kinn und Nasenflügel sind fast ganz weg (ganz am Kinn und fast an den Nasenflügeln)
    Ich pfllege zur Zeit wie folgt:
    Morgens unter der Dusche mit klarem Wasser, dann mit Thermalwasser (z.Zt. von Evian oder LRP) einsprühen und dünn cremen mit der HA

Abends kommt das Makeup runter mit
    - entweder handgesiedeter Seife ( weiss aber leider nicht mehr, welche das ist, da ich Schussel das Etikett nicht aufgehoben habe)
    - oder mit Reinigungsschaum von Claire Fisher (KK)
    - hin und wieder (max. 1 x pro Woche, eher seltener) ein Enzympeeling (KK - Kanebo)

Dann kommt abends immer (egal nach welcher Reinigung) eine dünne Schicht Neroli-Creme auf Thermalwasser drauf.

Ja, ich weiss, abends sollt man nicht cremen, aber meine Haut mag und verträgt es gut - so what?
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Meine Laune...
    Breezy

Die Hauschka Revitalmaske hab ich mal getestet-sehr leichte Creme und nix für meine haut(jojoba-allarm)
    Abdruck führt.

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Also, nach einer Woche NUR MG (ich bin echt stolz auf mich ) sind meine Böller ALLE verheilt . Und dabei haben sich die Mist-Dinger VORHER WOCHENLANG gehalten.
    Also, dass meine Poren jetzt feiner sind kann ich nicht sagen - aber meine Haut wird reiner
    Das ist super rosengarten! Bei mir war auch alles innerhalb einer Woche weg. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein hormonbedingt auftauchender neuer Pickel auch ruckzuck wieder abheilt. Das macht es mir persönlich auch wesentlich leichter, die Finger davon zu lassen.
    Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiss, abends sollt man nicht cremen, aber meine Haut mag und verträgt es gut - so what?
    Ich creme abends auch, aber nur hauchdünn. Meiner Haut bekommt es gut und ich kann auch so schlecht die Finger aus dem MG-Pöttchen lassen, weil ich den Geruch der Cremes so gerne mag

Hallo zusammen,
    freut mich, dass es bei vielen immer noch so gut klappt mit MG!

Ich bin im Moment auch sehr zufrieden mit meiner Haut: Pickel habe ich aktuell keine (mann, das gabs schon ewig nicht mehr), die ewig schuppenden Stellen an Kinn und Nasenflügel sind fast ganz weg (ganz am Kinn und fast an den Nasenflügeln)
    Ich pfllege zur Zeit wie folgt:
    Morgens unter der Dusche mit klarem Wasser, dann mit Thermalwasser (z.Zt. von Evian oder LRP) einsprühen und dünn cremen mit der HA

Dann kommt abends immer (egal nach welcher Reinigung) eine dünne Schicht Neroli-Creme auf Thermalwasser drauf.

Das ist ja klasse. Welche HA benutzt Du nochmal - ich kann mir einfach nix mehr merken -muss am Alter liegen
    Und abends die Neroli - für welche Haut ist die nochmal ?

Hab eh grad überlegt, die Meisten benutzen die Shea, oder? Hat schonmal wer über längere Zeit die Ginseng oder die Happy Ätsching benutzt? Für die Haut über 30 müsste ich die ja eigentlich benutzen.
    Ist schon komisch, vor einem Jahr noch hab ich meine Cremes immer nach Anti-Ätsch ausgesucht - mit Hyaluron, Vitamin E und etc. - heut muss ich eine Creme gegen Pickel Nehmen

Die Hauschka Revitalmaske hab ich mal getestet-sehr leichte Creme und nix für meine haut(jojoba-allarm)
    Dacht schon ich wäre der einzige der sie nicht soooo toll findet

Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Das ist super rosengarten! Bei mir war auch alles innerhalb einer Woche weg. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein hormonbedingt auftauchender neuer Pickel auch ruckzuck wieder abheilt. Das macht es mir persönlich auch wesentlich leichter, die Finger davon zu lassen.

Ich creme abends auch, aber nur hauchdünn. Meiner Haut bekommt es gut und ich kann auch so schlecht die Finger aus dem MG-Pöttchen lassen, weil ich den Geruch der Cremes so gerne mag
    Murmel, welche Creme nimmst Du nochmal ?
    Also ich hatte die Tage zwei winzige kleine Pickel bekommen - keine Böller! - und die sind dann auch schnell abgeheilt.
    Und müsste aber noch unbedingt meine Finger aus dem Gesicht lassen .

(Das mit dem mehrfach Zitieren find ich geil )
    Liebe Grüße Rosengarten

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Murmel, welche Creme nimmst Du nochmal ?
    Also ich hatte die Tage zwei winzige kleine Pickel bekommen - keine Böller! - und die sind dann auch schnell abgeheilt.
    Und müsste aber noch unbedingt meine Finger aus dem Gesicht lassen .

Ich auch!!
    Ich habe mit der Shea Creme angefangen und dann die Ginseng und die Aloe Vera dazugenommen. Momentan ist die Ginseng wieder mein Favorit und die anderen beiden sind im Kühlschrank geparkt. Dieser Duft!! Sie zieht bei mir schön ein und durchfeuchtet gut.

Ich hatte auch schon Proben von der Happy Aging, aber die mochte ich nicht so gerne.

Reizen würde mich auch noch die Neroli und die Propolis. Die habe ich nämlich noch gar nicht probiert. Glücklicherweise reagiere ich nicht auf AÖs!

Das ist ja klasse. Welche HA benutzt Du nochmal - ich kann mir einfach nix mehr merken -muss am Alter liegen
    Und abends die Neroli - für welche Haut ist die nochmal ?

Hab eh grad überlegt, die Meisten benutzen die Shea, oder? Hat schonmal wer über längere Zeit die Ginseng oder die Happy Ätsching benutzt? Für die Haut über 30 müsste ich die ja eigentlich benutzen.
    Ist schon komisch, vor einem Jahr noch hab ich meine Cremes immer nach Anti-Ätsch ausgesucht - mit Hyaluron, Vitamin E und etc. - heut muss ich eine Creme gegen Pickel Nehmen

...

HA = Happy aging --> lt. Klappentext für die reife ( ) Haut
    Neroli --> Klappe sagt für die reife ( ) und anspruchsvolle ( ) Haut

flüster: bin halt auch keine 30 mehr
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Meine Laune...
    Breezy

Ich bin auch keine 30 mehrabba Anti Ätsch brauch i netmorgen werd ich mal hauchdünn all over cremennur das kinn nicht Roseng.du bestellst ja bei MG-laut auskunft von B&W Machen die keinen sprühkopf mehr-ich bekomm einen Nachbau ich denk ich bleib bei Shea bienenwachs und ÄÖ mag ich gar net
    Abdruck führt.

@honigbiene: "brauchen" tu ichs auch nicht - aber ich vertrage aktuell DIESE beiden Cremes am besten - also nehme ich sie, egal ob "Anti Ätsch" oder was auch immer daufsteht.... ich nehme ja auch im Winter gerne die Calendula - die ist fürs Baby

Meine Laune...
    Breezy

Dann ist eh alles super Noun.ich geh auch nur mehr nach verträglichkeit
    Abdruck führt.

ich denke mir immer - draufschreiben können die viel - ich probiers aus und es klappt oder eben nicht

Allwissend Avatar von ökotussi

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal nachfragen, welches Hydrolat Du benutzt und wo Du das Melonenkernöl herbekommst? Tanta Google spuckt mir da nichts passendes aus...
    Das Melonenkernöl hab ich von Alles-schöne-Dinge, da gibt es auch die Hydrolate von Maienfelser.

Von den Hydrolaten hab ich bis jetzt probiert: Rose, Lavendel, Holunder, Weihrauch, Una da gato, Damiana und Calendula.

Die sind alle gut und spenden super Feuchtigkeit unter dem Öl oder den MG Cremes.

Im Winter nehm ich eher was beruhigendes wie Rose, Holunder oder Calendula, im Sommer was gegen unreine, fettige Haut.

Das Melonenöl ist schön leicht und zieht gut ein, ich hab auch noch Granatapfelkernöl aber das ist sehr zäh und ich bekomm davon Pickel,das nehm ich nur für die Augen oder wenn ich ''Knitterfalten hab.

LG ökotussi

Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Ich auch!!
    Ich habe mit der Shea Creme angefangen und dann die Ginseng und die Aloe Vera dazugenommen. Momentan ist die Ginseng wieder mein Favorit und die anderen beiden sind im Kühlschrank geparkt. Dieser Duft!! Sie zieht bei mir schön ein und durchfeuchtet gut.

Ich hatte auch schon Proben von der Happy Aging, aber die mochte ich nicht so gerne.

Reizen würde mich auch noch die Neroli und die Propolis. Die habe ich nämlich noch gar nicht probiert. Glücklicherweise reagiere ich nicht auf AÖs!
    Von der Happy Ätsch, der Ginseng und der propolis hab ich ja noch Proben da und auch von der Shea. Nächste Woche test ich da mal was .

HA = Happy aging --> lt. Klappentext für die reife ( ) Haut
    Neroli --> Klappe sagt für die reife ( ) und anspruchsvolle ( ) Haut

flüster: bin halt auch keine 30 mehr
    Danke , wie lange nimmst Du denn die beiden schon?

Ich bin auch keine 30 mehrabba Anti Ätsch brauch i netmorgen werd ich mal hauchdünn all over cremennur das kinn nicht Roseng.du bestellst ja bei MG-laut auskunft von B&W Machen die keinen sprühkopf mehr-ich bekomm einen Nachbau ich denk ich bleib bei Shea bienenwachs und ÄÖ mag ich gar net
    WOHER wisst Ihr denn IMMER was Ihr nicht vertragt . Ich mein, in ner Creme sind doch immer verschiedene Stoffe drin . Wenn ich mal soweit wäre, dass ich wüsste von was die fiesen Pickel kommen

Als ich bei MG angerufen hab und meine Salvia Proben reklamiert hab, die sie vergessen hatten bei mein Tonic beizulegen hab ich nach dem Sprüher gefragt.
    Da meinte die Verkäuferin sie würde mir einen kostenlos beilegen . Aber wundern würds mich nicht .

Meine Proben sind auch bislang noch nicht gekommen - vielleicht haben sie die nun schon zum zweiten Mal ganz vergessen
    Liebe Grüße Rosengarten

Ich nehme diese Kombi seit ungefähr 4 -5 Wochen, vorher habe ich Shea bzs Calendula genommen (über viele Monate, wie lange ich schon MG nahme kann ich garnicht sagen - mindestens schon 1 Jahr)

Meine Laune...
    Breezy

Bei jojoba pur oder in cremes kann ich fn unterlagerungen beim Füllen zusehen rosengarten,ditto Bienenwachs,es gibt fast keine neutrale creme ohne jojoba-dh shea wär i d e a l
    Abdruck führt.

Ich nehme diese Kombi seit ungefähr 4 -5 Wochen, vorher habe ich Shea bzs Calendula genommen (über viele Monate, wie lange ich schon MG nahme kann ich garnicht sagen - mindestens schon 1 Jahr)
    Dann verträgst Du ja MG gut, denke ich. Kannst Du mit dieser Kombi eine Hautverbesserung feststellen ?

Bei jojoba pur oder in cremes kann ich fn unterlagerungen beim Füllen zusehen rosengarten,ditto Bienenwachs,es gibt fast keine neutrale creme ohne jojoba-dh shea wär i d e a l

Bei mir ist es halt komisch. Wenn ich ja gleich von Anfang wenn ich was Neues austeste Pickel bekäm wärs ja gut. Aber bei mir wird die Haut anfangs echt schöner und dann auf einmal Zack / Knall . (Siehe Hauschka)

So wars auch vor ein paar Wochen mit den verschiedenen Ölen.
    Da hab ich Abends ein Hydrolat benutzt und zwei Tropfen Öle.
    Zuerst verkleinerte Poren etc. und dann plötzlich Pickel, Böller über Böller. Und das hat dann gar nicht mehr aufgehört .

War dann im Urlaub und hab die ganzen Öle wechgelassen und nur mit dem Dadosens Ectoin gecremt und trotzdem jeden Tag ein neuer Böller. Na gut, Sonnencreme musste ich ja auch benutzen - vielleicht lags auch daran .

Deshalb hab ich ja auch Angst, dass es nach anfänglicher Euphorie wieder schlechter wird.
    Hab heut zu GG gesagt: "Gell, meine Haut sieht schon viel besser aus ." Meinte er: "Ja schon, aber das sagst Du immer".

Aber ich habe Hoffnung . Son Supergau wie mit Hauschka hat ja mit MG niemand erlebt.
    Liebe Grüße Rosengarten

doch,

… … ich!
    Grün ist gelber als Blau

Experte Avatar von efeurose

rosengarten, du gehst ja ganz schön ab mit dem Zitieren!

Also ich nehm ja auch keine MG-Creme mehr, aber einen Supergau hatte ich nicht.
    Die Haut sah einfach gar nicht mehr schön aus und hat sich auch nicht gut angefühlt.

Aber ich lese hier interessiert weiter und wenn meine Silbersalbe mal leer sein sollte, werde ich die Shea wieder antesten.

Meine Laune...
    Breezy

Grünlich, wie genau sieht dein supergau denn aus???

HUHU Leute,schönen Abend allen!!
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Breezy

Ach ja..Rosengarten, dass es bei mir zuerst schöner und dann schlecht wurde hatte ich nie, entweder es ist gleich K*** oder eben gut.
    Mal sehen, morgen crem ich mal drüber....
    Abdruck führt.

BJ-Einsteiger Avatar von Minafelicia

So, meine Seifen sind heute angekommen, ging ja wirklich sehr schnell.
    Dann war ich noch in der Apotheke und hatte eine (wie mir erschien) sehr gute Beraterin. Sie meinte an meinem Hauschka Super GAU wären wohl die Quitten- und die Rosencreme schuld. Sie hat mich gefragt, was ich jetzt benutze und MG sagte ihr sogar was. Wenn die Pflege mir nicht zu reichhaltig ist, wäre sie super. Aber selbst wenn, ich bleib jetzt stur.
    Hab dann gleich Thermalwasserspray mitgenommen und mein Plan für die nächsten 4 Wochen sieht so aus (komme was wolle): Morgends, klares Wasser, Thermalwasser und MG Rosencreme. Abends Salzseife und Thermalwasser. Wär ja gelacht, wenn das nicht funktioniert

Grünlich, wie genau sieht dein supergau denn aus???

HUHU Leute,schönen Abend allen!!
    Ja, huhuu, ich wünsch' hier auch mal einen schönen Abend allen beisammen!

Ja, … ähöm; … plötzliche unerträgliche Gesichtsspannung bis hin zur gezwungenermaßen totalen (Gesichts-) Bewegungsunfähigkeit (grunz)
    Grün ist gelber als Blau