Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 182 von 183 ErsteErste ... 82132162172180181182183 LetzteLetzte
Ergebnis 7.241 bis 7.280
    Fortgeschritten Avatar von Dora

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Benötigt man unbedingt die Lotion UND die Creme? Mir ist schon klar, dass die Lotion leichter bzw. weniger fettig ist, aber soll man die Lotion immer unter die Creme geben oder Lotion ODER Creme.

Nachdem was ich hier gelesen habe, scheinen die Cremes von MG ja ziemlich fettig zu sein. Da ich Mischhaut habe, habe ich Angst, dass die Cremes für mich zu fettig sein könnten. Soll ich dann besser nur die Lotion verwenden?
    (Ich warte immer noch auf meine Proben...irgendwie dauert das ewig)

Liebe Grüße
    Dora

Teetante Avatar von Nutellabrot

Du brauchst natürlich nicht beides. Du kannst auch nur die Lotion oder nur die Creme alleine verwenden.
    Ich benutze ausschließlich die Cremes. Die Lotionen sind nichts für mich, ich schwitze damit ganz übel im Gesicht.

Experte Avatar von efeurose

Ich melde mich nach Monaten aus der Versenkung mal wieder!
    Hab schon ewig nicht mehr geschrieben, aber doch in unregelmäßigen Abständen mitgelesen.

Ich nehm jetzt seit drei Jahren MG-Produkte, und auch wenn ich immer mal wieder andere Produkte teste, gibt es doch Produkte, ohne die ich nicht mehr kann!
    Die Reinigungsmilch der Shea-Serie ist für mich die beste Reinigung! Mir kommt seit sehr langer Zeit keine andere Reinigung ins Gesicht!
    Die Melissen-Creme ist meine Nachtcreme. Ich liebe den Duft und sie hilft, Unreinheiten zu beseitigen oder Unterlagerungen vorzubeugen.

Ansonsten nehm ich gerade zwei Gesichtscremes.
    Meine Wangen neigen sehr stark zu Rötungen, daher dort die Antirörungscreme von Bioturm. Der Rest meines Gesichts bekommt die Rosencreme. Im Herbst hab ich sie allein
    verwendet, aber je länger der Winter, desto empfindlicher meine Haut. Und da tut die Bioturm-Creme sehr gut!

Das Rosen Bronzingfluid hab ich leider nicht vertragen! Meine Bäckchen fingen ziemlich schnell an zu glühen! Eigentlich komisch, wo ich doch die Rosencreme so gut vertrage.
    Und auch die Neroli-Creme ist nichts für, obwohl die auch so himmlisch riecht.

Dora, die Lotionen vertrage ich nicht wirklich gut. Ich finde sie unangenehm auf der Haut und ich schwitze sehr darunter. Die Cremes erscheinen zwar sehr reichhaltig, aber ich
    bekomme von ihnen eine ganz matte, gut genährte Haut ohne Fettglanz.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Efeurose habe dazu im Rosazeathread was geschrieben

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Jammin Beitrag anzeigen
    Hast Du auch noch andere Rose-Produkte und verhält es sich da ähnlich? Überlege, ob ich beim nächsten mal dann auch ein Rose Tonic bestelle oder andere Produkte der Reihe.
    Hallo Jammin, bisher habe ich nur die Creme aus der Rosenserie, ich überlege aber zur Zeit, ob ich nicht mal bei der nächsten Bestellung den Rosencleanser teste.

Zitat Zitat von Dora Beitrag anzeigen

Benötigt man unbedingt die Lotion UND die Creme? Mir ist schon klar, dass die Lotion leichter bzw. weniger fettig ist, aber soll man die Lotion immer unter die Creme geben oder Lotion ODER Creme.

Nachdem was ich hier gelesen habe, scheinen die Cremes von MG ja ziemlich fettig zu sein. Da ich Mischhaut habe, habe ich Angst, dass die Cremes für mich zu fettig sein könnten. Soll ich dann besser nur die Lotion verwenden?

Liebe Grüße
    Dora
    Zitat Zitat von efeurose Beitrag anzeigen
    Dora, die Lotionen vertrage ich nicht wirklich gut. Ich finde sie unangenehm auf der Haut und ich schwitze sehr darunter. Die Cremes erscheinen zwar sehr reichhaltig, aber ich
    bekomme von ihnen eine ganz matte, gut genährte Haut ohne Fettglanz.
    Hallo Dora, ich kann Efeurose nur zustimmen. Ich habe auch Mischhaut und habe seitdem ich die wirklich fettigen MG Cremes verwende keinen Fettglanz mehr. Die Haut ist schön matt und sieht gesund aus. Da ich mit den Milchen ebenfalls nicht so gut zurechtkomme und auch etwas darunter schwitze, verwende ich die Cremes sogar im Sommer, wenn es richtig heiß ist. Allerdings gibt es dann morgens wirklich nur einen Hauch Creme, den ich in den Handflächen verreibe und dann vorsichtig aufs Gesicht drücke. Das ist dann für mich vollkommen ausreichend.
    Damit fahre ich besser als mit den Milchen und der Haut bekommt es gut

Forenkönigin Avatar von Femina

Dora, ich nehme auch nur die Cremes. Für Mischhaut finde ich die Melissa sehr gut.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Ist ja interessant, dass ihr unter der Lotion schwitzt. Ich hätte jetzt gedacht, dass gerade die Lotionen besonders leicht wären.

Darf ich gleich noch etwas fragen?
    Welche Serie würdet ihr mir bei folgenden Hauteigenschaften empfehlen:
    fettig & großporig auf der Nase, Stirn normal, Wangen tendenziell trocken, ein paar ganz kleine Unterlagerung auf den Wangen, ab und zu mal ein Pickel, sensible Haut, trotz Mischhaut sehr "dünne" Haut! (wirkt schnell knittrig)

Nehme ich AntiPickelProdukte trocknet meine Haut total aus und sieht super knittrig aus .
    Nehme ich etwas Reichhaltigeres, bekomme ich noch mehr Unterlagerungen.

Vielleicht die Salvia Serie oder doch besser die Shea? Oder doch die Melissencreme?

Liebe Grüße
    Dora

Dora, für mich klingt das so, als wäre die Melissa Creme was für dich. Die ist ja auch speziell für Mischhaut gedacht.
    Die Salbei Creme (Salvia) wäre vielleicht auch einen Versuch wert. Ich verwende die in der Zeit vor meiner Periode, um Unreinheiten vorzubeugen. Ob sie wirklich was bringt? Ich weiß es nicht so recht.
    Aber eines kann ich sagen: Sie trocknet meine Haut auch nicht aus. Ich hab sie bisher aber auch nie länger als 1 Woche am Stück genommen.

Ponybabe Avatar von Jammin

Als ich damals erstmals von MG etwas kaufte, war es auch die Melissa. Weil ich von all den anderen Pflegeserien immer etwas für Mischhaut usw. genommen habe, weil ich in der T-Zone stark glänzte. Von der Melissa kam ich zur Shea und vertrug sie super und glänzte immer weniger. Mittlerweile bin ich bei der Rose gelandet.
    Was ich damit sagen will: ich würde mich nicht so sehr auf diese Hauttypen-Zuordnung verlassen. Gerade bei all diesen Produkten für Mischhaut oder gar Fettige Haut bekam ich eine immer stärker glänzendere T-Zone. Erst seitdem ich nicht mehr gezielt "dagegen" sondern "dafür" creme, hat sich mein Hautbild verbessert.
    Das mit den Unterlagerungen ist natürlich ärgerlich, hast Du denn eine Vermutung, an welchem Inhaltsstoff es gelegen hat?

Übrigens: unter den Milchen schwitze ich auch, ist gar nichts für mich.

Was ich damit sagen will: ich würde mich nicht so sehr auf diese Hauttypen-Zuordnung verlassen. Gerade bei all diesen Produkten für Mischhaut oder gar Fettige Haut bekam ich eine immer stärker glänzendere T-Zone. Erst seitdem ich nicht mehr gezielt "dagegen" sondern "dafür" creme, hat sich mein Hautbild verbessert.
    So hab ich das noch gar nicht gesehen. Sehr(!) interessante Theorie! "Dafür" cremen klingt gut

Könnte mir vorstellen, das meine Unterlagerungen auch von einem Puder kommen könnten. Nehme z.Z. Bare Minerals und darüber einen Bronzer. Überhaupt sieht meine Haut besser aus wenn ich längere Zeit kein Make Up verwende. Aber mit so blasser Winterhaut rausgehen sieht auch doof aus

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Hast Du auch noch andere Rose-Produkte und verhält es sich da ähnlich? Überlege, ob ich beim nächsten mal dann auch ein Rose Tonic bestelle oder andere Produkte der Reihe.

@Vanessa287, das Glycerin soll zum einen das Produkt selbst feucht halten und ebenso auch die Feuchtigkeit auf der Haut binden. Allerdings ist dieser Effekt auf der Haut eher kurzzeitig und kann die Haut "abhängig" und träge machen (Eigenaktivität verringert sich).

Danke für die Erklärung. Wieso verzichtet andere NK nicht auf Glyzerin frag ich mich dann??

Liebe Grüße
    Dora
    Also wenn einem die konsistenz nicht gefällt von beiden kann man sie auch mischen. Das werde ich morgen mal ausprobieren. Trotz meiner Mischhaut fand ich die creme nicht zu reichhaltig, hat zwar etwas länger gedauert mit dem einziehen aber ansonsten war es ziemlich gut. Die lotion ist momentan zu wenig.....

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Ist ja interessant, dass ihr unter der Lotion schwitzt. Ich hätte jetzt gedacht, dass gerade die Lotionen besonders leicht wären.

Darf ich gleich noch etwas fragen?
    Welche Serie würdet ihr mir bei folgenden Hauteigenschaften empfehlen:
    fettig & großporig auf der Nase, Stirn normal, Wangen tendenziell trocken, ein paar ganz kleine Unterlagerung auf den Wangen, ab und zu mal ein Pickel, sensible Haut, trotz Mischhaut sehr "dünne" Haut! (wirkt schnell knittrig)

Nehme ich AntiPickelProdukte trocknet meine Haut total aus und sieht super knittrig aus .
    Nehme ich etwas Reichhaltigeres, bekomme ich noch mehr Unterlagerungen.

Vielleicht die Salvia Serie oder doch besser die Shea? Oder doch die Melissencreme?

Liebe Grüße
    Dora
    Hast du vorher schon NK benutzt? Wenn nicht würde ich mich vorsichtig rantasten, denn bienenwachs, Ätherische Öle und Alkohol verträgt nicht jede Haut. Mir wurde zum Anfang die Shea serie empfohlen, womit ich jetzt auch angefangen habe.
    Ansonsten soll wohl die Kalmus Serie von Sensisana/MG gut sein, da sie nicht austrocknend ist, aber gegen unreinheiten wirkt.
    Schreib doch mal der lieben Beate von der Naturdrogerie an oder MG direkt, die geben super Tipps.
    Liebe Grüße Vanessa287

So hab ich das noch gar nicht gesehen. Sehr(!) interessante Theorie! "Dafür" cremen klingt gut

Könnte mir vorstellen, das meine Unterlagerungen auch von einem Puder kommen könnten. Nehme z.Z. Bare Minerals und darüber einen Bronzer. Überhaupt sieht meine Haut besser aus wenn ich längere Zeit kein Make Up verwende. Aber mit so blasser Winterhaut rausgehen sieht auch doof aus
    In Bare Minerals ist irgendein Stoff, ich glaube, es ist Bismuth, enthalten, der Unreinheiten verursachen kann. Ich bin mit Bare Minerals nicht klargekommen, fand aber auch das Finish nicht schön, irgendwie zu glowig.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Als ich damals erstmals von MG etwas kaufte, war es auch die Melissa. Weil ich von all den anderen Pflegeserien immer etwas für Mischhaut usw. genommen habe, weil ich in der T-Zone stark glänzte. Von der Melissa kam ich zur Shea und vertrug sie super und glänzte immer weniger. Mittlerweile bin ich bei der Rose gelandet.
    Das mit den Unterlagerungen ist natürlich ärgerlich, hast Du denn eine Vermutung, an welchem Inhaltsstoff es gelegen hat?

Übrigens: unter den Milchen schwitze ich auch, ist gar nichts für mich.
    Dem kann ich nur zustimmen . Ich habe vor einigen jahren auch immer Gesichtspflege gegen unreine Haut bzw. für Mischhaut und damit gegen eine glänzende T-Zone genommen und ich konnte nie eine wirkliche Verbesserung meines Hautbildes feststellen. Erst seit ich für eine trockene Haut pflege (auch vor MG) kam eine sichtbare Verbesserung und ich habe festgestellt, dass meine Haut dann unrein wird, wenn meine Pflege nicht genügend Fett bzw. Feuchtigkeit enthält.
    Geändert von Miss Bennet (15.01.2013 um 14:16 Uhr) Grund: Buchstaben vertauscht
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Experte Avatar von efeurose

Dem kann ich auch zustimmen!
    Bevor ich mit MG angefangen habe, hatte ich eine gaaaanz schlimme Haut.
    Super empfindlich, immer wieder POD, furchtbar viele Unreinheiten, große Poren etc.
    Empfindlich ist meine Haut immer noch, aber ansonsten hab ich echt eine relativ ausgeglichene Haut mittlerweile, was so den Fett-Feuchtgkeitsaushalt anbelangt.

Sobald ich Chemie-Cremes benutze, so leichte Feuchtigkeitscremes, krieg ich dermaßen viele Unterlagerungen seitlich an den Wangen.
    Die kann ich eigentlich nur mit MG-Cremes in Schach halten.
    Und ich kann mit den dünnen Cremes auch gar nichts mehr anfangen.
    Ich steh mittlerweile richtig auf diese zähe, reichhaltige Konsistenz!

Meine Laune...
    Angelic

Ich mische die Cream seit September mit der Lotion. Dadurch habe ich das Gefühl, dass die Haut noch einen Ticken besser versorgt wird. Von Juni bis Sep. habe ich allerdings auch bei Hochsommertemperaturen nur mit der Cream gecremt und es zog alles restlos in die Haut ein.
    Bestand

Meine Laune...
    Fine

Ich habe die zwei Shea Sachets leer ,meine Haut mag diese anscheinend sehr gerne ,hab mir jetzt eine Fullsize gekauft. An das Tonic werde ich mich noch vorsichtig rantrauen......

nur mein kleiner Bioladen bekommt erst Freitag wieder Nachschub ,das Regal mit den MG Sachen ist abgestürtzt und dabei sind bis auf die Creme alle Sheasachen kaputtgegangen.

Dora, ich hab schon einige MG Cremes probiert und finde Melissa und Neroli am besten, wobei ich die Melissa gerne im Sommer nehme und die Neroli im Winter. Ich hatte gerade eine Milie unter dem Auge, die durch die Neroli wegging. Viele berichten aber auch, dass die Melissa gut gegen diese Talgzysten und Unterlagerungen wirkt.
    Die Salbei fand ich zu austrocknend.
    Als Einsteigercreme würde ich Shea favorisieren und dann die Melissa probieren. Die Shea, weil diese keine ÄÖs enthält und ganz mild ist und dadurch die Umstellung auf die MG Pflege vielleicht leichter ist. Und dann erst eine Creme mit mehr Wirkstoffen.

Huhu bobbinele Ich nehm gar kein Tonic, immer nur Avène Thermalwasserspray.
    Geht´s dir gut, mei liebs Pfälzer Mädle?
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Fine

Femina moi Guddesje

ich habe auch das Thermalspray in Gebrauch, aber ich habe Rosazea und auf den Wangen vertrage ich es gar nicht warum auch immer. Nehme deshalb immer einen gutbesprühten
    Wattepad um die T-Zone abzureiben. Deswegen wollte ich mal nach langer Zeit das Shea Tonic ausprobieren, da ist kein Alkohol und keine ÄÖ enthalten im Gegensatz zum DOC.

Eine liebe BJ verkauft im Seki eine fast volle Flasche ,die habe ich jetzt mal angepinnt.

Mir geht's gut,hoffe doch dir auch, wir werden halt älter und de Bobbes kälter OT ENDE

Hab gerade erfahren Tonic ist weg,dann warte ich doch auf meinen BIOladen

OT bobbine, mei Liebe, mir geht´s auch gut! OT

Erzähl dann mal wie das Shea Tonic ist.

Sind die Tonics eigentlich mit Sprühkopf?

Ui, sehe gerade, Shea und Happy Aging gibt es jetzt auch als Bodylotion.
    Es grüßt euch die Femina

Femina, werd ich machen!
    Die Cremes klingen alle so interessant, aber wie du schon sagst, macht es sicher Sinn mit einer Creme ohne äÖ zu beginnen. Hatte mal eine SuperdupermonsterReaktion auf eine Creme von Weleda (mit vielen äÖ drin)....das war nicht lustig...sah übel aus alles voller dicker, roter Punkte

Welches Tonic soll ich denn nehmen? Wahrscheinlich auch das SHEA Wonach riecht das denn?

Liebe Grüße
    Dora

Meine Laune...
    Fine

Die Shea riecht ganz zart nach Holunder,wer den Geruch mag ,ich liebe eh so Kräuterdüfte,mich kann nix abschrecken.

Ob ein Sprüher dran ist, weiß ich nicht Femina glaube hat nur der Doc.

Kann man aber im Bioladen so eine Dingens kaufen ........

Dora, ich hab eigentlich recht unempfindliche, aber zu Unreinheiten neigende Haut. Bei meinem ersten MG Versuch hab ich (weil schon im mittleren Alter ) mit der Happy Aging angefangen. Im Sommer bekam ich davon verstärkt Unreinheiten, und hab wieder eine andere Pflege genommen. Da ich aber dieses fein eingecremte Gefühl von MG vermisste, hab ich´s dann noch mal versucht und zwar mit der Shea, die ich anfangs außer acht gelassen hatte. Und damit funktionierte dann die Umstellung auf MG problemlos, keine Unreinheiten, keine Trockenheit. Allerdings sprühe ich seither auch vor dem Eincremen die Haut mit Thermalwasser ein. Und jetzt sind meine Basiscremes die Neroli und Melissa. Und ich bin sehr zufrieden mit meiner Haut.
    Es grüßt euch die Femina

Ist zwar schon eine Weile her, dass ich das Shea Tonic hatte, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Sprüher extra dazugekauft habe.

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    OT bobbine, mei Liebe, mir geht´s auch gut! OT

Erzähl dann mal wie das Shea Tonic ist.

Sind die Tonics eigentlich mit Sprühkopf?

Ui, sehe gerade, Shea und Happy Aging gibt es jetzt auch als Bodylotion.
    Bei den Tonics sind keine Sprühköpfe dabei, die kann man günstig extra dazu kaufen. bei der kleingrößen größe ist ein sprühkop mit dabei

Femina, werd ich machen!
    Die Cremes klingen alle so interessant, aber wie du schon sagst, macht es sicher Sinn mit einer Creme ohne äÖ zu beginnen. Hatte mal eine SuperdupermonsterReaktion auf eine Creme von Weleda (mit vielen äÖ drin)....das war nicht lustig...sah übel aus alles voller dicker, roter Punkte

Welches Tonic soll ich denn nehmen? Wahrscheinlich auch das SHEA Wonach riecht das denn?

Liebe Grüße
    Dora
    Ja das Shea Tonic würde ich auch erstmal nehmen, duftet nach Blüten (Holunder denke ich).
    Liebe Grüße Vanessa287

Vanessa!
    Es grüßt euch die Femina

Also ich finde die Kombi Creme + Lotion echt gut, also momentan gefällts meiner Haut. Natürlich ist es nach dem auftragen sehr fettig, aber sie zieht sehr schnell ein.
    Liebe Grüße Vanessa287

Beauty of the Dark Avatar von Dulcet
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Kombi Creme + Lotion echt gut, also momentan gefällts meiner Haut. Natürlich ist es nach dem auftragen sehr fettig, aber sie zieht sehr schnell ein.
    Mir gehts genauso
    'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
    Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*

Wenn ihr MG Sachen bestellt, guckt auch mal bei amazon, dort sind viele recht günstig. Hab gedacht, das kann nicht wahr sein, meine Neroli kostet dort 23 Euro (kostenloser Versand), normalerweise zahl ich ca. 29 Euro.
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Fine

Femina gut zu wissen,schon ein Unterschied .

So im Gegensatz zu gestern, gehts meiner Haut nicht so gut. Sie ist irgendwie total aus dem gleichgewicht, trocken, es sind sogar schüppchen zu sehen nach der MF obwohl ich fett gecremt habe :-O Oh gott ich freue mich einfach nur aufs abschminken und auf die hauschka hautkur....
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Angelic

Vanessa, vielleicht liegt es auch am Wetter und den extrem kalten Temperaturen.

Ich habe in den letzten Tagen ab und zu abends zu purer Sheabutter als Nachtpflege gegriffen. Normalerweise ist das dann doch zu viel für meine Gesichtshaut, aber momentan schlürft sie einfach alles weg.

Ich drück dir die Daumen, dass deine Haut bald wieder ihr Gleichgewicht findet!
    Bestand

Endlich sind heute meine Proben angekommen. Jetzt kann ich testen

Als erstes werde ich mich der SHEA Serie widmen...bin gespannt. Werde berichten, wie es mir damit geht. Im Moment kann man sich ja alles doppelt und dreifach draufschmieren, bei der Kälte

Liebe Grüße
    Dora

Viel Spaß beim Testen, Dora!

Vanessa, benutzt du MG erst seit kurzem? Und war in der vorherigen Pflege viel Glycerin? Dann kann es nämlich sein, dass deine Haut gerade auf Glycerinentzug ist bzw. trocken wurde durch zu viel Glycerin.

Mit dem Glycerin ist das nämlich so: ist die Luftfeuchtigkeit hoch, dann zieht das Glycerin aus der Luft die Feuchtigkeit an und bindet sie auf der Haut, ist die Luftfeuchtigkeit niedrig - so wie jetzt in den beheizten Räumen - dann zieht das Glycerin die Feuchtigkeit aus der Haut raus, und die Haut wird trocken.
    Es grüßt euch die Femina

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Vanessa, vielleicht liegt es auch am Wetter und den extrem kalten Temperaturen.

Ich habe in den letzten Tagen ab und zu abends zu purer Sheabutter als Nachtpflege gegriffen. Normalerweise ist das dann doch zu viel für meine Gesichtshaut, aber momentan schlürft sie einfach alles weg.

Ich drück dir die Daumen, dass deine Haut bald wieder ihr Gleichgewicht findet!
    Ja an die eisigen Temperaturen/Heizungsluft (ganzen Tag im klimatisierten Büro) habe ich auch schon gedacht. Ich habe vor einigen Jahren mal mit einigen fettcremes rumprobiert (nivea, florena, hipp) und die haben nach ner zeit ziemlich ausgetrocknet komischer weise, was wohl damit zusammen hing das mir feuchtigkeit fehlte.

Endlich sind heute meine Proben angekommen. Jetzt kann ich testen

Als erstes werde ich mich der SHEA Serie widmen...bin gespannt. Werde berichten, wie es mir damit geht. Im Moment kann man sich ja alles doppelt und dreifach draufschmieren, bei der Kälte

Liebe Grüße
    Dora
    Freue mich für dich das du jetzt endlich testen kannst. Bin gespannt was du über die shea serie berichten wirst. An den Duft habe ich mich mittlerweile gewöhnt.

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Viel Spaß beim Testen, Dora!

Vanessa, benutzt du MG erst seit kurzem? Und war in der vorherigen Pflege viel Glycerin? Dann kann es nämlich sein, dass deine Haut gerade auf Glycerinentzug ist bzw. trocken wurde durch zu viel Glycerin.

Mit dem Glycerin ist das nämlich so: ist die Luftfeuchtigkeit hoch, dann zieht das Glycerin aus der Luft die Feuchtigkeit an und bindet sie auf der Haut, ist die Luftfeuchtigkeit niedrig - so wie jetzt in den beheizten Räumen - dann zieht das Glycerin die Feuchtigkeit aus der Haut raus, und die Haut wird trocken.
    Ja benutze es seit ca. einer woche. Ok wenn das wirklich am Glycerin liegen sollte, hoffe ich das dies bald vorbei geht. Denn jetzt selbst nach der Hauschka kur ist meine Haut trocken (übrigens doppeltbelastung: abends nicht cremen und glycerin entzug )
    Morgen werde ich mal erst lotion auftragen und dann die creme. Vielleicht macht dies ja einen kleinen unterschied.
    Liebe Grüße Vanessa287

Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside

hallo! :)

könnt ihr eigentlich sagen, für welche haut eher so eine lotion und für welche eher die cremes geeignet sind? vielleicht können wir das auch hier rausfinden.

liebe grüße!

Vanessa, ich creme auch abends (Shea oder Rose GC), empfiehlt MG auch in der Rosenserie für trockene Haut. Bei Hauschka kam ich mit der Abendpflege auch nicht zurecht.
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Angelic

Femina, so mache ich es auch. Abends ohne Creme würde meiner Haut nicht bekommen. Aber mit sieht sie richtig schön aus.
    Bestand

Vanessa, mir gefällt der Duft der SHEA Creme sehr gut. Aber ich hab eh ne komische Nase Ich steh auf so Naturdüfte. Es gibt doch von Weleda diesen Lippenpflegestift EVERON, der riecht so richtig extrem "natürlich" Finde die Shea Creme geht in diese Duftrichtung.

Habe gestern zum 1.mal die Shea Creme aufgetragen und nach 2min hatte meine Haut sie komplett aufgesogen! Die Konsistenz fand ich beim Auftragen sehr schön cremig, aber auch reichhaltig. Dachte ich müsst ne Stunde warten bis sie eingezogen wär und dann war sie nach 2min...schwupps eingezogen.
    Danach war die Haut butterweich, und kein bisschen fettig.

Am liebsten würde ich alle meine MG-Cremeproben wild durcheinander testen Aber das macht sicher keinen Sinn. Werde also brav nacheinander testen.
    Habe vor mir liegen: SHEA SALIVA MELISSA NEROLI PROPOLIS und das Gesichtspeeling

Leider hab ich keine Proben eines Cleansers.
    Mir ist es wichtig die Haut abends sehr(!) gründlich vom MakeUp (MineralMakeup) zu reinigen. Normalerweise nutze ich ein Reinigungsgel und danach noch ausgiebig meine heißgeliebten MICROPEELING-SENSATION Tücher. Bin immer wieder beeindruckt, dass trotz gründlicher Reinigung mit Waschgel das Peelingtuch noch MakeUpReste aus den Poren löst.

Welcher MG Cleanser reinigt am stärksten? Irgendwie hab ich Angst der SHEA Cleanser könnte nicht sauber genug reinigen. Ist der SALVIA da besser?

Liebe Grüße
    Dora

Miss Bennet, mit Creme abends fühlt sich meine Haut einfach besser an, manchmal creme ich auch nicht nach der Reinigung mit der Shea RM, aber dann ist die Haut am nächsten Morgen etwas trocken. Jedenfalls bin ich happy mit MG

Dora, ich glaube, es gibt keinen Unterschied in der Reinigungswirkung der MG Cleanser. Wenn du eine intensive Reinigung möchtest, dann nimm etwa 3 Pumpstöße und trag die RM pur auf, "häng" dich unter den Wasserhahn, reib mit der Hand dein Gesicht und lass ordentlich Wasser übers Gesicht laufen, und zum Abschluß kannst du ja noch dein Mikrotuch benutzen.
    Und wenn die Haut sich nach der Reinigung etwas fettig anfühlt, ist das so gewollt, lt. MG soll die rückfettende Wirkung ausreichend sein für die Nachtpflege.
    Wenn ich viel Wimpertusche auftrage, entferne ich sie mit einem Klecks Creme und Kosmetiktüchern.
    Es grüßt euch die Femina

Ponybabe Avatar von Jammin

Als ich damals auf MG umstieg, musste ich auch noch jeden Abend cremen, da meine Haut sehr spannte. Mittlerweile creme ich Abends gar nicht mehr, es sei denn ich habe ein Peeling oder eine andere strapazierende Maske verwendet. Abgesehen von den Peeling-Tagen spannt meine Haut auch nach dem Abschminken nicht mehr ..