Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 40 von 183 ErsteErste ... 20303839404142506090140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
    Soafamädl Avatar von Tine1615

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

CortiMam, ich nehme die Aloe und die Propolis im Moment im Wechsel und finde, dass die Propolis etwas fettiger ist. Die zieht bei mir deffinitiv am langsamsten ein. Am Besten gehen bei mir bei Hitze die Aloe und die Beinwell - beide finde ich sahniger und nicht ganz so zäh.
    Aber teste ruhig
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Forenkönigin Avatar von Femina

Kennt jemand außer den MG BLs noch die Sanddorn- oder Malvenmilch von Weleda?
    Ich bin letztes Jahr in unserem Strandurlaub sehr gut gefahren mit der Sanddornmilch, hat die Haut schön beruhigt nach dem Sonnenbaden.
    Nun überlege ich mir aber - soll ich wieder die Sanddorn nehmen oder eine BL von MG, und wenn MG - welche?
    Hatte mal vor langer Zeit eine Probe Shea BL, aber ich fand die roch fürchterlich.
    Was würde denn von der Zusammensetzung her die Haut am besten beruhigen von den BLs? Oder wäre da vllt die Kamillen Handcreme gut?
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

bernstein
    Besucher

Hallo Femina,

die Malve hatte ich vor Jahren, aber die hat mir vom Geruch her nicht so gefallen.

Ich hatte jetzt als Probe mal die Myrrhe-Limone oder so ähnlich, die fand ich gar nicht so limonig, sondern ehrer kräuterig.
    Wenn ich unbedingt mal cremen musste, habe ich die Reinigungsmilch genommen, hat auch ihren Zweck erfüllt. Die Handcreme wäre auch einen Test wert, denn als Handcreme ist die ja kaum leer zu bekommen.

Fortgeschritten Avatar von bbsl

Guten Morgen ihr Lieben,

nach nun einigen Wochen MG Benutzung möchte ich doch auch mal wieder meine Begeisterung mitteilen

Ich bin super zufrieden, creme derzeit abends die Calendula und manchmal HA
    am Morgen immer die Rose, das ganze auf trockener Haut, das geht bei mir am besten. Reinigungsmilch wechsle ich je nach Lust und Laune zwischen Ginseng, Rose und Shea - das scheint meiner Haut völlig egal zu sein.
    Die trockenen Stellen haben sich weitgehend verzogen, ab und an noch mal ein Schüppchen, aber das ist nicht nennenswert. Die Haut ist viel feiner geworden (bilde ich mir jedenfalls ein).
    Wegen der Couperose gehe ich in der Woche niemals ohne MF aus dem Haus, aber inzwischen benutze ich nicht mehr die Intensive Formulierung, sonder die leichtere Original Glow (EDM) und davon auch noch rel. wenig, das hätt ich mir vor drei Monaten nicht vorstellen können.

Meine sehr trockene Körperhaut liebt inzwischen die BL (habe bisher nur Myrthe-Limone probiert) aber GM oder RM gehen auch.
    Und meine bekommen Ginseng GM als Leave In.

Das Schaf ist überall und ich liebe es - genau danach habe ich immer gesucht.

Derzeit teste ich noch die Neroli, ist vielleicht was für den Winter, ich hoffe, da geht das mit dem Schaf so gut weiter.

@FEmina,
    leider kann ich zu den Weleda BL`s nichts sagen, sorry.
    Liebe Grüße

bbsl

Georgina
    Besucher

Guten Morgen

auch ich kann ganz happy melden: Meiner Haut geht's prächtig. Zart, weich, gar nicht mehr staubtrocken - ich bin sehr zufrieden.
    Nur 1 Pickel auf der Oberlippe, den ich aber auf Hormone zurückführe, sonst ist alles bestens.
    Die Wild Utah reicht gerade noch für 2 mal cremen. Hab aber schon die Melisse angebrochen, die gefällt mir bisher auch sehr gut.
    Von der Beinwell hab ich eine Kleingröße. Wollte sie mir in Groß kaufen, aber konnte sie leider nicht bekommen.
    Die gefällt mir in Gesicht sehr sehr gut; und der Duft ist so schön erfrischend.

@ Femina
    Ich kenne zwar die beiden Weleda BL, hab aber keinen Vergleich zu denen von MG.
    Fand bisher alle BL, die ich von Weleda hatte, ausgesprochen gut. Dachte am Anfang, dass so dünnflüssiges Zeugs bestimmt nicht gut pflegt, aber das war glücklicherweise ein Irrtum.

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Femina

Vielleicht wäre die Rose BL etwas für dich. Ich persönlich habe mir neulich die Weleda Malve Körpermilch geholt und bin mir noch nicht schlüssig, ob sie mir gefällt. Ich habe tendenziell eher das Gefühl, dass sie mir in Sachen Feuchtigkeit nicht ausreicht. Von der Konsistenz finde ich sie mit MG nicht vergleichbar, da sie deutlich flüssiger sind.

Die Kamillen-Handcreme ist als Körpercreme jedoch wirklich toll. Man braucht nicht viel davon und die Haut ist damit richtig gut gepflegt. Allerdings ist das Auftragen etwas mühsam, weil sie schon recht zäh ist. Und für diejenigen, die die Befürchtung haben, dass der Geruch zu intensiv und langanhaltend ist, er verfliegt wirklich schnell und konkurriert deshalb nicht mit dem Parfum.

Ich für meinen Teil werde meine Shea BL aufbrauchen (danach gibts vielleicht die Rose) und nutze für zwischendurch die Kamillen-Handcreme. Bin zufrieden mit dieser Kombi.

Und eines nicht zu vergessen, weil ich selbst die Erfahrung damit gemacht habe. Wer vorher regelmässig glycerinhaltige BL verwendet hat, braucht unter Umständen auch am Körper eine MG-Eingewöhnungszeit.

Fazit des Tages: Schafe brauchen erst etwas Zeit, um in Schwung zu kommen, sind absolute Herdentiere (her mit den Näpfen...) und machen glücklich!

kuschelt Avatar von Alchemilla

Ich konnte am Wochenende auch nicht widerstehen und hab mir die Shea geschnappt, obwohl Neroli noch ungeduldig bei der Post auf mich wartet
    Die Cremes sind ja ca. 3 Monate haltbar, im Sommer vermutlich sogar kürzer?
    Inzwischen hab ich hier ja schon ein paar Pöttchen rumstehen (Rose, HA, Shea, Salbei und bald Neroli )
    die bekomm ich alle nicht in 3 Monaten verbraucht.
    Lagert sie von Euch jemand im Kühlschrank?

Viele Grüße Alchemilla

CorTiMam
    Besucher

Ich habe 4 Pötte herumstehen , nämlich die Sheabutter, die Calendula, die Happy Aging und die Propolis.

Wirklich verwendet (im Gesicht) wird derzeit die Propolis und gelegentlich die Calendula bei meinen Kindern.

Ach ja, die Ginseng hab ich auch noch. Die ist schon ziemlich lange aufgetaut (hatte ich eingefroren für bessere Zeiten ) und steht auch im Bad herum. Ich verwende sie nicht mehr im Gesicht, weil mir die Propolis und HA besser gefallen, aber ich nehme sie noch immer für Hände, Füße, Körper, her und sie riecht völlig normal. Ich weiß, dass allein der Geruch kein Indikator dafür ist, ob eine Creme keimfrei ist oder nicht, aber bislang ist nix passiert. Wird schon passen.

Die Cremes werde ich, falls sie denn gar nicht weniger werden, Stück für Stück einfach auch als BL verwenden, damit sie nicht umstehen - wäre doch ewig schade um die guten Sächelchen.

Allein bei der HA habe ich mein Gehirn angestrengt und habe den relativ neuen Pott "damals" aufgeteilt in mehrere Kleingrößen und diese eingefroren, ich kann sie also bei Bedarf wieder auftauen (eher Richtung Herbst/Winter würde ich mal sagen...)

Georgina
    Besucher

Ich brauche ganz brav einen Pott nach dem anderen auf. Na ja, fast.
    Wenn ein Pott fast alle ist, mache ich den nächsten auf.

Derzeit hab ich meine Fullsize Wild Utah fast alle (kann max. noch 2 mal damit cremen) und vor ein paar Tagen hab ich den großen Pott Melisse angebrochen.
    Hab dann nur noch eine Kleingröße von der Beinwell in Gebrauch.

Noch ungeöffnet hier hab die Rose (in groß) und Kleingrößen von der Ginseng, Bodybutter, Dammöl und Brustöl.

Neroli und Avocado wohnen jetzt bei mir
    Viele Grüße Alchemilla

Forenkönigin

Hab heute eine Aloe-GC nachgekauft. Meine ist fast alle. Ansonsten hatte es an interessantem in dem Geschäft nur die Rose, die ich ja kenne. Ich will auch mal Neroli schnuppern und auch gerne mal die Avocado probieren. Ev. bestell ich mir mal Kleingrössen davon.

Fortgeschritten Avatar von Renata
    Meine Laune...
    Sad

Habe in den letzten Monaten mit Begeisterung MG geshoppt, aber viel zu viel, gerade gezählt:habe zu meinem Erschrecken sieben Pötte im Schrank stehen, plus 3 RM, 2 BL, Beinlotion und Handcreme. Letztere riecht aber seit kurzem eigenartig, werde sie lieber entsorgen und wohl nicht wieder kaufen, die Calendula finde ich für die Hände am schönsten.

Femina , die Aloe-Mimose BL wäre bestimmt sehr schön nach dem Sonnen und sie riecht so toll nach Zitronensorbet! Die Weleda Malve hat mich von der Pflege nicht überzeugt und der Duft , nein das gefiel mir gar nicht, obwohl ich sonst auf alles kräuterige stehe.

P.S. Werde gleich zwei Cremes und eine RM einfrieren. Danke schön für den Tip! Ist mir völlig entfallen.
    Liebe Grüsse, Renata

Schafhirtin

Zitat Zitat von Marge Beitrag anzeigen
    Also ich glaube nicht das jede MG Creme aus 50 Fett und 50 Feuchtigkeit besteht. Ich habe mir mal eine Tabelle gemacht mit allen MG Cremes nebeneinander und den Inhaltsstoffen untereinander. Aus meiner Selbstrührzeit weiß ich je weniger von einer Zutat drin ist umso weiter unten steht diese.
    Die am wenigsten fettige ist eindeutig die Aloe Vera. Ich finde das sehr hilfreich gerade wenn mal die Haut zu trocken ist oder mal Pickel zeigt.
    Es steht erstens auf der Webseite und zweitens muss der Fettgehalt aufgrund der spezifischen Emulsion (w/o), die Lanolin erzeugt so hoch sein.

Die Zutaten selbst kann man etwas variabel halten - den Fettgehalt plus/minus sagen wir 1% nicht.

Danke schön für eure Tipps zur BL. Also nun entweder die Rose oder die Aloe-Mimose... muss ich mir noch die INCIs anschauen.

O/T Hatte heute einen etwas aufregenden Tag.
    Gestern hat mich im Wald eine Insekte gestochen - entweder war´s eine Bremse oder eine Schnake. Jedenfalls ist der Stich jetzt angeschwollen wie bei einem Wespenstich. Ich mach jetzt Umschläge mit Kieselsäuregel, nehme Calcium und hoffe, dass es schnell wieder besser wird.

Und dann haben wir noch Nachwuchs bekommen. Den ganzen Tag hat oben unter unserem Dach einen Vögelchen geschrieen. Wir wussten nicht genau, wo es herkommt. Ich befürchtete, dass es im Kamin gelandet war. Aber heute Abend hat dann mein Mann unter der Dachschräge ein Brett abgeschraubt, und da saß es drin. Wir vermuten, dass es ein kleiner Spatz ist. Hab dann Haferflocken eingeweicht und ihm das mit einem kleinen Plastiklöffelchen verabreicht. Ich kann euch sagen, das Kerlchen hat vielleicht Hunger. Schon wenn ich in die Nähe seines "Nestes" (in einem Pappkarton) komme, schreit es und sperrt das Schnäbelchen auf. So ein putziger Kerl. Muss mich morgen mal bei einem Vogelzüchter hier erkundigen, was ich ihm genau zu fressen geben muss. Ich hoffe, wir bringen es durch.
    Sorry für O/T, aber das musste ich jetzt einfach los werden.
    Es grüßt euch die Femina

bernstein
    Besucher

Hallo Femina,

habt ihr eurem Findelkind einen Namen gegeben. Kennst du den "Piep" aus der Kinderserie "Heidi"????? Hat mich gerade daran erinnert. Wie bekomme ich denn jetzt die Kurve zu MG.

Ähhm, wußtet ihr schon, dass ich die Neroli so gerne mag.

Gesperrt Avatar von Sintica

Hallo,

komplettes OT für Femina: Genau vor derselben Situation standen wir heute! Wir hatten einen Spatzen-Ästling! Kleine Singvögel sollen hartgekochtes Ei, Mehlwürmer (Zoofachhandlung) und Zuckerwasser bekommen. Da wir zwei Kater haben, brachten wir den kleinen Spatz zu einer Person, die Vögel mit der Hand aufzieht - das war sehr interessant. Eine sehr gute Seite zum Thema war uns http://www.wildvogelhilfe.org/

Und damit´s nicht allzu OT wird: ich habe mir nun Proben von Neroli, Melisse, Nachtkerze und Sheabutter HC bestellt. Eine Salbei Gesichtsmilch ist in Originalgröße hier eingezogen, damit komme ich bis jetzt gut zurecht, ich finde nur die Größe - 100 ml !!!! - unglaublich, ich brauche ja schon immer ewig, bis ich meine 30 ml Hy-Gel aufbrauche, da ich sehr sparsam creme, und auch nur tagsüber bzw. bei Bedarf... *schluck*

Sintica

Meermädchen Avatar von uting

gestern hab ich meine probe propolis GC probiert und heute morgen aufgebraucht. die ist auch super , lässt sich total leicht wegcremen und simsalabim hatte ich jene samtige satte weiche MG-werbehaut. ich denke, das wird die nächste großgröße nach rose. aber ich zwinge mich zum warten. die rose ist noch halbvoll und seitdem ich die habe, ist der halbvolle sheapott nur noch zum händeeincremen da ...

Meine Laune...
    Relaxed

Könnt ihr mir nicht ein bißchen von eurer Gelassenheit abgeben?

Ich habe seit gestern wieder meinen MG-Gesichtsrappel. Nachdem ich MG nun seit 3 Monaten benutze, habe ich mal wieder die Erwartungshaltung, dass meine Haut nach fast 2 Jahren Schrottcremerei und ständigen Wechseln so intakt ist, dass ich mich ohne Bedenken durch sämtliche MG-Cremes wühlen kann und die Haut damit einfach blendend aussieht. Tja, klappt halt nicht.
    Die paar Mitesser und Pickel fühlen sich einfach wohl bei mir und es scheint egal zu sein, welche Creme ich nehme. Vielleicht sollte ich den Brüdern noch ein paar Snacks und Erfrischungen reichen...

bernstein
    Besucher

Hallo Tiinsche,

so wirklich gelassen bin ich ja auch nicht, aber ich gehe jetzt etwas anders an die Sache ran.
    Habe mit der Neroli erreicht, dass das Hautbild viel ruhiger geworden ist und nichts spannt.
    Wenn ich merke, dass die Haut trockener wird, versuche ich meist mehr zu trinken und wenn sie so blass aussieht, dann muss ich meist nur überlegen wieviel Stunden ich zu wenig schlafe, dass sieht man mir sofort an.

Der Tip unreine Haut, wie empfindliche Haut zu pflegen, hat mir sehr geholfen, komme momentan so besser zurecht als mit Pflege für Misch- oder unreine Haut (hat meist zu sehr ausgetrocknet).
    Würde auch noch gerne andere MG Cremes testen, aber ich glaube, dass bringt bei mir nichts. Werde brav meine Neroli aufbrauchen und die HA und Salbei stehen hier in klein.

CorTiMam
    Besucher

tiinsche, falls Du Deine Haut - wie ich damals auch - durch die ewige Hopperei und Vielprobiererei "ruiniert" hast, gehts Dir mit dem Wiederaufbau vielleicht ähnlich.

Ich habe in der ersten Zeit ausschließlich die Sheabutter verwendet. Ja, ich weiß, die Meinungen zu der Creme gehen auseinander, aber in der Shea ist halt wirklich nicht mehr drin, als es sein müsste (ÄÖ oder schicke Ölchen meine ich jetzt). So habe ich meine Haut runtergetaktet. Zuvor hatte ich auch schon mal eine mehrwöchte Nullphase, ich habe meiner Haut also wirklich die Chance gegeben, sich wieder zu erholen (wobei man ehrlich gesagt auch hier die Nulldiät und die Sheaphase hätte länger hinausziehen können, aber scheinbar war es ok, denn heute ist meine Haut ja wieder recht ansehnlich ).

Erst als meine Haut mir halbwegs stabil vorkam, habe ich mich langsam wieder an die anderen Cremes (MG) gewagt - und teilweise gleich meine Quittung bekommen! Die Haut merkt sich offenbar die früheren Sünden doch eine Weile und es dauerte (zumindest bei mir), bis sie wieder gewillt war, andere Wirkstoffe anzunehmen.

Aber ich behaupte mal: es wird wieder .

bernstein
    Besucher

Huhu Corti

habe gerade noch gesehen, dass du on bist. Für mich die Reinigungsmilch und das GW von Shea das beste überhaupt, die Creme hat ich in klein. Ich fand sie gut, wollte aber gerne etwas mit Duft. Aber die Reinigunsmilch und das GW werden nachgekauft.
    So, bin jetzt weg, der PC ist so grottenlangsam.

Meine Laune...
    Relaxed

@ Bernstein und Cortimam

Danke schön , das hat gut getan.

Ich creme seit gestern wieder mit Salbei HC und GM. Die beruhigt bei mir mit am besten und trocknet nicht aus. Shea habe ich hier auch noch ne Kleingröße stehen. Vielleicht nutze ich die mal heute Abend, damit die Haut über Nacht etwas Ruhe bekommt.

tiinsche, die GC und GM kann man ja alle untereinander mischen, vielleicht hast du nur noch nicht deine Kombi gefunden?
    Mal so aus dem Bauch raus gedacht... wär es blöd einen Tropfen von diesem Antipickel Hauschka Öl unter die Creme zu geben?
    Nach dem Motto doppelt hilft gut?

OT/Femina: Wir hatten hier auch schon mal sonen kleinen Matz, den musste mein Mann aus der Regenröhre rausbasteln Der hat schön Hackfleisch bekommen, mir zum Dank die Gartenbezüge vollgeschi... und sich dann wieder auf den Weg gemacht
    OT/ Ich hab heute eine fiese chiropraktische Entdeckung gemacht. Steifer Hals nach Gähnen... Aua Aua
    Viele Grüße Alchemilla

Huhu

O/T Bin ganz beschäftigt mit meinem Spatzenkind . Hab im Rathaus angerufen, ob sie jemand wüssten, der Wildvögel aufzieht, gibt es aber anscheinend nicht, und ich wurde deshalb an eine Tierärztin verwiesen, da geh ich gleich mal hin. Die Sprechstundenhilfe sagte, sie könne mir Kopien aus einem Buch mitgeben, wo alles Wichtige drauf steht, und die TÄ würde sich den Vogel auch mal anschauen. O/T Ende

Also mit unreiner Haut hab ich auch immer wieder mal zu tun. Es kann sein, dass ich tagelang mich mit Pickelchen rumärger und dann sind sie - schwups - von einem Tag auf den anderen wieder weg.
    Ich fahre gut damit, dass ich je nach Geruchsvorliebe entweder die HA oder die Neroli creme und evtl. Salbei auf die unreinen Stellen.

Alchemilla - ich hoffe, dass dein Aua bald wieder gut ist!
    Es grüßt euch die Femina

Schafhirtin

Die Neroli ist doch 'ne Supercreme - wieso was anderes wollen? Die riecht ja auch ansprechend, enthält nette Öle - da würd' ich doch gar nicht gross rumsuchen. :)

Ich finde ja weiterhin - Geruch hin oder her - die Macdamia-Nachtkerze die perfekte rien ne va plus Creme, auch wenn sie etwas mehr liegt und glänzt als andere MG-Cremes.

Die habe ich immer da; genau wie die Rose.

Alles andere ist optional.

Ich hab mir gerade in der Apo kleine Döschen zum einfrieren besorgt... meine Herde ist im Übereifer doch etwas groß geworden

Und jetzt hab ich auch noch gelesen, dass die Aloe gut nach der Sonne ist Und für den Urlaub brauch ich auch noch ne Apres Bodylotion. Da creme ich ja sonst das ganze Jahr nicht.
    Seit dem WE hab ich jetzt so ein Gebhardt Heft, da stehen alle Inhaltsstoffe drin, das werd ich mal wälzen.

Bei diesem Vitalversand gabs übrigens nicht eine Probe naja, ich will nicht motzen, 20% sind ja schon mal ganz cool

OT/ Obwohl ich ja eigentlich wegen der Schuppenflechte kein Shampoo Hopper bin, hab ich jetzt doch mal das Kastanienshampoo probiert, das riecht aber ordentlich nach Rosmarin wie riecht dann erst das Rosmarinshampoo...
    Viele Grüße Alchemilla

OT: ich finde beide Weleda Shampoos riechen ziemlich identisch und ich nehme beide im Wechsel und liebe sie

Femina -ich hoffe dein Insektenstich ist abgeheilt
    Ich habe immer noch leicht wunde Lippen und habe zwischenzeitlich den Weleda Lippenpflegestift in Verdacht. Letztes Jahr hab ich Alverde genommen und auch nach ein paar Monaten wunde Lippen bekommen. Als ich noch bebe verwende habe, hatte ich nie nie nie raue Lippen !
    Nehme jetzt den von Basler und schön langsam wird es besser.

Viel Glück auch mit deinem Vögelchen Wir haben mal ne Taube gepflegt, die gegen die Scheibe geknallt war - wir haben sie Paloma genannt - und seitdem haben wir jedes Jahr ein Taubenpäärchen unterm Dach. Ich glaube das ist Paloma mit ihrem Liebsten
    Letztes Jahr haben wir nen kleinen Raben bei uns im Garten gefunden (bei uns nisten ziemlich viele Vögel, obwohl wir 2 Katzen und nen Hund haben) den wollten wir zuerst auch hochpäppeln, weil er noch nicht so richtig fliegen konnte. Wir haben dann aber gelesen, dass man die Vögel ruhig stehn lassen soll, die Eltern kümmern sich drumm, auch wenn er nicht mehr im Nest ist. Wir haben ihn dann eine Nacht in Sicherheit gebracht vor den Katzen und am nächsten Tag dann ins Feld gesetzt und die Katzen eingesperrt in der Hoffnung, dass er wieder zu Mami und Papi kommt. Wir wissen aber nicht, was aus ihm geworden ist - leider.

OT Ende.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Ich habe heute meine Kleingröße Ginseng HC bekommen. Werde ich heute abend mal testen, kenne davon nur die Milch, weil es keine HC-Probe gab.

O/T War bei der TÄ. Sie hat mir gesagt, welches Futter ich holen soll, musste dafür extra in die Stadt fahren, weil es beim Profi-Markt in der Nähe ausverkauft war.
    Die TÄ sagte mir auch, dass sich die Vogeleltern weiter um ihr Kleines kümmern, auch wenn es nicht mehr im Nest sitzt. Aber da wo es war unterm Dach sind die wohl nicht hingekommen, denn es schrie da gestern den ganzen Tag. Nun gut, ich werd es immer mal wieder rausstellen auf den Balkon, vielleicht kommen sie ja. Wenn nicht, fütter ich weiter mit dem speziellen Aufzuchtfutter. Die TÄ meinte, 2 Wochen wird es noch brauchen bis es flügge ist.
    Ist ja süß, Tine, dass ihr nun jedes Jahr ein Taubenpärchen unterm Dach habt.
    Es grüßt euch die Femina

Femina, ich find es auch süß, dass sie jedes Jahr wieder kommt, obwohl ich ihr manchmal am WE schon des öfteren den Hals hätte umdrehen können, wenn sie früh Morgens auf dem Balkongeländer vor unserem Schlafzimmer ununterbrochen gegurrt hat
    Jetzt hält sie sich aber überwiegend auf der Nordseite auf - wahrscheinlich hat sie Angst bekommen, dass sie in der Pfanne landet

OT/ Tauben, Süß???
    Ich hab hier eine Wasserpistole liegen, damit die sich verpi... ähhh. verkrümeln
    Viele Grüße Alchemilla

Jetzt hab ich Trauben süß gelesen

Ich find Tauben süß, solange es nicht ne ganze Gemeinde ist und die alles vollsch...en Aber bei uns sind es ja nur 2 Stück

Fortgeschritten Avatar von nofretete74

Heute ist meine zweite Gebhardt Bestellung eingetroffen. Nun habe ich auch die Ginsen RM und muss sagen, dass ich die Shea besser finde, obwohl ich bei der HC die Shea ja nicht mag.

Bei GW und RM bleibe ich wohl bei Shea, da ist mein HG schon gefunden (wie praktisch diese ganzen Abkürzungen sind)

Die Nachtkerze hatte ich in groß bestellt, außerdem ne kleine Aloe Vera. Nachtkerze finde ich auch voll klasse.

Zurzeit habe ich einen üblen Pickelschub auf der Stirn, ist echt ungwöhnlich bei mir, ich habe die Salbei in Verdacht, hat das schon mal jemand beobachtet, dass die Pickel macht? Hatte meine T-Zone immer damit gecremt und nun habe ich wie gesagt an der Stirn und vereinzelt an Nase, Kinn Pickel.

Könnte aber auch an der Salzseife liegen, die ich einige Male zum Reinigen genommen habe, aber das ist schon Tage her und die Pickel werden mehr.

Salbei und ich wird wohl nix.

Meine Laune...
    Sad

nofretete,

dachte schon ich bin die Einzige, die mit der Salbei nicht klar kommt. Zweimal mit der Salbei gecremt und schon hatte ich ganz fiese Pickel und ewig andauernde Unterlagerungen bekommen.

Die Ginseng RM wollte ich mir wenn meine Shea leer ist besorgen passend zu meiner Ginsengcreme, wieso findest Du die Shea RM besser?
    Liebe Grüsse, Renata

Gesperrt Avatar von Sintica

Hallo,

mal ein ganz pragmatische Frage:
    die Größen bei MG bewegen sich ja so ums Format "Container" (Creme: 50 ml; Gesichtsmilch: 100 ml) !!! Als Haltbarkeit ab Anbruch sind 3 Monate angegeben - das schaffe ich ja niemals nicht bei, sagen wir mal, 2 angebrochenen Produkten gleichzeitig. Aufbewahrung im Kühlschrank und Spatel zur Entnahme wird die Haltbarkeit aber nicht wesentlich hinauszögern.
    Wie geht ihr denn damit um? Halten die Cremes bei euch deutlich länger? Friert ihr einen Teil ein (wenn ja, wie?)

Für sachdienliche Hinweise dankt
    Sintica

Sintica - ich kann dir noch nicht viel dazu sagen, habe jeweils einen großen Pott von der HA HC und der Neroli - die benutze ich abwechselnd. Die HA ist halb leer und sei Anfang April offen, riecht noch gut, wobei der Geruch nachgelassen hat, weil wohl die ÄÖs sich etwas verflüchtigt haben. Ich bewahre sie im Badschrank auf und hoffe halt, dass sie nicht schlecht werden.

Gestern Abend nahm ich meine neue Ginseng HC, tut meiner Haut auch gut und zieht gut weg. Ich muss sagen, die Cremes sind mir lieber als die Milchen. Werd mir auch jetzt im Sommer keine Milch zulegen.

Tine - das Gurren und Sch... der Tauben nervt schon manchmal, hier fliegen auch einige rum. Aber da wo sie nisten sagt man, dort wohne ein glückliches Paar.
    Meinem Spätzchen geht es gut. Es frisst wie noch was von dem Aufzuchtfutter. Es meldet sich von selbst so alle 3/4 Stunde und wenn es genug hat, macht es einfach das Schnäbelchen zu. Und die Verdauung scheint auch gut zu funktionieren, muss mehrmals täglich das Zewa-Tuch in seinem Nestchen wechseln. Und wenn ich zu ihm hingehe und hallo sage, gibt es Antwort. Echt putzig!
    Es grüßt euch die Femina

Forenkönigin

Zitat Zitat von Sintica Beitrag anzeigen
    mal ein ganz pragmatische Frage:
    die Größen bei MG bewegen sich ja so ums Format "Container" (Creme: 50 ml; Gesichtsmilch: 100 ml) !!!
    Ja, ich find die auch zu klein! ........ Ne, im Ernst, ich hätte gerne noch grössere Pötte zu weniger Euronen, dann könnte ich mich abends ganz einfach in so einen Pott reinsetzen. Ich brauch so eine Gesichtscreme in ca. 3 Monaten auf. Kühl die nicht und lang mit meinen Fingern rein zu Entnahme.

Fortgeschritten Avatar von nofretete74

Renata,
    ich finde die Shea cremiger und sie riecht so schön.

Die Ginseng riecht mir dann zu stark zum Reinigen. Ist aber vielleicht nur Geschmacksache.:)

Überlege nun, ob ich eventuell die Pickel bekomme, weil ich so viele Erdbeeren esse, glaub ich aber nicht, da ich das noch nie hatte.

BJ-Einsteiger

Bin ganz aufgeregt - hab mir eben im Bioladen die Reinigungsmilch Rose geholt!!!
    Habe bisher die RM von Hauschka benutzt, aber die enthält mir einfach zu viel Alkohol. Aufgrund der vielen positiven Berichte hier möchte ich es jetzt mit MG versuchen! Hab eben schonmal auf der Hand getestet und da finde ich sie toll - vor allem liebe ich Rosenduft! Hoffentlich ist sie auch im Gesicht so super!!!

Mal eine Frage: Wie benutzt ihr die Reinigungsmilch? Auf trockener Haut??? Wascht ihr sie ab oder nehmt ihr sie mit wattepads runter?

Georgina
    Besucher

Hallo

Zitat Zitat von FashionFanatic Beitrag anzeigen

Mal eine Frage: Wie benutzt ihr die Reinigungsmilch? Auf trockener Haut??? Wascht ihr sie ab oder nehmt ihr sie mit wattepads runter?
    Ich nehme sie auf trockener Haut und spüle dann mit lauwarmem Wasser ab.

Meine Laune...
    Sad

Hallo FashionFanatic ,

ich verteile die RM immer auf trockener Haut und splashe dann ein einige Male mit lauwarmen Wasser (ohne Wattepads). Die RM von MG ist super mild, Du wirst bestimmt begeistert sein!
    Liebe Grüsse, Renata