Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 162 von 183 ErsteErste ... 62112142152160161162163164172182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.441 bis 6.480
    Fortgeschritten Avatar von Fiora

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

@ Coccinelle:
    Danke für deine ausführlichen Antworten, da kann ich mir gleich ein besseres Bild machen! Ich liebe es z.B. auch sehr, wenn meine Cremen gut duften Ich habe gesehen, dass es bei bluetenenergie ja Probensets zu bestellen gibt, da kann ich testen, ohne gleich zuviel Geld investieren zu müssen . RM und Tonic von einer preisgünstigeren MG-Serie zu verwenden, ist auch eine gute Überlegung, ich neige immer zu "Komplettkäufen"...

LG und danke nochmal!
    Fiora

phöse Hexe Avatar von nounousch

[QUOTE=rosengarten;9318086]War im Stress die Woche, puh. Hab den Artikel gelesen und werde das jetzt mal genausso testen wie beschrieben. Danke

Erzähl mal wie die Creme so ist wenn Du sie getestet hast. Würde mich auch interessieren [QUOTE]

Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr Lieben,

benutze auch seit etwa einem Jahr MG. Am Anfang habe ich riiiiiiiesiße Probleme mit der fetten Creme, weil ich mit Mitte 30 immer noch fettige Mischhaut habe . Habe dann stattdessen immer ein leichtes Öl im Winter genommen. Konnte mich an dieses wachsige Gefühl der Creme nicht gewöhnen.

Jetzt habe ich mich da nochmal herangewagt und was soll ich sagen mit dem Tonic vorher saugt meine Haut die Creme weg. Ich bin so froh , dass ich mich überwunden habe.

Doch jetzt weiss ich nicht so recht, soll ich die Rosenserie nehmen (mag den Duft), die Ginseng (auch guter Duft, entspricht eigentlich meinem Alter), oder die Salbei ( während der Tage habe ich immer dolle Unreinheiten). Habt ihr nen Tipp für mich?????

LG

Sonnenblume

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Hallo Sonnenblume, ich bin 30 und habe eine typische Mischhaut mit einer Tendenz zur Feuchtigkeitsarmut. Ich war vorher bei Hauschka aber ich kam mit den ganzen ÄÖ nicht mehr zureche und bin jetzt bei der Shea Serie bei MG gelandet. Warum versuchst du dich nicht mal daran? Denn wenn du sagst dass du das wachsige Gefühl nicht magst wäre sie evtl. was für dich da sie ja kein Bienenwachs enthät

BJ-Einsteiger

Oh danke, da bin ich gar nicht drauf gekommen. Wusste gar nicht das die Shea kein Bienenwachs enthält. Dann werde ich in meinem Bioladen mal ein Probesachet kaufen gehen.
    LG

BJ-Einsteiger

Aber ich habe auch schon gehört, dass die Melisse für Mischhaut gut sein soll oder nicht?

LG

Zumindest steht es so auf der HP und ich meine auch hier schon viele positive Ressonanzen gelesen zu haben.

BJ-Einsteiger

Ich werde testen und berichten

Experte Avatar von rosengarten

Zitat Zitat von sonnenblume 2003 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

benutze auch seit etwa einem Jahr MG. Am Anfang habe ich riiiiiiiesiße Probleme mit der fetten Creme, weil ich mit Mitte 30 immer noch fettige Mischhaut habe . Habe dann stattdessen immer ein leichtes Öl im Winter genommen. Konnte mich an dieses wachsige Gefühl der Creme nicht gewöhnen.

Jetzt habe ich mich da nochmal herangewagt und was soll ich sagen mit dem Tonic vorher saugt meine Haut die Creme weg. Ich bin so froh , dass ich mich überwunden habe.

Doch jetzt weiss ich nicht so recht, soll ich die Rosenserie nehmen (mag den Duft), die Ginseng (auch guter Duft, entspricht eigentlich meinem Alter), oder die Salbei ( während der Tage habe ich immer dolle Unreinheiten). Habt ihr nen Tipp für mich?????

LG

Sonnenblume
    Hallo, hab denk ich gleiche Haut wie Du. Auch vom Alter her .

Die Salbei hilft bei mir nicht wirklich gegen die Unreinheiten.

Da find ich die Propolis um Längen besser (meine Böllercreme) . Benutz aber auch die Melisse - die ist ganz gut gegen meine Unterlagerungen.

Die Shea hab ich aber auch - wechsel mal immer so nach Hautgefühl .
    Und nein, es ist dann nicht wie bei anderen Cremes gehoppt . Bei MG geht das problemlos
    Liebe Grüße Rosengarten

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Huhu ,

hat jemand schon mal die Wild Utah Serie gehabt und wenn was genau, Lotion oder Creme usw.? Welche Erfahrungen hab ihr von der Wirkung auf die Haut gemacht und wie findet ihr den Geruch, geht der noch oder nur für einen Mann ? Also fändet ihr den Geruch komisch, wenn ihr daneben sitzen würdet, vor allem wenn man sie überall benutzen würde, also am Körper noch die Lotion (ist ja leider mittlerweile die einzige Bodylotion die andren gibts nicht mehr ? Hatte mal die Wild Utah vor ewiger Zeit, damals noch Gesichtsmilch und kam komischerweise gut mit ihr zurecht, hab sehr empfindliche rote Haut aber große Poren (früher nicht so, da war sie vor allem fettig ) Hatte aber vor einiger Zeit die Salbei, die war nicht so, hier im Forum scheinen die alle auch nicht so doll zu finden. Mit der Wild Utah war die haut reiner aber nicht so gereizt, aber weiß nicht ob ich mich rantrauen soll und ob ich jez im Winter die Creme nehmen soll

Liebe Grüße!

cyrano
    Besucher

Hallo Beauties,
    nachdem ich schon seit einigen Jahren hier nur "stumm" mitlese, traue ich mich nun auch erstmals, hier zu posten. Ich muss sagen, das ist ein tolles Forum - so viel Wissen und Erfahrung auf einen Fleck.
    Ich habe mich heute nach langem inneren Ringen und Suchen mit der MG-Sheabutter-Serie eingedeckt.
    Meine Vorgeschichte möchte ich Euch gerne ersparen - nur soviel: Akne seit ich 14 bin (werde nächstes Jahr 40 und habe immer noch Probemhaut und Pickel, dazu noch starke Pigmentflecken von der Pille. Aber ohne Pille geht es hauttechnische leider gar nicht!), schulmedizinisch und alternativmedizinisch "austherapiert" - von Naturkosmetik bis hin zu Roaccutan-Bomben und chemischen Peelings, Laser usw. habe ich bzw. die Ärzte meiner Haut so ziemlich alles angetan, was man nur machen kann.
    Mit einem NK-Versuch bin ich vor ca. 4 Jahren kläglichst gescheitert (damals habe ich mich an Hauschka versucht, aber auch Weleda, Santé, Logona etc. - aber niemals MG. Muss dazu aber sagen, dass ich damals auch eine Pillenpause gemacht habe und das war ganz übel!).
    Jedenfalls: Nach ca. 1,5 Jahren habe ich das "Naturkosmetik-Projekt" dann entnervt aufgegeben. Die daraus entstandenen Akne-Narben musste ich dann um teures Geld lasern lassen! Das war also - wie man in Wien so schön sagt - ein totaler "G´schlapfter" (=Reinfall)!
    Nun ja - dennoch hat mich das Konzept der NK niemals losgelassen. Und nun, wo ich auf die 40 zugehe, merke ich, dass meine Haut nun doch (ENDLICH!) weniger fettig wird und ich mehr Pflege brauche. Akne-Präparate sind für mich nicht mehr geeignet. Ich habe scheinbar auch eine Unverträglichkeit bei äth. Ölen. Leider, denn die Düfte finde ich wunderbar. Aber leider habe ich immer mit noch mehr Pickeln darauf reagiert.
    Nun bin ich nach einem Versuch mit Lombagine-Kosmetik - die zwar recht gut wirkte, aber an INCIS mehr als grauslich ist - beschlossen, es noch einmal mit NK zu versuchen. Auch ermutigt über die Berichte, die ich in diesem Forum gelesen habe.
    Nun denn: die Reinigung mit der Shea-GM war schon mal vom Gefühl her äußerst wohltuend. Das Shea-GW auch, allerdings hat es danach ein wenig gespannt. Aber die Shea-Creme hat das wieder wett gemacht. Ich habe mir auch die Avocado-Augencreme geholt und die ist ja der Oberhammer! Ich hoffe, sie glättet auch meine erste kleine "Zornesfalte", die ich auf der Nasenwurzel habe.
    Mal schauen, ob MG vielleicht mein HG sein könnte. Ich werde testen und berichten.
    Liebe Grüße,
    Cyrano

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Cyrano

Erstmal ein herzliches Willkommen hier! Ich bin auch erst durch das geballte Wissen und die Erfahrung anderer Beauties aus diesem Forum bei MG gelandet und seit Anfang Mai recht glücklich damit.
    Auch jetzt in der kälteren Jahreszeit klappt es bisher super. Die Shea Reinigungsmilch liebe ich auch sehr . Da meine Haut nicht so auf ätherische Öle reagiert, nehme ich zur Zeit die Neroli Creme und ab und zu die Rose.
    Ich wünsche Dir, dass deine Haut gut mit MG zurechtkommt.
    Liebe Grüße
    Murmeltier

Experte Avatar von sipronto

cyrano!

herzlich willkommen hier im forum! deine hautgeschichte erinnert mich stark an meine... ich bin zwar etwas jünger und habe es endlich geschafft, auch von der pille loszukommen. allerdings hat roa bei mir gottseidank wirklich geholfen (obwohl ich NIE solche hammersachen nehmen wollte).

überdrüber glücklich bin ich jetzt mit der shea gesichtscreme, die erste creme, die ohne jegliche probleme funktioniert. und ich habe schon einiges hinter mir, angefangen von den hautarzt-cremes bis zu verschiedenen NK-sachen.

ich verwende die shea creme im winter, im sommer zusätzlich die shea-lotion und die melissa creme. den cleanser habe ich (noch) nicht.

es kann sein, dass deine haut sich etwas "umstellen" muss. die cremes haben kein glycerin und anscheinend macht die haut da so eine art "entzug" durch.

viel erfolg!!

cyrano
    Besucher

Danke, ganz lieb! Schauen wir mal, wie es wird. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :)

Hallo Cyrano,

ich bin auch relativ neu hier in diesem Threat.

Ich nehme auch seit Anfang des Monats die komplette Shea Serie und für die Augen die Eye Care Creme, bin von Hauschka weg weil ich die ÄÖ wohl nicht vertragen habe.

Nun meine Frage: Wie lange dauert es denn bis sich die Haut (pauschal gefragt) wohl auf die neue Pflege eingestellt hat? Mir gefällt die MG Sache nämlich sehr sehr gut bislang und ich hoffe so sehr dass das so bleibt

Allwissend Avatar von cessna

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Huhu ,

hat jemand schon mal die Wild Utah Serie gehabt und wenn was genau, Lotion oder Creme usw.? Welche Erfahrungen hab ihr von der Wirkung auf die Haut gemacht und wie findet ihr den Geruch, geht der noch oder nur für einen Mann ? Also fändet ihr den Geruch komisch, wenn ihr daneben sitzen würdet, vor allem wenn man sie überall benutzen würde, also am Körper noch die Lotion (ist ja leider mittlerweile die einzige Bodylotion die andren gibts nicht mehr ? Hatte mal die Wild Utah vor ewiger Zeit, damals noch Gesichtsmilch und kam komischerweise gut mit ihr zurecht, hab sehr empfindliche rote Haut aber große Poren (früher nicht so, da war sie vor allem fettig ) Hatte aber vor einiger Zeit die Salbei, die war nicht so, hier im Forum scheinen die alle auch nicht so doll zu finden. Mit der Wild Utah war die haut reiner aber nicht so gereizt, aber weiß nicht ob ich mich rantrauen soll und ob ich jez im Winter die Creme nehmen soll

Liebe Grüße!
    Meinem Mann habe ich früher die Wild Utah Lotion und Creme gekauft. Mittlerweile rühre ich alles selber, auch für ihn.
    Jedenfalls mochte er die Lotion nicht so sehr wegen des schwitzigen Gefühls nach dem Auftragen. Die Creme dagegen mochte er sehr. Ich mochte den Duft an ihm sehr gerne. Selber dufte ich lieber blumig-fruchtig.

cyrano
    Besucher

Hallo Mademoiselle Annie,
    schwer zu sagen - im Forum und auch sonst bei meinen Recherchen im Netz habe ich gelesen, dass es sogar Monate dauern kann.
    Ich habe ja erst gestern wieder damit angefangen, kann also noch nicht sehr viel berichten, außer, dass die Haut die Produkte förmlich "aufsaugt" und trotz der ziemlich fetten Creme überhaupt nicht fettig ist, sondern im Gegenteil, sogar ein leichtes Spannungsgefühl bei mir auslöst. Aber nicht so, dass es unangenehm ist. Nur ganz wenig halt. Mal schauen, wie es weitergeht. Ich werde es jedenfalls weiterhin genau beobachten, was meine Haut nun tut.
    Ganz wichtig ist jedenfalls das "Hautgefühl" nach dem Auftragen und kurz danach. Das habe ich von dieser Lombagine-Beraterin mitgenommen, dass das sehr wichtig ist. Wenn man so wie ich eine derartig malträtierte Haut über Jahrzehnte hat, verlernt man nämlich buchstäblich, wie eine gesunde Haut sich anfühlen kann. Man igonriert konsequent alle Missempfindungen in der Hoffnung, dass es schon irgendwann mal besser werden wird und man dann endlich mit einer halbwegs normalen Haut belohnt wird.
    Jedenfalls: also bei mir bisher ein gutes und angenehmes Hautgefühl. Schauen wir mal, wie es weitergeht.
    LG, Cyrano

Experte Avatar von efeurose

@misscroft, ich hab die Wild Utah Creme.
    Den Duft finde ich nicht so gut, bei mir riecht sie unmittelbar nach dem Auftragen irgendwie medizinisch.
    Nach einem kurzen Moment verfliegt für mich der Geruch aber weitgehend.
    Die Creme finde ich ganz okay, aber die Melisse ist für mich um Längen besser!
    Ich hab auch sehr empfindliche Haut, die zu Rötungen neigt, und ich vertrage die Melisse super.

@cyrano, das hört sich ja nach einer langen "Haut-Leidensgeschichte" an.
    Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du mit MG zurecht kommst!

Ich nehm jetzt schon 1 1/2 Jahre MG (mit ganz kurzen Unterbrechungen) und ich bin sehr zufrieden.
    Dennoch gibt es immer wieder Phasen, in denen meine Haut offensichtlich die Cremes nicht haben möchte.
    Dann brennt es an den Wangen, egal ob Shea oder Melisse oder Calendula, nachdem ich wochenlang eine tolle Haut hatte.
    Da hilft bei mir nur, ein paar Tage tagsüber eine andere, leichtere Creme mit mehr Feuchtigkeit zu nehmen.

Daher sieht meine Pflege gerade so aus, dass ich abends ganz dünn mit Melisse creme (und morgens eine entspannte, feinporige Haut habe) und tagsüber die Eucerin Re-Balance mit einem Hauch Shea-Creme verwende.

So ändert sich das bei mir häufiger, je nach Wetter, Zyklus, Stress, Ernährung........

Aber ich glaube, grundsätzlich wird MG fester Bestandteil meiner Gesichtspflege bleiben, weil keine andere Pflege meine extrem empfindliche, zu Rötungen und Unreinheiten neigende Gesichtshaut so beruhigt.

Ach ja, die Avocado-Augencreme und die Shea-Reinigungsmilch sind meine absoluten HG´s!

Allwissend Avatar von ökotussi

Huhu ,

Liebe Grüße!
    Ich find die Wild Utah Serie gut und nehm im Sommer gern die Lotion und im Frühjahr oder Herbst die Creme, die mattiert sehr gut und hilft gegen Unreinheiten.

Der Geruch ist so balsamisch, krautig, manchmal nervt mich der Geruch aber ich hab ja noch andere MG Cremes.

Für den Body kann ich das Aloe-Vera-Massageöl empfehlen, das riecht sehr gut, als Bodylotion wäre mir der Wild Utah Duft wohl doch zu herb.

Ich habe gerade die Aloe Creme am Start, die find ich auch sehr gut, sie mattiert gut und sie ist verträglich, nur lässt sie sich etwas schwer verteilen trotz Hydrolat darunter.

Die Propolis in der neuen Version scheine ich gut zu vertragen, ich hatte letzten Winter noch die Alte, da bekam ich rote Flecken, jetzt hab ich ein Probesanchet eine Woche benutzt, die funzt auch gut.

Was soll ich sagen, ich nehm nix anderes mehr, nur noch MG

LG ökotussi

cyrano
    Besucher

Das einzige, was ich mich jetzt schon frage ist, ob es nicht kontraproduktiv ist, wenn ich zur NK dann das KK-Makeup nehme? Das Problem ist ja leider, dass ich aufgrund meiner starken Pigmentflecken sommers wie winters immer einen Sonnenschutz mit mind. LF 30 auftragen muss. Zur Zeit benutze ich den Sonnenschutz von Shiseido. Der hat LF 30, ist wasserfest und deckt ursuper ab. Eigentlich vertrage ich ihn sehr gut (nehme ich schon seit fast 1 Jahr, davor hatte ich die Sonnenkompaktcreme von Avene mit LF 50. Aber das war mir zu dunkel für meine helle Haut und die haben leider nur 2 Farben). Nachdem ich ja immer wieder lese, dass sich die "bösen" Mineralöle in der Haut anlagern, ist es fraglich, ob ich dann je mit NK zurechkommen werde? Denn wenn ich mir jeden Tag dann wieder KK-Deko-Kosmetik draufschmiere (und das MUSS ich leider, weil ungeschminkt kann ich nicht aus dem Haus), dann ist das doch alles "für die Fisch", oder?
    Würde mich mal interessieren, wer von Euch MG benutzt, aber bei der Deko-Kosmetik dann die herkömmlichen Produkte verwendet?
    Das wäre interessant, welche Erfahrungen es hier gibt...
    LG; Cyrano

Meine Laune...
    Goofy

@cessna, efeurose und ökotussi:
    Hallo, vielen Dank für die Antworten zur Wild Utah! Ich denke, ich werd mir erst mal nur die Wild Utah Creme holen, leider gibts bei mir im Bioladen davon nie so ne Probengrößezu kaufen, war heute dort weil falls ich die nicht vertrag steht wieder so viel Zeug rum, zudem hab ich noch einige Gesichtskapseln rumstehen, hab da noch vor nem Jahr einige alte ergattern können, bevor sie um das doppelte teuerer nun nur noch bei sensisana erhältlich sind kann ich übrigens empfehlen, machen schöne weiche Haut und tönen leicht, das Sanddornöl deckt auch geringfügig Rötungen und unebenheiten ab, man muss sie nur wirklich gut einarbeiten und auf fast klatschnasse haut oder mit Hydrolat getränkter haut auftragen und einmassieren, bei mir genügt eine halbe. Sonst liegen sie auf und ich bekmm nen Hitzestau. Nach Probengrößen von Melise, Aloe vera und Propolis werd ich vielleicht nochmal schauen, obs da welche gibt.

@cyrano:
    ich hoffe ganz fest, dass das mit MG klappt! Ich hatte in der Pubertät viel Akne aber seit ich dann so mit 17 mit MG anfing nicht mehr, weiß nur nicht obs am Zeitablauf, der Pille (weiß nicht mehr genu wann ich damit begonnen hab und wie lange, aber auch in Passagen wo ich keine nahm wars besser) oder an der Kosmetik lag, davor hab ich extrem agresives zeug aus Parfümerie und so benutzt. Manchmal nehm ich jez auch einfach gar nix im Sommer nur Hydrolat, sehr gut find ich auch pure Aloe Vera z.B. als Saft. Ich finde auch, dass er Pigmentflecken heller macht, hab nämlich auch sehr viele davon, bekomm auch so bissl gelbliche Flecken, nehm auch die Pille schon länger zur Zeit. Also es gibt ja auch Sonnenschutz von NK aber wenn du gut damit zurechtkommst... Zum Make-up schau dir das mal an, ich schleiche schon die ganze Zeit drum rum, kann daher noch keine Erfahrung berichten: http://www.mineral-puder.de/ oder http://www.alimapure.com/face hab mal vom Letzteren nen Tester in meinem Bioladen ausprobiert, die Deckkraft war gar nicht so schlecht.
    Ich finds zudem wichtig die MG Proukte gut einzuarbeiten, denn sonst liegen sie auf der Haut und man hat dieses schlechte Hautgefühl wie du ja auch berichtet hast, dass das sehr wichtig ist für dich. Also immer viel Hydrolat am besten auf die feuchte Haut und gut einarbeiten. Mit Aloe Vera Saft drunter hatte ich außerdem die beste "Saugwirkung". Viel Spaß mit der Shea und alles Gute!

cyrano
    Besucher

@misscroft: Vielen Dank für die lieben Wünsche und guten Tipps.
    Ja, mit Mineralpuder habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Leider gehöre ich offenbar zu dem 1%, bei denen Mineralpuder genau den gegenteiligen Effekt hat, den es haben soll. Ich schaue nämlich mit Mineralpuder aus wie geschätzte 100! Ganz schrecklich - wie ein Zombie (trotz verschiedenster Farbversuche). Hält bei mir leider überhaupt nicht, setzt sich in den ersten Fältchen ab, ganz grauslich. Daher habe ich das "Mineral-Puder-Projekt" schweren Herzens für mich wieder aufgegeben. Dabei habe ich wirklich fast jede Marke probiert, die es zur Zeit am Markt gibt (von Andrea Biedermann bis hin zu Monave etc.). Auch die verschiedenen Auftragetechniken (Trocken, feucht usw.) habe ich getestet. Leider no way bei mir. :(
    Aber der Tipp mit der Creme auf die feuchte Haut ist sehr gut. Ich habe mir das Shea-GW in eine Sprühflasche umgefüllt und heute morgen das Gesicht damit eingesprüht und eingedrückt (nach Hauschka-Manier) und danach gleich die Creme drauf und gut einmassiert. Das war viel besser als trocken. Die Creme lässt sich zwar trotzdem nicht so gut "schmieren", weil sie halt sehr reichhaltig ist und eine ganz andere Konsistenz als KK-Cremes hat, aber das Hautgefühl war wesentlich besser.
    Jedenfalls ist es ein Hoffnungsschimmer, wenn Du schreibst, dass Du keine Akne mehr mit MG-Kosmetik hast. Vielleicht klappt das bei mir ja dann auch... im Moment schaut es ja (noch) recht gut aus :)
    LG; Cyrano

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Ich bin sooo enttäuscht, hab gestern meine neue Shea aufgemacht, hatte zuerst eine kleine , jetzt die FS, und...sie riecht ganz anders, va i wie ekelig nach Kuhstall, fast in Richtung Alepposeife.
    Die andere hatte ein ganz angenehmen Geruch nach Unraffinierter Shea.
    Ist bei wem anders auch schon so was vorgekommen?
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Sagt mal kann mir jmd sagen wie lang die MG Sachen haltbar sind? Beider geringen Menge die ich von der Eye Care brauche denke ich wird sie Jahre halten..

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    War im Stress die Woche, puh. Hab den Artikel gelesen und werde das jetzt mal genausso testen wie beschrieben. Danke

Erzähl mal wie die Creme so ist wenn Du sie getestet hast. Würde mich auch interessieren
    Hast PN - will ja hier nix zuspammen
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

cyrano
    Besucher

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Sagt mal kann mir jmd sagen wie lang die MG Sachen haltbar sind? Beider geringen Menge die ich von der Eye Care brauche denke ich wird sie Jahre halten..
    Also bei mir steht das auf dem Cremetiegel, unten am Boden, auf einem Aufkleber drauf. Ich habe die Augencreme letzte Woche gekauft und bei mir steht, haltbar bis 12/2013 (also ca. 2 Jahre).
    Ich habe aber für mich auch schon festgestellt, dass ich die Augencreme wahrscheinlich nicht mehr extra kaufen werde, weil ich Shea-Creme anscheinend ähnlich pflegend ist und ich sie immer auch auf der Augenpartie "mitverwende". Daher wird die Augencreme wahrscheinlich ewig halten...

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    Ich bin sooo enttäuscht, hab gestern meine neue Shea aufgemacht, hatte zuerst eine kleine , jetzt die FS, und...sie riecht ganz anders, va i wie ekelig nach Kuhstall, fast in Richtung Alepposeife.
    Die andere hatte ein ganz angenehmen Geruch nach Unraffinierter Shea.
    Ist bei wem anders auch schon so was vorgekommen?
    Die erste, die ich hatte roch nach fast nichts. Die zweite ein bißchen sehr nach Schaf. Jetzt hab ich die dritte (die anderen waren kleine Reisegrößen) und die riecht auch ein wenig, aber nicht so stark wie die zweite. Abgelaufen waren alle nicht. Allerdings hatte ich die 2. Dose mit in Urlaub (sie roch aber von Anfang an so) und da war es seeeehr heiß. Hat den Geruch noch verstärkt. Steht deine Dose im warmen Bad oder so? Vielleicht mal MG anschreiben und nachfragen?
    Geändert von Cheyenne (20.11.2011 um 17:55 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von cyrano Beitrag anzeigen
    Das einzige, was ich mich jetzt schon frage ist, ob es nicht kontraproduktiv ist, wenn ich zur NK dann das KK-Makeup nehme? Das Problem ist ja leider, dass ich aufgrund meiner starken Pigmentflecken sommers wie winters immer einen Sonnenschutz mit mind. LF 30 auftragen muss. Zur Zeit benutze ich den Sonnenschutz von Shiseido. Der hat LF 30, ist wasserfest und deckt ursuper ab. Eigentlich vertrage ich ihn sehr gut (nehme ich schon seit fast 1 Jahr, davor hatte ich die Sonnenkompaktcreme von Avene mit LF 50. Aber das war mir zu dunkel für meine helle Haut und die haben leider nur 2 Farben). Nachdem ich ja immer wieder lese, dass sich die "bösen" Mineralöle in der Haut anlagern, ist es fraglich, ob ich dann je mit NK zurechkommen werde? Denn wenn ich mir jeden Tag dann wieder KK-Deko-Kosmetik draufschmiere (und das MUSS ich leider, weil ungeschminkt kann ich nicht aus dem Haus), dann ist das doch alles "für die Fisch", oder?
    Würde mich mal interessieren, wer von Euch MG benutzt, aber bei der Deko-Kosmetik dann die herkömmlichen Produkte verwendet?
    LG; Cyrano
    Ich verwende auch MG mit koreanischen BB Creams. Diese haben nicht die tollsten Inci's, aber meine Haut war nie besser. Mit MF alleine habe ich mich auch nie wirklich wohl gefühlt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

also ich habe auch ganz normale KKk-Foundation + Primer + was frau sonst noch so braucht auf mein MG gecremtes Gesicht getan - hat MIR nix geschadet.
    Ich habe bei NK leider nix passendes gefunden - daher der Kompromiss NK-Pflege und KK-Deko.

Meine Laune...
    Goofy

@cyrano: ok, also ich werd mir auf alle Fälle erst ne Probepackung holen von dem Mineralpuder, hab bei normalem Puder auch schon ein etwas trockenes Gefühl, obwohl meine haut großporig ist. Super, dass das bei dir auch so gut klappt, wenn du viel Gesichtswasser nimmst
    LG und weiterhin viel Glück!

cyrano
    Besucher

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    also ich habe auch ganz normale KKk-Foundation + Primer + was frau sonst noch so braucht auf mein MG gecremtes Gesicht getan - hat MIR nix geschadet.
    Ich habe bei NK leider nix passendes gefunden - daher der Kompromiss NK-Pflege und KK-Deko.
    Ah, das ist gut zu wissen. Ich habe mir zwar jetzt auch nochmal Mineralpuder-Proben von Andrea Biedermann und Cory bestellt, aber heute nach einem Versuch mit Alverde-Mineralpuder ist mir wieder eingefallen, wie stark meine Haut mit dem Zeug drauf spannt. Sie wird fast "juckig" würde ich sagen. Und das, obwohl ich auch die "feuchte Auftragetechnik" versuche (also mit Thermalwasser oder Creme vermischt). Naja, wenn es nicht klappen sollte, dann bleibe ich eben bei meiner genialen Shiseido-getönten-Sonnenmilch mit LSF 30 und wasserfest und überhaupt grenzgenial für vernarbte Haut.

Mit MG bin ich bisher noch nicht so richtig happy: ich habe am Kinn und neben der Nase zwei große rote Pickel bekommen und an den Wangen scheinen ein paar kleine zu kommen. Aber es ist noch zu früh, um etwas zu sagen. Es kann auch sein, dass ich vielleicht wiedermal etwas gegessen habe, dass diese hat wachsen lassen. Mal schauen.... ich werde das mal weiter beobachten. Generell kann ich aber sagen, dass die Haut immer noch ein leichtes Spannungsgefühl aufweist. Aber das haben andere Beauties ja eh schon in ihren Erfahrungsberichten in Sachen Umstellung geschrieben.
    Gestern habe ich versucht, abends keine Creme auf das Gesicht zu geben. Das war mir aber zu unangenehm und hat stark gespannt. Nach 2 Stunden habe ich dann eine kleine Menge draufgetan. Die Creme war auch sofort "weg".....
    Ja also, abwarten....

cyrano
    Besucher

@cyrano: ok, also ich werd mir auf alle Fälle erst ne Probepackung holen von dem Mineralpuder, hab bei normalem Puder auch schon ein etwas trockenes Gefühl, obwohl meine haut großporig ist. Super, dass das bei dir auch so gut klappt, wenn du viel Gesichtswasser nimmst
    LG und weiterhin viel Glück!
    Ja, das mit dem Trockenheitsgefühl bei gewöhlichem Puder habe ich auch! Komische Sache ist das...

Hat jemand von euch einen Tipp wo man im Internet am güngtigsten die Produkte beziehen kann?

Inventar Avatar von arachne

Ich kauf sie meist bei violey
    Da sind sie meistens günstiger.

kuschelt Avatar von Alchemilla

Alle paar Monate von mir mal wieder der Hinweis zu MF und trockener Haut
    Nach dem normalen eincremen und abpudern mit MF sieht das ganze wunderbar aus, wenn man darüber noch eine feuchte Schicht "drückt". Meist nehm ich dafür dann die passende MG-Milch.

Einige waren auch glücklich mit der Variante ein paar Krümel MF unter die Creme zu rühren.

Ich bin auch nach wie vor zufrieden mit meinen MG Produkten
    Allerdings ergänze ich sie auch mit Feuchtigkeitscreme (meist LRP)
    Viele Grüße Alchemilla

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Was ist denn LRP?

Experte Avatar von rosengarten

Zitat Zitat von cyrano Beitrag anzeigen
    Das einzige, was ich mich jetzt schon frage ist, ob es nicht kontraproduktiv ist, wenn ich zur NK dann das KK-Makeup nehme?
    LG; Cyrano
    Ich benutz morgens nach MG ein Make up von Lancome . Das deckt schön natürlich ab und mattiert auch gleich. Muss mich nicht noch zusätzlich abpudern . Es gibt keine Pickel - was will Frau mehr?

Ich hab natürlich auf NK Make up von Hauschka benutzt - ist auch schön natürlich, hat mir aber zu wenig meine Unreinheiten abgedeckt. Außerdem ist es auch fettiger und zusätzlich zu MG nicht so doll .

LRP = La Roche Posay - gibts in der Apotheke.............und ich hab auch schon bei Violey bestellt. Hat super schnell geklappt und noch 20 % gespart
    Liebe Grüße Rosengarten

Inventar Avatar von cherrylips

LRP dürfte La Roche Posay sein

Ich bin auch immer noch mehr als glücklich mit MG - allerdings habe ich gemerkt, dass die teurereren Crèmes für mich null Mehrwert besitzen Hatte im Sommer mal die Aloe und merkte absolut keinen Unterschied zu meiner geliebten Salbei-Crème...

Für den Winter habe ich mir jetzt noch dei Shea zur Unterstützung geholt, ist aber wahrscheinlich eher psychologischer Natur, da ich mit der Salbei eigentlich immer gut zurecht komme.

Und ansonsten habe ich noch das Wildrosenöl von Alverde oder auch Olivias Shea-Emu-Sahne Die verwende ich hin und wieder nachts.

Reinigungstechnisch bin ich für den Winter jetzt von Olivias Calendula auf die Indigo umgestiegen, mal schauen, ob's was bringt.
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Experte Avatar von sipronto

ein NK-laden in wien hat jetzt auch MG! ich hab mich so gefreut, dass der lippenbalsam und die augencreme mit durften... ich beide schon!

die augencreme ist schön reichhaltig, aber schon nach ein paar minuten ist sie eingezogen.

der lippenbalsam ist auch toll, er kommt immer morgens und abends auf meine lippen, dann brauche ich untertags nicht mehr nachcremen.

cyrano
    Besucher

Echt? Wo ist der denn (bin ja auch aus Wien)?
    Ich habe bisher MG-Kosmetik nur beim "basic" bei der U4-Station Meidlinger Hauptstraße gesehen. Dort ist aber öfter "Bestell-Flaute" und das Reagl dann leer.
    Gibt es noch einen anderen Laden, wo MG angeboten wird?
    LG, Cyrano

P.S. Zwischenbericht meines Hautexperimentes mit MG Shea: naja, die Haut schaut recht unruhig aus und ein paar Pickelchen sind dazugekommen. Bisher hält es sich aber in Grenzen und ich schmiere mir jetzt zusätzlich zu Creme noch Aloevera-Gel drunter auf das Gesicht. Das gibt mehr Feuchtigkeit und spannt dann nicht so. An sich ist das Hautgefühl aber nicht schlecht mit MG, daher werde ich es weiter versuchen...