Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 183 ErsteErste ... 61415161718263666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Hallo alle zusammen,

ich starte gerade meinen "Sonne und MG-Creme"********
    Nehme zur Zeit die Kamelie (und freue mich total, dass meine empfindlichen Wangen sie trotz ÄÖ mögen).
    Aber seit jetzt am Wochenende die ersten intensiveren Sonnenstrahlen aufs Gesicht gekommen sind, wirkt die Haut doch unruhiger und ich habe auch 3 Mini-Wimmerln auf den Wangen bekommen.

Muss also austesten, wie ich auf "Sonne+fette Creme+ÄÖ" reagiere.

Aber moment: da fällt mir ein, ich hab letzten Donnerstag und Freitag abends jeweils nach der Reinigung die Aloe-Mimose-Körperlotion im Gesicht verwendet ... und die direkt nach meiner Seifenreinigung aufgetragen, was natürlich ein trockeneres Gefühl machte, als wie üblich nach der Seifenreinigung ein Kleckschen Creme aufzutragen ... vielleicht kommt die leichte Haut-Unruhe ja davon

Werde weiter gucken ...

Forenkönigin

Wer das Problem hat zu Sonnenallergien zu neigen, muß schon sehr aufpassen. Denn gerade die Kombination von Sonne + Fett + ÄÖ`s kann eine heftige Sonnenallergie auslösen.

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

da hast du sicher recht, julikäfer

ich weiß zwar gar nicht, ob ich zu einer sonnenallergie neige, da ich die letzten jahre die sonne ziemlich gemieden habe und nur im schatten herumdöse -
    was ich aber auf alle fälle gemerkt habe ist, dass ich die creme - je länger je besser vor einem aufenthalt in der sonne auftrage, sonst gibts da schon einen ordentlichen wärmestau, auch wenn ich nur wenig nehme und gut mit hydrolat pimpe.

Forenkönigin Avatar von Femina

Die Kamelie müsste aber gut sein, da sie viel Sanddornöl enthält, das hilft gegen Sonnenallergie.
    Siehe hier: http://www.natuerlich-gesund-online....4/sanddorn.php
    Daher achte ich immer darauf, dass Sanddornöl in meinen Cremes ist, was ja bei MG in vielen der Fall ist.
    Super gut als Après-Milch für den Körper: Weleda Sanddornmilch
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Forenkönigin

Vielleicht wäre für den Sommer auch die Shea-GC oder GM (oder als Mischung) gut, weil da keine ÄÖ´s enthalten sind.

lg Julikäfer

Yeah! Avatar von Bilby

in die Runde

Ich hatte es vor längerer Zeit schon mal mit MG (Shea) versucht, bin aber nicht über das "Trocken-und-runzelig"-Stadium hinausgekommen Leider habe ich immer noch nicht meine perfekte Gesichtspflege gefunden

Gibt es hier jemanden, der richtig trockene Haut (atopisch trocken) hat und mit MG zufrieden ist? Würde mich sehr interessieren!

Meermädchen Avatar von uting

ich muss langsam mal überlegen, wie ich mit MG weitermachen, meine beiden kleingrößen GCs liegen in den letzten zügen, ich denke diese woche komme ich noch aus, aber dann brauche ich nachschub. nachkaufen werde ich die shea GC in der großen größe, die ist richtig toll. gerade das reduzierte tut meiner haut gut, der unterschied zur aloe ist zwar klein, aber ich spüre ihn. ich verwende sie meistens abends und sie zieht noch besser weg als die aloe. die aloe kaufe ich erstmal nicht nach. wollte mal die calendula probieren, aber die hat ja auch nur als einziges öl olivenöl drin, damit dürfte sie der shea ähneln. also wirds wohl die rose oder die HA.

BJ-Einsteiger Avatar von Schnittchen

hallo meine lieben beauties,

ich muss nun mal mein leid klagen!! Ich bin sooo unglücklich mit meiner mg shea testphase! Zwar ist es erst über eine Woche her seit ich komplett mit mg pflege (rm, gm, gc) und meine haut ist scheußlich geworden! Ich weiß nicht ob ich das durchhalte. nun hab ich ja auch in guter hoffnung die riesen größen gekauft.
    Meine Haut ist so trocken wie nie zuvor, pergamentartig und zwar ohne rötüngen aber ganz uneben. das sind keine pickel aber so unterlagerungen, mit welchen ich auch sonst nie zu kämpfen hatte.
    könnt heulen wenn meine hände über mein gesicht streichen und ich die haut im spiegel sehe...
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“

Sophia Loren

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    in die Runde

Ich hatte es vor längerer Zeit schon mal mit MG (Shea) versucht, bin aber nicht über das "Trocken-und-runzelig"-Stadium hinausgekommen Leider habe ich immer noch nicht meine perfekte Gesichtspflege gefunden

Gibt es hier jemanden, der richtig trockene Haut (atopisch trocken) hat und mit MG zufrieden ist? Würde mich sehr interessieren!
    Im Winter hat es wunderbar mit der Nachtkerzencreme geklappt, jetzt wo es wärmer wird, habe ich auch wieder knitterige Pergamenthaut.
    In den Milchen ist mir zuviel Cetyl, daher muss ich mal schauen , wie es weitergeht.

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Da ist auch jeweils Sheabutter und Erbsenstärke enthalten - dafür aber kein Mandelöl und in den Cremes kein Cetyl.
    aber in der Rosen-Reinigungsmilch ist keine Sheabutter drin! Und die macht bei mir Unterlagerungen.

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Schnittchen Beitrag anzeigen
    hallo meine lieben beauties,

ich muss nun mal mein leid klagen!! Ich bin sooo unglücklich mit meiner mg shea testphase! Zwar ist es erst über eine Woche her seit ich komplett mit mg pflege (rm, gm, gc) und meine haut ist scheußlich geworden! Ich weiß nicht ob ich das durchhalte. nun hab ich ja auch in guter hoffnung die riesen größen gekauft.
    Meine Haut ist so trocken wie nie zuvor, pergamentartig und zwar ohne rötüngen aber ganz uneben. das sind keine pickel aber so unterlagerungen, mit welchen ich auch sonst nie zu kämpfen hatte.
    könnt heulen wenn meine hände über mein gesicht streichen und ich die haut im spiegel sehe...
    Schnittchen,

ich habe seit Herbst 2007 schon mehrmals MG probiert und meine Haut war jedes Mal der Horror!! Ich hatte Pickel, die wie bolle weh taten. Jetzt teste ich wieder seit bald 4 Wochen und meiner Haut gehts fein. Am Anfang hat sie auf den Wangen zwar geschuppt, aber schon nach kurzer Zeit war das weg. Creme nur morgens oder nach dem Duschen.

Forenkönigin

@ Lillibee
    Nimmst du was anderes als bei deinen ersten Tests? Schon komisch... Ich hab bemerkt, dass ich seit neustem nicht mal mehr Hyaluronsäure im GW vertrage. Nix mehr mit "Hautdurchfeuchtung", auch nicht in geringen Dosen. Meine haut löst sich sofort halbwegs auf. D.h. die Haut schuppt sich stark ab, weil sie aufgeweicht ist und ich muss peelen, um die abgelösten Hautschüppchen runter zu holen... Aber... na ja... eigentlich... ganz eigentlich... brauch ich es auch nicht mehr... Ab einem gewissen Alter will man halt sein Gewissen beruhigen und was "gegen Falten" unternehmen, aber wenn die Haut es nicht will, sondern einfach nur mit einer einfachen fettreichen Kosmetik zufrieden ist, dann sollte man eigentlich auf die Haut hören... Eigentlich...

Meine Ginseng ist gleich leer (war eine 15ml)! Ich muss neuen Nachschub kaufen, bloss was? Aloe??? Mal schauen...

Schnittchen - ich glaube, du hast zu schnell alles komplett umgestellt. Ich würde von der alten Pflege noch etwas dazu nehmen und mich langsam an MG rantasten. Und immer auf feuchter Haut cremen!

Alena - ich bekomme morgen meine MG-Sachen, u. a. auch die Aloe, die ich mir in Kleingröße bestellt und vorher gar nicht getestet habe. Ich kann dir dann berichten. Wollte eigentlich zuerst die Ginseng, aber sie ist mir doch etwas zu anregend, außerdem nehme ich die Happy Aging als Tagespflege, was ja für reife Haut ist.

Gestern Abend hab ich noch mal von meiner Probe Neroli drauf gemacht, das Hautgefühl war toll, aber heute Morgen hat die Haut sehr gespannt.

Ich nehme jetzt seit 2 Wochen nur MG. Habe mir die Umstellung schwieriger vorgestellt, da meine vorhergende Pflege viel Glycerin enthielt. Aber ich bin zufrieden mit meiner Haut.
    Es grüßt euch die Femina

Soafamädl Avatar von Tine1615

Tach Ladies

ach ist das herrlich, nur mit einem Hauch Aloe Vera GC im Gesicht die Sonne zu geniesen

Femina ich wünsch dir viel Spass mit deinen bestellten Sachen

Ich bin schon wieder am Überlegen, ob ich mir anstatt dem GW nicht doch lieber ne BL bestelle GW brauch ich zwischenzeitlich garnicht mehr so unbedingt Aber die Shea GM fand ich für den Körper so schön und nun lachen mich die BLs an !

Mann ! das ist aber auch schwierig hier

Aber: Gut Ding will Weile haben und am WE siede ich erstmal wieder Seife - diese Bestellung ist deffinitiv schon rauß und jetzt gehts wieder nach Draußen
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Ab einem gewissen Alter will man halt sein Gewissen beruhigen und was "gegen Falten" unternehmen, aber wenn die Haut es nicht will, sondern einfach nur mit einer einfachen fettreichen Kosmetik zufrieden ist, dann sollte man eigentlich auf die Haut hören... Eigentlich...
    So bescheuerte Gedanken habe ich auch manchmal.... da sieht man, was die Werbung für eine Gehirnwäsche mit einem betreibt Sobald nicht Anti-Ageing drauf steht, denkt man, die Haut altert jetzt im Stundenraffer

Schaut man sich dann mal die INCIs gängiger Anti-Ageing-Cremes an, findet man darin keinen einzigen Wirkstoff, der auch nur im geringsten irgendwie Anti-Ageing ist (nicht mal einen LSF).
    Also alles nur Augenwischerei.

Aber trotzdem geht es mir auch oft so.....ich creme MG, schaue in den Spiegel, bin zufrieden, und denke im nächsten Moment: Aber ob ich nicht doch was anderes bräuchte?

Frau_Monk
    Besucher

Zitat Zitat von lillibee Beitrag anzeigen
    Schnittchen,

ich habe seit Herbst 2007 schon mehrmals MG probiert und meine Haut war jedes Mal der Horror!! Ich hatte Pickel, die wie bolle weh taten. Jetzt teste ich wieder seit bald 4 Wochen und meiner Haut gehts fein. Am Anfang hat sie auf den Wangen zwar geschuppt, aber schon nach kurzer Zeit war das weg. Creme nur morgens oder nach dem Duschen.
    Lillibee, mich würde auch interessieren, ob Du die gleichen Sachen wieder nimmst. Ich habe immer noch einen Pott Shea-Creme rumstehen, den ich für "andere Körperteile" nehme . Aber komme auch dauernd in Versuchung, sie doch mal wieder in's Gesicht zu cremen. Mein Problem waren dicke Unterlagerungen. Habe sie in der richtig kalten Zeit verwendet. Vertragen habe ich sie sonst sehr gut.

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    So bescheuerte Gedanken habe ich auch manchmal.... da sieht man, was die Werbung für eine Gehirnwäsche mit einem betreibt Sobald nicht Anti-Ageing drauf steht, denkt man, die Haut altert jetzt im Stundenraffer

Schaut man sich dann mal die INCIs gängiger Anti-Ageing-Cremes an, findet man darin keinen einzigen Wirkstoff, der auch nur im geringsten irgendwie Anti-Ageing ist (nicht mal einen LSF).
    Also alles nur Augenwischerei.

Aber trotzdem geht es mir auch oft so.....ich creme MG, schaue in den Spiegel, bin zufrieden, und denke im nächsten Moment: Aber ob ich nicht doch was anderes bräuchte?
    Aber in MG sind doch sooo viele gute Sachen drin, die für die reife Haut geeignet sind. Nur um mal einige zu nennen, die die Hormone ankurbeln und als Jungbrunnen gelten - Granatapfel (Symbol der ewigen Jugend), Schafgarbe (Progesteronkraut), Rose (gut bei allerlei Frauenbeschwerden, wirkt harmonisierend), Ginseng (allgemeine Stärkung, gilt sogar als Allheilmittel), Lindenblüten (u. a. auch gegen Falten), Hamamelis (gegen Ekzeme, Neurodermitis, trockene Haut), Sanddorn (gegen Pigmentflecken, Sonnenallergie, verlangsamt den Alterungsprozess der Haut), Propolis (hat unzählige Wirkungen - gegen Wunden, Narben, Neurodermitis, Ekzeme, Enzündungen, Sonnenbrand, zur Gewebserneuerung), Olive (hinreichend bekannt als Jungbrunnen), Sheabutter (gute Rückfettung, Wasserbindevermögen, strafft die Haut etc.), Kakaobutter (Kakao-Polyphenole sind gute Radikalfänger, gegen Hautalterung) und nicht zuletzt das Lanolin (hat weichmachende Wirkung auf die Haut etc. siehe da: http://www.parmentier.de/lanolin/auswahl.htm?faq.htm).
    Und - braucht man da noch mehr?
    Es grüßt euch die Femina

loves Real Food Avatar von Robin

So, ich möchte hiermit mal Su-Shee danken, die mich mit der Bein-Well Creme angefixt hat. Feines Cremchen, riecht schön frisch und ist genau das richtige nach der kalten Dusche

Im Gesicht probier ich jetzt erstmal die Ginseng, nachdem meine Neroli alle gegangen ist. Der Geruch gefällt mir sehr gut, die Creme ist im Vergleich zur Neroli etwas fester und lässt sich nicht ganz so gut verteilen. Aber sie zieht gut weg, ich meine, etwas kürzer nach dem Eincremen zu glänzen. Ansonsten hat meine Haut bisher noch nicht gemuckt, nehm sie aber erst 2 Tage und bis jetzt sieht alles prima aus.

Der Rose Lippenbalsam gefällt mir auch gut, ähnelt dem von Hauschka, riecht aber dezenter und ist nicht so "körnig".
    Long time no see...

Forenkönigin

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Und - braucht man da noch mehr?
    Theoretisch... NEIN! Aber wie das so ist... mehr und besser geht immer!

Ich weiss auch, dass gängige AA-Kosmetik oft mit dem ein oder anderen Stoff als besonder Anti-Ätsching wirbt (z.B. Rosenöl, Arganöl, ... usw.) Das sind ja schon mal die Grundsubstanzen von MG. Aber eben... besser geht (theoretisch) immer...

hmm, ich dachte mir wenn dann gleich richtig und hab mir von rm bis pflege die shea sachen geholt. vielleicht legt sich das ganze ja noch. nach dem eincremen ist die haut ja in ordnung aber wehe ich schaue frühs in den spiegel (creme ja abends nicht) da ist die haut am schuppen und sowas von trocken und uneben.
    ja ich weiß...geduld geduld...
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“

Sophia Loren

Forenkönigin

@ Schnittchen
    Also meine Haut nimmt es mir auch äusserst übel, wenn ich abends nicht creme, egal was Hauschka oder Frau Gebhardt sagen... Überleg dir mal, ob es ev. ein Versuch wert wäre, auch abends zu cremen.

@ alena
    Ich hab ja sonst nie abends cremen müssen. das ist echt erst so seit ich mg benutze, dass meine haut frühs so schrecklich ist. meinste echt ich sollte es wagen? nur milch oder gleich mit gesichtscreme zuschmieren? hab immer angst das verstopft nachts so die poren und hindert die haut am ausscheiden von schlackstoffen...

Sophia Loren

Wenn ich mich abends abschminke, muss ich immer cremen. Hab´s auch mal mit Hauschka-Sachen probiert, aber ohne Creme ging nix. Ich hab auch nicht den Eindruck, dass da was verstopft.
    Wenn du die Milch hast, Schnittchen, würde ich es erst mal damit probieren.
    Es grüßt euch die Femina

Gogo
    Besucher

Aber eben... besser geht (theoretisch) immer...
    Wenn ich was besseres wüsste, würde ich es nehmen Aber ich habe schon so viel getestet und nix davon war besser als MG.

Gahanaholic Avatar von anke101

Zitat Zitat von Schnittchen Beitrag anzeigen
    @ alena
    Ich hab ja sonst nie abends cremen müssen. das ist echt erst so seit ich mg benutze, dass meine haut frühs so schrecklich ist. meinste echt ich sollte es wagen? nur milch oder gleich mit gesichtscreme zuschmieren? hab immer angst das verstopft nachts so die poren und hindert die haut am ausscheiden von schlackstoffen...
    Ich kann auch nicht ohne abends cremen- ich muß mich ja abschminken und dann waschen.
    Ich umgehe das Problem, indem ich nicht unmittelbar vor dem Schlafengehen, sondern schon ca. 2 Stunden früher creme. Bis ich dann ins Bett gehe, ist eigentlich alles weggezogen.
    Mit der Milch war es mir zuwenig, ich taste mich langsam an weniger ran.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Alena & Frau_Monk,

ich habe immer nur die MG Shea GC benutzt und MG Shea GW oder Thermalwasser...und hin und wieder nen Peeling und ne Maske. Jetzt benutze ich nur noch Thermalwasser und MG Shea GC.
    Die fiesen Böller (was echt hart war, da ich eigentlich nie Pickel habe) auf der Stirn hatte ich auch bei allen anderen getesteten MG GC (Aloe, Calendula und Nachtkerze). Nur bei der MG Shea BL/GM hatte ich es nicht, aber habe halt drunter geschwitzt.
    Durch den aktuellen Versuch ist meine Haut absolut . Meine Haut auf den Wangen ist nach jetzt knapp vier Wochen total glatt und weich, keine einzigen Hubbel mehr, die ich nie vollständig mit anderen Cremes wegbekommen habe. Und selbst die Hubbel auf der Stirn sind nun fast vollständig weg, die ich noch nie wegbekommen habe. Ich bin total glücklich, hoffe aber, dass sich meine Haut nicht noch verschlechtert.

Frau_Monk
    Besucher

lillibee, vielen Dank

Ich mache keine Versuche mehr mit zuviel Wirkstoffen und ÄÖ's. Daher würde ich auch eher wieder in den Shea-Topf greifen. Berichte mal, wie es Dir zukünftig zwecks steigender Temperaturen damit geht, würde mich sehr interessieren. Ich glaube, ich habe diese dicken Böller letztes Jahr gekriegt, weil ich vorher schon stark gereizte und ausgetrocknete Haut hatte. Seit meine Haut wetterbedingt wieder frischer und praller ist, sind die Teile auch sichtbar geschrumpft. Die kamen von Trockenheit, nicht vom Fett.

CorTiMam
    Besucher

Schnittchen, wenn Du Dir den alten MG-Threat anguckst, dann siehst Du, dass es so wie Dir (oder ähnlich) vielen von uns gegangen ist. Ich selbst bin in meinem 4. MG-Versuch (ich lass und lass nicht locker) und diesmal gehts wesentlich besser, an manchen Tagen sogar schon richtig gut .

MG ist halt schon einzigartig in der Zusammensetzung, es fehlen die typischen Feuchtigkeitshilfen wie Glycerin, Urea oder sonst etwas und die Haut muss erst wieder (mühsam) lernen, sich selbst richtig zu pampern. Das dauert und ist hart in der Umstellung.

Du musst selbst wissen, ob Deine Haut eine Weiterführung des MG-Experiments schafft oder nicht, aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es immer besser wird .

Ich werde jetzt nochmal die Aloe testen (hab ich schonmal, ging pickeltechnisch sehr gut, an das Hautgefühl allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern ). Falls die Aloe funktioniert - wunderbar. Ansonsten bleibe ich bei meinem Basic Sheabutter HC und in regelmäßigen (kurzen) Abständen die HA dazu.

Calendula find ich jetzt nicht so den Burner, die Ginseng ist gut, aber die HA ist besser (für mich). Die Avocado ist zwar schön neutral, aber ich glänze ewig mit ihr, im Vergleich zur Sheabutter.

Schafhirtin

Was nützen die ganzen angeblichen Anti-Aging-Stoffe, wenn man sie gegen pubertäre Optik eintauscht? ;)

Pickel lassen einen definitiv nicht jünger aussehen. ;)

Schafhirtin

@ Lillibee
    Nimmst du was anderes als bei deinen ersten Tests? Schon komisch... Ich hab bemerkt, dass ich seit neustem nicht mal mehr Hyaluronsäure im GW vertrage. Nix mehr mit "Hautdurchfeuchtung", auch nicht in geringen Dosen. Meine haut löst sich sofort halbwegs auf. D.h. die Haut schuppt sich stark ab, weil sie aufgeweicht ist und ich muss peelen, um die abgelösten Hautschüppchen runter zu holen...
    Geht mir seit einigen Monaten genauso - alles, was mehr als nur schlichte Schafscreme ist, ist plötzlich kontraproduktiv.

Ausserdem macht das so eine komische gequollene Optik.

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Geht mir seit einigen Monaten genauso - alles, was mehr als nur schlichte Schafscreme ist, ist plötzlich kontraproduktiv.

Ausserdem macht das so eine komische gequollene Optik.
    Ich hab nach dem Aufhören mit Glycerin auch bemerkt, dass man da "gequollen" aussieht. Das war bei mir um die Augen so, hab immer fleißig TT Nayana (3 Jahre lang) und dann noch eine Zeit lang alverde Passionsblume AC (hat wohl etwas weniger Glycerin als TT) gecremt, und nach dem Absetzen ist mir aufgefallen. dass die leichten Schwellungen unter den Augen zurückgingen, vorübergehend kamen dafür ein paar Fältchen dazu, aber das reguliert sich so langsam. Brauche zur Zeit mein TT Augenfältchenbalsam (ohne Glycerin) auf und dann muss die MG Avocado her.

Heute kam meine Bestellung im Lädchen an - HA GC 50ml, die Tönungscreme und Kleingrößen von der Aloe Vera und der Salbei GC.
    Es grüßt euch die Femina

Frau_Monk
    Besucher

Ich als alte "Ungedulds-Trulla" habe meine bereits für andere Körperregionen abkommandierte Shea-Creme ausgepackt und meine durch Pollen und Sonnenbrand geplagte Gesichtshaut damit "gerettet". Also probiere ich mal wieder damit rum. Habe eine zeitlang garnicht gecremt, ist aber mit der Allergie und meiner schnell verbrannten Haut (auch wenn ich die Sonne meide) keine so gute Idee. Die Creme hat wie eine Heilsalbe gewirkt und alles hat sich beruhigt. Ein Ansporn für mich, sie nochmal zu probieren, da grad eh nix anderes geht und ich mich für nix begeistern kann. Pickel sind seit Frühlingsbeginn auf dem Rückzug.

juhu, ich bins nochmal

wie macht ihr die kombi mit mg und sonnenschutz??? leider bietet mit mg mit dem geringen lsf von 5-6 nur unzureichend schutz sodass ich auf lavera zurückgreifen muss. doch die enthält ja massig glycerin, wie macht ihr das? das verhindert doch die umstellung und ich mache alles umsonst? creme mich mitte des tages mit der lavera das gesicht. merke grad das meine haut sofort besser geworden ist. ob meine entzugsqualen nun umsonst waren?!

Sophia Loren

Ich trage meistens MF auf, hat angeblich einen LSF von 10 - 15. Aber - ich möchte eigentlich gar keinen Sonnenschutz, da ich etwas Farbe möchte.
    Morgen kommt die heute erhaltene Tönungscreme drauf und etwas alverde Kompaktpuder zum Mattieren, mal sehen, wie sich das macht.

Ich verstehe eigentlich gar nicht, dass so viele Wert legen auf einen Sonnenschutz. Sooo schnell kriegt man doch auch wieder keinen Sonnenbrand. Ich habe zwar empfindliche Haut, aber trotzdem habe ich ohne LSF noch kaum Falten. MF verwende ich erst seit ca. 2 Jahren und mache auch oft, zwar nicht jedes Jahr, Strandurlaub, wobei ich in Kalabrien am Strand natürlich einen LSF von 15 verwende.

Schnittchen - wäre zu überlegen, ob Glycerin der Haut mehr schadet durch Austrocknung oder das Weglassen eines LSF.
    Es grüßt euch die Femina

Meermädchen Avatar von uting

sag morgen mal bitte wie du die tönungscreme findest femina, da hab ich ja extrem ein auge drauf aber mein laden führt die leider nicht.

Ja, mach ich natürlich .
    Wenn dein Laden MG hat, kann die Tönungscreme sicher bestellt werden. In meinem Lädchen ist MG gar nicht vorrätig, aber er kann trotzdem alles bestellen.
    Es grüßt euch die Femina

@ Femina

Ich kann bei meiner Haut auf gar keinen Fall auf Sonnenschutz verzichten. Du darfst nicht vergessen, dass jeder einen anderen Hauttyp und Hautfarbe hat. Ich hab helle Haut + einige Leberflecke und bin durch meinen Beruf täglich 2-3 Stunden draußen. Ich bekomme leicht Sonnenbrand und da riskier ich das Hautkrebsrisiko nicht.

Sophia Loren

Inventar Avatar von arachne

Ich habe gerade meine Proben bekommen (Neroli, Black mud, HA als Minigröße und Salbei und Kamille als Sachet)
    Dazu gab es noch eine Minigröße Sensi Sana Gesichtsmilch.
    Die Minigrößen sind wirklich niedlich und vor allem auch in einem Glastiegelchen.
    Was mich etwas verwundert, ist, dass die HA der Aloe Vera sehr ähnlich sieht und riecht Kann das hier jemand bestätigen? (auf dem Tiegelchen steht zwar HA drauf, aber ich frag trotzdem lieber hier nocheinmal nach )

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Ja, ob bzw. was ihr (als) Sonnenschutz verwendet, würde mich auch sehr interessieren.
    Ich habe letztens in der Stadt alle möglichen Sonnenschutz-Mittelchen durchgeschaut. Da war natürlich fast überall Glycerin enthalten.
    Aus der Not bin ich bei MF gelandet (welch Glück ), aber ich würde gerne einen Schutz mit einem höheren LSF haben.
    Ich werde es wohl mal mit Sofitix versuchen. Allerdings weißelt das ja.

Meine neueste Hoffnung ist Z-Cote, auf das ich hier im Forum gestoßen bin. Das scheint ein fein vermahlenes Zinkoxid zu sein, das nicht weißelt und nicht austrocknet.

Fortgeschritten Avatar von bbsl

also,
    wegens der Couperose gehe ich alltags nie ohne MF aus dem haus und hier in den nördlichen gefilden reicht mir der schutz auf jeden fall aus. für die tage, an denen ich mich ohne MF vor die tür traue, habe ich noch die sonnenserie von MG stehen, muss allerdings mal schauen, ob das zeug noch nicht abgelaufen ist, ist vom letzten jahr. vom SF her reicht mir das für normal draussen sein aus. ich bräune zwar ziemlich schlecht, aber ich verbrenne auch nicht so leicht.
    wenn allerdings ein strandurlaub anstehen würde (ist dieses jahr nicht in sicht), dann würde ich auch nach etwas mit höherem schutzfaktor suchen müssen. da wär ich z.zt. aber ratlos, zumal ich im süden immer unter sonnenallergie leide. habe noch ladival irgendwas mit SF 20 oder so im schrank, war aber nicht das gelbe vom ei. im letzten jahr im norddeutschen garten hatte ich mit MG allerdings keine probleme.
    Liebe Grüße

bbsl