Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 157 von 183 ErsteErste ... 57107137147155156157158159167177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.241 bis 6.280
    Sara_Sidle
    Besucher

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

@rosengarten:

Du kannst es ja einfach mal ausprobieren. Mehr als dass Deine Haut die Creme "trocken" doof findet, kann nicht passieren

Meine Haut hat sowieso ein Problem mit Feuchtigkeit, da tickt sie regelmäßig aus. Das scheint sie nicht so sehr zu mögen. Aber grundsätzlich ist Feuchtigkeit ja nix Schlechtes. Im Gegenteil.

Jedenfalls sind solche Wässerchen wie das Shea-Tonic oder auch schlichtes Thermalwasser prima für mit und ohne Creme. Ich krieg immer flotter Pickel, wenn Glycerin mit drin ist. Das macht auf meiner Haut immer einen Klebfilm, unter dem die Pickel wuchern.

Schön, dass Du auch den "Duft" des Shea-Tonics magst. Irgendwer hatte hier früher mal den schönen Begriff "riecht wie alte Socke" verwendet. Daher nenne ich das Wässerchen gerne "alte Socke"

Experte Avatar von rosengarten

CorTiMam, ist ja auch gut so, dass es so viele Erfahrungen gibt .

Da hab ich doch heut morgen glatt vergessen, dass ich doch mal das Gesichtswasser weglassen wollte . Macht der Gewohnheit

Hab mir gestern mal auf meine Pickelstellen die Melisse gecremt. Die stand ja noch im Kühlschrank. Scheint zu helfen die Pickel sind am Abklingen .

Sara, ich find den Geruch sogar richtig gut . So ein nicht aufdringlicher Rosenduft . "Alte Socke" kann ich gar nicht verstehen
    Liebe Grüße Rosengarten

So, Rückmeldung nach Cremen OHNE Gesichtswasser.

Seit zwei Tagen hab ich jetzt mal wieder die Melissa im Gebrauch (ohne Zusatz von Ectoin ) .

Ohne Tonic ist die lang nicht so fettig bei mir . Sie zieht viel besser ein . Normalerweise muss ich immer noch mit nem Wattepad was wegnehmen - aber so gar nicht .

Hautgefühlstechnisch merk ich im Moment keinen Unterschied .
    Ich werd das etzt mal ein paar Tage testen

Aber warum auch nicht? Mein GG benutzt seit eh und je Nivea. Bei ihm glänzt nie was und Pickel bekommt er auch keine.
    Liebe Grüße Rosengarten

Sara_Sidle
    Besucher

Hallo rosengarten

ja das war bei mir auch so. Mit Feuchtigkeit lag die Creme bei mir immer auf der Haut auf. Bei mir zog sie garnicht ein. Es war eher so ein Glanzfilm wie frisch lackiert.

Auf trockener Haut zog sie super ein. Manche sprühen auch erst nach dem Eincremen drüber. Das könntest Du auch noch probieren - dann hast Du so ziemlich alle Varianten durch

Mein GG nimmt die blaue Eubos-Creme. Das ist fast wie Nivea und er glänzt auch nie

BJ-Einsteiger Avatar von grueneFluse

Hi, ich habe die Melisse als Probe und hab sie auch ohne GW gecremt. Bei mir ist es auch so, dass sie gut weg zieht und auf feuchter haut liegen bleibt (hab normales, stilles Mineralwasser genommen).

Wascht ihr euch eigentlich zweimal täglich mit dem Cleanser? habe die erste Woche nur abends gewaschen und morgens Wasser genommen, jetzt teste ich zweimal täglich den Cleanser, irgendwie scheint das besser zu sein...

Forenkönigin Avatar von Älva

Ich teste jetzt auch mal ohne GW drunter. Scheint bei mir auch besser zu funzen.

Übrigens finde ich auch die Maritim ganz toll! Vom Duft her viel dezenter als die alte Nachtkerze und bekommt meiner sehr empfindlichen und mäkeligen Haut gut.
    Sie ist zwar deutlich teurer, aber man brauch ja nur so wenig, das man ewig hinkommt.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von grueneFluse Beitrag anzeigen
    Hi, ich habe die Melisse als Probe und hab sie auch ohne GW gecremt. Bei mir ist es auch so, dass sie gut weg zieht und auf feuchter haut liegen bleibt (hab normales, stilles Mineralwasser genommen).

Wascht ihr euch eigentlich zweimal täglich mit dem Cleanser? habe die erste Woche nur abends gewaschen und morgens Wasser genommen, jetzt teste ich zweimal täglich den Cleanser, irgendwie scheint das besser zu sein...
    Ich nehme den Cleanser abends und morgens nur lauwarmes Wasser.

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Hi MG-Beautys ,

wie versprochen bei Feedback zum neuen Rose Balm.

Hatte ihn mir nun doch vor 1 Monat gekauft und sogleich im Dauergebrauch.
    Ich nehme ihn gerne zwischendurch wenn meine empfindliche Haut trocken und spannt.
    Er spendet wirklich sehr gut Feuchtigkeit und der Effekt hält so über einen halben Tag bei mir an.
    Vorher benutze ich allerdings immer ein GW, meist das Shea oder Thermalspray.
    Nehme nur eine Fingerspitze und massiere es dann sanft ein.
    Komme allerdings seit Ewigkeiten auch mit dem Winterbalm sehr gut klar, daher finde ich es toll das jetzt auch noch diesen Rose Balm gibt!
    Vergleichbar finde ich beide nicht. Der Winterbalm ist intensiver und reichhaltiger und fettet mehr. Der Rose spendet mehr Feuchtigkeit.
    Ich finde beide super.

Älva: die Maritim fand ich auch super, hatte sie mir vor einer Weile mal gegönnt. Ein ganz tolles Cremchen. War dann aber zu geizig mir sie wieder nachzukaufen... Ich fand vorallem die festere Konsistenz sehr gut, da man sie so sehr sparsam verwenden kann.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Tag zwei ohne Tonic .

Sara_Sidle, das Sprühen nach dem Cremen hab ich schon getestet. Da hat meine Haut dann aber plötzlich etwas gespannt - nur mit Cremen ist sie eigentlich gefühlstechnisch zufrieden.
    Vielleicht sollt ich das Tonic einfach morgens nach dem Waschen sprühen und einziehen lassen bis es trocken ist und dann cremen .
    Was mach ich sonst mit dem Tonic ich hab auch noch Thermalwasser von Evian da . Wollte ich eigentlich testen wenn das Shea Tonic alle ist .

Bis zu meinem dreißigsten LJ hatte ich noch nix von Gesichtswasser gehört und auch nur Bebe benutzt habe - auch zum Abschminken .

Tja, und dann hab ich mir zum Geburtstag eine Kosmetikberatung bei Douglas gewünscht - ihr könnt ahnen, dass die liebe Frau dort fast in Ohnmacht gefallen ist .

Vielleicht wäre ja da die Pflege von damals - Fettcreme OHNE Gesichtswasser - grad wieder richtig für mich
    Mit Pickel und fettiger Haut hatt ich damals glaub ich keine Probleme .

Ich werde weiter testen

Ich benutz normalerweise den Cleanser auch nur Abends, außer wenn ich mir noch Azulenpaste auf die Pickelstellen getan habe. Die kriegt man morgens nur mit Wasser allein nicht runter
    Liebe Grüße Rosengarten

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

rosengarten und womit hast du zur bebe zeit gereinigt ?

Ich mit Dove
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Forenkönigin

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    Was mach ich sonst mit dem Tonic ich hab auch noch Thermalwasser von Evian da .
    Ich hab gerne von Alverde das GEsichtstonic ohne Alk in die Haare gesprüht um die Locken aufzufrischen. Mögen meine Haare sehr!

Fortgeschritten Avatar von Elya
    Meine Laune...
    Fine

@ mit oder ohne Tonic
    Da hatte ich auch schon alle Varianten durch - vorher einnebeln, nachher einnebeln, gar nicht einnebeln, klatschnass. Am meisten profitiert hat meine Haut von der Variante: erst GC, dann Tonic. Das hat schön Feuchtigkeit gegeben. Obwohl ich immer noch viel zu viel Creme verwende, wie ich gestehen muss. Ich bin einfach gewohnt, tief in den Topf zu greifen. Niedrig dosieren muss ich echt noch lernen, dabei fährt meine Haut sehr gut mit wenig Creme.

Was mir allerdings sehr positiv aufgefallen ist: ganz zu anfangs musste ich immer nachcremen. Das ist mittlerweile vorbei - einmal gecremt, und es genügt für den ganzen Tag.

@ Cleanser
    1x täglich, und das abends. Morgens kommt nur Wasser ans Gesicht, weil ich mich nachts auch nicht mehr eincreme (außer die Augenpartie, und ein kleines bißchen Creme auf meine trockene Stirn).
    Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
    Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
    Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.

CorTiMam
    Besucher

Ich habe anfangs auch verhältnismäßig große Mengen Creme gebraucht und trotzdem mehrfach nachgecremt . Das hat sich aber im Laufe der Zeit (bei mir relativ lange) gegeben. Irgendwann hat es dann doch *klick* im Hautgetriebe gemacht .

Forenkönigin

Ich wasche am Abend mit RM (balea sensitiv, ich böses ich), morgens nasser Waschlappen oder einfach Wasser ins Gesicht. Feddisch! Hab heute erstaunt festgestellt, dass ich sogar vergesse nachzudenken, ob ich mich eincremen soll. Das ist für mich persönlich ein neues Level... Duschen, abtrocknen, Body eincremen und Haare kämmen, später einfach schminken (MF usw.). Mehr nicht und mir kommts nicht mal mehr in den Sinn, da spannt auch nix mehr oder schuppt. MG hat meine Haut wirklich wieder total ins Gleichgewicht gebracht, sie arbeitet jetzt selber. Anfangs brauchte ich auch viel Creme, da war so ein grosser Pott in 3 Monaten weg wie nix, und jetzt... Ich glaub für den Winter kauf ich mir ein Minidösle von was schönem. Dann ist es ja auch nicht so teuer im Verhältnis, wenn ich so wenig brauche.

Meine Laune...
    Fine

[QUOTE=Elya;9099449
    Was mir allerdings sehr positiv aufgefallen ist: ganz zu anfangs musste ich immer nachcremen. Das ist mittlerweile vorbei - einmal gecremt, und es genügt für den ganzen Tag.

Cleanser
    1x täglich, und das abends. Morgens kommt nur Wasser ans Gesicht, weil ich mich nachts auch nicht mehr eincreme (außer die Augenpartie, und ein kleines bißchen Creme auf meine trockene Stirn).[/QUOTE]

Ich benutze MG jetzt seit Anfang Mai und mittlerweile reicht bei mir auch 1 x am Tag cremen. Nix knittert mehr, nix spannt mehr. Dabei reicht ein winziger Klecks Creme schon aus. Anfangs habe ich mir das überhaupt nicht vorstellen können, in meinen Augen sah ich zeitweise aus wie eine Trockenpflaume Abends bekommen jetzt auch nur noch die Augen etwas Creme. Deshalb reicht auch morgens zum reinigen einfach Wasser.

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Hab heute erstaunt festgestellt, dass ich sogar vergesse nachzudenken, ob ich mich eincremen soll. Das ist für mich persönlich ein neues Level... Duschen, abtrocknen, Body eincremen und Haare kämmen, später einfach schminken (MF usw.). Mehr nicht und mir kommts nicht mal mehr in den Sinn, da spannt auch nix mehr oder schuppt. MG hat meine Haut wirklich wieder total ins Gleichgewicht gebracht, sie arbeitet jetzt selber. Anfangs brauchte ich auch viel Creme, da war so ein grosser Pott in 3 Monaten weg wie nix, und jetzt... Ich glaub für den Winter kauf ich mir ein Minidösle von was schönem. Dann ist es ja auch nicht so teuer im Verhältnis, wenn ich so wenig brauche.
    Vielleicht schaffe ich das ja auch mal, überhaupt nicht mehr ans Cremen zu denken. Alena, hast du MG schon mal im Winter benutzt? Für mich wird das jetzt der erste Winter mit dieser Pflege und ich bin schon ein bißchen gespannt, wie meine Haut das findet. Im Winter wurde sie bisher nämlich durch Kälte und Heizungsluft immer noch ein bißchen trockener, als in den Sommermonaten. Aber abends möchte ich definitiv nicht mehr cremen. Das hat sich nämlich für meine Haut wirklich positiv ausgewirkt.

Das Tonic werde ich dann wohl nicht mitbestellen. Wäre auch nur aus reiner Neugier gewesen, weil ich unbedingt auch mal wieder ein Gesichtswasser benutzten wollte, aber brauchen täte meine Haut es momentan nicht Dann lieber noch eine Kleingröße von einer feinen Creme. Ich habe noch Pröbchen von der Neroli hier, die möchte ich noch gerne mal ausprobieren

Meine Laune...
    Fine

Es ist sooo schön, wenn sich die Haut langsam wieder normal(er) verhält, gell?
    Ich hab zwar noch einen recht langen Weg vor mir, bis ich mich je ungeschminkt außer Haus trauen werde.Aber ich bin Dank der bisherigen MG Erfahrung (und Euren zahlreichen Berichten) guter Dinge, dass es irgendwann vielleicht auch bei mir funktioniert. Allein schon die Tatsache, dass ich nicht mehr unentwegt nachcremen muss, und das Hautgefühl, sind tolle Erfolge für mich.

murmeltier, eine Trockenpflaume bin ich leider auch.
    Die Augen knittern recht stark, obwohl nichts spannt. Sehr seltsam. Vielleicht sollte ich es unter den Augen mal mit einem Feuchtigkeitsgel versuchen... obwohl ich ja "eigentlich" so Martina-puristisch wie nur möglich pflegen wollte.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Leute, die Martina war leider nichts für mich, much too much,...ich bin lieber nackt und habe ein relativ groses shea set für wenig geld im seski,..wenn es wer braucht
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Inventar Avatar von Mego13

Zitat Zitat von Elya Beitrag anzeigen
    Es ist sooo schön, wenn sich die Haut langsam wieder normal(er) verhält, gell?
    Ich hab zwar noch einen recht langen Weg vor mir, bis ich mich je ungeschminkt außer Haus trauen werde.Aber ich bin Dank der bisherigen MG Erfahrung (und Euren zahlreichen Berichten) guter Dinge, dass es irgendwann vielleicht auch bei mir funktioniert. Allein schon die Tatsache, dass ich nicht mehr unentwegt nachcremen muss, und das Hautgefühl, sind tolle Erfolge für mich.

murmeltier, eine Trockenpflaume bin ich leider auch.
    Die Augen knittern recht stark, obwohl nichts spannt. Sehr seltsam. Vielleicht sollte ich es unter den Augen mal mit einem Feuchtigkeitsgel versuchen... obwohl ich ja "eigentlich" so Martina-puristisch wie nur möglich pflegen wollte.
    Dazu muss ich noch eine schöne Geschichte erzählen. Früher hatte ich sehr trockene Haut, zeitweise sogar Ekzeme. Meine Haut wurde in den vergangenen beiden Jahren immer besser. Den ersten Winter mit MG hatte ich noch von November bis ca Februar trockene Haut. Im zweiten Winter fing die Trockenheit dann erst Ende Dezember an. Mal schauen, wie es dieses Jahr wird. Das schönste Erlebnis hatte ich jetzt vor einer Woche. Ich war im Reformhaus und habe mir Müsli gekauft. An der Kasse hat mir die nette Bedienung dann Cremepröbchen gegeben und was habe ich "extra für meinen" Hauttyp bekommen. Pflege für Mischhaut! Das zeigt mir mal wieder, dass durch MG die Haut gesundet und sich normalisiert.
    Und die Trockenpflaumenzeiten gehen bestimmt auch bei Dir bald vorbei.

Jetzt habe ich ein anderes Problem, ich benötige bald eine Pipette um die mikroskopisch kleinen Mengen aus meinem Maritimtopf zu entnehmen, meine Haut mag keine großen Mengen mehr.
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Meine Laune...
    Fine

Ach Mego, das ist wirklich eine schöne Geschichte!
    Toll, dass es deiner Haut inzwischen so gut geht. Und lieben Dank für deinen Zuspruch!

Honigbiene, viel Glück für deine Zeit nach Martina!

Forenkönigin

@ Murmeltier
    Ich hab anfangs morgens und abends gecremt, was ich auch brauchte. Ich brauchte mein Lebtag Creme im Gesicht, sonst hat es nur gespannt und geschuppt. Und im Winter auch trotz der Cremerei. Im ersten Winter mit MG merkte ich, dass die Haut viel weniger schuppt und dafür viel besser genährt ist als mit anderen Cremen. Ich nehm MG jetzt seit... ääähhh... 3 Jahren (musste jetzt doch tatsächlich in alten Beiträgen von mir schauen, wann meine ersten MG-Versuche waren, bin anfangs auch nicht damit zurechtgekommen). Und nach eineinhalb Jahren hab ich noch immer Veränderungen an der Haut gespürt, nach zwei Jahren der erste Sommer, in dem ich gar keine Creme mehr brauchte. Im Winter hab ich dann täglich wieder hauchdünn gecremt. Aber je länger ich bei MG bin, desto weniger will meine Haut Creme. Sie schuppt ohne Creme auch nicht mehr, was sie früher immer getan hat. Ich hab von stark trockener Psoriasishaut ausgehend nach 3 Jahren jetzt einfach nur normale Haut, die minimalst mal was braucht, wenn besondere Umstände sind.

phöse Hexe Avatar von nounousch

Alena, das freut mich sehr für dich - und ich will auch dahin kommen .
    Im Moment ist meine Haut aber so gut wie lange nicht mehr, deshalb stelle ich jetzt erstmal nix großartiges mehr um.
    Ich nehme die Calendula-Creme (mal mit, mal ohne eingerührtes Ecotin, das ist egal, da ich beides sehr gut vertrage) nicht zu dünn gecremt auf entweder Evian-feuchtem (besser: nassem) Gesicht oder auf nem dünn aufgetragenen Feuchtigkeitsgel (ja, ja, ich weiss, nicht MG-konform, aber ich vetrags und brauche manchmal das Mehr an Feuchtigkeit sonst knitterts ) und dann hinterher das Gesicht nochmal mit Evian einnebeln.
    Und Abends das gleiche.
    Was ich die nächsten Tage versuchen werde ist, die Creme-Menge mal wieder etwas zu reduzieren. Ich nehme jetzt schon weniger als am Anfang, aber es könnte noch weniger sein.
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Forenkönigin

Ich hab auch nach und nach weniger Crememenge genommen und gemerkt, dass die Haut sich gut daran gewöhnt. Dann hab ich ab und an mal abends nicht gecremt, Haut hat da gespannt, aber mit der Zeit wurds besser. Dann anstatt alle 3 Tage mal nicht cremen, an zwei von drei Tagen... usw. usf. Dann gar nicht mehr abends. Das hat viel bewirkt, irgendwie hat das die Haut aus der Reserve gelockt. Dann hat die Haut abends 10 Min nach der Reinigung nicht mehr gespannt. Daraufhin hab ich auch tagsüber noch weiter die Crememenge reduziert, im Sommer dann mal auch ohne Creme an einzelnen Tagen ... gleiches Spiel wie abends. Und jetzt: Sooooo unkompliziert!!!!

Allwissend Avatar von ökotussi

Hallo, ich wollte mich auch mal wieder melden!

In den letzten Tagen sah ich auch ganz schlimm zerknittert aus, heute bin ich mal fremdgegangen und hab ne Creme von Maienfelser drauf, die hat ja ein wenig Glycerin drin.

Nach dem Auftragen hatte ich erst unruhige rote Flecken, nach ner halben Stunde gingen sie wieder weg, die Haut sieht schön glatt aus aber leider schwitzt ich bei dem schwülen Wetter sehr darunter.

So Feuchtigkeitsspender werd ich mir in Ausnahmefällen doch mal gönnen, sonst seh ich echt aus wie eine alte Nebelkrähe.

Die Probe Creme von MF hab ich jetzt schon 1/2 Jahr rumstehen und hab sie erst einmal genommen wegen dem pösen Glycerin.

Sonst bin ich super zufrieden mit der Martina, nur meine Haut zickt gern mal rum und reagiert aufs Wetter oder was weiß ich, oder ich hab zu oft zu scharf gereinigt in letzter Zeit, ich nehm im Sommer 2x Seife vielleicht hat sie mir das übel genommen.

Wie findet ihr denn die Maritim-Creme, ist die genauso wie die alte Nachtkerze?

Meine Tochter hat sich heute eine ganz böse Schürfwunde beim Fahrradsturz zugezogen, denkt ihr ich kann da die Calendulacreme drauftun wenn es nicht mehr nässt?

LG ökotussi

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Hallo, ich wollte mich auch mal wieder melden!

In den letzten Tagen sah ich auch ganz schlimm zerknittert aus, heute bin ich mal fremdgegangen und hab ne Creme von Maienfelser drauf, die hat ja ein wenig Glycerin drin.

Nach dem Auftragen hatte ich erst unruhige rote Flecken, nach ner halben Stunde gingen sie wieder weg, die Haut sieht schön glatt aus aber leider schwitzt ich bei dem schwülen Wetter sehr darunter.

So Feuchtigkeitsspender werd ich mir in Ausnahmefällen doch mal gönnen, sonst seh ich echt aus wie eine alte Nebelkrähe.

Die Probe Creme von MF hab ich jetzt schon 1/2 Jahr rumstehen und hab sie erst einmal genommen wegen dem pösen Glycerin.

Sonst bin ich super zufrieden mit der Martina, nur meine Haut zickt gern mal rum und reagiert aufs Wetter oder was weiß ich, oder ich hab zu oft zu scharf gereinigt in letzter Zeit, ich nehm im Sommer 2x Seife vielleicht hat sie mir das übel genommen.

Wie findet ihr denn die Maritim-Creme, ist die genauso wie die alte Nachtkerze?

Meine Tochter hat sich heute eine ganz böse Schürfwunde beim Fahrradsturz zugezogen, denkt ihr ich kann da die Calendulacreme drauftun wenn es nicht mehr nässt?

LG ökotussi
    Ich habe am Anfang auch morgens und abends mit Shea cremen müssen und hatte zuerst Trockenheitsprobleme obwohl ich eigentlich eher fettige Haut habe. Inzwischen hat sich das gegeben, ich creme nur noch morgens und bin echt zufrieden. Von daher kann ich euch nur raten durchzuhalten. Vielleicht gibt es aber auch Fälle, wo sich die Haut nicht mehr regeneriert und in denen man Feuchtigkeit von außen zuführen muss?

An die Schürfwunde würde ich glaube ich nur Luft lassen, keine Salbe drauf tun. Siehe auch hier.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ Murmeltier
    Ich hab anfangs morgens und abends gecremt, was ich auch brauchte. Ich brauchte mein Lebtag Creme im Gesicht, sonst hat es nur gespannt und geschuppt. Und im Winter auch trotz der Cremerei. Im ersten Winter mit MG merkte ich, dass die Haut viel weniger schuppt und dafür viel besser genährt ist als mit anderen Cremen. Ich nehm MG jetzt seit... ääähhh... 3 Jahren (musste jetzt doch tatsächlich in alten Beiträgen von mir schauen, wann meine ersten MG-Versuche waren, bin anfangs auch nicht damit zurechtgekommen). Und nach eineinhalb Jahren hab ich noch immer Veränderungen an der Haut gespürt, nach zwei Jahren der erste Sommer, in dem ich gar keine Creme mehr brauchte. Im Winter hab ich dann täglich wieder hauchdünn gecremt. Aber je länger ich bei MG bin, desto weniger will meine Haut Creme. Sie schuppt ohne Creme auch nicht mehr, was sie früher immer getan hat. Ich hab von stark trockener Psoriasishaut ausgehend nach 3 Jahren jetzt einfach nur normale Haut, die minimalst mal was braucht, wenn besondere Umstände sind.
    Danke für den ausführlichen Bericht Alena! Da bin ich jetzt guter Dinge, dass es auch im Winter weiterhin so gut klappt mit MG.

Meine Haut ist eine Mischhaut mit trockenen Wangen- und Augenpartien, die sehr schnell bei Nichtgefallen der Hautpflege mit Unreinheiten reagiert. Auch ich musste vor MG immer cremen um Spannungsgefühle und schuppende Wangen zu vermeiden. Mit MG war die Haut anfangs so trocken, dass ich dachte, das gibt nie was. Mittlerweile komme ich sehr gut klar und das schönste ist, dass die Unreinheiten wirklich nur noch minimal auftreten und die fettige T-Zone schön normalisiert ist.

Mego: Dein Bericht animiert ja wirklich zum Durchhalten im Winter, selbst wenn die Haut dann wieder trockener werden sollte. Vielleicht darf es dann eben ein bißchen mehr Creme sein als den Miniklecks, den ich zur Zeit brauche.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Ich sage auch keine Creme auf eine noch offene Wunde.. erst wenn es ganz feste verkrustet ist kannst du die Creme drauftun damit die Haut weich wird und heilen bzw die Kruste dann abgehen kann
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Hattet ihr schon mehrere Tiegel Shea Creme und waren die unterschiedlich von der Konsistenz? Ich habe jetzt die 2. Reisegröße. Die erste Creme war eher dicker, die zweite ist fast flüssig, muss aufpassen, dass sie mir nicht aus der Dose entgegen flutscht wenn ich die Dose schiefe halte
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Allwissend Avatar von ökotussi

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Ich sage auch keine Creme auf eine noch offene Wunde.. erst wenn es ganz feste verkrustet ist kannst du die Creme drauftun damit die Haut weich wird und heilen bzw die Kruste dann abgehen kann
    Nee, ist mir schon klar das man das nicht auf die frische Wunde schmieren darf!

Wir waren heute beim Doc, der hat mit Jod desinfeziert und nen Verband draufgemacht, aber den soll ich am Nachmittag wieder abmachen und frische Luft dranlassen.

Die Calendulacreme wollte ich erst draufmachen wenn sich neue Haut gebildet hat, so nach einer Woche, bei den Kleinen geht das ja immer schnell.

Ich hab jetzt mal die Seife weggelassen und mit dem Rosencleanser gereinigt gestern Abend, heute Morgen hab ich nur warmes Wasser genommen und ganz wenig Wild Utah Creme.

Ich glaub die unruhige Haut kam von der Seife und im Sommer nehm ich ja die Milch, da hab ich noch die alte Version mit Erbsenstärke, das scheint auch Mitesser zu machen, werd ich als Bodylotion hernehmen, irgendwie pflegt die auch nicht gut und ist so stumpf beim auftragen.

Der Plan für die Zukunft sieht so aus: milder Reinigen, im Sommer keine Creme oder nur ganz wenig.

Im Winter ist meine Haut trockener, da ist es einfacher, da ich dann nicht so zu Pickeln und Mitessern neige.

LG ökotussi

Experte Avatar von efeurose

Ich bin immer noch ganz glücklich mit meiner Melissen-Creme.

Ich war zwei Wochen im Urlaub in Südfrankreich, und trotz Sonne, Meerwasser und Wind hat es super geklappt mir der Melisse.

An manchen Tagen ist meine Haut auch trocken, dann creme ich mit Eucerin Re-Balance-Creme.
    Die vertrage ich auch sehr gut!

Also mein Pflegeprogramm:
    Abends reinigen mit Shea-Cleanser oder Shea-Cleanser und Salzseife, dann mit Thermalwasser einnebeln, Augencreme und fertig.
    Morgens reinigen nur mit Wasser, Thermalwasser einnebeln und dann die Melisse.
    Und eben ab und zu die Eucerin Re-Balance.

Ich hab ja schon mal 1Jahr MG genommen und war letzten Winter super zufrieden mit der Shea-Creme.
    Da konnte ich die Melisse gar nicht vertragen, hab rote, gereizte Haut bekommen.
    Jetzt hab ich mit der Melisse schöne feine Haut und die Shea-Creme liegt nur unangenehm oben auf. Komisch!

Naja, ich bin ja flexibel.

Ich wechsel auch zur Zeit ab mit Melisse und der Shea Creme. Einen riesigen Unterschied merk ich jetzt mal nicht .

Trockene schuppige Haut kenn ich bei MG gar nicht, knittrig ist bei mir eigentlich auch recht wenig (glaub meiner Haut hat da die Hauschka Zeit gereicht ) - dafür aber immer wieder Unreinheiten . Ich müsst auch mal unbedingt abends die Finger aus dem Gesicht lassen

Heut morgen hab ich nur gaaaanz wenig von der Shea genommen. Ohne Tonic drunter lässt sie sich dann echt schwerer verreiben, aber meiner Haut hats gereicht .

Ich glaub die Seife ist auch nix mehr für mich zur Reinigung. Mach ich jetzt nur noch einmal die Woche und ansonsten nur mit Cleanser. Da auch im Wechsel Shea und der Salvia Cleanser.
    Geändert von rosengarten (12.09.2011 um 21:52 Uhr)
    Liebe Grüße Rosengarten

bernstein
    Besucher

ich dachte das könnte euch interessieren:

Gewinnspiel und 25% auf die Kosmetik, wenn man auf den Online-Shop geht.

Experte Avatar von efeurose

Muss ich gleich mal gucken gehen!

Ach, hab ich schon erwähnt, dass die MG-Augencreme mein absoluter HG ist!
    Keine andere Augencreme vertrage ich so gut.
    Gehe zwischendurch immer mal wieder fremd, die Äuglein tränen und brennen, und ich kehre immer reumütig zu Avocado-Augencreme zurück.

CorTiMam
    Besucher

Vorgestern hatte ich ein wenig zu viel der Baobabcreme an den Fingern und habe mir den Rest einfach im Gesicht verteilt . Nun muss mann dazu erwähnen, dass ich mich zwar kaum mehr cremen muss, aber nach wie vor eine sehr trockene Wangenpartie habe, die irgendwie nie so ganz "gesättigt" wirkt - weder optisch, noch vom Gefühl her.

Jedenfalls ist die Baobabcreme super . Ich habe vorhin spaßeshalber nachgeguckt und Baobaböl ist gerade für trockene, spröde und barrieregestörte Haut in Ölmischungen (oder Gebhardt-Cremes) empfehlenswert. Einwandfrei.

Allzu regelmäßig werde ich sie wegen der ätherischen Öle nicht verwenden können, aber solange es funktioniert, bzw. immer wieder mal, ist es eine feine Sache und fühlt sich wirklich super flauschig an .

Experte

Zitat Zitat von efeurose Beitrag anzeigen
    Ach, hab ich schon erwähnt, dass die MG-Augencreme mein absoluter HG ist!
    Keine andere Augencreme vertrage ich so gut.
    Gehe zwischendurch immer mal wieder fremd, die Äuglein tränen und brennen, und ich kehre immer reumütig zu Avocado-Augencreme zurück.
    Dem möchte ich mich gerne anschließen. Ich benutze jetzt seit ca. 10 Tagen die Augencreme und ärgere mich so lange gewartet zu haben sie endlich auszuprobieren. Die Augencreme ist einfach wunderbar!!! Auch ich habe eine empfindliche Augenpartie, und noch nie konnte ich mit einer Creme so nahe ans Auge gehen, ohne auch nur die geringste Reizung zu verursachen. Fantastisch! Das Avocadoöl, das früher in der alten Rosencreme an zweiter Stelle der Inhaltsstoffe lag (*grein*), ist ein wunderbares pflegendes, reichhaltiges Oel.

LG,
    Angeli

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen

ich dachte das könnte euch interessieren:

Gewinnspiel und 25% auf die Kosmetik, wenn man auf den Online-Shop geht.
    Super Tipp

Ich benutzt die Augencreme auch - aber nur noch Abends . Morgens benutz ich gar keine Augencreme mehr . Reicht meiner Haut alles von Abends

Ich creme übrigens immer noch ohne Tonic. Reicht meiner Haut bisher aus und es zieht echt besser weg .
    Liebe Grüße Rosengarten

BJ-Einsteiger Avatar von SchickeyMickey

Hallo Ihr lieben MG Erfahrenen,

ist es normal, dass man bei MG soooo lange auf Proben warten muss? Habe vor 10 Tagen dort Porben bestellt und bis jetzt kam nix, nocht nicht mal ne Mail!

Lg

SchickeyMickey

Allwissend Avatar von cessna

hmm, eigentlich nicht! Meine Bestellungen kamen immer prompt, innerhalb von 5 Tagen.
    Frag´ doch einfach mal freundlich nach, ob Deine Bestellung überhaupt angekommen ist.

ich habe schon zwei Mails geschrieben und keine Antwort bekommen. Wenn sie sichs leisten können! Finde es nur schade, es verdirbt mir irgendwie die Lust auf die Produkte

Allwissend Avatar von cessna

Das ist aber sehr komisch und schade, denn eigentlich sind die Mitarbeiter dort sehr nett. Auch am Telefon waren sie bisher immer sehr freundlich und haben geduldig meine Fragen beantwortet.
    Tja, was soll man dazu sagen...

hast Du die Nummer aus dem Impressum? Weil sonst wird ja keine angegeben, soweit ich sehen kann!
    Danke, für Deine Antworten