Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 183 ErsteErste ... 91718192021293969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Lavendel
    Besucher

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Na dann aber, los, die gibt es sogar als Kleingröße und verdünnt hab ich sie auch schon tagsüber genommen

Was mir fehlt für den Sommer ist ein Feuchtigkeitsbooster, Serum, Gel oder meint man das immer nur ?

Ich denke so an Tautropfen Sanddorngel, Pura Verde oder Amalur Serum
    Da hab ich gerade Proben bekommen
    ich sehe es genau so wenn man eine gute Creme gefunden hat, dann sollte die Haut in der Lage sein soweit die hauteigene und Creme-Feuchtigkeit zu speichern wie sie braucht !
    ich kenne unendlich viele Frauen die nur eine Creme verwenden und die haben die schönste Haut und die wenigsten Probleme nur muß man eben DIE Creme für sich finden

*in*process* Avatar von Rubinia

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    ich sehe es genau so wenn man eine gute Creme gefunden hat, dann sollte die Haut in der Lage sein soweit die hauteigene und Creme-Feuchtigkeit zu speichern wie sie braucht !
    ich kenne unendlich viele Frauen die nur eine Creme verwenden und die haben die schönste Haut und die wenigsten Probleme nur muß man eben DIE Creme für sich finden
    Das deckt sich echt mit meinen Beobachtungen letztlich an meiner eigenen Haut. Je weniger ich mach, je weniger INCIs und weniger Gedöns, umso schöner

Wenn mir einer gesagt hätte, dass ich im Alter weniger tu als meine ganzen 30-er, in denen Seren, Peelings, Masken an der Tagesordnung waren und mich ebenso gut damit fühle wie aussehe, dann hätte ich das nicht geglaubt

Aber schwächeln und denken, dass ich was versäume tu ich zeitweise immer noch .

Das TT Sanddorn-Gesichtsgel ist glaube ich ein schöner Erfrischer für den Sommer und hat nur wenige INCIs
    Mittlerweile misch ich ja eiskalt die Marken
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Lavendel
    Besucher

Das deckt sich echt mit meinen Beobachtungen letztlich an meiner eigenen Haut. Je weniger ich mach, je weniger INCIs und weniger Gedöns, umso schöner

Wenn mir einer gesagt hätte, dass ich im Alter weniger tu als meine ganzen 30-er, in denen Seren, Peelings, Masken an der Tagesordnung waren und mich ebenso gut damit fühle wie aussehe, dann hätte ich das nicht geglaubt

Aber schwächeln und denken, dass ich was versäume tu ich zeitweise immer noch .

Das TT Sanddorn-Gesichtsgel ist glaube ich ein schöner Erfrischer für den Sommer und hat nur wenige INCIs
    Mittlerweile misch ich ja eiskalt die Marken
    ist nur menschlich und ab und an was Neues ausprobieren tut auch der Seele gut nur auf Dauer ist zu viel eher zu viel, meine ich

Inventar Avatar von Simjen

Hallo Mädels,

ich starte auch wieder mal einen versuch mit MG - hab ich vor gut einem Jahr oder mehr schon mal gemacht und hatte damals die Shea und die Calendula.....

Bin dann aber zu der Toleriane von LRP und auch zu Avéne zurück....da hab ich aber ewig ein schlechtes Gewissen wegen der INCIs.....

Im Moment nehm ich die Feuchtigkeitscreme von Siriderma (wenn ich mich recht erinnere mit ganz viel Glycerin) - damit glänze ich aber wie ne Speckschwarte, seit ich keine Hormone mehr nehme....grausam.

Hab mir jetzt bei Flocke ne Normalgröße Calendula bestellt, eigentlich die Aloe Vera (grad nicht lieferbar) - möchte jetzt stattdessen die Melisse....und ne Kleingröße von der Happy...
    Bin mal gespannt....

Ich hoffe, dass es klappt....

Forenkönigin Avatar von Femina

Hallo ihr beiden

ich hab von Tautropfen (3 Jahre lang benutzt) auf MG gewechselt, weil meine Haut, wohl durch das viele Glycerin, immer trockener geworden ist. Ich kenne die ganzen Seren. Ich finde Aquatau und Pura Verde reizen die Haut etwas, das Amea ist da schon sanfter, das Amalur finde ich am besten und das Sanddorn-Gesichtsgel ist eigentlich weniger ein Gel als viel mehr ein Gesichtswasser.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Hallo Femina ich erinner mich noch gut an unsere TT Unterhaltungen

Das Sänddorn-Gesichtsgel ist glycerinfrei . Dass es eher ein GW ist weiß ich, deshalb hab ich es als "Erfrischer" im Sommer in die Auswahl genommen

Das Amalurgel findest du am besten, danke ist ja auch das teuerste
    Ich finde, es riecht mumpfig
    Novalis

ist nur menschlich und ab und an was Neues ausprobieren tut auch der Seele gut nur auf Dauer ist zu viel eher zu viel, meine ich

Das sollten wir hinter uns haben
    Novalis

prusseliese
    Besucher

Na dann aber, los, die gibt es sogar als Kleingröße und verdünnt hab ich sie auch schon tagsüber genommen

Was mir fehlt für den Sommer ist ein Feuchtigkeitsbooster, Serum, Gel oder meint man das immer nur ?

Ich denke so an Tautropfen Sanddorngel, Pura Verde oder Amalur Serum
    Da hab ich gerade Proben bekommen
    Hauschka hat doch auch ein Serum im Programm... Huhu, Rubi

Hallo Femina ich erinner mich noch gut an unsere TT Unterhaltungen

Das Sänddorn-Gesichtsgel ist glycerinfrei . Dass es eher ein GW ist weiß ich, deshalb hab ich es als "Erfrischer" im Sommer in die Auswahl genommen

Das Amalurgel findest du am besten, danke ist ja auch das teuerste
    Ich finde, es riecht mumpfig
    Jepp, ist das Teuerste und der Geruch ist wirklich Geschmacksache. Aber sagen wir mal, wenn ich die Wahl hätte und würde (was ich im Moment allerdings nicht will ) noch ein Serum zwecks mehr Feuchtigkeit benutzen, würde ich entweder das Amalur oder Ectoin (nach den vielen Lobeshymnen und weil auch von Börlind) nehmen.

Aber ich komm wirklich so gut mit MG zurecht, dass ich im Moment nichts anderes will, außer noch ein paar MG-Cremes mehr wie die Neroli GC und die Avocado AC.
    Muss allerdings dazu sagen, dass ich in den 3 Wochen MG auch drei dicke Pickel hatte, was entweder mit der Umstellung oder eben mit den Hormonen oder dem Frühjahr oder was weiß ich zusammenhängt.
    Wenn man auf etwas anderes umstellt und man bekommt in der Zeit einen Pickel, neigt man halt dazu, dies auf die neue Pflege zu schieben, was aber nicht unbedingt so sein muss. Pickel können halt immer mal wieder vorkommen durch was auch immer.
    Es grüßt euch die Femina

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Hauschka hat doch auch ein Serum im Programm... Huhu, Rubi
    Huch Prussie wir haben uns ja ewig nicht mehr getroffen

Danke, da erinnerst du mich dran, dass ich noch ein paar Pröbchen dieses Serums plus Creme habe
    An Hauschka hab ich mich seit meinem letzten Gau nicht mehr getraut und das anscheinend verdrängt. Aber lieben tu ich den Doc immer noch

Die AC sowie die Creme Maske hab ich in Verwendung, die vertrage ich problemlos

Das Doc Serum hat an 2. Stelle Alkohol, das TT Sanddorngel auch und ich denke mit Amalur wird es das Gleiche sein, die NK-ler immer

Das Doc Serum ist glaube ich dann die teuerste Variante
    Novalis

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Jepp, ist das Teuerste und der Geruch ist wirklich Geschmacksache. Aber sagen wir mal, wenn ich die Wahl hätte und würde (was ich im Moment allerdings nicht will ) noch ein Serum zwecks mehr Feuchtigkeit benutzen, würde ich entweder das Amalur oder Ectoin (nach den vielen Lobeshymnen und weil auch von Börlind) nehmen.

Aber ich komm wirklich so gut mit MG zurecht, dass ich im Moment nichts anderes will, außer noch ein paar MG-Cremes mehr wie die Neroli GC und die Avocado AC.
    Muss allerdings dazu sagen, dass ich in den 3 Wochen MG auch drei dicke Pickel hatte, was entweder mit der Umstellung oder eben mit den Hormonen oder dem Frühjahr oder was weiß ich zusammenhängt.
    Wenn man auf etwas anderes umstellt und man bekommt in der Zeit einen Pickel, neigt man halt dazu, dies auf die neue Pflege zu schieben, was aber nicht unbedingt so sein muss. Pickel können halt immer mal wieder vorkommen durch was auch immer.
    Femina grundsätzlich geb ich dir mit den Pickeln recht

Aber wenn man, zwei Tage nach einer Creme dicke Furunkel bekommt und das mit einer Haut, die immer feinporig und zart ist, die Pickel sozusagen garnicht kennt und diese Riesendinger dann zwei Wochen brauchen, bis sie durch sind wird man vorsichtig und ja, man verdächtigt diese Creme

Ab und an ein Pickel lass ich mir schon gefallen, Hormone, Klima, Stress etc. aber nicht diese unterirdischen Kläranlagen
    Novalis

Ui, Rubinia, nach welcher MG-Creme war das denn?

Ich hab das mit den Pickeln nur geschrieben, weil ich in den letzten Wochen auch rumgehoppt bin, von TT Sanddorn zu Amalur, diverse alverde-Cremes und dann zu MG und dachte immer, wenn ein Pickelchen kam, das läge jetzt an der gerade benutzten Creme. Aber bei mir ist es wohl so, dass einfach die Haut im Frühjahr immer etwas spinnt (so wie ich auch ).
    Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte dich jetzt nicht maßregeln.
    Es grüßt euch die Femina

Ui, Rubinia, nach welcher MG-Creme war das denn?

Ich hab das mit den Pickeln nur geschrieben, weil ich in den letzten Wochen auch rumgehoppt bin, von TT Sanddorn zu Amalur, diverse alverde-Cremes und dann zu MG und dachte immer, wenn ein Pickelchen kam, das läge jetzt an der gerade benutzten Creme. Aber bei mir ist es wohl so, dass einfach die Haut im Frühjahr immer etwas spinnt (so wie ich auch ).
    Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte dich jetzt nicht maßregeln.
    Das hab ich nicht als Maßregelung verstanden, Femina überhaupt nicht, ich hab dir nur das Ausmaß dieser Pickel nahe bringen wollen

Du, das war die Rose GC, die Happy Aging GC und dann die Nachtkerzen GC (Huhu Lavendel ) mit der ich noch was retten wollte.

Den dritten Versuch machte ich dann mit Shea GM und Ginseng GM.
    Da waren die Pickel weniger tief aber es hat noch gereicht
    Novalis

Soafamädl Avatar von Tine1615

Hallo Mädels

Ich rechne Morgen oder Übermorgen mit meiner mega fetten Bestellung Und dann wird gecremt, was der Topf hergibt

Femina Die Avocado AC kannst du dir meiner Meinung nach im Sommer sparen - mir wird die jetzt schon zu fett und deswegen ist der Kajal auch immer verlaufen Wenn ich das Gefühl habe, dass ich unter den Augen noch was brauche, was bei mir sicherlich nur ne Kopfsache ist, dann geb ich nen Hauch von der Shea RM drauf und gut ist
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Lavendel
    Besucher

Das hab ich nicht als Maßregelung verstanden, Femina überhaupt nicht, ich hab dir nur das Ausmaß dieser Pickel nahe bringen wollen

Du, das war die Rose GC, die Happy Aging GC und dann die Nachtkerzen GC (Huhu Lavendel ) mit der ich noch was retten wollte.

Den dritten Versuch machte ich dann mit Shea GM und Ginseng GM.
    Da waren die Pickel weniger tief aber es hat noch gereicht
    ist ja gut, ich habs:leiderja:
    ich habe die letzten 1,5 Stunden auf der olionatra-HP verbracht und mein Öl-Abi nachgeholt
    meine Öle/Ölkombis wären:
    Traube (Basis) + Nachkerze + Granatapfel + Wildrose= evtl. schöne Lavendel
    65€ nur für die Öle aber wenns schee macht

ist ja gut, ich habs:leiderja:
    ich habe die letzten 1,5 Stunden auf der olionatra-HP verbracht und mein Öl-Abi nachgeholt
    meine Öle/Ölkombis wären:
    Traube (Basis) + Nachkerze + Granatapfel + Wildrose= evtl. schöne Lavendel
    65€ nur für die Öle aber wenns schee macht

Was für eine schöne Kombi

Und geh mal mit 65 Euro in die Parfumerie, da kriegst du höchstens nen Pott gut beduftetes Paraffin mit Ölen ganz hinten bei 0,1 Promille

So gesehen bist du sparsam bis superbillig und klar macht's schee
    Novalis

Lavendel
    Besucher

Was für eine schöne Kombi

Und geh mal mit 65 Euro in die Parfumerie, da kriegst du höchstens nen Pott gut beduftetes Paraffin mit Ölen ganz hinten bei 0,1 Promille

So gesehen bist du sparsam bis superbillig und klar macht's schee
    <---aber so will ich nicht ausschauen
    aber Recht hast Du! 65 Euro sind wirklich nicht die Welt für sooo viel Gutes Notfalls kann man mit dem Öl den Salat pflegen

Ja, es ist immer wieder interessant wie unterschiedlich doch die Häute reagieren.
    Und du weißt jetzt nicht, Rubinia, an welcher Zutat es liegen könnte, Olivenöl vielleicht?

Tine - ich hätte die Avocado AC wahrscheinlich eh überwiegend abends benutzt, aber ist trotzdem Blödsinn, denn ich hab noch das TT Augenfältchenbalsam, das muss auch mal weg.

Aber die Neroli muss noch her. Die Probe hat sich gut angefühlt und die Zutaten gefallen mir auch.

Eines finde ich noch bemerkenswert - manchmal reagiert die Haut kurz mit einer Rötung oder, wie soll man sagen, Aktivierung auf eine Creme und dann wieder nicht auf die gleiche Creme. Versteht ihr was ich meine?
    Es grüßt euch die Femina

CorTiMam
    Besucher

Holla, hier ist ja richtig was los gewesen in den letzten Tagen .

Lavendel, ich drück Dir die Daumen, dass die Nachtkerze gut zu Deiner Haut passt und Dir keine Furunkel, nichtmal ein Miniwimmerl, beschert .

Apropos Furunkel, ich hab einen halben am Hirn (bayerisch für Stirn ), genauer gesagt an über der Augenbraue. Er, der Herr Riesenböller, heilt zwar bereits ab, aber ich frag mich ja schon, woher er kommt... Könnte allerdings ein hormonelles Problem sein.

MG ist immer noch toll, aber ich knittere so fröhlich vor mich hin. Nachdem ich bekanntermaßen konsequent inkonsequent bin, hab ich angefangen, zusätzlich mal wieder mit dem Ectoinfluid (alter Bekannter) herumzuspielen.... Ehrlich gesagt könnte ich jetzt nicht sagen, dass es dadurch (optisch und gefühlt) wirklich ernsthaft besser wäre ... Vielleicht reicht MG alleine ja doch? Vielleicht kommt der böse Böller vom Ectoinfluidspiel (naja, eher nicht, aber wer weiß?)

Femina ich hatte das oft als komedogen verrufene Lanolin im Verdacht aber es war mit den Milchen ohne Lanolin auch

Bei den verschiedenen Ölen hab ich noch nicht nachgeforscht, bisher ist mir da nix aufgefallen
    Novalis

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo an die Martina-Fangemeinde ,

hoffe doch ,dass Frau Gebhardt das mal lies, und mitbekommt wie Ihr ALLE von den Cremchen schwärmt naja fast ALLE.

Bei mir funktionieren die nicht, äth. Öle geht gar nicht mehr und von der Shea bekommt ich jedesmal Pickel, aber ordentlich ...... Find schon schade, wenn ich Eure Berichte lese und Ihr alle so begeistert davon seid, aber ich trau mich nicht mehr dran.

Ab einem gewissen Alter,sollte man aufpassen,damit die Haut keine großen Strapazen mehr erdulden muss! Irgendwann sind die Schäden nicht mehr parabel und dann schau ich ALT aus der Wäsche

Lavendel
    Besucher

Femina manchmal ist es vielleicht auch die Kombi aus versch. Stoffen die einer Haut nicht bekommt

Corti drei Beulchen habe ich ja schon und das nach nur drei Tagen Pickelchen kommen auch "von innen" aber diese schmerzhaften Monster sind bei mir immer eine direkte Reaktion der Haut auf eine MagIchNichtPflege

CorTiMam
    Besucher

Ich kann mich an meinen ersten MG-Versuch erinnern, hat hatte ich die Black Mud Milch und GC im Urlaub dabei, nichts anderes, damit ich mal ausnahmsweise nicht mehr hoppen kann (was damals mehr oder weniger ständig der Fall war, nicht aus Inkonsequenz oder Spieltrieb, sondern aus schlichter Verzweiflung, weil nichts gepasst hat).

Jedenfalls hatte ich nach einer Woche zwar keine bemerkenswerten Beulen (soweit ich mich erinnere), dafür aber den unteren Wangenbereich voller "Gänsehaut" ... Ob die allerdings jetzt von MG oder letztlich der Hopperei kamen .

Ich habe festgestellt:

- vertrage offenbar ätherische Öle nur in Maßen (oder bestimmte besser, als andere), wenn es zu viel wird, gibt es mit der Zeit Beulen
    - ich vertrage nicht jeden Emulgator (LN war z. B. ganz schlimm, Beulenpest nach wenigen Tagen).

Bin sehr gespannt, ob ich jemals DIE Pflege finden werde. MG finde ich super, aber manchmal sehne ich mich nach einer fluffigen, weichen, leichten Creme, die ich auftrage, die wegzieht, ohne zu schmieren, die die Haut meinetwegen auch ganz schnöde aufpolstert (ich stehe auf Soforteffekte ), die Haut prall und wohlgenährt aussehen lässt, ohne sie mit Wirkstoffen zu überfordern .

Bin grad kosmetikfrustriert und -lustlos .

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an meinen ersten MG-Versuch erinnern, hat hatte ich die Black Mud Milch und GC im Urlaub dabei, nichts anderes, damit ich mal ausnahmsweise nicht mehr hoppen kann (was damals mehr oder weniger ständig der Fall war, nicht aus Inkonsequenz oder Spieltrieb, sondern aus schlichter Verzweiflung, weil nichts gepasst hat).

Jedenfalls hatte ich nach einer Woche zwar keine bemerkenswerten Beulen (soweit ich mich erinnere), dafür aber den unteren Wangenbereich voller "Gänsehaut" ... Ob die allerdings jetzt von MG oder letztlich der Hopperei kamen .

Ich habe festgestellt:

- vertrage offenbar ätherische Öle nur in Maßen (oder bestimmte besser, als andere), wenn es zu viel wird, gibt es mit der Zeit Beulen
    - ich vertrage nicht jeden Emulgator (LN war z. B. ganz schlimm, Beulenpest nach wenigen Tagen).

Bin sehr gespannt, ob ich jemals DIE Pflege finden werde. MG finde ich super, aber manchmal sehne ich mich nach einer fluffigen, weichen, leichten Creme, die ich auftrage, die wegzieht, ohne zu schmieren, die die Haut meinetwegen auch ganz schnöde aufpolstert (ich stehe auf Soforteffekte ), die Haut prall und wohlgenährt aussehen lässt, ohne sie mit Wirkstoffen zu überfordern .

so geht´s mir grad auch
    dabei war ich mir mit Liz so sicher! nun beginnt die ewige Suche auf´s neue

Meermädchen Avatar von uting

...sö. ich schwärme mal weiter.
    also abschminken mit der BL geht super und wies aussieht: nicht entfettet zu werden lässt meine haut jubeln. werde seife etwas reduzieren.
    hab mich gestern abend abgeschminkt (wasserfeste wimperntusche inkl) und mit aloe gel geklärt, mit der shea gecremt. zzt verwende ich mal nur die shea. weil ich nach der HA paar winzige pickelchen bekommen habe, wenige, kaum sichtbar. auf der stirn und um den mund. trotzdem. obs an der HA oder am aprikosenkernöl vom abschminken kommt, weiß ich nicht, also erstmal pur und dann nochmal HA testen.
    heute morgen dann nur etwas aloe gel zum feuchtmachen und nochmal dünn die shea drüber, ich mag eingecremt sein einfach.
    die haut ist super weich, könnte mir ständig selbst die wange kraulen, pickelchen verabschieden sich langsam.
    wie lange nehme ich MG jetzt?grad nochmal nachgesehen: seit auf den tag genau einen monat. und es funktioniert.

Forenkönigin

Guten Morgen liebe Gemeinde!

@ Corti
    Ich hab auch grad einen Böller und zwar am Nasenflügel. Von aussen sieht man nur eine leichte Rötung und Schwellung, also mit MF sieht man es nicht. Aber: Das Teil tut weh! Ich wusste gar nicht, dass meine Nasenflügel so intensiv mit der Gesichtsmimik mitmachen... *autsch* Woher das Teil kommt? Periode steht an, Pollen schwirren rum, Wechsel zur Aloe... Mir wurscht, ab und an bekomm ich einen, so lange es nicht mehr werden, ist das normal. Meine Haut ist halt nicht perfekt, muss sie auch nicht sein, sie darf auch mal rumzicken und rummeckern!
    Sag mal, jetzt funktionierts so einigermassen mit MG und du bist wieder unzufrieden? Mir scheint, du willst immer, was du gerade nicht hast. *bissleCortiausschimpf*

Ich hab auch weiterhin keine Probleme! Alles im grünen Bereich! Und ich nehm MG jetzt seit... *rechen* ... 7 Monaten ununterbrochen. Zumeist die Shea und zwischendurch mal HA, Aloe, Rose, Ginseng. Die hab ich bis jetzt ausprobiert! Am besten fand ich bis jetzt die Aloe, danach die Rose, HA und dann die Ginseng.

So, muss mal was tun!

LG Alena

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    ...sö. ich schwärme mal weiter.
    also abschminken mit der BL geht super und wies aussieht: nicht entfettet zu werden lässt meine haut jubeln. werde seife etwas reduzieren.
    hab mich gestern abend abgeschminkt (wasserfeste wimperntusche inkl) und mit aloe gel geklärt, mit der shea gecremt. zzt verwende ich mal nur die shea. weil ich nach der HA paar winzige pickelchen bekommen habe, wenige, kaum sichtbar. auf der stirn und um den mund. trotzdem. obs an der HA oder am aprikosenkernöl vom abschminken kommt, weiß ich nicht, also erstmal pur und dann nochmal HA testen.
    heute morgen dann nur etwas aloe gel zum feuchtmachen und nochmal dünn die shea drüber, ich mag eingecremt sein einfach.
    die haut ist super weich, könnte mir ständig selbst die wange kraulen, pickelchen verabschieden sich langsam.
    wie lange nehme ich MG jetzt?grad nochmal nachgesehen: seit auf den tag genau einen monat. und es funktioniert.

Uting was nimmst du denn für ein Aloegel ?
    Novalis

die hausabfüllung meines lieblingsbioladens calendula in dd. die füllen in dinslaken massig rohstoffe ab und verkaufen die zu recht günstigen preisen (6,95 euro für 150 ml) und es ist aloe gel, fast flüssig mit 1 oder 2 stoffen, die es etwas haltbarer machen. aber bio.

Danke, da werde ich dann wohl nicht drankommen

Da bin ich mit Santaverde teurer
    Novalis

bestelle dir doch bei behawe aloe gel. müsste das gleiche sein.

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Wenn ich mich mal einmischen darf (Uting und ich hatten die Diskussion an anderer Stelle auch schon):

Habe habe mir einfach Aloe-Vera-SAFT besorgt. Enthält nur Aloe Vera pur und etwas Zitronensäure. 500 ml haben mich 9 Euro gekostet. Den Saft gibt es ganz normal in der Drogerie. Reformhäuser werden sowas auch haben. Apotheken hatten auch Aloe-Vera-Saft, bzw. flüssiges Gel, aber da waren neben Zitronensäure auch immer noch irgendein Potassium, Benzoate (o.s.ä.) und solche Geschichten drin.

Ich habe das meiste in alten Plastikölfläschen (die ich ausgekocht habe) eingefroren. behawe ist aber natürlich auch eine gute Quelle, wenn man da eh bestellen will.

Tach ihr Lieben,

also ich denke, dass ich jetzt meine MG "Sommermethode" raußgefunden habe Ich hab ja bis jetzt immer die Shea RM Abends zur Reinigung benützt u. anschließend meinen Selbstbräuner. Jetzt hab ich aber festgestellt, dass das meiner Haut fast zuviel wird, wenn es draußen wärmer wird. Selbstbräuner weglassen geht nicht, sonst werd ich zu blass. Also reinige ich jetzt Abends nur mit einer meiner selbstgemachten Seifen und creme anschließend ganz normal. Morgens dann wieder meine Seife + MG Creme nach Wahl.
    Ich hab auch festgestellt, dass die Creme in Kombi mit dem MG GW viel besser ist, als wenn ich nur unser kalkhaltiges Leitungswasser verwende.

So macht Hautpflege Spass ! Unkompliziert und minimalistisch. In diesem Sinne - einen schönen Donnerstag !
    Geändert von Tine1615 (23.04.2009 um 19:28 Uhr) Grund: Doofen Schreibfehler gefunden :-D
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Danke, ich werde der Aloe Frage mal nachgehen

behawe und Reformhaus *notier*
    Novalis

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen

Ich habe festgestellt:

Glaub mir, wenn Du was fluffig, weiches, leichtes, wegziehndes gefunden hast, zieht es Dich irgendwann wieder zu MG Junkie-Schicksal

Ich habe jetzt mal seit einigen Tagen abends nicht mehr mit RM von MG gereinigt, sondern nach einem Tipp von Alena mit Öl (Arganöl, aber ist egal) und Wasser. Dann bin ich aber noch mit einem GW-getränkten Wattepad drüber. Das gefällt mir sehr gut. Die Haut spannt danach gar nicht und ist schön weich, nur um die Augen kommt etwas GM, da ist meine Haut so trocken.
    Mit dem Öl geht die MF und das Amu schön ab und der Rest hat gefälligst wasserlöslich zu sein Mal sehen, wie es auf Dauer aussieht.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Ich will auch schwärmen

Seit mehr als 3 Wochen MG geht es meiner Haut wunderbar. Keine Spannungsgefühle mehr, anfängliche Pickel weg, einfach nur optimal.
    Ich nehme nur abends Wascherde zum Reinigen, damit geht auch die Wimperntusche runter, dann im Moment die Aloe (möchte aber Neroli, weil mir das Hagebuttenkernöl irgendwie gut tut, hab ich gestern gemerkt als ich noch mal von der Rosen GC Probe genommen hab, das ist auch viel Hagebutte drin), und morgens reinige ich nur mit Wasser und dann die HA GC aufs mit Wasser angefeuchtete Gesicht.

Hmmm, Tineee - brauch ich vielleicht doch auch noch ein GW? Wir haben nämlich auch so kalkhaltiges Wasser.
    Es grüßt euch die Femina

Hmmm, Tineee - brauch ich vielleicht doch auch noch ein GW? Wir haben nämlich auch so kalkhaltiges Wasser.
    Unbedingt !

Ne, aber im Ernst - ich merk da wirklich nen Unterschied. Hab mir jetzt ein paar Tage nur mit Leitungswasser die Finger nass gemacht und gecremt und heute wieder das Shea GW in die Hände gesprüht, kurz verrieben und dann im Gesicht verteilt. Anschließend dann die Aloe Creme verwendet.
    Die Creme wird mit dem GW viel geschmeidiger und lässt sich super gut verteilen. Irgendwie anders als mit Leitungswasser Und das Hautgefühl ist auch schöner

Gut, also, dann muss eben noch ein GW her! Ich denke, das Shea wird es wohl nicht, die Holunderblüten riechen sicher nicht so prickelnd...Ich denk, ich nehm das Rose, ist das einzige, das es in Kleingröße gibt, so für den Anfang halt zum Testen.

Nehm ich dann als Nachtpflege vielleicht doch die Rosencreme oder lieber die Neroli? Sind beide klasse... Och immer diese Qual der Wahl...
    Es grüßt euch die Femina

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Femina, ist doch klasse, wenn man die Wahl hat, aber trotzdem irgendwie der Pflege treu bleibt.

Nimm erst eine von beiden und dann die nächste, so mache ich das inzwischen auch.

Übrigens habe ich ja vor einer Weile angefangen, etwas GW nach der Creme drüber zu splashen. Das gefällt mir so gut, dass ich dabei bleibe
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

lene2002
    Besucher

Guten Morgen,
    ich habe gestern ausgiebig bei Olionatura gestöbert, da ich gerne wieder selbstrühren möchte.
    Dort wird bei den Ölgruppen auch erwähnt, welche Öle man besser nicht in Sonnencremes und überhaupt in Cremes für den Sommer benutzen sollte, da sie schnell oxidieren und Hautirritationen und Pigmentflecken verursachen können. Ist das vielleicht bei einigen ein Problem ? Nachtkerzenöl wird dort auch aufgeführt, und ich hatte furchtbare Pickel und Rötungen, die ich jetzt mit der Calendula nicht habe.
    Könnt ihr euch ja mal ansehen, einfach anklicken und runterscrollen.

http://www.olionatura.de/_basics/oelgruppen.php

Scheherazade - ja, da hast du recht, man kann gut innerhalb MG wild rumhoppen.

lene2002 - klasse, danke für den link! Was mich wundert ist, dass Sanddornfruchtfleischöl so gar nicht geeignet sein soll für den Sommer. Hier steht etwas ganz anderes.

Da mir die Rose HC so gut gefällt, werd ich die mir zusammen mit dem GW noch in Kleingröße in unserem Lädchen bestellen und mir die Neroli für die kältere Jahreszeit holen.
    Es grüßt euch die Femina