Ich kann bei diesen Temperaturen nicht cremen - und brauche es zum Glück auch nicht. Als Grundlage für die MF genügt mir mein Hy-Gel mit einem Schuss Öl.
lg
Sintica
Ich kann bei diesen Temperaturen nicht cremen - und brauche es zum Glück auch nicht. Als Grundlage für die MF genügt mir mein Hy-Gel mit einem Schuss Öl.
lg
Sintica
Tine, ich habe die Nilotica einfach aus dem Töpfchen, habe nur wenig bestellt, genommen.
Bei der Hitze ist sie nicht so fest und riecht himmlisch.
Die Sonnenmilch von Lavera weißelt bei mir nicht. Kauf sie doch bei DM, wenn sie dir nicht zusagt, nimmt DM es einfach zurück.
Nach einer Woche Test mit der Rose GC muß ich leider sagen
Die ganze Stirn ist voller kleiner Pickel, an den Wangen Rötungen, das wird wohl nicht mit uns. Jetzt hab ich die Shea und die Calendula bestellt.
Natürlich mußte ich von der Rose gleich eine Normalgröße bestellen.
Dann werd ich das auch mal probieren, danke Tine
Mach jetzt GW davor und danach drauf, damit funktionierts auf jeden Fall schon besser
Wie ist denn allgemein die Meinung Eignet sich der Sommer für die MG_Eingewöhnungsphase? Oder eher nicht?
Hallo Tine,Ausserdem bin ich heuer irgendwie total überfragt, wenn es um Sonnenmilch geht. Hatte letztes Jahr die Edelweiß von Weleda im Urlaub dabei und fand die recht gut (ok, auf das Weißeln hätte ich verzichten können, obwohl es noch so am Limit des Erträglichen war), aber die gibts ja nicht mehr.
Was nehmt ihr denn so? (Damit ich gewappnet bin, falls sich heuer Urlaubsmässig noch was ergeben sollte )
ich habe auch jahrelang die Edelweiß-Sonnencreme genommen. Im Frühjahr habe ich die Sonnencreme von Börlind probiert und war damit auch sehr zufrieden. Da sie aber sehr teuer ist, habe ich mir die Sun Ozon Sonnenmilch von Rossmann gekauft, ist zwar KK, enthält aber auch physikalische Lichschutzfilter. Zudem war sie kürzlich bei Stiftung Warentest mit unter den besten Cremes und dabei die günstigste. In dem Test hat Börlind auch nicht so gut abgeschnitten, weil der Lichschutzfaktor nicht bei 30 lag, sondern bei weit über 90 und das ist dann auch nicht mehr so gut für die Haut. Die Rossmann-Creme harmoniert auch gut mit den MG-Produkten.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
Mego13
Haartyp: 1c/2a Ciii
Ich nehme die Niloticta auch direkt auch dem Pot und die ist grad gar nicht hart - eher cremig weich...
Ich habe die mineralische Sonnenmilch von Avene...hatte früher Hauschka
Ab und an nehm ich auch die Eigenmarke von DM - die ohne Duftstoffe für Kinder mit Faktor 50 - die hat bei Stiftung Warentest auch nicht soo schlecht abgeschnitten
Danke ihr Lieben für die Antworten
Rossmann gibts bei uns hier leider nicht - Mist ! Müsste ich wenn dann online bestellen. Oder ich nehm auch wieder Sun dance von dm - hatte ich vor NK Zeiten immer und eigentlich gut vertragen. Aber gibt mir halt zwischenzeitlich auch dieses "mit Plastik eingecremte Gefühl"Na ja, mal sehen...
Simjen fühlt sich die Nilotica nach dem cremen klebrig und fettig an? Bei MG BLs schätze ich ganz besonders dieses weiche Hautgefühl ohne beim Anfassen sofort zu merken, dass man BL angezogen hat![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ja, die nehmen sie auch zurück, die allerdings nur mit Kassenbon, man könnte sie ja sonstwo gekauft haben, also kein Problem
Hallo ihr Lieben!
Bei mir klappt es mit MG GCs wunderbar bei dieser Hitze, nehme nur etwas weniger.
O/T - wollt ihr Spätzchen-Bilder sehen? - dann guckt hier und am besten oben rechts auf "Diashow" klicken. O/T Ende.
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Danke Zwilling
Na, das nenn ich ja nun mal kulant !
Oh Femina ist das süüüüüüüßßßßß
Die Fotos haben bei mir fast auf die Tränendrüse gedrückt, weil mir letzte Woche was ganz furchtbares passiert ist und leider kein gutes Ende genommen hat
Ich war Morgens im Badezimmer und auf einmal sah ich nen Schatten am Fenster und hab raußgesehen und da saß auch so ein kleiner Spatz auf dem Fensterbrett und hat geplärrt. Aufeinmal fing er zu rutschen an und ist abgestürzt, vor meinen Augen aus dem 1. Stock ....
Mein Mann und ich sind sofort runter und rauß gerannt und da saß der kleine Popel ein Stockwerk tiefer auf dem Fensterbrett vom Klo. Wir waren ganz erleichtert und haben ihn natürlich in Ruhe gelassen.
Abends wollte ich dann die Mülltonne zur Straße vorfahren und da lag er im Gras, auf der Seite, mit so komisch verdrehtem Kopf und hat aber noch geatmet. Ich hab ihn dann hochgehoben, in der Hoffnung, dass die untere Seite von ihm noch ganz ist und er nicht von den Katzen oder dem Hund maltretiert worden ist, aber äusserlich sah man nur ein bisschen Blut an einem Füßchen und er hat sich halt ganz schrecklich im Kreis gedreht, als ich ihn hochgehoben habe.
Hab ihm dann ein Bettchen aus Heu von unserem Hamster in ner Schachtel gebaut und da lag er dann und hat mich mit seinen Knopfäuglein angekuckt und geschnauft und einmal hat er noch Piep gesagtDann hat er die Augen zugemacht und lag nur noch da und hat geatmet. Aber der kleine Kämpfer konnte nicht sterben und da hat ihn meine Tochter am nächsten Tag mitgenommen - sie arbeitet beim Tierarzt - und dort haben sie ihn dann eingeschläfert.
Sie hat gesagt, dass er bestimmt ne Verletzung am Kopf/Hirn gehabt hat, weil er sich so orientierungslos gedreht hat und er wäre nicht gesund geworden, sondern irgendwann gestorben.... da wars wohl besser in zu erlösen
Sorry, ich musste das jetzt loswerden, nachdem ich die süßen Fotos von deinem Spätzchen gesehen hatte...
Oh, das tut mir aber leid, Tine. Ich hoffe so sehr, dass mein Spätzchen überlebt, denn laut Statistik überleben von den Jungtieren nur ein Drittel das erste Lebensjahr. Und wir haben hier viele Raubvögel (Roter Milan), einige Katzen und eine gut befahrene Straße. Aber die Spatzenbande hält sich, Gott sei Dank, in relativ sicheren Gefilden auf, wie dichte Büsche und Bäume.
Es grüßt euch die Femina
Das hoff ich auch Femina
Eigentlich sollte man ja denken: Natur ist Natur und ihr auch so gut wie möglich ihren Lauf lassen, aber manchmal ist das schon arg schwer...
Mich wundert es eh, dass wir trotz Katzen und Hund jedes Jahr so viele nistende Vögel in unserem Garten habenSpatzen, Turmfalken, ein Specht macht es sich auch gemütlich und bearbeitet die Nussbäume
, ganz zu schweigen von Elstern (die ich garnicht leiden kann, aber das interessiert die nicht) und was weiß ich, was sonst noch alles....
Vor ein paar Tagen flog ein Vogel bei uns durchs Wohnzimmer und hat mir reingesch.....und am nächsten Tag war er im Treppenhaus und hat mir nen Gruss am Treppengeländer hinterlassen
.... Schwein das
Aber ich denk mir dann, wir haben wohl ein gesundes Haus und eine gesunde Umgebung, dass sich hier alles mögliche Getier aufhalten mag und das ist ja dann auch nicht schlecht![]()
![]()
So ihr Lieben, fliege ja morgen nach Kuba. Haltet die Ohren steif.
tine, die nehmen alles ohne Bon zurück.
um mal aufs thema zurückzukommen, ich nehme ja seit ner woche ungefähr nur die propolis und: komme super mit zurecht
.alles glatt, riecht gut, lässt sich bei dieser hitze auf klatschnasser haut sehr gut verteilen und macht schöne pralle rosige aber nicht gerötete haut. ich weiß gar nicht, ob ich noch weitere cremes teste
, ich freue mich, dass ich mit den beiden preislich übersichtlichsten (rose + propolis) so gut zurecht komme. naja, mal testen sicherlich, wenn man mal ein pröbchen bekommt
, aber wechseln, eher nicht. die kamillenhandcreme interessiert mich noch.
Oh Femina, das sind supersüße Bilder. Ich hoffe, dass dein Spatz noch richtig alt wird.
Zu MG:
Hab jetzt fast schon den Pott mit der Melisse geleert. Die finde ich sehr angenehm. Die Wild Utah hat mir aber noch etwas besser gefallen, weil sie ein matteres Hautbild bei mir macht.
Meine MG Vorräte hab ich kräftig aufgestockt. In meinem Kühlschrank stehen - jeweils als Fullsize - Wild Utah, Beinwell, Black Mud und Rose.
Dann hab ich noch eine Kleingröße Ginsengcreme.
Mit meinem Hautbild bin ich super zufrieden. Alles schön prall und gut versorgt.
Auch bei Hitze klappt es mit den Cremes bestens.![]()
Ihr lieben Gebhardt Spezialisten,
ich möchte euch um Tips bitten, was die Auswahl an Gebhardt Gesichtcreme betrifft.
Bisher benutze ich die Dadosens Ectoin Creme und komme bestens damit zurecht.
Eigentlich hab ich Angst zu wechseln, denn so schön war meine Haut schon lange nicht mehr. Allerdings ist Dadosens ja KK und eigentlich mag ich Naturkosmetik viel lieber.
Nun habe ich mir den Rohstoff Ectoin bestellt und möchte versuchen diesen in eine Creme von Gebhardt einzurühren.
Nur welche?
Meine Haut ist schon etwas älter(43) und neigt zu Pigmentflecken.
Die Riesenböller und Runzelfalten sind mit der Ectoincreme super verschwunden (und sollen auch bitte bitte nichtwiederkommen!!!).
Ich möchte, besonders jetzt für den Sommer gerne ein leichtes Fluid. Für den Winter gerne aber noch was Fettigeres darüber.
Leider konnte ich mir den gesamten Fred nicht durchlesen (186 S.-)
Ich hoffe ihr helft mir trotzdem.
Ach ja und vielleicht habt ihr mir auch eine gute Adresse zum bestellen??
Dankeschön schon mal,
Micha![]()
Geändert von skywalker (05.07.2009 um 09:48 Uhr) Grund: zu kleine Schrift
Liebe Grüße,
Ähhh -190 Seiten meinte ich natürlich...
Liebe Grüße,
Meine Haut ist weider etwas beruhigter (nehme immer noch die Salbei GC), allerdings habe ich festgestellt, dass mit der fettigen Creme echt KEIN AMU mehr hält!![]()
wenn ich amus machen will, creme ich einfach die lider nicht ein und nehme base. hält hervorragend.
Hallo Skywalker
ich würde an deiner Stelle beim Ectoin Fluid bleiben, wenn du's so prima verträgst. Wozu wechseln?
Dadosens hat doch schon gute INCIS.
Wenn du aber unbedingt MG möchtest:
Da du ja ein leichtes Fluid willst, bleiben dir bei MG nur die Milchen.
Kann dir nur raten, zuerst Proben zu kaufen!!
Ich mag die Milchen z.B. gar nicht, weil ich darunter arg schwitze (liegt am Cetyl Alk).
Meine Haut mag nur die Cremes.
Ich hab das Ectoin Pulver von Behawe. Das hab ich bisher in die Wild Utah und auch in die Melissencreme eingerührt.
Bei der Wild Utah hat's super geklappt, bei der Melisse haben sich vor kurzem die Wasser- und die Fettphase etwas getrennt. Hab aber keine Ahnung, ob das an der Hitze liegt oder an der Creme.
Ich werde auch kein Ectoin mehr direkt in meine Creme rühren, sondern gebe es nun in mein Gesichtswasser, das ich immer vor der Creme großzügig aufsprühe.
Hey Georgina,
du meinst ich sollte bei Dadosens bleiben?
Ja ich bin auch hin und her gerissen.
Das Ectoin hab ich auch bei behawe bestellt. In welcher Konzentration verwendest du es denn?
Liebe Grüße,
und guten Morgen
ich habe mir jetzt mal die Neroli zugelegt. So als kleine Abwechslung zur Nachtkerze und Melisse. Aber der Gerucht ist ja sehr gewöhnungsbedürftig.Die Pflege ist soweit okay, aber ich glaube, ich werde doch bei meinen beiden Favoriten bleiben.
Ach Lavendel, Deine Haut ist ja wirklich eine kleine Zicke. Ich bin so froh das ich nach CK, BJ und LE bei MG gelandet bin und es mir damit auch gut geht. Selbst bei der Hitze ist es nicht so schlimm wie sonst immer. Ich wünsche Dir das Du schnell eine Haut und Seele glücklichmachende Creme findest.
Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.
Ca. 2-3% - so genau messe ich das nicht ab.
Wegen Dadosens:
Gerade jetzt bei den schwitze Temperaturen würde ich an deiner Stelle lieber bei deinem leichten Ectoin Fluid bleiben.
Aber wenn dich die Neugier allzu sehr quält, dann hole dir doch ein paar Proben bzw. Kleingrößen und teste einfach mal.
Das Empfinden, welche Creme am besten einzieht, ist wirklich sehr individuell. Da hilft leider nur probieren.
Gerade jetzt im Sommer neble ich mir am liebsten das Gesicht richtig ordentlich mit Gesichtswasser ein, verreibe etwas MG Creme zwischen den Handflächen und presse die aufs Gesicht. Das ist dann von der Crememenge her genau richtig und ich laufe auch nicht als schwitzige Speckschwarte durch die Gegend.
Darum kommst du nicht herum, sonst stellst du Fragen, die sowieso immer wieder gestellt werden NOCHMAL und - wozu genau habe ich ein langes und ausführliches Eingangsposting auf Seite 1 geschrieben? ;)
Ansonsten ist Ectoinpulver wasserlöslich und sollte deswegen eher in ein GW wandern.
Auf www.benesse.de gibt es im Moment auf alle MG Sachen 35 %.![]()
Huhu ihr Lieben
Meine Haut ist nach dem "Supergau" durch Propolis endlich wieder im Lot und ich komme mit der verdünnten Melissencreme super zurecht ! Hab mir grad eben wieder ein kleines Töpfchen angerührt. Diesmal mit dem Rosen GW, weil HA alle ist und ich das neue noch nicht köpfen wollte.
Wünsche euch noch einen schönen, sonnigen, restl. Sonntag![]()
skywalker wenn es deiner Haut gut geht, dann würde ich die Pflege auch nicht wechseln.
Ansonsten wird dir nix anderes übrigbleiben als den Threat zu lesen und selber zu testenBei MG ist es nicht anders, wie bei anderen Cremes, die eine Haut mag lieber dies und die andere lieber das
Wenn dir der Threat zu lang ist, kannst du ihn ja über die Suchfunktion nach den von dir gewünschten Stichpunkten durchsuchenDa werden dann mit Sicherheit auch einige Onlineshops auftauchen.
Ihr Lieben,
ich bin schon dabei mich durch den Thread zu arbeiten, aber das geht halt nicht so schnell.
In der Zwischenzeit hab ich die, mir dringlichsten, Fragen gestellt. Ich hoffe das ist o.k.!?
Ich mag das Ectoin gerne in der Creme, Su-shee - und das löst sich ja auch scheinbar recht gut.
Und dank Larabin ich jetzt drauf und dran zu bestellen. Blöd bloß, dass es sich bei Benesse ja gar nicht lohnt Kleingrößen zu bestellen. Die Original Größen sind ja fast genauso teuer. Vielleicht sind die so nett und schicken mir noch ein paar Proben mit
Ja, Tine ich probiers jetzt einfach. Meine Neugier ist zu groß... außerdem hab ich einen 6 Personen Haushalt und die wollen mittesten (unter anderem mein Mann :))
Also ich bestelle:
Happy Aging Gesichtsmilch
Happy Aging Hautcreme
Aloe Vera Hautcreme
Nachtkerzen Hautcreme
WILD UTAH Skincare
Aber Propolis und Melisse interessieren mich auch.
Ich lese mal weiter, vielleicht ändert sich meine Liste noch.
Liebe Grüße,
Femina, was ein süßer KerlDer kommt Dich auch als Erwachsener bestimmt noch häufig im Garten besuchen
Tine, och Mensch, das mit Deinem Vögelchen tut mir sehr leidLeider habe ich dieses Jahr auch schon vier tote Vögel rund um Haus und Garten zu beklagen: Ein Fink lag bereits tot da, einen zweiten fand ich mit zur Seite verdrehtem Kopf, er starb, bevor ich auf dem Weg zum Tierarzt war.
Dann lag eine Amseldame tot vorm Haus und am Donnerstag haben wir eine verletzte Ringeltaube im Garten gefunden, die nicht mehr hochkam. Wir waren mit ihr beim Tierarzt und es war nichts gebrochen o. ä. Die Tierärztin fragte uns, ob wir sie ein paar Tage päppeln könnten, denn sie war etwas unterernährt, eventuell wäre sie dann wieder fit. Ansonsten müsste man halt auch darüber nachdenken, sie zu erlösen. Naja, gestern vormittag ist sie gestorben
Sorry für's OT, aber fiel mir auch gerade zu den Vogelgeschichten ein und da Ihr ja auch so tierlieb zu sein scheint, wollte ich es auch mal loswerden.
Die Taube war Stammgast bei uns im Garten, sie humpelte schon einige Zeit, daran konnte man sie erkennen.
hilfe, wie viele theards denn noch?! :D ihr seid echt der wahnsinnnnn ;)
hab den großteil des threads davor durchgemacht *viereckige augen habs*
also, ich bin schon was angetant von der MG-serie, v.a. is es eben NK!!! kann meine KK langsam nich mehr sehen und will deshalb einen versuch mit MG starten.
nun werd ich mir ein paar proben holen (von shea und/oder salbei, wenn ich mich richtig informiert hab) - falls denn die aufgeführten geschäfte das haben. werd mich mal erkundigen.
berichte folgen ;)
lg, kasey
Dream as if you'll live forever. Live as if you'll die today.
[James Dean]
gogo scheinbar sind wir hier n`Haufen VogelmamasMir tuts auch leid um deine Piepmätze
Aber so ist halt der Lauf der Natur, die Schwächsten haben meist das Nachsehen...
Erst mal zum Thema- hab im Moment ein paar juckende Pickel an der Kiefergelenkgegend, ich glaube das kommt von der Sonne. Da hat mir ja bis jetzt immer gut eine Creme mit Sanddornöl drin geholfen, nur bei MG scheint etwas weniger drin zu sein. Deshalb muss wohl irgendwann mal die Kamelie GC her, wenn die bloß nicht so teuer wäre. Oder könnte ich Sanddornfruchtfleischöl vielleicht noch zusätzlich an besagten Stellen auftragen?
O/T Leider kommen viele Jungvögel nicht durch. Bei den Spatzen soll nur ein Drittel der Jungvögel das erste Lebensjahr überstehen. Hoffentlich kommt mein Pieps durch. Wir haben hier nämlich auch viele Greifvögel, allen voran der seltene Rote Milan. Aber die Spatzenbande versteckt sich meist gut in Büschen, wenn ein größerer Vogel sichtbar ist.
Es grüßt euch die Femina
Femina - natürlich kann Du Sanddornfruchtfleischöl auch so auftragen! Ich habe das auch in meiner nächtlichen selbsthergestellten Ölmischung - hat eine super Wirkung!
Allerdings empfehle ich dies lieber nachts, da es sehr stark färbend ist!
Vielleicht probiert Du einfach, einen Tropfen davon jeweils in Deiner Hand mit der Creme vor dem Auftragen zu mischen? Dürfte dann so leicht sonnengebräunt sein auf der Haut! Musst aber aufpassen, wenn Du es auf´s Dekoltee oder so nimmst - es färbt auch die Keidung entsprechend mit![]()
Die Melisse benutze ich sehr gerne, die riecht so toll.
Zu den Happy Aging Sachen kann ich nichts sagen, die kenne ich nicht.
Wild Utah ist hier sehr beliebt, die habe ich auch.
Ebenso die Nachtkerze...
Bei Propolis musst Du aufpassen wenn Du sehr empfindliche Haut hast.
Du kannst auch direkt bei Martina Gebhardt Proben anfordern.
Ich habe Pickel eigentlich in letzter Zeit in erster Linie dann, wenn ich meine ungewaschenen Finger mal wieder nicht aus dem Gesicht lassen konnte. Ein, zwei minimale, wirklich kleine Pickelchen mal zwischendurch können auch mal da sein, ansonsten bin ich echt zufrieden (vor allem, wenn ich an früher denke !)
Mit Mitessern "kämpfe" ich noch ein wenig, aber die sieht außer mir sowieso so gut wie niemand.
Außerdem ist es jetzt passiert: meine Haut hat sich umgestellt. Nicht so diesen Superturboseidenweichmatt-Effekt, aber sie spannt an den Wangen nicht mehr, als im restlichen Gesicht. Jahrelang habe ich mich mit zu trockener Haut, die immer und ewig gespannt hat, herumgequält und seit einigen Tagen merke ich zunehmend, dass sie eben nicht mehr spannt - fast schon ein WUNDER!!!
Ja, MG und zwischendurch Phasen des Nichtcremens haben meine Haut offensichtlich wieder weitestgehend gesund gemacht.
Selbst wenn die Anfangsphasen und die Umgewöhnung nicht wirklich einfach ist und war (ich habe ja selbst 4 Anläufe gebraucht), so hat es sich doch wirklich gelohnt.