Mein Tip für MG bei Hitze ist weiterhin: Abends statt morgens cremen, morgens nur mit Wasser waschen und einfach nichts weiter auftragen.
Ansonsten habe ich bald ein Jahr Schafcreme (bis auf wenige Exkursionen und Experimente) und kann nur sagen: Alles andere -> Tonne.
Seit ich jetzt auch noch 'ne coole selbstgerührte Mischung habe, die keine ätherischen Öle enthält, bin ich nochmal eine Ecke zufriedener, weil der Mix irgendwie weniger trocken als MG Creme ist und ich gerade bei Hitze nicht so sonderlich auf ätherische Öle stehe.
Hätte ich mal vor 20 Jahren drauf kommen sollen. ;)
Wer mit MG liebäugelt: Schwüles Wetter ist exzellent geeignet, weil sich dann das Fehlen der Feuchtigkeitszutaten nicht so extrem bemerkbar macht. :)
Su-Shee verrätst du uns das Rezept ?
Guten Abend,
meine Haut vermeldet: einzelne Mitesser am Kinn haben sich entzündet/wurden zu Pickeln. Ich schiebe das nun erstmal a) aufs Wetter und b) auf die Arbeit (mein Urlaub ist zu Ende), und schminke nicht mehr mit der u. U. doch zu reichhaltigen Salbei-GM ab.
Anderes Thema: ich finde die Kukuinuß-Sonnenprodukte von MG nicht mehr auf der HP, Basic hatte sie auch nicht! Wurden sie im Zuge dieses neuen UVA-Label-Gedöns vom Markt genommen, oder bin ich nur blind?
lg
Sintica
Nein, Deine Sehkraft ist völlig in Ordnung - es gab teilweise noch ein paar Restbestände z.B. bei Flocke, ansonsten läuft die Serie aus den genannten Gründen auch aus
Es gibt nur noch das Kukuinussöl und die Milch, glaube ich, aber nicht mehr die ausgewiesenen Sonnenprodukte der Serie!
@ Jesebel: Danke für die Antwort! Ich sag dann mal meinen Termin beim Augenarzt wieder ab!
lg
Sintica
Guten Morgen ,
ich melde mich nach drei Wochen Urlaub auch mal wieder zu Wort.
Leider haben bei mir die MG-Cremes nach über drei Monaten Benutzung ordentlich Mitesser und Pickel ausgelöst. Unabhängig von der verwendeten Sorte.
Ich habe jetzt mein Pflegeprogramm etwas umgestellt und noch weiter heruntergefahren. Morgens Reinigung mit Wasser und/oder Naturseife, Thermalwasser, und LRP Toleriane Fluid. Abends reinige ich nur mit der Shea-RM und sprühe etwas Thermalwasser. Gecremt wird danach nicht mehr. Mit dieser Kombo hat sich die Haut gut beruhigt und Pickel kommen keine mehr nach.
Mit dem Toleriane-Fluid bin ich noch nicht ganz glücklich, weil wieder ordentlich Glycerin drin ist, aber es scheint im Moment zu helfen und eine genauso leichte Alternative von MG gibt es nicht.
Ich bin zugegebenermaßen etwas enttäuscht, dass es im Gesicht nicht so geklappt hat, weil das Hautgefühl bei MG einfach unerreicht ist. Naja, am Körper erhalte ich es mir . Da kommt nach wie vor nur Seife, Shea BL oder die Kamillen-Handcreme zum Zuge.
Vielleicht probiere ich bei Gelegenheit nochmal die Shea-GM, aber meine Bereitschaft noch mehr Geld für Cremes und Co auszugeben ist gerade nicht so groß. Habe hier so viele Sachen von MG stehen, die ich nicht nutze
Ich drücke allen die Daumen, dass ihr mit MG weiter so gut klar kommt. Ich hätte mich gerne bei euch eingereiht
Was hast du denn von MG alles zu Hause stehen? Vielleicht will es dir ja jemand abnehmen?
ICh bin von der Wild Utah Skincare nämlich immer begeisterter.
Werde jetzt heute anfangen, meine Pröbchen zutesten
Die Sachen sind alle schon angebrochen, allerdings fehlt immer nur ein kleines bißchen. Anbieten könnte ich Salbei-GM, Kleingröße Rose HC und HA HC, normale Größe Wild Utah HC. Dann habe ich noch eine Kleingröße Beinwell und die Baobab-Beinlotion.
Eigentlich sind das alles Dinge, die man auch als BL oder Körpercreme aufbrauchen könnte. Wahrscheinlich werde ich das auch tun. Ich muss mich nur bei dem Wetter zur Zeit so gut wie gar nicht eincremen. Die Naturseifen reichen als Pflege aus.
Bericht über zwei Wochen Sonne und Meer und die Aloe Creme:
Alles tiptop! Morgens Gesicht kurz mit Wasser gewaschen, Avene Gel als Sonnenschutz drauf, MG-Aloecreme drüber und abends Aloe-GC nach dem Waschen aufs Gesicht! Verträgt sich super! Mir war die Aloe auch nie zu viel, egal, wie warm es war. Hab zuerst versucht, nur das Avenegel tagsüber zu nehmen, war mir aber nach dem zweiten Tag einfach zu wenig.
Super, Alena!!
Ich fliege auch bald in den Urlaub und werde meine Wild Utah mitnehmen und die dann auch einfach mit meiner Sonnencreme kombinieren. Hoffentlich klappt das bei mir auch so gut wie bei dir.
ich hab vor ein paar tagen mal festgestellt, seitdem ich NK nehme, krieg ich keinen sonnenbrand, keine sonnenallergie. ich bräune auch viel besser, krieg schnell gerade an den armen und im gesicht für meine verhältnisse, richtig farbe. ich brutzle eh nie in der sonne, sondern beweg mich halt draußen, radfahren ect. einen sonnenbrand hatte ich das letzte mal vor jahren.
uting das kann ich nur bestätigen.
Ich bruzzel auch nicht in der Sonne gehe aber einmal wöchentlich ins Solarium sonst wäre ich ein totales Bleichgesicht. Aber ich konnte sogar die Bruzzelzeit im Solarium und fast die Häflte reduzieren.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Also, am Meer und am Strand brauch ich ganz einfach noch zusätzlich Sonnenschutz. Hab mich fürs Gesicht für Avene entschieden aufgrund der "relativ" wenigen Inhaltsstoffe. Fürs meinen Geschmack das kleinste Übel halt! Und hab trotz konsequenter Schmierung mit LSF 40 und viel im Schatten sitzen im Gesicht trotzdem ordentlich Farbe ohne irgendwelche Rötungen bekommen. Von daher werd ich sicher bei dieser Sommerstrandkombi bleiben. Schön, auch hier was gefunden zu haben! Zu Hause hab ich ja immer MF über der Creme, da brauch ich keinen Sonnenschutz, da ich auch praktisch nie sonne. Bin quasi ein Nachtschattengewächs. Aber am Strand verläuft die MF immer und das Risiko, dass ich mir dann doch Sonnenbrand hole im Gesicht mit meiner Coupi ist mir zu gross.
Hallo Ihr Lieben
Ich bin im Moment daran, meine Pflege umzustellen und habe eine Frage bezüglich MG:
Benutzt jemand von Euch das Ectoin-Fluid zusammen mit den MG-Crèmes? Wenn ja, benutzt man das unter der Crème oder könnte man es auch einfach mit der Crème mischen? Oder "beissen" sich die Produkte irgendwie?
Danke für Eure Hilfe!
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Ich selbst hab die Kombi noch nicht benutzt, aber es gibt einige, die das gemischt haben. Such am Besten in diesem und in dem Vorgängerthread, da war das, glaub iich, auch schon mal Thema
Vielen Dank, Zwilling, das werd ich machen!
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Auch von mir ein "Urlaubsfeedback"
Die Aloe ging gar nicht aber das hatte sich ja schon zu Hause angekündigt. Sie lag einfach nur faul auf der Haut rum (so wie ich )
Ich hab dann nur Nachts gecremt, je nach Lust Shea GM und Rose GC. Das war dann OK.
Viele Grüße Alchemilla
Bei mir hat's gestern zum ersten Mal "schlurps" gemacht und weg war die Rosencreme. Hab jetzt eine Fullsize, die müsste nach meinen Berechnungen genau drei Monate halten. (Die Kleingröße hat mir einen knappen Monat gereicht.)
Hat hier jemand Erfahrungen damit, aus einer frisch geöffneten Creme eine kleine Menge zu entnehmen (hab den kleinen Tiegel extra aufgehoben) und den großen Tiegel, zwecks längerer Haltbarkeit, in den Kühlschrank zu stellen?
also meine rosencreme stand immer im bad und ist nicht schlecht geworden, aber wenn so heiß ist, ist das doch ein guter tipp. hier frieren auch einige "überschüssige" tiegelchen ein.
ich freue mich ehrlich, dass ich dich damit anfixen konnte.
@uting: in diesem fall kann ich mich auch nur fürs anfixen bedanken.
mich wundert es auch ein bisschen, ich war nie die begeisterte cremerin. wohl durch meine akneleidensgeschichte, da hab ich immer panik gehabt, dass sich creme negativ auswirkt. allerdings sehe ich mittlerweile ein, dass stress bei mir doch der weitaus größere faktor ist.
noch bin ich einigermaßen resistent gegen den rest der gebhardt-familie, aber ich weiß, dass ich nach einiger zeit gerne mal ein bisschen abwechslung im bad habe...
einfrieren klingt gut! bei einer creme ist das noch nicht nötig, aber sollte ich mal andere cremes testen wollen, mache ich das auf jeden fall.
bezüglich der salbei-creme hab ich noch eine frage: da ist teebaumöl drin, habe ich gesehen. ich habe das früher manchmal pur auf einzelnen pickeln angewendet und das war doch sehr aggressiv. wie stark ist das in der creme wirksam? uting, meintest du nicht, dir wäre sie zu austrocknend gewesen?
Jepp, ich zum Beispiel . Da fällt mir ein, ich hätte wieder einiges zum Portionieren hier herumstehen...
Ich habe zu. B. die HA aktuell aufgeteilt in kleine Tiegelchen und hab aktuell eines im Bad stehen (das ich grad auch nicht benutze, zu heiß und mal wieder Nullphase). Allerdings habe ich bislang auch mit länger stehenden Tiegeln keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Kühlschrank ist aber sicherlich auch eine gute Idee, um die Haltbarkeit ein wenig zu verlängern .
Und wenn ich wirklich mal misstrauisch werde, ob eine Creme noch in Ordnung ist, dann werden halt die Füßlein oder der Körper damit verwöhnt, dafür sind sie noch immer zu gebrauchen (sofern die Cremes nicht grad ein Fell bekommen haben oder abartig riechen natürlich ).
Tach Mädels
ich schaufel auch immer kleine Portionen in so ein kleines Tiegelchen, weil ich immer noch mit GW verdünne (im Moment die Aloe, Melissenmischung hab ich grad leer gemacht) klappt prima und der große Pott wandert dann wieder in Kühlschrank.
Alles andere, wie z.B. BL, RM oder GW steht aber ganz normal im Bad und das hält sich sehr gut.
Wünsch euch einen schönen Dienstag
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
CorTiMam, ich habs hier schon mal beschrieben, dass ich es zuerst mit nem GW von Alverde versucht habe und das ging nicht Der Cremeklumpen hat sich nur im GW gedreht aber nix aufgenommen. Frau Gebhardt hat Herrn Alverde nicht an sich rangelassen
Also hab ich die Flüssigkeit weggekippt und "Häppchenweise" MG GW draufgesprüht und das klappt super ! Draufsprühen und mit nem Holzspatel durchrühren, sprühen und rühren, bis man die gewünschte Konsistenz hat und dann trag ich es auf die trockene Haut auf. Das gibt ein herrliches Frischegefühl und lässt sich super vercremen.
Das ist dieses Gel-Creme-Zeugs LSF 40 oder 50. Steht Sonnengel-Creme drauf.
Ja, selber faul rumliegen aber es der Creme vorwerfen!
Was ich merke ist, dass die höhere Luftfeuchtigkeit hier gegenüber Italien mir wieder mein Glänzegesicht beschert. Ich brauch im Sommer jetzt auch nur Winzmengen Creme, das ist auch toll. Mal bissle Geld sparen! Nach der Aloe werd ich sicher mal wieder eine Rose kaufen und eine kleine Nachtkerze für den Herbst, um nachts damit zu cremen, hab ich mir auch vorgenommen...
Gibt es die Nachtkerze auch als Kleingröße ????
Ich hatte schon zweimal ein Probesachet, das erste hat ganz fürchterlich gerochen und das zweite hat so wie mein reines Nachtkerzenöl gerochen.
Von der Nachtkerze gibt es leider keine Kleingröße.
Und ich kauf trotzdem eine... Wenn ich das sag, dann hats gefälligst auch Kleingrössen zu geben. *quengel*
Warum gibts eigentlich von den teuren Cremes keine Kleingrößen? Fänd ich echt praktisch. Die Nachtkerze kann ich nicht permanent nehmen, weil die viel zu reichhaltig ist, aber zum Beispiel bei Schnupfen ist die ganz toll für die Nase
Und die Neroli, noch immer mein Liebling, ist mir auf Dauer zu eintönig.
Hab mittlerweile die Happy Aging noch probiert, die gefällt mir sehr gut. Bei der Propolis gabs doch vereinzelte Unreinheiten, ansonsten aber auch prima. Momentan nehm ich die Calendula und bin erstaunlicherweise doch sehr angetan Die hat ne sehr schöne Konsistenz.
Long time no see...
Ich hab heute meine im kleinen Lädchen bestellte Propolis bekommen, und weil mein Ecki davon keine Probe beschaffen konnte und man die Creme auch nicht zurückgeben kann, wenn man sie nicht verträgt, bekam ich sie zum Ek-Preis von ca. 7 Euro, gut gell?!
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
das ist ja mal ein Wort Femina, Kundenservice ist nicht überall selbstverständlich. Ich mag gerne die kleinen Lädchen ist alles noch schön persönlich. (Tante EMMA Laden )
Drück Dir die Daumen, dass Deine Haut sie mag !!
Super Femina - ich hoffe du verträgst sie Aber nach unserer "Theorie" müsste das der Fall sein, denn bei mir ging die ja garnicht
Ich muss sagen im Onlineshop meines Vertrauens ist der Kundenservice fast so wie in deinem Lädchen
Hab ich letztens zu meinen MG Sachen für meinen Schatz seine Equinoxe Creme mitbestellt und die bekam ich geschenkt, weil sie schon ein bisschen länger am Lager war. Aber die ist noch völlig in Ordnung ! Das find ich toll ! Deswegen hab ich mir diese Wochen dort auch gleich ein paar Maienfelser Hydrolate bestellt, die ich gerne mit MG kombinieren möchte. Die werden auch extra für mich besorgt und ich bin schon sehr gespannt, wie ich damit klar komme
Schön, dass es noch guten Kundenservice gibt!
Also, ein paar Pickelchen hab ich zur Zeit, ich denke, das kommt vom vielen Schwitzen.
Übrigens... ich hab wieder einen Vogel! Wir haben gestern nach einer größeren Aktion wieder ein Spätzchen aus dem Dach befreit.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Das hat sich wohl rumgezwitschert Die Spatzen werden sich jetzt nacheinander von dir verwöhnen lassen