Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 163 von 183 ErsteErste ... 63113143153161162163164165173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.481 bis 6.520
    kuschelt Avatar von Alchemilla

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Die einzig wirklich besondere von den teureren Cremes fand ich Kamelie.
    Aber die gibts ja nicht mehr.

Ich bin ansonsten auch glücklich mit Shea und hin und wieder Rose
    Die Shea ist so toll beruhigend, egal ob Pickelchen, Sonnenbrand oder trockene Stellen.
    Viele Grüße Alchemilla

Noki
    Besucher

Ich hab mir nun das Happy Aging Bosom Oil gekauft. Habs heute auch schon benutzt, mal sehen, wie ich es so finde im Langzeittest.

Fortgeschritten Avatar von Fiora

Hallo an alle!
    @ cyrano: Ich glaube, die "Gewusst wie" Drogerie Prokopp im Donauzentrum (U1 Kagran) führt auch MG Produkte (ev. anrufen?).
    Ich habe mir vorige Woche das Probenset der SensiSana Kamelienserie bestellt, und die RM gleich in Groß dazu. Ich bin bis jetzt zufrieden, habe die RM, GC und das Tonic in Verwendung, BL ausprobiert, und alles gut vertragen (Maske und die Lotion warten im Moment noch im Kühlschrank). Der befürchtete Fettglanz/Schmierfilm tagsüber ist ausgeblieben, nach dem Tonic zieht die GC sehr schön weg und macht die Haut optisch eher etwas zarter und feinporiger. Abends nehme ich nur die RM und creme über Nacht nicht, danach ist die Haut doch etwas trocken in der Früh. Das muss ich noch beobachten Eventuell könnte ich abends nach dem Tonic ganz wenig Traubenkernöl einmassieren, das hab ich noch zu Hause.
    Die fette Pflege ist für mich noch ungewohnt, aber grade jetzt in der kalten Zeit durchaus angenehm, weil sich das Gesicht schön geschützt anfühlt .

LG
    Fiora

Experte Avatar von efeurose

@cyrano, ich hatte vor MG eine sehr schlechte Haut.
    Grundsätzlich feuchtigkeitsarm und eher trocken, aber trotzdem hab ich immer geglänzt und hatte sehr viele Unreinheiten.
    Eine trockene Fetthaut eben.

Ich hab dann wirklich über Wochen nur die Shea-Serie genommen, kein Aloe oder sonst irgendwelche Feuchtigkeitsgeber.
    Es gab immer wieder Phasen, da war meine Haut sehr trocken und hat gespannt, aber ich hab durchgehalten.

Und ich wurde belohnt!
    Meine Haut hat sich wirklich normalisiert, kein Fettglanz mehr, keine trockenen Stellen, kaum noch Unreinheiten.

Laß doch einfach das Aloe mal weg und probier konsequent, bei MG zu bleiben.
    Denn wenn du schon nach ein paar Tagen wieder Feuchtigkeitscreme dazu mischst, kannst du nicht herausfinden, ob MG deiner Haut gut tut.
    Der Erfolg kommt bei MG leider nicht sofort, sondern erst nach Wochen oder sogar Monaten.
    Aber es lohnt sich wirklich, sich da mal durch zu beißen.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von efeurose Beitrag anzeigen
    @cyrano, ich hatte vor MG eine sehr schlechte Haut.
    Grundsätzlich feuchtigkeitsarm und eher trocken, aber trotzdem hab ich immer geglänzt und hatte sehr viele Unreinheiten.
    Eine trockene Fetthaut eben.

Ich hab dann wirklich über Wochen nur die Shea-Serie genommen, kein Aloe oder sonst irgendwelche Feuchtigkeitsgeber.
    Es gab immer wieder Phasen, da war meine Haut sehr trocken und hat gespannt, aber ich hab durchgehalten.

Und ich wurde belohnt!
    Meine Haut hat sich wirklich normalisiert, kein Fettglanz mehr, keine trockenen Stellen, kaum noch Unreinheiten.

Laß doch einfach das Aloe mal weg und probier konsequent, bei MG zu bleiben.
    Denn wenn du schon nach ein paar Tagen wieder Feuchtigkeitscreme dazu mischst, kannst du nicht herausfinden, ob MG deiner Haut gut tut.
    Der Erfolg kommt bei MG leider nicht sofort, sondern erst nach Wochen oder sogar Monaten.
    Aber es lohnt sich wirklich, sich da mal durch zu beißen.
    Ich kann Efeurose nur zustimmen. Habe ich genauso gemacht und habe das gleiche Ergebnis bekommen. Habe die Sheacreme am Anfang morgens und abends verwendet, dann nur noch morgens. Und alles wurde gut. Aber das hat ein paar Wochen gedauert.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Experte Avatar von sipronto

@ cyrano

bio-kosmetica in der stiftgasse 19 im 7. führt jetzt auch MG. sie haben da auch die kleineren größen, beim basic hatten sie (wenn überhaupt) nur die großen, soweit ich mich erinnern kann . man den den besuch dort momentan ganz gut mit dem spittelberger weihnachtsmarkt verbinden

cyrano
    Besucher

ich danke Euch für die vielen Tipps! Ich habe das Aloe-Gel dann gestern schon wieder weggelassen, weil ich genau dasselbe gedacht habe, was ihr mir geraten habt. :)
    Werde wirklich versucht, konsequent nur bei der Shea-Serie zu bleiben, denn wenn ich etwas darin gar nicht vertragen würde, dann hätte ich schon Ausschlag oder sowas. Da dies aber nicht der Fall ist, bin ich zuversichtlich, dass es sich bessern wird. Und dass ich bei meinen starken Aknenarben und Pigmentflecken keine Wunder erwarten kann, das weiß ich eh... ;)
    LG; Cyrano

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Hallo an Alle,

also ich bin ganz neu hier und hätte mal eine Frage (vielleicht habe ich ja hier Glück): Es kommt nicht zufällig jemand aus dem Raum Stuttgart und weiß wo man hier MG-Produkte bekommen kann? Ich fühle mich als würde ich im weißen Fleck auf der MG-Landkarte wohnen

LG

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Guck doch einfach hier, welche Händler Mg anbieten:

Klick mich

Einfach auf "Die Firma" gehen und dann auf "Bezugsquellen".

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Tja das habe ich getan ich habe bereits mehrere Läden abgeklappert. Heute habe ich den ersten auf der Liste gefunden, der eine kleine Auwahl hatte )
    *freude*

Ich komme (mehr oder weniger) aus dem Raum Stuttgart!

In Stuttgart hab ich noch nie nach MG gesucht.
    Aber wenn ich MG nicht bestelle, kaufe ich es in Reutlingen in einem kleinen Naturkosmetikladen.
    Die Besitzerin dort ist ganz reizend und ist selbst MG-Kosmetikerin.

Also falls du mal zufällig in der Nähe von Reutlingen bist, solltest du da mal vorbei schauen.

Meine Laune...
    Paranoid

Aber wenn ich MG nicht bestelle, kaufe ich es in Reutlingen in einem kleinen Naturkosmetikladen.

Also falls du mal zufällig in der Nähe von Reutlingen bist, solltest du da mal vorbei schauen.
    Ich glaub, wir kaufen in demselben Laden.
    Kann ihn auch empfehlen.

Laut dem Link gibt es in Stuttgart am Anfang/Ende der Königsstraße auch einen NK-Laden in der Klettpassage (unter dem Hauptbahnhof), der MG führt. Da wollt ich morgen eventuell was von MG kaufen.

Ist es eigentlich schlimm, wenn man zur Pflege von Mg zusätzlich noch hin und wieder ein Produkt von Hauschka benutzt? Sollte ja die Wirkung nicht schmälern...

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Also könnt ihr mir verraten wo in RT? Ich komme nämlich aus RT wohne aber zur Zeit in Stuttgart. Hin un wieder besuche ich allerdings meine Eltern und da kann ich mir den Laden in RT auf jeden Fall ansehen . In dem Ladne in der Klettpassage war ich diese Woche schon da habe ich kein MG gefunden (Vielleicht habe ich es auch übersehen ...

Sara_Sidle
    Besucher

Hallo Efeurose und Beautybaerchi,

ich klinke mich mal kurz zu obigem Thema ein:

ich kaufe MG hier:

Basic Biosupermarkt im Bosch-Areal
    Breitscheidstraße 6
    70174 Stuttgart

oder hier:

Walzmühle GbR Walz/Kraus
    Marienstr. 28 (Fußgängerzone)
    70178 Stuttgart

Allerdings haben die ein eingeschränktes Sortiment. Die Shea krieg ich aber bei beiden immer. Die Rose und Happy Aging haben sie auch meist vorrätig.

LG Sara

Für uns Stuttgarter und Umgebungsmenschen interessant . Achja: der Laden in der Klett-Passage führt MG leider nicht.

@Beautybärchen, der Laden in Reutlingen heißt "Schön Hier!".
    Wie die Straße heißt, weiß ich nicht, aber kennst du den Pralinenladen "Praline"?
    In dieser Strasse nur noch ein Stück weiter in Richtung so einer großen Sporthalle und einem Gymnasium.

Das ist ein kleiner aber sehr feiner Naturkosmetikladen, und von MG gibt es eigentlich alle Produkte.
    Nur die Kleingrößen sind selten vorrätig.
    Aber häufig haben sie die Probesachets da.

Meine Laune...
    Paranoid

Der Laden befindet sich in der Kanzleistr. Ist nicht weit entfernt vom Marktplatz.
    Und ich kann bestätigen, dass die Inhaberin Ahnung hat und auch gut berät.

Ja genau, in der Kanzleistrasse Nähe Marktplatz.
    Ich bin nicht so gut im Wegbeschreiben.

Meine Laune...
    Paranoid

Ich auch nicht, aber weit ist es ja nicht und wenn man weiß, wo der Marktplatz ist, kann man sich auch gut durchfragen.

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Ach danke ihr habt mir sehr geholfen. Ich weiß wo die Kanzleistraße ist bin d ain der Nähe zur Schule gegangen . Mir war gar nicht bewusst, dass da ein NK Laden ist . Da ich auch Beratung suche werd ich beim nächsten Heimatbesuch mal higehen. Klingt ja sehr gut und gute Beratung finde ich super wichtig!

cyrano
    Besucher

Hallo, hier bin ich wieder mit einem Zwischenbericht über mein MG-Experiment:
    also leider muss ich sagen, dass sich meine Haut seit dem 17.11., wo ich das ganze gestartet habe (Shea-Serie) ziemlich verschlechtert hat. :(
    Ich habe leider viele neue Unreinheiten auf Wangen, Kinn, Nase und auch Stirn bekommen! Jetzt frage ich mich halt, ob das eine normale Reaktion auf die Umstellung von KK auf NK ist (stichwort: die bösen KK-Inhaltsstoffe, die sich in der Haut befinden, müssen jetzt "raus") oder ob ich eine Unverträglichkeit habe. Soll ich weitermachen oder lieber wieder zurückgehen auf meine frühere Pflege? (Verzweiflung!)
    Was ich überhaupt nicht aushalte, ist die Creme. Die habe ich jetzt mal wieder weggelassen und stattdessen nehme ich einen Tropfen Aloe Vera Gel und mische das mit 2 Tropfen Aprikosenkernöl. Das massiere ich dann in die feuchte Haut ein, die ich vorher mit dem Shea-GW besprüht habe. Das Öl dürfte ich gut vertragen und das Hautgefühl ist sehr angenehm damit. Aber sonst.... nicht sehr berauschend bisher.
    Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht bei der Umstellung?
    Ich bin schon wieder total im "Hautstress" und bis jetzt recht enttäuscht... (schluchz!)
    LG; Cyrano

Rosa
    Besucher

Die Sheaserie vertragen viele, aber nicht alle.

Ich komme damit auch nicht zurecht. Meine Haut wird davon unruhig und unrein. Das gilt für den Cleanser genauso, wie für die Creme. Und das obwohl ich gar kein grosses Problem mit Unreinheiten oder Pickeln sonst habe. Aber empfindlich ist meine Haut.

Was ich gut vertrage ist die Calendula. Beruhigt ganz toll, macht keine Unreinheiten. Leider fehlt mir dabei aber dauerhaft Feuchtigkeit.

Wenn sich Deine Haut so entwickelt hat, würde ich die Produkte nicht mehr nehmen. Brauch sie lieber am Körper auf. Das das nur eine Erstverschlinmerung ist, kann ich mir nicht vorstellen. MG passt nicht bei jedem Häutchen, auch wenn sich die Produlte so gut anhören.

LG
    Rosa

@Liebe Cyrano,
    ich bin zwar auch eine MG-Neueinsteigerin (ich teste gerade die SensiSana Kamelienserie, bis jetzt mit gutem Erfolg), aber ich habe mir ganz bewusst nicht die Shea-Serie als Einstieg genommen, weil sie in der Creme Carnaubawachs enthält, und das hat mir im Frühjahr bei einer anderen NK-Serie auch innerhalb kürzester Zeit ein Meer von Unreinheiten beschert :leiderja:. Also wenn dir MG als Pflegekonzept gefällt, würde ich wirklich noch eine andere Creme probieren , die Aloe wird hier im Thread auch öfter als eine der "leichteren" genannt.

LG
    Fiora

BJ-Einsteiger

also ich hab die martina gebhardt shea butter line (das ganze 4-teilige set) noch zu hause stehen, habs letzte Woche per post bekommen, kann es aber leider nicht gebrauchen weil meine fettige haut die kakaobutter nicht verträgt. wenn jemand Interesse daran hat, einfach Nachricht schicken :) lieber Gruß

cyrano
    Besucher

Ja, ich fürchte auch, dass es bei mir die Sheabutter oder vielleicht die Kakaobutter ist. Aber auch der Hinweis bzgl. Carnaubawachs von Fiora ist sehr gut. Ich werde das mal weiter beobachten - aber schade wäre es, denn das Pflegekonzept gefällt mir wirklich gut. Aber wie auch schon bei meinem letzten NK-Versuch vor 4 Jahren scheint NK wohl nichts für meine Haut zu sein - buhuuuh!
    Ich werde mal weiterhin mit dem Aprikosenkernöl pflegen. Das macht bei mir ein gutes Hautgefühl UND beruhigt meine Haut anscheinend. Mir ist es ja nur immer so leid ums Geld. Denn billig sind diese Produkte ja auch nicht gerade. Ich kann gar nicht zählen, wieviele Tonnen an Cremes und Reinigern ich schon meinem Mann zum Aufbrauchen gegeben habe (der Glückliche kann sich nämlich wirklich ALLES auf die Gesichtshaut schmieren - und hat nie irgendwelche Probleme).

BJ-Einsteiger

ihr müsst durchhalten,durchhalten, durchhalten!! Habe letztes Jahr die Rosenserie von MG probiert und konnte nicht mehr unter Menschen, so hat meine Haut gesponnen!! Pickel, rote Stellen.....
    Nach ca. 2 Wochen hab ich alles vor lauter Frust weggeschmissen und bin wieder zu normalen Nivea in der blauen Dose gewechselt, die ich seit Kindheit benutze... am nächsten Tag war die Haut wieder gut!!! o.k. hab dann wieder fleissig bis vor kurzem Nivea geschmiert!!!Aber der Gedanke daran, was da alles für ein Scheiss drin ist hat mich nie losgelassen....also hab dann vor ca. 5 Wochen mit MG Shea Serie angefangen!!! Die erste Woche war wieder schlimm, das ich einmal wieder Nivea geschmiert hab-aber nur einmal!! Dann dachte ich das kann doch gar nicht sein, das du die Naturkosmetik nicht verträgst und bin wieder zu MG...und siehe da, auf einmal giengen die Pickel zurück und mein Hautbild wird von Tag zu Tag besser!! Es ist noch nicht optimal aber ich bin guter Hoffnung, das das auch noch wird!!!!!

cyrano
    Besucher

Also meine Haut ist total schuppig, rauh UND verpickelt geworden. Ich habe mit den Produkten im Moment wieder aufgehört, weil ich ehrlichgesagt keine Lust habe, micht durchzuquälen.
    Ich verwende jetzt im Moment gemahlene Haferflocken als Reinigung (soooooo gut!!!), danach das Shea-Gewichtswasser (das dürfte ich wenigstens vertragen) und dann ein gutes Öl (Aprikose, Jojoba oder Avocado).
    Leider kommt meine Haut nicht mit dem Feuchtigkeitshaushalt zurecht. Die Haut spannt und schuppt immer noch. Und gleichzeitig Pickel und Mitesser - Kotz!:(

Forenkönigin Avatar von Femina

Ohja, cyrano, das ist schade!

Bei meinem ersten Versuch hatte ich nach ein paar Monaten erst Probleme mit Unreinheiten. Dann bin auf die Hauschka RegC umgestiegen, war anfangs auch gut, aber im Winter hab ich sie nicht vertragen, gereizte Haut.
    Und jetzt nehm ich seit über einem Jahr MG und hab dieses Mal mit der Melissa angefangen, weil viele gute Erfahrungen bei Unreinheiten gemacht haben. Zur Zeit verwende ich aber die Neroli und meine Haut ist prima!

Was bei mir ganz wichtig war beim 2. Versuch: Thermalwasserspray! Ich creme nur noch auf das nasse Gesicht, optimal!
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

BJ-Einsteiger

Hy Femina, eine Frage:
    hat die Neroli viele ätherische Öle intus???
    Ich glaub nämlich, das ich darauf etwas allergisch bin-habe die Rosenserie von MG nicht vertragen, aber die Shea vertrag ich eigentlich gut!!
    Aber möchte vielleicht irgendwann wieder auf Rosenserie umsteigen-oder auf Ginseng!!!
    Die Shea hab ich jetzt nur für den Einstieg genommen, um von der blauen Dose Nivea endlich mal loszukommen, die ich mir 25 Jahre!!!!!!! ins Gesicht geschmiert habe!!!

calimera, die Neroli hat vieles drin, da sie als Aufbau- und Nährcreme bezeichnet wird.

Inhalt: Wasser, Olivenöl°, Hagebuttenkernöl*, Avocadoöl*, Wollwachs, Bienenwachs°, Sheabutter*, Kakaobutter°, Karottenöl°, Propolistinktur°, Honig°, Stiefmütterchentinktur°, Süßholzwurzeltinktur°, Lindenblütentinktur°, Hamamelishydrolat°, Rosenhydrolat°, Sanddornöl*, Vitamin E, Spagyrische Essenz (von Propolis°, Gold, Silber, Sulfat), Neroliöl°, Aroma*, Citral**, Geraniol**, Farnesol**, Linalool**, Limonene**.

Ich wär da zunächst einmal vorsichtig, wenn du empfindlich bist.
    Meine Basiscreme ist auch immer noch die Shea. Im Sommer tendiere ich dann zur Melissa und im Winter zur Neroli.
    Es grüßt euch die Femina

cyrano
    Besucher

Ja, auf das feuchte Gesicht auftragen, habe ich auch versucht. Leider fehlt es bei mir anscheinend hinten und vorne an Feuchtigkeit. Jetzt habe ich mir heute in meiner Verzweiflung die Physiogel AI Lotion gekauft (die hatte ich in einem anderen Thread als möglicherweise passend für mich empfunden, obwohl ich keine Neurodermitis habe). Und was soll ich sagen: ein Auftrag und das Hautgefühl war gleich soooooviel besser. Die INCI´s sind ja leider nicht fein - da sind glaube ich ein paar Sachen drinnen, die alles andere als gut sind. Aber komisch ist es doch, dass meine Haut sich praktisch SOFORT beruhigt hat. Nach ca. 30 Minuten waren die Rötungen gleich viiiiiel besser und ich konnte weniger MF auftragen, als ich mich zum Weggehen geschminkt habe.
    Ich habe nun beschlossen, mal weiterhin nur das Shea GW zu verwenden. Die Shea-Creme und die Shea-Reinigungsmilch lasse ich mal weg. Vielleicht kann ich meine Haut ja besser "schrittweise" an die Naturkosmetik gewöhnen und nicht gleich alles auf einmal. Vielleicht mal nur das GW, die Reinigung mit dem Hafermehl und dann das Physiogel - evtl. angereichert mit Aprikosenkernöl (denn das dürfte ich definitiv vertragen).
    Ich habe kürzlich auch die Öl-Seifenreinigung mit Aleppo-Seife versucht. Das ist meiner Haut aber anscheinend zuviel. Da hat sie gar nicht gut ausgesehen und sich auch noch schlechter angefühlt - totale Spannungsgefühle, Trockenheit und gleichzeitig unrein usw.
    Naja, mal weiter probieren. Vielleicht versuche ich ja wirklich noch eine andere Creme von MG - halt nicht Shea, sondern eine von denen, die ihr empfohlen habt.
    LG, Cyrano

BJ-Einsteiger

Danke Femina, für deine tolle Auflistung! Aber wie gesagt, ich glaub in der Neroli ist für mich zu viel des Guten drin. Ich bleib auf jeden Fall vorübergehend bei der Shea. Ich denk, die ist gut für mich!!

Schönen Abend noch
    Calimera

Cyrano, ich würd mich jetzt wirklich nicht rumquälen mit dem Umstieg auf NK. Besonders bei MG scheint mir das nicht so einfach zu sein.
    Ich würd dann eher mal mit Weleda Mandel oder Wildrose anfangen.

calimera, gerne, ich hab die Inhaltsstoffe einfach von der MG-Seite kopiert
    Es grüßt euch die Femina

cyrano
    Besucher

Femina: Ja, das werde ich machen. Danke für den Tipp. Die Mandelcreme hatte ich eh schon mal früher im Gebrauch. Allerdings die "leichte". Sie war verträglich - war aber neutral: weder Verbesserung noch Verschlechterung. Vielleicht versuche ich mal die "dickere" jetzt im Winter.

Allgemein: kann ich jedenfalls berichten, dass das Waschen mit gemahlenen Haferflocken DER HAMMER ist!! Ich hatte noch nieeee eine Reinigung, die derartig mild, gut UND gründlich zu meiner Haut war. Ich hab das jetzt gestern und heute praktiziert und ich muss sagen: ich bin BAFF über die geniale Wirkung! Ich merke wirklich, wie die Haut sich entspannt und beinahe "aufatmet" nach dem Motto: "Ah, endlich was Gutes für mich."
    Das werde ich auf alle Fälle weiter versuchen und berichten (auch wenn´s in diesen Thread eigentlich nicht mehr wirklich gehört.... liebe Moderatoren, dann verschiebt mich bitte. :))
    LG; Cyrano

Rosa
    Besucher

Verstopfen die Haferflocken nicht auf Dauer den Abfluss oder die Abflussleitungen?

@ Liebe Cyrano,
    es tut mir auch leid für dich, dass MG jetzt so gar nicht geklappt hat, aber etwas "erzwingen" wollen hat bestimmt keinen Sinn, besser deine Haut kann sich wieder beruhigen und vielleicht ergibt sich ja später einmal ein zweiter Anlauf
    Den Tipp mit den gemahlenen Haferflocken finde ich super, ich werde sie einmal unter die RM mischen, sowas mag ich gerne. Ich hatte Glück, die Kamelienserie ist für mich sehr verträglich, und ich habe mir ein paar Produkte jetzt in Fullsize bestellt (schließlich kommt eh bald Weihnachten )
    Zu MG möchte ich noch sagen: man kann z.B. auf der MG-Hp einmalig für 5€ 15 Pröbchen bestellen; im SensiSana Shop gibt es (sehr herzig - richtige Puppengrößen) Testsets für die dortigen Pflegelinien (ca. 9-12 €), andere Online-Shops haben sicher vergleichbare Angebote; auf diese Weise kann man doch um etwas weniger Geld verschiedene Cremen etc. kennenlernen und testen.
    Hoffentlich stellt sich bei dir bald wieder ein gutes Hautgefühl ein!

LG
    Fiora

cyrano
    Besucher

@Fiora: Danke für die lieben Wünsche. Schauen wir mal.... aber Du hast sicher recht: Erzwingen geht wohl nicht.
    @Rosa: Also ich hab die Haferflocken ganz fein in meiner kleinen Küchenmaschine gemahlen. Sie haben nun in etwa die Konsistenz wie auch die Wascherde. Genau das hatte ich nämlich auch befürchtet, dass ich mir damit den Abfluss verstopfe. Deshalb habe ich sie gemahlen und mir in eine kleine verschließbare Plastik-Gewürzbox (zum Streuen) getan. :)

BJ-Einsteiger

Hy Fiora!
    Du hast in deinem Beitrag Sensisana im Gespräch...hast du schon Erfahrungen damit gemacht?
    Was ist das eigentlich genau? War mal auf der Seite, aber bin irgendwie nicht schlauer!
    Gruss Calimera

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

@cyrano: Das tut mir echt leid, dass das mit MG nicht geklappt hat, aber gut, dass du sie abgesetzt hast, das ist ja nur eine Qual... Hattest du ne Normal- oder Kleingröße?
    Vielleicht solltest du beim puren Öl oder gemischt mit Physiogel bleiben und das Shea-Gesichtswasser, ist ja bis auf das Physiogel Naturkosmetik in der reinsten Form. Wenn es dann wärmer wird, kannst du ja leichtere Öle verwenden. Ich hab auch das gefühl, ÖLe und Feuchtigkeit drunter ist das beste für mich, aber will im Winter bissl mehr Pflege. Hier ein Link zu Ölen, wenn man ganz runterscrollt, steht unten für welche Haut sie geeignet sind. Hier mal das Rosenöl: http://www.olionatura.de/_oele/index...d=4&menue=u-z; bei Feuchtigkeitsmangel hilft auch gut Aloe Saft pur drunter.
    Sorry für OT, aber bei MG gibts auch pure Öle: http://www.bluetenenergie.de/shopblu...LICHE--LE.html
    Also das mit den Haferflocken muss ich auch mal ausprobieren, also man wendet die wie Wascherde an? hast die eigentlich auch schon mal probiert? Also zuerst mahlen, dann mit Wasser mischen oder ohne Wasser auf die Haut?
    LG und alles Gute!

cyrano
    Besucher

@MissCroft: Ja, Wascherde - bzw. Heilerde - habe ich schon ausprobiert. Ist super - ich habe sie bisher aber nur als Maske verwendet. Die weiße Wascherde habe ich mir jetzt aber auch gekauft. Für Masken und evtl. auch zum Reinigen, falls das mit den Haferflocken nicht klappt.
    Bisher ist diese "Haferflocken"-Sache aber DER Knaller für mich.
    Also ich mache das so - ich wende es, genau wie du vermutet hast, wie Wascherde an:

Ich nehme ca. 1EL von den gemahlenen Flocken auf die Handfläche und vermische sie auf dem Handteller vorsichtig mit lauwarmem Wasser. Da bildet sich zuerst mal so eine Art "Milch". Die darf man auf keinen Fall wegschütten, sondern die "quetsche" ich sozusagen aus dem Mehl raus und schmiere sie mir gleich mal mit der anderen Hand auf das Gesicht. Wenn das Haferflocken-Mehl dann zu einer Art Brei geworden ist, mantsche ich mit das ganze Zeug ins Gesicht und massiere das gaaaaaanz vorsichtig in die Haut ein. Das ist eine ziemliche Sauerei, aber die Wirkung macht das alle mal wett.
    Ich schau halt immer, dass der ganze Hafermatsch immer schön glitschig und feucht bleibt und massiere ca. 2 Minuten. Ich finde das Gefühl allein schon herrlich - ich spüre richtig, wie es meiner armen Haut gut tut.
    Und danach spüle ich alles mit lauwarmem Wasser ab.
    Meist gerät mir davon was in den Haaransatz - wie gesagt, es ist eine ziemlich mantschige Sauerei -, aber das ist mir vorerst egal. Das Handling werde ich sicher mit der Zeit noch besser hinkriegen.

Danach die Haut ganz vorsichtig mit einem sauberen Handtuch abtupfen und bei Bedarf Feuchtigkeitscreme auftragen.
    Heute Abend beim Abschminken habe ich das mal folgendermaßen probiert:
    zuerst ca. 1TL Jojobaöl auf die trockene, noch geschminkte Haut für einige Minuten einmassiert und danach die "Hafer-Prozedur".
    Das war die ULTIMATIVE grenzgeniale und doch total sanfte Reinigung. Mein Gesicht ist ERSTMALS in meinem nun fast 40-jährigen Leben nicht knallrot und gereizt nach dem Abschminken. Eigentlich hätte ich gar keine Pflege mehr gebraucht, aber ich habe dann noch eine winzige Menge Weleda Mandelcreme (die "dicke") zwischen den Handflächen verrieben und ganz sanft auf die Haut aufgedrückt.
    Also das war heute mal ein wirklich gutes Gefühl auf der Haut.... :)

Liebe Grüße,
    Cyrano

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Hey cyrano,
    danke für die ausführliche Beschreibung! Klingt echt gut! Muss ich echt mal ausprobieren!!
    Noch viel Spaß mit den Haferflocken, wenn das so super klappt, bleib doch dabei, die Wascherde kannst du aber ja mal ausprobieren, ist wirklich total mild, vor allem die weiße. Ich nhem nur noch Wascherde- die dunkle normale von Logona, viel besser also Seife und so wie du schon sagtest.
    Wünsch dir weiterhin einen Abend mit super Hautgefühl!!