Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 183 ErsteErste ... 14243233343536445484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
    Schafhirtin

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Zitat Zitat von lizzy13 Beitrag anzeigen
    Ist es klug, Urea, Ectoin oder sonstiges mit MG zu verwenden (Sebumabfluss) ? Oder soll ich meine Reinigung umstellen und statt Ghassoul MG- Reinigung verwenden und abends nichts tun?
    Musst du ausprobieren, logischerweise.

Natürlich kann man ansich Lanolincreme und Urea zusammen verwenden - gerade bei ultratrockener Haut ist das eine super Kombination. Für normale Haut ist das wahrscheinlich schlicht viel zu viel und das Bienenwachs zusammen mit dem Lanolin bildet einen leichten Schutzfilm, bei dem man immer das Risiko zusammen mit Urea hat, dass das Sebum nicht gut genug abfliessen kann.

und bitte : Don't pick on newbies! )
    Kein Problem - wenn die deutlich zeigen, dass sie gelesen haben und die Suchfunktion benutzen. ;)

Inventar Avatar von Mego13

Hallo Annele,
    das mit dem Hoppen verträgt meine Haut z.B. gar nicht, damit habe ich schon so manches wunderschöne Ekzem gezüchtet. Deswegen brauche ich jetzt auch stur meinen Ginseng-Tiegel auf, danach werde ich wohl mal die Rose und Aloe GC testen. Was meiner Haut hilft, wenn sie sehr trocken ist, sind Nahrungsergänzungsmittel: Entweder Inneov-Trockene Haut, das ist mir aber für den Dauergebrauch zu teuer, Nachtkerzenöl und zur Zeit probiere ich Schwarzkümmelöl aus. Die helfen natürlich erst nach ca. vier Wochen.
    Welche Gesichtsreinigung und Make up benutzt Du denn. Ich habe nämlich für mich festgestellt, dass beides meine Haut austrocknen kann.
    Bis denn
    Mego13
    Haartyp: 1c/2a Ciii

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man ansich Lanolincreme und Urea zusammen verwenden - gerade bei ultratrockener Haut ist das eine super Kombination. Für normale Haut ist das wahrscheinlich schlicht viel zu viel und das Bienenwachs zusammen mit dem Lanolin bildet einen leichten Schutzfilm, bei dem man immer das Risiko zusammen mit Urea hat, dass das Sebum nicht gut genug abfliessen kann.
    *notier*

@mego:
    Nahrungsergänzungsmittel wären nochmal eine Idee.
    Ich wasche mich nur mit Wasser, manchmal mit Aleppo-Seife.
    Als Make up benutze ich MF von Essence und Catrice, möchte aber demnächst zu Chrimaluxe wechseln.

Ich wasche mich nur mit Wasser, manchmal mit Aleppo-Seife.
    Als Make up benutze ich MF von Essence und Catrice, möchte aber demnächst zu Chrimaluxe wechseln.
    Vielleicht wäre eine Öl/Seifenreinigung noch sanfter und die MF von Chrimaluxe vetrage ich erst, seitdem ich MG benutze, vorher wurde meine Haut unglaublich trocken. Vielleicht ist das bei Dir ähnlich.

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Werde mal ein bisschen was zur Öl/Seifenreinigung lesen, vielleicht wäre das was für mich.
    Vielleicht sollte ich die MF probeweise mal weglassen und schaun was passiert. Aber auch an Tagen ohne MF ist meine Haut trocken.

Georgina
    Besucher

Also ich finde die Öl-Seifen-Reinigung nicht sonderlich sanft, auch wenn sie sich so anfühlt. Aber das ist eine sehr intensive Art der Reinigung.

Toll finde ich diesen Thread, in dem Su-Shee die Regeln für eine gesunde Haut zusammengefasst hat.

@ Annele. Ich kenne das, bin manchmal auch nicht gerade glücklich mit meinem Häutchen. Aber je mehr ich mich darauf konzentriere, desto schlimmer wird es. Also versuche ich ruhig zu bleiben und mich abzulenken. Mittlerweile gelingt mir das auch ganz gut. Schau Dir vielleicht auch mal Deine Ernährung an, gesunde Haut braucht auch gesundes Futter. Besonders schlimm ist es für trockene Haut alle gesunden Fette wie Pflanzenöle und Nüsse einzusparen. Daneben braucht man zur Bildung des Bindegewebes auch Eiweiß, dabei sollten möglichst alle Aminosäuren vertreten sein.
    Ich drück Dir die Daumen, dass sich Dein Trockenhäutchen einpendelt.

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Georgina:
    Ja der Thread ist toll. Könnte ich mir auch mal wieder zu Gemüte führen.

Mego:
    Jo! Ernährung ist bei mir auch gerade so eine Baustelle.
    Aber Schritt für Schritt. Du hast recht, es gibt Wichtigeres als trockene Haut. Trockene Haut ist auch nur trockene Haut.

Forenkönigin Avatar von Femina

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Habe gerade im Nulldiät Thread Su-Shees Theorie zur unreinen Haut im reiferen Alter gelesen.

Würde heißen, dass ich vielleicht mit der Salbei (die ich ja hauptsächlich creme) vielleicht das Gegenteil züchte.
    Ernährungstechnisch sieht es eigentlich gut aus. Viel Obst und Gemüse, schöne leckere Öle und Zucker eigentlich nur im Tee oft auch Honig. Süsskram selten, wenn dann mal Zartbitterschoki. Auch sehr selten.
    Hormonbedingt könnte ich mir schon eher vorstellen, da ich auch im Rückenbereich unreinere Haut bekommen habe und da creme ich ja eigentlich nicht. Und nun????
    Leider, leider hängt sehr viel mit den Hormonen zusammen. Da kann die Ernährung und die Hautpflege noch so gut sein.
    In jungen Jahren habe ich meine Akne nur mit der Pille in den Griff bekommen.
    Und jetzt in den Wechseljahren, Pubertät rückwärts sozusagen , habe ich ähnliche Probleme wie damals, z. B. schuppige/schorfige Stellen auf dem Kopf und hin und wieder ein Pickelschub, wobei diese Pickelchen aber relativ schnell wieder weg sind. Hauptsächlich in den letzten 2 - 3 Monaten, in denen meine Regel nur eine Mini-Mens war, kaum der Rede wert, habe ich mehr Pickel zu verzeichnen.
    Aber irgendwann ist auch die Phase vorbei und die Hormone haben ein neues Gleichgewicht erreicht, und dann wird das sicher auch wieder besser.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Soafamädl Avatar von Tine1615

N`Abend Mädels

ich hab jetzt ein paar Nächte hintereinander meine Mundpartie mit der HA GC eingecremt, damit meine Kleingröße endlich leer wird und jetzt hab ich seit Samstag aufeinmal einen ganz trockenen, brennenden und leicht geröteten Lippenrand könnte das evtl. von der Creme kommen? Am Kinn und unter der Nase ist komischerweise nix !

Ich hab ausserdem den Eindruck, dass die Creme leicht säuerlich riecht, wenn ich meine Nase in das Töpfchen halte - beim Cremen merk ich irgendwie nix Soooo lange ist die aber jetzt auch noch nicht offen - seit März ungefähr.

Werde heute Abend mal die Creme weglassen und kucken, ob sich das mit den Lippen dann wieder bessert.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Musst du ausprobieren, logischerweise.

Kein Problem - wenn die deutlich zeigen, dass sie gelesen haben und die Suchfunktion benutzen. ;)
    @ Su-Shee für deine schnelle Antwort
    ultratrocken ist meine Haut nicht, eher trockene Mischhaut.
    Also ist wahrscheinlich Urea in MG kontraproduktiv, wenn es um meine Mitesser geht.
    Ist Öl am abend gut, oder wäre es besser nach der Reinigung nichts zu nehmen? Ich hab gelesen du cremst in der wärmeren Jahreszeit sehr wenig.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Georgina Beitrag anzeigen
    liebe lizzy

Kann dir leider nicht weiterhelfen bei deinem Anliegen, aber: Ich verwende seit ca. 2 Wochen Ectoin (direkt in meine Wild Utah Creme gerührt) und komme bisher gut damit klar. Die Creme zieht dadurch noch schneller ein.
    Danke Georgina!

Welchen gewünschten Effekt willst du denn mit Ectoin erzielen? Ich habe einmal das DadoSens Ectoin Fluid verwendet und das hat mir nur mehr Mitesser beschert.

Inventar Avatar von Jesebel

Melde mich auch nach längerer Abstinenz hier wieder zurück:

Ich benutze jetzt seit einigen Wochen die Salbei GM und .... bin begeistert

Nach den üblichen MG´schen Anlaufschwierigkeiten hat sich meine Haut drauf eingependelt und sie ist überraschenderweise sogar besser geworden!!!

Nachts nehme ich eine selbstgebastelte Ölmischung - auch mit ÄÖs - und tagsüber immer die Salbei GM!

Jetzt werde ich mir für den Sommer wohl die Kukuinuss-Gesichtsölkapseln anschaffen und die Neroli-Creme reitzt mich irgendwie.... und seit gestern besitze ich auch das Salbei GW!

Sehe ich das eigentlich richtig und in den HA Wirkstoffkapseln sind exakt die gleichen Incis wie in den Kukuisnuss-Kapseln?!?!

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    N`Abend Mädels

ich hab jetzt ein paar Nächte hintereinander meine Mundpartie mit der HA GC eingecremt, damit meine Kleingröße endlich leer wird und jetzt hab ich seit Samstag aufeinmal einen ganz trockenen, brennenden und leicht geröteten Lippenrand könnte das evtl. von der Creme kommen? Am Kinn und unter der Nase ist komischerweise nix !

Ich hab ausserdem den Eindruck, dass die Creme leicht säuerlich riecht, wenn ich meine Nase in das Töpfchen halte - beim Cremen merk ich irgendwie nix Soooo lange ist die aber jetzt auch noch nicht offen - seit März ungefähr.

Werde heute Abend mal die Creme weglassen und kucken, ob sich das mit den Lippen dann wieder bessert.
    Hmmm , könnte es vielleicht sein, dass du zu viel Sonne abbekommen hast und nun die empfindliche Mundpartie dadurch gerötet ist?

Wir saßen heute einige Stunden bei meistens bedecktem Himmel im Garten, und ich hab doch tatsächlich einen leichten Sonnenbrand bekommen. Allerdings vornehmlich auf dem Dekolleté, im Gesicht kaum, was vielleicht an der Neroli liegen mag, die ja "im Sommer vor dem schädlichen Einfluß intensiver Sonnenstrahlung" schützen soll.

Zum Geruch, ich finde, die Cremes riechen mit der Zeit etwas anders, wahrscheinlich weil einige AÖs dann verduften . Meine Kleingröße Aloe riecht auch nicht mehr so gut wie anfangs.

Hoffentlich ist es bald wieder gut, Tine.
    Es grüßt euch die Femina

Fortgeschritten Avatar von Deichkind

Hallo Mädels,

nachdem ich jetzt schon einen Monat - dank Euch - MG creme, möchte ich Euch endlich meine Begeisterung mitteilen!!!

Nein, ich sehe nicht plötzlich 10 Jahre jünger aus, und nein, es hat sich keine einzige Falte vom Acker gemacht, ABER meine Haut fühlt sich so wunderschön an, dass ich mich den ganzen Tag voller Freude streicheln möchte!!!

Ich kann mich gar nicht mehr genau daran erinnern, was ich seit den BJs schon alles ausprobiert habe - TT, Dado Sens, Boerlind, Hauschka, etc. All das war schon besser als das, was ich davor verwendet hatte, aber nichts hat mir über Wochen wirklich gut gefallen. Ich hatte trotzdem immer noch meine Haut im Kopf, weil sie sich nicht wohl gefühlt hat.

Nach den ersten vier Wochen MG bin ich jetzt das Thema "Haut" los. Das finde ich wunderbar.

Ich nehme fürs Gesicht die GC Propolis, GW und RM Ginseng, GW und RM Shea, für den Körper BL Myrte-Limone und die RMs, für fast alles die Kamillen Handcreme (auch fürs Gesicht), die Babywindelcreme auch für fast alles (im Gesicht fand ich die nicht so schön), die Vitalpackung (brauch ich aber nicht noch mal, die Propolis reicht mir vorerst; die Wild Utah GC steht schon in meinem Schrank in der Warteschleife).

Ich habe endlich herausgefunden, dass meine Haut FETT liebt. Der ganze Feuchtigkeitswahn, dem ich zuvor unterlegen war, ist - für mich - totaler Quatsch.

Ich kann sogar seit ein paar Tagen gänzlich ungecremt ins Bett gehen. Vorher hat mich das wahnsinnig gemacht.

Also, Mädels, durch die BJs habe ich endlich mein Deo-Problem geklärt (jetzt Speick), fürs Haar nehme ich nur noch Aleppo-Seife und für die Haut an sich: MG.

Liebe Grüße

Deichkind
    Geändert von Deichkind (02.06.2009 um 11:29 Uhr)
    * GeHaDe = Gesicht, Hals, Dekolleté

bernstein
    Besucher

Tine
    meine HA riecht gar nicht säuerlich. War gerade nochmal schnuppern.

Femina
    ich hatte ja eigentlich eine gute Zeit lang Ruhe mit der Haut und jetzt ist mir aufgefallen, dass ich seit zwei Wochen keine Nachtkerzenölkapseln mehr genommen habe. Irgendwie vergessen.
    Habe sofort wieder angefangen und ab heute die Trinkration erhöht. Erhöht ist gut, habe meinen Flüssigkeitshaushalt fast nur aus Obst und Tee und das reicht wohl nicht.
    Meine Nase tendiert eindeutig zur HA, aber vielleicht weil ich die Neroli noch nicht kenne.
    Hatte ja auch mal eine Probe von der Nachtkerze, aber der Inhalt roch komisch, wobei ich das reine Nachtkerzenöl vom Geruch her gar nicht unangenehm finde.
    Habe vorhin eine Kapsel geschluckt und eine geköpft und schön auf das Gesicht massiert.

Georgina
    Besucher

@ Deichkind:

Das liest sich ja super!! Freut mich sehr, dass du so gut mit deinem Programm klarkommst.

Zitat Zitat von lizzy13 Beitrag anzeigen
    Welchen gewünschten Effekt willst du denn mit Ectoin erzielen?
    Ich hab mir das Ectoin besorgt, um meine Haut damit zu beruhigen. Sie ist trocken und empfindlich, neigt zu Rötungen. Na ja, und für normale Bürotage nehme ich keinen extra Sonnenschutz (den benutze ich nur, wenn ich weiß, dass ich länger im Freien bin), bin ja aber dennoch ein paar Minuten im Freien. Da dachte ich mir, dass das Ectoin auch gut gegen UV-Strahlung schützt.
    Gegen die Trockenheit soll es ja auch helfen.

Also: Die Wild Utah fand ich auch schon vor dem Ectoin ganz große Klasse. Sehr schönes Cremschen, das meine Haut beruhigt, nährt und ein feines Hautbild macht.
    Seit ich Ectoin drin habe, nimmt meine Haut die Creme schneller auf und sieht auch ein kleines bißchen mattierter aus.

Was mir noch aufgefallen ist: Ich hab im Gesicht etwas Farbe bekommen. Das kommt bei mir selten vor und sonst auch nur dann, wenn ich länger in der Sonne bin.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    N`Abend Mädels

@Tine,kann es vielleicht sein das sich die HA GC Nachts mit Deiner Selbstbräunungscreme vermischt und somit eine Allergie auslöst?

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Tine
    meine HA riecht gar nicht säuerlich. War gerade nochmal schnuppern.

Femina
    ich hatte ja eigentlich eine gute Zeit lang Ruhe mit der Haut und jetzt ist mir aufgefallen, dass ich seit zwei Wochen keine Nachtkerzenölkapseln mehr genommen habe. Irgendwie vergessen.
    Habe sofort wieder angefangen und ab heute die Trinkration erhöht. Erhöht ist gut, habe meinen Flüssigkeitshaushalt fast nur aus Obst und Tee und das reicht wohl nicht.
    Meine Nase tendiert eindeutig zur HA, aber vielleicht weil ich die Neroli noch nicht kenne.
    Hatte ja auch mal eine Probe von der Nachtkerze, aber der Inhalt roch komisch, wobei ich das reine Nachtkerzenöl vom Geruch her gar nicht unangenehm finde.
    Habe vorhin eine Kapsel geschluckt und eine geköpft und schön auf das Gesicht massiert.
    Die Neroli ist schon sehr fein - ich glaube, das wird mein HG! Obwohl mir die HA etwas besser riecht, den Geruch der Nachtkerze mag ich gar nicht.

Ja, trinken ist auch sehr wichtig, ich trinke möglichst einen Liter Quellwasser (St. Leonhard) und 0,75l Mineralwasser (Hirschquelle) und noch Kaffee und zum Mittagessen muss es ein Glas Cola sein. Außerdem nehme ich zeitweise Schüßlersalze, morgens grundsätzlich meinen geschroteten Leinsamen und verwende gute Öle wie Oliven- und Leinöl, koche jeden Tag frisch und möglichst gesund, mache Qi Gong, spaziere oft mit meinem Mann durch den Wald... und trotzdem hat man halt mal zickige Haut und Unreinheiten. Aber es gibt Schlimmeres!

Wünsch euch noch eine gute Nacht
    Es grüßt euch die Femina

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Die Neroli ist schon sehr fein - ich glaube, das wird mein HG! Obwohl mir die HA etwas besser riecht, den Geruch der Nachtkerze mag ich gar nicht.

Ja, trinken ist auch sehr wichtig, ich trinke möglichst einen Liter Quellwasser (St. Leonhard) und 0,75l Mineralwasser (Hirschquelle) und noch Kaffee und zum Mittagessen muss es ein Glas Cola sein. Außerdem nehme ich zeitweise Schüßlersalze, morgens grundsätzlich meinen geschroteten Leinsamen und verwende gute Öle wie Oliven- und Leinöl, koche jeden Tag frisch und möglichst gesund, mache Qi Gong, spaziere oft mit meinem Mann durch den Wald... und trotzdem hat man halt mal zickige Haut und Unreinheiten. Aber es gibt Schlimmeres!
    Wünsch euch noch eine gute Nacht
    Das stimmt, eigentlich muss man nur einmal am Tag Nachrichten schauen oder in seiner Nachbarschaft, dann werden diese Dinge doch sehr nebensächlich.
    Habe gerade bei Hauschkis geschrieben, dass ich auch am liebsten im Wald unterwegs bin. Seit gestern nehme ich wieder die Nachtkerzenölkapseln und an das trinken werde ich mich auch noch gewöhnen, aber was man so an Empfehlungen geht bei mir gar nicht. Dieses 2-3 Liter ist mir zuviel. Dazu gibt es wohl auch das Durstgefühl, das gibt die Menge an, man muss nur darauf hören oder wieder lernen darauf zu hören.

kuschelt Avatar von Alchemilla

OT/Info für die "Vielwassertrinker": Bei Foodwatch kann man eine Liste zu Urangehalt in Mineralwasser einsehen. Auch bei ein paar "bekannten" Marken ist der Gehalt deutlich erhöht.

Ich hab am Wochenende versucht, ob mir HA als alleiniger Sonnenschutz genügt. Hat ja SSF 3-4. Von der Sonne war es auch OK, allerdings sind die Couperosebäckchen jetzt wieder viel stärker.
    Rose ist doch deutlich beruhigender.
    Also mit den Sonnenschutz muss ich noch ein wenig rumprobieren
    Viele Grüße Alchemilla

Meermädchen Avatar von uting

ich komme noch mit dem sonnenschutz super klar (überhaupt habe ich seitdem ich NK nehme, weder sonnenallergie noch groß sonnenbrand, das war früher anders und ich red jetzt nicht von NK sonnenschutz, sondern nur pflege...), hab aber noch sofifix hier rumlieben und werd mal schauen, ob man das nicht bißchen mischen kann.

BJ-Einsteiger

@Georgina

Wild Utah werd ich mir nochmal genauer anschauen!
    Ich hab auch gemerkt, dass meine sonst sehr helle, und kaum bräunende Haut leichter Farbe annimmt seit ich MG verwende. Hach, wofür Schafe nicht alles gut sind!

Schafhirtin

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Leider, leider hängt sehr viel mit den Hormonen zusammen. Da kann die Ernährung und die Hautpflege noch so gut sein.
    In jungen Jahren habe ich meine Akne nur mit der Pille in den Griff bekommen.
    Und jetzt in den Wechseljahren, Pubertät rückwärts sozusagen , habe ich ähnliche Probleme wie damals, z. B. schuppige/schorfige Stellen auf dem Kopf und hin und wieder ein Pickelschub, wobei diese Pickelchen aber relativ schnell wieder weg sind. Hauptsächlich in den letzten 2 - 3 Monaten, in denen meine Regel nur eine Mini-Mens war, kaum der Rede wert, habe ich mehr Pickel zu verzeichnen.
    Aber irgendwann ist auch die Phase vorbei und die Hormone haben ein neues Gleichgewicht erreicht, und dann wird das sicher auch wieder besser.
    Der Punkt ist, dass Hormone unter anderem durch Ernährung beeinflusst werden. Das ist nichts, was unabhängig voneinander parallel ohne gegenseitigen Einfluss läuft.

Gibt's inzwischen 'ne Handvoll Studien drüber, inwiefern Zucker über den Insulinspiegel andere Hormone beeinflusst und sich damit auf die Haut auswirkt. Möglicherweise gilt ähnliches für bestimmte Fettsäuren - da habe ich noch nicht auseinanderklamüsert wie seriös die Studien sind.

Ich hab' die entsprechenden Links ein paar Mal gepostet; bin aber zu faul, das jetzt selbst nochmal rauszusuchen.

Femina Danke für deine Anteilnahme Sonne hab ich nicht zuviel erwischt, davon kann die "wunde" Lippe nicht kommen.

Marge Danke für den Tipp, an diese Möglichkeit hatte ich noch garnicht gedacht

Hatte vorher immer die Ginseng auf die Lippen geschmiert und da war komischerweise nix. Habe heute Nacht mal die Beinwell probiert, aber davon ist es auch nicht besser geworden. Werde dann halt nur wieder Lippenpflege auftragen und die Cremen weglassen.

Ich hab zwischenzeitlich noch was anderes in Verdacht Meine Tochter hat ne kleine Bartagame als Haustier und die hatte ich in den letzten Tagen öfters mal auf dem Arm und hab ihr ein paar Bussis auf den Rücken gegeben Das Tierchen ist anundfürsich sehr sauber, aber der Rücken ist etwas "stachelig"

Bernstein meine HA roch Anfangs auch nicht sauer, ich hatte nur jetzt das Gefühl, wo sie sich dem Ende zugeneigt hat. Aber jetzt ist sie eh leer, hab den Rest heute Morgen als Handcreme benutzt
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

BJ-Einsteiger Avatar von Tea
    Meine Laune...
    Breezy

Hallo Tine,

ich wäre mit der Bartagame vorsichtig! Ich weiß zufällig, dass Bartagamen Salmonellen übertragen können. Habs auch nochmal gegoogelt, hier ein Link:
    http://www.zeit.de/2008/37/Glosse-2

Ob allerdings dein Ausschlag davon kommen könnte: ?

VLG Tea

bernstein - Es kommt auch immer darauf an, was man isst. Wenn man viel wasserhaltiges Obst und Gemüse (wie Gurken, Melonen, Tomaten, Ananas...) zu sich nimmt, muss man auch weniger trinken.

Alchemilla - ja hab schon geschaut bei Foodwatch. Bei Hirschquelle ist der Urangehalt nur für Babies und Kleinkinder kritisch.

Su-Shee - Ernährung ist wirklich ein sehr umfangreiches Thema. Hab mich mal mit der Ernährung nach Blutgruppen beschäftigt (was allerdings sehr umstritten ist) und das Interessante ist, dass genau das, was für mich am Verträglichsten sein soll, auch meine Lieblingsspeisen sind. Am wenigsten vertrage ich Milch und Weizen, aber das lässt sich nicht immer vermeiden und in meinen Kaffee brauche ich halt Milch, Ersatz wie Soja- oder Reismilch geht einfach gar nicht. Und einmal im Monat überfällt mich halt für ein paar Tage die Schoki-Sucht
    Trotz alle dem - die Neroli zauberte mir in den letzten Tagen fast die ganzen Pickelchen weg, ich kann´s kaum glauben! Die Haut ist matt, fühlt sich gut an, und ich brauch mich nicht mehr mit MF zukleistern, nehme nur noch an manchen Stellen die feine alverde Camouflage (ohne Glycerin) und etwas alverde Kompaktpuder und Rouge.

Tine - ich musste jetzt erst mal googeln, was eine Bartagame ist . Tolles Tier - ein Minidrache . Hoffen wir, dass deine wunden Lippen nicht davon kommen.
    Es grüßt euch die Femina

Zitat Zitat von Tea Beitrag anzeigen
    Hallo Tine,

ich wäre mit der Bartagame vorsichtig! Ich weiß zufällig, dass Bartagamen Salmonellen übertragen können. Habs auch nochmal gegoogelt, hier ein Link:
    http://www.zeit.de/2008/37/Glosse-2

Ob allerdings dein Ausschlag davon kommen könnte: ?

VLG Tea
    Upsi - danke für den Link ! Aber Salmonellen hab ich mir keine geholt denke ich Verdauungstechnisch ist alles in Ordnung
    Ich glaub auch nicht, dass unsere "Jutta" welche hat *hoff* Die wurde nicht importiert sondern in Deutschland geboren, war dann längere Zeit bei ner Tierärztin stationiert, bevor sie bei und eingezogen ist. Sie ist auch ein Einzeltier, aber sicher wissen kann man es natürlich nicht
    Aber gut, Bussis gibts jetzt keine mehr Dabei ist sie doch so putzig und zutraulich

Schafhirtin

Georgina
    Besucher

Wahhhh, ich kann den Beitrag leider nicht lesen.
    Kannst du vielleicht bitte was daraus hier reinkopieren?

Fortgeschritten Avatar von Deichkind

Hi all,

seitdem ich die Propoliscreme nehme, wirkt meine Haut leicht sonnengebräunt. Schon nach der ersten Anwendung war das so. Unter "anregender Wirkung" hätte ich mir eher einen leicht rosigen Teint vorgestellt, aber sonnengebräunt? Schön.

Hat noch jemand diesen Effekt festgestellt? Und hat eine der anderen GCs auch so eine Wirkung?

@uting: Hast Du mittlerweile die Tönungscreme bekommen (wenn ja, habe ich den Beitrag überlesen)?

@Su-Shee: ich habe auch keinen Zugriff auf den Beitrag. Plädiere auch für reinkopieren.
    * GeHaDe = Gesicht, Hals, Dekolleté

Schafhirtin

Viel zu lang; das sind gut 2 Browser-Seiten.

Ja, sorry - dummerweise ist das Ernährungsunterforum im privaten Bereich...

Inventar Avatar von Simjen

Also ich hab ja jetzt die RM seit 2 Wochen - aber irgendwie schaffe ich es nicht, mit der RM - meine nicht wasserfeste Wimperntusche komplett zu entfernen .

Echt schade, weil ich gehofft habe, dass ich es damit hinbekomme - reines Öl mag meine Haut gar nicht - schon gar nicht um die Augen rum!!

Nochwas ist mir eingefallen - ich benutze handgesiedete Seife auch eher selten für´s Gesicht, weil ich auch davon Hubbel bekomme - aber wenn ich es mir recht überlege, ist das mit der Seife eh keine gute Idee wegen dem Glycerin - oder?

So, jetzt geht ich mal Su-Shees Beitrag lesen

Fortgeschritten Avatar von nofretete74

Ich kann es lesen

Darf ich ihn hier reinkopieren, Su-Shee? Habe ihn mir gerade in Word abgelegt, um das später in Ruhe zu lesen.

Bin übrigens von der Shea RM ganz begeistert, habe aber das Gefühl, dass sie nicht so hundertprozentig reinigt, da ich hinter immer noch, wenn ich noch GW benutze, Reste am Wattepad habe, oder ist das normal?

Kann jemand die She RM mit der Ginseng RM vergleichen?

Schafhirtin

Ich habe Neff gebeten, den Thread in dieses Unterforum zu verschieben.

Wow, Su-Shee, vielen Dank für die Zusammenfassung deiner Recherchen.

Jedenfalls essen wir kein Schwein (mein Mann darf nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen), Leinöl mit Quark gibt es sehr oft, Fisch weniger (wir sind Binnenländer ), viel Bio (die Milch soll mehr Omega 3-Fettsäuren haben, auch das Fleisch) etc.
    Aber eines ist seltsam: mein Ältester hatte überhaupt keine Pickel, mein Jüngster aber hat damit zu kämpfen und sie essen beide ungefähr das Gleiche.
    Der Jüngere hat allerdings auch Heuschnupfen.

Gut, arbeiten muss ich am Kohlehydrate-Konsum, da sind mein Mann und ich sowieso dran, weil wir beide ein paar Kilos abnehmen möchten.

Danke nochmals, Su-Shee, das war sehr informativ!
    Es grüßt euch die Femina

bernstein
    Besucher

Ich habe seit heute wieder die HA in Gebrauch, das hat meine Nase so entschieden.
    Das mit der Bräunung habe ich auch bemerkt, obwohl ich nur im Schatten unterwegs bin. Meide die Sonne wo ich kann.

Su-Shee, danke für den Beitrag. Werde nachher mal in Ruhe durchlesen. Finde das mit dem Schweinefleisch interessant, gibt es bei uns sowieso nicht,aber habe das auch schon öfters gehört in letzter Zeit.

Fortgeschritten Avatar von Diplomandin

Oh ähm tschuldiung meine Damen,
    aber wo genau kann man jetzt Su-Shees Erkenntnisse nachlesen?
    Ich seh hier nüscht...

Dankeschön und allen einen schönen Sommerabend,
    D.

bernstein
    Besucher

Bei Beitrag 1349 anklicken.

Fortgeschritten Avatar von Diplomandin

danke bernstein,

leider habe ich immer noch keine Zugriff.
    Woran kann das denn liegen?