Ich habe Pickel eigentlich in letzter Zeit in erster Linie dann, wenn ich meine ungewaschenen Finger mal wieder nicht aus dem Gesicht lassen konnte
. Ein, zwei minimale, wirklich kleine Pickelchen mal zwischendurch können auch mal da sein, ansonsten bin ich echt zufrieden (vor allem, wenn ich an früher denke !)
Mit Mitessern "kämpfe" ich noch ein wenig, aber die sieht außer mir sowieso so gut wie niemand.
Außerdem ist es jetzt passiert: meine Haut hat sich umgestellt. Nicht so diesen Superturboseidenweichmatt-Effekt, aber sie spannt an den Wangen nicht mehr, als im restlichen Gesicht
.
Jahrelang habe ich mich mit zu trockener Haut, die immer und ewig gespannt hat, herumgequält und seit einigen Tagen merke ich zunehmend, dass sie eben nicht mehr spannt - fast schon ein WUNDER!!!
Ja, MG und zwischendurch Phasen des Nichtcremens haben meine Haut offensichtlich wieder weitestgehend gesund gemacht
.
Selbst wenn die Anfangsphasen und die Umgewöhnung nicht wirklich einfach ist und war (ich habe ja selbst 4 Anläufe gebraucht), so hat es sich doch wirklich gelohnt
.