Ich hab auch Falten wenn ich lache Weil ich mit dem ganzen Gesicht lache und nicht nur die Mundwinkel nach oben ziehe Ich finde diese "Gräben" wie Corti oben geschrieben hat, ganz praktisch - da können die Lachtränen ganz wunderbar abfließen
Ich hab auch Falten wenn ich lache Weil ich mit dem ganzen Gesicht lache und nicht nur die Mundwinkel nach oben ziehe Ich finde diese "Gräben" wie Corti oben geschrieben hat, ganz praktisch - da können die Lachtränen ganz wunderbar abfließen
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Gestern sind meine Proben angekommen und ich habe heute gleich mit der Aloe Vera Creme gecremt. Ich bin gespannt, wie sie sich über den Tag macht. Noch fühle ich mich auf alle Fälle sehr eingecremt, kein Vergleich zu den GMs.
Hallo Mädels,
meine Sachen sind nun auch angekommen - hab gestern Abend und heute mit der Aloe GC gecremt - gestern dachte ich noch, alles im grünen Bereich - heute schon die mega Knitterfalten....*seufz*...wie war das - dauert mindestens 4 Wochen bis die Haut sich entwöhnt hat?
Der Vorteil: ich glänze lange nicht so sehr wie mit meiner basischen Cesichtscreme...
Simjen - bei mir hat´s nur ein paar Tage gedauert, muss nicht sein, dass es so lange geht. Halt durch! Und immer schön auf das feuchte Gesicht cremen.
Noch mal zu den Lachfalten - ich weiß nicht, was ihr habt, der Bohlen hat wirklich arge Lachtfalten, aber er mag sein wie er will, er hat ein äußerst charmantes Lachen, da sieht er richtig sympathisch aus!
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Ja nü, aber Falten kriegen wir halt so oder so irgendwann und ich finde, man kann damit trotzdem hübsch aussehen. Wenn ich an meine Urgroßmutter denke, die hatte mit über 90 immer noch ein hübsches Gesicht, wache, liebe Augen und Ausstrahlung.
Außerdem kenne ich einige Frauen, die eine feine Haut haben und eben schon solche Knitterfalten und hübscher aussehen als manch eine mit praller, aber vielleicht groberer und evtl. aufgedunsener Haut ohne Falten.
Es grüßt euch die Femina
- muss ich mir merken - auf´s feuchte Gesicht...
Ich finde so normale Knitterfalten auch nicht soo schlimm...schöner als diese Botoxmonster....
Aber bei mir sieht es irgendwie bescheuert aus - so als wär ich wochenlang in der Wüste gewesen...allerdings war halt meine letzte Pflege voll mit Glycerin....
Hallihallöchen,
ich melde mich wieder aus meinem Urlaub zurück und habe von der MG-Front irgendwie nicht viel zu berichten
Ich war vor meinem Urlaub bei meinem kleinen Bioladen und die Chefin hat mich dort sehr gut beraten. Ich mache seitdem ein etwas anderes Programm.
Morgens:
- Reinigung mit Salbei RM
- Salbei GW
- auf die T-Zone Salbei HC
- auf die Wangen Salbei GM mit Shea HC gemischt
Abends:
- Reinigung mit Salbei RM
- Salbei GW
- Pflege mit Salbei GM
Ich kam damit im Urlaub sehr gut klar, meine ganzen rauhen Stellen an den Wangen sind komplett weg. Komischerweise habe ich jetzt das Gefühl, dass die Haut wieder schlechter wird, seit ich aus der schönen Pfalz wieder zurück bin. So langsam manifestiert sich meine Vermutung, dass mir das Frankfurter Wasser nicht ganz so gut bekommt. Gestern abend und heute morgen hat es nach der Reinigung ganz scheußlich gespannt. Das kannte ich die letzten Tage überhaupt nicht. Werde es mal abkochen bzw. Wasser aus der Pulle zum Reinigen nehmen. Ein Versuch ist es wert.
Nochmal ein Satz zum Thema Falten.
Ich hatte in meinem Urlaub einen wunderbaren Spiegel im Bad. Durch das weiche Licht, sah mein Gesicht einfach toll aus. Einfach alles gleichmässig, ein wunderbarer Glow...sozusagen perfekt. Wenn ich dann an meinen Spiegel und das Licht zu Hause und im Büro denke, ist das dermassen gnadenlos, dass ich schreiend davonlaufen könnte. Die Poren wirken riesig, jeder Pickel wirkt riesig und knallfeuerrot, es scheint, als hätte ich tonnenweise Falten.
Vielleicht wäre es gut, wenn diejenigen (zu denen zähle ich mich auch zwischendurch!), die den Spiegel als Maß aller Dinge sehen einfach mal ein bißchen gnädig mit sich selbst sind.
Also, ich habe inzwischen einen Punkt, wo ich überhaupt keine Feuchtigkeitsmacher mehr im Gesicht haben mag.
Und Lanolin ist für mich einfach ein genialer Rohstoff. Die GMs lasse ich allerdings alle links liegen; die machen mich grösstensteils nicht an - schon allein wegen des Cetyls im Sommer.
Das Weleda Kastanienshampoo hat übrigens Lanolin drin und kein Glycerin. :)
Ich hab gerade die restliche Creme aus meiner Neroli-Probe herausgequetscht und aufgetragen - hmmm, ist ja auch ein feines Cremchen .
Gehe morgen in die Stadt und weiß einen Laden, der MG führt - ob ich mir da doch noch die Neroli hole?
Welche Creme findet ihr denn am besten für abends für eine etwas sonnenstrapazierte Haut - Rose, Aloe, Neroli?
Ich mag übrigens die Milchen auch nicht. Mag lieber mich mit der schönen, dicken, fetten Creme eincremen.
Bei den NK-Shampoos vertrage ich leider nur alverde, von allen anderen (Weleda, Hauschka, Sante, Lavera, Urtekram, CMD) bekomme ich schuppige Stellen auf der Kopfhaut.
Es grüßt euch die Femina
Ich mag die Milchen auch nicht, aber die Reinigungsmilchen find ich nen super Allrounder, fürs Gesicht als Cremeersatz, oder auch als BL. Meine Shea GM brauch ich allerdings jetzt auch als BL auf, dafür kann man die schon verwenden.
Gestern hab ich mal das HA GW getestet, nach der Arbeit zum Erfrischen. Ich weiß jetzt nicht, ob es nur ne einmalige Empfindung war, aber ich hab mir eingebildet, dass ich bei dem GW schon irgendwie den Alk merke Ich musste mich nämlich zumindest um Augen und Mund danach leicht eincremen, weil es ziemlich gespannt hat. Nach dem Shea GW oder auch nach dem Rosenhydrolat von Lakshmi spannt es nur ganz kurz und dann ist alles im Lot, auch ohne cremen.
Erfrischt hat es ganz wunderbar. Mal schaun, wie es beim nächsten Mal ist. Die Haut ist ja nicht zwangsläufig jeden Tag gleich.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ich komme mit Urea auch irgendwie nicht klar, bekomme davon Pickel (auch wenn ich es als einzigen Wirkstoff ins Gesichtswasser´rühre und danach keine Creme o.ä. drüber mache).
Bin aber immernoch ein wenig auf der Suche nach einem Wirkstoff, der dem Verhornungsprozess etwas entgegen wirkt (also jetzt nicht dringend, aber wenn jemand zufällig etwas weiß )
Bei mir hat es auch etwas gedauert. Ich bin jatzt ca. 5 Monate bei MG und mag mittlerweile auch keine Feuchthalter mehr und synthetische Emulgatoren kann ich auch nicht mehr im Gesicht haben.
Ich knittere auch manchmal vor mich hin, liegt aber nicht mehr an MG sondern an anderen Dinge wie hormonellen Schwankungen, wenig trinken etc.
Ich habe auch mal anderes probiert, weil ich dachte, es ist besser, es war aber nicht so. Die Haut fühlte sich zwar besser an, sah aber sehr bescheiden aus, mit MG ist es anders.
Ich teste gerade die Melisse, sehr schön, dezenter Duft - mal sehen , wie es mit den ÄÖ`s geht.
[QUOTE=Su-Shee;5198676
Das Weleda Kastanienshampoo hat übrigens Lanolin drin und kein Glycerin.
:)[/QUOTE]
Ja, das ist ganz toll!!! Mein absolutes Lieblingshampoo! Macht unglaublich glänzende, kräftige Haare.
Heute morgen habe ich mit der Kamelie gecremt, finde die immer noch ganz toll! Der Duft ist umwerfend .
Ich sprühe vorher nur etwas Thermalwasser, dann nur noch die Creme und sonst gar keine Extras mehr. Im Winter habe ich ja mal einen kurzen Ausflug wieder zu KK-Cremes gemacht, aber dieses Hautgefühl war schrecklich und die Gerüche . Dagegen könnte ich mich in die MG-Cremes quasi reinknien, nach den Düften von der Rose und Calendula bin ich süchtig und creme damit auch oft meine Hände ein.
Nach fünfzehn Monaten mit MG möchte ich gar nichts anderes mehr und habe - kann es selbst kaum glauben - nicht die geringste Lust etwas anderes auszuprobieren.
lene , wie lange nimmst Du schon die Melissencreme? Verträgst Du sie gut? Möchte die so gerne mal testen, leider waren keine Proben vorrätig.
Liebe Grüsse, Renata
Also ich brauch auch keine Feuchtmacher mehr! Bin mal gespannt, wie es mit dem Ectoin ist. Ich creme immer auf trockener Haut, die Creme wird schnell weggeschlurpt! Die Aloe ich derzeit heiss und innig! Tolles Cremchen!
Muss ich mir das Kastanienshampoo mal anschauen, Shampoo mit Lanolin hört sich gut an... Hoffentlich nicht allzuviel Alk drin, denn sonst hab ich ein Problem mit meiner offenen Kopfhaut...
Ist aber mit einem gewissen Anteil SLS.
Riecht aber super, macht perfekte Haare und enthält eben kein Glycerin und dafür Lanolin. :)
Oh, und überhaupt gar keinen Alkohol ausser vermutlich dem, den der Kastanienextrakt mitbringt.
Gleiches gilt für's Rosmarin-Shampoo, aber da ist kein Lanolin bei.
Die selbstgemachte Incro-Spülung für den Mann, mit dem ich Dusche und Incroquat teile, kriegt auch immer nen Löffel Lanolin dazu.
Die Melisse würde mich auch interessieren - wobei ich auch höllisch mit dem ÄÖ aufpassen muss, weil ich doch ne Duftstoffallergie habe - manches geht und manches eben nicht - wobei ich schon ganz erstaunt bin, dass ich mit der Aloe bisher keine Probleme habe, obwohl da Limonene drinnen ist und das defintiv einer der Stoffe ist, auf die ich normalerweise allergisch reagiere und auf den ich auch getestet bin...
Heute morgen dachte ich noch, dass die Knitterfalten weg sind - heute Mittag waren sie aber wieder da....
Simjen , creme doch einfach tagsüber nach, so oft wie du möchtest. Hab ich anfangs auch gemacht.
Jetzt nach 4 Wochen MG merke ich, dass ich so langsam viel weniger Creme brauche.
Hab mir jetzt übrigens doch noch die Avocado Augencreme gekauft, die wollte einfach mit... , dafür keine Neroli, die war nicht vorrätig.
Es grüßt euch die Femina
Danke lene für Deine Antwort! Wegen der ÄÖ bin ich ja auch skeptisch, meine Haut mochte z.B. die Aloe und die Neroli gar nicht, deshalb besorge ich mir jetzt lieber erst mal Proben. Dann warte ich gespannt auf weitere Berichte!
Liebe Grüsse, Renata
Hm, untertags nachcremen ist einbisschen blöd, weil ich doch MF verwende...glaub, das gäbe ne ziemliche Sauerei...
Aber ist ja nicht so schlimm...
Ich habe heute morgen übrigens die Probe vom meinem Baobab Fussbalsam verwendet - ich glaub ich brauch davon ne normale Größe - find ich sehr angenehm - und stinkt nicht so arg wie Fussbalsam normalerweise stinkt - ich hasse es, wenn man sich die Füße eincremt und dann trotz Hände waschen, die Händen den ganzen Tag nach Kampfer oder sonst was stinken...
@Renata: also wenn Du arge Probleme mit ÄÖ hast, dann würd ich es mal mit der Calendula Baby Creme versuchen - da sind keine ÄÖ drinnen ...hab ich super vertragen....
Was bei mir gar nicht - weiss ich von meinem letzten MG Versuch - ist die Rosencreme und die Gingseng...da brennt die Haut und ich bekomm Ausschlag
Simjen,
danke für Deinen Tip! Die Calendula ist schon einer meiner Lieblingscremes von MG (siehe mein gestriger Beitrag ), die Rose vertrage ich übrigens sehr gut. Andere Rosencremes (Weleda, Hauschka, Lavera) habe ich auch nie vertragen, dabei ich Rosendüfte sehr!
Seit einigen Monaten benutze ich drei bis vier Cremes parallel, z.Zt. die Calendula, Nachtkerze, Rose und Kamelie. Nur eine Creme wäre mir viel zu langweilig.
Liebe Grüsse, Renata
Ein kurzer Zwischenbericht - die Melisse vertrage ich bis jetzt sehr gut !
Meine Haut ist ausgeglichen und schön, was will ich mehr ?
Renata - die Aloe konnte ich auch nicht vertragen, es liegt wohl am Sesamöl, und an der Aloe....
Ich hab ein paar Tage am Anfang auch über die MF gecremt, aber der MF-Effekt ist natürlich dann weg. Manche sprühen auch GW oder dieses Thermalwasser drüber, wenn´s arg spannt, vielleicht wäre das noch was.
Bin immer noch happy mit der Happy Aging HC morgens, und abends nehme ich zur Zeit Rosen GW, HC und Avocado AC, sehr angenehm
Nur mit der Tönungscreme kann ich mich nicht so anfreunden, da glänze ich zu stark. Und wenn ich dann großartig abpudern muss, kann ich gleich MF nehmen.
Es grüßt euch die Femina
Ich habe heute auch mal wieder bestellt:
Avocado Augencreme und Salbei Hautcreme als Kleingrösse
Hoffe, damit meine knitterige Augenpartie sowie meine unreine Haut in der T-Zone ein bisschen in den Griff zu bekommen.
Freu mich schon aufs Päckchen!
So, ich hab mir die Kamillen Handcreme (ich liebe den Duft ), die Beinwell Creme und die Shea Creme bestellt
Guten Morgen ihr!
Ich bin nun seit einem Monat MGlerin und bin immernoch sehr sehr angetan
Meine Haut verträgt alles problemlos und sieht sehr gut aus, das Hautgefühl ist derzeit perfekt
Das Gesichtswasser war schon nach zwei/drei Wochen aufgebraucht. Gefiel mir zwar sehr gut, aber dort habe ich nun das Alverde Rosen Gesichtswasser gekauft, damit bin ich preislich auf Dauer glücklicher Kann man ja auch gut umfüllen in den kleinen Pumpspender von MG
Die Gesichtsmilch finde ich gut, aber nicht unbedingt ein -Nachkauf DA ich bei der Reinigung momentan wechsele zwischen Reinigungstüchern von Lacura und der MG Reinigungsmilch, ist noch Reinigungsmilch da, die verwende ich aber nur zwischendurch. Ist mir auf Dauer wohl auch zu teuer
Dafür sind die Gesichtscreme und die Gesichtsmilch einfach ein Traum!!!!
Abends nehme ich nur Gesichtscreme und morgens mische ich Creme und Milch. Zieht super weg, wobei ich abends gerne mal etwas mehr creme als nötig
Ich bin so zufrieden mit den Cremes, dass ich nun bald die normalen Größen nachbestellen werde
Hallihallo,
ich melde mich auch mal wieder. Bin nach wie vor mit meiner MG-Cremerei glücklich und freue mich über mein schönes Hautbild und das zarte Hautgefühl.
Da ich in Sachen Gesicht im Moment kein Bedürfnis nach Wechsel habe, dachte ich mir, dass ich ja mal die Bodylotions bzw. Baobab-Sachen testen könnte.
Wie sind eure Erfahrungen damit und kann mir mal jemand die Düfte beschreiben?
Ganz besonders interessieren mich die BL Myrte-Limone, BL Aloe-Mimose, die Fußcreme, Fußbalsam und die Beinlotion. Habt ihr die Sachen auch schon zweckentfremdet? Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
(PS.: TB habe ich mir schon angeschaut, die Düfte sind aber leider kaum beschrieben).
Ich habe eine Kleingröße vom Beingel, aber hab's total vergessen Werde ich wahrscheinlich heute Abend mal testen und dann berichten
Wo bestelle ich eigentlich am Besten die MG Sachen? Gibt es Shops, die die Produkte günstiger anbieten? Wer liefert schnell? Wo sollte ich nicht bestellen?
Hallo allerseits!
Ihr habt mich erfolgreich angefixt und mein Bad freut sich über eine Salbei RM und GC... :).
Bis jetzt glänze ich noch speckschwartenmäßig, aber darauf war ich ja vorbereitet... Werde dann mal in ein paar Wochen berichten wies meiner zickigen Mischhaut bekommt.
(Hatte zwischenzeitlich mal Salzseife probiert, aber so gern ich die handgesiedeten Seifen am Körper mag, mein Gesicht ist schrecklich trocken und "stumpf" davon geworden...)
LG
Lakshmi
Guck - hier einige Shops:
http://www.beaubon.de/Naturkosmetik/...dt:::3_14.html
http://www.vitalversand.de/Martina-Gebhardt/43
Dies ist der Shop von Flocke, sie gibt, so viel ich weiß 5% Rabatt für BJs:
http://www.natuerliche-pflege.de/
Bestell-Erfahrungen bei den Shops habe ich allerdings nicht, weil ich hier am Ort in einem Laden bestelle.
Es grüßt euch die Femina
Ich bestelle immer hier www.hautcreme24.de und bin super zufrieden ! Alles was im Shop nicht von MG gelistet ist, wird mir separat bestellt. Das teile ich Frau Lemke-Bohnert einfach per e-mail mit !
liebe lene,
schön, dass Du die Melisse so gut verträgst! Unsere Häutchen scheinen ja sehr ähnlich zu sein (ich glaube, Aloe ist der Übeltäter, wurde damit ein richtiges Glühbäckchen ). Dann setze ich mal die Melisse auf meine Liste für die nächste Bestellung. Proben konnte ich leider immer noch nicht ergattern.
tiinsche, die Baobab-Beinlotion finde ich schön erfrischend und sehr pflegend für meine oft schweren und geschwollenen Beine, ob es wirklich hilft kann ich jetzt noch nicht sagen, da ich die Lotion erst seit kurzem verwende. Nur der Geruch gefällt mir leider nicht so sehr. Die Beinwellcreme teste ich gerade und finde sie sehr angenehm.
Myrthe-Limone und Aloe-Mimose stehen auch auf meiner Wunschliste (und noch soviel von MG, meine Liste scheint endlos ). Ich glaube die nächste Bestellung naht ...
Liebe Grüsse, Renata
Renata - hast du schon mal Flocke um Proben gebeten ?
Ich habe uch viel bestellt. Gesichtpeeling, Bodysrub, Baobab Beinlotion und Calendulacreme.
Tine und Femina!
Ich werde mich die Tage mal umschauen