Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 183 ErsteErste ... 13233132333435435383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    bernstein
    Besucher

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Hallo Femina,
    was nimmst du denn um die Augen?

Habe das Gefühl, es wird langsam immer trockener um die Augen, vielleicht noch von der Erkältung??? Oder war die Salbei doch zuviel des Guten und soll nur noch auf die Pickel.
    Da habe ich heute was zu tun über nacht sind wieder ein paar dazugekommen, nachdem alles so gut abgeheilt war.

Experte Avatar von Clara

Ich glaube, ich kann mich bald auch in den Club der treuen MG-Anhängerinnen einreihen

Verwende die GM HA seit über einer Woche und bin bis jetzt begeistert. Trotz kritischer Zyklusphase hab ich keine neuen Pickel gekriegt, die letzten sind allerdings noch beim Abheilen. Verwende zusätzlich noch ein Gesichtswasser mit Ectoin.

Habe auch Proben von der RosenGC, sie scheint im Momemt aber zu viel für meine Haut zu sein.

Gefühlsmäßig spricht mich am meisten die Neroli-Creme an, muss allerdings erst die HA aufbrauchen.

Das einzige was mich an der GM HA stört, ist dass ich an wärmeren Tagen nach dem Auftragen erstmal unter der Milch schwitze (aber den Grund dafür habt ihr ja auch schon erklärt).

Forenkönigin Avatar von Älva

Zitat Zitat von brown-eyes Beitrag anzeigen
    Ich denke ich werde mir am Di dann die Shea mal zulegen. Wenn das nicht klappt bzw meine Haut so autrocknet wechsle ich halt wieder.
    Vllt mag meine Haut auch nicht so viel fett.
    Aber wenn du bisher eigentlich fast nur die GMs genommen hast, dann war das nicht so besonders fettig.

Bei MG finde ich ja gerade das Lanolin so klasse für die Haut und das ist ja nur in den Cremes.

Die Shea finde ich persönlich übrigens nicht sooo toll.
    Da bevorzuge ich bei empfindlicher Haut ganz klar die Calendula oder die Rose.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

n = 1 Avatar von Naomi

Seit 2 Tagen creme ich mit meiner Aloe-Probe. Vom Hautgefühl bin ich begeistert, und die Haut sieht toll aus, aber ich habe 2 Pickel bekommen.
    Ich hoffe das kommt nicht von der Creme.

Inventar Avatar von arachne

Ich habe die letzten 3 Tage mal wieder die Rose hervorgeholt (nachdem hier wieder Lob-Tiraden losgingen, dachte ich mir, ich geb ihr nochmal eine Chance ).
    Aber ich glaube, wir werden nicht wirklich Freunde. Sie zieht zwar gut ein, aber nach einer Weile habe ich, vor allem auf den Wangen, eine fettige Schicht auf der Haut.
    Außerdem spendet sie bei mir auch nicht mehr Feuchtigkeit als andere Cremes
    Des weiteren habe ich den Verdacht, dass sie bei mir Unterlagerungen und Mitesser fördert, aber vielleicht ist das auch nur eine "Erstverschlimmerung"?

Das Konzept finde ich immer noch gut, deswegen überlege ich, ob ich nicht vielleicht mal selber eine Creme mit Lanolin rühren sollte, aber ich schwanke noch ziemlich

Schafhirtin

Grrrr... also wirklich, Leute. :)

Nur weil Uting und ich die Rose supertoll finden, müsst ihr die doch nicht alle auch ausprobieren!

Sucht euch eure Hautschwester, wenn ihr schon nicht ausschliesslich eigene Erfahrungen sammeln wollt und orientiert euch an der - aber nicht an einem allgemeinen Gruppenhype... (von zwei bis vier Leuten.. ;).

Forenkönigin Avatar von Femina

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Hallo Femina,
    was nimmst du denn um die Augen?

Habe das Gefühl, es wird langsam immer trockener um die Augen, vielleicht noch von der Erkältung??? Oder war die Salbei doch zuviel des Guten und soll nur noch auf die Pickel.
    Da habe ich heute was zu tun über nacht sind wieder ein paar dazugekommen, nachdem alles so gut abgeheilt war.

bernstein,

wenn ich die Salbei auftrage, dann nehm ich in jedem Fall die Avocado für die Augen, ansonsten je nachdem, welche ich gerade nehme fürs Gesicht, also die Rose, HA oder Neroli.
    Mein Favorit ist im Moment ganz klar die Neroli.

Sauserl - in meiner ersten MG-Woche hatte ich drei dicke schmerzende Pickel, was ich schon ewig nicht mehr hatte. Sind jetzt aber auch nicht wieder aufgetaucht innerhalb der 2monatigen MG-Pflegezeit, nur so Minipickel oder "Hubbelchen", aber damit kämpfe ich schon länger seit die Hormone etwas Achterbahn fahren.
    Ich glaube außerdem, dass die MG-Cremes erst einmal etwas "herausholen" aus der Haut.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Mal ganz allgemein und zum Thema Hautschwester finden...

Ich finde, dass die Salbei-Serie unterschätzt wird. Ich selbst habe mir vor in mühseliger 1,5 jähriger Arbeit vor MG eine empfindliche Mischhaut mit ordentlich trockenen Wangen "herangezüchtet" und bin ein absoluter Fan der Salbei.

Sie ist zwar für fettige und unreine Haut ausgelobt, bringt aber die Haut wieder toll ins Gleichgewicht und trocknet bei mir null aus. Im Gegenteil, ich finde, dass sie die Haut ausgesprochen gut pampert. Außerdem beruhigt sie meine Haut mit am besten.

Ich nutze zwar im Moment je nach Laune die HA und die Rose, werde aber meiner Salbei immer ein schönes Plätzchen im Alibert freihalten. Wird definitiv wieder nachgekauft, wenn der zweite Kleingrößennapf leergecremt ist.

Inventar Avatar von arachne

Na, ich hatte die Rose ja eh hier
    Ich hatte sie auch schon mal verwendet und hatte das Gefühl, sie ist vielleicht nicht das richtige für mich.
    Aber ich gebe zu, angeregt durch euch, habe ich sie nochmal probiert, weil es damals ja auch hormonelle Ursachen hätten sein können (hätte jedenfalls von der Zeit her gepasst ).

Aber eine Hautschwester habe ich hier noch nirgends so richtig gefunden (also im Forum allgemein) oder ich les einfach die falschen Threads

Forengöttin

Oh Gott oh Gott!!!!!!!!

Meine Haut ist so schlimm wie seit der Pubertät nicht mehr!!!! Furchtbar. Völlig verpickelt, unrein, rot gefleckt, die Haut ist irgendwie "verdickt"....
    Trau mich selbst mit Make Up kaum raus!

Echt krass wie sich meiner Haut innerhalb von nur einer Woche verändert hat!

Weiss jettzt nicht ob das an den MG-Sachen liegt, oder doch an der Maske oder den Blutreinigungstabletten leigt, die ich auch seit etwa einer Woche nehme!

Chamäleon - ich tippe auf die Blutreinigungstabletten! Eine Bekannte von mir hat mal Blutreinigungstee getrunken (gegen ihre unreine Haut), und erst wurde alles viel schlimmer, und dann trat eine Besserung ein. Man entgiftet halt auch über die Haut.
    Es grüßt euch die Femina

Forenkönigin

@ Chamäleon
    Ich denke auch, dass es die Tabletten sind. Welche hast du denn? Mein Mann hat sowas auch mal gemacht und das half ihm sehr sehr gut, auch wenn es anfangs alles andere war...

Inventar Avatar von Mego13

@ Chamäleon
    Ich tippe auch auf die Tabletten, habe jetzt im Mai österreichischen Blutreinigungstee getrunken. Vor zwei Tagen bin ich mitten in der Nacht aufgewacht, weil ich einen dicken Eiterpickel in der Augenbraue hatte! Meine Gesichtshälfte pochte regelrecht. Ich glaube aber, dass MG die Entgiftung unterstützt und sie dadurch "perfekt" zugelassen wird.
    Alles Liebe
    Mego13
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Blutreinigungstabletten
    Davon hab ich noch nie gehört...

Was ist denn da drin, und was sollen die bewirken?
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)

Forengöttin

Danke für eure Meinungen.

Zimtschnecke, die Tabletten nennen sich Amazing Herbal Remedies, Skin Care Capsule:

Wirkung von Innen. Die Kapseln wirken für das Gewebe blutreinigend und durchblutungsfördernd. Besonders geeignet bei Akne und der dadurch geschädigten Haut. Hilft auch bei Pigmentstörungen, Hautinfektionen, Pilzinfektionen und Ausschlägen. Die Haut wird wieder weicher und glatter.

Incis sind:

Azadirachta Indica
    Emblica Officinalis
    Terminalia Chebula
    Terminalia Bellirica
    Rubia Cordifolia
    Hemidesmum Indicus

(hatte mich gar noch nicht informiert was das genau ist Hatte einfach nach den Kapseln gegoogelt und da waren so einige positive Meinungen dazu!)

Dann sind die Schuldigen wohl die Kapseln. Hat jemand da vielelicht bissel Ahnung? Soll ich einfach nen Unterbruch machen und sie wieder nehmen wenn sich meine Haut/Organismus etwas erholt hat? Ich kenne das so von der Homöopathie.
    Auf der anderen Seite wird das bei andren Sachen ja umgekehrt gehandhabt, also einfach durchnehmen bis es besser wird.

Das sind sehr exotische INCIs, indische, tibetische...
    Ich bin eigentlich eher dafür, dass man zu den Heilpflanzen greift, die einem vor der Nase wachsen.
    Es könnte auch sein, dass du darauf allergisch reagierst.
    Ich würd einfach mal eine Pause von mind. einer Woche einlegen und gucken, ob´s besser wird.
    Es grüßt euch die Femina

BJ-Einsteiger Avatar von Scully

ups...habs gefunden :O) und direkt die Aloe und Shea ausprobiert. Bin begeistert
    Scully

Forengöttin

Habe eben eine Mail von dem Verkäufer erhalten. Er tippt auch auf allergische Reaktion und ich solle ihm die Tabletten zurückschicken.

Hm, er meinte, so eine Reaktion wie die meine ist bis jetzt noch bei keinem Anwender aufgetreten. Das denke ich deutet schon auf eine allergische Reaktion.
    Auf der anderen Seite sagt ihr aber ja auch, dass halt ne Erstverschlimmerung eintreten kann. Von daher = meine Reaktion normal!

Ich denke ich werde die Sachen zurückschicken, das Risiko dass es eben doch ne allergische Reaktion ist, ist mir zu gross.

Forenkönigin

Ok, mein Mann hatte etwas vom Hausarzt. Vor Jaaaahren.... Das war ein verschreibungspflichtiges Medikament. Also was ganz anderes.

bernstein
    Besucher

Hier ist noch eine Stimme für die Salbeicreme. Die trocknet bei mir auch nicht aus, habe sie heute verwendet, denke die Trockenheit, war noch von der Erkältung.
    Habe heute die Beinwell benutzt auf den Beinen und Armen, aber nur weil ich den Duft so toll finde, Wirkung ist mir wurscht.

Forengöttin

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Ok, mein Mann hatte etwas vom Hausarzt. Vor Jaaaahren.... Das war ein verschreibungspflichtiges Medikament. Also was ganz anderes.
    Na denn!

Puh, gut, etwas positives hat es: Ich darf weiterhin MG verwenden!

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Zimtschnecke, die Tabletten nennen sich Amazing Herbal Remedies, Skin Care Capsule
    Danke für die Infos!

Blutreinigung gegen Akne klingt interessant, ich würd die Tabletten aber auch lieber mal zurückschicken, wenn der Verkäufer das schon von sich aus anbietet!

Gute Besserung und weiterhin viel Spaß mit MG!
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)

Inventar Avatar von Simjen

Ich habe auch mal Blutreinigungstee getrunken - war auch irgendso ein Österreichischer...und ich habe davon eine heftige allergische Reaktion bekommen....verträgt wohl nicht jeder sowas...

Ich Doffi hab heute meine 2. Probe Rosen GC verwendet...Doofi deshalb, weil anfangs ging es ja noch - aber im Laufe des Tages - und ich war unterwegs, wurde es immer schlimmer mit dem Brennen im Gesicht und den roten Flecken.

Zu hause schnell abgewaschen mit der Salbei RM und dann auf Stirn und Nase die Salbei GC und auf die Wangen die Calendula. Dann hat aber noch meine Stirn so gespannt - also hab ich dort noch die Utah GM draufgetan...

Bissl rot ist das Gesicht noch, und brennt nur noch ganz leicht...
    Zum Glück habe die Rosen Creme nur als Probe da gehabt...

Ich mag ja die Calendula sehr gerne - aber im Moment stört mich, dass die nicht richtig gut einzieht und ich dann noch Stunden danach einen leichten Fettfilm auf der Haut habe...vor allem an der Stirn und den Nasenflügeln.
    Wobei ich das leicht wachsige Gefühl auf der Haut ja wiederrum sehr liebe....fühle mich dann so geschützt...

Hm und sie Salbei zieht sofort weg....dafür bekomm ich ein Spannungsgefühl...

Trotzdem glaub ich das die Calendula die Creme meiner Wahl bleibt...wobei ich irgendwann sicher die Neroli probieren werden - und eventuell die black mud - aber die gibt es gar nicht überall...

Was meint ihr, wenn die Wild Utah als GM nicht brennt und nix rot macht - könnte die als GC dann auch gehen?

bernstein
    Besucher

Hallo Simjen,

bei mir hat die Salbei die letzten Tage auch gespannt (habe aber meine Erkältung in Verdacht), vielleicht könntest du Salbei nur stellenweise auftragen und auf den Rest Shea, die geht bei mir immer sehr gut zur Beruhigung. Am liebsten mag ich HA, aber auf die Neroli wäre ich auch neugierig.

Meermädchen Avatar von uting

ich nehme immernoch nur die rose. und fahre damit sehr sehr gut. mein mitessersuchbekloppte (ich seh sowat ja nich) freund meinte gestern mit blick auf stirn und nase, das meine haut zur zeit wirklich sehr sehr rein aussieht, so rein wie noch nie eigentlich . hab null pickel, auch keine miniverhornungen mehr auf der stirn, alles schön durchfeuchtet und schmausig. und ne propolisprobe hab ich jetzt auch zuhause, meinem lieblingsladen sei dank.

bernstein
    Besucher

Hallo

Uting
    freut mich, dass es bei dir so toll klappt.

Bei mir ist es vom Hautgefühl eigentlich sehr gut (hatte ja gewechselt, weil die Haut mit Hauschka in den letzten Wochen immer mehr gespannt hat), aber es kommen täglich neue Pickel dazu. Bin unschlüssig, was ich tun soll.
    Werde auf jeden Fall noch ein bis zwei Wochen durchhalten.

bernstein
    Besucher

Habe gerade im Nulldiät Thread Su-Shees Theorie zur unreinen Haut im reiferen Alter gelesen.

Würde heißen, dass ich vielleicht mit der Salbei (die ich ja hauptsächlich creme) vielleicht das Gegenteil züchte.
    Ernährungstechnisch sieht es eigentlich gut aus. Viel Obst und Gemüse, schöne leckere Öle und Zucker eigentlich nur im Tee oft auch Honig. Süsskram selten, wenn dann mal Zartbitterschoki. Auch sehr selten.
    Hormonbedingt könnte ich mir schon eher vorstellen, da ich auch im Rückenbereich unreinere Haut bekommen habe und da creme ich ja eigentlich nicht. Und nun????

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Gibts denn hier unter den MG-Anhängerinnen auch Leute mit POD-gefährdeter Haut? Ich habe keine akute POD, aber wenn ich die falschen Produkte verwende, kommt sie recht schnell wieder... Meistens creme ich also garnicht, aber dann & wann finde ich etwas Pflege doch schön Mit sehr reichhaltigen/fettigen Cremes komme ich gut klar, es darf eben nicht zu feuchtigkeitsspendend sein. Interessieren würden mich die Shea, die Rose (Rosencremes fand ich immer gut, z.B. von Hauschka) oder auch die Salbei (die würde ich gerne mal partiell auf dem Kinn probieren, da habe ich wirklich unreine Haut ) ...

Nun würde mich interessieren, ob/wie EX-PODler mit MG klarkommen
    Wie gesagt, ich muss nicht (mehr) zwangsläufig cremen, aber wenn ich was Schönes und Verträgliches finden würde, wäre das echt toll

Einen schönen Feiertag Euch allen

Forenkönigin

@ Aretia
    Nun, wenn du keine Feuchtmacher brauchst/willst, dann bist du sicher mit MG sehr gut dran. (Ich hab keine POD, aber erst letztens vom Hautarzt beginnende Rosacea diagnostiziert bekommen!) Meine Haut steht auch nicht mehr auf Feuchtmacher, sie wird von sowas fleckig und unruhig und ich bekomme Pickel. Anfangen würd ich aber auf jeden Fall mit der Shea, da ist am wenigsten reizendes drin. Und dann ev. mal die Rose oder Calendula, wenn das mit der Shea gut geklappt hat.
    Ich glaube, irgendjemand hier hatte auch mal POD. Nur wer?

P.S. Vielleicht im alten MG-Thread mal POD in der Suche eingeben. Den Thread findest du >hier<!

Experte Avatar von Clara

Kann man Proben der Cremes in einem der Online-shops eigentlich auch ohne Versandkosten bzw. niedrigeren Versandkosten bestellen?

Zur Zeit benutze ich ja die GM HA, im Reformhaus gibt es aber nur Proben der GM/GC Rose, deshalb meine Frage.

Schafhirtin

Habe gerade im Nulldiät Thread Su-Shees Theorie zur unreinen Haut im reiferen Alter gelesen.

Würde heißen, dass ich vielleicht mit der Salbei (die ich ja hauptsächlich creme) vielleicht das Gegenteil züchte.
    Ernährungstechnisch sieht es eigentlich gut aus. Viel Obst und Gemüse, schöne leckere Öle und Zucker eigentlich nur im Tee oft auch Honig. Süsskram selten, wenn dann mal Zartbitterschoki. Auch sehr selten.
    Hormonbedingt könnte ich mir schon eher vorstellen, da ich auch im Rückenbereich unreinere Haut bekommen habe und da creme ich ja eigentlich nicht. Und nun????
    Die Salbei ist schon trockener (trotz des Fettgehalts) als andere Cremes - ihre Wirkung beruht aber nicht auf Zusätzen von Alkohol, Säuren und aufsaugenden Zutaten, sondern eine handvoll Kräuterzusätze und ätherische Öle, von denen der grössere Teil nachgewiesenermassen antibakteriell wirkt.

Und das nur als Erinnerung: Honig _ist_ Zucker - da kann man drumherum diskutieren wie man will - trotz aller Enzyme (die bei Hitze sowieso zerstört werden) ist Honig einfach Zucker.

Und bei den Ölen müssen es halt die richtigen sein - viel Omega-3 Fettsäuren, nicht soviel Omega-6 Fettsäuren. (Bitte mit der Forensuche nachlesen, hab' ich bestimmt schon 6, 7 mal gepostet alles..)

bernstein
    Besucher

Hallo Su-Shee,

werde mich heute abend mal an die Forensuche begeben.

Heißt das ich sollte mal ganz auf Zucker und Honig verzichten??? Verwende es ja eigentlich nur im Tee und nur einen halben Teelöffel.
    Ich koche meist mit Olivenöl und esse Salat meist mit Kürbiskernöl.

Aber eigentlich gehe ich mit der Salbeicreme ja nur gegen das das Symptom an und nicht gegen die Ursache.

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

@Aretia

Ich hatte mal POD und meine Haut kommt super damit klar. Bei anderen Cremes hatte ich immer mal wieder Anzeichen. Bei MG ist dies nicht der Fall. Einfach mal ausprobieren.

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Danke Alena und Lillibee
    Ich werde es wahrscheinlich wirklich zuerst mit der Shea versuchen (also der Creme, die Milch kommt für mich denke ich sowieso nicht in Frage). Und dann vielleicht mal noch die Rose (wie gesagt, mit Rosencremes hatte ich immer positive Erfahrungen, klar kann man das jetzt nicht einfach auf MG übertragen - aber zumindest hört sich Rose erstmal gut für mich an ).

Den alten MG-Thead werde ich mal durchschauen, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe

Ich bin auch weiter an PODlerinnen-Erfahrungen interessiert

Schafhirtin

Hallo Su-Shee,

werde mich heute abend mal an die Forensuche begeben.

Heißt das ich sollte mal ganz auf Zucker und Honig verzichten??? Verwende es ja eigentlich nur im Tee und nur einen halben Teelöffel.
    Ich koche meist mit Olivenöl und esse Salat meist mit Kürbiskernöl.

Aber eigentlich gehe ich mit der Salbeicreme ja nur gegen das das Symptom an und nicht gegen die Ursache.
    Keine Ahnung, das musst du schon für dich selbst entscheiden. :)

Mir persönlich ist das alles viel zu viel puritanische Selbstkasteiung mit den ganzen Nahrungsmittelverboten, die sich hier das halbe Forum auferlegt - ich hab nur die Fettsäuren umgeschichtet, das hat einiges verbessert und für mehr Aufwand bin ich zu faul. :)

Mehr Schönheit gibt's halt nicht. :)

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, das musst du schon für dich selbst entscheiden. :)

Mir persönlich ist das alles viel zu viel puritanische Selbstkasteiung mit den ganzen Nahrungsmittelverboten, die sich hier das halbe Forum auferlegt - ich hab nur die Fettsäuren umgeschichtet, das hat einiges verbessert und für mehr Aufwand bin ich zu faul. :)

Mehr Schönheit gibt's halt nicht. :)
    Finde ich eigentlich auch. Man spürt ja eigentlich was einem gut tut, bei mir ist immer am besten frische Luft.

BJ-Einsteiger

Hallo liebe Beauties,
    "Lurke" nun schon sehr lange hier rum und trau mich jetzt auch mal aktiv ran.
    Zuerst mal danke an alle, hab schon sehr viel von euch gelernt und werde langsam zu sehr überzeugten Nklerin.
    Nun zu meiner Frage und die richtet sich hauptsächlich an Su-Shee (bin großer Verehrerin deines Wissens )
    Ich weiß frau soll Such-Funktion verwenden und VOR ALLEM an sich selbst testen, aber ich bin ein bißchen verwirrt ob der vielen Info.: sorry

Mein Hauptproblem sind Mitesser an der Stirn und Nase ... und die werd ich einfach nicht los. Ich verwende seit 1/2 Jahr MG Shea und Salbei, mag Schaf sehr gern! Reinigen tue ich mit Ghassoul. Abends momentan Hydrolat und Öl (Mix aus Aprikose-Hanf-Distel auch von Su-Shee inspiriert). Insgesamt ist meine Haut VIEL besser geworden. Bis auf die Mitesser eben

Ist es klug, Urea, Ectoin oder sonstiges mit MG zu verwenden (Sebumabfluss) ? Oder soll ich meine Reinigung umstellen und statt Ghassoul MG- Reinigung verwenden und abends nichts tun?

Su-Shee du musst mir auch nichts raten, aber wie machst du es denn momentan? Ich glaube du könntest meine "Pflegeschwester" (irgendwo so ähnlich formuliert) sein.

Entschuldigung für mein etw. unstrukturiertes Post, aber nach den vielen Threads, vielen Infos, und den vielen einzelnen Puzzleteilchen bin ich unsicher und hoffe auf einige gute Tipps von euch! (Bitte nicht die Suchmaschine
    und bitte : Don't pick on newbies! )

Georgina
    Besucher

liebe lizzy

Kann dir leider nicht weiterhelfen bei deinem Anliegen, aber: Ich verwende seit ca. 2 Wochen Ectoin (direkt in meine Wild Utah Creme gerührt) und komme bisher gut damit klar. Die Creme zieht dadurch noch schneller ein.

n = 1 Avatar von Naomi

Zum Thema POD:

Ich creme ja schon (nach der POD) seit einiger Zeit mit selbstgerührten Lanolincremes und kam gut damit zurecht. Keine Anzeichen eines POD Ausbruches.

Jetzt habe ich die AloeVera Creme getestet und nach 3 Tagen bekomme ich wieder Pickelchen um den Mund.

Also werde ich wohl mal wieder Nulldiät machen müssen.....

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

@femina:
    ja meist versuche ich die Creme auf der mehr oder weniger feuchten Haut aufzutragen. Habe ich aber evtl. in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Ich werde da mal mehr drauf achten.
    Jojobaöl in MF habe ich auch schon mal probiert. Muss aber noch mal nachlesen wie genau andere BJ das handhaben

@Mego13:
    ah gut zu wissen, dass es hier noch eine gibt der es ähnlich geht. Interessant deine Erfahrungen zu lesen.
    Und: ich bin ja auch immer auf der Suche nach einem geeigneten Sonnenschutz.

Im Moment bin ich echt etwas verzweifelt ob meiner trockenen Haut. Und kurz davor zu hoppen. Nur weiß ich nicht wohin ich hoppe(l)n könnte. Das lässt mich bei MG bleiben.
    Fehlende Feuchtigkeit? Mehr trinken? ÜBERpflegte Haut? Letzteres könnte der Fall sein, denn ich hau mir da immer ziemlich viel Creme auf die Haut. Viel hilft viel.

Am WE bin ich in meiner Verzweiflung nach über 2 monatiger Glycerin-Abstinenz fremdgegangen: Mit der Iris Feuchtigkeitscreme und dann auch noch mit einer Kneipp Mandelcreme, die im Wüstenhäuter- Thread empfohlen wurde.....
    Wenigstens für den Sommer mal wieder 'gute' HAut haben -danach könnte ich mich dem MG-Experiment ja wieder zuwenden...

Beide Cremes kamen mir wie Fremdkörper auf der Haut vor und haben im ersten Moment leicht gebrannt. Nicht dramatisch, früher war das wahrscheinlich immer so, aber jetzt nach 2 Monaten MG kam mir das sehr künstlich und ungesund vor.
    Das Hautgefühl war ohne Frage mal wieder nett, die Haut hat sich glatt angefühlt. Glycerin? Darunter schien die Haut aber nach wie vor recht trocken zu sein. Ist aber nicht so klar zu sagen.
    Weiß gerade nicht mehr was ich machen könnte und werde mangels einleuchtender Alternativen erstmal beim Schaf bleiben.
    Und noch etwas mit Aloe Vera Gel und Hyalurongel rumprobieren. Vielleicht wäre Urea auch noch was.
    Geändert von Annele (01.06.2009 um 16:47 Uhr)