Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 39 von 183 ErsteErste ... 19293738394041495989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
    Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe jetzt Tag 2 mit der Wild Utah und bin ganz angetan. Die Haut ist zart, völlig friedlich, spannt nicht und meine vier Pickelchen verabschieden sich auch langsam.
    Anscheinend muss ich meinen Fokus doch auf ein Nur-Mandelöl-Cremchen legen. Eigentlich schade, denn der Duft von HA und Rose ist einfach lecker. Aber was solls... Wenn es nicht wirklich klappt, hilft der beste Duft nichts.

Euch allen noch einen schönen Tag.

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Oh danke, Su-Shee, dann werd ich den auch noch konsumieren. Ich hatte als Butter auch Kakao genommen, hab aber kein Wachs mehr. Dann werd ich wohl doch mal Pröbchen bestellen, nein ich warte bis morgen und schau und riech erst im Bioladen.
    Vom Einziehen her: Ziehen die MG-Cremes besser ein als so ne selbstgemischte Lanolincreme? Hatte vor Jahren mal die Salbeiserie, weiss aber nur noch, dass ich die Milch nicht vertragen habe wegen Cetylalk, die Creme hab ich kaum genutzt, warum eigentlich?

Und dann noch ne Frage, schuldigung: War jemand schonmal bei einer MG-Kosmetikerin? Hier im Umkreis gibt es laut MG-Homepage zwei.
    Haben die auch spezielle Rituale wie Hauschkakosmetikerinnen? Wie läuft es bei denen ab?

Meine Laune...
    Relaxed

@ Zwilling

Ich habe auch schon mit einem Besuch bei der MG-Kosmetikerin geliebäugelt, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen. Neugierig wäre ich schon. Vielleicht probiere ich es mal in meinem Urlaub.
    Geändert von Liontine (11.06.2009 um 11:23 Uhr)

Schafhirtin

Zitat Zitat von tiinsche Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe jetzt Tag 2 mit der Wild Utah und bin ganz angetan. Die Haut ist zart, völlig friedlich, spannt nicht und meine vier Pickelchen verabschieden sich auch langsam.
    Anscheinend muss ich meinen Fokus doch auf ein Nur-Mandelöl-Cremchen legen. Eigentlich schade, denn der Duft von HA und Rose ist einfach lecker. Aber was solls... Wenn es nicht wirklich klappt, hilft der beste Duft nichts.

Euch allen noch einen schönen Tag.
    Du meinst nur Olive, oder?

An der Wild Utah finde ich auch interessant, dass sie laut INCI mehr Kakaobutter als Shea enthält - haben die meisten Cremes alle umgekehrt.

Meine Laune...
    Relaxed

@ Su-Shee

Vielleicht sollte ich noch einen Kaffee trinken... Ich meinte Nur-Olivenöl-Cremes .

Werde gleich mal ne Runde planschen gehen und mich danach mit der Kamillen-Handcreme eincremen. Bin mal gespannt, wie die sich so auf dem Körper macht. Die MG BL´s reichen mir von der Pflege nicht, bin damit ganz schön am Bröseln

Schafhirtin

Mit den BLs komme ich auch überhaupt nicht zurecht; die sind so richtig GAR NICHT meins.

Das könnte allerdings auch am Lecithin liegen - Weledas Sanddornlotion, die auch ohne Glycerin und so ist, enthält einen normalen NK-Emulgator; mit der komme ich besser zurecht.

Aber mich juckt und kratzt es wie Hölle, wenn ich BL ohne Zusätze wie Urea verwende.

Alternativ Lanolincreme geht aber.

Meine Laune...
    Relaxed

Jucken tut mich bei den BLs nichts, aber ich habe das Gefühl, dass die Haut trockener wird. Habe jetzt schon die Weleda Malve probiert, die auch ohne Glycerin ist, aber mit der habe ich den gleichen Effekt. Haut schuppt sich etwas und wirkt auch in Sachen Feuchtigkeit trocken. Ich habe mir schon überlegt, ob es an den Seifen liegt, mit denen ich dusche. Habe unterschiedlichste von Waldfussel und Olivia (mit Olive, Shea, Babassuöl). Es wäre schade, wenn es daran liegt, denn ich komme mit normalem Duschzeug, egal ob NK oder KK, nicht mehr klar.
    Im Winter bin ich mit der Bioturm Hydrolotion gut gefahren, aber mittlerweile merke ich dort auch das klebrige Glycerin-Gefühl und mag es nicht mehr so gern.

Bin seit Frau Gebhardt ganz schön verwöhnt. Klebrige Hautgefühle gehen gar nicht mehr...

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

im alten Thread wird ein Besuch bei einer MG-Kosmetikerin beschrieben

Inventar Avatar von Mego13

Hallo Ihr Lieben,
    ich hätte nicht gedacht, dass meine Haut eine Creme vermissen könnte. Gestern habe ich meinen Ginseng GC Tiegel geleert und musste meiner Haut heute morgen ein anderes Frühstück anbieten, sie mag es nicht mehr besonders. Ich warte ungeduldig auf meine Nachschublieferung. Hat jemand von Euch schon einmal bei bluetenenergie bestellt und weiß, wie lange es dauert.
    Hoffe für Euch, dass Ihr vielleicht einen sonnigen Feiertag habt.
    Alles Liebe
    Mego13
    Haartyp: 1c/2a Ciii

BJ-Einsteiger Avatar von Luzzy

Ich hatte am 13. Mai bei Blütenenergie bestellt und mein Päckchen am 19. Mai erhalten.
    Bezahlt hatte ich per Vorkasse, dann dauert es ja immer etwas länger.
    Ein Schwung Proben hatten sie auch mitgeschickt (also zusätzlich zu meinen bestellten Proben).

Ich hatte am 13. Mai bei Blütenenergie bestellt und mein Päckchen am 19. Mai erhalten.
    Bezahlt hatte ich per Vorkasse, dann dauert es ja immer etwas länger.
    Ein Schwung Proben hatten sie auch mitgeschickt (also zusätzlich zu meinen bestellten Proben).
    Danke Dir. Das klingt gut. Dann kann ich ja schon auf Päckchen hoffen und mich auf noch mehr Proben freuen. Ich hatte nämlich schon selber ein paar Proben bestellt, um mich so langsam durch das ganze Sortiment zu testen.

Schafhirtin

Zitat Zitat von tiinsche Beitrag anzeigen
    Jucken tut mich bei den BLs nichts, aber ich habe das Gefühl, dass die Haut trockener wird. Habe jetzt schon die Weleda Malve probiert, die auch ohne Glycerin ist, aber mit der habe ich den gleichen Effekt. Haut schuppt sich etwas und wirkt auch in Sachen Feuchtigkeit trocken. Ich habe mir schon überlegt, ob es an den Seifen liegt, mit denen ich dusche. Habe unterschiedlichste von Waldfussel und Olivia (mit Olive, Shea, Babassuöl). Es wäre schade, wenn es daran liegt, denn ich komme mit normalem Duschzeug, egal ob NK oder KK, nicht mehr klar.
    Im Winter bin ich mit der Bioturm Hydrolotion gut gefahren, aber mittlerweile merke ich dort auch das klebrige Glycerin-Gefühl und mag es nicht mehr so gern.
    Ich denke nicht, dass es wirklich an der Seife liegt - ich vertrage sogar gar nicht eincremen nach einer Seifendusche besser als die Bodylotions zu benutzen.

Gut, da BL idiotisch einfach selbst zu machen ist, kein Drama, aber ich würde gern mal eine nette BL wirklich kaufen können.

Meine Laune...
    Relaxed

Mit dem Nicht-Eincremen nach der Seifendusche gebe ich Dir recht. Das schräge ist ja, das die Haut sich nach der Dusche ganz gut anfühlt und nicht spannt. Sie sieht nur nicht gepflegt aus. Vielleicht muss sich die Haut am Körper auch erst auf glycerinfrei umstellen.

Die Sache mit dem BL selbermachen ist für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln. Es mag zwar nicht schwer sein, aber mir fehlen einfach noch die Grundlagen. Bin im Moment dabei, mich bei Olionatura ein bißchen in die Materie einzulesen.

Inventar Avatar von Simjen

Hm, also bei mir fühlt sich die BL echt toll an - ich bekomm davon total weiche, gut durchfeuchtete Haut...

Wobei ich davor aich immer nur Sheabutter unraffiniert, Niloticta und ganz selten mal ein Öl genommen habe...

Georgina
    Besucher

Menno, gestern war ich in einem Naturkosmetikladen, der auch MG führt. Aber die Wild Utah hatten sie nicht und von einer Schwangerschaftsserie (wollte die Beinwellcreme kaufen), hatte die Verkäuferin noch nie was gehört. Sie meinte ja, so was gäb's nicht von MG.

Na ja, bin morgen nochmal einkaufen, vielleicht hab ich da mehr Glück.

Georgina
    Besucher

Ich habe vorhin übrigens meinen Pott Melissencreme zum ersten Mal benutzt. Wow, die zieht ja genauso schnell weg wie die Wild Utah. Und sie duftet so schön frisch. Mal sehen, ob das auch wieder Liebe wird wie bei der Wild Utah.

Schafhirtin

Zitat Zitat von Georgina Beitrag anzeigen
    Menno, gestern war ich in einem Naturkosmetikladen, der auch MG führt. Aber die Wild Utah hatten sie nicht und von einer Schwangerschaftsserie (wollte die Beinwellcreme kaufen), hatte die Verkäuferin noch nie was gehört. Sie meinte ja, so was gäb's nicht von MG.
    Deswegen steht's auch dick und fett auf der Webseite und kann im Shop bestellt werden.. ;)

Inventar Avatar von Jesebel

Hmmm - habe gestern die Nerolicreme das erste Mal probiert - leider lag sie ziemlich obenauf und ist stundenlang nicht richtig eingezogen, da ich zu Hause war, kein Problem - aber dann werde ich sie in der Woche tagsüber leider eher nicht nehmen können....

Von weiteren Negativfolgen wie Unreinheiten oder Pickeln bin ich aber zum Glück verschont geblieben

Angenehm finde ich sie auch! Allerdings sind die MG Cremes auf einem feuchten Gesicht wirklich total anders als "normale" Cremes bei der Verteilung etc.pp...

Heute werden die Kukuinussöl Kapseln getestet!!!

Fortgeschritten Avatar von beautycare

Zur Zeit bin ich auch in einer MG Testphase. Die Pröbchen (Shea HC, Melissen HC, und Happy Aging HC) sind jetzt aufgebraucht und ich habe mir von allen drei die Kleingrößen bestellt. Das Hautgefühl mit den Cremes ist wirklich superschön und nach 2-3 Tagen hatte ich das Gefühl meine Haut ist satt und zufrieden so dass ich höchstens 1 x am Tag das Bedürfnis hatte zu Cremen.

Außerdem habe ich von MG das Busen Pflegeöl, das ist ja der Oberhammer!

Forenkönigin Avatar von Femina

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Hmmm - habe gestern die Nerolicreme das erste Mal probiert - leider lag sie ziemlich obenauf und ist stundenlang nicht richtig eingezogen, da ich zu Hause war, kein Problem - aber dann werde ich sie in der Woche tagsüber leider eher nicht nehmen können....

Von weiteren Negativfolgen wie Unreinheiten oder Pickeln bin ich aber zum Glück verschont geblieben

Angenehm finde ich sie auch! Allerdings sind die MG Cremes auf einem feuchten Gesicht wirklich total anders als "normale" Cremes bei der Verteilung etc.pp...

Heute werden die Kukuinussöl Kapseln getestet!!!
    Wie unterschiedlich doch die Häute snd! Bei mir zieht die Neroli sehr gut weg, besser als die HA.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

bernstein
    Besucher

bin immer noch suuuuuuperglücklich mit Shea Reinigung und GW und meinem jetzt großen Topf Neroli.

Neroli

Ich hab mir heute einen kleinen Pott Ginseng HC bestellt. Die HC kenne ich noch nicht, konnte bis jetzt nur die Ginseng GM testen und da ich die Aloe für die Hände benutze (war nicht so mein Fall) und das kleine Rose-Pöttchen meiner Freundin geschenkt habe zum Testen, musste noch ein anderes Cremchen her. Denn "nur" HA, Neroli, Salbei GC und Avocado AC sind doch echt zu wenig
    Es grüßt euch die Femina

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Neroli

Ich hab mir heute einen kleinen Pott Ginseng HC bestellt. Die HC kenne ich noch nicht, konnte bis jetzt nur die Ginseng GM testen und da ich die Aloe für die Hände benutze (war nicht so mein Fall) und das kleine Rose-Pöttchen meiner Freundin geschenkt habe zum Testen, musste noch ein anderes Cremchen her. Denn "nur" HA, Neroli, Salbei GC und Avocado AC sind doch echt zu wenig

Ich habe noch die kleine HA und eine kleine Salbei, das muss erst mal reichen.

Meine Laune...
    Relaxed

Braucht ihr eigentlich eure Pötte eigentlich immer am Stück auf oder wechselt ihr auch zwischendurch?

Ich nutze ja im Moment die Wild Utah HC und habe mit dem Geruch nach vier Tagen langsam ein bißchen Schwierigkeiten (ist mit der Salbei genauso). Vielleicht liegt es an diesem krautigen Geruch. Mein persönliches Bedürfnis wären eher die blumig-vanilligen Düfte. Aber bei Rose und HA spannt die Haut wieder etwas. Vielleicht muss ich mir selbst einfach mal in den Hintern treten und mal einen kleinen Pott fertig aufbrauchen und dann weitersehen.

Übrigens, habe mich jetzt den zweiten Abend nach dem Duschen mit der Kamillen-Handcreme eingeschmiert. Absolut empfehlenswert

bernstein-Schätzelein... was für ein schönes Ava!

tiinsche - ich wechsle immer ab und habe das Gefühl, dass das meiner Haut gut bekommt. Ich geh oft nach der Nase. Spannungsgefühle können aber auch hin und wieder mal vorkommen.
    Es grüßt euch die Femina

bernstein
    Besucher

Ist mein erster großer Pott, muss mal schauen, wie das mit dem Aufbrauchen klappt.

bernstein
    Besucher

Ja, Liebelein, finde ich auch. Komm mal rüber in den Hauschka-Plauderthread, da geht es vielleicht zu.
    Ist jetzt unter Treffpunkt.

Sorry für OT.

Hallo zusammen,
    gestern kam meine MG-Lieferung an und jetzt kann ich in den tollen Sachen schwelgen. Heute morgen habe ich unter meiner Sonnencreme die Ginseng Gesichtsmilch aufgetragen und bin dann eine Stunde laufen gegangen. Normalerweise bin ich sehr bleich, aber die MG-Sachen scheinen die Bräunungsfähigkeit der Haut anzuregen. Ich habe jetzt schon leichte Sommersprossen und die Haut sieht richtig gesund aus, obwohl ich einen hohen LSF aufgetragen hatte und nicht in der prallen Sonne war. Ich bin auch erstaunt, dass meine Haut die GM so gerne mag. Ich trage die Milch auf und darüber kommt ein ganz leichter Hauch Creme.
    Wünsche Euch einen schönen Tag, ich muss jetzt in der Bibliothek fleißig sein.
    Bis denn
    Mego13

Gesperrt Avatar von Sintica

... und ich bräuchte bitte mal Hilfe beim Entscheiden, mit welcher Creme ich meinen Einstieg mit MG wage! :)
    Meine Haut würde ich - vom Fett/Feuchtigkeitsstatus her - als "normal" bezeichnen, d. h. nicht übermässig fettig (okay, ist zyklusabhängig), auch nicht sehr trocken (vom Winter mal abgesehen). Mich plagen kleine entzündliche Mitesser am Kinn, dicke Unterlagerungen, die sehr lokal an einer Wange auftreten, davon auch Narben, und rote Nasenflügel. Haut ist deutlich über 30.
    Ich hatte nun für den Sommer an die Melissenhautcreme gedacht, für den Winter würde es ich gerne mit Neroli oder mit Nachtkerze probieren.
    Gute Wahl, oder andere Vorschläge?

lg
    Sintica

CorTiMam
    Besucher

Hallo Sintica,

die Cremes sind vom Fett-/Feuchtigkeitsverhältnis her alle identisch (50:50), nur die Zutaten unterscheiden sich natürlich mehr oder weniger.

Zur Melisse kann ich nichts sagen, aber ich fürchte, es wird Dir gehen, wie uns allen hier, nämlich einfach ausprobieren. Im Zweifelsfall Pröbchen besorgen, bzw. Kleingrößen und gucken, welche am besten passt .

Einige Damen hier sind mit der Melisse recht zufrieden, aber Haut ist halt nunmal individuell.

Ich selbst verwende gerade die Propolis - wenn ich denn mal creme. Meine Gesichtshaut hat sich inzwischen so weit gut eingekriegt, dass sie selbst eine etwas gründlichere Wäsche mit Seife ohne allzu große Spannungsgefühle danach übersteht. Brave Haut . Sie hat nach einiger Zeit trotzdem eine hübsche Schicht Propoliscreme bekommen und ist nun sehr zu frieden und sieht auch so aus .

... und ich bräuchte bitte mal Hilfe beim Entscheiden, mit welcher Creme ich meinen Einstieg mit MG wage! :)
    Ich glaube, testen ist tatsächlich das Beste. Ich wollte die Gesichtsmilch eigentlich gar nicht probieren, weil viele hier nichts mit der GM anfangen können. Meine Haut liebt sie aber momentan. Ein anderes Beispiel: Bei mir wirkt die Salbei sehr austrocknend, das heißt ich kann sie nur auf Pickeln anwenden. Bei Bluetenenergie.de gibt es aber fast alle Pröbchen von MG. Ich komme mit einer Probe ca. 3 Tage, deswegen habe ich mir jetzt immer zwei Sachets gegönnt und teste mich so durchs Programm.

Forenkönigin

Und ich hatte wieder so schlimm trockene und schuppende Körperhaut, so dass ich heute Olivenöl mit Salz zu einem Peeling gemischt habe. HInterher dann nicht abgetrocknet, sondern die Restfeuchtigkeit mit dem Öl einmassiert. Jetzt ist die Haut streichelzart! Würds nicht so eine Sauerei machen immer im Bad, würd ich das wohl immer beim Duschen machen. So mach ich es nur, wenn gar nichts mehr hilft.

Inventar Avatar von Jesebel

Ich lasse mich ja sooo leicht auch nicht abschrecken:

Hatte heute wieder die Neroli beim Fahrradfahren tagsüber im Gesicht - heute ist sie super weggezogen - habe mein Salbei-GW, mit dem ich auch sehr zufriede bin etwas mehr einziehen lassen vorher - und ich hatten den ganzen Tag über ganz zarte angnehm weiche Haut und habe garnicht geglänzt!

Aufgrund des natürlichen Lichtschutzfaktors habe ich sogar die Sonnencreme im Gesicht weggelassen - und ist alles gut gegangen, ein wenig Bräune habe ich bestimmt auch bekommen... sehe das immer erst am nächsten Tag richtig

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Cool

Also ich glaube nicht das jede MG Creme aus 50 Fett und 50 Feuchtigkeit besteht. Ich habe mir mal eine Tabelle gemacht mit allen MG Cremes nebeneinander und den Inhaltsstoffen untereinander. Aus meiner Selbstrührzeit weiß ich je weniger von einer Zutat drin ist umso weiter unten steht diese.
    Die am wenigsten fettige ist eindeutig die Aloe Vera. Ich finde das sehr hilfreich gerade wenn mal die Haut zu trocken ist oder mal Pickel zeigt.

Forenkönigin

Ich denke aber, es ist schwierig, anhand der Incis erkennen zu wollen, wieviel von was drin ist. Bsp: Wasser 70%, Fett 25% und Wirkstoff 5% oder Wasser 45%, Fett 30% und Wirkstoff 25%. Incis sähen hier genau gleich aus. Klar weiss man, dass gewisse Sachen nur in einer bestimmten Konzentration rein dürfen, aber MG hat glaub gar nicht so viel von solchen Sachen drin, da ja nirgends Urea oder Hyaluron oder sowas drin ist.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Cool

Ganz genau kann man natürlich nicht sagen wieviel von was drin ist,aber wie Du schon schreibst ist in einer Creme mehr Fett drin und in der anderen mehr Feuchtigkeit. Wenn meine Haut zu trocken wird gucke ich nach einer MG Creme die z.B am meisten Olivenöl drin hat ,da dieses bei mir am besten wirkt gegen trockene Haut.

Forenkönigin

Nun, ich denk schon, dass wenn Frau Gebhardt schreibt, dass alle 50% Fettanteil haben, dass das dann auch so ist. Das unterschiedliche Gefühl, dass die eine Creme reichhaltiger ist als die andere kommt daher, dass Öle auch unterschiedlich "schwer" sind. Es gibt trockenede Öle, halbtrockene und nicht trocknende Öle, die einen sind langsam spreitend, die anderen schnell spreitend. Eine Wissenschaft für sich. Kann man >hier< einiges nachlesen.

Fortgeschritten Avatar von Renata
    Meine Laune...
    Sad

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich zum ersten Mal mit der Ginseng gecremt. Sehr angenehm und sehr beruhigend für meine gereizten Wangen. Und nach dem habe ich die Ginseng GM als BL genommen, finde den Duft sehr schön – citrus-kräuterig – genauso toll wie die Myrte-Limone BL und die Baobab-Beinlotion, hmmm lecker....kann gar nicht aufhören daran zu schnuppern.

Nur mein Schatz mag die Düfte gar nicht .

Wünsche allen einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüsse, Renata

Soafamädl Avatar von Tine1615

N`Abend ihr Lieben
    Ich habe heute nach dem Duschen mit der Shea RM den Körper eingesalbt - anders kann ich das nicht nennen Ich glaube bei der nächsten Bestellung hüpft die Shea BL mit ins Körbchen Ich finde grad wenns so warm ist, macht das irgendwie garnix, dass die Shea Sachen nach fast nix riechen. Man fühlt sich dennoch frisch und gepflegt Und die Aloe GC ist bei mir sowieso der HG wenn es draußen warm ist
    Die Wild Utah hab ich einstweilen in den Kühli gestellt, damit sie mir nicht kaputt geht.
    Wie lange halten die Cremen ungefähr, wenn sie mal auf sind und nicht in den Kühli kommen? Hat da schon jemand Erfahrungswerte?
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

CorTiMam
    Besucher

Und ich finde noch immer die Propolis ganz prima . Trotzdem lechze ich unersättlicherweise noch noch der Aloe HC. Die hatte ich mal als Pröbchen und anschließend als Kleingröße. Allerdings kann ich aus der Erinnerung heraus nicht mehr sagen, ob sie besser war, als die Propolis. Muss ich fast nochmal Testen, nech?