Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 176 von 183 ErsteErste ... 76126156166174175176177178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.001 bis 7.040
    ..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Zitat Zitat von schleivogel Beitrag anzeigen
    Die Neroli hatte ich bisher noch nicht, kenne nur die Ginseng. Die hat mir bei meiner trocken-empfindlichen Haut noch am besten gefallen. Sehr angenehm aufzutragen und auch der Duft !

Danke schleivogel.
    Trocken-empfindlich ist meine Haut ja auch..ich hoffe also dass die Ginseng eventuell passt. Die Neroli tut dies nämlich nicht.

Kannst du mal von Rose-Cleanser berichten, wenn du ihn getestet hast? Kenne bisher den Shea, HA und Ginseng und da gefällt mir auch der Ginseng mit Abstand am besten. Aber der Rose reizt mich auch ...
    Klar kann ich das. Ich weiss nur nicht ob Dir mein Bericht viel bringt.
    Ich habe den Rosencleanser gestern und heute verwendet und weiss noch nicht recht wie ich ihn finde. Da ich gestern Abend mit der Neroli-Probe geschmiert habe und meine Haut darauf leider gar nicht positiv reagiert hat (leichtes Brennen, heute unruhig ), ist mein Gesicht jetzt ein bisschen irritiert. Ich kann Dir in ein paar Tagen sagen ob der Cleanser brav ist, ja?

Mein Rosenpott musste eben wieder ran und ich hoffe, dass sich die Diva jetzt ein bisschen beruhigt. Also Neroli ist schon mal nix für mich.

Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Hallo Kati! Nachdem ich fast alle MG Cremes schon getestet habe bin ich letztlich bei Rose, Ginseng und Neroli hängengeblieben. .

Die Rosencreme liebe ich, weil ich sie so schön feuchtigkeitsspendend finde und habe sie somit IMMER, d. h. im Sommer und im Winter im Badezimmer stehen. Im Sommer kombiniere ich sie mit der Ginseng. Die geht bei mir allerdings nur in den warmen Monaten, ansonsten bietet sie meiner Haut zu wenig Pflege und sie wirkt insgesamt trockener. Ich habe es diesen Sommer nochmal mit den Milchen probiert, bin aber selbst an heißen Tagen reumütig zu meinem Ginseng-Topf zurückgekehrt. Damit kam ich einfach besser klar. Bei heißen Temperaturen gab es dann eben nur eine Miniportion Ginseng-Creme für das ganze Gesicht

Im Winter zieht zu meinem Rosencremepott noch zusätzlich die Neroli ein. Wie Nutellabrot finde ich diese auch am reichhaltigsten von allen MG Cremes und selbst bei extremen Minusgraden war meine Haut schön gepampert.

Womit ich persönlich nicht so gut zurechtgekommen bin waren Shea, Aloe, HA und Melisse. Ich muss dazusagen, dass ich nur dann eine Zickenhaut habe, wenn Silikone und zu viel Glyzerin im Spiel sind. Obwohl ich schon Mitte vierzig bin, habe ich dann immer mal Pickelalarm. Die MG Cremes habe ich eigentlich alle gut vertragen, aber nach ca. 16 Monaten kenne ich nun doch meine Favoriten, die auch meine Haut am liebsten mag.

Die Avocado-Augencreme habe ich auch und benutze sie vorwiegend im Winter. Ich creme ja abends nicht, aber ein Klecks Avocado um die Augen rum darf es dann schon sein. Sie ist reichhaltig, dürfte für mich aber doch manchmal ein bißchen mehr Feuchtigkeit spenden, deshalb kombiniere ich sie mit dem Aloe Gel von SantaVerde.

Bin gespannt, wie du die Neroli findest!
    Murmeltier, lieben Dank für Deinen ausführlichen Bericht.
    Hm, also wie Du oben siehst sind Neroli und Kati keine Freunde geworden. Die Haut hat unschön reagiert..und es war nicht die typische MG-Umgewöhnungsreaktion sondern schlichtweg ein nicht-Mögen. Mir kam sie leider nur anregend vor, die Haut hat sogar ein bisschen gebizzelt. Nicht fein.

Mit der Rose hab ich dieses Gefühl nicht.

Ich werde mich vielleicht die Tage an die Ginseng-Probe herantrauen, aber jetzt muss erst mal die Rose wieder schlichten.

Kennt ihr dieses Bizzeln auch?

Fortgeschritten Avatar von schleivogel

Zitat Zitat von vwkaefi Beitrag anzeigen
    Hallo an @alle bin neu aber lese schon fleissig

@schleivogel kannst Du mal berichten welche Creme es für Dich geworden ist? Ich bin 43J und habe das selbe Augenproblem wie Du es beschrieben hast, daher interessiert es mich brennend. Ich creme die Augen zur Zeit noch mit der Alverde Vital Plus.... da ich mit der Avocado-Probe überhaupt nicht klarkomme. Merci

Sue
    Also, noch schwanke ich etwas. Die Age Protect Eye Cream von I&M gefällt mir schon mal sehr gut, muss aber erst noch ein paar Tage lang testen, wie sich die "Knitterfältchen" so entwickeln.
    Echt super war meine Probe der Lumessence Regenerierende Augencreme von Aubrey Organics. Ist nur ein leichtes Fluid, aber einen solchen "WOW-Effekt" hatte ich noch mit keiner Augenpflege zuvor (und ich habe schon einige durch...). Innerhalb weniger Tage war meine zerknitterte Augenpartie total geglättet und gestrafft, außerdem sehr gut befeuchtet. Keine Reizungen, kein "ins-Auge-kriechen". Ist halt nur ziemlich teuer, daher teste ich noch die I&M.
    Die Sensisana mag ich ja von der Konsistenz auch sehr, aber sie bewirkt bei mir gar nix in punkto Fältchen. Im Gegenteil, die wurden in den Wochen, als ich sie verwendet habe, immer tiefer und ausgeprägter. Da habe ich es dann gelassen, will nicht schon jetzt wie eine "alte Krähe" rumlaufen. Genau das Gleiche war es bei mir mit der Eye Care von MG. Ich verstehe es zwar nicht, weil die doch so reichhaltig ist, aber sie hat bei mir meine Knitterfältchen eher stärker ausgeprägt, als ausgebügelt. Wahrscheinlich reicht eben hier die Feuchtigkeit nicht.
    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Fortgeschritten Avatar von Elya
    Meine Laune...
    Fine

Einen sonnigen Nachmittag, Ihr Lieben

Wenn ich Euch so schwärmen höre... ich glaub fast, ich sollte der Rosen GC doch noch eine Chance geben. Mit der WU fahre ich zwar insgesamt gut, aber manchmal wäre es schön, ein bißchen Abwechslung zu haben. Eine Zweitcreme, halt.

@ Kati
    Ach nein... schade, dass du und die Neroli keine Freundschaft auf Dauer eingehen wollten ich drück die Daumen, dass es mit der Ginsengprobe besser klappt!
    (Übrigens, meine Aleppos sind heute angekommen. Ich bin begeistert - und in Testlaune. Die nächsten Tage wird ausgiebig geseift.)
    Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
    Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
    Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Elya Beitrag anzeigen
    Einen sonnigen Nachmittag, Ihr Lieben

Elya, Du hier? Ist doch gar nicht unsere Zeit.
    (Bin auch nur zufällig hier.. )
    Danke, Dir auch noch einen schönen Nachmittag! In FFM isses übrigens eher nieselig als sonnig..

Wenn ich Euch so schwärmen höre... ich glaub fast, ich sollte der Rosen GC doch noch eine Chance geben. Mit der WU fahre ich zwar insgesamt gut, aber manchmal wäre es schön, ein bißchen Abwechslung zu haben. Eine Zweitcreme, halt.

Kaufen!!! *anfix* Die Rose hat meine gestern, dank Neroli, irritierte Haut über Nacht wieder richtig feingebügelt. Toll.

@ Kati
    Ach nein... schade, dass du und die Neroli keine Freundschaft auf Dauer eingehen wollten ich drück die Daumen, dass es mit der Ginsengprobe besser klappt!

Danke, lieb von Dir!
    Ich warte jetzt erst mal ab, die Rose macht sich gerade wieder so schön und da möchte ich nicht unbedingt dazwischenfunken.

(Übrigens, meine Aleppos sind heute angekommen. Ich bin begeistert - und in Testlaune. Die nächsten Tage wird ausgiebig geseift.)
    Bei mir kam heute auch ein Päckchen von behawe an. Natürlich ist da auch eine Aleppo mit ins Körbchen gesprungen.

Erzähl doch mal wie Du so zurechkommst, wenn Du magst..

Meine Laune...
    Fine

@ Kati
    ... wie Recht du hast, eigentlich dürften wir gar nicht hier sein. Frühestens wieder in 12 Stunden. *pfeif*

Hach... okay, okay, du/Ihr habt es geschafft. Beim nächsten Einkauf darf die Rose wieder mit ins Körbchen. Damals bin ich ganz gut mir ihr klar gekommen, mal sehen, ob sich meine Haut wesentlich verändert hat. Jedenfalls freu ich mich schon auf den feinen Duft, den hab ich in schöner Erinnerung.

Schön, dass die Rose so beruhigend bei dir wirkt und helfen konnte! Das, was dir mit der Neroli widerfahren ist, hatte ich in fast identer Form mit der HA. Zu schade... dabei war der Geruch soo fein und soft.

Hihi. Wir können uns Päckchen-Schwestern nennen!
    Das ist ja schön, dass du heute auch beglückt wurdest. Ich hab mich wie ein kleines Kind über mein Aleppo Päckchen gefreut, und auch schon einmal Gesichtswaschen mit der 40% Seife durch. Der erste Eindruck war ungewohnt (das quietschige Gefühl), aber punkto Vertragen recht angenehm. Ich hoffe, wir werden Freunde, denn irgendwie mag ich diesen Klotz.

Ich wünsch dir einen schönen Nachmittag, und schick ein paar Sonnenstrahlen mit - vielleicht erreichen sie dich noch rechtzeitig.

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Kati Beitrag anzeigen
    Klar kann ich das. Ich weiss nur nicht ob Dir mein Bericht viel bringt.
    Ich habe den Rosencleanser gestern und heute verwendet und weiss noch nicht recht wie ich ihn finde. Da ich gestern Abend mit der Neroli-Probe geschmiert habe und meine Haut darauf leider gar nicht positiv reagiert hat (leichtes Brennen, heute unruhig ), ist mein Gesicht jetzt ein bisschen irritiert. Ich kann Dir in ein paar Tagen sagen ob der Cleanser brav ist, ja?

Mein Rosenpott musste eben wieder ran und ich hoffe, dass sich die Diva jetzt ein bisschen beruhigt. Also Neroli ist schon mal nix für mich.

Murmeltier, lieben Dank für Deinen ausführlichen Bericht.
    Hm, also wie Du oben siehst sind Neroli und Kati keine Freunde geworden. Die Haut hat unschön reagiert..und es war nicht die typische MG-Umgewöhnungsreaktion sondern schlichtweg ein nicht-Mögen. Mir kam sie leider nur anregend vor, die Haut hat sogar ein bisschen gebizzelt. Nicht fein.

Mit der Rose hab ich dieses Gefühl nicht.

Ich werde mich vielleicht die Tage an die Ginseng-Probe herantrauen, aber jetzt muss erst mal die Rose wieder schlichten.

Kennt ihr dieses Bizzeln auch?
    Wie schade Kati! Aber dafür gibt es ja die Probensachets, damit man ein bißchen rumprobieren kann, welche Creme in Frage kommt. Der Rosencleanser reizt mich auch, aber ich habe grade erst vor zwei Wochen eine neue Flasche Shea Cleanser angefangen, da muss die Bestellung noch warten.
    Bizzeln tut MG bei mir gar nicht, aber ich kenne das Gefühl von anderen Cremes aus meiner KK-Zeit

Meine Laune...
    Fine

@ Kati
    ... wie Recht du hast, eigentlich dürften wir gar nicht hier sein. Frühestens wieder in 12 Stunden. *pfeif*

Dann sehen wir uns morgen wieder zu gewohnter Zeit?

Hach... okay, okay, du/Ihr habt es geschafft. Beim nächsten Einkauf darf die Rose wieder mit ins Körbchen. Damals bin ich ganz gut mir ihr klar gekommen, mal sehen, ob sich meine Haut wesentlich verändert hat. Jedenfalls freu ich mich schon auf den feinen Duft, den hab ich in schöner Erinnerung.

Na also. Rein ins Körbchen. Aber nicht auf uns schieben, Madame. Du weisst doch selbst dass das ein feines Cremchen ist, ne?

Schön, dass die Rose so beruhigend bei dir wirkt und helfen konnte! Das, was dir mit der Neroli widerfahren ist, hatte ich in fast identer Form mit der HA. Zu schade... dabei war der Geruch soo fein und soft.

Ach, interessant. Stimmt, Du hast darüber berichtet.
    D.h. Du hast dann auch nicht länger gewartet? Also à la Gewöhnungsprozess?

Hihi. Wir können uns Päckchen-Schwestern nennen!
    Das ist ja schön, dass du heute auch beglückt wurdest. Ich hab mich wie ein kleines Kind über mein Aleppo Päckchen gefreut, und auch schon einmal Gesichtswaschen mit der 40% Seife durch. Der erste Eindruck war ungewohnt (das quietschige Gefühl), aber punkto Vertragen recht angenehm. Ich hoffe, wir werden Freunde, denn irgendwie mag ich diesen Klotz.

Haha, ja, ich mag den Klotz auch. Es reicht auch völlig, nur alle paar Tage mal zu aleppo-ieren, die Seife ist wirklich sehr nährend (und auch anregend).
    Benutzt Du denn keine MG-Cleanser?

Ich wünsch dir einen schönen Nachmittag, und schick ein paar Sonnenstrahlen mit - vielleicht erreichen sie dich noch rechtzeitig.
    Danke für die Strahlen..es kam tatsächlich etwas an.

(Sorry, das ein oder andere bissi OT da oben )

Wie schade Kati! Aber dafür gibt es ja die Probensachets, damit man ein bißchen rumprobieren kann, welche Creme in Frage kommt. Der Rosencleanser reizt mich auch, aber ich habe grade erst vor zwei Wochen eine neue Flasche Shea Cleanser angefangen, da muss die Bestellung noch warten.
    Bizzeln tut MG bei mir gar nicht, aber ich kenne das Gefühl von anderen Cremes aus meiner KK-Zeit

Stimmt, die Sachets sind goldwert.
    Ich war ja schon drauf und dran mir die Neroli in smallsize zu kaufen (dieser basic hatte keine Proben ), aber bei ca. 12 Euro hab ich dann doch den Weg zu "meinem" basic noch mal eingeschlagen..da quillt die Schublade über.

Dann würde ich sagen: Aufbrauchen, Frau Murmeltier.
    Rosen- und Sheacleanser sind sich, meiner Meinung nach, doch recht ähnlich.

Aber sagt mal, von den Cleansern gibt es iwie keine Tester, oder? Zumindest nicht in den Bioläden..

Meine Laune...
    Fine

Ja, bin ja ganz brav und brauche auf! Im Augenblick habe ich auch noch alle Lieblingscremes reichlich im Kühlschrank auf Lager, da bräuchte ich wirklich nicht bestellen...

Meine Laune...
    Fine

@ Murmeltier
    Meine Cremes lagern auch im Kühlschrank Zwar bin ich einseitig bestückt (nur WU), aber wahrscheinlich kommt bald Abwechslung ins Haus.
    *Rosencreme..*

@ Kati
    Oh wie schade, die Idee zum virtuellen Kaffeetreffen hatte ich zu spät gelesen, und war deshalb heute morgen nicht online. Aber ich hab tagsüber mal quergelesen, und in Gedanken an diesen netten thread einen Nachmittagskaffee getrunken.

Von den Cleansern gibt es bei violey Tester! Mit 2ml, 30ml und in der regulären Größe, 150ml. Der 30ml Rosencleanser ist übrigens gerade im Angebot! (Um ca 24% reduziert... lacht mich auch schon an, dieses fiese Teil ... ich bräuchte bald wieder ein neues Fläschchen.)

Ich hab es damals bei einem Probesachet der HA belassen. Das Hautgefühl war leider derart gruselig, ich fürchte es lag einfach am Zuviel an Pflege. Da zickt meine Haut gerne mal komplett aus. Snief.
    Falls sie sich je stabilisiert, geb ich einem weiteren sachet sicher nochmal eine Chance (man wird ja nicht jünger ), aber momentan ist das leider nichts für mich.

Übrigens bin ich bisher von der Aleppo höchst angetan. Gestern nur mit etwas Augencreme und Shea Tonic zu Bett gegangen (ohne eingecremte Stirn), und NICHTS hat gespannt! Das hatte ich nicht einmal beim Shea Cleanser. Phantastisch.

Dafür macht meine WU heute Zicken... ich fürchte langsam ist es soweit, dass mir die Feuchtigkeit doch ein wenig fehlt. Nur das Tonic alleine reicht bei den Temperaturen anscheinend nicht.

Meine Laune...
    Fine

Ja, bin ja ganz brav und brauche auf! Im Augenblick habe ich auch noch alle Lieblingscremes reichlich im Kühlschrank auf Lager, da bräuchte ich wirklich nicht bestellen...
    Das ist sehr sehr vernünftig.

Übrigens lagere ich meine MG´s auch im Winter im Kühlschrank, ihr auch?

@ Murmeltier
    Meine Cremes lagern auch im Kühlschrank Zwar bin ich einseitig bestückt (nur WU), aber wahrscheinlich kommt bald Abwechslung ins Haus.
    *Rosencreme..*

Jahaa, die Rose..

@ Kati
    Oh wie schade, die Idee zum virtuellen Kaffeetreffen hatte ich zu spät gelesen, und war deshalb heute morgen nicht online. Aber ich hab tagsüber mal quergelesen, und in Gedanken an diesen netten thread einen Nachmittagskaffee getrunken.

Naja, dann trinke ich mal wieder alleine meinen Kaffee.

(Am Wochenende klappt´s ja vielleicht mal auf einen gemeinsamen Nachmittags-Tässlein )

Von den Cleansern gibt es bei violey Tester! Mit 2ml, 30ml und in der regulären Größe, 150ml. Der 30ml Rosencleanser ist übrigens gerade im Angebot! (Um ca 24% reduziert... lacht mich auch schon an, dieses fiese Teil ... ich bräuchte bald wieder ein neues Fläschchen.)

Ich hab es damals bei einem Probesachet der HA belassen. Das Hautgefühl war leider derart gruselig, ich fürchte es lag einfach am Zuviel an Pflege. Da zickt meine Haut gerne mal komplett aus. Snief.
    Falls sie sich je stabilisiert, geb ich einem weiteren sachet sicher nochmal eine Chance (man wird ja nicht jünger ), aber momentan ist das leider nichts für mich.

Übrigens bin ich bisher von der Aleppo höchst angetan. Gestern nur mit etwas Augencreme und Shea Tonic zu Bett gegangen (ohne eingecremte Stirn), und NICHTS hat gespannt! Das hatte ich nicht einmal beim Shea Cleanser. Phantastisch.

Ui, das klingt klasse. Und zwar klingt das SO gut, dass ich jetzt direkt an mein Seifenlager gehe und meine Aleppo raushole, obwohl in der Dusche noch 2 andere Exemplare liegen. Das ist aber auch ein ewiges Gefixe hier.

Dafür macht meine WU heute Zicken... ich fürchte langsam ist es soweit, dass mir die Feuchtigkeit doch ein wenig fehlt. Nur das Tonic alleine reicht bei den Temperaturen anscheinend nicht.
    Oh das ist ja blöd. Was heisst Zicken? Haut unruhig? Ich hoffe dass sich das bald legt, Elya. Zicken ist doof.
    Wie fügst Du denn jetzt die Feuchtigkeit zu?

Ich bin übrigens irgendwie mit dem Rosencleanser noch nicht so warm.
    Jedesmal nach Gebrauch habe ich das Gefühl, dass meine Haut bizzelt. Herrschaftszeiten, was kann das denn sein? Die Creme ist SO toll und beruhigt meine Haut, aber der Cleanser? Ich muss jetzt noch ein bisschen spionieren, ob es wirklich an dem Reiniger liegt oder meine Haut einfach momentan nur ein wenig rummeckern möchte. (Warum auch immer..)

Hattet ihr eigentlich alle den typischen Anfangs-Blues?

Schönen Freitag allerseits!

Fortgeschritten

Jedesmal nach Gebrauch habe ich das Gefühl, dass meine Haut bizzelt. Herrschaftszeiten, was kann das denn sein? Die Creme ist SO toll und beruhigt meine Haut, aber der Cleanser? Ich muss jetzt noch ein bisschen spionieren, ob es wirklich an dem Reiniger liegt oder meine Haut einfach momentan nur ein wenig rummeckern möchte. (Warum auch immer..)
    Vielleicht verträgt deine Haut den Cetylalkohol nicht? Irgendwo habe ich hier gelesen, dass nicht jede Haut ihn mag.

Liebe MG-Nutzerinnen,
    habt ihr auch folgendes Problem:
    Wenn die Flaschen mit dem Spender (Cleanser oder Milch) zu Ende gehen, ist der Rest nicht mehr mittels pumpen heraus zu bekommen. Beim Cleanser in FS sind das bei mir so ca. 20% an die ich so nicht mehr rankomme und bei den kleinen Fläschen sogar ein gutes Viertel. Ich stelle dann halt die Flaschen auf den Kopf, was aber wegen des Pumpspenders nur schwer geht. Wie ist das bei Euch? Habt ihr einen Trick, um besser an die Reste zu kommen?
    Ich finde ja schon, dass dies ein Mangel ist, den MG beheben müsste. Man muss doch die Flaschen komplett leeren können.

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

ich mach ein paar Tropfen Tonic rein, dann bekomme ich alles raus.

Was ist eigentlich HA / WU / FS?

Meine Laune...
    Fine

Hallo Ihr Lieben

@ Coccinelle
    WU = Wild Utah
    HA = Happy Aging
    FL = ... Flasche, glaube ich

@ schleivogel

Das Problem hab ich auch bei den cleansern; ich geb dann einfach den Pumpspender runter, lass Wasser in den Bodensatz laufen und schüttle kräftig. Damit geht so gut wie jeder Rest raus, und man hat ihn auch gleich verdünnt für die Gesichtsreinigung.

@ Kati
    Der Nachmittags-Tratsch-Kaffee ist eine sehr schöne Idee!

Ui, das klingt klasse. Und zwar klingt das SO gut, dass ich jetzt direkt an mein Seifenlager gehe und meine Aleppo raushole, obwohl in der Dusche noch 2 andere Exemplare liegen. Das ist aber auch ein ewiges Gefixe hier
    Wie herrlich.
    (Was dem einen das Rosencreme-, ist dem anderen das Aleppo-Gefixe. )

Ach nein... das tut mir total leid, dass der Rosencleanser bei dir nicht so recht will. Ich kenn es aus eigener Erfahrung, wie demotivierend solche Rückschlage bei der Suche nach dem Heiligen Gral sind.
    Ich drück die Daumen, dass es vielleicht nur eine vorübergehende Zickenphase der Haut ist. Hattest du schon mal einen anderen Cleanser, den du (nicht) vertragen hast?

@ Anfangsblues: mit den Cleansern bin ich recht schnell warm geworden, die erforderten keine größere Umstellung... aber die 100%ige Offenbarung war es leider nicht für mich, insgesamt betrachtet, daher das "Fremdgehen" zur Aleppo.

Danke für die liebe Aufmunterung Ich weiß nicht so recht, was meiner Haut derzeit nicht passt. Im Moment zickt sie ziemlich unter den WU - spannt an den trockenen Partien, ist unruhig und glänzt fürchterlich in der T-Zone. Dabei weiß ich doch, dass sie auch GANZ anders kann.
    Ich werde es wohl mal mit einem (möglichst puristischen) Aloe Vera Gel drunter versuchen, vielleicht fehlt es ihr inzwischen einfach wirklich an Feuchtigkeit.
    Geändert von Elya (07.09.2012 um 13:34 Uhr) Grund: Tippfehler ausgebessert :-)

Danke für die liebe Aufmunterung Ich weiß nicht so recht, was meiner Haut derzeit nicht passt. Im Moment zickt sie ziemlich unter den WU - spannt an den trockenen Partien, ist unruhig und glänzt fürchterlich in der T-Zone. Dabei weiß ich doch, dass sie auch GANZ anders kann.
    Ich werde es wohl mal mit einem (möglichst puristischen) Aloe Vera Gel drunter versuchen, vielleicht fehlt es ihr inzwischen einfach wirklich an Feuchtigkeit.
    Mir erging es ja mit den Cremes genauso, trockene, spannende Partien, die rot-unruhig wurden und sogar schuppten. Die I&M-Cremes, die ich derzeit nutze spenden wesentlich mehr Feuchtigkeit und haben das recht flott wieder ausgebügelt. Meiner Haut geht es derzeit sehr gut.

Aber Cleanser und Tonic von MG bleibe ich treu!

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen

Was ist eigentlich HA / WU / FS?
    FS = Fullsize
    Die andern beiden Abkürzungen hat Elya schon erklärt.

Mir reicht die Wild Utah derzeit noch gut aus. Hier ist es tagsüber sommerlich warm, für die kommenden Tage sind 29°C vorhergesagt.
    Ich habe vor, die WU komplett aufzubrauchen und dann erst wieder zur Rosencreme zu greifen. Ich möchte keine Reste hier rumstehen haben.

Den Shea Cleanser liebe ich, meine Haut zum Glück auch. Wenn ich Foundation drauf habe, nehme ich zuerst den Shea Cleanser, dann meine Alepposeife; sonst verwende ich nur die Aleppo.

Meine Haut mag auch nicht alle Cremes: Happy Aging, Propolis und Shea funktionieren nicht. Da wird meine Haut ganz unruhig.
    Die Gesichtsmilchen kann ich auch nicht nehmen, weil ich davon im Gesicht schwitze wie blöd.
    Beim Cleanser stört mich der Cetyl Alkohol nicht, der wird ja gleich wieder abgewaschen.

Noki
    Besucher

Ich überlege zur Zeit ob ich mir die Shea Serie gönnen soll. Ich bin eigentlich zufrieden mit Dr. Hauschka aber seitdem ich vor ein paar Tagen so einen tollen Bericht über Sheabutter in einer Naturkosmetikzeitschrift gelesen hab, bin ich total angefixt von Sheabutter im allgemeinen.

Bei Naturpflege.de gibt es das Shea-Set momentan für 23 Euro mit den Kleingrößen (Cleanser, Lotion, Cream und Tonic).

Wie findet ihr die Shea Serie, wie sind eure Erfahrungen damit? Braucht man die gesamte Serie oder kann ich z. b. auch nur die Cream benutzen und alles andere weiterhin von Hauschka?

Ist bei dem Tonic ein Sprühaufsatz mit dabei oder muss man den separat bestellen?

Ansonsten reizt mich noch die Augencreme. Wie ist die denn so? Die soll ja ziemlich fettig und reichhaltig sein. Ist sie mit dem Hauschka Augenbalsam vergleich bar?

Kann man irgendwo von MG Proben bestellen?

Edit: Ich hab mir jetzt auf der MG Seite diverse Proben bestellt von der Shea Serie, der Augencreme, der Rosen Bodylotion, sowie das Probierset der Senisana Kamelienserie.
    Geändert von Noki (07.09.2012 um 17:24 Uhr)

Noki
    Besucher

Gibt es die "alte" Kameliencreme und Sensi Sana Creme nicht mehr?

Meine Laune...
    Fine

@ Noki
    Ganz kleine sachets gibts z.B. auch bei violey (2ml jeweils), die sind allerdings kostenpflichtig.

Bei mir hat die Sheacreme damals leider nicht geklappt, aber das muss nichts heißen... meine Haut ist sehr eigen. Ich drück dir die Daumen, dass du damit zurecht kommst!

Ich weiß nicht, wie es bei anderen Firmen gehandelt wird - bei violey muss man den Sprühaufsatz extra bestellen für einen Euro. Und ich hab vorgestern herausgefunden, dass sie mir den falschen geliefert hatten.

Mit dem Augenbalsam von Hauschka ist die Augencreme nicht vergleichbar, der war allerdings auch eine Klasse für sich. Mein HG für extreme Sonne und schlimme Winter. Aber die Augencreme von Martina ist auch sehr nett, auch fett, aber beiweitem nicht so zäh in der Konsistenz wie der Balsam von Hauschka.

@ schleivogel
    Mit I+M als Feuchtigkeitsunterlage hätte ich auch schon geliebäugelt... vielleicht ist das noch eien ALternative, wenn Aloe Gel aus irgendeinem Grund nicht klappt bei mir. Danke für den Tipp!

FS = Fullsize
    Ah... und wieder hab ich etwas dazu gelernt. Danke Nutellabrot!

Meine Laune...
    Fine

Das ist sehr sehr vernünftig.

Übrigens lagere ich meine MG´s auch im Winter im Kühlschrank, ihr auch?

Oh das ist ja blöd. Was heisst Zicken? Haut unruhig? Ich hoffe dass sich das bald legt, Elya. Zicken ist doof.
    Wie fügst Du denn jetzt die Feuchtigkeit zu?

Hattet ihr eigentlich alle den typischen Anfangs-Blues?

Schönen Freitag allerseits!
    Hallo Kati,

ich lagere meine Cremes auch im Winter im Kühlschrank. Ich bin nämlich dazu übergegangen von meinen Lieblingscremes Rose und Ginseng große Pötte zu kaufen (sind ja günstiger) und fülle mir immer nach und nach die kleinen Töpfe damit auf.

Den typischen Anfangs-Blues kenne ich nur zu gut. Ich kam mir nach ca. 2-3 MG Wochen vor wie eine fiese Knitterpflaume, besonders um die Augenpartie herum und an den Wangen. Ich habe zwischendurch immer mal etwas anderes ausprobiert, um das Problem zu beheben, aber ich bin doch reumütig immer wieder zu MG zurückgekehrt da ich entweder bei KK den Duft nicht ertragen konnte oder aber das klebrige Hautgefühl nicht.

Um die Augen herum habe ich auch heute noch immer mal Phasen, wo es knittert und habe auch immer noch nicht das ultimative Mittel dagegen gefunden. Ganz schlimm war es dieses Jahr im Frühjahr so März / April rum. Während dieser Zeit war ich kurz davor, wieder zu hoppen, habe es dann aber doch gelassen und mangels Alternative durchgehalten. Im Winter dagegen war es ganz ok.
    Jetzt creme ich um die Augen rum mal mit Alverde Sanddorn-Fluid oder mit reinem Aloe-Gel. Momentan geht es mal wieder ganz ohne eine Zusatzcreme, aber eben nicht immer.

Da mein restliches Gesicht aber super mit MG klarkommt und ich selten so eine schöne Haut hatte (bis eben auf die Augenpartie) wie jetzt, bleibe ich dabei und suche für die Augen noch meinen HG.

Ich lese daher auch immer gerne fleißig mit, wie die anderen Beauties das so machen.

Mit den Cleansern bin ich von Anfang an gut klargekommen. Keine Probleme bisher

Meine Laune...
    Fine

Huhu ihr Lieben...verzeiht meine Maulfaulheit.
    Ich lese fleissig mit, bin aber momentan ein bisschen krank und liege flach..melde mich aber morgen gehorsamst von der MG-Front.

Meine Laune...
    Fine

@ Kati
    Ach nein, du Arme. Kurier dich gut aus und werde bald gesund!

Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen Ladies!

Danke Elya, lieb von Dir. Es geht mir schon besser. Ich lag aber gestern auch den ganzen Sonntag (bei dem Wetter ) auf der Couch und habe mich auskuriert.

Auch ein Danke für Eure Berichte bezüglich den Cleansern.

Velanor, die Sache mit dem Cetyl alcohol könnte stimmen..komischerweise war das vor 2 Jahren aber gar kein Problem. Da hat meine Haut auch anfangs nicht so herumgezickt. Creme drauf, perfekt. Entweder hat sich meine Haut in den 2 Jahren wirklich SO verändert, oder, kann das sein, die Rezeptur?
    War da nicht irgendwas? Irgendwie wurden doch die Rezepturen ein wenig verändert, soweit ich mich erinnere...

Wie auch immer, zumindest bizzelt es jetzt nach der Reinigung nicht mehr. Ich trage den Cleanser mit einem Wattepad auf die feuchte Haut auf und reinige auch nicht mehr nach. Gecremt wird abends auch nicht. Das klappt ganz gut. Könnte aber auch an hiesigen Temperaturen liegen, das werde ich wohl in den nächsten Wochen herausfinden müssen.
    Es bleibt also weiterhin spannend an der MG-Front..und vielleiiiicht muss ich ja doch noch mal an meine Ginseng-Probe ran..

Elya, also Du ziehst die Aleppo dem Cleanser vor? Oha, das muss ja eine grosse Liebe sein.

Murmeltier, wenn Du den HG in Sachen Augencreme gefunden hast, lass es mich wissen, ja? Meine Dadosens neigt sich dem Ende und natürlich muss jetzt adäquater Nachschub her.

Also bei Dir, Murmeltier, gab es auch einen kleinen Anfangsblues? Da bin ich ja beruhigt. Unruhigt und knitterig trifft es bei mir auch. Aber es wird, wie gesagt, immer besser.

Noki, also die Sensi-Sana gibt es noch. Bei der Kameliensamen-Serie bin ich mir nicht sicher..sorry.
    Erzähl doch mal wie Du mit Deinen Bestellungen zurechtkommst.
    Ehrlich gesagt war bei mir die Shea Cream ein Flop (ganz unruhige Haut, unschönes Hautgefühl9, wohingegen ich den Cleanser super fand, ebenso das Tonic.
    Ich denke eine Kombination mit Hauschka ist ok; der Doc arbeitet ja nach einem ähnlichen Prinzip. Mit okklusiver, paraffinhaltiger KK würde ich das Schaf vielleicht nicht gerade mixen, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.

Wünsche Euch einen schönen Wochenstart.
    Ich schleiche mal in die Praxis.. Bis später!

Noki
    Besucher

Guten Morgen Ladies!

Danke Elya, lieb von Dir. Es geht mir schon besser. Ich lag aber gestern auch den ganzen Sonntag (bei dem Wetter ) auf der Couch und habe mich auskuriert.

Auch ein Danke für Eure Berichte bezüglich den Cleansern.

Velanor, die Sache mit dem Cetyl alcohol könnte stimmen..komischerweise war das vor 2 Jahren aber gar kein Problem. Da hat meine Haut auch anfangs nicht so herumgezickt. Creme drauf, perfekt. Entweder hat sich meine Haut in den 2 Jahren wirklich SO verändert, oder, kann das sein, die Rezeptur?
    War da nicht irgendwas? Irgendwie wurden doch die Rezepturen ein wenig verändert, soweit ich mich erinnere...

Wie auch immer, zumindest bizzelt es jetzt nach der Reinigung nicht mehr. Ich trage den Cleanser mit einem Wattepad auf die feuchte Haut auf und reinige auch nicht mehr nach. Gecremt wird abends auch nicht. Das klappt ganz gut. Könnte aber auch an hiesigen Temperaturen liegen, das werde ich wohl in den nächsten Wochen herausfinden müssen.
    Es bleibt also weiterhin spannend an der MG-Front..und vielleiiiicht muss ich ja doch noch mal an meine Ginseng-Probe ran..

Elya, also Du ziehst die Aleppo dem Cleanser vor? Oha, das muss ja eine grosse Liebe sein.

Murmeltier, wenn Du den HG in Sachen Augencreme gefunden hast, lass es mich wissen, ja? Meine Dadosens neigt sich dem Ende und natürlich muss jetzt adäquater Nachschub her.

Also bei Dir, Murmeltier, gab es auch einen kleinen Anfangsblues? Da bin ich ja beruhigt. Unruhigt und knitterig trifft es bei mir auch. Aber es wird, wie gesagt, immer besser.

Noki, also die Sensi-Sana gibt es noch. Bei der Kameliensamen-Serie bin ich mir nicht sicher..sorry.
    Erzähl doch mal wie Du mit Deinen Bestellungen zurechtkommst.
    Ehrlich gesagt war bei mir die Shea Cream ein Flop (ganz unruhige Haut, unschönes Hautgefühl9, wohingegen ich den Cleanser super fand, ebenso das Tonic.
    Ich denke eine Kombination mit Hauschka ist ok; der Doc arbeitet ja nach einem ähnlichen Prinzip. Mit okklusiver, paraffinhaltiger KK würde ich das Schaf vielleicht nicht gerade mixen, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.

Wünsche Euch einen schönen Wochenstart.
    Ich schleiche mal in die Praxis.. Bis später!

ich hab jetzt nur diese Kamelienserie gefunden von der Zweitmarke SeniSana. Gibt es noch eine andere SeniSana Pflege?

http://www.sensisana.de/shop/index.p...tegorie&cat=39

Ich hab mir jetzt hier auch mal das Probenset für 12,50 Euro bestellt. Die Serie klingt toll mit den Incis.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Glücklicherweise hatte ich gar keine Umstellungsschwierigkeiten und auch kein Knitterproblem, was vielleicht daran lag, dass ich vorher schon lange Hauschka Pflege verwendet habe und von daher die Umstellung für meine Haut gar nicht so groß war.

Ich sprühe unter meine MG Cremes auch immer großzügig Hydrolat drunter, vielleicht liegt's daran, dass bei mir nichts knittert.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt nur diese Kamelienserie gefunden von der Zweitmarke SeniSana. Gibt es noch eine andere SeniSana Pflege?

http://www.sensisana.de/shop/index.p...tegorie&cat=39

Ich hab mir jetzt hier auch mal das Probenset für 12,50 Euro bestellt. Die Serie klingt toll mit den Incis.
    Ich bin zugegebenermaßen ein wenig verwirrt, Noki.
    Also, es gab vor ca. 1/2 Jahren (sorry, weiss nicht genau wann genau die Umstellung war, da ich 2,5 Jahre im Ausland gelebt habe) von Martina Gebhardt die Sensi-Sana-Serie. So wie Shea, Rose, etc.
    Meinst Du diese? Also soweit ich weiss gibt es die Linie nicht mehr.

Oder reden wir gerade völlig aneinander vorbei?

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Glücklicherweise hatte ich gar keine Umstellungsschwierigkeiten und auch kein Knitterproblem, was vielleicht daran lag, dass ich vorher schon lange Hauschka Pflege verwendet habe und von daher die Umstellung für meine Haut gar nicht so groß war.

Ich sprühe unter meine MG Cremes auch immer großzügig Hydrolat drunter, vielleicht liegt's daran, dass bei mir nichts knittert.
    Nutellabrot, prima dass es bei Dir so gut geklappt hat! Aber wer Hauschka verträgt, der ist gewappnet, oder?

Das könnte sein, also mit dem Hydrolat..ich merke dass das Auftragen der Shea-Tonic manuell nicht so viel bringt..vermutlich muss ich mir wieder den Sprühaufsatz kaufen.
    Geändert von Kati (10.09.2012 um 18:27 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Ja, bei der Augenpflege suche ich noch fleissig weiter und melde mich, wenn es einen neuen HG gibt

Weiterhin gute Besserung Kati!!

CorTiMam
    Besucher

Nutellabrot, prima dass es bei Dir so gut geklappt hat! Aber wer Hauschka verträgt, der ist gewappnet, oder?
    Huhuu Kati,

wenn´s nur so wäre... wobei, ich hab ja Hauschka auch nicht vertragen , was eigentlich dann bedeutet, dass meine sorgfältig bedachten Argumente überhaupt nicht passen ).

Letztlich liegt es wohl daran, dass die MG-Pflege kein Glycerin enthält, dass die Umstellung auf MG bei vielen so schwierig ist (von der Schwere der Cremes mal ganz zu schweigen).

Meine Laune...
    Fine

Ja, bei der Augenpflege suche ich noch fleissig weiter und melde mich, wenn es einen neuen HG gibt

Weiterhin gute Besserung Kati!!
    Danke liebes Murmeltier..für das Updaten und die Besserungswünsche.

Was kam denn bei Dir nahe an den Augen-HG ran?
    Ich glaube die Suche nach der richtigen Augenpflege ist noch mal einen Tacken anspruchsvoller als der Rest. Zumindest bei mir.
    Wie gesagt, mit Dadosens bin ich schon jahrelang glücklich..ich sollte dabei bleiben. Sollte..

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Huhuu Kati,

wenn´s nur so wäre... wobei, ich hab ja Hauschka auch nicht vertragen , was eigentlich dann bedeutet, dass meine sorgfältig bedachten Argumente überhaupt nicht passen ).

Letztlich liegt es wohl daran, dass die MG-Pflege kein Glycerin enthält, dass die Umstellung auf MG bei vielen so schwierig ist (von der Schwere der Cremes mal ganz zu schweigen).
    Corti!!! Schön Dich zu lesen. (Wobei ich schon viel von Dir hier im Thread gelesen und mich gefreut habe...)
    Das waren noch Zeiten, im Leberreinigungs-Thread, oder?

Oh ja, ich erinnere mich, bei Dir war es schon immer sehr kompliziert mit der Pflege. :leiderja:
    Bist Du dem Schaf denn noch treu?

Ich habe heute Mittag einen Termin bei einer sehr vielversprechenden Kosmetikerin (leider keine NK, aber das Konzept/Produkte gefallen mir schon mal sehr gut..), die Behandlung dauert, alleine schon mit Analyse der Haut, ca. 3 Stunden. Bin gespannt.

Heute morgen ist die Haut fein..Tag für Tag wird sie ruhiger. Gestern Abend wurde Rosen-gecleansed und gecremt.
    Vermutlich mag es meine Diva einfach, wenn ich abends schmiere. Nachts "atmen" schön und gut, aber eine Rosine, die zwar atmet aber morgens sch.. aussieht, möchte ich nicht sein.

Ich bleibe am Ball und berichte.

Schönen Tag Euch, Ladies.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich verwende seit einigen Tagen morgens und abends einen Klecks Sheabutter Cream (der kleine Topf ist extrem ergiebig) und meine Haut ist ruhig (vorher habe ich noch mit meinem Hanföl gewechselt). Keine Rötungen, wenig Unreinheiten und sie fühlt sich weich und gut versorgt an. Aber ich brauche eben auch abends eine Portion Creme. Nur mit Hydrolat wird sie trocken und spannt. Deswegen creme ich abends auch weiterhin, vielleicht braucht meine Haut dieses Extra an Pflege.
    Selbst bei den hohen Temperaturen habe ich 2x am Tag gecremt und ich habe tagsüber kaum geglänzt
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

CorTiMam
    Besucher

Corti!!! Schön Dich zu lesen. (Wobei ich schon viel von Dir hier im Thread gelesen und mich gefreut habe...)
    Das waren noch Zeiten, im Leberreinigungs-Thread, oder?

Oh ja, ich erinnere mich, bei Dir war es schon immer sehr kompliziert mit der Pflege. :leiderja:
    Bist Du dem Schaf denn noch treu?

Bin ich!

Meine Pflege ist zwischenzeitlich völlig und total unkompliziert:

Waschen:
    lauwarmes Wasser. Manchmal zart mit Waschlappen durch´s Gesicht wedeln, häufig einfach nur den einen oder anderen Schwall Wasser ins Gesucht. Sehr sehr selten etwas Naturseife (einmal im Quartal? , keine Ahnung. Fast nie )

Cremen:
    Augenpartie mit der Eye Care, so ich sie den zuhause habe (momentan nicht, werde ich aber demnächst nachkaufen)

Im restlichen Gesucht (und derzeit auch die Augenpartie) die Sheabutter oder gleich gar nichts. Regelmäßig, d. h. täglich wird nur die Augenpartie gecremt.

Ich vertrage langfristig nichts anderes als die Sheabutter, auch nicht von MG (ätherische Öle, Kräuterauszüge). Die Sheabutter war rein vom Hautgefühl her nie mein Favourit, aber im Laufe der Monate/Jahre habe ich mich so an sie gewöhnt, dass es auch passt.

Ganz selten mogle ich mal etwas Happy Aging ins Gesicht, weil ich den Duft und das Hautgefühl so mag , aber das sind die großen Ausnahmen, weil sich meine Haut nach ein paar wenigen Tagen dagegen wehrt.

Meiner Haut geht es besser denn je, ich habe praktisch keine Pickel mehr (sofern ich die Finger aus dem Gesicht lasse ), die Wangenpartie spannt nicht mehr (oft nicht mal ungecremt und wer meine "Geschichte" kennt weiß, dass das an ein Wunder grenzt!), die Falten sind durch das Wenig-/Nichtcremen definitiv eher weniger als mehr geworden und ich spare mir einen Haufen Geld und Nerven!

Durchhalten musste ich halt und das war phasenweise echt hart, aber es hat sich gelohnt! Was will man mehr?

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

Hi CorTiMam,

schön, dass es bei dir jetzt so gut klappt

Ich hab seit zwei Monaten auch endlich eine Gebhardt-Creme gefunden, die ich wirklich gut vertrage (die ätherischen Öle und wohl auch das Rosenwasser in den Cremes haben mir immer bald mal rote Wangen beschert, und die Shea-Creme ging - warum auch immer - überhaupt nicht: überall rote Hubbeln im Gesicht) - und zwar die Maritim-Creme aus der Sensisana-Linie.

Nur mit Wasser waschen wie du schaffe ich allerdings leider nicht Vor allem wenn ich MF drauf hab (jetzt im Sommer täglich wegen Sonnenschutz) oder wenn ich ausgiebig gesportelt hab, dann nehm ich abends sogar Naturseife statt der Reinigungsmilch, weil ich mich sonst einfach nicht sauber fühle. Aber vielleicht krieg ich das auch noch hin, schaun mer mal ...
    Unforgettable Echo

CorTiMam
    Besucher

Danke Aphrodite, ja ich freu mich auch .

Die RM von MG kann ich sowieso nicht benutzen. Davon krieg ich lauter kleine Hubbelchen im Gesicht (aus denen ich durch konsequentes Knibbeln und Kratzen dann innerhalb kürzester Zeit große Hubbel mache ).

WENN mir überhaupt ein Reinigungsprodukt ins Gesicht kommt, dann wirklich Naturseife, vor allem anderen hab ich inzwischen Angst .

Aber auch das war ein ewiger Prozess, bis das so recht entspannt geklappt hat. Bei jeden Pickelchen hab ich sofort gedacht, ich müsste mehr reinigen, obwohl das unter´m Strich gar nichts gebracht hat, außer schlechterer Haut... Ein Kreislauf, dessen Vollendung Jahre gedauert hat .

MF kann ich nicht benutzen, Haut trocknet aus. Eigentlich kann ich gar nichts benutzen, d. h. außer meinem Standard-AMU schminke ich mich nicht. Maximal mal etwas Puder wenn ich meine, besonders schön sein zu müssen, aber im großen und ganzen ist meine Haut heute so ausgeglichen, dass ich sowieso ungeschminkt aus dem Haus gehen kann.

Natürlich ist es kein absolut porenfreier, makelloser Täng (wer hat den schon völlig ungeschminkt?), aber ich bin echt zufrieden .

Das liest sich wirklich toll - Haut glücklich, Täng () glücklich, CorTiMam glücklich

Auf alle Fälle könnte ich mir nix anderes mehr als M. Gebhardt vorstellen. Umso mehr freut es mich, die Maritim ausprobiert zu haben (war zuerst ja skeptisch wegen meiner empfindlichen Wangen und dem Black mud) - und nun endlich täglich in den Schafgenuss von Martina zu kommen

Da ich die anderen Cremes (außer die gute alte Nachtkerze) ja nicht vertragen habe (probiere damit ja schon seit 2006 rum), habe ich meist selbst Lanolin-Cremes gerührt. Aber da kommt man dann halt auch leicht in Versuchung, beim nächsten Rühren auch noch das tolle Ölchen und dieses tolle Pülverchen auszuprobieren - was die Haut auch schnell überlasten kann.

Aber nun will ich mal brav und konsequent bei der Maritim-Creme, der Maritim-Reinigungsmilch (vertrag ich sogar besser als die Shea-Reinigungsmilch), einer sanften Naturseife und meinen heiß geliebten Maienfelser-Hydrolaten bleiben.
    Unforgettable Echo

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Aber ich brauche eben auch abends eine Portion Creme. Nur mit Hydrolat wird sie trocken und spannt. Deswegen creme ich abends auch weiterhin, vielleicht braucht meine Haut dieses Extra an Pflege.:
    Ich denke dass die Haut uns sagt was sie braucht. Auch wenn es ein wenig gegen das MG-Kozept geht. Bei mir hat sich auch nach Tagen des Versuches, abends nicht zu cremen, keine wirkliche Verbesserung (im Sinne von Hautspannen) eingestellt.

Meiner Haut geht es besser denn je, ich habe praktisch keine Pickel mehr (sofern ich die Finger aus dem Gesicht lasse ), die Wangenpartie spannt nicht mehr (oft nicht mal ungecremt und wer meine "Geschichte" kennt weiß, dass das an ein Wunder grenzt!), die Falten sind durch das Wenig-/Nichtcremen definitiv eher weniger als mehr geworden und ich spare mir einen Haufen Geld und Nerven!

Durchhalten musste ich halt und das war phasenweise echt hart, aber es hat sich gelohnt! Was will man mehr?
    Das klingt super CorTiMam, freut mich!!

Zitat Zitat von Aphrodite Beitrag anzeigen
    klappt

Ich hab seit zwei Monaten auch endlich eine Gebhardt-Creme gefunden, die ich wirklich gut vertrage (die ätherischen Öle und wohl auch das Rosenwasser in den Cremes haben mir immer bald mal rote Wangen beschert, und die Shea-Creme ging - warum auch immer - überhaupt nicht: überall rote Hubbeln im Gesicht) - und zwar die Maritim-Creme aus der Sensisana-Linie.
    .
    Mein Kaffee heute morgen beim Lesen hat noch nicht mal richtig gewirkt, da hatte ich schon ein Probenset von der Maritim-Serie in meinem Körbchen..
    Bin gespannt. Das hört sich nämlich alles ziemlich toll an.

Die Kosmetikerin bei der ich gestern war bestätigte mir noch mal, dass ich zwar eine sehr feinporige und reine Haut hätte, aber irgendetwas ihr nicht "passt". Ich schätze mal stark es sind die ätherischen Öle in der Rosencreme.

Geht die HA-Maske aus dem Sortiment? Bei meinem basic lag sie heute im Ausmusterungs-Körbchen.
    Geändert von Kati (12.09.2012 um 20:22 Uhr)

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich denke dass die Haut uns sagt was sie braucht. Auch wenn es ein wenig gegen das MG-Kozept geht. Bei mir hat sich auch nach Tagen des Versuches, abends nicht zu cremen, keine wirkliche Verbesserung (im Sinne von Hautspannen) eingestellt.
    Ich habe das Nichtcremen probiert, als es so extrem heiß war. Aber meine Haut hat mit Spannen, Jucken und fiesen Pickeln reagiert. Da creme ich lieber 2x mal Tag und habe dafür eine ausgeglichene und schöne Haut
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

CorTiMam
    Besucher

Das mag schon durchaus stimmen, aber nach Tagen wirst Du u. U. einfach noch nichts merken.

Bei mir hat die ganze Prozedur insgesamt ein paar Jahre gedauert und ich habe das Gefühl, es verändert sich noch immer etwas (zum Postivien).

Bis ich letztlich wirklich ohne wenn und aber mit MG klargekommen bin (beim letzten Anlauf) ist bestimmt 1/4 - 1/2 Jahr vergangen. So lange braucht die Haut unter ungünstigen Umständen offenbar.

@ Kati,

viel Spaß mit deinem Maritim-Probeset

Ich denke aber, du wirst es nicht bereuen. Meine Haut hat bei der Creme spürbar aufgeatmet. Keine Rötungen nach dem Eincremen, kein Spannen, und irgendwie finde ich sie bei mir auch gut durchfeuchtend (neble aber vorher immer feste Hydrolat auf die Haut).

Und die Maritim-Reinigungsmilch vertrage ich wie gesagt auch noch besser als die Shea-Reinigungsmilch (vermute weil hier Holunderhydrolat statt Rosenhydrolat drin ist).

Und letzte Woche hab ich mir sogar die Maritim-Körpermilch geleistet, um auch die Körperhaut mal mit "Minimalismus" zu verwöhnen, hab sie aber noch nicht getestet.
    Unforgettable Echo

Meine Laune...
    Fine

Kati, schön, dass es dir schon wieder besser geht!
    Ich bin ja gespannt, wie dir das Maritim-Probenset zusagt. Berichtest du, wenn du magst?

Die Aleppo und ich haben derzeit unsere erste Krise, fürchte ich. Momentan ist meine Haut arg trocken und spannt nach der Reinigung; genau das Gegenteil von dem, was meine Anfangserfahrung mit dem Seifchen war (flauschig-weiche Haut, total entspannt). Ich hoffe mal, das legt sich... ich warte ab und reinige vorsichtig weiter. Mal sehen.
    In den ersten Tagen war die Kombination zwischen Seife und Wild Utah jedenfalls top. Aber es wäre ja auch zu schön, wenn alles von hausaus problemlos funktionieren würde.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Da creme ich lieber 2x mal Tag und habe dafür eine ausgeglichene und schöne Haut
    So geht es mir auch.
    Das mag schon durchaus stimmen, aber nach Tagen wirst Du u. U. einfach noch nichts merken.

Bei mir hat die ganze Prozedur insgesamt ein paar Jahre gedauert und ich habe das Gefühl, es verändert sich noch immer etwas (zum Postivien).

Bis ich letztlich wirklich ohne wenn und aber mit MG klargekommen bin (beim letzten Anlauf) ist bestimmt 1/4 - 1/2 Jahr vergangen. So lange braucht die Haut unter ungünstigen Umständen offenbar.
    CorTiMam, das glaube ich Dir, und ich freue mich auch dass Du solche Erfolge hast.

Jedoch ist mein Grund-Hautzustand an sich sehr gut und somit der Wunsch nicht ausreichend ausgeprägt, das Nichtcremen unbedingt testen zu wollen/müssen. Hätte ich eine Dermatitis o.ä., dann wäre es mir der Versuch mit Aussicht auf Besserung natürlich allemal wert.

Zitat Zitat von Aphrodite Beitrag anzeigen
    @ Kati,

viel Spaß mit deinem Maritim-Probeset

Ich denke aber, du wirst es nicht bereuen. Meine Haut hat bei der Creme spürbar aufgeatmet. Keine Rötungen nach dem Eincremen, kein Spannen, und irgendwie finde ich sie bei mir auch gut durchfeuchtend (neble aber vorher immer feste Hydrolat auf die Haut).

Und die Maritim-Reinigungsmilch vertrage ich wie gesagt auch noch besser als die Shea-Reinigungsmilch (vermute weil hier Holunderhydrolat statt Rosenhydrolat drin ist).
    Das klingt zu gut, um wahr zu sein..ich bin schon total gespannt.
    Rosenöl habe ich nämlich so langsam auch in Verdacht..

Kati, schön, dass es dir schon wieder besser geht!
    Ich bin ja gespannt, wie dir das Maritim-Probenset zusagt. Berichtest du, wenn du magst?

Die Aleppo und ich haben derzeit unsere erste Krise, fürchte ich. Momentan ist meine Haut arg trocken und spannt nach der Reinigung; genau das Gegenteil von dem, was meine Anfangserfahrung mit dem Seifchen war (flauschig-weiche Haut, total entspannt). Ich hoffe mal, das legt sich... ich warte ab und reinige vorsichtig weiter. Mal sehen.
    In den ersten Tagen war die Kombination zwischen Seife und Wild Utah jedenfalls top. Aber es wäre ja auch zu schön, wenn alles von hausaus problemlos funktionieren würde.
    Natürlich berichte ich, Elya, klar.
    Vielleicht gelingt mir ja hierbei auch wieder das fleissige Anfixen.
    Wann zieht denn Deine Rosencreme endlich bei Dir ein?

Oha, das Aleppo-Syndrom kenne ich, daher dusche ich auch nicht täglich damit. Und meine Gesichtshaut mag sie leider auch nicht..aber ich bin mit Seifen im Antlitz leider generell nicht so zufrieden.

Bist Du denn drüben im Aleppo-Thread..da gibt es viele tolle Tips und Ratschläge.