Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 170 von 183 ErsteErste ... 70120150160168169170171172180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.761 bis 6.800
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Hallo schleivogel,
    Hast du dir den Eingangsthread von Su Shee durchgelesen ?
    Der ist ganz wichtig um vor Entäuschungen zu bewahren , die wir wohl alle mehr oder weniger mit MG durchgemacht haben...

Im Moment bin ich wieder bei Hauschka , habe aber lange MG benutzt.

Die Happy Aging finde ich sehr schon,sie duftet ganz wunderbar und die Öle sind toll.
    Dazu habe ich immer das Shea Gesichtswasser benutzt.
    Toll ist auch die Rose und die Neroli, mal so als Tipp.

Viel Freude beim Testen und viele Grüße aus Ostholstein !
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Fortgeschritten Avatar von schleivogel

@lene
    Danke für die feinen Tipps. Ja, den Eingangsthread habe ich gelesen und bin vorbereitet. Da ich bereits seit über 2 Monaten im NK-Bereich unterwegs bin, sollte die Umstellung nicht so heftig ausfallen. Nur bislang habe ich nichts gefunden, was meiner Haut so wirklich gut, außer Öl. Aber das ist mir für morgens dann doch zu fettig. Hauschka hat mir den Super-GAU beschert (das nur am Rande). MG erscheint mir verträglicher, zumindest habe ich die ersten Probesachets gut vertragen.
    Grüße zurück nach Ostholstein!
    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

MG ist verträglicher, nicht so stark beduftet mit ÄÖs wie Hauschka oder Weleda.
    Super finde ich auch die Calendulacreme, gerade für empfindliche Haut, und die Melisse, und, und , und......
    Vielleicht sollte ich mal wieder damit anfangen ?
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Mir gefällt bei MG auch gut, dass man die verschiedenen Linien und Cremes so schön abwechseln und kombinieren kann. Ich halte es nicht mehr für sinnvoll der Haut zu lange immer die gleichen Wirkstoffe zuzuführen. (Was ja auch Frau Gebhardt meint). Zumindest ist das meine Erfahrung und hier könnte ich mal ein bißchen wechseln ohne das es gleich "Gehoppe" ist, da die Basis der Cremes doch fast gleich oder zumindest sehr ähnlich ist.
    Tja, vielleicht kann ich dich hier wieder "refixen"!

Fortgeschritten Avatar von Luz

@lene2002
    Die Calendula finde ich auch klasse, ich hab sie mir mit der Rosencreme mitbestellt. Was ich an der Calendula gut finde ist, dass sie nicht ganz so dick ist wie die anderen Cremes und trotzdem meine extrem trockene Haut gut pflegt.

@schleivogel
    Hauschka habe ich vor langer Zeit mal probiert und die ÄÖ haben ich auch überhaupt nicht vertragen. Ich erinnere mich nicht genau, aber haben die nicht auch so viel Alkohol drinnen?

LG

Luz

@Luz
    Ja, meines Wissens ist da einiges an Alkohol drin. Wer es verträgt ok, aber bei meiner trocken-empfindlichen Haut ging das gar nicht gut. Gebhardt ist viel milder zu meiner Haut. Die Calendula werde ich mir auch mal als Probe bestellen. Kann ja nicht schaden.
    Ich brauche eben beides Feuchtigkeit und Fett und muss noch einige Cremes testen. Mein Bestellzettel wächst ...
    Benutz jemand das Gesichtswasser von Gebhardt? Ich habe zZt. reine Hydrolate ohne Alkohol im Schrank und werde evtl. das Shea mal testen, weil das auch ohne Alkohol ist.

Inventar Avatar von Mego13

Zitat Zitat von schleivogel Beitrag anzeigen
    @Luz
    Ja, meines Wissens ist da einiges an Alkohol drin. Wer es verträgt ok, aber bei meiner trocken-empfindlichen Haut ging das gar nicht gut. Gebhardt ist viel milder zu meiner Haut. Die Calendula werde ich mir auch mal als Probe bestellen. Kann ja nicht schaden.
    Ich brauche eben beides Feuchtigkeit und Fett und muss noch einige Cremes testen. Mein Bestellzettel wächst ...
    Benutz jemand das Gesichtswasser von Gebhardt? Ich habe zZt. reine Hydrolate ohne Alkohol im Schrank und werde evtl. das Shea mal testen, weil das auch ohne Alkohol ist.
    Ich benutze jetzt nach längerer Zeit wieder das Maritim GW. Ich merke, dass sich meine Haut noch nach Jahren immer weiter zum positiven hin entwickelt. Ich habe bisher immer noch ein selbst gemischtes Ectoinfluid unter der Creme benötigt. Aber selbst das ist jetzt meiner Haut zu viel. Ich füge jetzt dem GW einfach nur noch 2% Ectoin hinzu. Im Winter benötigte ich noch die Maritimcreme, jetzt im Frühjahr wechsel ich immer zwischen der Melisse und Sheacreme, die ich ich bei den wärmereren Temperaturen hauchzart auf die Haut streiche, die ich vorher mit dem GW befeuchtet habe.
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Das hört sich doch sehr positiv an, Mego. Ich merke natürlich auch, wie lange meine Haut letztlich braucht, um sich von der der KK zu entwöhnen. Es dauert eben, aber ich habe schon das Gefühl, dass sich mein Hautbild wöchentlich zum Besseren wendet, wenn auch langsam. Melisse und Sheacreme stehen auch auf meiner Liste und das GW kommt auf jeden Fall mit.

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

@ Murmeltier
    Ja, ich kann hier leben, wo andere Urlaub machen. Obwohl ich weiter südlich aufgewachsen bin, liebe ich diese Gegend sehr.
    Ist auch wunderschön bei Euch da oben!

@lene
    Danke für die feinen Tipps. Ja, den Eingangsthread habe ich gelesen und bin vorbereitet. Da ich bereits seit über 2 Monaten im NK-Bereich unterwegs bin, sollte die Umstellung nicht so heftig ausfallen. Nur bislang habe ich nichts gefunden, was meiner Haut so wirklich gut, außer Öl. Aber das ist mir für morgens dann doch zu fettig. Hauschka hat mir den Super-GAU beschert (das nur am Rande). MG erscheint mir verträglicher, zumindest habe ich die ersten Probesachets gut vertragen.
    Grüße zurück nach Ostholstein!
    Hauschka hat bei mir auch leider gefloppt (fieser Pickelalarm!), aber MG für mich sehr gut verträglich und so kann ich auch getrost mal zwischen den Cremes wechseln je nach Lust und Laune. Gesichtswasser benutze ich gar nicht, aber ich liebe den Shea Cleanser!

Ja, Hauschka hat viel Alk, aber im Moment vertrage ich es gut.
    Schleivogel, Hydrolate kannst du auch gut unter den Cremes benutzen, ebenso Thermalwasser.
    Die Shea ist nicht so mein Ding, ich denke es liegt am Carnaubachs, das versiegelt mehr als Bienenwachs habe ich den Eindruck.
    Liebe Grüsse, lene

Ich werde mir von den Cremes auch nur die Minigrößen oder Sachets bestellen, so kann ich wohl nicht viel falsch machen. Die Cleanser gibt es ja leider nicht in kleinen Größen.

Anstelle des Cleansers kannst du auch gut die Gesichtsmilch in Kleingrösse benutzen, die Incis sind gleich .
    Liebe Grüsse, lene

Rosa
    Besucher

Nicht ganz. In der Gesichtslotion ist zusätzlich Mandelöl.

LG
    Rosa

Richtig, hab's auch nochmal nachgelesen .
    Liebe Grüsse, lene

Mmh, ich denke eine Flasche Cleanser sollte ok sein. Hatte eine Probe HA-Cleanser, die fand ich schon toll, traue mich aber nicht die große Flasche zu bestellen, wegen der ÄÖ. Also werde ich wohl erstmal den Shea nehmen.
    Die Baobab-Fußcreme hatte ich auch als Probe und fand sie einfach klasse, auch wenn der Geruch nicht ganz so toll ist, aber die Wirkung. Die kommt als Original-Größe mit und auch das Soft-Peeling. Habe hier schon gutes drüber gelesen und brauche endlich etwas, um die abgestorbenen Hautfetzchen der letzten 2 Monate loszuwerden.

Die Fußcreme benutze ich auch, die ist wirklich der .
    Liebe Grüsse, lene

Na, dann mache damit sicher nichts falsch. Mein Bestellzettel wächst ...

Fortgeschritten Avatar von Luz

Die Handcreme ist genial, die beste die ich je hatte

Stimmt, die Handcreme.
    Liebe Grüsse, lene

Wollt ihr mich in den Ruin treiben?

BJ-Einsteiger Avatar von Yvo

Hallo ihr Lieben,

ich lese seit Tagen interessiert hier mit (einschließlich Eingangs-Thread) und teste zur Zeit ein paar Pröbchen, bin seitdem begeistert und möchte mir einige Produkte zur Gesichtspflege bestellen. Ich bin nur etwas unsicher, was das Richtige für mich ist. Ich bin 42 Jahre alt, habe eher normale bis trockene Wangen und eine fettige T-Zone (also Stirn, Nase, Kinn) mit gelegentlicher Pickelbildung. Benutze ich da am besten zwei verschiedene Gesichtsmilch-Produkte? Oder nur im fettigen Problembereich das Salbei-Gesichtswasser und anschließend z.B. die Ginseng-Gesichtsmilch im gesamten Gesicht.

Ich bin ganz angetan von den Shea- und Ginseng-Proben, besonders der Gesichtsmilch. Von der Happy Aging-Milch bekomme ich leider tränende Augen, irgendwas reizt mich da. Von der Rosen- und der Salbei-Gesichtsmilch habe ich leider keine Probe.

Wer hat Erfahrung mit meinem beschriebenen Hautbild und kann mir eine bestimmte Vorgehensweise mit Martina-Gebhardt-Produkten empfehlen???

Herzlichen Dank schonmal im Voraus!

Liebe Grüße
    Yvo

Forenkönigin Avatar von Femina

Hallo Yvo,

im Club!

Ich bin 50 und nehme schon seit einigen Jahren (mit Unterbrechung) MG. Anfangs habe ich auch die Happy Aging genommen und war damit nicht so zufrieden. Die Salbei hab ich auch probiert und die Ginseng.

Beim zweiten Anlauf hab ich dann zuerst die Shea und die Melissa probiert, und damit hat es gut geklappt. Ich neig(t)e auch zu Unreinheiten und hab eher eine Mischhaut und finde dafür die Melissa bestens geeignet.

Meine Pflege sieht so aus:
    Reinigung abends mit der Shea Reinigungsmilch, Avène Thermalwasserspray (da ich kein Gesichtswasser mag), auf die feuchte Haut dann etwas Shea Gesichtscreme, morgens Reinigung nur mit Wasser, im Winter nehm ich dann eher die Neroli Gesichtscreme und in der wärmeren Zeit die Melissa.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Mein Hautbild ist dem von Ivo sehr ähnlich und ich gehe auch auf die 50 zu. Da passen deine Tipps wohl ganz gut auch zu mir. Teste mich gerade durch einige Cremes durch. Neroli und Melissa werde ich dann mal als nächstes nehmen. Die Rose mag ich im trockenen Wangenbereich auch. Reinigungsmilch konnte ich noch nicht testen, habe mir aber die Shea jetzt bestellt. Morgens reinige auch nur mit Wasser und einem Microfasertuch. Hatte zuletzt sehr unruhige, irritierte Haut und mit diesen Produkten wird es langsam besser.

Das hört sich doch prima an.
    Nun hat es mich auch wieder erwischt. Nachdem meine Haut plötzlich pergamentartig und rot wurde , benutze ich die Calendula meiner Kinder mit.
    Langsam wird es auch wieder besser, Schaf macht die Haut schön flauschig .
    Liebe Grüsse, lene

Ich glaube, MG hat entweder weniger oder eben andere ÄÖs drin, als z.B. Hauschka. Das hatte ich vorher probiert und und mein Haut ist nach 3 Tagen total ausgetickt. Das war im Februar und jetzt erst wird es langsam besser. Hoffe sehr, das ich MG jetzt längerfristig verwenden kann.

BJ-Einsteiger

Hallöchen!
    Ich bin auch ganz neu hier und seit einiger Zeit Mitleserin.

Mein "Fall" liegt so: Ich habe seit ich denken kann (also wohl schon lange ) mit unreiner Haut zu kämpfen.

Ende der 90er "schickte" mich eine damalige Arbeitskollegin zur Kosmetikerin, weil es ja nicht anginge, mit knapp 30 noch auszusehen wie ein pubertierender Teenager . Dort war ich laaaange in "Behandlung" - mit regelmäßigen Besuchen, sicher alle 3 Monate, die hat mir echt sauber das Geld aus der Tasche gezogen. Meine Haut war aber in der Zeit auch halbwegs gut, vor allem so 2-3 Wochen nach den Behandlungen.

Dann wurde ich schwanger, lebte vom Kindergeld und konnte mir die teuern Behandlungen und Produkte nicht mehr leisten. Und meine Haut begann wieder schön herumzuspinnen.

Dann las ich irgendwo was von "Überpflegen" und da hat's bei mir geklingelt. Ich habe alle teuren Wässerchen entsorgt und bin auf NK umgestiegen, so richtig gut hat sich meine Haut aber nie angefühlt damit. Das Hautbild war auch immer gleich katastrophal. Ich hatte vor einem Jahr ca auch schon mal Proben von MG daheim, aber die Proben haben mich nicht recht glücklich gemacht.

Jetzt habe ich aber hier im Eingangsthread gelesen, dass sich die Haut gerade an MG gewöhnen muss, weil oder wenn sie eben überpflegt ist, und ich glaube, ich habe selbst mit NK noch zuviel getan.

Mir gefällt das MG Konzept ja so gut, darum wäre ich froh, wenn ich hier "meine" Pflege finden würde.

Achja - zu meinem Hautbild: 40 Jahre alt, immer wieder Rötungen, kleine Pickelchen und Unterlagerungen (Mitesser, Milien) an Wangen, und Kinn. Haut glänzt fettig, ist aber eigentlich trocken, weil sie auch schuppt und spannt.

Ich habe jetzt Salvia Proben und Shea Proben bestellt und teste grad ob ich trotz schuppender trockener Haut mit sehr wenig Creme über Nacht auskomme, bzw. versuche ich, morgens keine Reinigungsmilch zu verwenden, sondern nur Wasser - also echt minimalistisch. Das mache ich seit einer Woche ca und noch merke ich keine Änderungen - aber immerhin macht es das auch nicht schlimmer, das ist schon was

CorTiMam
    Besucher

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es klappt, kann mir aber gut vorstellen, dass Dein Hautbild sich im Laufe der Zeit deutlich verbessern wird!

Ohne natürlich zu wissen, woher Deine Probleme exakt kommen, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das mit dem Überpflegen oder einfach einer falschen/individuell unverträglichen Pflege durchaus stimmen kann. Irgendwo im Forum schwirren noch Bilder von mir herum, wie ich nach diversen Pflegeserien (in dem Fall sogar NK) ausgesehen habe. Ich hatte ein Hautbild, als hätte ich Akne. Und das auch mit Mitte 30. Dazu kann ich allerdings sagen, dass ich bis dorthin noch nie größere Probleme mit Unreinheiten gehabt hätte. Es kam einzig und allein von der (falschen) Pflege. Aber bis Frau das mal begriffen hat ... unglaublich, wie betriebsblind ich damals war.

Zudem hat meine Haut trotz der falschen Pflege oder auch wenn ich versucht habe, die Cremes mal wegzulassen, derart gespannt, dass ich niemals auf die Idee gekommen wäre, dass das Nichtcremen oder Weglassen der diversen Feuchtigkeitsspender in den Cremes (Glycerin und Konsorten) wirklich der richtige Ansatz sein könnte…

Ich habe dann irgendwann trotzdem alles Herumgepflege aufgehört, bzw. fast alles. Ich habe mich nicht mehr eingecremt, nur noch einmal täglich mit milder Naturseife gewaschen (was ich heute auch nicht mehr machen würde, zumindest nicht so oft und so regelmäßig) und maximal das Gebhardt Sheabutter GW gesprüht. Nur einfach um das Gefühl zu haben „etwas zu tun“ (egal ob das nun Sinn macht oder nicht ).

Man konnte innerhalb einer Woche eine deutliche Tendenz bemerken, dass die Haut weniger entzündlich war. Bis alle Pickel dann verschwunden waren, bzw. die ganz großen Böller, die ich von den ätherischen Ölen und anderen Wunderzutaten bekommen habe, hat es sich eine ganze Weile hingezogen, aber nachdem ich deutlich sehen konnte, dass die Haut auf dem Weg der Besserung war, war schon das Wissen, DASS sich was tut, eine große Erleichterung.

Heute verwende ich nur noch Wasser zum Waschen, selten Mikrofasertücher zum Reinigen, noch seltener eine milde Naturseife und verwende ausschließlich duftstofffreie Gebhardt-Cremes, hier meist die Sheabutter, manchmal die Eyecare, seltener die Calendula.

Ich habe heute keine großen Pickel mehr (zum Glück auch ganz selten kleine ), sehr selten zyklusbedingte Teile am Kinn, aber da kann keine Creme was dafür .

Wie gesagt: den Weg, den Du einschlägst, finde ich gut und ich hoffe, dass es Dir ebenso ergehen wird, wie mir. Halt durch, hab viel Geduld und lass Dich nicht zu sehr irritieren, wenn die Haut anfangs arg spannt. Der Glycerinentzug hat mir persönlich große Probleme gemacht undzwar über eine relativ lange Zeit, da war die Nulldiät fast einfacher… Aber das ist ja auch nicht bei allen gleich, was bei mir so war, muss bei Dir ja nicht genauso werden .

Da kann ich Cortimam nur zustimmen. Meine Haut hat auch sehr lange gebraucht, um sich von der KK zu entwöhnen. Jetzt wird mein Hautbild von Tag zu Tag besser und ich habe im Februar die KK abgesetzt.

Ich habe von MG die Rosencreme getestet, da ich auf den Wangen und auf der Stirn extrem trocken, schuppige Stellen habe. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich das ÄÖ vertrage, denn seit ich in den letzten Tagen die Shea teste, wird mein Hautbild viel ruhiger und die trockenen Stellen gehen zurück, Rötungen sind fast verschwunden. Die Eye Care auf den trockenen Stellen hat auch Wunder gewirkt! Es kommt natürlich auch immer auf das Hautbild an. Die ÄÖ habe ich auch im Verdacht bei mir Pickel (allerdings nur auf dem Kinn, meine einzige "fette" Stelle) zu erzeugen. Ich teste trotzdem noch andere MG-Cremes, um zu sehen, wie es sich jeweils entwickelt.

Alles in allem hat sich die durchaus schwierige Umstellung gelohnt, aber es braucht seine Zeit. Teilweise sah ich sogar schlimm aus! Aber nun wird es endlich gut. Sollten die Reaktionen allerdings zu heftig ausfallen, muss man auch eine Unverträglichkeit in Betracht ziehen und die Produkte absetzen.

BJ-Einsteiger

Oh ja - mit ÄÖ bin ich schon seit längerem vorsichtig. Ich hatte letzes Jahr im Sommer von feeling eine Lavendelcreme, und die hat mir sowas von tiefe dicke Pickel beschert ....

Auf NK bin ich ja schon seit drei Jahren umgestiegen. Aber ich landete erst bei Alverde, weil billig - welch ein Graus für meine Haut ! - und hab mich dann durchgetestet. Bei MG bin ich letztes Jahr gelandet, aber nachdem ich da auch noch soviel anderes Zeug verwendet hatte, ist glaub ich die Haut erst recht durcheinander gekommen. Jetzt versuche ich es nochmal von vorn

Wegen der Erfahrung mit ÄÖ hab ich auch erst mal die Eye Care und Shea daheim, und Proben von Salvia bestellt - wobei ich bei Salvia schauen muss, wie ich sie vertrage.

Das mit dem "nur mit Wasser waschen" scheint ganz gut zu funzen, aber ich creme unter Tags doch mit der reichhaltigeren Creme, weil ich das offenbar brauche, sonst juckt und schuppt es gewaltig. Einige Pickel mehr hab ich geortet, stufe ich mal unter leichter Erstverschlechterung ein. Aber es ist nicht so dass es unmöglich ausschaut. Das war schon ärger !

CorTiMam
    Besucher

Ich hatte damals mehrere Anläufe mit MG (letztlich waren es 5 oder 6 Versuche, ja ich bin stur ). Beim ersten Mal habe ich die Black Mud getestet (die gibt es gar nicht mehr), die extra für Problemhaut ausgelobt war. Hier habe ich die RM und die Creme verwendet und habe es nicht vertragen. Ich hatte regelrechte "Reibeisenhaut" im Gesicht, wie lauter kleine Gänsehauthubbelchen...

Heute weiß ich endlich, dass ich - leider leider - die RM nicht vertrage, ich bekomme kleine Pickelchen davon (anders, als die Reaktion auf die ätherischen Öle).

An eine "Erstverschlechterung" glaube ich persönlich nicht wirklich , soll es aber woanders schon gegeben haben...

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es klappt, kann mir aber gut vorstellen, dass Dein Hautbild sich im Laufe der Zeit deutlich verbessern wird!

Ohne natürlich zu wissen, woher Deine Probleme exakt kommen, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das mit dem Überpflegen oder einfach einer falschen/individuell unverträglichen Pflege durchaus stimmen kann. Irgendwo im Forum schwirren noch Bilder von mir herum, wie ich nach diversen Pflegeserien (in dem Fall sogar NK) ausgesehen habe. Ich hatte ein Hautbild, als hätte ich Akne. Und das auch mit Mitte 30. Dazu kann ich allerdings sagen, dass ich bis dorthin noch nie größere Probleme mit Unreinheiten gehabt hätte. Es kam einzig und allein von der (falschen) Pflege. Aber bis Frau das mal begriffen hat ... unglaublich, wie betriebsblind ich damals war.

Zudem hat meine Haut trotz der falschen Pflege oder auch wenn ich versucht habe, die Cremes mal wegzulassen, derart gespannt, dass ich niemals auf die Idee gekommen wäre, dass das Nichtcremen oder Weglassen der diversen Feuchtigkeitsspender in den Cremes (Glycerin und Konsorten) wirklich der richtige Ansatz sein könnte…

Ich habe dann irgendwann trotzdem alles Herumgepflege aufgehört, bzw. fast alles. Ich habe mich nicht mehr eingecremt, nur noch einmal täglich mit milder Naturseife gewaschen (was ich heute auch nicht mehr machen würde, zumindest nicht so oft und so regelmäßig) und maximal das Gebhardt Sheabutter GW gesprüht. Nur einfach um das Gefühl zu haben „etwas zu tun“ (egal ob das nun Sinn macht oder nicht ).

Man konnte innerhalb einer Woche eine deutliche Tendenz bemerken, dass die Haut weniger entzündlich war. Bis alle Pickel dann verschwunden waren, bzw. die ganz großen Böller, die ich von den ätherischen Ölen und anderen Wunderzutaten bekommen habe, hat es sich eine ganze Weile hingezogen, aber nachdem ich deutlich sehen konnte, dass die Haut auf dem Weg der Besserung war, war schon das Wissen, DASS sich was tut, eine große Erleichterung.

Heute verwende ich nur noch Wasser zum Waschen, selten Mikrofasertücher zum Reinigen, noch seltener eine milde Naturseife und verwende ausschließlich duftstofffreie Gebhardt-Cremes, hier meist die Sheabutter, manchmal die Eyecare, seltener die Calendula.

Ich habe heute keine großen Pickel mehr (zum Glück auch ganz selten kleine ), sehr selten zyklusbedingte Teile am Kinn, aber da kann keine Creme was dafür .

Wie gesagt: den Weg, den Du einschlägst, finde ich gut und ich hoffe, dass es Dir ebenso ergehen wird, wie mir. Halt durch, hab viel Geduld und lass Dich nicht zu sehr irritieren, wenn die Haut anfangs arg spannt. Der Glycerinentzug hat mir persönlich große Probleme gemacht undzwar über eine relativ lange Zeit, da war die Nulldiät fast einfacher… Aber das ist ja auch nicht bei allen gleich, was bei mir so war, muss bei Dir ja nicht genauso werden .
    Du scheinst ein ähnliches Hautbild wie ich zu haben. Meine Haut sah mit 40 auch noch sehr unruhig aus. Das legte sich erst, nachdem ich mit der Shea Serie anfing.

Der Umstieg war zwar auch bei mir ein bißchen holprig. Am Anfang habe ich morgens und abends gecremt, weil ich das Gefühl hatte, dass meine Haut das braucht. Inzwischen creme ich nur morgens, im Winter benutze ich noch etwas Thermalwasserspray vor dem cremen. Habe auch noch Reisegrößen von Propolis und Salvia, davon gefällt mir momentan aber nur letztere.

Anstatt Mikrofasertücher kann ich übrigens diese Gesichtsschwämme empfehlen. Sind viel sanfter als Mikroreinigungstücher. Man kann sie nur mit Wasser anwenden oder mit RM, dann braucht man weniger vom Produkt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    An eine "Erstverschlechterung" glaube ich persönlich nicht wirklich , soll es aber woanders schon gegeben haben...
    Ich meinte hier eigentlich - Erstverschlechterung nicht aufgrund des Produktes (daran glaube ich nämlich auch nicht wirklich) sondern in bezug auf die Art und Weise der veränderten Pflege - nur mehr Wasser, keine Creme abends, etc. Hab mich blöd ausgedrückt. Sorry.

Zitat Zitat von Cheyenne
    Anstatt Mikrofasertücher kann ich übrigens diese Gesichtsschwämme empfehlen. Sind viel sanfter als Mikroreinigungstücher. Man kann sie nur mit Wasser anwenden oder mit RM, dann braucht man weniger vom Produkt.
    die klingen ja fein. Danke für den Link! Hab ich noch nie gesehen!

Hach Leute, es hat heute morgen echt Spaß gemacht in den Spiegel zu schauen. Meine Haut wird täglich besser und dank der Eye Care auf den trocken-schuppigen Stellen mildern sich auch diese immer mehr. Ich hoffe, das bleibt so. Dann könnte ich mit MG endlich bei meiner Pflege angekommen sein.

BJ-Einsteiger

Oh das wünsch ich dir!

(und mir natürlich auch )

Danke für die vielen Tipps. Werde dann jetzt meine Bestellung bei MG machen. Werde es für mich erstmal mit der Ginseng-Lotion versuchen, Shea für GW und RM, die Eye Care und vielleicht noch Aloe-Vera in Reisegröße für Notfälle (arbeite viel mit heißem Glas, da fliegen manchmal Splitter umher und verursachen kleine Brandblasen .. und mein Sohn hat ab und an Neurodermitis-Stellen an den Armbeugen, die Probe hat ihm gut getan). Mein Mann bekommt die Wild Utah-Lotion, er hat schuppende Problemhaut und war von der Probe ganz angetan.

Was meint ihr eigentlich immer mit SCHAF???? Ein bestimmtes Produkt oder grundsätzlich Naturkosmetik?

LG Yvo

In der MG Pflege ist ein Hauptbestandteil Wollwachs! Daher die Bezeichnung Schaf. Habe auch ein bißchen gebraucht, bis ich das verstanden hatte.
    Nun warte ich schon seit Tagen auf meine MG-Bestellung. Kann es gar nicht mehr abwarten, bis die Sachen hier sind.

Danke für die Aufklärung über das Schaf. Das damit ganz einfach das Wollwachs gemeint ist, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.

Wo hast du denn bestellt, dass es so lange dauert?

Meine gestrige Bestellung wurde heute schon versendet, hoffe sehr, dass sie morgen eintrifft. Konnte nicht widerstehen, habe dann doch noch ein paar Dinge mehr bestellt, u.a. das Salvia-GW für die T-Zone ... bin gespannt, ob das so funktioniert, wie ich es mir denke.

LG Yvo

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Eleftheria Beitrag anzeigen
    die klingen ja fein. Danke für den Link! Hab ich noch nie gesehen!
    Gibt es hier auch einen Thread zu. Ich hatte mir dann aber den Link zum Shop nicht gespeichert und die Schwämmchen vergessen. Bis ich sie dann in einer Zeitung entdeckt habe und wieder dachte
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Zitat Zitat von Yvo Beitrag anzeigen

Wo hast du denn bestellt, dass es so lange dauert?
    Ich bestelle gerne bei Violey, die haben top Preise und eigentlich auch einen tollen Service. Nur diesmal haben sie wohl etwas länger gebraucht zum Versenden und ganz so blitzschnell ist DHL ja leider auch nicht. Sehe schon an der Sendungsverfolgung das es heute wieder nichts wird. Vielleicht endlich morgen ...

Ich habe auch bei Violey bestellt ... und mit PayPal bezahlt, Geld also sofort da. Vielleicht liegt hier ja der Unterschied?