Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 183 ErsteErste ... 18283637383940485888138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
    Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Ich habe heute im Bioladen die Salbei GM nachgekauft und damit sie sich nicht so alleine fühlt, durfte die Wild Utah HC mit. Bin mal wirklich gespannt, wie die sich macht. Der Geruch ist ja schon mal ganz lecker.

kuschelt Avatar von Alchemilla

Ich versuche gerade den Grund für mein MG+MF Drama herauszufinden
    Also was ich schon mal sagen kann, die MF hat eine unterschiedliche Farbe je nach Creme! Auf HA wirkt sie viel dunkler als auf RC. Ich hab jetzt mal ein paar Proben gemischt, begeistert bin ich aber nicht.
    Was mir auch auffällt beim "getönte Creme" mischen, es kommt wirklich auf wenige Krümel an! Und man muss wirklich nach dem ersten Auftrag warten, die volle Deckkraft sieht man erst später.
    Leider gar nicht kompatibel scheint mir die "skin food" zu sein... das ist ein Speckschwarteneffekt geworden. Ohne MF zieht sie schön ein, mit MF scheinbar gar nicht.

Bevorzugt ihr eine bestimmte MG unter oder mit MF?

Ach ja ... ich hatte zwar gehofft verschont zu bleiben, aber ich hab die erste Trockenpflaume unter den Augen
    Kann mir mal jemand schnell versprechen, dass das wieder weg geht?
    Viele Grüße Alchemilla

Inventar Avatar von Mego13

Sobald meine *zensiert* Kunden endlich mal gezahlt haben,
    Mmh. klingt spanneng. Würde ich gerne verstehen, vielleicht habe ich heute schon zuviel gearbeitet, zu wenig Kaffee oder Schwarztee intus.
    Deswegen werde ich nochmal die Black Mud testen; die hatte ich auch ewig lange nicht mehr.
    Oh ja, die Black Mud möchte ich auch auf Dauer testen. Die Zusammensetzung ist mir sympathisch und die Hauttypbeschreibung passt auch zu mir.
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Inventar Avatar von Mego13

damit sie sich nicht so alleine fühlt, durfte die Wild Utah HC mit

Ja, ja die Herdenhaltung, die praktiziere ich auch. Ich bin nicht nur bei meinen beiden Kaninchen gegen Einzelahltung. Sondern bei mir treten Bücher, Tee und Seifen auch immer in der artgerechten "Familienhaltung" auf.
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Meine Laune...
    Relaxed

Das kenne ich...

Habe ja schon einige MG-Sachen hier, damit sich kein Napf beschweren kann. Bin doch kein Creme-Kram-Quäler

"Schafherde im Gebhardenlook"
    Viele Grüße Alchemilla

Fortgeschritten Avatar von Deichkind

Mist, meine Propolis neigt sich dem Tiegelboden zu... Nach noch nicht mal eineinhalb Monaten und nur morgendlicher Anwendung. Hm. Nü jo, mit meinem Mega-Verbrauch werde ich mich wohl abfinden müssen. Ich liebe es, die Creme schön speckschwartenmäßig aufzutragen.

Mal sehen, wie mir die Wild Utah gefällt. Hab noch nicht reingelugt.

"Schafherde im Gebhardenlook"
    Genau, Wolf im Schafspelz war gestern.
    Geändert von Deichkind (09.06.2009 um 19:05 Uhr) Grund: immer diese Rechtschreibfehler...
    * GeHaDe = Gesicht, Hals, Dekolleté

Schafhirtin

Schafe fühlen sich eben in der Herde am wohlsten.

Ich werde wahrscheinlich das Wild Utah-GW mal als Deo austesten; in vielen NK-Deos ist ja auch bloss Wasser, Alk und Duft drin.

Und der Geruch ist wirklich sehr angenehm. Die Reinigungsmilch ist übrigens auch sehr schön - die scheint mir etwas reichhaltiger als andere RMs zu sein.

Letztendlich werde ich mich wohl durchs gesamte Sortiment probieren. Mit Ausnahme der ganz teuren Dingenscremes, ähm, Kamelie und Sensi. Seh ich partout nicht ein.

Als nächstes Beinwell (auch fürs Gesicht) und Rose und Ginseng und Black Mud und ... hach.

Schön.
    Geändert von Deichkind (09.06.2009 um 19:26 Uhr) Grund: Rächdschreipveler

Georgina
    Besucher

Zitat Zitat von tiinsche Beitrag anzeigen
    Ich habe heute im Bioladen die Salbei GM nachgekauft und damit sie sich nicht so alleine fühlt, durfte die Wild Utah HC mit. Bin mal wirklich gespannt, wie die sich macht. Der Geruch ist ja schon mal ganz lecker.
    Berichte doch bei Gelegenheit bitte mal, wie du die Wild Utah findest.
    Meine Haut liebt sie total. Ich finde auch den Geruch lecker.
    Leider ist mein großer Pott Wild Utah so gut wie alle. Aber ich hoffe sehr, dass ich morgen Nachschub kaufen kann.

Zitat Zitat von Deichkind Beitrag anzeigen
    Als nächstes Beinwell (auch fürs Gesicht) und Rose und Ginseng und Black Mud und ... hach.

Schön.
    Von der Beinwellcreme hab ich ein 15 ml Pöttchen. Die Creme macht sich hervorragend im Gesicht, aber auch als Handcreme finde ich sie klasse - gefällt mir noch viel besser als die Kamillenhandcreme. Und sie duftet so herrlich frisch.

Meine Laune...
    Relaxed

[QUOTE=Georgina;5408322]Berichte doch bei Gelegenheit bitte mal, wie du die Wild Utah findest.
    Meine Haut liebt sie total. Ich finde auch den Geruch lecker.
    Leider ist mein großer Pott Wild Utah so gut wie alle. Aber ich hoffe sehr, dass ich morgen Nachschub kaufen kann.
    QUOTE]

So, habe eben die Wild Utah geschmiert. Der Geruch ist deutlich dezenter als bei der GM, aber auch wirklich lecker. Ich mag so holzige-Räucherstäbchen-Gerüche eh gerne. Das Hautgefühl ist schön zart, nur wirkt die Haut etwas unruhig. Morgen kann ich dir mehr zur Verträglichkeit sagen. Muß mir jetzt noch ein bißchen vorbeten, dass mir die ÄÖs nix böses machen. Bin da eigentlich nicht so empfindlich. Aber zur Zeit spinnt mein Gesicht allgemein ein bißchen. Die rechte Wange immer etwas unruhig. Dann spannt es wieder. Ach, was ein Käse...

Habe aber festgestellt, dass es sich in Sachen Trockenheitsfältchen schneller als früher rächt, wenn ich zu wenig getrunken habe. Auch das kann im Moment eine Rolle spielen. Morgen gibts Rapport

Falls sich noch irgendwer außer mir für das MG+MF Thema interessiert:
    Zu meinem erstaunen geht es ganz gut mit diesem super billig Puder von DM (Essence). Vielleicht, weil es nicht so stark deckt. In jedem Fall bleibt der Farbton identisch (Biedermannpuder wird deutlich dunkler)

Und meine Bestellung wurde heute erst verschickt, dabei hat ich schon optimistisch mit der Post geliebäugelt
    Viele Grüße Alchemilla

Forenkönigin

@ Alchemilla
    Wenn ich MF mit Jojoba dupe, dann wird diese dunkler, sobald sie aber aufgetragen ist, ist die Farbe wieder identisch. Meine MF hat aber auch keine Füllstoffe drin, und die essence eben auch nicht, das ist Mica mit Eisenoxiden, keinerlei Tonerde oder sonstwas. Ich denke, daran könnte es liegen, denn Füllstoffe sind ja extra deswegen untergemischt, damit sie aufsaugen! Wenn du jetzt MG cremst, dann kann die MF sich nach dem Auftrag auch langsam mit Fet vollsaugen. Schon mal überlegt, selber zu mixen?

BJ-Einsteiger Avatar von Luzzy

So, nachdem ich jetzt über einen Monat Martina Gebhardt benutze, fasse ich mal zusammen:

1. Ich liebe Martina Gebhardt!

Angefangen hatte ich ja mit einer kleinen Shea-Hautcreme. Nach anfänglicher Verwunderung über den Geruch und die Konsistenz, bin ich super-zufrieden! Mittlerweile liebe ich den Geruch und die Konsistenz ist auch O.K. Entweder trage ich sie im sehr feuchten Gesicht auf, oder ich verreib eine Kleinigkeit auf meine Fingerspitzen und drücke diese ein paar Male auf mein Gesicht.
    Mein Gesicht fühlt sich weich und entspannt an.

Dann hatte ich mir die Shea-Bodylotion, die Shea-Reinigungsmilch und einige Proben bestellt. Von den Proben habe ich bislang nur die Shea-Gesichtsmilch gestestet. Hmm - vielleicht muss ich die GM länger probieren, da habe ich allerdings keine Lust zu: war kein schlechtes Gefühl, aber irgendwie nicht so der Bringer...

Und die Shea-Bodylotion finde ich so toll! Nach der Dusche brauche ich nur eine Minimenge und meine Haut fühlt sich weich und frisch an!
    Die Shea-Reinigungsmilch gefällt mir zum MF und Mascara entfernen gut und ich trag sie zwischdurch auch so auf, werde ich mir auf jeden Fall wiederkaufen.

Was habe ich noch: Letzte Woche kam mein Paket mit der Handcreme, gefällt mir ebenfalls gut und der Lippenbalsam und die Augencreme ebenso, wobei letztere noch nicht viel zum Einsatz kam.

...nun höre ich erstmal auf

Forenkönigin

Zitat Zitat von Luzzy Beitrag anzeigen
    1. Ich liebe Martina Gebhardt!
    Da bist du nicht alleine!

Luzzy, Shea ist ganz unkompliziert nett. Die versuche ich gerade meinem Schatz aufzuquatschen ... von wegen ganz toll nach der Rasur Er hasst jede Art von Creme und veranstaltet schon wegen Sonnencreme einen riesen Zinober. Mal sehen, ob die Shea es richtet!

Alena, über kurz oder lang werd ich wohl ans selber Mischen müssen... dazu bin ich einfach zu perfektionistisch
    falscher Farbton geht gar nicht.
    Ich hatte mich nur so gefreut, dass ich tatsächlich einen passende Farbton gefunden hatte.
    Dank MG werd ich mir aber wohl mal das Thema vorknöpfen müssen

Verwendet ihr die Augencreme eher tags oder nachts?
    Viele Grüße Alchemilla

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich brauch die Augencreme im Moment überhaupt nicht mehr Das wäre bei meinen Cremes von Früher undenkbar gewesen ! Damals ging ohne Augencreme NICHTS !

Ich wollte meinen Mann auch mit der Wild Utah anfixen, aber es klappt nicht - zu zäh und der Geruch und überhaupt und sowieso
    Na ja, kriegt er halt wieder die Equinoxe 24h Creme Oder soll ich sagen, dass es die nicht mehr gibt
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Schafhirtin

Die Wild Utah hat doch auch eine Gesichtsmilch...

Fortgeschritten Avatar von Diplomandin

Hallo meine Damen,

in Bezug auf die GC: wieviel Creme nehmt Ihr denn so pro Portion? Ist sicher wieder abhängig vom persönlichen Gusto, aber nimmt man MG Creme tendenziell zurückhaltender als die "normalen" einfachen Cremes?

Danke und liebe Grüße an Euch,
    D.

Also wenn ich mal "mehr" Creme brauch, dann schmier ich lieber noch ein zweites mal nach. Ich hab das Gefühl es zieht dann besser weg als wenn ich gleich viel verwende.
    Viele Grüße Alchemilla

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Die Wild Utah hat doch auch eine Gesichtsmilch...
    Die wäre ihm dann wahrscheinlich wieder zu dünn und ich hätte sie dann da - ich mag die Gesichtsmilchen nicht so, zumindest nicht im Gesicht, am Körper ists ok.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Zitat Zitat von Diplomandin Beitrag anzeigen
    Hallo meine Damen,

in Bezug auf die GC: wieviel Creme nehmt Ihr denn so pro Portion? Ist sicher wieder abhängig vom persönlichen Gusto, aber nimmt man MG Creme tendenziell zurückhaltender als die "normalen" einfachen Cremes?

Danke und liebe Grüße an Euch,
    D.
    Ich geb auf jede Wange so ne Fingerspitze voll und vercreme dann.
    Von der Propolis brauch ich aber eher weniger, die zieht bei mir am schlechtesten weg.

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich nehme gern viel Creme, d. h. eine erbsengroße Menge. Weniger ging sicherlich auch, aber ich mag es, mich richtig dick einzucremen.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Schafhirtin

Gibt's als Kleingrösse und auch 'ne Bodylotion.

Fortgeschritten Avatar von Diplomandin

Danke meine Damen.
    Ich verliebe mich gerade doch in die Melisse und hab heute glaub ich ein wenig zu viel drauf gehabt.
    Kleine Speckschwarte ich

Inventar Avatar von Simjen

Ich verwende jetzt auch seit etwa einen Monat MG - und ich werd nix anderes mehr nehmen - ich habe so schöne Haut wie schon lange nicht mehr...!!
    Die Haut ist nicht mehr so unruhig und fleckig...nicht mehr gerötet...

ich hatte ja jetzt vor MG irgendwie das Problem, dass ich eine total fettige T-Zone hatte - hatte ich mir mit meiner basischen Creme gezüchtet...und ist jetzt komplett weg - ich brauch über die MF kein Puder mehr...und heut war ich das 1. Mal seit langer Zeit ganz ohne MF draussen...

Sogar an die Utah GM hab ich mich gewöhnt und die spannt nicht mehr - trotzdem mag ich die GC generell lieber und werde mir die GM nicht nachkaufen...

Aber die Liste der Cremen, die ich noch haben will, ist ziemlich lang und mein Budget nur begrenzt....

Irgendwann brauch ich auch unbedingt ne Bodylotion - ich war ja von der Probe so hingerissen - so wunderbar weiche Haut - genial.

MG for ever...yeah!

Forengöttin

Mein Pickelschub von den Blutreinigungstabletten ist endlich verschwunden, gottseidank.
    Konnte nicht konsequent mit MG pflegen, meine Proben sind ausgegangen, hab aber schon welche nachgeordert! Diesmal keine Milchen sondern die Cremen zum Probieren! Kanns kaume rwarten.

übrigens, glaube die Salbei Reinigungsmilch trocknet bei mir übelst de Haut aus. Werd das aber noch länger beobachten.

Die Handcreme habe ich ein paar mal verwendet und finde sie, trotzdem sie so zäh ist (ich mixe sie mit Wasser, dann ists kein Problem mehr), total super! Meine Finger haben sich in Windeseile erholt (vom Fingernagelkauen und so )

Georgina
    Besucher

Seit Mai 09 pflege ich mit MG und bin überglücklich mit meiner Haut. Schön prall, beruhigt und gleichmäßig.
    Meine bisheriger Favorit ist die Wild Utah.

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Ich nehme gern viel Creme, d. h. eine erbsengroße Menge. Weniger ging sicherlich auch, aber ich mag es, mich richtig dick einzucremen.
    Oh ja, ich creme mich auch gerne dick ein - morgens und abends.

Erbsengroße Menge ?? Na Femina, das hört sich ja nach RICHTIG VIEL an
    Ich glaub da nehm ich noch mehr

Also, ich lange ordentlich mit dem Finger in den Tiegel und hole bestimmt ne haselnussgroße Menge raus. Und wenns sein muss noch mehr.

Vielleicht wirds irgendwann mal weniger, aber im moment nicht.

Inventar Avatar von Simjen

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Erbsengroße Menge ?? Na Femina, das hört sich ja nach RICHTIG VIEL an
    Ich glaub da nehm ich noch mehr
    Ich nehm auch eher 1,5 bis 2 Erbsen

Forenkönigin Avatar von Femina

Vielleicht hab ich mich auch verschätzt oder die schwarzwälder Erbsen sind eben dicker.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Meermädchen Avatar von uting

ich nehme auch eher haselnussgröße. weniger geht schon, auch erbsenmenge, aber dann kann ich die creme nicht so schön zum hals ausstreichen.

Forenkönigin

Heute ist wieder so ein Tag... mit MG und bissle MF sieht die Haut sooooo schön aus! Feinporig, matt, ebenmässig... Hab ich schon erwähnt, dass ich die Aloe liebe? Nein?

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Meine erste Nacht mit Rosen-Schaf verlief prima
    Meine POD-gefährdeten Zonen haben nicht aufgemuckt und ich habe ein wirklich schönes Hautgefühl Weggeschlurpt hat meine Haut die Creme allerdings nicht, aber nachts is mir das auch egal. Vorhin habe ich dann allerdings nicht gecremt (habe auch nur husch husch mit lauwarmem Wasser gereinigt), da die Haut eben noch schön versorgt war...

Ich wünsche Euch einen schönen Tag liebe MGler

Georgina
    Besucher

Vielleicht hab ich mich auch verschätzt oder die schwarzwälder Erbsen sind eben dicker.
    Also ich denke an eine SEHR dicke Erbse.

@ Aretia

Das klingt doch schon sehr vielversprechend.

Wünsche euch auch allen einen schönen Tag.

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

So, ich hab jetzt den kompletten Thread gelesen und bin übelst angefixt, hab mir gestern eine Lanolincreme nach dem Rezept von Seite 1 gemixt, um erst mal zu testen, wie das Einziehen und die Verträglichkeit sich bei mir entwickeln, bevor ich schon wieder Geld für Kosmetik ausgebe, mein Badezimmer ächzt ohnehin schon.
    Meint ihr, die 7g Lanolin, 7g Butter, 7g Öl Variante ist vergleichbar mit den MG-Cremes, zumindest vom Einziehen her?

So und jetzt spring ich mal in den alten Thread, will mir die Diskussion zu Lanolin durchlesen.

Schafhirtin

Nein, ist völlig anders.

Für MG-Style wirst du rumprobieren müssen.

Ausserdem ist in allen MG-Cremes Kakaobutter (ausser der Sensi) und Wachs (Biene ausser der Shea) mit drin.

Inventar Avatar von Hella

ich glaube, in den MG-Cremes ist das Verhältnis Lanolon:Rest 50:50.

Schafhirtin

Nein. Das kommt mit den INCI nicht hin und ist auch nicht notwendig für stabile Lanolincremes.

Die 50:50 sind bei MG (und bei Lanolincremes) schlicht Fett-Wasser-Anteil.

Im Handmade gibt's übrigens einen langen Lanolincreme-Thread.