Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 53 von 183 ErsteErste ... 3334351525354556373103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
    Inventar Avatar von cherrylips

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Zitat Zitat von Mego13 Beitrag anzeigen
    Hallo Cherrylips,

ich habe meine Nachtkerzenölkapseln damals bei dm gekauft, die kosteten so ca. 5 Euro und haben auch wunderbar funktioniert.
    Hallo Mego, vielen Dank für den Tipp, dann weiss ich jetzt, wo ich sie holen werde

Liebe Grüsse,

Cherrylips
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Inventar Avatar von Simjen

Hallo Mädels,

ich bin nach einem stressigen Umzug auch wieder on....und hab ne ganz fürchterliche Haut im Moment. Egal ob ich die Shea oder die Wild Utah GC nehme, meine Poren sehen aus, als würden sie sich zusammenziehen - gibt insgesamt ein sehr komisch aussehendes Hautbild. Ganz egal, ob ich auf die feuchte oder trockene Haut creme.

Hab es auch schon versucht mit 3 Mal cremen....und eigentlich nehm ich ja MG schon seit gut 3 Monaten - und weiss jetzt wieder wieso ich meinen letzten versuch vor einem Jahr abgebrochen habe....

Ansonsten ist die Wild Utah wirklich mein HG geworden - riecht nett (hätte nier gedacht, das ich mich an den Duft gewöhnen kann) und macht eine schöne beruhigte Haut. Die Shea ist auch prima - halt einbisschen langweilig....

Die Black Mud hab ich mittlerweile auch probiert und bin froh, dass ich nur ne Mini-Probe habe - da solen ja nur harmlose ÄÖs drinnen sein - aber für meine Haut nicht harmlos genug...geht leider gar nicht.

Aber hat jemand einen Tipp, wie ich meine Haut wieder schön bekomme - denn wenn sich die Poren so zusammen ziehen, seh ich bescheuert und alt aus - dabei hatte ich nach 3 oder 4 Wochen MG so eine schöne Haut.

Oder ist das die Hitze und/oder der Stress?

Forenkönigin

@ Simjen
    Ich denk, das kommt vom Stress! Dann trinkt man vielleicht nicht so viel, isst nicht so regelmässig, schläft weniger... wie es halt so ist während dem Umzug. Mach doch einfach mal 2-3 Wochen normal weiter und schau, wie es dann aussieht.

Gogo
    Besucher

Na toll, jetzt habe ich die Neroli in groß und bekomme plötzlich lauter kleine Pickelchen im Gesicht (Nase, Kinn, Mundpartie) und auf dem Dekolleté, also genau dort, wo ich creme

Von der HA bekam ich lauter Milien auf der Stirn.

Die Aloe war am besten, aber die Haut hat damit immer etwas gespannt.

Ich glaube, auf Dauer wird das wohl doch nichts mit MG und mir

Inventar Avatar von Mego13

Na toll, jetzt habe ich die Neroli in groß und bekomme plötzlich lauter kleine Pickelchen im Gesicht (Nase, Kinn, Mundpartie) und auf dem Dekolleté, also genau dort, wo ich creme

Von der HA bekam ich lauter Milien auf der Stirn.

Die Aloe war am besten, aber die Haut hat damit immer etwas gespannt.

Ich glaube, auf Dauer wird das wohl doch nichts mit MG und mir
    Vielleicht liegt es auch bei Dir an der Hitze, da spielt doch die beste Haut verrückt.
    Sind es wirklich Milien? Die kann man ganz gut mit den Schüsslersalz-Salben Nr. 1 und Nr. 11 besiegen.
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Forenkönigin Avatar von Femina

Also, ich glaub auch, dass es etwas mit der Hitze zu tun hat.
    Bei mir wird es aber besser. Creme nur noch wenig HA GC, Problemstellen mit Salbei und MF drüber.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

SweetClover
    Besucher

Hallo zusammen., erstmal gute Wünsche an eure Haut

Ich hätte jetzt mal ne Frage. MG soll ja eine eher schwierige Pflege sein, und die Haut braucht viel Eingewöhnungszeit. Aber gibt es auch Hauttypen, wo das Konzept gar nicht geeignet ist? Sorry wenn die Frage dumm ist

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

@sweetclover: ich bin jetzt kein MG-Spezialist, aber Mg hat eigentlich für jede Haut was im Angebot.
    Einfach ausprobieren kann ich nur empfehlen

Gogo
    Besucher

Vielleicht liegt es auch bei Dir an der Hitze, da spielt doch die beste Haut verrückt.
    Sind es wirklich Milien? Die kann man ganz gut mit den Schüsslersalz-Salben Nr. 1 und Nr. 11 besiegen.
    Ich habe sie mit der Aloe HC fast alle wegbekommen. Ich meine diese harten weißen Körnchen unter der Haut.....das sind doch Milien, oder?

Die Hitze? Ich weiß nicht, die ist ja schon länger. Ich creme jetzt ein paar Tage wieder LE und schaue, ob es besser wird. Wenn ja, teste ich danach die Neroli noch einmal.

Was ich euch noch erzählen muss... Hab mir aus lauter Verzweiflung im dm die Hipp Baby sanft Gesichtscreme gekauft, um für alle Fälle eine Weile was anderes nehmen zu können. Ich dachte mir, ich nehm was gaaanz Mildes.
    Tja von wegen - die Babycreme brennt mir! Hätte es wissen müssen, weil mir so viele KK Cremes brennen, z. B. Dove Gesichtscreme, eine Biotherm hat auch gebrannt und noch so einige.
    Es grüßt euch die Femina

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von ZWILLING Beitrag anzeigen
    @sweetclover: ich bin jetzt kein MG-Spezialist, aber Mg hat eigentlich für jede Haut was im Angebot.
    Einfach ausprobieren kann ich nur empfehlen
    Ok danke, die Shea Serie werde ich definitiv probieren. Die ist ja für so gut wie alles geeignet

Ich habe sie mit der Aloe HC fast alle wegbekommen. Ich meine diese harten weißen Körnchen unter der Haut.....das sind doch Milien, oder?
    Oh je, das klingt leider danach. Schau mal hier, sehen die so aus?: http:/www.medizinfo.de/hautundhaar/images/milien.jpg
    Aber probier mal die Schüsslersalze, damit habe ich meine wegbekommen.

@Alena: wahrscheinlich hast Du Recht! Ich habe heute gleich mal ganz viel Wasser getrunken - mal sehen, ob es besser wird!
    Der Stress wird nicht so schnell nachlassen...vielleicht in 2 Wochen..

Meine Laune...
    Cold

Ich hab mich jetzt bei meiner großen Bestellung erstmal entschlossen, nur die Melisse zu nehmen für mindestens 2 Wochen. Sie fühlt sich so angenehm auf der Haut an und riecht so schön, so langam komme ich auch in die Schlurprichtung. Mal schaun, wie sich das weiterentwickelt. Bis jetzt ich sie

Mit dem Wasser kann ich übrigens auch nur zustimmen

Meine Laune...
    Cold

Ach, mOment benutzt jemand die BL regelmäßig, habe von der Aloe.Mimose eine Probe gehabt und sie hat mir sehr gut gefallen

Soafamädl Avatar von Tine1615

Hallo Zwilling

Ja, ich benutze die BL regelmäßig - mag nix anderes mehr wollte zuerst noch div. andere Lotionen aufbrauchen, aber s`geht nicht Ich hab im Moment die Wild Utah, dann noch die Baobab Beinlotion als BL und die Rosen RM und die HA RM. Ausserdem hatte ich schon die Myrte -Limone, die ich auch schon nachgekauft habe und die Mimose, aber die hab ich noch nicht getestet.
    Die Lotionen in Kombi mit meinen Seifen ist einfach toll ! Man hat einfach nicht dieses komische, klebrige "Plastikgefühl".
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Meine Laune...
    Cold

Ich fand die Lotion sowohl vom Hautgefühl als auch vom duft sehr sehr angenehm, aber sie sind mir einfach zu teuer, andererseits brauch ich ja eigentlich nur Öl, Butter, etwas Cetylalk, Wasser und etwas Lecithin, um ein ähnliches Ergebnis selbst herstellen zu können.
    Hat das schon mal jemand gemacht und kann das Ergebnis v.a. vom Hautgefühl mit MG BL vergleichen?

Ich habe heute die Bodybutter "relax" ausprobiert - hatte ne Probe - auch sehr schön!!

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Cool

Hallo Sintica,
    vielen Dank für das Bild. Meine seltsamen Hautobjekte sehen fast so aus, nur ohne die Tupfen. Die eine "Milie" habe ich aber schon mit den Schüssler Salzen/Salben Nr. 1 und 11 weggepflegt, die andere ist schon viel kleiner geworden.
    @Mego,kurz OT wie hast Du die beiden Schüsslersalben angewendet? Die NR.1 morgens und Nr.11 abends? Das würde mich sehr interessieren da ich auf dem Wangenknochen viele Milien habe die einfach nicht weg wollen

Marge - sorry, dass ich mich einmische... ja die Nr. 1 morgens und 11 abends. Die Salbengrundlage ist allerdings nicht so der Hit von DHU, sind, glaub ich, Parabene drin, bin mir aber nicht sicher. Ich nehm die Schüßler-Tabletten.
    Es grüßt euch die Femina

Muschelsammlerin Avatar von Perle*

Juhu, hab nun endlich, nach fleißigem Aufbrauchen, die Sheacreme in Angriff genommen. und probiere das erstemal Martina Gebhardt aus.
    Und ich muß sagen, gefällt mir echt gut. Meine Haut mag einfach Lanolin.
    Nach dem Auftragen fühlt es sich anfangs etwas- wie soll ich sagen- "anregend" an, kann das sein, komisch. Aber vielleicht liegts auch an dem Aloe Vera Spray das ich vorher druntergebe.
    Es könnte allerdings noch mehr Feuchtigkeit sein. Wäre da das Mischen mit RM ne Möglichkeit?

*in*process* Avatar von Rubinia

Hm ich finde den Duft des Busen Pflegeöls etwas *öhm* gewöhnungsbedürftig .

Es hat zu Beginn was Beißendes ...
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Schafhirtin

Ich kann euch nur dringend raten, jetzt im Sommer einfach nur einmal am Tag zu cremen oder sogar nur jeden zweiten Tag. Gerade wenn es schwül ist, ist tagsüber noch Creme oben druff nicht wirklich notwendig - einfach die Luftfeuchtigkeit wirken lassen. ;)

Ich hab' das letztes Jahr schon gemacht und nur abends oder an den Haarewasch-Tagen MG gecremet und das funktioniert ganz hervorragend.

Ausserdem ist selbstmischen unbedingt eine Alternative, wer wirklich absolut 100% auf ÄÖs verzichten will.

Ich mix' mir grad das Schaf selbst (weil ich bei Hitze auch nicht so gut mit ÄÖs kann) und das klappt ebenso gut wie die fertigen MG-Cremes.

(Vom Preis mal ganz zu schweigen...;)

Im Oktober habe ich 2 Jahre Schaf im Gesicht rum und von einigen Experimenten mit Feuchtigkeitsmachern abgesehen (die ich seit einiger Zeit jetzt auch einfach mal lasse), finde ich das Ergebnis spektakulär gut.

Hätt' ich mal mit 25 drauf kommen sollen, viel Ärger wär' mir erspart geblieben.. :)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Marge - sorry, dass ich mich einmische... ja die Nr. 1 morgens und 11 abends. Die Salbengrundlage ist allerdings nicht so der Hit von DHU, sind, glaub ich, Parabene drin, bin mir aber nicht sicher. Ich nehm die Schüßler-Tabletten.
    @Femina,vielen Dank für Deine Antwort. Helfen die Salze auch wenn man sie einnimmt? Ich meine jetzt speziell bei Milien. Ich muß jetzt so schlau fragen,da ich mich mit Schüsslersalzen null auskenne.

Zitat Zitat von Marge Beitrag anzeigen
    @Femina,vielen Dank für Deine Antwort. Helfen die Salze auch wenn man sie einnimmt? Ich meine jetzt speziell bei Milien. Ich muß jetzt so schlau fragen,da ich mich mit Schüsslersalzen null auskenne.
    Ja sicher helfen die auch von innen, ich finde sogar nachhaltiger und besser.
    Ich geb dir mal ´nen link von einer guten Seite, da kann man sogar einen Selbsttest machen - Schüßler-Salze
    "Milien" werden dort wohl als "Hautgrieß" bezeichnet. Du könntest also die Nr. 1 (morgens), Nr. 4 (mittags) und Nr. 11 (abends) nehmen.
    Es grüßt euch die Femina

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Ja sicher helfen die auch von innen, ich finde sogar nachhaltiger und besser.
    Ich geb dir mal ´nen link von einer guten Seite, da kann man sogar einen Selbsttest machen - Schüßler-Salze
    "Milien" werden dort wohl als "Hautgrieß" bezeichnet. Du könntest also die Nr. 1 (morgens), Nr. 4 (mittags) und Nr. 11 (abends) nehmen.
    Ui,Femina,die Seite ist interessantDa gehe ich gleich schmökern,vielen Dank.Hautgrieß trifft es auch genau,so sieht das bei mir aus!An jeder Wange drei bis vier seit Jahren!!!

@Mego,kurz OT wie hast Du die beiden Schüsslersalben angewendet? Die NR.1 morgens und Nr.11 abends? Das würde mich sehr interessieren da ich auf dem Wangenknochen viele Milien habe die einfach nicht weg wollen
    Hallo Marge,

also ich muss leider sagen, dass die Tabletten bei mir nicht gegen die Milien geholfen haben, obwohl ich sie vier Monate geschluckt habe und ansonsten bei anderen Problemen, die Tabletten immer gut anschlagen. Erst als ich die Cremes angewendet habe, hat es bei mir funktioniert. Das kann natürlich bei jedem anders sein, muss man einfach testen.
    Wegen der schlechten Cremegrundlage habe ich die Salbe immer nur auf die betreffenden Hautstellen aufgetupft. Ich habe es übrigens so gemacht, dass ich zwei Wochen morgens die Nr. 1 und abends die Nr 11 genutzt habe. Danach habe ich zwei Wochen immer nur eine der beiden Salben dreimal täglich genommen. Also nach folgendem Schema: Tag 1: 3 x Salbe Nr. 1, Tag 2: 3 x Salbe Nr. 11, Tag 3: wieder Salbe Nr. 1 usw.

Liebe Grüße
    Mego

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Cool

Hallo Marge,

also ich muss leider sagen, dass die Tabletten bei mir nicht gegen die Milien geholfen haben, obwohl ich sie vier Monate geschluckt habe und ansonsten bei anderen Problemen, die Tabletten immer gut anschlagen. Erst als ich die Cremes angewendet habe, hat es bei mir funktioniert. Das kann natürlich bei jedem anders sein, muss man einfach testen.
    Wegen der schlechten Cremegrundlage habe ich die Salbe immer nur auf die betreffenden Hautstellen aufgetupft. Ich habe es übrigens so gemacht, dass ich zwei Wochen morgens die Nr. 1 und abends die Nr 11 genutzt habe. Danach habe ich zwei Wochen immer nur eine der beiden Salben dreimal täglich genommen. Also nach folgendem Schema: Tag 1: 3 x Salbe Nr. 1, Tag 2: 3 x Salbe Nr. 11, Tag 3: wieder Salbe Nr. 1 usw.

Liebe Grüße
    Mego
    Mego,vielen Dank auch Dir für Deine Tipps.Ich werde es auch mit den Cremes erst mal versuchen. Bei den Tabletten habe ich eher das Gefühl,wenn man mal eine Kopfschmerztablette nimmt o.ä. hebt das vielleicht die Wirkung der Schüßlersalze auf!

Mego,vielen Dank auch Dir für Deine Tipps.Ich werde es auch mit den Cremes erst mal versuchen. Bei den Tabletten habe ich eher das Gefühl,wenn man mal eine Kopfschmerztablette nimmt o.ä. hebt das vielleicht die Wirkung der Schüßlersalze auf!
    Mmh, das ist mir noch nie passiert, aber ich nehme auch sehr, sehr selten Kopfschmerztabletten, dann schon eher das Schüßlersalz Nr. 7.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Cool

Mmh, das ist mir noch nie passiert, aber ich nehme auch sehr, sehr selten Kopfschmerztabletten, dann schon eher das Schüßlersalz Nr. 7.
    Ich seh schon ich muß mich noch sehr genau einlesen in die Schüßlermaterie

Fortgeschritten Avatar von Carlotta

Ich benutze seit ca. 3 Wochen die Sheamilch. Vorher habe ich ausschliesslich Weleda benutzt. Die Umstellung lief Problemlos, meine Haut hat sich schon gleich zu Beginn viel weicher und erholter angefühlt als mit der Mandelcreme.

Vor einigen Tagen habe ich mir dann noch die passende RM so wie das GW aus der Sheareihe gekauft und alles ist wunderbar Abens reinige ich nur mit der Milch. Morgens dann mit kaltem Wasser "splashen"- Gesichtswasser-Gesichtsmilch.
    Ich habe sehr trockene Haut und bin lange Zeit von einer Creme zur anderen gehoppt, bis ich endlich dann Weleda getestet habe. 100% zufrieden war ich damit allerdings nicht. Ich habe sie zwar sehr gut vertragen aber das Hautgefühl war mir immer ein Tick zu schwitzig und wachsig.

Also eigentlich KÖNNTE ich so zufrieden sein aber:
    Plötzlich brennt mir meine Mineralfoundation so seltsam auf der Haut
    Ich benutze die von Biedermann und kam damit bisher gut zurecht.
    Ich bilde es mir nicht ein, es ist so... nach dem Auftragen der MF wird meine Haut plötzlich unruhig
    Woran kann denn das liegen?
    Es wäre so so schade, wenn ich endlich eine NK Pflege gefunden hätte, die meine Haut mag und ich aber dann mit einem "Paraben Make-up "drüber gehen müsste
    Zumal ich bei Biedermann mit "Amarelo" den PERFEKTEN Ton gefunden habe

Lieben Gruß
    Carlotta

kuschelt Avatar von Alchemilla

@Carlotta, MG und Biedermann sind bei mir leider auch nicht so optimal
    Ich teste auch noch...
    Mit der Milch geht es noch am besten, besonders wenn ich etwas MF unter die Milch gebe. Die Cremes verfälschen bei mit den Farbton.

Ansonsten muss ich SuShee recht geben... es ist nicht die Jahreszeit zum viel cremen Hin und wieder nehme ich die Shea GM, ganz selten versuch ich mal Rose GC. Die Cremes sind bei mir aber gerade zu viel.
    Viele Grüße Alchemilla

Hallo Alchemilla,

bei mir funktionieren MG und Chrimalux wunderbar miteinander. Ich vertrage Mineralfoundation erst seit ich MG benutze, vorher habe ich sehr trockene Hautstellen bekommen.

Bis dann
    Mego

@Mego, Alena hatte dazu schon geschrieben, dass bei Biedermann Füllstoffe enthalten sind, die sich mit MG nicht so gut vertragen
    Im Sommer verwend ich ja kaum MF, da kann ich ein wenig rumbasteln aber im Herbst werd ich das Thema mal angehen müssen. Ich hab hier irgendwo gelesen, dass man die MF bei Biedermann auch ohne Mica(?) bestellen kann... aber ich hab meine zwei Pöttchen ja schon...
    Vielleicht teste ich dann mal einen anderen Anbieter oder mische selber
    Viele Grüße Alchemilla

Forenkönigin

@ Alchemilla
    Da ging es nur um das ausgetrocknete Gefühl, da Füllstoffe den überschüssigen Hauttalg aufsaugen und manchmal halt auch etwas zu viel.

Was für Pinsel nehmt ihr denn für den Auftrag wenn ich fragen darf? Manchmal liegt es auch daran, dass die Haut zu sehr gereizt wird. Kann man einfach testen, indem man mal die MF unter die Creme mischt und so aufträgt.

@Mego, Alena hatte dazu schon geschrieben, dass bei Biedermann Füllstoffe enthalten sind, die sich mit MG nicht so gut vertragen
    Im Sommer verwend ich ja kaum MF, da kann ich ein wenig rumbasteln aber im Herbst werd ich das Thema mal angehen müssen. Ich hab hier irgendwo gelesen, dass man die MF bei Biedermann auch ohne Mica(?) bestellen kann... aber ich hab meine zwei Pöttchen ja schon...
    Vielleicht teste ich dann mal einen anderen Anbieter oder mische selber
    Mmh, was das wohl für Füllstoffe sind? Ich kann nur sagen, dass in der Chrimalux Foundation auch Mica drin ist. In der Foundation Cala neutral z.B: Mica, Zink Oxide, Titanium Dioxide, CI 77491, CI 77492, CI 77007
    Das wäre dann wohl leider auch nichts für Dich.

OT/ Mein Problem war ja vor allem, dass die AB MF mit MG zu dunkel wird.
    Ich hatte mir dann zum Testen eine billige von essence gekauft, da war der Ton mit oder ohne MG gleich.
    Ich habe übrigens festgestellt, dass im Sommer ein einfacher Puderpinsel (aktuell hab ich ebelin) besser ist als ein Kabuki (hab den Biedermann). Im Sommer mag ich nur einen Hauch haben, der gleichmäßig macht.

Ich könnte mir auch vorstellen, das bei Carlotta der Pinsel reizt. Evtl. ist er auch nicht gut gereinigt??
    Viele Grüße Alchemilla

Allwissend Avatar von carla

Momentan benutze ich die HA Gesichtsmilch mit selbstgemachter MF (enthält Mica, aber auch Squalan). Und es funktioniert super! Kann mir aber vorstellen, dass die Gesichtsmilch mit normaler MF (ohne Ölzusatz) zu wenig Pflege bzw. zu wenig Öl ist und durch den Trockenheitseffekt die Haut gereizt wird.
    Die MG Hautcreme benutze ich eher im Winter. Auch damit funktioniert die MF gut!

Forenkönigin

@ Alchemilla
    Stimmt, da passt es dann auch mit den Füllstoffen.

Mädels,
    ich bin im Moment gar nicht zufrieden mit meiner Haut. Hab immer noch Pickelchen und stellenweise so hubbelige Haut, das hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Ich fahre Minimalprogramm mit etwas MG Kameliensamenöl und der Avocado AC, weil da keine ÄÖs drin sind, aber viel scheint es nicht zu bringen. Glaube auch nicht, dass es an den ÄÖs liegt, denn damit hatte ich noch nie Probleme, vermute eher, dass ich Lanolin nicht vertrage.
    Es grüßt euch die Femina