Danke![]()
Danke![]()
DMS Cremes gingen bei mir leider nur am Anfang, ich hatte da genau das Phänomen, was du mit MG hattest.
Habe heute Nachschub der Sheacream ordern müssen. Hatte mir vor dem Urlaub eine Reisegröße gekauft, sie im Urlaub fast nie verwendet und irgendwie war die Dose nun fast leerVerdunstet? Ausgelaufen?
Da es bei Violey keinen Sheacleanser gibt habe ich über Amazon bestellt. Die Preise waren übrigens fast so wie bei Violey. Und da ihr so von der Propolis geschwärmt habt, ist davon auch eine Reisegröße in mein Körbchen gewandert.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
@Cheyenne, ich hatte auch mal den Supergau mit DMS, mit der Cremesoft von Behawe.
Anfangs alles super, dann knallrote Wangen, brennenden Flecken etc.
Ob das mit der Physiogel A.I. Lotion auch so wäre, weiß ich nicht.
Aber riskieren will ich es nicht.
Daher nehm ich die A.I. Lotion nur jeden zweiten Abend, und da ist sie toll.
Ich bin gerade sehr angetan von der Mischung Melisse und Shea-Milch.
Eigentlich schwitze ich sehr unter den Milchen, aber in den kälteren Jahreszeiten ist es okay.
Macht mir fast noch feinere Haut wie die Melisse alleine.
Gut das ich so viele MG-Sachen da habe, da kann ich mich voll ausleben.![]()
Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.
Hallo, melde mich auch mal wieder.
Mit Shea Milch meinst Du die Lotion, oder? Das würd ich auch mal gerne testen. Mischt Du dann halbe - halbe ?
Hab mir bei meiner letzten Bestellung bei Violey verschiedene Pröbchen (Ginseng, Rose, Aloe Vera) mitbestellt, leider keine Shea Lotion.
Mist , wenn ich das gewusst hätte ....da hätte ich die Lotion der Happy Ätsch
Nach drei Wochen Propolis hab ich jetzt seit zwei Tagen mal wieder die Melisse aus dem Kühlschrank gekramt.
Also die Melisse mag meine Haut jetzt lieber als noch vor vier Monaten.
Hab das Gefühl, dass meine Unterlagerungen weniger werden und die Haut feiner aussieht.
Vielleicht muss man auch von Zeit zu Zeit einfach nur wechseln. Dann kommt als nächstes mal wieder die Shea zum Einsatz
![]()
Liebe Grüße Rosengarten
Ja, ich mein die Shea-Lotion.
Wobei du sicher auch die Shea-Reinigungsmilch verwenden kannst.
Ich nehm einfach einen Kleks Melisse in meine Handfläche und geb ein bissl Shea-Lotion dazu.
Ich nehm aber mehr Melisse als Shea-Lotion.
Hab das auch schon mit der Shea-Creme + Ginseng-Milch gemacht und der Salbei-Creme+Shea-Milch.
Hat alles gut geklappt!
Ist deine POD eigentlich komplett abgeheilt?
@Rosengarten
Wenn du von MG Reinigungsmilchen da hast, kannst du die auch als Lotion nehmen. Alle Milchen von MG sind austauschbar je nach Lust und Laune (Lotionen eignen sich auch als RM und die RM als Lotionen). Die sind alle ohne Tenside und relativ "baugleich".
Damals gab es auch noch BL und die konnte man auch als alles nehmen.
Bei mir hilft die Melisse auch so toll gegen Pickelchen und Unterlagerungen. Kann sie aber immer nur 1-2 Monate nehmen, sonst regt sie zu sehr an bzw. Ich komme mit dem Bienenwachs nicht mehr klar. Daher Wechsel ich sie auch immer mit der Shea ab (1-2 Monate Melisse und dann wieder eine Zeit lang Shea).
Im Sommer wo es heiß war, möchte ich die Aloe am Liebsten. Die kam mir noch etwas leichter als die Melisse vor und die war sehr angenehm auf meiner sensiblen Haut.
Jetzt wo es kälter wird erst mal wieder die Shea.
@all
Hatte vor ein paar Tagen schon mal gefragt, das muss irgendwie untergegangen sein: weiß jemand ein leichtes Fluid/Serum was ich abends als Feuchtigkeitspflege nehmen kann? Irgendwie brauche ich jetzt auch abends was ganz leichtes.
Mit den MG Milchen komme ich nicht klar.
Sollte möglichst ohne Glycerin und für mein sensibles Häutchen geeignet sein. Mochte das Dadosens Ectoin Fluid immer gern, aber da ist ja leider Glycerin drin.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Feuchtigkeitsfluid ohne Glyzerin und dann noch NK wüsste ich eigentlich nur das Alva Sanddornfluid. Finde das auch sehr gut.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
HUHU Leute...also ich komm mit meiner Kombi Natuderm reinigung /SheaCreme Super zurechtso schön war meine Haut das letzte Mal als ich ca 2 Monate ISO genommen hatte
ich creme imMo 2 Mal am Tag und finde nicht, dass es zuviel ist,..einzig meine Nase schuppt sich grade wie irre, das hatte ich noch nie...ich denke aber es kommt vom Schnupfen den ich hatte,..meine Haut ist einfach seit dieser ISO Sache sehr dünn geworden.
Ich creme die Nase mit der Augencreme ein, die ist noch reichhaltiger finde ich,..hat die schon mal wer für das ganze Gesicht genommen?
Feuchtigkeitsfluid kann ich leider keines empfehlen, weder NK noch KK, ich vertrage dieses Durchfeuchten extrem schlecht, hab immer gleich ein paar POD Pusteln, mit der fettigen Shea ist alles ruhig, versteh wer die Haut![]()
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Ich hab am Anfang auch morgens und abends gecremt. Aber dann hat meine Haut sich auf MG eingestellt und ich brauche nun nur noch morgens cremen. Vielleicht erholt sich deine Haut auch noch? Sie hat ja mit der Iso-Behandlung viel mitmachen müssen. Schön, dass sie jetzt so gut aussieht![]()
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Joo, ist gut abgeheilt. Nur ein einziger Pickel an der Nasenseite flackert ab und zu noch mal auf
.
Die Shea Reinigungsmilch hätt ich da und auch die Salbei Lotion.
Werd ich nach und nach dann mal testen.
Heut morgen hab ich die Melisse und einen Hauch der Happy Lotion gemischt. Einen Unterschied hab ich jetzt aber nicht bemerkt- na ja , von einmal wohl eh nicht.
An der Riesenflasche Salbei hab ich wahrscheinlich die nächsten Jahre- die kann ich nur für meine Stirn nehmen. Auf dem Gesicht - staubtrocken
.
Die Aloe, ginseng und die Rose hab ich als Pröbchen da. Werd ich auf jeden Fall auch noch testen. Aber immer schön langsam der Reihe nach
.
Vielleicht testet Du mal Öl. Da ist garantiert kein Glyzerin drin
Abends sprüh ich nach der Reinigung mein Gesicht zuerst mit Thermalwasser ein und nehm dann ein -zwei tropfen Öl (im Moment Argan, Wildrose und Nachtkerze) .Hanf find ich aber auch sehr gut. Das mag meine Haut glaub ich lieber als so ganz nackig.
Aber ich wechsel immer mal wieder ab. Mal Öl - mal nackig
Ich hätt auch nie gedacht das Öl so gut einzieht. Wildrose z. Bsp. mattiert bei mir suppppper . Es gibt echt tolle Ölefür alle Hauttypen
.....und hab ich alles hier im Forum gelernt![]()
Liebe Grüße Rosengarten
Danke für den Tipp, werde mir das mal genauer anschauen.
Mir ist noch aufgefallen, dass die Sanoll Gesichtscremes etc. auch kein Glycerin enthalten. Da gibt es auch ein Fluid von.
Werde mal schauen, ob ich von dem Alva und dem Sanoll Fluid irgendwie
Proben bekomme. Bei meinem empfindlichen Häutchen gehe ich lieber auf eine Nr. sicher, bevor ich eine teure Flasche kaufe.
Öl wäre eine Möglichkeit. Müsste dann aber bei der Dosierung aufpassen, da ich abends lieber leichte Pflege mag.
Hätte noch Küchenöle (u.a. Diestelöl), Olivia Seife Reinigungsöl und Proben von Weleda Granatäpfel und Sandornöl da.
Muss ich mal testen.
Mandelöl habe ich auch noch da, aber das mag ich im Gesicht nicht so gerne.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ich wüßte noch das Sensitive-Bits-Gel von Living Nature.
Hab ich eine Zeit lang abends benutzt.
Sehr gut verträglich.
Stinkt halt ziemlich!
Stimmt das von Sanoll gabs ja auch noch.
Das ging bei mir vom Geruch überhaupt nicht. Und ich fand es auch recht alkoholig. Von dem gibts bei Sanoll auf jeden Fall Probe-Sachets.
Von dem Alva gibts glaub ich keine Proben.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Gestern kam meine Bestellung der Shea-Serie und der Eye-Cream an![]()
Jetzt wüsste ich gerne ob ihr vor der Anwendung der Shea Reinigungsmilch bzw. -cleanser das Gesicht befeuchtet oder nicht?![]()
Also ich feuchte das Gesicht immer ein bißchen an, gebe dann den Cleanser auf die feuchte Haut und massiere ihn etwas ein, dann spüle ich alles mit lauwarmem Wasser ab. Ich komme so ganz gut klar und brauche danach auch nicht cremen, außerdem habe ich den Eindruck, daß meine MF und mein bißchen Augen-Make-Up gut runtergeht.
Mein Versuch Tag drei - geht bei mir gar nicht. Anti Ätsch und auch die Rose Lotion mit der Melisse gemischt = staubtrockene Haut
.
Von den Lotionen werd ich mich mal dann verabschieden - gut dass ich nur Pröbchen hatte. Mein Decollete und er Hals mögen aber die Lotion
Gestern Abend hab ich wie vorgeschlagen einfach mal eine Spritzer Shea Cleanser und die Melisse gemischt. Da war nix trocken. Werde weiter testen
.
Will auch feine Haut![]()
Liebe Grüße Rosengarten
also ich hab auch getestet, shea cleanser und shea creme zusammen, da fang ich auch an zu schwitzen drunter,...ich mag die creme pur am liebsten, mandelöl mag ich sowieso nicht, as ist in den Milchen drinnen.
Hab gestern auch noch die melisse getestet,...leider fingen die Wangen nach ca einer guten Stunde zu brennen an, hab alles wieder runtergewaschen, heute morgen wieder Shea Creme, alles bestens, also ich hab mich entschieden, ich sag "JA" zur shea und hoff sie bleibt mir in ihrer Wirkung auch "treu"
![]()
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
ich habe gemerkt, dass MG meiner Haut auf der einen Seite extrem gut tut (Rötungen und Pickelchen sind weg, von den dicken Böllern hatte ich seit Monaten keine mehr, nur manchmal so kleine Unterlagerungen, aber mit denen kann ich gut leben
), auf der anderen Seite meine Haut aber zurzeit zuwenig Feuchtigkeit bekommt.
Ich "knittere" trotz Anwendung von Thermalwasserspray und Feuchtigkeitsgel, an manchen Stellen schuppt sich die Haut wieder etwas.
Ich habe mich daher entschieden, mich mal anderweitig umzusehen und meine MG-Pötte bis zum nächsten Frühjahr einzufrieren. Habe mir nun von Korres u.a. die Joghurt-Creme bestellt - mal abwarten, wie ich sie vertragen.
Vielleicht fahre ich auch zweigleisig - mal abwarten. Ich halte Euch auf dem Laufenden......
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Honigbiene, schwitzen tu ich gar nicht drunter. Bei mir spannt alles total. Wie unterschiedlich doch die Haut auf die Cremes reagiert.
Na dann Viel Glück mit der Shea.
Nounousch, das "Knittern" äußert sich bei Dir wie? Ist eine blöde Frage, ich weiß. ich würd aber gern wissen obs bei mir auch von MG kommt.
Ist Deine Haut nur morgens knittrig oder den ganzen Tag und wo ist sie knittrig?
Meine Haut ist unter dem Auge auf dem Wangenknochen manchmal (nicht jeden Morgen - und auch nur auf der Schlafseite) wenn ich aufsteh etwas knittrig. Bin auch gestern "nackig" ins Bett. Vielleicht ist das einfach zu trocken für meine Haut.
Wenn ich mich dann aber morgens wasche und nochmal creme ist es weg.
Welche Cremes hattest Du denn im Gebrauch?
Ich hab Ginseng, Aloe Vera und Anti Ätsch Cream noch als Pröbchen da.
Ich wollte heut morgen eigentlich mal mein Pröbchen Ginseng (für die reife Haut) testen. Aber ein kleiner roter Böller der im Anmarsch ist hat das zu nichte gemacht.
Hab dann doch lieber die Böllervernichtungscreme Propolis benutzt.
Geändert von rosengarten (06.11.2011 um 10:09 Uhr)
Liebe Grüße Rosengarten
Wie wendest du denn das Thermalwasser an? Ich habe letztens noch in einem Apotheker-Magazin gelesen, dass man es unbedingt nach dem Aufsprühen trocken tupfen sollte. Sonst entsteht ein "Kamin"-Effekt und die Hautfeuchtigkeit verdunstet. Sorry, wenn du das schon so machst, aber es könnte ja durchaus bei manchen die Ursache für Feuchtigkeitsverlust sein.
Im Sommer war alles gut, die Haut prall, saftig und gesund (wie sich das anhört). Die Foundation blieb da, wo ich sie morgens hingetan hatte, meine Mimikfältchenwaren zwar vorhanden, aber sehr dezent . Nach dem Abschminken (mit handgesiedeter Salzseife) hat nix gespannt, ich musste nix cremen.
Seit einiger Zeit (seit es kälter wird) hat sich das leider geändert, obwohl ich an der Pflege-Routine nix geändert habe. Die Haut spannt, es haben sich rote Flecken gebildet, an manchen Stellen schuppt sie sich sogar. Nach dem Cremen ist das Spann-Gefühl zwar kurzzeitig weg, kommt aber rel. schnell wieder. Meine Mimik-Falten treten verstärkt zu Tage, die Haut wirkt iwie fahl.
Das ist sogar schon meinem Göga aufgefallen, und der merkt sonst sowas so schnell nicht.
Nach dem Aufstehen bilde ich mir ein, ich müsste mich erst mal bügeln, bevor ich mich unter die Leute wagen kann. Nach der Dusche (viel Wasserdampf) ist es dann besser.
Die Foundation rutscht auch rel. schnell in die Fältchen und setzt sich dann dort (und in den Poren) sehr unschön ab
Benutzt habe ich die Calendula (als die leer war die Shea) und die Rosencreme.
Ich habe dann mal testweise auf die sich schuppenden Stellen ne Feuchtigkeitscreme gegeben und siehe da, die Stellen haben sich beruhigt und sahen innerhalb von ein paar Tagen viel besser aus.
nee, ich mache das anders, mus ea aber so mal ausprobieren
![]()
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
. Wie jetzt? Versteh ich nicht. Aufsprühen und mit dann die Feuchtigkeit mit einem Tuch wieder abtupfen? Dann nehm ich doch das Feuchte gleich wieder ab
.
Ich sprüh das Thermalwasserspray auf und verreib es mit den Fingern damit es schneller trocknet und ich dann die Cream auftragen kann.
Aufs feuchte Gesicht die Cream zu reiben find ich komisch. Hab ich immer das Gefühl ich hätt nicht überall gecremt
nounousch, das hört sich nicht gut an. Da würd ich dann auch zu ner anderen Creme greifen.
Vielleicht klappts ja nächsten Sommer wieder. Hast Du schonmal das Dadosens Ectoin Fluid probiert?
Ich wollte vor nem Jahr auch UNBEDINGT Hauschka benutzen. Hab dann aber leider nach mehreren Monaten und diversen Pickelschüben einsehen müssen, dass es nix für mich ist. Die Reste brauch im jetzt am Decollete auf
![]()
Liebe Grüße Rosengarten
Habe ich auch schon probiert - zu meiner ganz schlimmen Zeit, aber MG war besser.
Ich habe jetzt von Korres mal die Joghurt-Creme bestellt - das soll ja die reinste Feuchtigkeitsbombe sein ***hoff*** mal schaun.
Und im Sommer nehem ich dann wieder MGaber man muss es ja nicht erzwingen
![]()
Hier ist beschrieben wie und wieso. Besser als ich das erklären könnte![]()
Und hier ist der Bericht aus der "Petra", der in meinem vorigen Post erwähnt wurde.
Gilt der Kamineffekt nur fuer Thermalwasser oder beispielsweise auch fuer das MG Tonic? Weil das sprueh ich seit 3 Tagen morgens nach der Reinigung aus und gebe auf die leicht feuchte haut die creme auf. Macht ihr das genauso oder geht das auch auf trockener haut?
Nee in dem Shea tonic ist kein Alk. drin soweit ich weiss![]()
Bei mir ist heute die Shea Creme in Gross eingezogen![]()
Abdruck führt.
Hier im Thread hat mal jemand erwähnt sie wäscht das Gesicht erst mit dem Shea-Cleanser und nimmt dann eine Soleseife dazu.
Das hab ich gestern mal getestet und das hat super gefunzt, denn die Seife allein trocknet mir manchmal zu sehr aus und der Cleanser allein reinigt mir zu wenig, aber zusammen echt prima.
LG ökotussi
Das war ich!
Ich mach diese Salzseifen-Sheacleanser Reinigung nun schon seit Monaten, und bin wirklich zufrieden damit.
Salzseife pur trocknet bei mir im Gesicht auch aus, aber dieses Gemisch ist optimal.
Mach ich aber nur abends, morgens nehm ich Wasser.
@nounousch, ich bin gespannt, was du zu der Joghurt-Creme von Korres sagst.
Ich hab die auch mal kurz benutzt, und so von der Konsistenz her und vom Hautgefühl fand ich die auch ganz gut.
Aber meine pod-anfälligen Stellen haben gemuckt.
Seit Freitag benutze tagsüber wieder die Eucerin Re-Balance Creme und nur abends MG, die Melisse.
Ich bin gerade extrem im Stress, und da wird meine Haut sehr unruhig und gereizt. Und die Re-Balance beruhigt bei mir sehr schön.
mein Päckchen mit der Creme ist heute ins Büro geliefert ´worden und ich habe (ausnahmsweise mal) frei- ab morgen kann ich testen. So richtige POD hab ich ja nicht - also mal ganz in Ruhe testen.
Liebe Grüße Rosengarten
Liebe MG-Anwenderinnen!
Hat vielleicht jemand schon längere Erfahrungen mit einer der SensiSana Linien, vor allem mit der Kamelien-Linie, gemacht und mag kurz darüber berichten? Über die Suchfunktion habe ich einige positive Momenteindrücke gefunden, wäre aber halt auch sehr an einer "Langzeiteinschätzung" interessiert.
Ich suche schon das ganze Jahr über nach einer neuen Hautpflege, habe mir im Frühjahr auch Proben von den "normalen" MG Produkten bestellt und war dann doch etwas abgeschreckt wegen der fettigen Konsistenz. Jetzt in der kalten Jahreszeit wird meine ältere, etwas empfindliche Mischhaut schon wieder sehr trocken, deswegen ist mir wieder MG eingefallen.
Vielen Dank!
LG
Fiora
ich habe die Kamelie schon seit mind. 1 1/2 Jahren und bin super zufrieden. Was magst du denn wissen?
@ Coccinelle:
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Meine Fragen wären da: nutzt du die komplette Serie (RM, Tonic, ..) oder nur die Creme? Empfindest du die enthaltenen ätherischen Öle als sehr intensiv oder eher "mild"? Fördert die Creme tendenziell eher Unreinheiten oder ist sie da eher neutral? Nimmst du sie auch im Sommer, oder da lieber die Lotion?
Danke nochmal!
Fiora
gerne doch!nutzt du die komplette Serie (RM, Tonic, ..) oder nur die Creme? Empfindest du die enthaltenen ätherischen Öle als sehr intensiv oder eher "mild"? Fördert die Creme tendenziell eher Unreinheiten oder ist sie da eher neutral? Nimmst du sie auch im Sommer, oder da lieber die Lotion?
1. ich verwende nur die Creme. Nachdem ich die Reinigung sowieso herunterwasche sehe ich den Preis nicht ein. Da verwende ich die Rose oder die Shea. Je nachdem was im Angebot ist. Genauso wie beim Tonic. Wobei ich das Tonic auch schon mal hatte. Fein aber für mich austauschbar.
2. Ich finde den Duft grossartig. Das ist, für mich, ein Wohlfühlgefühl wenn ich die Creme auftrage. Vom Duft und von der Konsistenz auf meiner Haut.
3. Da ich eher Wüstenhaut habe kommen eher keine Unreinheiten auf. Was ich mit Hauschka entwickelt habe ist eine POD. Deshalb bin ich zu Gebhardt gewechselt. Zuerst die Shea und dann die Kamelie. Ich suchte mir dann auch eine Kosmetikerin die mit MG arbeitet und dann gibt es das volle Kamelienprogramm.
4. Ich brauche die Creme auch im Sommer. Dann weniger aber die GM ist mir da deutlich zu wenig.
Übrigens kaufe ich mir jetzt wieder ein Töpfchen bei bluetenenergie.de. Dort gibt es auf die MG Sachen momentan 20 - 25%![]()