Diplomandin
soweit ich verstanden habe liegt der Beitrag im privaten Bereich, Su-Shee versucht aber ihn in den öffentlichen Bereich verschieben zu lassen, ich hoffe ich habe das so richtig erklärt.
Diplomandin
soweit ich verstanden habe liegt der Beitrag im privaten Bereich, Su-Shee versucht aber ihn in den öffentlichen Bereich verschieben zu lassen, ich hoffe ich habe das so richtig erklärt.
Hi Nofretete, ich habe beide RMs, finde sie beide sehr schön, habe aber keinen Reinigungsunterschied festgestellt. Ich wische allerdings auch nicht mit einem Wattepad hinterher. Da ich nur MF benutze, ist mir die Vorstellung, davon noch Reste auf der Haut zu haben, nicht unangenehm. Das Augen-MU geht mit beiden RMs gleich gut runter.Bin übrigens von der Shea RM ganz begeistert, habe aber das Gefühl, dass sie nicht so hundertprozentig reinigt, da ich hinter immer noch, wenn ich noch GW benutze, Reste am Wattepad habe, oder ist das normal?
Kann jemand die She RM mit der Ginseng RM vergleichen?
Wenn Du gern "richtig" sauber sein möchtest, wasch dir doch vor der RM das Gesicht mit Seife (ich nehme Aleppo). Danach die RM als "Pflege" (ob runterwaschen oder nicht, musstu kucken; ich waschs immer runter).
Gruß vom
Deichkind
* GeHaDe = Gesicht, Hals, Dekolleté
Noch eine Stimme für Su-Shees Post-würde den auch so gern lesen !
Meine Haut wurde übrigens mit der Salbeicreme ziemlich trocken. Habe jetzt auf die Melissecreme umgestellt und das geht besser. (Riecht auch feiner...)
Liebe Grüße
Dann will ich mich mal gedulden Dankeschön bernstein.
So ein paar Anregungen zwecks Ernährung täten mir auch mal ganz gut.
Die Salbei trocknet schon ein wenig aus, aber ich hab das Gefühl, die Haut wird dennoch mit allem was sie braucht versorgt. Spannen tut bei mir nach der GM nichts. Habe gerade mit RM gereinigt und da fühlt sie sich sehr weich und geschmeidig an. Gut, das gecremte Gefühl habe ich nicht, aber unangenehm ist es auch nicht. Nur um die durch Heuschnupfen gereizten Augen gibts nen ordentlichen Klecks Avocado-Creme... Super das Zeuch
Die Melisse hab ich heute mal wieder probeweise aus dem Kühlschrank geholt. Bleibt bei Euch bei den Cremes auch ein leichter Fettfilm drauf oder zieht das alles komplett weg? Ich hab noch keine Erfahrung mit den GC daher mein Unwissen.. Wie muss die Haut denn nach der optimalen Creme sein? Oh Gott, Anfängerfrage...
@ Deichkind: Du benutzt Aleppo vor der RM? Ist Dir das nicht zu heftig in Bezug auf die nachfettende Wirkung der Seife plus dann noch RM? Interessante Idee... Ich glaub meiner Haut wäre das zu viel des Guten.
Deichkind, ich hatte schon mal die Aleppo und fand, dass sie meine Haut austrocknete. Zur Zeit habe ich noch Salzseife von Olivia, die ich ab und zu nehme, meist zur Öl-Seifen Reinigung. Aber ich glaube auf Dauer trocknet das aus.
Ich benutze auch MF.
Bei mir trocknet die Aleppo eher aus, als dass sie pflegt. Deshalb "wasche" ich mir das Gesicht danach mit einer RM, dann fühlt sich die Haut abends gut an. Ach ja, und ich nehme abends das GW Shea ohne Alk.
Morgens wasche ich meistens nur mit Wasser oder, wenn ich Lust drauf habe, mit der RM Ginseng.
Geändert von Deichkind (03.06.2009 um 00:24 Uhr)
* GeHaDe = Gesicht, Hals, Dekolleté
Ich hab ein ähnliches Gefühl bei der Aleppo. Werd die mal on-hold liegen lassen. Muss ja nicht alles immer passen. Zusammen mit meiner Salbei-Serie kann ich mir die Aleppo eh gerade nicht so gut vorstellen.
GW Rose habe ich, das nehme ich aber nur morgens vor der Creme. Zum Reinigen nehm ich Ollis Calendula, die TMS war ne Katastrophe. Ich schwitze ziemlich schnell des Nachts und mag daher morgens n bissl mehr. Aber so richtig wollen die Gesichtsseifen und ich noch nicht zusammen passen. Da bleib ich aber erstmal dran.
Die RM (Rose wartet bis sich bei mir alles beruhigt und eingependelt hat) verwende ich nur abends, ohne cremen danach. Und ich komm super damit zurecht.
.....ach so, ich benutze Salzseife zur Reinigung, nur abends, und komme damit viel besser klar als mit den Reinigungsmilchen.
Ich weiß nicht, ob es hierhin gehört oder besser zum Thema "Schminken". Jedenfalls hab ich mein ideales Makeup entdeckt: ich hab meine MF (von Max Factor) mit einer Flasche MG Gesichtsmilch zusammengerührt und bewahre es im Tupperdöschen auf. Die Konsistenz ist super zum Auftragen, die "Foundation" verschmilzt regelrecht mit der Haut und ist noch dazu wunderbar pflegend. Mit MF als Puder bin ich überhaupt nicht klar gekommen.
Billy, ist deine MF Puder oder schon an sich flüssig?
Ich hab auch schon überlegt was zu mischen, weil die MF auf den MG Cremes nicht so schön ist...
Ich hätt jetzt auch noch mal eine "Anfängerfrage"
Also irgendwie scheint es ja bei vielen das "Ziel" zu sein, nur MG zu verwenden.
Mir ist noch nicht so ganz klar warum es nicht gut sein soll, wenn die Haut mit MG ich nenn es jetzt mal "tief gepflegt" ist hin und wieder auch mal eine "fast food Creme" zu verwenden. (einige machen das ja auch so)
Habt Ihr die Erfahrung gemacht, dass MG dann genügt? Dass anderes dann nicht gut aufgenommen wird? Oder ist es eine Sache des Minimalismus?
Viele Grüße Alchemilla
@Alchemilla: meine MF war Puder
Sakrileg!!!!! *mitdemFingeraufAlchemillazeig* Ich droh jetzt offiziell mit Exkommunizierung aus dem MG-Thread!
Also ich red mal nur für mich: Mein Ziel war es, so einfach wie möglich zu pflegen. Das hab ich mit MG erreicht! Aber mein Ziel war es nicht, dass ich nur noch mit MG pflege. Dass die Haut zwischenzeitlich nichts anderes mehr braucht und sogar manchmal zickig reagiert wenn ich was anderes zur Pflege nehme oder auch dazunehme (Hy-Gel, Urea usw.), ist einfach so gekommen. Anfangs hab ich ja auch noch öfter Ectoinfluid von dadosens genommen... Von daher, mach doch einfach so, wie deine Haut es mag!
Muss ich jetzt auf die stille Treppe??
Also meine Haut mag Nachts schon gern mal was anderes
Aber ich bin ja auch noch MG Newbie, vielleicht werd ich auch noch Minimalsitin.
Jetzt muss ich erst mal in mich gehen, ob ich mir am Wochenende lieber den großen MAC Kabuki oder die Nerolicreme gönnen muss
Viele Grüße Alchemilla
Also, ich entscheide das strikt nach Ergebnis und das Hautergebnis ist nur mit feuchtigkeitsgeberfreier Lanolincreme so gut und vor allen Dingen: dauerhaft so gut.
Es muss nicht Martina Gebhardt sein; Weledas Skin Food finde ich genauso gut und oft nehme ich die auch mal zwischendurch; gerade weil der Geruch sehr angenehm ist und sie IN TUBEN kommt.
Aber nur so bekomme und erhalte ich genau das superfeinporige, rosige, matt-gesund-glowige Ergebnis. (Was mich jede Woche wieder erstaunt, muss ich mal anmerken...)
Experimente mache ich schon immer mal wieder - aber so richtig dolle ist das alles nicht, weswegen ich da inzwischen viel unwilliger bin.
"superfeinporige, rosige, matt-gesund-glowige Ergebnis"
Will auch
Skinfood? Muss ich gleich mal zu lesen, das kenn ich gar nicht
Ich denke das wir sich schon einpendeln. Sonnenschutz und MF sind bei mir wie bereits geschrieben eben so Zusatzthemen. Ohne Sonnenschutz blüht die Couperose und dann brauch ich wieder mehr MF, die aber auf MG nicht so schön ist
Im Moment bleib ich also wohl oder übel bei meinem Pflegemix, im Herbst sieht das anders aus. Dann kann ich MG ja noch mal solo testen.
Viele Grüße Alchemilla
*Achtung anfix!* - gönn dir die Neroli statt MAC Kabuki (der ChriMaLuxe tut es auch!)
Seit ich die Neroli nehme sind Pickelchen und Couperose deutlich zurückgegangen, die Haut ist matt und ich brauch zur Zeit keine MF nur etwas alverde Camouflage und Kompaktpuder.
Ich bin lang um sie herumgeschlichen, weil die Neroli ja nicht gerade billig ist. Die Rose und die HA sind auch prima, aber am mattesten und reinsten wird meine Haut durch die Neroli. Ich glaube, für mich ist ohne Olivenöl besser.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
@ Billy1
Das ist ja ein wunderbarer Tipp. Ich vertrage zwar MF endliche seit ich MG benutze, aber vielleicht kann ich mit GC das Ergebnis noch optimieren.
Oh, heute ist mein Abkürzungstag.
Eure
MFG-Mego13
Haartyp: 1c/2a Ciii
@marge: ich hab einfach die so gut wie volle Flasche MF in die volle (vorher in Tupper abgefüllte, damit man gut rühren kann) Portion Gesichtsmilch gerührt. Das Ganze ist immer noch recht flüssig, lässt sich aber umso besser und gleichmässiger auftragen. Ich benutze das nicht täglich, es kann sein, dass man nach längerem Stehen das Ganze mal wieder umrühren muss (möglichst steril, Plastiklöffelchen oder so).
"BEIDES!"
Viele Grüße Alchemilla
Spräche eigentlich irgendwas (fachliches! nicht emotionales ) dagegen folgendes mit MG zu mischen?
Inhaltsstoffe: Wasser, Olivenöl, Alkohol, Auszüge aus Wundklee und Zaubernuss, Lecithin, Bienenwachs, Ätherische Öle, Fettalkohole, Alginat, Kieselsäure, Erdnussöl, Chlorophyll, Eisenoxide.
Das ist das Hauschka Tönungsfluid. Ich fand es letzten Sommer ganz schön in Kombi mit der Hauschka RC.
Viele Grüße Alchemilla
Femina, meinst du nicht, dass MF besser ist als Alverde Kompaktpuder? Oder wo siehst du den Vorteil von Kompaktpuder?
-
Geändert von nofretete74 (03.06.2009 um 16:20 Uhr) Grund: Doppelpost
ich hab ne probe vom tönungsfluid und es auch schon mit MG gemischt (rose) hat super geklappt, die wirkung ist ähnlich der MG tönungscreme, die ich ja mittlerweile auch probieren konnte dank einer lieben beauty ...
also ich habs sehr gut vertragen, habs das tönungsfluid ja auch probiert, weil es eben ohne feuchtmacher ist.
Meine neuen MG-Sachen sind da ...
Also die Kräutermaske gefällt mir ganz gut, allerdings habe ich sie mit Joghurt gemischt damits mehr Feuchtigkeit gibt.
Die HA Vitalmaske habe ich noch nicht geöffnet, da bin ich gespannt ob man sie ggf. auch als Nachtcreme (sparsamst) verwenden kann. Kommt auf den Geruch an...
Den Rosen Lippen-Balsam finde ich supertoll, der kann mit Weleda Everon mithalten .
Und die Rose-BL verwende ich momentan als Reinigungsmilch, finde ich sehr angenehm.
Ich hab mir die INCIs von beiden angeschaut, Titandioxid und Mica in MF verträgt nicht unbedingt jeder und im alverde KP ist Talkum drin, das aber nur beim Einatmen gefährlich sein soll. Also, von den INCIs her ist keines unbedingt besser oder schlechter.
Mit der MF fühle ich mich mehr zugekleistert und atme außerdem beim Auftragen das Zeug evtl. auch ein, das alverde KP kann ich ganz dünn auftragen, ich nehme nur einen Hauch zum Mattieren und um keine Übergänge an Nasenflügeln und Augeninnenwinkeln von der Camouflage zu haben.
Und außerdem wollte ich halt gerade mal was anderes .
Ich werde sicherlich auch mal wieder MF nehmen.
Achja, und ich möchte auch gerade keinen Sonnenschutz (durch MF), weil ich etwas Farbe, die Haut an die Sonne gewöhnen möchte vor unserem Kalabrien-Urlaub und damit meine Sommersprossen rauskommen.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Dank dir Femina.
Hast du denn das Glück, dass das KP deinen Hautton hat?
Hm, die Skinfood von Weleda ist bisher auch total an mir vorbei gegangen.
Ich kam heute auf die wenig glorreiche Idee mal Rosen-Gesichtswasser unter die GC zu nehmen - irgendwie scheine ich neuerdings echt irgendwie eine Unverträglcihekti gegen Rosenzeugs (oder Hibiskus) entwickelt zu haben...
Dafür habe ich heute auch mal meine Probe der Handcreme versucht - die ist ja toll davon muss ich unbedingt einen Pott haben. Zuerst dachte ich, dass das "zähe" Zeug bestimmt nicht einzieht und ich dann schmierige Hände habe - ist aber so gar nicht der Fall - sieht weg und man hat samtweiche Hände...genau so wie ich es mag. Ich habe bisher die Calendula von Dr. Scheller genommen...
Ich benutze die Skinfood gerne für die Hände. Habe immer eine Tube neben dem Bett stehen. Könnte sie ja eigentlich mal im Gesicht testen, wäre eine praktische Alternative für meinen Urlaub.
Ansonsten creme ich gerade morgens mit der Rose HC und abends mit der Rose GM. Funktionieren tut es super. Bin nach 9 Wochen MG immer noch hochzufrieden.
öhm, naja, ich habe drei alverde KPs gekauft bis ich die passende Farbe hatte . Hab zwar am Arm getestet, aber zu Hause war dann der Naturelle zu hell, dann kaufte ich Terra, der war zu dunkel und Beige passte dann. Aber bei den Preisen, dachte ich, ich behalte alle drei, einen für Winterhaut, einen für Frühlings- und Herbsthaut und einen für Sommer.
Von der MF habe ich ja auch drei Farbtöne, wobei eigentlich zwei ausreichen, da man problemlos mischen kann.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Ich habe mich heute abend, nachdem ich mit einem neuen Seifchen geduscht habe, mit meinem Überall-nur-nicht-im-Gesicht-Sheapott eingecremt, weil ich es mal etwas reichhaltiger haben wollte. Leider bietet MG ja keine Schaf-Körpercreme an und ich bin des Selberrührens nicht mächtig. Sie ist gut eingezogen und von dem schönen Hautgefühl brauche ich euch ja nichts zu erzählen.
Ich fürchte, dass ich in Zukunft ganz dekadent auch die Shea HC zur Körperpflege nutzen werde. Vielleicht nicht jeden Tag, aber zwischendurch.
Für mich ist das eh ein Napf für alle Fälle. Ich schmier damit alles an mir ein
Ich schmiere auch, wo es nur geht. Habe zurzeit noch BLs von MG sowie GMs, die ich für den Körper verwende. Danach werden es wohl auch die HCs. Habe jetzt aber die Beinwell für die Oberbeine und so - toll. Allerdings muss ich sagen, dass sowohl Hände als auch Füsse mit der Beinwell pellten. Hatte das jemand mal? Aber sie riecht echt schön.
Mir sind die BLs einen Ticken zu wenig und wenn man sie mit der HC mischt, wird es etwas "bremsig" vom verteilen. Vom Hautgefühl und Zartheitsgrad wäre das die perfekte Kombi.
Bin ja gerade dabei, mich etwas in das Thema Selbstrühren einzuarbeiten. Will unbedingt ne Schaf-Körpercreme haben...
Tschajka, was meinst Du mit pellen? So wie nach nem Sonnenbrand?
* GeHaDe = Gesicht, Hals, Dekolleté
@ Su-Shee
Das ist eine Idee !!! Will aber nicht immer nach Orange riechen, deshalb die Shea HC als neutrale Creme. Also doch Selbstrühren
Also an den Füßen konnte ich die Haut abziehen, ähnlich wie Sonnenbrand, und die Hände haben geknittert. Jetzt nehme ich für beide die Baobab und alles ist perfekt. Riecht für mich allerdings nach nix, was aber ok ist.
Die Handcreme steht aber noch aus .