Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 183 ErsteErste ... 23334142434445536393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    Inventar Avatar von Mego13

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Meene, Jüüte, gibts nen speziellen Trick um die Cremen auf die Haut zu bringen?
    Find das total unangenehm.
    Der Trick ist wohl, dass jede ihren eigenen Königsweg finden muss. Die meisten cremen auf feuchter Haut, was meine Haut gar nicht mag, sie trocknet dann aus. Ich creme auf trockener Haut. Anfangs sah ich auch aus wie eine Speckschwarte, mittlerweile nimmt meine Haut die Creme aber ziemlich gut auf. Wenn ich die Gesichtsmilch zuerst auftrage, geht es noch besser. Wie lange benutzt Du schon MG? Anfangs benötigt man - wie auch schon mehrfach geschrieben wurde - tatsächlich viel Geduld.
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Soafamädl Avatar von Tine1615

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Alchemilla ich hab ja geschrieben gaaanz leicht ranzig...

Nach einer halben Stunde auf dem Arm war der Geruch nichtssagend bis gaaanz leicht muffig ich glaube ich entsorge lieber.
    Es riecht definitiv nicht krautig-nk-mäßig, ich kenne da alle Kaliber, es ist schon eher "Altöl"....
    Die Shea GM riecht auch ganz frisch nicht krautig-nk-mäßig Sondern eher nach nix oder für meine Nase irgendwie leicht muffig (aber nicht stinkig!!) Auf der Haut riecht sie bei mir auf jedenfall nach garnix.
    Da ist ja auch nix drinn, was irgendwie duften würde Meine Shea RM ist schon seit März angebrochen und die ist auch nicht kaputt. Nehme sie als BL !
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Meene, Jüüte, gibts nen speziellen Trick um die Cremen auf die Haut zu bringen?
    Find das total unangenehm.

Wenn ich es auf die feuchte Haut auftrage (oder die Creme mit Wasser mixe und dann auf die Haut), dann zieht die Creme soooo schnell weg dass ich keine Chance habe, sie im ganzen Gesicht zu verteilen! Ausserdem find ich das Gefühl unangenehm. Mit Wasser liegt das Fett so blöd obenauf....

Wenn ichs auf die trockene Haut tu, kann ich es zwar etwas besser verteilen als mit Wasser, aber ich brauch unmengen Creme, und natürlich sehe ich hinterher speckig aus.
    Wenn du die Creme nicht im ganzen Gesicht verteilen kannst, dann ist die Haut wahrscheinlich zuuu feucht - bei mir ist das zumindest so. Versuch mal nur die Hände feucht zu machen - ich sprüh mir das GW immer in die Handfläche, reibe die Hände dann aneinander, entnehme dann mit den feuchten Fingern die Creme und verteile sie im Gesicht. So klappts bei mir am Besten.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

bernstein
    Besucher

Ich habe bisher immer das GW unter die Creme gegeben und seit 3 oder 4 Tagen darüber, abends nur GW ohne Creme. Das klappt sehr gut bin wirklich gaaaaaaaanz zufrieden.

Rubi
    also meine Shea RM riecht nicht muffig, nur so nach Creme oder sauber, schwer zu beschreiben. Also ich mag den Geruch gerne.

BJ-Einsteiger Avatar von Pitschi

Hallo

Ich möchte mich hier gern mal einklinken .
    Angefixt durch diesen Fred hab mich es nun auch mit MG Creme versucht.
    Und was soll ich sagen..ich bin einfach nur begeistert.
    So eine schöne, reine Haut hatte ich schon ewig nicht mehr.
    Und ich hab immer gedacht, ich vertrage keine ÄÖ. Bisher hab ich nur Neutral Cremes vertragen. Von allen anderen bekam ich Pickel und Ausschlag.
    Ich hab schon den zweiten Topf AV in Gebrauch, und nun teste ich die HA.
    Bis jetzt hab ich noch nicht mal ein kleines Pickelchen bekommen .
    Danke an die Beauties, die mich hier so erfolgreich angefixt haben.

Ich habe mir eine Kleingröße von der HA Decollete Lotion gegönnt.
    Fand ich aber für den Preis nicht wirklich besser als die Creme. Aber ich nehm die Lotion als Augencreme. Sensationell . Und 30ml für 12,10 Euronen sind auch nicht zuviel. Schön leicht im Sommer.
    So, nun genug geschwärmt, freu mich endlich in den Armen des Schafes gelandet zu sein .
    [SIGPIC][/SIGPIC]Liebe Grüsse

Fortgeschritten Avatar von nofretete74

ich glaube, dass meine Pickel auf der Stirn vom Teebaumöl in der Salbei kamen, das ist ja in der Ginseng, Aloe und Nachtkerze nicht drin.

Habe so einen Teebaumroller von CMD und habe das Gefühl, dass der mir auch nicht bekommt, als ich dann las, dass in der Salbei Teebaumöl drin ist, kam mir der Gedanke, dass ich davon Pickel bekommen könnte.

Ich hatte euch ja mal gefragt, ob die Shea GM vom Duft her mit der Shea RM zu vergleichen ist. Nun habe ich die GM und finde sie ekelhaft, genau wie die Creme. Die RM riecht viel besser, meiner Meinung nach. Von daher werde ich mir die Shea GM nicht als große Größe kaufen.

Zurzeit benutze ich die Aloe und die Nachtkerze je nach Belieben, finde beide super. Aber die Ginseng war auch klasse, von daher kann ich nicht entscheiden, ob ich mir eine Ginseng oder eine Aloe in groß holen soll.

Forenkönigin

Und ich habe zwei fiese Pickelmonster am Kinn. Und das, wo ich morgen ein wichtiges Vorstellungsgespräch habe. Kommt aber nicht von MG sondern von meiner Behandlung des Darmes, ich hab einen total entzündeten Darm und das wird jetzt wieder in Ordnung gebracht. Von daher passt es auch, dass die Pickel am Kinn sind. Glaub ich...

Forengöttin

Danke für die Tipps wegen dem Eincremen! Mal schaun ob ich das besser hinkriege!

Wisst ihr was mir aufgefallen ist? Seit Jahren hab ich eine Zornesfalte, die besonders morgens nach dem aufwachen total heraussticht!
    Schon ab der zweiten Anwendung mit MG ist die morgens total flach!

Und ich dachte immer, Falten müsste man mit Feuchtigkeit behandeln...

Forenkönigin Avatar von Femina

Chamäleon - ich glaube mittlerweile, dass Feuchtigkeitscremes oft mehr schaden als nützen. Mir gefällt es, mich so richtig dick mit den MG Cremes einzucremen.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

kuschelt Avatar von Alchemilla

Meine Zornesfalte nenn ich "Denkerfalte" und die ist leider absolut resistent...

Hab ich einentlich schon erwähnt, dass ich von der Rose GM Probe extrem angefixt bin? Aber ich hab ja erst 6 Pötte offen...
    Ich glaub ich mach den Erwerb von den Beständen vor Ort abhänig... für eine Sache lohnt sich das Bestellen nicht.

@Alena, schmier Knofi drauf und viel Erfolg beim "Vorstellen"
    Viele Grüße Alchemilla

Inventar Avatar von Jesebel

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Meine Zornesfalte nenn ich "Denkerfalte" und die ist leider absolut resistent...

Hab ich einentlich schon erwähnt, dass ich von der Rose GM Probe extrem angefixt bin? Aber ich hab ja erst 6 Pötte offen...
    Ich glaub ich mach den Erwerb von den Beständen vor Ort abhänig... für eine Sache lohnt sich das Bestellen nicht.

@Alena, schmier Knofi drauf und viel Erfolg beim "Vorstellen"

Knoblauch auf einen Pickel`??????????

Das hilft????????

Schafhirtin

Jein. ;)

Pickel -> Bakterien -> Knoblauch -> gewisse ätherische Öle -> antibakteriell.

Das geht viel viel viel wohlriechender mit einem Tropfen Lavendel-ÄÖ. :)

kuschelt Avatar von Alchemilla

OT/ Lavendel finde ich ganz wunderbar bei kleinen Wunden, Schnitten, Narben oder bei Sonnenbrand unter die Creme gerührt.
    Bei Pickeln wirkt bei mir Knofi besser, aber jeder reagiert ja anders.

Ich hab gerade die Mimose-Aloe für den Urlaub erstanden
    Viele Grüße Alchemilla

Allwissend

Ich habe mir die MG Tönungsmilch gekauft, leider war der Ton viel zu dunkel.

Aaaber... vermischt mit der Shea GM ist es perfekt.

So als Tipp für alle anderen Hellhäutigen.

Forengöttin

Mist. Seit ich die Salbei GC benutze, bekomme ich Unterlagerungen und ein paar unterirdische schmerzhafte Pickel

Werd wohl mal den Rosen-Pott aufmachen....

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Also - wenn Dir das ein wenig weiterhilft Rubi - meine Salbei GM riecht auch etwas muffig, allerdings von Anfang, scheint also normal zu sein - aber das liegt im wesentlichen am Salbei schätzungsweise, der in der Shea ja eher nicht enthalten sein dürfte?! Oder???
    Die Salbei GM riecht eigentlich nicht muffig, wenn sie frisch ist. Mir ist nur letztlich auch eine vorm Verfallsdatum ranzig geworden. Allerdings das erste Mal in drei Jahren oder so; so lange benutze ich die Salbei GM in etwa.
    LG von Frl. Tongtong

Gesperrt Avatar von Sintica

Hallo,

meine Salbei GM riecht sehr frisch und kräuterig, muffig darf da nichts riechen, meine ich!?
    Damit ich Ranz und Gammel vorbeuge, verwende ich die GM auch als RM mit, wenn ich geschminkt bin - klappt hervorragend, MakeUp (MF, wasserfeste Mascara) geht sehr gut runter, und mit Waschlappen oder Seife geht dann die GM mitsamt dem Schmodder runter! :) Danach etwas Shea-GW und die Avocadoaugencreme und mein Gesicht ist bettfertig!

Gute Nacht
    wünscht
    Sintica

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von Sintica Beitrag anzeigen
    Hallo,

meine Salbei GM riecht sehr frisch und kräuterig, muffig darf da nichts riechen, meine ich!?
    Damit ich Ranz und Gammel vorbeuge, verwende ich die GM auch als RM mit, wenn ich geschminkt bin - klappt hervorragend, MakeUp (MF, wasserfeste Mascara) geht sehr gut runter, und mit Waschlappen oder Seife geht dann die GM mitsamt dem Schmodder runter! :) Danach etwas Shea-GW und die Avocadoaugencreme und mein Gesicht ist bettfertig! Gute Nacht
    wünscht
    Sintica
    Mache ich ganz genau so, nur als Reinigung mit der Shea Gesichtsmilch und ein bis zweimal die Woche eine Minimassage um die Augen mit reinem Nachtkerzenöl.

Anfangs hatte ich ja die Salbei Creme, die roch aber gar nicht muffig sondern schön kräuterig, meine Tochter meinte sie riecht wie Hustensaft.

Ich habe kürzlich die Sensi Sana Reinigungsmilch als Probe getest. Ich würde sie mir gerne in Groß zulegen, finde sie aber sehr teuer. Hat jemand von Euch schon sowohl die Sensi Sana als auch die Shea Reingigungsmilch getestet und kann mir sagen, ob es zwischen den beiden überhaupt Unterschiede bezüglich der Verträglichkeit gibt?
    Wünsche Euch einen schönen Tag.
    Mego13

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Zitat Zitat von Sintica Beitrag anzeigen
    Damit ich Ranz und Gammel vorbeuge, verwende ich die GM auch als RM mit, wenn ich geschminkt bin - klappt hervorragend, MakeUp (MF, wasserfeste Mascara) geht sehr gut runter, und mit Waschlappen oder Seife geht dann die GM mitsamt dem Schmodder runter! :)
    Guter Tipp! Sintica
    LG von Frl. Tongtong

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von Mego13 Beitrag anzeigen
    Ich habe kürzlich die Sensi Sana Reinigungsmilch als Probe getest. Ich würde sie mir gerne in Groß zulegen, finde sie aber sehr teuer. Hat jemand von Euch schon sowohl die Sensi Sana als auch die Shea Reingigungsmilch getestet und kann mir sagen, ob es zwischen den beiden überhaupt Unterschiede bezüglich der Verträglichkeit gibt?
    Mego13
    Ich meinte mal von Su-Shee gelesen zu haben, dass es gar nicht so ein großer Unterschied wäre, bin mir aber nicht so sicher.
    Der einzige große Unterschied ist wohl der Preis.
    Ich werde die Woche Shea RM und GW nachbestellen. Benutze die RM ja zwischendurch auch als BL.

@ Bernstein
    Danke für den Tipp. Wenn ich die Shea RM also gar nicht vertragen sollte, könnte ich sie immer noch als Bodylotion benutzen.

bernstein
    Besucher

Hallo Mego,

finde das ganz praktisch, weil ich am Körper nur nach Bedarf creme und die meisten BLs nicht leer bekomme und so auch weniger Flaschen herumstehen habe, mag es gerne, wenn es übersichtlich bleibt.
    Su-Shee hat auch mal den Tip gegeben, die Handcreme (ist ja ein großer Pott) als Körperpflege zu benutzen, werde ich bei kälteren Temperaturen mal versuchen, da darf es ruhig mal reichhaltiger sein.

bekomme und so auch weniger Flaschen herumstehen habe, mag es gerne, wenn es übersichtlich bleibt.
    Oh ja, habe gerade so schön alle alten Bestände aufgebraucht und ich genieße diese "Leere" im Bad. Das ist bestimmt auch sehr praktisch für den Urlaub, wenn man nicht tausend Tiegel mitschleppen muss.
    Die Kamillenhandcreme habe ich als Probe da, die muss ich bald mal versuchen.

Ich mag auch mal wieder bestellen
    Ich denke, ich werde mir demnächst mal ein paar BLs gönnen

*in*process* Avatar von Rubinia

Ich hab die Shea RM und GM nun entsorgt .

Meine Tochter war gestern da und meinte nach dem Probeschnuppern, dass es was von alten Nüssen hätte das war eindeutig .

Ist nicht so schlimm, da kein Nachkaufprodukt, hat mich nicht so begeistert.
    Weiterhin super zufrieden (und furunkelfrei ) bin ich mit Melissen- und Propoliscreme .

Heute kamen aufgrund der Begeisterung die Rose, HA und Beinwell (KTS zu Su-Shee) an
    Ebenso die Kamillenhandcreme (suche schon ewig eine Fußcreme ohne Glycerin), das HA Busen Pflegeöl sowie die Baobab Beinlotion .

Jetzt bin ich auf weitere Ergebnisse gespannt gerne kommt der NK Gau bei mir dann, wenn ich die Gesamtausstattung zuhause habe
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Allwissend

Ich hab die Shea RM und GM nun entsorgt .

Meine Tochter war gestern da und meinte nach dem Probeschnuppern, dass es was von alten Nüssen hätte das war eindeutig .

Ist nicht so schlimm, da kein Nachkaufprodukt, hat mich nicht so begeistert.
    Weiterhin super zufrieden (und furunkelfrei ) bin ich mit Melissen- und Propoliscreme .

Heute kamen aufgrund der Begeisterung die Rose, HA und Beinwell (KTS zu Su-Shee) an
    Ebenso die Kamillenhandcreme (suche schon ewig eine Fußcreme ohne Glycerin), das HA Busen Pflegeöl sowie die Baobab Beinlotion .

Jetzt bin ich auf weitere Ergebnisse gespannt gerne kommt der NK Gau bei mir dann, wenn ich die Gesamtausstattung zuhause habe

Ich kann auch gar nicht aufhören mit MG bestellen, da gibt es ja soviele tolle Sachen.
    Gestern habe ich mir die Kammillenhandcreme bestellt, die Vitalmaske, Shea BL...

Den Super GAu hatte ich mal mit Weleda, ich hoffe der bleibt mir bei MG erspart.

CorTiMam
    Besucher

Ach, wie gut ich das kenne . Mir ging es immer, IMMER genauso. Ein Pröbchen - alles toll!!! Noch ein, zwei weitere Pröbchen - suuuuperklasse! Großen Pott gekauft - manchmal immer noch toll. Passende RM dazu - GAU! Oder gleich wenn der große Pott hier steht (je teurer, desto sicherer kam der Gau ).

MG funktioniert hier noch erstaunlich gut. Ich versuche ja nach wie vor, nicht täglich zu cremen. Im Moment habe ich das Gefühl, dass meine "Kauleiste" wieder etwas hubbeliger wird . Wie denn dieses? Keine Ahnung, vielleicht zu viel Propolis; schlagen am Ende doch die ÄÖs wieder zu? Oder mag meine Haut einen anderen Bestandteil auf Dauer nicht? Oder nur eine kleine "Laune"?

Ich werde mal besser zurück zu nichts oder im Zweifelsfall zur Sheabutter gehen, die funktioniert - was Unreinheiten angeht - eigentlich noch immer am besten.

Eine Leidensgenossin

DIESMAL wird alles anders

Ich bin dieses Mal vorsichtig mit der Menge an verschiedenen Anwendungen, sanft reinigen und nett cremen, nicht zuviel und nicht zu oft und nicht mit zu verschiedenen Dingen auf einmal, habe bemerkt dass meine Haut sonst sofort überfordert ist.

Vielleicht ist das Geheimnis wirklich, dass sich die MG Produkte alle relativ ähnlich sind und meiner Haut Schaf zu Schaf dann immer bekannt vorkommt .

Ich hoffe es bleibt so und drück dir auch die Daumen Corti
    Novalis

Muschelsammlerin Avatar von Perle*

Zitat Zitat von Mego13 Beitrag anzeigen
    Mego13
    Habe es so erklärt gekriegt:
    Die Zusammensetzung der Shea ist ähnlich, jedoch werden bei der Sensi Sana Spagyrische Essenzen verwendet, so dass diese Serie noch hochwertiger und somit auch noch pflegender für die Haut ist.
    Aber frag mich nicht was "Spagyrische Essencen" sind.

Novalis

Muschelsammlerin Avatar von Perle*

aja danke!

Gerne
    Novalis

Georgina
    Besucher

Bin immer noch sehr zufrieden mit der Melisse. Weiche, feinporige, gut gepflegte Haut. Vorher hab ich einen großen Pott Wild Utah geleert.
    Bin mir nicht so ganz sicher, welche ich besser finde.

Von der Wild Utah und der genialen Beinwellcreme hab ich Nachschub geordert, nachdem ich die beiden in keinem Geschäft auftreiben konnte.

blauerAffe
    Besucher

hmm, ich habe nach meiner calendula probe die rosenprobe begonnen, und kriege pickel. Die nehme ich nicht weiter!
    Jetzt habe ich nur ein bisschen angst mir die Calendula zu kaufen, kann es sein dass die Pickel nachwirkungen der Calendula waren?Oder ist es wahrscheinlicher, dass die Pickel von der Rose (2 Tage getestet) kommen?

@ blauerAffe: Mein Blick in die Kristallkugel... verrät mir nichts.... Im Ernst: diese Frage ist vermutlich nicht zu beantworten - nur Du kannst es vielleicht herausfinden, wenn Du einige Zeit bei einer Creme bleibst, dann bei der anderen, und zwar für WOCHEN (2 ml Proben sagen doch höchstens aus, inwiefern man mit Geruch und Textur zurechtkommt und ob man gleich heftig mit einer Allergie/Reizung reagiert), und dann beobachtest, ob die Pickel eindeutig auf eine der Cremes zurückzuführen sind. Es kann aber auch an Ernährung, Stress, Hormonen, Wetter, usw. usf. liegen!

lg
    Sintica

blauerAffe
    Besucher

Sintica: ohja, du hast recht. Eigentlich denke ich ja auch so...Schade dass deine Kristallkugel nichts gesagt hat

Jedenfalls hatte die Calendula Creme quasi SOFORT eine abheilende und berühigende Wirkung auf meine Haut (ich brauch nur sehr wenig, hat 5 Tage gereicht), vielleicht hat ja die Rose quasi auch sofort gewirkt und mir gesagt, nein wir passen nicht zueinander, hach wenn Cremes sprechen könnten...

... na, wenn Calendula so eine abheilende und beruhigende Wirkung gezeigt hat, so mach doch damit weiter!? Das klingt doch schonmal gut! Die Rosencreme enthält ja auch um einiges mehr an Inhaltsstoffen (insb. ÄÖ), die Calendulacreme scheint mir auf den ersten Augenblick verträglicher zu sein (ich hab grad mal auf die INCIs geguckt).

Viel Glück!
    Sintica

(... bin mir auch noch nicht schlüssig, inwiefern die Melisse mittelfristig nicht zuviel an ÄÖ für meine Haut ist, bevor ich aber nun die Neroli teste, creme ich noch stur mit Melisse weiter und beobachte. Die Haut wirkte gestern und heute ruhiger als vor einigen Tagen, wer weiss, ob das an der Melisse lag oder nicht!)

Allwissend

Heute kam meine Kamillenhandcreme an, die ist ja grün. Ist das normal?

bernstein
    Besucher

Hallo Lara,

also ich kenne die auch nur in grün, aber keine Sorge siehst bestimmt hinterher nicht aus wie ein Marsmännchen.