Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 164 von 183 ErsteErste ... 64114144154162163164165166174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.521 bis 6.560
    Fortgeschritten Avatar von Fiora

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

@ calimera:
    Ich bin auch noch MG-Neuling, habe gerade erst die Kamelienserie getestet. Vorher habe ich hier im Thread danach gefragt, und von Coccinelle eine sehr positive Beurteilung der Pflege erhalten (Posting 6439 ff), da habe ich mir das Testset bestellt. Meine Haut hat RM, Tonic und GC gut vertragen, ist tendenziell ruhiger, feinporiger und weicher geworden, BL ist auch nett (Maske und Lotion habe ich noch nicht probiert), jetzt hab ich mir diese Sachen in Fullsize bestellt. Ich wollte eine Pflege für eher empfindliche Haut, mit ein wenig Anti-Aging, aber trotzdem ja nicht zuu reichhaltig, habe ja Mischhaut. Die Kamelienserie hat mMn eher weniger, aber sehr schöne Inhaltsstoffe.
    Allgemein habe ich diesem Thread entnommen, dass MG vor ca. 1 1/2 Jahren die Verpackungen modernisiert und die Zusammensetzung der Produkte verbessert hat, und dabei wurde auch die Linie SensiSana neu geschaffen. Da wird wohl ein "besonderes" Wasser verwendet , ehrlich gesagt ist mir so etwas aber nicht sonderlich wichtig, ich empfinde das persönlich eher ein bisschen als "Schnickschnack". Die Schneekristalle auf den Verpackungen sind aber wirklich sehr hübsch !

LG
    Fiora

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

MG hat alle Produkte vor einiger Zeit Demeter zertifiziert und auch von Dr. Masaru Emoto zertifizieren lassen. Dr. Emoto kann man mal nachgoogeln. Er hat sehr interessante Untersuchungen mit Wasser als Energieträger und Informationsspeicher gemacht. Es gibt ganz tolle Fotos dazu.

Ein Probenset der Kamelie habe ich neu und ovp hier und würde es abgeben. Habe ich doch auch die FullSizes hier. Es beinhaltet Hautcreme, Reinigung, Lotion, Bodylotion und Maske. Wer es mag kann sich ja bei mir melden.

Schön, dass du auch so gut mit der Kamelie zurechtkommst, Fiora

Fortgeschritten Avatar von Fiora

Ja, danke, ich freu mich auch sehr, dass es so gut klappt!

cyrano
    Besucher

Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Dr. Emoto kann man mal nachgoogeln. Er hat sehr interessante Untersuchungen mit Wasser als Energieträger und Informationsspeicher gemacht. Es gibt ganz tolle Fotos dazu.
    Von Emoto habe ich die Bücher gelesen ("Die Antwort des Wassers")!
    Ist wirklich überaus interessant. Macht einen nachdenklich. :)
    (sorry - offtopic ;))

cyrano
    Besucher

Noch eine Frage ist mir heute Nacht eingefallen:
    hat eigentlich schon mal jemand von Euch die MG Shea Reinigungsmilch als Gesichtspflege verwendet? (Also anstelle der Gesichtsmilch?)
    Ich habe mir die INCI´s angeschaut und die sind ja bis auf zwei Ingredienzien praktisch baugleich.
    Das müsste doch eigentlich funktionieren, v.a. wenn man Kakaobutter als Pickelverursacher vermutet, oder?

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Würde ich mal stark annehmen Cyrano, wenn es wirklich bis auf 2 Baugleich ist und sogar 1 Inci davon Kakaobutter ist die du jetzt durch die Reinigungsmilch weglassen könntest, wäre es auf jeden fall einen Versuch wert, oder?

Forenkönigin Avatar von Femina

cyrano, ja hier haben schon eine Beauties die RM als GM verwendet. Geht ohne weiteres, da keine Tenside enthalten sind.

Allen, die Trockenheitsprobleme haben, kann ich nur immer wieder das Avène Thermalwasserspray empfehlen. Und dann auf dem nassen Gesicht cremen!
    Es ist auch sonst gut bei gereizter oder unreiner Haut, da es viel Kieselsäure enthält.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Juhu heute kam mein Martina Gebhardt Probenset )) Ich habe es Sonntag Abend bestellt und heute war es schon da ). Jetzt kann es los gehen :)

phöse Hexe Avatar von nounousch

Ich habe (glaube ich) meinen derzeitigen Winter-HG bei meiner Creme-Routine gefunden: Morgens MG auf Evian-Thermalwasserspray als MU-Unterlage, abends nach dem abschminken Korres Joghurt-Creme. Das gibt genug Fett und Feuchtigkeit und meiner Haut gehts blendend
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Allwissend

Ich werde wohl auch wieder zu MG zurückkehren.Kann mich nur noch nicht entscheiden welche Creme ich nehme,Shea,Calendula oder Ginseng.Ginseng soll ja gut sein bei Couperose.Für meine empfindliche Haut wäre ja auch die Shea sehr gut.
    Ist es sinnvoll den Calendula Balsam oder den Rosen Balsam zu kaufen?Für was sind die?

BJ-Einsteiger Avatar von definitely.maybe

Auch ich habe mir jetzt ein Probenset bestellt und es ist gestern gekommen. Bin gespannt, wie ich mit den Cremen zurechtkomme, das Hautgefühl nach der 1. Benutzung der Shea-creme war schon mal sehr gut!
    Habe aber gelesen, dass es eine Gewöhnungsphase geben wird, bin also "vorbereitet".
    Die Produkt-Philosophie sagt mir jedenfalls sehr zu - das tut sie zwar auch bei anderen NK-Marken, aber meine Haut mochte weder Weleda Mandel noch Dr. Hauschka besonders (immer Unreinheiten).

Ich werde hier also mitlesen und euch ggf. um Rat fragen bzw. werde ich berichten, ob und wie sich mein Hautzustand mit MG verändert!

cyrano
    Besucher

Also ich habe jetzt, nachdem ich die Shea-Sachen anscheinend nicht vertragen habe (Pickelausbruch!), die Weleda Iris-Serie in Kombi mit meiner so geliebten "Haferflocken"-Waschung in einer Testphase. Bis jetzt schaut´s gut aus (freu) - mal weitersehen, wie sich die Haut entwickelt.
    Schade, dass es mit MG nichts wurde. Bis auf das Shea GW: das vertrage ich und werde es ausverwenden. Die Shea RM und Creme waren für mich leider nichts....

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

ui vorhin habe ich ein Soft Peeling gemacht .. ich glaube ich hatte in meinem ganzen Leben noch NIE so weiche Haut
    Da kann ich voller Wohl gefühl ins Bett gehen

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

MG hat auch ein Peeling? Das ist ja interessant.

Ich benutze jetzt seit... öhm... ungefähr Mitte Oktober den Shea Cleanser abends. Morgens wasche ich nur mit Wasser. Zuerst hab ich morgens mit der Melissencreme auf Thermalwasser gecremt, jetzt ist es die Shea Creme.

Und ich muss sagen, dass sich mein unruhiges Hautbild zwar nicht verbessert hat, meine Haut jedoch viel weniger nachtettet. Habe trockene Fetthaut, falls das hier jemandem was sagt und bin seit Jahren nie ohne Ölfilm auf dem Gesicht morgens aufgewacht. Und jetzt ist morgens absolut kein Glanz im Gesicht.

Im Laufe des Tages fettet die Haut auf der Nase etwas nach, aber nicht mehr die ganze T-Zone. Im Sommer wird sie wohl mehr fetten, aber das ist ja normal.

Bin grad wirklich sehr zufrieden und meine Haut scheint mit dem Lanolin und der einigermaßen wachsigen Konsistenz der Cremes klar zu kommen. Zumindest, wenn ich auf feuchtem Gesicht creme.

Das hätte ich nicht gedacht. Hab jahrelang gedacht, richtig gut zu pflegen, aber MG scheint meiner Haut besser zu bekommen.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Jaaa das ist hier dabei:
    http://www.martina-gebhardt-naturkos...ial-body-care/
    Ich habe es bei meinem Probenset mitbestellt.

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

So ich benutze jetzte seit mitte letzter Woche die RM und meine Proben-Cremes und bin schwer begeistert Ich glaub soooo weich und zart war meine Haut noch nich

Allwissend Avatar von ökotussi

Zitat Zitat von lara73 Beitrag anzeigen
    Ich werde wohl auch wieder zu MG zurückkehren.Kann mich nur noch nicht entscheiden welche Creme ich nehme,Shea,Calendula oder Ginseng.Ginseng soll ja gut sein bei Couperose.Für meine empfindliche Haut wäre ja auch die Shea sehr gut.
    Ist es sinnvoll den Calendula Balsam oder den Rosen Balsam zu kaufen?Für was sind die?
    Der Balsam ist wasserfrei und man kann ihn für die Lippen, die Nagelhaut nehmen oder als Kälteschutz beim Skifahren oder Wandern.

Braucht man aber nicht unbedingt.

Die Rosencreme ist gut bei empfindlicher Haut, die Shea war meiner Mischhaut im Winter zu leicht und sie zieht nicht so gut ein, evtl. wegen dem Candeliawachs, Calendula ist auch gut im Winter.

LG ökotussi

Experte Avatar von rosengarten

Huhu, melde mich auch mal wieder .
    Ich komm einfach nicht mehr dazu hier so rege mitzuschreiben wie vorher., seit ich meine Arbeitszeit aufgestockt habe

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Ich habe (glaube ich) meinen derzeitigen Winter-HG bei meiner Creme-Routine gefunden: Morgens MG auf Evian-Thermalwasserspray als MU-Unterlage, abends nach dem abschminken Korres Joghurt-Creme. Das gibt genug Fett und Feuchtigkeit und meiner Haut gehts blendend
    Prima, dass du so gut mit der Joghurt Creme klarkommst .

Ich glaub ich hab jetzt auch ENDLICH (hat ja immerhin zwei Jahre gedauert ) meinen HG gefunden.

Morgens benutz ich jetzt seit Wochen die Propolis Creme OHNE Gesichtswasser. Evtl. ein Spritzer Salbei Lotion dazu , dann kommt mein Make Up von Lancome . Kein NK, ich weiß. Aber mattiert schön und ich brauch dann gar nicht mehr abzupudern .

Abends kommt alles runter mit ner Seife von Olivia ( die ich Gott sei Dank ohne Bölleralarm wieder vertrage ) dann ein Hauch Thermalwasser und ein paar Tropfen Öl.

Zur Zeit ein Gemisch aus Argan, wildrose und Nachtkerze. Dass Nachts nackig ins Bett hat bei mir immer Knitteralarm ausgelöst .

Aber jetzt kommt das Beste: Seit WOCHEN keine Pickel, Böller, nix mehr . ----und was hab ich da eine Odyssee hinter mir .

Und ich wurde die Tage von meiner Freundin angesprochen was für ne Creme ich benützen würde. Ich hätte ja so gut wie keine Falten .
    Jetzt müssen nur noch die roten Pickelnarben verblassen
    Liebe Grüße Rosengarten

BJ-Einsteiger Avatar von EmilysMum
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von lara73 Beitrag anzeigen

Also von der Ginseng wurde mir bei meiner Couperose abgeraten. Das MG Team hat mir Shea oder Rose empfohlen.
    Ginseng sei total aktivierend und ich bräuchte eher was beruhigendes haben die geschrieben.

Und die Kamelie hatte ich auch, die war ein Traum...leider echt happig im Preis damals

Allwissend

Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Der Balsam ist wasserfrei und man kann ihn für die Lippen, die Nagelhaut nehmen oder als Kälteschutz beim Skifahren oder Wandern.

Braucht man aber nicht unbedingt.

Die Rosencreme ist gut bei empfindlicher Haut, die Shea war meiner Mischhaut im Winter zu leicht und sie zieht nicht so gut ein, evtl. wegen dem Candeliawachs, Calendula ist auch gut im Winter.

LG ökotussi
    Danke Dir.

Allwissend

Zitat Zitat von EmilysMum Beitrag anzeigen
    Also von der Ginseng wurde mir bei meiner Couperose abgeraten. Das MG Team hat mir Shea oder Rose empfohlen.
    Ginseng sei total aktivierend und ich bräuchte eher was beruhigendes haben die geschrieben.

Und die Kamelie hatte ich auch, die war ein Traum...leider echt happig im Preis damals
    Dir auch vielen Dank.

Ginseng kam mir auch komisch vor,es wird wohl eher die Calendula,Shea oder Rose werden.

Fortgeschritten Avatar von Annalorena
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,

bin neu hier bei BJ

Habe neulich auch Proben von MG bestellt.
    Habe sensible Mischhaut mit einigen Mitessern an der T-Zone und trockenen Wangen.

Bisher finde ich die Shea-Linie ganz ok.
    Die Rosen-Linie hat mir nicht so gefallen, da meine Haut noch am selben Tag gerötet war und mir der Duft auch nicht zusagt.
    Dann habe ich noch Proben der Salbei und Melissen-Linie, denke aber, dass diese zu austrocknend für mich wäre, da meine Haut nicht so fettig und unrein ist. Dies würde ich dann eher im Sommer probieren.

Habe nun parallel bei SensiSana geschaut und da gibt es für die empfindliche Haut die Maritim-Produkte. Hat diese schon jemand getestet? Vielleicht sogar im Vergleich zur Shea-Linie? Bis auf 2 oder 3 INCIS ist dasselbe drin, aber weiss nun nicht, ob nicht doch gerade DIESE anderen INCIS für ein besseres Hautbild sorgen.

Was meint ihr dazu? Gibts da schon Erfahrungen oder Vergleiche zu MG/SensiSana?

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Also ich benutze ein Gemisch aus beiden Lienien. Ich benutze: Sheabutter-Cleanser, Kalmus-Lotion und im Moment, habe ich für Wangen (weil trocken) eine Probe der Martim-Creme. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir für Wangen wohl eher die Shea-Creme nachkaufen werde (hatte ich in meinem Probenset). Den direketen vergleich kann ich leider nicht bieten, aber ich komme mit beidem zurecht. Ich könnte jetzt auch nicht sagen, dass die Maritim-Creme im Vergleich zur Shea-Creme mehr oder weniger Hautunreinheiten Verursacht (an den Wangen). Allerdings, hat meine NK-Verkäuferin mir auch geraten, da ich einige Allergien habe auf Bienenwachs in Produkten zu verzichten (Deshalb Shea und Kalmus) .

Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Also ich benutze ein Gemisch aus beiden Lienien. Ich benutze: Sheabutter-Cleanser, Kalmus-Lotion und im Moment, habe ich für Wangen (weil trocken) eine Probe der Martim-Creme. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir für Wangen wohl eher die Shea-Creme nachkaufen werde (hatte ich in meinem Probenset). Den direketen vergleich kann ich leider nicht bieten, aber ich komme mit beidem zurecht. Ich könnte jetzt auch nicht sagen, dass die Maritim-Creme im Vergleich zur Shea-Creme mehr oder weniger Hautunreinheiten Verursacht (an den Wangen). Allerdings, hat meine NK-Verkäuferin mir auch geraten, da ich einige Allergien habe auf Bienenwachs in Produkten zu verzichten (Deshalb Shea und Kalmus) .
    Wie ist denn die Kalmus-Lotion, ist die eher leicht, schwitzt man darunter?

Ich brauche zum Frühjahr hin eine leichte Lotion, bisher habe ich Salbei, Rose, Shea und die alte Sensi Sana,Wild Utah und Ginseng getestet, aber entweder hab ich sie nicht vertragen oder sie waren zu leicht oder ich hab Pickel bekommen und glänzte zu sehr.

LG ökotussi

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Also ich finde sie genau richtig. Ich neige zwar zu trockenen Wangen und brauche jetzt im Winter ergänzende Pflege, aber meine Stirn findet sie genau perfekt . Ich schwitze auch nicht darunter.
    Zur Sommer Nutzung kann ich leider nichts sagen, da ich sie erst seit kurzem nutze .
    Bin sehr zufireden mit der Pflegewirkung :)

Meine Laune...
    Relaxed

Nachdem ich auch die Melissencreme getestet hab, hab ich nun die Shea-Linie bestellt + Melissencreme. Hab mir gedacht, dass ich erstmals dies teste bevor ich die teuren SensiSana-Produkte teste, die fast dieselben INCIS haben. Sollte ich die MG Sachen wider erwarten doch nicht vertragen, so ist es wenigstens nicht sooo schmerzhaft.

Fortgeschritten

Hallo!

Bin frisch angemeldet bei BJ und möchte auf NK umsteigen, nachdem ich vor Tagen für mich die Schadstofftabelle für Kosmetikprodukte im Internet entdeckt und dann meine Cremes etc. genauer unter die Lupe genommen habe. War schon ein kleines Schockerlebnis.

Im Moment interessiere ich mich am meisten für Martina Gebhardt Produkte und habe hier im Forum auch ziemlich viele nützliche Infos dazu gefunden.
    Ich würde aber noch gerne wissen, für wie lange euch so eine Creme (50 ml) und Reinigungsmilch bzw. Bodylotion ausreichen? Es ist mir schon klar, dass jeder verschiedene Mengen davon verschieden oft aufträgt, aber interessant wäre diese Information für mich dennoch, da diese Produkte ja leider nicht gerade billig sind.

Experte Avatar von FrouFou

Die Reinigungsmilchen hatte ich nur als Pröbchen, brauchte davon aber immer relativ viel. Die Cremes und BL halte sich bei mir ewig, finde beides total ergiebig

PS:

Meine Laune...
    Relaxed

ich würde auch erstmal Proben bestellen, dann kannst du sehen welche Produktlinie dir zusagt und wenn du die Sachen bestellen möchtest, dann würde ich auch erst mit den Kleingrößen von 15ml anfangen. Kann leider nicht sagen wie lange die halten, da ich auch erst jetzt mit MG angefangen habe und erst heute meine Bestellung bekommen hab. Aber von den Proben her kann ich sagen, dass man echt nicht viel braucht und die Cremes dadurch denk ich länger halten als übliche KK Cremes.

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Also ich hab noch nix ausser den Proben leer bekommen, da ich auch erst angefangen habe. Aber dei Proben halten echt lange. Also Creme/Lotion da hielten meine Proben 5 Tage und bei der Augencreme sogar über eine Woche! (Inhalt einer Probe: 2 ml). Die RM benutze ich jetzt seit 3 Wochen. Man kann ja wunderbar durch den Flakon sehen, wenn man ihn ins Licht hält: Nach jetzt 3 Wochen ist vom etwa 12 cm hohen Flakon (150 ml) ca. 1 cm weg (ich benutze die RM immer Abends, 2 Pumpstöße). Hmmm ich hatt davor die Dr. Hauschka Waschcreme und die war echt schon nah 4 Wochen leer, deshalb empfinde die MG RM als sehr ewrgiebig :)

Fortgeschritten

Danke euch für die Antworten! Werde dann heute wahrscheinlich meine Proben bestellen. Bin schon ganz gespannt.

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Beauties,

da sich bei mir LEIDER eine Unverträglichkeit herausgestellt hat, werde ich schweren Herzens meine Produkte von Martina Gebhardt abgeben: und wieder auf LRP oder Bioderma umsteigen.
    Geändert von Annalorena (17.01.2012 um 19:14 Uhr)

Annalorena wie hat sich denn die Unverträglichkeit gezeigt?

Meine Haut spinnt auch hin und wieder aber wenn ich brav durchhalte ist sie bald wieder glatt und rosig.

Venalor,

ein Pott Creme reicht bei mir ca. 1 Jahr, also 2x von Herbst bis Frühjahr.
    Der Cleanser ebenso.
    Eine 30 ml Lotion reicht auch 1/2 Jahr.

Schade, das es die Kalmuslotion bzw. die ganze SensiSana-Serie nicht in Probegrößen gibt.

LG ökotussi

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

Schade, das es die Kalmuslotion bzw. die ganze SensiSana-Serie nicht in Probegrößen gibt.
    gibt es doch Probenset-Kalmus

Ein Probenset der Kamelie gebe ich übrigens neu ab. Die Serie kenne und verwende ich derzeit

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Hier kann man auch ein Kalmus-Probenset bestellen : http://www.sensisana.de/shop/index.p...cfd04a463af2a0

Also ich bin inzwischen richtig glücklich mit meiner Mischung aus Shea- und Kalmus -Serie . Meine Haut wird auch immer besser (benutzer die Sachen jetzt seit etwa einem Monat). Bin echt happy

Experte Avatar von sipronto

hallo ihr lieben!

ich habe auf der mg-homepage eine creme gefunden, die super klingt für mich, die "nachtkerzen creme". http://www.martina-gebhardt-naturkos...tspflege-info/

aaber, ich finde sie weder in geschäften, noch in online-shops? weiss jemand etwas darüber?

liebe grüße aus dem sonnigen wien!

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,

also leider war es echt schlimm. Hatte nicht nur eine trockene Haut, sondern einen richtigen Ausschlag bekommen, der immer noch nicht ganz weg ist. Aber seitdem ich die MG-Produkte weggelassen habe, ist es deutlich besser geworden. Denke einfach, dass meine Haut leider zu empfindlich für NK ist.

Annalorena wie hat sich denn die Unverträglichkeit gezeigt?

Meine Haut spinnt auch hin und wieder aber wenn ich brav durchhalte ist sie bald wieder glatt und rosig.

LG ökotussi

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Annalorena Beitrag anzeigen
    Hallo,

also leider war es echt schlimm. Hatte nicht nur eine trockene Haut, sondern einen richtigen Ausschlag bekommen, der immer noch nicht ganz weg ist. Aber seitdem ich die MG-Produkte weggelassen habe, ist es deutlich besser geworden. Denke einfach, dass meine Haut leider zu empfindlich für NK ist.
    Ich würde sagen, dass koingt schwer nach Allergie gegen einen der Inhaltsstoffe. Hast du denn die proben (ich lese du hast mehrere Serien bestellt) durcheinander benutzt? Wenn du nur einen benutzt hast könnte man eventuell eine Serie komplett ausschließen.

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

@ Sipronto

Der Eintrag ist leider veraltet - die Nachtkerzencreme gibt es nicht mehr

Schade, die war nämlich echt toll.

Fortgeschritten

@ Annalorena
    Das ist ja schade, dass du die Produkte nicht verträgst!

@ ökotussi
    Danke für deine Antwort! Das ist ja super, dass die Creme für so lange reicht. Muss mich nur noch für ein Produkt entscheiden.