lene, ja habe ich, bei meinen Bestellungen bei Flocke waren keine Proben von der Melisse vorrätig.
lene, ja habe ich, bei meinen Bestellungen bei Flocke waren keine Proben von der Melisse vorrätig.
Liebe Grüsse, Renata
Vielen Dank Tine und Renata!
Werde mir den Post nochmal durchlesen (eigentlich dachte ich, dass ich den MG-Thread aufmerksam verfolge ) und dann wahrscheinlich mal einen Online-Shop unsicher machen. Habe Lust noch mehr von Frau Gebhardt zu testen
Huhu Mädels,
also ich bin mit der Aloe Vera GC sehr zufrieden - und meine durch die basische Pflege total ausser Kontrolle geratene Mischhaut scheint sich zu beruhigen und nicht mehr so arg zu glänzen....
Heute morgen habe ich die Anti Aging GC genommen - komischerweise finde ich die weniger reichhaltig als die Aloe Vera - was aber eigentlich nicht sein kann.
Die Beinwell Creme habe ich getestet, aber nicht im Gesicht....hab mich nicht so recht getraut...
Die Beinwell kannst du dir ruhig ins Gesicht geben, da passiert nix Ich find die von der Konsistenz her sogar sehr schön sahnig Hatte sie erst Gestern wieder aufgetragen und ich mag auch diesen frischen Geruch gern.
Heute kam bei mir wieder die Aloe Vera zum Einsatz - bald ist meine Kleingröße leer und dann wird der große Pott aufgemacht
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Tine, deine Begeisterung ist einfach toll, herrlich !
na, prima, dann probier ich das mit der Beinwell auf jeden Fall!! Danke!
ich verwende jetzt schon seit längerem die Nachtkerzencreme und bin sehr zufrieden, aber gestern habe ich eine für mich erstaunliche Entdeckung gemacht: ich hatte viel zu viel Creme erwischt (ich nehme sonst nur Winzmengen auf die nasse Haut) und habe aber mehr aus Übermut trotzdem mal alles ins Gesicht geklatscht und es danach aber auch einfach ignoriert (saß eh am Schreibtisch ...).
Nach ca. einer Stunde habe ich festgestellt, dass ich immer noch Creme auf der Haut hatte und habe mir schon ein bisschen Sorgen gemacht ob meines Wagemuts, meiner Haut so viel Creme zuzumuten - ich kenne meine Haut hier als gerne zickig, wenn sie mit zu viel versorgt wird.
Aber heute morgen, siehe da: einfach nur wirklich schöne Haut, der die mega-Portion wohl sogar richtig gut getan hat
Interessant. Ich sehe meinen Cremeverbrauch rapide steigen
Ich verwende jetzt über 3 wochen die rosen gc und hab davon ganz weiche, glatte, reine haut bekommen. Ich schwitze zwar beim Fahradfahren unter der creme, aber das hatte ich bisher bei allen NK-cremes und kann damit Laben. Auf jeden Fall möchte ich noch die GC Shea und Aloe probieren ^^ und vielleicht auch mal eine GM. Ich bin extremst angefixt weil die creme sich so gut bei mir macht. Da ich vorher fast nur mit reinem Öl oder Sheabutter gepflegt habe, gab es auch keine Probleme bei der Umstellung. Bin ja fettreiche Gesichtspflege gewöhnt.
Die Augencreme benutze ich immer Abends, die finde ich auch ganz toll. Zieht sehr schnell ein und hinterlässt ganz weiche Haut =)
Hat hier vielleicht jemand eine Vergleichsmöglichkeit Ectoin Fluid von Dadosens und eine der Gesichtsmilchen von MG? Das Ectoin ist ja heftig teuer und keine reine NK, macht aber eine Traumhaut...
Alles Liebe Sommi
Wow, ich habe heute Abend mal die Bein Well Creme ins Gesicht geschmiert...ich bin restlos begeistert....alles weggezogen, Haut ist total weich! Tine hattest Recht - die ist wirklich irgendwie sahnig...sehr genial.
Bekomm von der Aloe immer kurzfrist ein unruhiges Hautbild und leichte Rötungen - ist bei der Bein well gar nicht der Fall!
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Hm, ich mag den Geruch sehr gerne - erinnert mich an eine Seife, die meine Oma in meiner Kindheit hatte....ansonsten wirkt sie auf meine Haut grad eher beruhigend...aber vieleicht täusch ich mich da auch...
Bloss ich darf mir die und auch die HA nicht täglich ins Gesicht schmieren, weil das ein Spiel mit dem Feuer ist - bin gegen Geraniol allergisch....mal sehen, wie lange das gut geht...
den versuch mit der shea BL das gesicht zu cremen habe ich recht schnell abgebrochen, als ich verhornungen an der stirn bekam . (woran kann das denn liegen?) zum abschminken nehme ich sie immer noch (brauchs ja nur für die wimpern, seit ich mit MG angefangen habe nehme ich ja kein MU oder getönte tagescreme mehr. nur wimperntusche und etwas rouge) und creme halt nur mit der shea GC und der HA im wechsel, wobei ich zugeben muss dass die HA besser riecht. zu anfang roch alles gleich für mich, langsam kommt dieses vanillige durch.
gestern hab ich ne probe rose GC abgebrochen, ich glaube die brauche ich. irgendwie durchfeuchtet sie extrem gut und ist etwas leichter, jedenfalls ist sie superschnell weggezogen. ich brauch die probe noch auf und entscheide dann.
und ich hab mir gestern die lippenpflege gekauft, ich liebe lippenpflege im töpchen und wenn mans hochrechnet (alverde kostet 4,5 g etwas über nen euro, bei MG hat man für knapp 6 euro 15 g) find ich sie sogar preislich sehr übersichtlich und sie fühlt sich auf den lippen sehr sehr schön an.
@ Uting: Hat Calendula eine gute Auswahl an Sachen vorrätig oder müssen die erst bestellen (wie mein Shop am Ort ) ?
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris
manchmal ist calendula bißchen geräubert, aber die basis haben sie da (und geben auf nachfrage auch proben gratis). also rose, shea, melisse ect ist eigentlich immer da. die BLs auch aber die calendula babyserie gibts gar nicht und die sehr speziellen auch nicht. die müssten bestellt werden. wenn du was besonderes suchst würd ich vorher mal anrufen, kannst es ja auch bestellen lassen und dann halt abholen.
link zum laden
Danke, Uting! Dann werde ich dort die Tage hinfahren.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris
Bahia, Su-Shee hat Dir ja schon objektiv geantwortet, daher von mir noch subjektiv, da ich das Dadosens Ectoinfluid eine Zeitlang benutzt habe und mit der HA-, Rosen- und Ginseng- GM vergleichen kann : außer eventuell Farbe und Konsistenz kann ich da auch nicht viel Gemeinsamkeit herstellen. Ansonsten : Ectoin war anfangs gut, dann nicht mehr, die HA (die einzige GM, die ich länger benutzt habe) war und blieb gut. Riechen tut sie auch gut, verglichen mit Ectoin sogar ganz wundervoll :D Wenn Du wegen Konsistenz und Anti-Aging Wirkung (und Preis *g*) auf die Idee gekommen bist, das Dadosens-Fluid gegen eine MG GM auszutauschen, könnte die HA wohl eine Alternative sein, ansonsten ist ja halt eben das was das Ectoin-Fluid ausmacht, ja in keiner MG GM drin
Freundlich wie immer... Dass die Zutaten verschieden sind, ist mir klar. Ich hätte gerne irgendwas in der Art gehört: Am ehesten vergleichbar auf der Haut ist das Ectoin mit GM xy, oder aber: Überhaupt nicht vergleichbar von der Wirkung her. Danke trotzdem.
Die HA-Milch werde ich mir mal holen, vielleicht bekomme ich eine Kleingröße. Muss heute gleich mal schauen in meinem Bioladen.Zitat von maxie
Alles Liebe Sommi
Die Wirkung ergibt sich ja nun durch die Zutaten eines Produkts.
Ansonsten kannst du auch mal aufhören, wilde Unfreundlichkeitsverschwörungen in den einfachen Hinweis, dass man INCI vergleichen kann, hineinzulesen.
Wenn du eine subjektive Meinung willst, dann frag' doch direkt nach einer subjektiven Meinung und nicht danach, wodurch sich die Produkte entscheiden.
Und natürlich - gänzlich undenkbar - kann man sich auch einfach 'ne Probe besorgen und es *gasp* schlicht ausprobieren.
Hallo Su-Shee,
erstmal danke für deinen ausführlichen Eingangsbericht.
Die Shea-Serie ist für trockene/ empfindliche Haut. Was wäre denn empfehlenswert für eine empfindliche Mischhaut (Couperose)?
"Vollgedröhnt mit Harzer Luft"
Einfach ein Vergleich - und zwar von jemandem, der beides bereits benutzt hat. Nicht von jemandem, der sich die Incis mal angesehen hat.
Da braucht man nichts "hineinzulesen", das ist einfach unhöflich formuliert. Und wenn es Dir zuviel ist, den Menschen in diesem Forum auch mal auf Fragen zu antworten, die Dir ja achso unsinnig und blöde erscheinen, dann lass es doch einfach.
Das habe ich ja oben bereits geschrieben, dass ich mir jetzt, nachdem ich eine Meinung gehört habe, eine Kleingröße besorgen möchte. Das mache ich aber nicht einfach so, denn dazu ist dieses Forum ja gedacht, dass man vorher Meinungen einholen kann. Und selbst die Kleingrösse kostet schon eine Menge Geld. Zumindest für mich.
Alles Liebe Sommi
Hallo knöpfchen,
ich habe bis jetzt die HA, die Salbei, die Aloe, die Ginseng als Milch und die Rosen GC probiert und finde, dass letztere wunderbar die Haut beruhigt und Couperose lindert. Ich nehme sie zur Zeit als Nachtpflege (morgens die HA).
Das darin enthaltene Hagebuttenkernöl soll ja gut sein bei Couperose, außerdem bei reifer Haut, bei trockener und auch bei fettiger Haut mit Akne. Kannst also fast nix verkehrt machen mit der Rosen GC. Bestell am besten eine Kleingröße und probier sie aus.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Lese seit einiger Zeit hier mit, weil ich auch gerne die Martina Gebhardt Cremes benutze. Zur Zeit nehme ich die Salbei Hautcreme. Die ist in Kombination mit Mineralfoundation richtig toll. Die MF verschmilzt ganz toll mit der Haut und es bleibt danach ganz lange matt und schön. Meine Haut ist mit dieser Kombi viel ausgeglichener geworden.
Zu dieser INCI-Geschichte:
Wenn alleine durch das Lesen verschiedener INCIS klar wäre wie Produkte wirken, könnten wir uns eigentlich dieses ganze Forum sparen.
Diese unfreundlichen und oberlehrerhaften Bemerkungen sind echt überflüssig!
@knöpfchen
Ich hab mir als Einstieg auch ne GM bestellt - die Shea - aber ich finde die Cremes wesentlich angenehmer
Die GM nehm ich jetzt als BL her
Aber bei MG ist es wirklich am Besten, wenn man sich durchtestet und Spass macht das auch noch
Gerne!
Also, du hast noch nie MG probiert nehme ich an. Ich nehme lieber die GCs; als Milch hatte ich nur eine Probe Ginseng, was mir nicht so zugesagt hat. Die meisten berichten, dass sie unter der Milch ziemlich schwitzen. Das Beste wäre, wenn du beides testen könntest. Du kannst an MG eine e-mail senden und Proben anfordern, so hab ich das gemacht.
Es grüßt euch die Femina
Das war mir in der Theorie auch klar, nur dachte ich trotz großer MG-Liebe meinerseits nicht, dass meine Haut mit dieser Cremeschlacht klar käme.Su-Shee schrieb:
Na, die Masken machen ja auch nix anderes. Du kannst die Cremes getrost richtig messerrückendick auftragen und 'ne Stunde damit rumsitzen. Ist total super - besonders bei Heizungsluft echt erholsam.
Dass es doch so gut funktioniert hat erstaunt mich und ist für mich einfach nochmal ein gutes Zeichen für MG; so brav kenne ich hier meine Haut gar nicht.
@ Knöpfchen
Vielleicht solltest du besonders darauf achten, keine ätherischen Öle zu verwenden; ansonsten weiß ich Couperose-freundliche Öle nicht ausm Kopf, aber du kannst ja mal von ein paar Cremes und Milchen die enthaltenen Öle auf ihre Tauglichkeit hin nachrecherchieren
Ich finde hierzu olionatura ganz praktisch.
Und beim Testen ruhig auch an die Bodylotions und Reinigungssachen denken: du kannst alles auch als Gesichtspflege verwenden.
Ich war vorhin beim Hautarzt, vor allem wegen meiner Psoriasis, aber ich hab ihn auch mal wegen meiner Couperose gefragt. Dann guggt er und meint, das wär eine beginnende Rosacea. Wie ich denn pflege wollte er wissen. Ich: "Keinesfalls Feuchtigkeitspflege, ich bekomm Pickel davon sondern ich nehm so richtig fette Cremes, lieber etwas weniger dick aufgetragen aber eben richtige Fettbomben." Er nickte nur und sagte: "Das ist optimal, wenn ich nicht zu viel Creme nehme." Also nur mal so zur Info, weil die Frage wegen Couperose usw. immer wieder kommt.
Tja... Mist! Dann bleib ich mal schön weiterhin bei meiner Pflege! Gut, wollt ich eh machen, tut ja wirklich gut. Aber Rosacea-Diagnose ist plööööd...
Habe heute etwas MG geshoppt . Toll war, dass in meinem Bioladen fast alle Tester frisch waren und ich meine Hände und Arme genüsslich vollschmieren konnte. Bin halt ne Schnüffeltante und muss an allem riechen können...
Ins Körbchen gehüpft sind: Shea BL, 7-Kräuter-Vitalpackung und Gesichtspeeling soft.
Werde alles heute abend mal ausprobieren. Die Shea BL stelle ich mir nach meinen Seifchen richtig nett vor.
das ist sie auch. ich dusche ja auch mit seifen und die shea danach ist nochmal die krönung. und überdeckt den seifenduft nicht so wie andere BLs...
Tine, Femina vielen Dank für eure Antworten.
Ich werd mich wohl dann mit der Rosen-Serie befassen.
"Vollgedröhnt mit Harzer Luft"
@ Knöpfchen
Ja, ich habe trockene Haut, mir fehlt vor allem Fett. Wenn ich mehr mit Feuchtigkeit pflege bekomme ich unruhige Haut, mit Pickeln, schuppig teils und glänzend. Wenn ich fettiger Pflege hab ich schon mal ein kleines bisschen Schuppen (im Verhältnis aber viel weniger) und die Haut ist ansonsten zufrieden und eher matt als mit Feuchtigkeitspflege. Ich denke, die richtigen Fette zu finden ist die Kunst. Ganz hab ich es noch nicht geschafft, aber mit MG bin ich näher dran als je zuvor im Leben...
Alena, ich hab auch etwas Couperose und manchmal so kleine Pickelchen, die aber schnell wieder verschwinden - ob das auch Rosacea is? Schuppen tut sich aber nix. Und mit Tautropfen-Pflege (viel Glycerin) war´s eigentlich nicht schlimmer.
Es grüßt euch die Femina
@ Femina
Tja, , er meinte ja nur, es sei eine beginnende Rosacea-Haut. Ich soll halt aufpassen und so bekannte Auslöser vermeiden (Alk, scharfes Essen, Kaffee, milde Pflege ohne allzuviele Inhaltsstoffe...).