@ Kati
*Kaffeetasse rüberschiebt* - zu schön, endlich jemand, der meine Koffeinsucht nachvollziehen kann.
@ MF: wenn ich mich richtig erinnere, hatten viele der Beauties kein Problem, ihre MF mit dem Cleanser runter zu bekommen. Ich muss natürlich wieder die Ausnahme der Regel darstellen ( ), bei mir hat es trotz mehrmaliger Versuche nicht geklappt (3x eine Cleanserwäsche, und immer noch MakeUp Spuren am Wattepad). Vielleicht liegt es aber auch an meiner MF-Marke (Monave), dass die einfach resistenter ist als manch andere. Oder an der Technik (nur mit den Fingerchen gewaschen)... ich bin dazu übergegangen, zuerst mit einem ölgetränkten Wattepad die MF abzunehmen, und nachher mit dem Cleanser nochmal drüber zu waschen - das funktioniert so weit ganz gut. Es ist zwar eine Sauerei im Waschbecken und im Haaransatz, aber mei... wenns schee mocht...
Ich drück dir die Daumen, dass deine MF nicht so zickig ist wie meine. Notfalls kann ich die Geschichte mit dem Öl empfehlen.
@ Aleppo: Ich halte dich sehr gern auf dem Laufenden, ich bin auch schon richtig gespannt auf meinen Erstversuch. (Ich hibbel dem Päckchen entgegen wie ein kleines Kind... )
@ cremen: ich creme teilweise auch in der Nacht. Ich bin geständig.
Ohne Augencreme und ein bißchen was für meine extrem trockene Stirn geht es nicht, ich hab es lange versucht (auch damals bei Hauschka) und sah von Tag zu Tag mehr aus wie eine Rosine. Ab und zu lege ich ein paar Nicht-Creme-Tage ein, vorwiegend im Sommer, aber auf Dauer schaffe ich es nicht.
@ Handcreme: wann zieht sie bei dir ein?
@ Schleivogel
Ginseng Cleanser. Davon hab ich auch nur Gutes gehört bisher. ( ... mein Shea Cleanser ist bald leer ...)
Schade, dass es mit dem Schaf und dir nicht klappen mag. Viele Beauties hier verwenden unter den Cremen Feuchtigkeitsfluids oder Aloe Vera Gels und sind sehr zufrieden mit der Kombi, vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit für dich?
Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende, Mädels. Ich gönn mir jetzt noch eine zweite Tasse Kaffee.
Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.
Geändert von Kati (01.09.2012 um 16:26 Uhr)
auch ich vermelde immer noch alles bestens an der MG Front^^...ich nehm nach wie vor die Calendula am liebsten, die WU ist mir ein wenig zu pastig und am liebsten wär mir vom Geruch her die Rose, ..aber noch ein pott erst verbrauchen.
Allerdings hab ich heute in einer APO angefangen zu arbeiten, ..hoff ich kann mich beherrschen alles zu testen
Shea Cleanser hab ich gestern einen neuen angefangen, hatte ihn ca. 2 Monate schon im Kasten, finde dass er mieft,..mein alter roch so gut,..was kann das denn sein?
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Ein Traum. Führen die MG? Oh Gott, eine Apotheke mit NK-Produkten wäre mein Verhängins.
Hm, okay, ihr schwärmt alle so von der Calendula. Ich muss nachher eh noch mal zu basic.. soll ich sie mal testen?
Wobei ich die Rose doch so liebe und der Riesenpott erst ein paar Tage alt ist.
Keine Ahnung warum der Cleanser müffeln könnte, Honigbiene. Vielleicht ist er bei den letzten hohen Temperaturen gekippt? Sollte aber nach 2 Monaten eigentlich nicht passieren, oder?
Ich hab gerade mal das Rose-Bronzingfluid getestet. Hatte noch ein Sachet hier. Also als das Fluid aus dem Tütchen rausquoll hab ich mich schon ein wenig erschreckt..das ist ja superdunkel. Richtig braun.
Da ich total hell/rotblond bin, hab ich nur so ein bisschen damit im Gesicht herumgetüpfelt, für einen richtigen Auftrag bin ich just zu weiss.
Aber es hat eine nette Konsistenz. Wobei mir das Schmierige ja viel lieber ist.
Kati..
neeee MG hamma nicht im Programm...NOCH^^..vielleicht kann man das ja ändern i wann,, Hauschka und Weleda ist aber da, zumindest ein Teilsortiment davon.
Calendula kauf dir doch ein paar Probesachets bei violey^^^...wenn du was nachbestellst deiner anderen Sachen
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Ich hab mir heute die MG Kamillenhandcreme mitgenommen. Erster Eindruck , pflegt super und riecht auch sehr schön krautig. Der 100ml Topf ist ja riesig.
Ich mochte die Kamillenhandcreme auch immer gerne und habe sie abends auch auf die Füße geschmiert. Da macht sie sich auch gut
Sehr gute Idee...bei violey wollte ich in der nächsten Zeit sowieso mal einen Einkauf tägigen..
Liontine, echt? Also ich war gerade bei basic..in hiesigem zumindest führen sie nur die grossen Pötte.
Ich hatte aber nicht so viel Zeit und werde daher nächste Woche mal nach Pröbchen fragen..oder eben bei violey vorbeischauen.
Der Basic auf der Eckenheimer hat sie auf jeden Fall, da hab ich mir neulich die Melisse mitgenommen
Ach, Du bist auch eine Frankfurterin?
Echt, der auf der Eckenheimer? Mist, da bin ich heute vorbeigeradelt.
Ich wohne direkt hier am Merianplatz, der basic ist mir gegenüber..und DER hat sie dummerweise nicht. Nur als babbige Tester.
Da muss ich am Montag direkt auf der Eckenheimer vorbeischauen, danke!!
Ja, bin ich . Ich arbeite in der Nähe von der Eckenheimer, deshalb fahre ich immer dort hin. Den Basic auf der Berger kenne ich aber auch
Meine Haut ist mit MG nach wie vor sehr happy.
Ich reinige mit dem Sheabutter Cleanser und Alepposeife, creme tagsüber mit der Wild Utah (ein Topf Rose steht aber schon bereit) und abends mit der Calendula Super Protect. Die MG Augencreme kommt auch täglich zum Einsatz.
Die getönte Rosenmilch hab ich auch da, aber die ganze Zeit war's zu warm und ich konnte sie nicht benutzen, weil ich leider mit der richtig dolle im Gesicht schwitze.
Ich habe allerdings die Befürchtung, dass sie mir im Herbst und Winter viel zu dunkel sein wird. Na ja, mal sehen. Ich kann sie ja auch mit der Creme mischen, so wie ich das auch mit dem Hauschka Tönungsfluid mache.
Die Propolis hatte ich schon, aber die war für mein Gesicht zu anregend. Mein Hautbild wurde unruhig. Aber für die Hände ist sie sehr schön, echt ganz toller Duft.
Mein 1. Napf Kamillenhandcreme ist letzten Monat alle geworden und ich bin froh, dass ich schon Nachschub hier habe. Ich finde sie echt toll, so wunderbar "einhüllend" und pflegend. Keine Handcreme für die schnelle Nummer im Büro, aber für abends ist sie z.B. perfekt.
Ich wollte mir ja erst die 15ml mitnehmen, aber dann sind es doch die 100ml geworden.
Für abends ist sie wirklich perfekt, werde sie auch als Fußcreme testen.
Wir sind ja fast Nachbarn...
Prima, danke für den Hinweis. Da werde ich morgen direkt mal dort vorbeischauen..gibt es evtl. auch die Cleanser in Kleingrössen?
Ach, interessant.. Du cremst also nachts auch gerne richtig schön dick? Super Protect, die ist wahrscheinlich noch Mal ein Tacken reichhaltiger, oder? *schlausei*
Ist die Calendula-Serie auch etwas für eine Diven-Haut?
Ich vermute mal dass ich im Winter nicht mit der Rose auskomme..sogar jetzt hab ich schon das Gefühl dass sie mir nicht reicht. Die Haut ist rein und fein, jedoch mag ich es nicht wenn sie einen matt-look hat, sondern hab es gerne etwas mehr schimmerig und glowig.
Kennt jemand den Rosen-Balm?
Fragen über Fragen..
Kati, vielleicht probierst du mal die Neroli aus! Die nehme ich im Winter, wenn ich das Gefühl habe, dass ich noch mehr brauche als die Rose. Die Neroli ist zwar etwas teurer, aber ich finde sie von den Ölen her superrreichhaltig:
Die Super Protect ist m. M. n. nicht so reichhaltig wie der Name vermuten lässt. Sie hat eine ähnlich "tropfige" Konsistenz wie die Shea Creme. Mir kommt sie z.B. nicht reichhaltiger vor als die MG Rosencreme.
Ich finde sie aber sehr schön beruhigend; und günstig ist sie auch.
Ich hab mich durch etliche Probensachets gecremt und finde, dass die Neroli die reichhaltigste von den MG Cremes ist. Wenn der Preis nicht wäre, hätte ich mir die schon längst gekauft. Und der Duft ist himmlisch.
Bei violey gibt's von fast allen MG Produkten günstige Probensachets zu kaufen. Kann diesen Onlineshop nur empfehlen.
Da kaufe ich meine ganzen MG Sachen (und natürlich noch anderes Zeug ), weil ich hier keinen Laden vor Ort habe.
Ich habe jetzt so über ca. 2 Monate die folgende Cremes getestet: Shea (viel zu fettig), HA (ganz ok), Aloe Vera (hat meine Haut unruhig gemacht, obwohl ich sonst Aloe vertrage), Calendula (brachte irgendwie gar nix), Ginseng (bisher die beste, aber es fehlt eben Feuchtigkeit). Ich habe auch schon Feuchtigkeitsseren darunter genommen, das ging einigermaßen, aber ich finde es auf Dauer zu nervig mit "2 Schichten". Mal sehen, vielleicht teste ich nochmal im Winter, wenn die Haut etwas mehr Fett gebrauchen kann.
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Schleivogel, schade, dass es mit den Cremes nicht geklappt hat. Die Suche nach einer passenden Gesichtspflege ist schon mühsam sein.
Ich hatte vor der Shea Cream immer Probleme mit Gesichtscremes und unter jeder fing meine Haut zu schwitzen an. Umstellungsprobleme hatte ich keine. Allerdings habe ich davor schon mit Ölen gepflegt. Gerade dass die MG Produkte kein Glycerin und Co. enthalten, scheint für mich die Rettung zu sein und in Zukunft werde ich zwischen Öl und der Shea Cream nach Lust und Laune abwechseln.
edit: Kennt jemand die Augenpflege von MG und kann berichten? Wenn meine derzeitige AC leer ist, überlege ich zu MG zu wechseln.
Ich habe schon die Avocado Eye Cream gehabt. Sehr reichhaltig (Fett) halt. Im Sommer war mir das zuviel Fett, daher hatte ich mir von Sensisana die Augencreme geholt. Die ist nicht so zäh und viel geschmeidiger, aber auch hier hatte ich eben das Problem, dass ich extreme Trockenheitsfältchen um die Augen bekommen habe. Bin halt schon Ende 40 und da passiert das recht schnell bei zu wenig Feuchtigkeit. Sah wirklich nicht schön aus, so dass ich auch den Augencremes von MG und Sensisana wieder abschwören musste.
Ich hatte dann eine Probe der Augencreme von Aubrey Organics, die hat das in 2 Wochen wieder ausgebügelt. Jetzt teste ich noch I&M und entscheide dann, welche in Fullsize bei mir einziehen darf.
Finde es schon etwas schade, dass bei mir MG nicht so recht funktionieren will, denn die Produkte an sich sind schon klasse.
Danke, schleivogel! Ich werde mal schauen, ob es bei uns Probensachets von der Augenpflege zu kaufen gibt.
Ich muss immer erst die Verträglichkeit testen und bei den Preisen ist mir da die Gefahr gleich eine FS zu holen, zu groß.
Super, danke für den Tip, Murmeltier!
Ist die Neroli denn auch für Zickenhaut?
Ich sehe schon, da ist jetzt wirklich mal Testen angesagt. Keine Ahnung warum ich Eumel mir auch direkt wieder die Rose als Fullsize gekauft habe..dabei könnte ich den anderen Cremes doch auch mal eine Chance geben.
Ach, Du bist also auch der Meinung? Na also, noch ne Stimme..dann werde ich jetzt Neroli und Calendula testen.
Danke, ja, violey ist prima. Vorallem wenn man wie Du nix vor der Tür hat. Die Lieferung ist auch recht flott, oder?
Ich kann ja sogar von hier aus den Basic sehen..(und bin auch fast täglich dort. )
Hm, schleivogel, das klingt wirklich so, als solle es nicht sein mit Euch. :leiderja:
Hast Du denn auch die Eingewöhnungs-Phase einigermassen durchgezogen?
Ich bin ja (auch) so ein Typ, der, wenn es nicht SOFORT wirkt und mir optisch das Ergebnis nicht gefällt, die Creme wieder wechseln muss.
Welche Feuchtigkeitsspender hattest Du denn als Basis?
Hier, ich hatte die Avocado auch schon mal und kann schleivogels Bericht in einigem bestätigen: die Creme ist superreichhaltig, auch eher etwas für den Winter, sie schlurzt aber ziemlich schnell weg und macht eine gepamperte Augenpartie. Bei mir zumindest.
Im Sommer jedoch verwende ich tendenziell lieber die Dadosens AC, aber ich glaube schwer, dass, sobald sie leer ist, die Martina in mein Körbchen springen wird.
Allerdings bin ich jetzt 2 Jahre älter, und genauso wie ich jetzt mit der Rose nicht 100% zufrieden bin, könnte es auch sein, dass mir die Avocado ebenfalls nicht optimal erscheint. Müssen wir testen. Aber das tun wir ja allesamt gerne, oder?
Meine 41j. trockene und zickige Augenpartie kommt super mit der Avocado AC zurecht. Sie ist sehr fett (aber nicht so eine Fettbombe wie der Augenbalsam vom Hauschka), aber ich finde sie trotz allem auch feuchtigkeitsspendend genug für mich.
Ich habe sehr viele ACs probiert (NK und KK) und die von MG ist meine liebste.
Ich sehe meine Haut ebenfalls als Zicke und bei der Neroli war sie ganz brav. Allerdings hatte ich noch keine Fullsize, sondern nur ca. 5 Probensachets.
Meistens merke ich es aber sehr schnell, ob eine Creme was für mich ist oder nicht.
Die von violey sind echt fix. Bei Artikeln, die auf Lager ist, ist die Bestellung am übernächsten Tag schon da.
Ich hatte das Aloe Vera Hydro Repair Gel von Santa Verde. Wirklich schön feuchtigkeitsspendend, trotzdem war es mit MG Cremes schwierig. Immer wieder trockene Rötungen und Schuppenbildung. Nun teste ich seit 2 Wochen I&M und meine Haut sieht schon sehr erholt aus. Rötungen und Schüppchen sind verschwunden. Schon komisch, oder?
@ schleivogel
Wir haben vielleicht bald in unserem Reformhaus I&M im Angebot (ich bestell die Sachen sehr ungern ) und ich habe mich jetzt etwas danach umgesehen. Ich mag zwar MG vom Duft und Konzept her, aber meine Haut schuppt auch (trotz Aloe Vera). Ich denke, ich brauche die Creme dennoch auf...
Was benutzt du von I&M und welchen Hauttyp hast du? Vielleicht wäre es auch was für mich.
Meine Haut ist sehr trocken, besonders die Wangen und die Stirn. Insgesamt sehr feinporig. Lediglich am Kinn habe ich ab und zu mal einen kleinen Pickel, was mich aber weniger stört. Ich brauche vor allem Feuchtigkeit, allerdings auch Fett. Mittlerweile habe ich begriffen, dass meine Haut das in einem ausgewogenen Mischungsverhältnis benötigt. Zu leichte Feuchtigkeitsfluids verursachen ebenso trockene, gerötete Stellen, wie zu fette Pflege. Vielleicht habe ich bei I&M das richtige gefunden. Benutze zZt. morgens die Hydro Performance Tagescreme und abends die Age Protect Intensivcreme (bin Ende 40 . Beide ziehen nach dem Verteilen bei mir augenblicklich ein. Das ist bei MG bei mir leider nicht so. Die Cremes scheinen noch längere Zeit auf meiner Haut "zu liegen". Allerdings verwende ich die Sachen erst 2 Wochen. Meine Haut ist super geworden (Schuppen und Rötungen verschwunden, kein Spannungsgefühl mehr und kein Juckreiz), aber wie es auf Dauer aussieht kann ich natürlich noch nicht beurteilen. Bei MG bleibe ich jedoch der Reinigung und Tonic erstmal treu. Finde beide
Ich danke euch , von der MG Augenpflege gibt es sicher auch Probesachets. Wenn es soweit ist, werde ich die mal testen.
Ich bin zwar etwas jünger, aber meine Haut ist momentan so trocken, dass es ohne reichhaltige Augenpflege nicht geht.
Hm, ja, schleivogel, das klingt tatsächlich so, als solle es mir Dir und den MG Cremes irgendwie nicht sein. :leiderja:
Ich weiss auch nicht ob man sich unbedingt durch eine Gewöhnungsphase quälen muss, wenn die Haut direkt schon zu Beginn sagt, dass irgendetwas nicht passt. Von daher verstehe ich Dein Ausflug zu I&M.
Und solange Du Cleanser, Tonic und uns hier treu bleibst, ist ja alles gut.
Jünger, älter..ich denke die Haut sagt, was sie möchte. Aber wenn Du eine trockene Augenpartie hast, wird die Avocado bei Dir bestimmt passen.
Das ist ein schönes Cremchen. Falls es um die Augen nicht klappt, kann man sie auch prima für Lippen etc. verwenden. Ich hatte sie im Winter sogar teilweise mal auf meiner Stirn benutzt...also wieder mal eine tolle allround-Pflege.
Erzähl doch mal ob Du ein paar Sachets abstauben konntest, ja?
Schönen Wochenstart, Ladies.
Benutze ja schon eine Weile die Shea Creme und bin sehr zufrieden, auch mit MF angenehm zu tragen.
Ich überlege seit einiger Zeit, ob es noch eine Alternative von MG gibt die mehr Feuchtigkeit spendet aber ähnlich gut verträglich ist wie die Shea? Was ist mit Rose oder Aloe? Ginseng hatte ich auch mal, finde die Shea aber verträglicher ... hm? Irgendwelche Ideen? :)
Danke dir, schleivogel!
Meine Haut ist ganz anders. Aber vielleicht ist I&M doch was für mich... Warum gibt es nur so viele NK-Marken?
Huhu Jammin!
Ich finde, im Vergleich mit der Shea, dass die Rose feuchtigkeitsspendender ist. Zu den anderen kann ich nichts sagen.
Wenn es um den Faktor "Verträglichkeit" geht, bist Du bei der Rose auch auf alle Fälle richtig.
So, ich hab mir heute den Rosen-Cleanser gekauft und noch Pröbchen abgestaubt. Ginseng und Neroli, jeweils die Cremes.
Ich hab mal vorsichtig mit der Neroli angefangen. Bin ja immer sehr skeptisch wegen meiner Zickenhaut.
Kann jemand von Euch Damen die beiden kurz vergleichen?
Geändert von Kati (03.09.2012 um 20:31 Uhr) Grund: Feierabend-Rechtschreibfehler aufgrund fehlender Kontaktlinsen
Die Neroli hatte ich bisher noch nicht, kenne nur die Ginseng. Die hat mir bei meiner trocken-empfindlichen Haut noch am besten gefallen. Sehr angenehm aufzutragen und auch der Duft !
Kannst du mal von Rose-Cleanser berichten, wenn du ihn getestet hast? Kenne bisher den Shea, HA und Ginseng und da gefällt mir auch der Ginseng mit Abstand am besten. Aber der Rose reizt mich auch ...
Hallo Kati! Nachdem ich fast alle MG Cremes schon getestet habe bin ich letztlich bei Rose, Ginseng und Neroli hängengeblieben. .
Die Rosencreme liebe ich, weil ich sie so schön feuchtigkeitsspendend finde und habe sie somit IMMER, d. h. im Sommer und im Winter im Badezimmer stehen. Im Sommer kombiniere ich sie mit der Ginseng. Die geht bei mir allerdings nur in den warmen Monaten, ansonsten bietet sie meiner Haut zu wenig Pflege und sie wirkt insgesamt trockener. Ich habe es diesen Sommer nochmal mit den Milchen probiert, bin aber selbst an heißen Tagen reumütig zu meinem Ginseng-Topf zurückgekehrt. Damit kam ich einfach besser klar. Bei heißen Temperaturen gab es dann eben nur eine Miniportion Ginseng-Creme für das ganze Gesicht
Im Winter zieht zu meinem Rosencremepott noch zusätzlich die Neroli ein. Wie Nutellabrot finde ich diese auch am reichhaltigsten von allen MG Cremes und selbst bei extremen Minusgraden war meine Haut schön gepampert.
Womit ich persönlich nicht so gut zurechtgekommen bin waren Shea, Aloe, HA und Melisse. Ich muss dazusagen, dass ich nur dann eine Zickenhaut habe, wenn Silikone und zu viel Glyzerin im Spiel sind. Obwohl ich schon Mitte vierzig bin, habe ich dann immer mal Pickelalarm. Die MG Cremes habe ich eigentlich alle gut vertragen, aber nach ca. 16 Monaten kenne ich nun doch meine Favoriten, die auch meine Haut am liebsten mag.
Die Avocado-Augencreme habe ich auch und benutze sie vorwiegend im Winter. Ich creme ja abends nicht, aber ein Klecks Avocado um die Augen rum darf es dann schon sein. Sie ist reichhaltig, dürfte für mich aber doch manchmal ein bißchen mehr Feuchtigkeit spenden, deshalb kombiniere ich sie mit dem Aloe Gel von SantaVerde.
Bin gespannt, wie du die Neroli findest!
uups... doppelt gepostet...
Hallo an @alle bin neu aber lese schon fleissig
@schleivogel kannst Du mal berichten welche Creme es für Dich geworden ist? Ich bin 43J und habe das selbe Augenproblem wie Du es beschrieben hast, daher interessiert es mich brennend. Ich creme die Augen zur Zeit noch mit der Alverde Vital Plus.... da ich mit der Avocado-Probe überhaupt nicht klarkomme. Merci
Sue