Femina - stimmt, Sandorn wird empfohlen. Vielleicht macht auch wie so oft die Dosis das Gift ?
Femina - stimmt, Sandorn wird empfohlen. Vielleicht macht auch wie so oft die Dosis das Gift ?
....oder eher als Pflege danach ? Die Heike von Olionatura empfiehlt solche Öle als Nachtpflege zu verwenden, oder halt gering dosiert.
Es muss ja auch nicht jeder reagieren.
Genau das Thema (mit den Ölen, die man besser nicht in lichtexponierten Cremes verwenden sollte - zumindest im Sommer -) hatten wir auch gerade im "Hightech-INCI-Thread", wenn Ihr mal lesen wollt: https://www.beautyjunkies.de/for...54113&page=282
Mich hat die Frage nämlich auch in Bezug auf einige INCI der MG-Cremes beschäftigt. So wird ja z. B. bei fast jeder Creme ein natürlicher LSF (wenn auch niedrig) angegeben, obwohl dort eben so unstabile Öle wie Hagebuttenkernöl enthalten sind, oder auch Johanniskraut, was systemisch eingenommen ja auf jeden Fall die Photosensitivität erhöht.
Vielleicht sollte man MG mal anschreiben und direkt darauf ansprechen???
Ich nehme nachts nun schon seit einigen Wochen das Rosehip Oil von Trilogy gemischt mit einem Serum von GoW, weil mir Creme für nachts einfach zuviel ist. Ich bin davon total begeistert, würde mich aber eben nicht trauen, das Öl tagsüber zu benutzen, da sogar auf der Packung steht, dass man es für die Nachtpflege nutzen oder tagsüber auf jede Fall einen Sonnenschutz benutzen soll. Aber in der MG Neroli ist es z. B. ganz weit vorne in den INCI
Bis jetzt habe ich keine neuen Pigmentflecken, sie sind vom Rosehip Oil sogar blasser geworden, aber ich werde meine Haut auf jeden Fall gut beobachten.
Also ich nehme die Neroli jetzt seit gut einer Woche und meine Haut sieht gut aus, schön beruhigt
Pickel habe ich zwar ab und zu bekommen, schreibe sie aber diesmal nicht der Creme, sondern eher hormonellen Geschichten zu. Was schön ist, dass die Creme super einzieht und die Haut danach nicht glänzt (das kommt dann zwar im Laufe des Tages, war aber schon immer so).
Außerdem scheinen Rötungen zu verschwinden oder nicht ganz so doll aufzutreten, weswegen die Haut einfach ruhiger scheint
Obwohl ich sagen muss, dass meine Haut wieder etwas rauer wird und wieder etwas pergamentig wirkt. Ich frage mich, ob die Creme nicht reichhaltig genug ist oder ob meine Haut einfach sehr schnell "verhornt".
Ich habe hier auch noch eine Probe der HA und überlege, ob ich die mal teste?
@Femina: danke für die Antwort bezüglich des Geruchs der HA und der Aloe
arachne - die Neroli dürfte eigentlich mit die reichhaltigste MG Creme sein. Teste aber ruhig mal die HA. Aber ich denke, diese ist im Vergleich zur Neroli aktivierender, weil das darin enthaltene Granatapfelsamenöl regenerierend wirkt, es soll aber auch entzündungshemmend sein. Ich nehme sie als Tagespflege.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Huhu Ladies
yeah - heute ist meine Megalieferung gekommen Bei mir sieht es jetzt aus wie in nem Kosmetikladen Konnte mich - bis jetzt - aber noch zusammenreißen und hab von den neuen Sachen noch nix aufgemacht, nur kurz an den Gesichtswässerchen geschnüffelt Aber morgen nach dem Duschen wird die BL Myrthe-Limone getestet !
Als Goodie hab ich ne Rosenseife von "Neumond" bekommen und ein Rosenhydrolat von Lakshmi, ausserdem noch 2% Rabatt auf alles
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Tine - Herzlichen Glückwunsch!
Du musst mir unbedingt erzählen, wie dein neues Myrthe-Limone-"Kleid" ist, das möchte ich nämlich meiner Ma schenken.
Es grüßt euch die Femina
Femina Morgen werd ich berichten, wie mir das neue "Kleid" steht
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
@Femina: Danke für deine Antwort
Ich habe gestern abend und heute morgen mal die HA getestet. Sie zieht gut ein, allerdings wird die Haut nicht ganz so "trocken"/matt wie bei der Neroli (ich dachte übrigens, die HA wäre eine der reichhaltigsten, da sie gerade für ältere Häutchen konzipiert ist, aber so kann man sich irren ).
Die Haut fühlt sich erstmal gut an- schön weich, auch wenn ein "eingecremt"-Gefühl bleibt, wenn auch nur ganz leicht (also ein richtiger Film wie bei der Black Mud, der noch dazu sehr schmierig war, ist es nicht, aber so feucht-weich eben, wenn jemand versteht, was ich meine ).
Plötzliche Pickelausbrüche habe ich auch noch nicht zu vermelden Also soweit ersteinmal alles gut
Vielleicht verwende ich auch beide, eine für morgens, eine für abends. Aber ich werde die HA jetzt erstmal eine Woche testen um zu schauen, ob diese raue-pergamentartige Haut auch bei dieser Creme auftritt. Wenn ja, sollte ich vielleicht doch wieder etwas übers Peelen nachdenken.
@Tine: Ich wäre auch am Bericht zur Myrthe-Limone interessiert
Ich starte gerade den 3. MG Versuch... Bekomme leider gerne Glühbäckchen von MG und die Milches gehen gar nicht wegen Cetyl .
Nach einem Pröbchen Salbei und Nachtkerze (beide Glühbäckchen) habe ich mir nun eine FS Sheabutter HC gekauft. Die HA finde ich auch ok, aber von der bekomme ich immer einen roten Fleck auf dem linken Wangenknochen... ...
Denke die Shea ist universal einsetzbar, sollte ich davon auch Glühbäckchen oder rote Flecken bekommen, dann finden sich viele andere Einsatzmöglichkeiten .
Kombiniere mit Ectoin , meine Haut will ab und zu FETT haben .
N`Abend ihr Lieben
Melde mich gehorsamst zur Berichterstattung
Also, das Myrte-Lemone "Kleid" passt super Der Geruch ist, wie bei allen MG Cremes warm-kräuterig-vanillig und zusätzlich noch ein bisschen weihrauchig Leider hält der Duft nur sehr kurz an, was ich ein bisschen schade finde, weil mir grade diese MG Düfte immer so ein Wohlbefinden bescheren. Die BL klebt kein bisschen, zieht auch ziemlich rasch ein und beschert mir ein sehr schönes, weiches Hautgefühl.
Zum Verteilen geht sie besser, wenn man etwas mehr nimmt, denn hat man zuwenig, dann "stoppt" das beim Eincremen so blöd auf der Haut - ich denke ihr wisst was ich meine
Das einzig was ich wirklich total zu bemängeln habe, ist der Spender ! Ich mag es einfach nicht, wenn ich bei ner BL den Spender immer in die fettigen Hände nehmen muss um Creme entnehmen zu können ! Meiner Meinung nach gehört da ein so großer "Schnabel" dran, dass man den Spender stehen lassen kann und ganz einfach die Hand drunter halten kann und dann mit der anderen Hand pumpt ! Das ist wirklich sehr unpraktisch und die Flasche von der BL ist nach dem Eincremen fettig und somit auch rutschig, was bei ner Glasflasche nicht gerade von Vorteil ist !
Sollte sich Frau Gebhardt mal hinter die Ohren schreiben - jawoll !
Oh Mann - der Duft hört sich ja s... äh total gut an
Kriegt meine Ma zum Geburtstag und dann ich zum ... Montag, Dienstag oder so ...
Ja, diese Glasflaschen immer. Ich nehme im Sommer gern die Sanddornmilch von Weleda, v. a. nach dem Sonnenbad, und da muss man auch mit klebrigen Händen immer die Glasflasche umfassen und aufpassen, dass man sie nicht fallen lässt.
Trotzdem, auch, wenn das hier immer bemängelt wird, mag ich eigentlich Glasverpackungen. Das Zeug kommt da einfach irgendwie frischer raus. Bei alverde hab ich z. B. immer den Eindruck, der Inhalt riecht nach Plastik.
Am idealsten wäre wie bei Tautropfen oder Hauschka beschichtete Alutuben.
Es grüßt euch die Femina
Huhu Femina
Die Glasflasche ist nicht so das Problem, sondern der kurze Spender ! Ich find das irgendwie total unpraktisch, wenn man mit ein und der selben Hand die Flasche halten und zugleich pumpen muss. Das ist kein Problem, solange ich trockene Hände habe und nur ein oder zwei Pumpstöße z. B. bei der RM entnehme, aber sobald die Hände fettig sind, ist das ein totales "Gschiss"
Wenn die Pumpe nen längeren "Hahn" hätte, dann wäre das Problem ganz einfach gelöst, so wie bei Flüssigseifen z. B.
Ups - hab noch was vergessen
Ich hatte mir ja ne Kleingröße von der Demeter Bein-Well mitbestellt und die hab ich heute im Gesicht getestet
Ich hatte zwar keine kurze Nacht und auch keine Schwellungen im Gesicht (Su-Shee hatte sie ja für derartige Situationen empfohlen ) aber ich wollte sie trotzdem mal probieren.
Sie riecht super frisch, ist von der Kosistenz her sahniger, als die anderen Cremes und hat mir den ganzen Tag ein schönes, feinporiges Hautbild beschert
Ich hab sie eher als anregend und nicht als beruhigend empfunden, womit ich aber kein Problem hatte.
Schönen Abend @ all
Schönen guten Tag,
hier schreibt mal wieder die Frau Knitterfalte. Frau Knitterfalte wollte aber keine Knitterfalte mehr sein und hat gemogelt . Sie hat sich nämlich 1) mal eine Portion Ectoinfluid besorgt und dann 2) weil sie ein schrecklich inkonsequentes Weib ist, die Kleingröße der Hauschka GM.
Durch die Herumprobiererei mit scheinbar feuchtigkeitspendenden Sächelchen habe ich jetzt zwei Ergebnisse bekommen:
1) die Haut spannt wieder mehr. Vorher hat sie halt optisch (nach meinem äußerst kritischen Empfinden) mehr oder weniger stark geknittert, aber nicht, oder kaum mehr gespannt. Jetzt spannt sie wieder (Glycerineffekt?)
2) an der Kinn-Ohren-Linie (= Kauleiste ) sind wieder - noch verhalten, aber deutlich - Unreinheiten aufgetreten. Ein Böller, zwei Pickelchen....
Ahaaaa, mag eventuell meine Haut doch lieber NUR die Cremes von MG? Ohne Feuchtigkeitsschnickschnack? Man könnte es fast glauben....
Jou, Börlind (...Tautropfen, Dadosens) haut halt ordentlich Glycerin in ihre Produkte, deshalb bin ich nach 3 Jahren TT Sanddornserie (und diverse TT Fluids und Seren) auf MG umgestiegen, weil meine Haut immer trockener wurde. Bei Hauschka ist es wohl nicht ganz so schlimm, aber ich kann den Hauschka-Geruch einfach nicht ab. Meine Ma nimmt aber neuerdings die Hauschka Regenerationscreme (ohne Serum darunter) und ihre Haut sieht für ihre 74 Jahre recht gut damit aus. Mir hat die Creme allerdings irgendwie auf der Haut gekribbelt - also, wohl auch nix für dich, CorTi!
Und so Pickelchen wie du sie beschreibst hab ich auch öfters, hat aber mit irgendeiner Creme nix zu tun. Ich verdächtige im Moment gerade die Pollen und evtl. die Sonne. Wir sind halt gerade in der Frühjahrsumstellphase.
Was nimmst du eigentlich zum Reinigen? Ich finde ja Wascherde super, geht das ganze MU runter und reizt nicht. Am liebsten nehme ich das Pulver von TT, die weiße von Logona in der Tube riecht zwar äußerst angenehm, brennt mir aber, wenn ich sie nicht genug verdünne.
Ich glaube wirklich, du solltest MG wieder eine Chance geben!
Ich bin jedenfalls super zufrieden mit meinen MG Cremes.
Es grüßt euch die Femina
Oh, ich habe MG nie aus dem Programm verabschiedet, ich wollte nur eine Ergänzung zum Thema Feuchtigkeit/Knitterfalten/usw. . MG bleibt die Creme meiner Wahl (hab mir heute eine O-Größe der HA gekauft ).
Ich entferne das AMU mit der Sheabutter RM, die ist bald alle, vielleicht nehme ich danach mal der Reihe nach meine diversen Öle, damit das Zeuch mal wegkommt... Ansonsten wasche ich oft ganz schnöde mit Wasser und außerdem habe ich ganz entzückende Naturseifen im Angebot .
Mit Wascherde hab ich es nicht so. Mir ist das schon wieder einen Tick zu umständlich, außerdem trocknet selbst die weiße Erde (Pulver) bei mir mehr aus, als Seifen (auch wenn ich sie nur ganz kurz drauf lasse).
Das mit dem Hautspannen find ich nur so interessant, weil ich ja bei meinem 4. MG-Versuch seit einigen Wochen jegliche Ergänzungen weggelassen habe und die Haut zwar (zu) knittrig war, aber gespannt hat in letzter Zeit nichts mehr.
Seit ich dachte, noch optimieren zu müssen (also mit Hauschka GM und Ectoinfluid), seitdem spannt die Haut wieder mehr, interessant, interessant!
edit: mit der Hauschka GM war das Spannen übrigens schlimmer, als mit dem Ectoinfluid...
Ja, die HA is lecker Ich hab mir aber gerade noch in meinem Lädchen am Ort die Rosen HC und das Rosen GW in klein bestellt. Die Probe hat mir so gut gefallen, dass sie nun her muss. Normalerweise kann ich Rosengeruch nicht mehr ab (seit Hauschka und Weleda), aber die riecht wirklich toll und beruhigt die Haut so schön. Wird jetzt meine Nachtpflege nachdem ich von der Aloe nicht soo begeistert bin.
Mit Seife komm ich nicht so gut zurecht, das trocknet bei mir eher aus als Wascherde. So sind halt die Häutchen verschieden.
Dieses Spannen nach der Umstellung auf MG hatte ich wirklich nur ein paar Tage. Hatte nach den Berichten hier eigentlich länger damit gerechnet, zumal ich ja vorher schon glycerinlastiges Zeug genommen habe. Aber, ich glaube, es liegt auch daran, dass ich halt gerade in den Wechseljahren bin und bei der kleinsten Anstrengung schwitze wie blöd, da bekommt die Haut genug Feuchtigkeit
Es grüßt euch die Femina
Corti , die GM von Hauschka spannte bei mir auch immer total, selbst ohne Creme war meine Haut besser.
Beschreibe doch mal Deine "Knitterfalten": Bist Du sicher dass die Haut zu trocken (Feuchtigkeit) ist?? Sieht man die Falten einfach "so" oder nur, wenn Du die Haut zusammendrückst?
Bei mir wird von jeglicher als besonders feuchtigkeitsspendend ausgelobten Creme die Haut trockener.
Hast Du schon mal versucht, noch einen Tropfen Öl (zum Beispiel Hagebuttenkern) ÜBER die Pflege zu geben. Dadurch wird die Feuchtigkeit auch besser in der Haut gehalten.
@ Corti
Hast du schon mal darauf geachtet, ob es eventuell Zyklusabhängig ist, dass deine Haut knittert? Weil zu gewissen Zeiten haben wir ja viel Wasser im Körper und zu anderen sicher weniger... Nur mal ne Idee, vielleicht ne blöde Idee, aber wer weiss...
ich hab gestern und heute mal nur mit der shea BL gecremt und auch das aloe wasser weggelassen. fühlt sich sehr sehr gut an. keine trockenen stellen, kein nix. vll eine gute methode für sehr heiße sommertage, wenn die GC vll doch biss viel ist.
das hautbild ist ganz matt, feinporig und ausgeglichen.
Ich trage heute die Ginseng im Gesicht und die Myrte-Limone am Körper und fühl mich pudelwohl
Ich bin im Moment auch sehr zufrieden.
Bei Behawe habe ich mir Ectoin bestellt und mir ein schönes Fluid damit gerührt. Das benutze ich zur Nacht, tagsüber nehme ich mal Nachtkerzen- mal Calendulacreme.
Ich habe die GM mit der Creme gemischt, um so (hoffentlich) mehr Feuchtigkeit in die Haut einzuschleusen.
Man sieht die Falten nur beim Lachen. Ich vermute mal, dass das einfach in erster Linie eine Frage der Gesichtsmimik ist und zum anderen eine Altersfrage (hatte ich ja schonmal angedeutet). Bei manchen schiebt sich quasi die Backe am Stück zur Seite beim Lachen (tolle Beschreibung ), bei mir legt sie sich in Falten . Diese Falten sind aber so fein, dass ich sie bislang nie als Mimikfältchen, sondern als Knitterfältchen betrachtet habe - evtl. muss ich hier umdenken.
Das mit dem Öl funktioniert bei mir leider nicht . Hab ich alles schon getestet.
Zyklusabhängig sind bei mir kleine Unreinheiten (die ich auch immer gerne auf meine Experimente schiebe ). Die vermeintliche Trockenheit habe ich bislang damit noch nicht in Zusammenhang gebracht, ich kann ja mal darauf achten .
Heute habe ich wieder alle Zusätze weggelassen und die Haut spannt schon weniger. Meine Haut will vielleicht inzwischen wirklich nur noch MG pur und sonst nichts, nada, niente! Nachcremen muss ich noch ein wenig, aber das bin ich ja schon gewöhnt.
Ich guck jetzt mal. Wenn ich in ein paar Tagen mit dem Spannungsgefühl keine Probleme mehr habe, nehme ich nochmal das Ectoinfluid dazu und beobachte genau die Reaktion.
Waaaasss???? Es gibt Ectoin bei behawe???? Ich muss sofort bestellen... dann kann ich grad noch Sofitix bestellen!
Schon bestellt!
Was ist denn Ectoin?
WOW ist das teuer
http://de.wikipedia.org/wiki/Ectoin
Hier ein Link Sauserl.
Ja Alena, es ist schon komisch, wie manche Dinge einfach so in den virtuellen Einkaufskorb hüpfen...
Das Pulver löst sich super, ist toll zu verarbeiten.
@ Lene
Löst du es in Flüssigkeit? Oder kann man das ev. fein vermörsert auch direkt in die Cremeportion für den Tag mixen? Ich mach das ja immer mit Urea und meiner BL so...
CorTi, ich glaube, du solltest dir nicht so viele Gedanken um diese Fältchen machen. Du hast halt wahrscheinlich eine sehr feine Haut, die sich eben in kleine Fältchen legt beim Lachen. Ich hab dafür eine grobere Haut, meine "Backe schiebt sich am Stück zur Seite", dafür werd ich wahrscheinlich irgendwann mal eine ausgeprägte Nasolabialfalte haben.
Ich denke, das ist einfach Veranlagung.
Es grüßt euch die Femina
Die hab ich trotzdem noch . Ach, egal, ich vergleiche mich zwar gerne mit Dieter Bohlen wegen der "Gräben" in den Wangen, aber so schlimm ist es natürlich zum Glück denn doch nicht .
Ectoin in Creme pantschen ??? Da muss ich doch genau beobachten, was Ihr alles so berichtet, DA könnte ich auch nochmal (bestell-)schwach werden .
Da bin ich auch gespannt. Bsher wusste ich nicht, daß ich das brauche....
Corti, ich glaube auch, dass Deine "Falten" ganz normal sind
Wenn ich lache, habe ich z. B. unter den Augen auch "Knitterfalten", die im normalen Zustand nicht da bzw. nur als ganz feine Linien zu sehen sind.
Ich denke, das fällt alles unter Mimikfalten und dagegen kann man auch nix machen.
Meine Zahnärztin z. B., eine bildhübsche Frau die mit Sicherheit einige Jährchen jünger ist als ich, hat z. B. beim Lachen Falten, die von den äußeren Augenwinkeln bis zur Mitte der Wangen gehen Tut ihrer Schönheit aber überhaupt keinen Abbruch (und trotzdem bin ich fast erschrocken, als ich es gesehen habe und war teilweise totaaaaaaaaal beruhigt über meine angeblichen Lachfalten, die dagegen wirklich pillepalle sind ).
Ich denke oft, wie meine Haut wohl heute aussehen würde, wenn ich nicht seit 2o Jahren im Schichtdienst arbeiten würde, nicht 11 Jahre geraucht hätte, nicht so sorglos mit der Sonne umgegangen wäre, mich gesünder ernährt hätte und vor allem nicht 2 Kinder bekommen hätte ( )....
Hach, das wäre wohl garnicht auszuhalten, das wäre viel zu viel Schönheit.
Komme extra aus dem Hauschka-Thread daher, um Bobbine recht zu geben! Lene, wahre Schönheit kommt von innen.
jepp, das stimmt! Was nützt eine pickel- und faltenfreie Haut, wenn das Herz verschrumpelt ist!
Es grüßt euch die Femina
Nichtmal Doppelherz! Sorry, für OT, bin schon wieder wech!