Bitte kann jemand so lieb sein und nachschaun, ob in der Melissen Creme auch Geraniol drinnen ist - kann man leider auf der Homepage von MG nicht ersehen...
Bitte kann jemand so lieb sein und nachschaun, ob in der Melissen Creme auch Geraniol drinnen ist - kann man leider auf der Homepage von MG nicht ersehen...
Hallo Simjen,
Geraniol ist drin, habe nachgesehen.
Habe gestern auch mit M. Gebhardt angefangen, da eure Schwärmerei mich so angefixt hat. Habe vorher viel rumprobiert und bin im Januar auf NK umgestiegen. Zuletzt habe ich das Papaya-Sanddorn Feuchtigkeitsfluid von Sante genommen, aber irgendwie kam es mir so vor, als ob meine Haut davon austrocknet.
Bisher habe ich die Melissencreme und die Aloe Creme (hatte Proben) ausprobiert, noch kein Spannungsgefühl. Vielleicht klappt der Umstieg ja problemlos, das wäre super.
Habe auch das Gefühl, dass die Mf damit besser veschmilzt als mit anderer Creme. Sonst habe die Mf von Biedermann immer meine Poren so betont, war heute mit MG nicht so.
WErde weiter berichten.
@Nofretete: . Hm das ist ja blöd....
Sowohl bei der Aloe vera GC als auch bei der Beinwell ist auch Geraniol drinnen - und jetzt nach einer Woche durchgehende Nutzung von ausschließlich MG hab ich das Problem, dass mein Gesicht reagiert - mit dem Gefühl von lauter kleinen Nadelstichen
Wobei bei beinwell wengistens die Haut so ok aussieht - bei der Aloe Vera bekomm ich glühende Wangen...schade....
Die Aloe Vera hab ich als Handcreme genutzt - geht auch nicht - da fängen die Hände tierisch zu jucken an....
Naja notfalls muss ich mich halt doch mit der Calendula begnügen....
Ist denn die Shea auch mit Geraniol?
Heute ist Tag 2 ohne Glycerin und mit Gebhardt und alles weiterhin bestens, habe echt das Gefühl, dass meine Haut damit gut klarkommt und die Mf schön verschmiltzt. Drückt die Daumen, dass es so bleibt.
Ich drücke ! Kann auch sein, dass ein Spannungsgefühl erst nach ein paar Tagen auftritt, so war es bei mir, aber auch das geht wieder weg.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Wills noch nicht rausposaunen...aber creme heute zum vierten Mal ohne Wasser drunter und habe noch keine Böller bekommen...bei den ersten zwei (oder waren es doch drei) Versuchen hatte ich die schon am nächsten Tag.
Hm, weiss nicht ob die Shea Geraniol hat - hab leider keine da...
Hat die jemand und würde so lieb sein und nachsehen? Danke!!
Simjen,
habe mal alle meine Proben nachgesehen:
die Nachtkerzencreme, Salbei, Ginseng und die Sheabutter sind ohne.
Du bist ein Schatz!!
Gerne.
In der Calendula, Shea und Nachtkerze sind keine ÄÖ`s Simjen.
Die Calendula finde ich sehr viel besser als die Shea - vorausgesetzt, man verträgt Bienenwachs, denn in der Shea ist ja Carnaubawachs.
was ist an der calendula denn für dich besser? die shea hab ich grad in verwendung und an der calendula hab ich seit anbeginn interesse.
Meine Haut mag Calendula sehr gerne und Bienenwachs gibt irgendwie für mich mehr Schutz, kann es grad nicht besser erklären.
Ich finde für mich das Hautgefühl einfach schöner.
na, ich brauche erstmal auf und besorge mit dann die calendula gleich als großgröße. ist ja preislich übersichtlich. zzt creme ich ja mit der HA und der shea im wechsel. irgendwie mag ichs zwischendurch eine ganz pure creme ohne ÄÖs und irgendwas dabei zu haben. wenn ich paar tage nur die HA nehme wird die haut bisschen unruhiger als wenn ich ab und an wechsle. als nächstes werd ich mir wohl erstmal die rose holen. wenn die HA leer ist oder vielleicht doch vorher ...
Ja, man kann nie genug MG im Schrank haben.....
Ich bin total überrascht, dass ich die Melisse so gut vertrage, ich bin echt begeistert.
die melisse hab ich auch noch, aber nur 3 pröbchen an der hab ich bisher nicht so viel besonderes gefunden.
die rose hab ich neulich probiert und da hatte ich einen richtigen frischeeffekt wie früher bei der weleda iris. irgendwie schien die rose leichter zu sein, vielleicht was für den sommer.
Die Rose hat mir leider Hitzegefühle und Rötungen beschert. Leider, tolle Öle.
das ist es halt, man muss ausprobieren und einiges funktioniert halt nicht. naja, zur not gehts ins seski. ich war bei der rose nur erstaunt, wie schnell die eingezogen ist. so schnell wie keine andere bisher.
Tach Ladies,
ich hab heute die "Wilde Ulla" (Wild Utah) geköpft Irgendwie hat micht der Pott so angelacht und geflüstert "Du willst mich"
Die Creme ist etwas "leichter" als die Sachen für Mädels, aber dafür ist der Geruch nicht ganz so schön - bissl kräuterig-sauer - ist aber nicht total unangenehm und auf der Haut ist er dann eh gleich weg.
Pflegen tut sie schön, finde ich!
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ha - ich sehe gerade, Su-Shee hat den Geruch von der Wilden Ulla als sehr angenehm beschrieben
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ich hatte die Calendula schon mal und fand die ganz gut - vor allem, weil eben nicht so viele ätherische Öle drinnen sind...hab die Calendula auch da - nur noch nicht geöffnet....
Vertragen hab ich sie leztes Jahr sehr gut....nur halt Knittereffekt - aber das liegt ja nicht an der calendula...
Eigentlich hab mich mir überlegt die Shea zu probieren - aber das kann ich mir dann doch sparen....
Also ich will auf jeden Fall noch den Baobab Fussbalsam, den Lippenbalsam eine Reinigungsmilch, eine Melissen GC und irgendeine Bodylotion...wahrscheinlich auch Shea, weil Calendula gibt es ja nur Öl...und reines Öl mag meine Haut so gar nicht....
der lippenbalsam ist klasse! gefällt mir sogar noch besser als mein sonst favorisierter von alverde. und die shea BL ist sehr schön, wenn man nicht so totbeduftet werden will.
Uting - die Rose ist wirklich toll! Macht die Haut schön zart und lässt Rötungen verschwinden. Ich nehme sie als NC und morgens die HA.
Gegen vereinzelt auftretenden Knitterfältchen finde ich die Avocado AC prima zum Nachcremen tagsüber.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Ich denke auch, dass die Shea BL genau richtig für mich ist - durch meine Duftstoffallergie bin ich es eh nicht gewohnt, so tierisch zu duften - ausserdem riecht man dann noch die Naturseife und das Cremeparfum...
Ich mag den calendula Pflegestift von Alverde auch total gerne - und neuerdings auch den Lipbalm von aubrey organics...aber der ist zu MG vergleichsweise sauteuer....
der MG ist dem alverde ähnlich, aber etwas smoother irgendwie . schon fettig aber trotzdem fein.
rose wird meine nächste anschaffung. so richtig überhaupt nicht vertragen hab ich ja bisher nix. auf deutsch: hat alles irgendwie funktioniert und keine unreinheiten beschert
Hallo zusammen,
ich wollte Euch doch mal berichten, wie es mit meiner MG-Eingewöhnung klappt. Ich nehme jetzt seit zwei Wochen die Ginseng HC. Zuerst habe ich sie nur abends genommen und sie lag fettig wie Butter einfach auf der Haut rum. Seit einer Woche nehme ich sie auch morgens und habe heute den ersten Erfolg erlebt. Der "Schweineschwarten"-Glanz hat sich heute zum ersten Mal in einen leichten Ölglanz verwandelt. Von Zeit zu Zeit wirkt meine Haut leider noch ein wenig trocken und unruhig. Hoffe trotzdem, dass ich MG auf Dauer vertrage und sich meine Haut ganz in die Pflege verliebt. Seltsam ist immer noch, die eher fettigen Hautstellen schlürfen die Creme weg. Auf den trockenen Stellen, die immer Winter auch schon von Ekzemen betroffen waren, liegt die Creme noch faul rum. Seltsam.
Noch eine Frage, wie macht ihr das mit dem Sonnenschutz? Ich habe eine ganz helle Haut und brate auch nie in der Sonne. Aber wenn ich über eine Stunde Joggen gehe, möchte ich doch einen höheren LsF nehmen als die MG-Cremes schon mitbringen.
Alles Liebe
Mego
Haartyp: 1c/2a Ciii
Hallo Mego,
ich mache MF drauf, die hat einen natürlichen LSF von 10 - 15.
Wenn deine Haut etwas unruhig ist, kann es sein, dass die Ginseng zu anregend ist. Ich war nicht so begeistert davon. Die Rose beruhigt schön und ist gut gegen Couperose.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Ich hab jetzt 2 x mit der Beinwell gecremt und seh 1 - 2 h nach dem Cremen aus, als hätte ich zuviel Rouge aufgelegt. Das hatte ich noch nie , und ich hab schon viiiiiiele Cremes ausprobiert ...
Ich weiß auch nicht, ob das nun gut oder schlecht ist - es brennt oder brizzelt nix, ich kriege einfach nur rote Bäckchen
Gut durchblutet?
@ Mego
Ich hab auch Couperose und fand die Ginseng bis jetzt am "schlechtesten" für meine Haut. Sie ging, die Haut hat sich auch dran gewöhnt, aber glücklich war ich mit ihr nicht (ich hatte eine Kleingrösse aufgebraucht). Die roten Bäckchen hab ich auch bekommen. Dann hatte ich die Shea (unspektakuläres Cremchen, da passiert nix, was ja durchaus auch gewollt sein kann ), dann die Rose (durchfeuchtet gut), die HA (ist mir einen Ticken zu anregend und im Verhältnis Inhaltsstoffe zu Preis gegenüber der Rose auch zu teuer) und die Aloe. Die Aloe liebe ich mittlerweile! Beruhigt meine Haut super gut, Coupi leuchtet nicht so arg und die Haut sieht toll aus!
Guten Morgen, ich bin ja total verliebt in meine Melissencreme. Ist die schön !!
Abends benutze ich ein selbstgerührtes Fluid mit Ectoin und tagsüber halt die Melisse über dem Sheagesichtswasser. Perfekt !
lene, das freut mich ja! Wenn meine Vorräte aufgebraucht sind, kommt die Melisse dran.
Habe diese Woche mal vorsichtig die HA-Creme ausprobiert und ich hätte es nie für möglich gehalten, aber ich habe sie gut vertragen, kein Glühen . Die HA hatte ich eigentlich von Anfang an für mich ausgeschlossen, ich dachte meine empfindliche Haut würde total verrückt spielen. Und der Duft ist auch so schön.
Liebe Grüsse, Renata
Dann ist die HA bei mir wohl als nächstes dran...
Ich bekomme hoffentlich bald meine Probe der HA-Milch zugeschickt... Obwohl ich ja gerade wieder so glücklich mit dem Ectoin bin. Aber vielleicht geht ja auch beides.
Alles Liebe Sommi
Warum nicht Bahia. Viel Erfolg !
Konnte nicht widerstehen und habe heute noch die Melissencreme gekauft - riecht sehr lecker (wie der Melissentee mit Zitronengrass von Alnatura, falls den noch jemand trinkt :))
Ich hatte es nämlich erst nicht geglaubt, dass die Salbeicreme nicht für trockene Haut geeignet ist...
Meine extrem trockenen Wangen sind zwar schon besser geworden, aber ich werde jetzt einfach fürs Gesicht komplett Salbei nehmen und zusätzlich die Melisse für die trockenen Stellen...
Vielen Dank an Su-Shee für den Eingangspost, ohne den ich MG nicht ausprobiert hätte!
Also ich finde die Wild Utah auch ganz toll Hab sie heute mit etwas HA GW kombiniert.
Und vorhin hab ich mein Gesicht nochmal mit etwas HA GW abgewischt, weil ich Staubgewischt hatte und mich danach etwas "staubig" gefühlt hatte - Blütenstaub sei Dank - und anschließend hab ich etwas von der Rosen RM als Cremeersatz genommen - ist auch schön Irgendwie kann ich bei MG garnix falsch machen!
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Hallo,
ich benutze jetzt seit drei Tagen die Shea-Creme.
Vorher habe ich Jojobaöl benutzt, was meine Pickel zwar minimierte, meine Rosacea aber nicht mochte.
Ein wenig Bedenken habe ich, weil die Shea ja doch recht "fett" ist und meine Hautärtin mir ausdrücklich davon abriet.
Irgendwie wollte ich aber die MG-Shea ausprobieren: ohne Alkohol, ätherische Öle etc. hört sich so gut an...
Und: Bis jetzt fühlt sie sich einfach toll auf der Haut an!
Übrigens war ich auch sehr überrascht als ich meine MF aufrug: Ganz anders als sonst, viel deckender und....hmm besser halt.
Ich bin gespannt...
ich wollte gestern die rosenGC kaufen, aber die gabs nicht ...
Mädels ich bin begeistert, Tag6 mit Martina Gebhardt und nichts spannt. Meine Haut ist schön prall und nicht trocken, habe auch keine Knitterfalten o.ä.
Eigentlicht habe ich auch unproblematische Haut die selten zickt, nur hatte ich noch nie das Gefühl (bei NK) 100% zufrieden sein, dachte immer, es müste noch was besseres geben (habe Alverde, Weleda Mandel, Suhada nature, Terra Naturi, Dr. Scheller, Alterra, Sante..)durch und habe nach dem Aufbrauchen der Creme keine nachgekauft.
Jetzt könnte ich mir vorstellen, dass ich bei GEbhardt bleibe, das Hautgefühl ist super.
Abends nehme ich nur die Milchen, manchmal mache ich etwas Arganöl drüber.
Nun stehe ich nur vor der Qual der Wahl welche Creme ich nehmen soll. Hatte Proben von der Ginseng, Aloe, Salbei bisher, Happy Aging, Neroli,Nachtkerze, Propolis und Wild Utah habe ich nicht verwendet (aber als Probe hier). Die drei schon benutzten gefallen mir alle super, die Salbei werde ich wohl als Kleingröße nur für die T-Zone nehmen (habe Mischhaut, die nur in der T-Zone fettig, sonst normal ist).
Für den Rest der Haut habe ich dann die Wahl zwischen Aloe, Ginseng und Melisse. Es sei denn die Happy Aging oder eine der anderen haut mich noch mehr vom Hocker.
Preislich ist die Melisse ja viel günstiger, die Aloe hingegen eher teurer. Die Ginseng liegt in der Mitte. Was mir gut an der Aloe und Ginseng gefällt, ist, dass das Sanddornfruchtfleisch drin ist, das ist in der Melisse nicht.
Was meint ihr, hilft die Melisse auch so gut bei Mischhaut mit fettiger T-Zone wie die Salbei? Die Salbei soll halt gut bei Unreinheiten sein, ich habe immer ca. 2Pickel in der T-Zone, nicht mehr.
Hach, ist das schwer.
Und wenn ich so viele Pötte kaufe, habe ich nicht genug Platz im Schrank. Hätte ja gerne alle als Kleingröße, aber die gibt es auch nicht von allen.
Gebt mir mal einen Rat, sonst kaufe ich hinterher doch alle.:)
Wann sind bei euch eigentlich Unverträglichkeiten aufgetreten, habe viel gelesen, dass bei einigen nach ca. einer Woche vermehrt Pickel oder Rötungen kamen, wenn sie etwas nicht vertragen haben, bei anderen schon eher.
Wann kann man denn wohl sicher sein, dass man die Creme verträgt?