Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 54 von 183 ErsteErste ... 4344452535455566474104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
    Soafamädl Avatar von Tine1615

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Femina das tut mir sehr leid aber vielleicht liegts doch an den Hormonen

Ich kämpf ja jetzt auch schon seit Anfang Juni mit meiner Haut rum - alles ist super bis auf 2 rote Flecken unter den Augen und immer wieder mal trockene Lippen und rote Haut aussenrum (POD schließ ich aus, das sieht anders aus).
    Für mich kommen jetzt 2 Auslöser in Frage - es könnten Tomaten sein, die ich nicht vertrage (die aus dem Supermarkt, aus dem Garten muss ich erst noch testen) und Panthenol ! Ich hab nämlich diese "wunden" Stellen immer wieder mit Bephantensalbe eingeschmiert und hatte das Gefühl, dass es dadurch schlimmer wird ! Es war immer mal wieder am abheilen und plötzlich "blüht" es wieder ! Also muss es allergisch sein ! Letzten Sonntag hab ich Tomaten gegessen und wieder mit der Salbe geschmiert und am Montag sah ich furchtbar aus ! Bläschen um den Mund und unter den Augen knallrot ! Hab dann nur Fenistil draufgetan und dann wurde es langsam besser. Ich hab jetzt die ganze Woche nur bissl von der Weleda Baby Calendula Popocreme drauf getan und jetzt sind die Flecken unter den Augen nur noch leicht rosa -ich bin guter Hoffnung, dass sie sich endgültig verabschieden.
    Hab Tomaten und auch Obst mit sehr viel Säure weggelassen und das Bephanten.
    MG ist nicht schuld, glaub ich
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Forenkönigin Avatar von Femina

Tine - ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass es an MG liegt. Die Cremes machen ja eigentlich ein so tolles Hautgefühl, v. a. die Neroli ist einfach genial. Nun, was sich bei mir verändert hat, ist tatsächlich die hormonelle Situation, seit 4 Monaten keine richtige Mens. Säure vertrage ich auch nicht gut, hatte schon Fruchtsaft, den ich aber selten trinke, in Verdacht. Und dann ist noch ein Leberwert (Gamma GT) bei mir leicht erhöht, was aber an einem Medikament liegen kann. Ich nehme jetzt mal eine Zeit lang Mariendistel zur Leberstärkung. Außerdem hoffe ich, dass bald das gute Meerwasser in Kalabrien mir eine bessere Haut beschert. Und wenn das hilft, werde ich mal über die Black Mud nachdenken.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Femina,

wie man meinem letzten Post entnehmen konnte, war ich mit der Salbei-Serie (die ja eigentlich bei unreiner Haut helfen sollte...) nicht mehr zufrieden. Seit einigen Wochen habe ich mein Pflegeprogramm heruntergefahren (Toleriane Fluid abgesetzt) und seitdem sind auch die Unreinheiten weg. Nur wenn ich meine Tage habe, kommen ein paar kleine Pickelchen.

Mein Programm sieht folgendermassen aus:
    - morgens waschen mit Wasser, dann Shea BL
    - abends reinigen mit Shea-RM und dann zu 95% nichts mehr, nur wenn ich das Bedürfnis danach habe, creme ich mit einer Winzmenge Shea HC und viel Thermalwasser

Meine Haut hat sich so verbessert, dass ich kein Puder mehr brauche und nur ein bißchen Alverde Camouflage (wenn nötig). Auch die Mitesser reduzieren sich deutlich.

Vielleicht sind bei dir die ÄÖ zuviel. Ich habe sie jedenfalls bei mir im Verdacht, dass sie für die Pickel mit verantwortlich sind. Ich hoffe jedenfalls, dass du bald herausbekommst, woran es liegt, dass sich die Haut etwas verschlechtert hat und du etwas dagegen tun kannst.

Laß die Löffel nicht hängen...

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Hallo an alle,

ich kann mir das sehr gut vorstellen, sowohl dass es an den Hormonen als auch dass es an gewissen Nahrungsmitteln oder Inhaltsstoffen liegt.
    Ich habe bei mir zum Bsp auch den Eindruck, dass ich kein Propolis und kein Cetylalk über einer gewissen Konzentration vertrage.
    wenn ich im Stress bin, siehts man meiner Haut auch sofort an: sie wird schuppig, fahl aber auch picklig und gerötet.
    Wenn ich zu wenig trinke oder für mich nicht ausreichend Obst und Gemüse oder auch einfach zuviel Süßigkeiten in mich reinstopfe, ebenfalls die Veränderungen an meiner Haut und meiner Kopfhaut.

Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden. EIn Hautarzt hat mir mal gesagt, ich solle es doch positiv sehen, ich hätte eben ein sehr gut funktionierendes vegetatives Nervensystem (im Bezug auf Stress, unangenehme Atmosphäre)
    . Seitdem ich das so betrachte. meine HAut als einen Indikator dafür betrachte, wie es mir geht und was mit mir, bei mir derzeit nicht stimmen könnte, kann ich mein Leben insgesamt stärker genießen. Ich konzentrier mich nicht mehr darauf, die Symptome an meiner Haut durch ne neue Pflege und wieder ne neue Pflege zu bekämpfen, sondern im Rahmen meiner Möglichkeiten, Stress zu minimieren, für mehr ZUfriedenheit sorgen, oder eben auch wieder vernünftiger ernähren etc. pp. Das entspannt mich und auch meine Haut dann wieder. Seitdem ich so vorgehe, gehts auch meiner Haut wesentlich besser.
    Hört sich vielleicht komisch an, aber bei mir wirkt dieser Perspektivenwechsel sich positiv aus.

Ach und was ich eigentlich erzählen wollte, ich habe jetzt heute abend die Granatapfelmaske aufgetragen, mal schaun, wie ich morgen aussehe

Inventar Avatar von Simjen

Hallo Mädels,

@tiinsche: es kann sein, dass Du das teatree Öl in der Salbei nicht veträgst . mein Hautarzt hat mir gesagt, dass das ganz übel ist, wenn man eh schon eine empfindliche Haut hat und darauf sehr leicht allergisch reagieren kann - oder eben mit Pickel...

Meine Haut ist im Moment auch nicht so wirklich berauschend - obwohl - seit ich Su-Shee´s Rat befolge und nur noch 1 Mal am Tag creme, sieht es schon einbisschen besser aus - aber irgendwie ist meien Haut im Moment echt total trocken...

Ich hatte ein total "komisches" Erlebnis mit der black mud - ich habe ja so eine mini-Probe - also kein sachet aber so ein ganz kleines Döschen. Also ich die zum 1. Mal verwendet habe, hatte ich das Gefühl, die hat genauso viele ÄÖ wie Melisse und Co. - hat auch genauso zitronig gerochen...und tierisch auf der Haut gebrizzelt...

Als mein Haut jetzt so übel trocken war, hab ich mir gedacht, schlimmer kann es nicht werden und die nochmals verwendet - diesmal war der zitronige Geruch komplett weg - riecht eigentlich fast gar nimmer...brizellen tut sie auch kaum noch....ich versteh das nicht, warum das so ist - weil eigentlich sollte die black mud ja eh nur Ylang Ylang und Sandelholz und noch irgendwas harmloses enthalten - aber warum da anfangs irgendwie die Creme anders war, kann ich mir nicht erklären....und zwischen dem 1. Versuch und dem 2. Versuch lagen vielleicht maximal 2 Wochen...

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Cool

wenn mich nicht alles täuscht,ist in der Black Mud noch Lemongras drin.das erklärt den zitronigen Duft.Vielleicht ist dieser durch öffnen des Döschens verdampft,die Wirkung des Öls nicht mehr so stark und deswegen besser für die Haut?

Fortgeschritten Avatar von nofretete74

@femina

ich hatte auch, bevor wir nach Kuba geflogen sind, Probleme mit Unreinheiten, die nicht weggehen wollten. Nach ein paar Tagen am Meer waren sie weg, nun wieder hier, geht es vereinzelt wieder los, aber nicht so schlimm wie vorher und ich habe gerade meine Mens.

Ob die Black Mud da eine Lösung wäre? Ich mag den Geruch nur nicht so.

Habe mir jetzt in das Aloe Vera Gel von Behawe, das ja sehr flüssig ist, ein bisschen Totes Meer Salz reingemischt und sprühe fleißig vor dem Cremen.

Trotz der Hitze habe ich nicht da Gefühl, dass die Creme zu viel für meine Haut ist, sie zieht gut weg.

Zurzeit nehme ich Ginseng und Aloe.

Lavendel
    Besucher

ich hatte monatelang arge Probleme mit meiner Haut, sie war sehr verhornt, hatte Risse und Unreinheiten.
    Seit ca. 4 Wochen verwende ich die BeinWellCreme und meine Haut hat sich sehr sehr beruhigt. Schön ist sie immer noch nicht aber um einiges besser! und dafür bin ich so dankbar!

Ihr Lieben, vielen Dank für eure netten Antworten!

Nun, des Rätsel Lösung: meine Mens ist gekommen nach 74 Tagen, davor kam sie 2 Monate nur ganz schwach und dieses Mal scheint es auch so zu sein. Dazu kam noch, dass wir heute meinen Sohn nach Freising gefahren haben, wo er sein Praxissemester macht, also ein halbes Jahr weg ist, der Jüngste ging gestern für eine Woche ins Jugendfeuerwehr-Zeltlager, meine beiden Spatzen, die ich aufgezogen habe, sind flügge - und Mama leidet nun unter Trennungsschmerz
    Also, lauter Stress, der sich auf der Haut zeigte. Ich glaube nicht, dass es an ÄÖs lag, hab ich immer gut vertragen, d. h. keine Probs mit Hauschka oder Tautropfen, nur mit KK-Cremes.
    Ich merke auch schon, dass die Haut wieder besser wird. Also, heute abend kommt die Neroli wieder dran, nur nehme ich jetzt etwas weniger Creme als zur kälteren Jahreszeit.
    Es grüßt euch die Femina

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ach Femina, komm her und lass Dich drücken ,kann Dir gut nachempfinden.

Als damals meine Tochter auszog, hat es mich schwer gebeutelt,und nun zieht mein 22 Jahre alter Sohn mit Freundin (ist ne ganz liebe) in nächster Zeit zusammen. Hab wieder mit mir zu kämpfen, aber sie müssen auf eigenen Beinen stehen, die Kinder genauso wie die Tiere, sind ja nicht aus der Welt...... wieder ein neuer Abschnitt für ALLE Beteiligten .... da müssen wir alle durch .... Sorry für OT

Danke bobbine für den Drücker, kann ich gebrauchen. Mach mir halt immer ein bißchen Sorgen um meinen Ältesten, weil er letztes Jahr aufgrund einer Sehnerventzündung die Diagnose MS bekam. Ich bin nur froh, dass seine Freundin auch in Freising studiert und in der Nähe ist.

So, hab gestern abend und heute morgen wieder Neroli benutzt - alles im grünen Bereich! Auf die Pickel kam allerdings noch Babylove Wundschutzcreme mit viel Zink, was auch zu helfen scheint.
    Es grüßt euch die Femina

SweetClover
    Besucher

Ich bin gerade am Überlegen, jetzt schon mit MG Shea anzufangen, also nach dem Urlaub. Denn dann hätte ich immer noch 4 Wochen Ferien und könnte mal 4 Wochen ganz ohne MU auskommen, nur morgens Wasser, Thermalwasser und Shea GM und abends die RM und vielleicht etwas Thermalwasser. Nur ob man in einem Monat schon Effekte sieht? Es ist so kompliziert mit meiner Haut

Nur zu, SweetClover, ist doch eine gute Gelegenheit!
    Es grüßt euch die Femina

Femina dann hättest ja auf nen Kaffee vorbeikommen können Ich wohn nicht so weit von Freising weg Studiert dein Sohn an der Uni von Weihenstephan ?? Meine jüngste Tochter hat vor ein paar Wochen ihre Ausbildung als Industriekauffrau in der Molkerei Weihenstephan erfolgreich abgeschlossen und wurde zum Glück auch gleich übernommen

Was meine Haut betrifft, hab ich ihn der Nacht von Freitag auf Samstag nen super Gau erlebt Und noch dazu mussten wir Samstag auf ner Hochzeit Musik machen.
    Ich blöde Kuh hab mir ne Semmel mit Tomate-Mozarella Brotaufstrich genehmigt und beim letzten Bissen viel mir ein TOMATEN! Als ich ins Bett ging und mein Gesicht mit Seife gereinigt habe fing meine Haut unter den Augen und um den Mund förmlich an zu glühen und wurde knallrot und geschwollen - ich mutierte zum Feuermelder ! Hab natürlich die ganze Nacht kein Auge zugetan, weil ich so nen Adrenalinstoß versetzt bekommen habe und nur noch dachte - mein Gott, mein Gott lass diesen Kelch an mir vorrüber gehen...
    Gestern sah ich dann natürlich supertoll aus ! Tolle gerötete Tränensäcke und wunde Lippen - ich hab mich wie ein Depp gefühlt aber das Ganze mit meinem Humor überspielt
    Heute sind die Schwellungen wieder weg und die Haut ist kaum noch rot. Für mich stellt sich nun die Frage - ist es vielleicht die Seife, die ich nicht im Gesicht vertrage? Weils so plötzlich nach dem Waschen kam. Da ich ja nicht immer die selbe Seife benütze, ist es jetzt natürlich schwer zu sagen.
    Ich hab aber Gestern Nacht meine balea RM und GW raußgekramt und werde das mal ne Zeitlang wieder verwenden, so wie früher. Ist mir jetzt im Moment egal, wie die INCIS sind, denn die RM von MG ist mir einfach zu "schwer" wenn ich anschließend Selbstbräuner auftragen möchte.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Oje, arme Tine , das kann ich mir vorstellen, dass du da ganz aus dem Häuschen warst. Ausgerechnet, wenn etwas Besonderes ist, muss dann sowas noch passieren. Manchmal kann es auch sein, man verträgt eine Kombination von etwas nicht. Ein Bekannter ist allergisch auf die Kombi Tomate + Milch, vielleicht ist das bei dir auch so. War in der Seife vielleicht auch Milch drin?
    Ich hoffe, dass meine Haut nun langsam besser wird, "hubbelig" fühlt sie sich immer noch an. Vielleicht probier ich mal ein paar Tage die Hauschka Regenerationscreme von meiner Ma, die ist super zufrieden damit, ihre Couperose, die sie eigentlich schon immer hat, ist so gut wie weg.

Mein Sohn macht nur sein Praxissemester bei Texas Instruments in Freising, er studiert hier in unserer Stadt technische Informatik. Aber seine Freundin studiert Lebensmitteltechnologie an der Uni bei Weihenstephan.
    Na vielleicht komm ich doch mal vorbei auf einen Kaffee, wenn wir mal dort sind oder wir verabreden uns in einem Café in Freising.
    Es grüßt euch die Femina

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Nur zu, SweetClover, ist doch eine gute Gelegenheit!
    Ich werde es einfach probieren. Wünscht mir Glück!

Meine Laune...
    Fine

Oje, arme Tine , das kann ich mir vorstellen, dass du da ganz aus dem Häuschen warst. Ausgerechnet, wenn etwas Besonderes ist, muss dann sowas noch passieren. Manchmal kann es auch sein, man verträgt eine Kombination von etwas nicht. Ein Bekannter ist allergisch auf die Kombi Tomate + Milch, vielleicht ist das bei dir auch so. War in der Seife vielleicht auch Milch drin?
    Ich hoffe, dass meine Haut nun langsam besser wird, "hubbelig" fühlt sie sich immer noch an. Vielleicht probier ich mal ein paar Tage die Hauschka Regenerationscreme von meiner Ma, die ist super zufrieden damit, ihre Couperose, die sie eigentlich schon immer hat, ist so gut wie weg.

Mein Sohn macht nur sein Praxissemester bei Texas Instruments in Freising, er studiert hier in unserer Stadt technische Informatik. Aber seine Freundin studiert Lebensmitteltechnologie an der Uni bei Weihenstephan.
    Na vielleicht komm ich doch mal vorbei auf einen Kaffee, wenn wir mal dort sind oder wir verabreden uns in einem Café in Freising.
    Hallo Femina,

ich benutze auch seit ca. 2 Wochen wieder den Doc, das Reg.Serum
    und von der Creme morgens nur Mini bisschen. Meine Couperose hat sich sehr gebessert. Probiers doch einfach mal !

kuschelt Avatar von Alchemilla

@Femina, dann lass es dir jetzt besonders gut gehen!

Meine Haut ist derzeit im Gesicht prima! Ich hab diese Microfasertücher für mich entdeckt. Die sind toll zum Abschminken und dann nur einen kleinen Klecks GM.
    Ich war zwar erst etwas skeptisch wegen der Couperose, aber das macht gar nichts, die Haut ist richtig schön! *aufholzklopf*

Die Kopfhaut ist dafür gerade
    Viele Grüße Alchemilla

Alchemilla - Probleme mit der Kopfhaut kenne ich auch, v. a. jetzt in den Wechseljahren, genau wie in der Pubertät, da hatte ich auch so schuppige/schorfige Stellen. Meine Kopfhaut scheint nur ordentlich Chemie zu vertragen, d. h. TIGI Shampoos, alverde geht eine Zeit lang gut, aber alle anderen NK-Shampoos funktionieren nicht. Und ich hab sehr viele ausprobiert.

Ich hab mir jetzt auch eine Gesichtsmilch zugelegt. Erst dachte ich an die Shea, aber der Geruch gefällt mir gar nicht, also hab ich mich für die HA entschieden. Möchte jetzt abends lieber Milch statt Creme nehmen, damit die Haut über Nacht nicht so dick eingecremt ist und atmen kann. Zum Reinigen nehme ich abends nach wie vor Wascherde, entweder Tautropfen oder Logona, die weiße in der Tube, die mag ich sehr.

bobbine - hab von meiner Ma die RegC gestern drauf gemacht - ich kann den Geruch einfach nicht ab und habe das Gefühl es ist zu wenig im Vergleich zu MG. Aber ich werd jetzt ja die HA GM mal nehmen.

Meine Haut ist seit Einsetzen der Mens wieder besser geworden. Hab mir auch noch einen Salus-Kräutertee für die Haut geholt. Denn ich denke, dass Hautprobleme nicht so viel mit der Pflege zu tun haben, sondern eher von innen kommen.
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Fine

Alchemilla - Probleme mit der Kopfhaut kenne ich auch, v. a. jetzt in den Wechseljahren, genau wie in der Pubertät, da hatte ich auch so schuppige/schorfige Stellen. Meine Kopfhaut scheint nur ordentlich Chemie zu vertragen, d. h. TIGI Shampoos, alverde geht eine Zeit lang gut, aber alle anderen NK-Shampoos funktionieren nicht. Und ich hab sehr viele ausprobiert.

Ich hab mir jetzt auch eine Gesichtsmilch zugelegt. Erst dachte ich an die Shea, aber der Geruch gefällt mir gar nicht, also hab ich mich für die HA entschieden. Möchte jetzt abends lieber Milch statt Creme nehmen, damit die Haut über Nacht nicht so dick eingecremt ist und atmen kann. Zum Reinigen nehme ich abends nach wie vor Wascherde, entweder Tautropfen oder Logona, die weiße in der Tube, die mag ich sehr.

bobbine - hab von meiner Ma die RegC gestern drauf gemacht - ich kann den Geruch einfach nicht ab und habe das Gefühl es ist zu wenig im Vergleich zu MG. Aber ich werd jetzt ja die HA GM mal nehmen.

Meine Haut ist seit Einsetzen der Mens wieder besser geworden. Hab mir auch noch einen Salus-Kräutertee für die Haut geholt. Denn ich denke, dass Hautprobleme nicht so viel mit der Pflege zu tun haben, sondern eher von innen kommen.
    Die seelische Verfassung trägt sehr viel dazu bei Hautproblemen, das will man oft nicht wahr haben. Es heißt ja nicht umsonst, die Haut ist der Spiegel der Seele.
    Den Salus Kräutertee hab ich auch schon getrunken, nur bekomm ich Probleme damit, der schwemmt bei mir zu stark aus. Muss
    laufend Pipi , und bei meinem Job fatal.Hab ihn dann nachmittags getrunken, musste in der Nacht zig mal aufstehen. Hab mich wieder auf meinen normalen Kräuter und Salbeitee konzentiert .......
    Drück Dir die Daumen,wird schon wieder besser .......

Regcreme sowie Serum den Geruch,deswegen kehr ich ja auch immer wieder zum Doc zurück...

bobbine - so sind die Geruchsgeschmäcker halt verschieden . Meine Ma mag den Geruch auch.

Ja, sicherlich trägt die seelische Verfassung mit dazu bei, vor allem sogar, wenn man etwas nicht so sehr an sich heranlassen will. Dann wird halt über die Haut entgiftet.
    Bin mal gespannt auf den Tee. Bei mir ist es ja nicht schlimm, wenn ich dauernd rennen muss, da ich zu Hause bin. Fühl mich im Moment eh ein bißchen aufgedunsen, da ist es mir gerade recht.

So, nachher kommt die HA GM drauf. Freu mich schon drauf.
    Es grüßt euch die Femina

Inventar Avatar von cherrylips

So, Mädels, jetzt muss ich auch mal berichten

Gestern bin ich von meinem USA-Aufenthalt zurück gekommen und was wartet da in meinem Briefkasten? Ein Päcklein von MG mit Proben!

Ich hab dann heute Morgen natürlich gleich die Salbei-Crème ausprobiert und kann schon jetzt sagen: Hautgefühl und Glow waren noch mit keiner anderen Crème so gut

Meine Haut glowt sonst nämlich gar nicht Aber nachdem der gröbste Fettglanz weggezogen war, blieb nur noch samtener Glow zurück Ich bin echt platt. Sogar meinem Freund ist's aufgefallen, er nannte es "Perlmutt" (das ist der medizinische Fachbegriff für Glow )

Da ich auf nichts allergisch bin und von daher also keine bösen Überraschungen mehr auf mich zukommen sollten, bin ich sehr optimistisch! Heut Nachmittag hol ich mir ein Töpfchen Salbei! Meiner Freundin bring ich gleich auch eins mit, die ist auch am Kämpfen mit ihrer Haut
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Dann bin ich gespannt was du über den Salbei-Dauereinsatz berichtest.
    Hier wurde ja geschrieben, dass er auf Dauer etwas austrocknet. Ich hab sie als Pickel-SOS im Eisfach

Meine Shea RM geht dem Ende zu, ich denke ich werde aber dabei bleiben. Man wäscht ja eh fast alles wieder runter... die Wirkstoffe mag ich dann lieber in GM oder GC haben.

Ich find gerade meinen Katalog nicht... das hab ich doch richtig in Erinnerung , dass in keiner GM Lanolin ist, oder?
    Viele Grüße Alchemilla

Inventar Avatar von Hella

jepp, hast du richtig in Erinnerung

Ich bin angenehm überrascht von der HA Gesichtsmilch. Wollte eigentlich zuerst keine Milch, aber sie macht die Haut richtig schön und ist bei der Wärme doch eine gute, leichte Alternative zur Creme. Anfangs schwitz ich leicht drunter, wie ja schon einige hier berichtet haben, aber das ist nur kurz und geht dann weg. Für die Nacht werd ich wohl in Zukunft nur noch die Milch nach der Reinigung mit Wascherde nehmen.
    Und meine Haut wird weiterhin besser .
    Es grüßt euch die Femina

loves Real Food Avatar von Robin

Sagt mal, kann es sein, dass die Neroli die einzige Creme ohne Olivenöl ist?
    Ich versuch grad rauszufinden, was für meine pickelübersähte Stirn verantworlich ist und hatte erst Mandelöl in Verdacht (hatte die Ginsengcreme getestet), aber jetzt hab ich auch mit der Calendulacreme unreine Haut bekommen
    Long time no see...

Ich hab mal gerade bei MG gestöbert... in den anderen int tatsächlich immer Olivenöl
    Aber bei den GM werden eher andere Öle verwendet... vielleicht wär das einen Test wert?
    Viele Grüße Alchemilla

Schafhirtin

In der Kamelie ist auch kein Olivenöl.

Tach Mädels,

ich wollte ja Übergangsweise, bis meine Haut wieder top ist, die balea RM benutzen, aber das geht garnicht mehr ich komm mit dem KK Zeug irgendwie garnimmer klar (ausser mit meinem Selbstbräuner) kann den Geruch nicht mehr leiden und das Hautgefühl schon gleich zweimal nicht - bäh ! Ausserdem dachte ich, nimmste mal Morgens anstatt Naturseife Reinigungsgel, aber da spannt das Gesicht danach wie verrückt ! Meine Haut mag, seit ich MG nehme, keine KK mehr
    Hab mir jetzt aber für Abends die Mandelreinigungsmilch von Weleda gekauft, die ist ganz in Ordnung (nicht so schwer wie die RM von Martina). Aber was ich oberdoof finde ist, dass auf den neuen Weledaverpackungen keine INCIS mehr draufstehen *grummel* wollte kucken, ob in der RM Glycerin drin ist. Muss ich jetzt extra auf der Website nachkucken.

Georgina
    Besucher

Wie?? Die schreiben keine Incis mehr drauf? Ist ja total doof. Ich dachte, das wäre gesetzlich vorgeschrieben.

Zitat Zitat von Georgina Beitrag anzeigen
    Wie?? Die schreiben keine Incis mehr drauf? Ist ja total doof. Ich dachte, das wäre gesetzlich vorgeschrieben.
    Ja, das dachte ich auch !
    Also das ich völlig blind bin, glaub ich nicht aber ich hab weder was auf der Schachtel noch auf der Tube noch auf dem Beipackzettel gefunden ! Das ist mir schon bei der Baby Calendulacreme aufgefallen.

Ich hab mal eine Frage

Nennt man eine Creme eigentlich "Lanolincreme" wenn der Anteil besonders hoch ist? Oder wenn überhaupt Lanolin drin ist?
    Ihr hattet ja schon die grüne Weleda als Alternative genannt, die schmiert sich auch ganz ähnlich wie MG. Ich find sie gut zwischendurch.

Ich hab hier nämlich eine kleine Größe von einer Creme mit folgendem Inhalt:
    Rosenhydrolat, Aloe-Vera-Öl, Sheabutter, Wollwachs (+äth.Öle)

Meine Haut ist ja gerade gut, darum mag ich sie nicht versuchen (auch wegen der Öle).

Ich frage weil ja in der GM gar kein Lanolin ist und mir die Cremes gerade auf Dauer zu reichhaltig sind . Ich misch maximal ein wenig GC zur GM.
    Eine leichte (schon fertig) Creme fänd ich da schön.
    Viele Grüße Alchemilla

Inventar Avatar von Mego13

Hallo Tine,

ich weiß nicht, was Du für einen Gesichtsreiniger suchst. Ich benutze jetzt seit drei Wochen den "Baby Face" von Lush und der harmoniert wunderbar mit MG, obwohl er so fett ist oder vielleicht gerade deshalb.
    Inhaltsstoffe sind folgende:
    Kakaobutter (Theobroma cacao), Sheabutter (Butyrospermum parkii), Natives Kokosnussöl Extra (Cocos nucifera), Frische Avocadobutter (Persea gratissima), Tangerinenöl (Citrus reticulata), Narzissen Absolue (Narcissus jonquilla), Sand-Strohblumen Absolue (Helichrysum stoechas), *Limonen, *Linalool, Parfüm. *Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor. Vegan.

Die Balea RM mag meine Haut auch gar nicht mehr. MG macht die Haut wohl wählerisch.

Alles Liebe
    Mego
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Mego, das Gefühl hab ich auch, das die Haut mit MG sehr wählerisch wird
    Ne, die Mandelmilch von Weleda ist schon ok, hab ich das Gefühl
    Aber danke für den Tipp mit Lush, vielleicht bestell ich mal wieder Shampoobars, dann werd ich mir das Baby Face mal ankucken

Hab die INCIS von Weleda jetzt übrigens gefunden - da steckt praktisch ne Schachtel in der Schachtel und auf der inneren Schachtel stehen sie drauf. Noch blöder ists wohl nicht gegangen. Da müsste man im Geschäft ja erstmal die Verpackung aufreißen um an die Incis zu kommen - tztztz

loves Real Food Avatar von Robin

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    In der Kamelie ist auch kein Olivenöl.
    Oh, danke, die ist mir beim Stöbern durch die Lappen gegangen. Die riecht leider nicht so angenehm und ist auch nicht günstiger als die Neroli...
    Naja, ich werd wohl mal weiter testen.
    Long time no see...

Nennt man eine Creme eigentlich "Lanolincreme" wenn der Anteil besonders hoch ist? Oder wenn überhaupt Lanolin drin ist?
    Alchemilla, ich würde sagen, nur wenn der Anteil ziemlich hoch ist, denn es gibt viele Cremes, in denen etwas Lanolin drin ist.

Mego, das Gefühl hab ich auch, das die Haut mit MG sehr wählerisch wird
    Ne, die Mandelmilch von Weleda ist schon ok, hab ich das Gefühl
    Aber danke für den Tipp mit Lush, vielleicht bestell ich mal wieder Shampoobars, dann werd ich mir das Baby Face mal ankucken

Hab die INCIS von Weleda jetzt übrigens gefunden - da steckt praktisch ne Schachtel in der Schachtel und auf der inneren Schachtel stehen sie drauf. Noch blöder ists wohl nicht gegangen. Da müsste man im Geschäft ja erstmal die Verpackung aufreißen um an die Incis zu kommen - tztztz
    Tine - ist ja echt ein Witz mit den INCIs!
    Hast du eigentlich schon mal Wascherde probiert? Nehme ich schon sehr lange, entweder das Pulver von Tautropfen oder die weiße von Logona in der Tube. Und danach kommt abends jetzt die HA GM drauf. Morgens nehm ich eh nur Wasser.
    Es grüßt euch die Femina

Huhu Femina

Ne, Wascherde hab ich noch nicht versucht, weil ich ja eigentlich mit meinen Naturseifen zufrieden bin.
    Meine Haut ist ja soweit auch ok, nur solange ich nicht weiß, was meine Augen - und Mundpartie so zum Austicken bringt - sinds die Tomaten oder irgendwelche Pflegemittel (und das kann ich erst konkret ab Mitte September austesten, wenn wir Musikpause haben ) möcht ich ein paar Sachen weglassen, die ich im Laufe der Zeit geändert habe

MG Cremes und BL bleibt auf jedenfall, da gibts für mich nix Besseres mehr !
    Was ich weglasse sind die GW mit Alk, weil die auf den trockenen Stellen brennen und das muss nicht unbedingt sein. Hab mir jetzt ein paar schöne Hydrolate von Maienfelser gegönnt und finde die einfach super schön mild und die tun unheimlich gut
    Ausserdem lass ich im Gesicht eine bestimmte Seife von mir weg, die ich auch noch im Verdacht habe (die hat in der Reifezeit ziemlich viel Öl ausgeschieden, das hat man an der Schachtel gesehen, in der sie lag und dadurch ist sie vielleicht ein bisschen "scharf" geworden - ich weiß es nicht, könnte aber sein ) und ich nehme nur noch Morgens Seife und Abends eben wieder RM, so wie früher. Aber die RM von MG sind mir einfach zu "mächtig" und reichhaltig. Da KK nicht mehr geht, nehm ich jetzt die Mandel von Weleda, die ist von der Konsistenz ganz ok und sogar für Neurodermitis geeignet.

Meine Haut hat sich bis auf einen kleinen trockenen Fleck unter dem linken Auge wieder beruhigt und ich will da nicht unbedingt nochmal nen Supergau provozieren Mein Mann hat am Samstag auf der Hochzeit zufällig ein Foto von mir gemacht, aber da sah man zum Glück nix von den Schwellungen und er meinte auch die ganze Zeit - soooo schlimm ist es nicht, aber ich hab die Schwellungen und das Spannen unter den Augen gespürt und mich so hässlich gefühlt Da drauf kann ich gern verzichten

Übrigens hab Gestern zufällig gesehen, dass sich lene2002 abgemeldet hat, schade - hab ihre Beiträge immer gern gelesen

Tinele
    Ich nehm überhaupt kein GW, find ich einfach überflüssig.
    Möchte in jedem Fall auch bei MG bleiben. Zur Zeit nehm ich nur die HA, morgens Creme und/oder Milch, abends Reinigung mit Wascherde und GM.
    Nach dem Meerurlaub werd ich dann mit Neroli pflegen. Ich denke, das kann die Haut dann gebrauchen.
    Da ich die letzten beiden Jahre mit der Sanddorn BL von Weleda so gute Erfahrungen gemacht habe, werd ich diese auch wieder nehmen für die sonnenstrapazierte Haut. Irgendwann werd ich mir aber auch mal eine MG BL zulegen. Bin allerdings nicht der große BL-Cremer, geh meistens ohne.

Schade, dass Lene2002 nicht mehr kommt.
    Es grüßt euch die Femina

Femina ich mag Gesichtswässerchen gern für Zwischendurch zum Erfrischen und zum Auftragen von MG Creme, aber sie müssen halt schön mild sein Und die Hydrolate von Maienfelser sind wirklich sehr schön Würde ich normales Leitungswasser nehmen, würde die Haut spannen.

Ich nehm im Moment wieder die Aloe GC im Wechsel mit der Melisse. Wild Utah hab ich auch noch im Kühlschrank, aber ich lass sehr oft meine Nase entscheiden und die mag ich zur Zeit nicht so Aber die Wild Utah BL ist Klasse

Fortgeschritten Avatar von Renata
    Meine Laune...
    Sad

Was???? lene2002 hat sich abgemeldet?!!! Das ist ja sehr schade, habe sie hier in den letzten Wochen schon vermisst. Weiss man denn warum?

Ich liebe MG immer noch auch jetzt an den heissen Tagen, am liebsten creme ich z. Zt. mit der Shea und die Melisse ist auf dem Weg zu mir, bin schon sehr gespannt.
    Liebe Grüsse, Renata