Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 55 von 183 ErsteErste ... 5354553545556576575105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
    Inventar Avatar von Simjen

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Hallo Mädels,

ich creme auch noch immer brav mit MG - aber GC nur einmal am Tag - entweder die Shea oder die Wild Utah - meine Haut ist zum Glück auch wieder besser geworden - war ja so extrem trocken - und es lag nicht an MG - mein Hormonhaushalt ist defintiv aus dem Lot (keine Wechseljahre)...zum Glück ist es besser, weil lange hätt ich meine Horror Haut nicht durchgehalten...

Forenkönigin Avatar von Femina

Hab euch noch gar nicht erzählt, dass ich mir das MG Kameliensamenöl (in der 20ml-Flasche) zugelegt habe. Es ist ein sehr feines, leichtes Öl, und ich nehme es zur Zeit abends und darüber dann etwas HA GM.
    Tine - wär vielleicht auch was für dich, weil es für die allergische Haut gut sein soll.
    Mein Häutchen hat sich jedenfalls wunderbar beruhigt, wird wieder glatter und feiner und Pickelchen sind fast abgeheilt.
    Ansonsten trinke ich den Salus Kräutertee für die Haut.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

quirky Avatar von venera

hallo femina,

magst du die inci von dem öl mal aufschrieben? oder ist das pures kameliensamenöl?
    ich hatte mal das rosa moscheta, da waren aber auch ÄÖs drin, was für empfindliche haut nur bedingt geeignet war...

und wie teuer war dein öl?
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

*in*process* Avatar von Rubinia

Hallo venera hier hast du alle Öle auf einen Blick

http://www.martina-gebhardt-naturkos...te/samen-info/
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Inventar Avatar von Mego13

Hallo Ihr Lieben,

hier kam doch neulich die Frage nach dem natürlichen Lichschutzfaktor der MG-Cremes auf. Ich habe mal in dem alten Brevier nachgeschaut, die höchsten Lichschutzfaktoren finden sich bei folgenden Cremes:

Ginseng (3 -5)
    HA (3 - 4)
    Aloe-Mimose BL (3 - 5)
    Propolis (3 - 5)
    Aloe-Vera (3 - 4)
    Nachtkerze (3 - 4)
    Neroli (3 - 5)
    Kukuinuss Gesichtsöl (4 - 5)

Alles Liebe
    Melanie
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Zitat Zitat von venera Beitrag anzeigen
    hallo femina,

magst du die inci von dem öl mal aufschrieben? oder ist das pures kameliensamenöl?
    ich hatte mal das rosa moscheta, da waren aber auch ÄÖs drin, was für empfindliche haut nur bedingt geeignet war...

und wie teuer war dein öl?
    Huhu Venera,

es ist pures Kameliensamenöl, und die 20 ml-Flasche von MG kostet ca. 7 - 8 Euro.
    Ist mit Sicherheit billiger als die Kapseln. Ich nehme nur 2 - 3 Tropfen fürs Gesicht. Es soll auch gut für die Haare sein. Ich nehm es mit in den Urlaub und öle damit vor dem Strandbesuch die Haare etwas ein.
    Es grüßt euch die Femina

Schafhirtin

Das ist irre teuer, jeder Rohstoffhändler hat Kameliensamenöl in Bioqualität für einen Bruchteil des Preises.

Für 8 Euro kriegst du im Schnitt 150ml. :)

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hallo,

ich nehme MG seit Ende März und wollte mal wieder berichten.

Also eigentlich bin ich ziemlich zufrieden. Das Hautbild ist besser geworden und viel reiner. Habe offenbar auch keine Probleme mit den Inhaltsstoffen, was ich großartig finde.
    Ausprobiert habe ich folgende MG Cremes: Rose, Gingseng, Propolis, Neroli, Nachtkerze, bisschen Aloe Vera und Shea.

Aber: ich habe immer noch sehr trockene Haut, sehr wahrscheinlich auch aufgrund meiner Schilddrüsenunterfunktion. Die Haut ist zunächst gut durchfeuchtet, aber eben nur die ersten 1-2 Stunden.
    Aloe Vera Gel unter MG hilft mir ein bisschen die Haut etwas mehr zu durchfeuchten.

Jetzt überlege ich mal was anderes auszuprobieren, etwas in die MG Cremes dazu zu mischen oder halt komplett selbst zu rühren.
    Hat jemand eine Idee?
    Oder hat jemand Erfahrungen mit Hauschka, Liz Earle oder auch Lush etc. (im Vergleich zu MG) was trockene Haut betrifft?

lg

A.

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Das ist irre teuer, jeder Rohstoffhändler hat Kameliensamenöl in Bioqualität für einen Bruchteil des Preises.

Für 8 Euro kriegst du im Schnitt 150ml. :)
    Oh, danke, Su-Shee. Ich hab mal bei den Selbstrührern geguckt. Meinst du z. B. von hier?

Musste allerdings eine Weile suchen, weil es hier unter "Camelliaöl" steht.
    Es grüßt euch die Femina

Schafhirtin

Ja, z.B. - da kaufe ich auch meine Öle.

quirky Avatar von venera

hallo,
    erstmal danke für eure antworten.
    selbstrührerbedarf ist natürlich immer super, ich würde nur so ungern nur ein öl bestellen. und mehr brauche ich nicht.
    aber vielleicht finde ich das auch in einem ölladen, der welche vom faß abfüllt (eigentlich wohl zum essen, aber vielleicht hat der auch das...?).

das rosa moscheta war auch in einer 20ml flasche und hat 14 euro gekostet. insofern bist du noch günstig dabei, femina.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

hi,
    so jetzt habe ich ein paar Pröbchen von der Shea Serie ergattert und trotz POD und drübercremen ist meine Haut weich wie ein Babypopo! . Die POD ist sogar ein bisschen abgeheilt. Es scheint, dass der Faktor der die POD auslöst tatsächlich, bei mir, die Feuchtigkeitsgeber in den Hauschka Produkten ist und mit die Gebhardt Sachen, die ja ganz ohne Glycerin und Konsorten auskommen, da sehr gut tun.

Ich freue mich jetzt jedenfalls sehr endlich was gefunden zu haben und jetzt stellt sich eine Frage:

Wo kaufe ich die Sachen preiswert ein? Habt ihr spezielle Shops die gut und günstig sind?

@ Coccinelle Das kommt ein wenig darauf an, was Du brauchst und wieviel Du brauchst. Ich habe gestern bei bluetenergie.de bestellt. Ich mag diesen Internetshop, weil er fast das ganze Sortiment führt und über fast alle Pröbchen und Kleingrößen verfügt. Wenn Du nur wenig bestellst, musst Du dort aber relativ viel Porto bezahlen.

Forenkönigin

Huhu!

Ich stand heute morgen vor dem Spiegel und habe festgestellt, dass ich in den 11 Monaten MG und ohne irgendwelches Primborium an Pflege-Specials mir praktisch keinerlei Gedanken mehr um die Hauptpflege mache. Ich hab in den 11 Monaten 1 Pickel gehabt, die Haut ist beruhigt, ausgeglichen, wird mit RM oder BL gereinigt vom MU, abends bissle Aloe GC (derzeit ein kleiner Klecks, durch die Wärme brauch ich nicht mehr so viel, alle paar Tage schmier ich mal richtig grosszügig), morgens nasser Waschlappen und bissle Aloe GC und gut ist. Ich habe null Interesse an anderer Pflege und frag mich nicht mal mehr, ob Anti-Ätsching nötig wäre, denn in den 11 Monaten MG hab ich keinerlei Falten dazu bekommen sondern die Haut sieht einfach nur toll aus. Im Gegenteil, grad gestern war jemand wieder mal überrascht, dass ich 3 Kinder habe. Als ich dann noch sagte, dass die Älteste fast 15 Jahre ist, ist die gute Dame (selber gerade 30 Jahre geworden), fast vom Stuhl gekippt und wollte keine Ruhe geben, bis ich ihr mein Alter verraten habe. Sie hat mich viiieel jünger geschätzt...

Ich bleib MG treu und hoffe, dass die Frau nicht aufhört, so tolle Produkte herzustellen. Und bei den Mengen die man braucht, ist das auch kein teures Vergnügen, im Gegenteil, ich hab die letzten Jahre immer wesentlich mehr für Pflege ausgegeben. Ectoinfluid war bei mir nach 2 Monaten leer und die kostete auch immer gleich 22.00 €. Die Creme hält bei mir doch etwas länger durch.

Ich liebe MG Gesichtscreme! Nie mehr ohne!!!

LG Alena

Fortgeschritten Avatar von Renata
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen

Ich bleib MG treu und hoffe, dass die Frau nicht aufhört, so tolle Produkte herzustellen. Und bei den Mengen die man braucht, ist das auch kein teures Vergnügen, im Gegenteil, ich hab die letzten Jahre immer wesentlich mehr für Pflege ausgegeben. Ectoinfluid war bei mir nach 2 Monaten leer und die kostete auch immer gleich 22.00 €. Die Creme hält bei mir doch etwas länger durch.

Ich liebe MG Gesichtscreme! Nie mehr ohne!!!

LG Alena

Hallo Alena, schön wieder von Dir zu hören! Ja, das frage ich mich auch: was mache ich wenn es die tollen Gebhardt-Cremes nicht mehr gibt???? Unvorstellbar! Nachdem einige meiner Lieblings(Deko)firmen dieses Jahr insolvent sind, befürchte ich im Moment nur das schlimmste.

P.S. Was für ein schönes Kompliment!
    Liebe Grüsse, Renata

Schafhirtin

Selber rühren, ganz einfach. :)

Forenkönigin

Selber rühren, ganz einfach. :)
    Wenns dann mal kein MG mehr gäbe, dann lässt sich drüber diskutieren. Aber bis dann... Zu faul bin dafür!

Inventar Avatar von cherrylips

Hallo Ihr Lieben

Wollte auch mal wieder Zwischenbericht abliefern: Nach 6 Tagen MG Salbei bin ich immer noch glücklich mit der Pflege - ich reinige morgens mit einem nassen Waschlappen und trag die Crème dann auf das mit Avène Thermalwasser befeuchtete Gesicht auf und nach wenigen Minuten ist alles weggezogen und zurück bleibt einfach schöne Haut! Ohne Fettglanz, ohne trockene Stellen Abends reinige ich mit Olivia's Calendula, dann nochmal Thermalwasser und nur Augencrème. Perfekt.

Ich kann's noch immer nicht ganz fassen, ich Martina Gebhardt!

Vorläufig komm ich mit der Salbei-Crème super zurecht, aber da meine Haut dank neuer Pille eh am Bessern ist, denke ich, dass ich für den Winter dann was anderes ausprobiere - da gibt es ja so viele schöne Crèmes

Ich hab mir auch schon überlegt, was ich wohl machen würde, wenn MG aufhören müsste und bin auch zu su-shees Schluss gekommen: Selberrühren Aber ich hoffe jetzt trotzdem, dass das nie eintreten wird!!!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Georgina
    Besucher

Möchte auch mal wieder berichten.
    Bin jetzt im 4. MG-Monat und nach wie vor sehr happy.
    Am besten hat mir bisher die Wild Utah Creme gefallen. Gestern habe ich das 2. Pöttchen davon geleert, Nachschub steht schon bereit.
    Aber ich werde jetzt erstmal die Black Mud Creme nehmen. Heute morgen hab ich sie zum ersten Mal ausprobiert; bisher fühlt meine Haut sich wohl. Mal sehen, ob wie auch längerfristig miteinander klarkommen.

Ich hatte die Wild Utah Creme auch im Urlaub im Einsatz und war total zufrieden.
    Vor allem: Sie hat es geschafft, dass ich nach dem Langstreckenflug mal nicht wie 'ne Dörrpflaume ausgesehen habe.

Alena - da hast du aber ein schönes Kompliment bekommen, Klasse!

Coccinelle - MG bekommst du auch in Naturkostläden. Falls es dort nicht vorrätig ist, können die es meistens bestellen, macht sogar unser kleiner Dorfladen.
    Aber hier ein paar links zum Bestellen:
    Vitalversand
    beaubon
    Natürliche Pflege - hier bekommen BJ Prozente so viel ich weiß (guck in den Beautyarkaden)
    NK24

Ich bin immer noch begeistert von der HA GM, obwohl ich eigentlich kene Milch wollte. Aber ich nehm sie abends und morgens mit etwas Creme vermischt.
    Es grüßt euch die Femina

Soafamädl Avatar von Tine1615

Huhu ihr Lieben

tsss - über was wird denn hier gemutmaßt
    So wie wir immer zuschlagen, kann Martina ja garnicht Pleite gehen
    Also Mädels - weiterhin ordentlich anfixen

Meine Tochter hat übrigens nen ordentlichen Sonnenbrand - einseitig - und sah aus wie das Phantom der Oper in Rot Hab ihr meine Aloe-Mimose BL gegeben und ich glaub die hat ihr gut getan, weil sie heute nochmal danach gefragt hat Kann mir auch vorstellen, dass die besser wirkt, als all die KK After Suns mit ordentlich "Plastik" drin

Ich nehm im Moment die Augencreme fürs ganze Gesicht, hatte irgendwie das Bedürfniss nach Purismus und zusätzlich schluck ich noch Wobenzym, weil sich bei mir ein fieses Gerstenkorn angekündigt hatte, aber das hab ich bereits im Keim erstickt Hätte nie gedacht, dass das Zeug so gigantisch wirkt - am Freitag hat sich das Korn mit nem beginnenden Druckschmerz im Augenwinkel angekündigt, am Samstag hab ich mir die "Pillen" erstmals eingeschmissen und heute sieht man schon fast nix mehr und die sonstigen "Rötungen" in meinem Gesicht klingen auch ab.

Good Stuff
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Meermädchen Avatar von uting

ich habe die propolis aufgebraucht, creme immer nur mit einer sorte, und hab mir die rose nachgekauft, weils in dem laden nur die rose gab und stelle fest: die rose ist wirklich die bisher beste. irgendwie ist sie leichter, zieht doch noch besser ein, als die propolis und macht ein superschönes hautgefühl. ok, bei mir gehts da echt um nuancen. die propolis ist ebenso klasse und ich vertrage alle gleich gut bisher. aber die rose bei bei dem heißen wetter ein tickchen angenehmer. ich weiß gar nicht, ob ich noch andere probieren will. die calendula noch, aber sonst, ich komme gsd mit den günstigeren sehr gut klar, da muss man ja nicht über 20 euro für eine ähnliche ausgeben... hatte auch endlich ein pröbchen von der kamillehandcreme, die gefällt mir auch sehr gut. lege ich mir zu, wenns wieder kälter wird, also hoffentlich erst in 2 monaten + x .

*in*process* Avatar von Rubinia

Die Kamillenhandcreme ist meine bevorzugte Fußcreme

Mit nichts bring ich die staubtrockenen Fußsohlen so dermaßen geschmeidig gecremt als mit der Kamillen(fuß)creme
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    ich habe die propolis aufgebraucht, creme immer nur mit einer sorte, und hab mir die rose nachgekauft, weils in dem laden nur die rose gab und stelle fest: die rose ist wirklich die bisher beste. irgendwie ist sie leichter, zieht doch noch besser ein, als die propolis und macht ein superschönes hautgefühl. ok, bei mir gehts da echt um nuancen. die propolis ist ebenso klasse und ich vertrage alle gleich gut bisher. aber die rose bei bei dem heißen wetter ein tickchen angenehmer. ich weiß gar nicht, ob ich noch andere probieren will. die calendula noch, aber sonst, ich komme gsd mit den günstigeren sehr gut klar, da muss man ja nicht über 20 euro für eine ähnliche ausgeben... hatte auch endlich ein pröbchen von der kamillehandcreme, die gefällt mir auch sehr gut. lege ich mir zu, wenns wieder kälter wird, also hoffentlich erst in 2 monaten + x .
    Das muss wohl das feine Hagebuttenkernöl in der Rose sein. Die Neroli ist ähnlich gut und zieht auch ganz wunderbar weg, hab sie gestern abend mal wieder benutzt. Nehme aber hauptsächlich die HA GM zur Zeit.
    Es grüßt euch die Femina

bernstein
    Besucher

Hallo zusammen,

muss auch mal einen Urlaubsbericht dalassen. Alle hatte so ihre Tuben und Fläschchen dabei (sind ja mit mir vier Damen) und am Ende haben wir zu viert eine kleine Rosencreme leer gemacht, aber der Knaller war die Aloe-Mimose. War nach der Hitze und dem Chlor- und Salzwasser so angenehm, dass die Kinder sie dann auch noch für das Gesicht benutzt haben. Nachschub ist schon unterwegs. Heute morgen vor dem Abflug haben wir dann die Reste heraus geschüttelt. Der Duft ist ja sowieso

Da meine Neroli vielleicht noch so drei Wochen hält, werde ich zur Abwechslung auch mal wieder eine Pöttchen HA öffnen.
    Ihr könnt mir einen zeigen, aber die Wild Utah habe ich noch nicht getestet, weil sie ja für Männer sein soll. Dabei ich indianische Kräuter.

Inventar

Ich habe gestern eine Probe von dem Baobab Fußbalsam ausprobiert Das muß ich unbedingt kaufen! Ich habe immer rissige, schuppige Haut zwischen den Zehen, heute ist die Haut richtig schön zart und glatt - nach einem Mal Baobab schmieren Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich habe auch noch eine Probe von der Fußcreme, die werde ich auch noch testen, aber von dem Balsam bin ich schon mal begeistert. Das Fußspray habe ich auch gekauft, allerdings noch nicht probiert.

Die Aloe-Mimose BL habe ich im Laden kurz getestet, die riecht wirklich ganz toll Eine Probe habe ich von der Myrte-Limone BL mitgenommen, weil davon leider kein Tester da war. Bin gespannt, wie sie riecht. Werde sicher dann auch mal eine BL kaufen.

Nach mehreren Anläufen nutze ich als Gesichtspflege im Moment die Shea RM, das Rosenspray und die Shea GM. Bin ganz zufrieden, mein Plissee an Mund- und Wangenpartie ist verschwunden, meine Haut ist ausgeglichener und ich habe auch nicht mehr so viele Pickel (außer den hormonell bedingten). Ich creme allerdings nicht täglich, dazu bin ich viel zu faul Ich habe einige Proben von anderen Cremes und GM hier, die werde ich bald testen und mal eine andere GM ausprobieren, vielleicht geht's ja noch besser

Schafhirtin

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Das muss wohl das feine Hagebuttenkernöl in der Rose sein. Die Neroli ist ähnlich gut und zieht auch ganz wunderbar weg, hab sie gestern abend mal wieder benutzt. Nehme aber hauptsächlich die HA GM zur Zeit.
    In der Rose ist praktisch kein Hagebuttenkernöl drin - das ist an der "verschwindend gering" Stelle in der INCI Liste. (Leider - meine selbstgemachte Rose aus Avocado, Olive und Hagebutte zeigt, dass mehr Hagebutte echt sehr nett ist...)

INCI:

Aqua Persea gratissima oil*, Lanolin, Olea Europea oil*, Cera Flava*, Butyrospermum Parkii butter*, Rosa canina oil*, Theobroma cacao butter*, Rosa canina extract*, Hibiscus sabdariffa extract*, Rosa damascena oil*, Tocopherol, Geraniol, Citronellol.

(Und HUCH, ich glaube, die sind anders als früher - war da nicht Olive vor Lanolin?! Hat jemand noch einen Napf zuhause stehen?)

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Su-Shee

Du hast recht! Bei meiner Kleingröße Rose steht die Olive vor dem Lanolin

Ich bin nach wie vor mit meinem Programm zufrieden. Ich benutze die Shea RM und morgens die Shea BL. Abends creme ich nach der Reinigung entweder gar nicht oder nehme eine Winzmenge der Shea HC. Meine Haut ist ausgegelichen und schön. Anscheinend sind bei mir die ÄÖ das Problem und haben die Pickelage ausgelöst.

Schafhirtin

Ich mixe ja wegen der ÄÖs gerade selbst und verwende einfach *hüstel* "mineralreiches Quellwasser" (aka "Evian" ;) als Grundlage und lasse ÄÖs komplett weg.

CorTiMam
    Besucher

Also bei Euren Lobeshymnen werde ich jetzt allmählich doch neugierig auf die Aloe-Mimose . Ich habe mal vor geraumer Zeit die Shea BL getestet, allerdings war meine Haut da noch Glycerin-abhängig und -geschädigt (und dadurch so extrem trocken), dass sie mir nicht gereicht hat. Seit ich auch meinen Körper von Glycerin entwöhnt habe, gehts der Haut um WELTEN besser . Jetzt könnte die BL also im Grunde super funktionieren .

Im Gesicht schwanke ich zwischen MG und gar nichts, liebäugle allerdings noch immer nach etwas, das meiner Haut mehr Feuchtigkeit spenden sollte (ich lerne es nie, ich gebs ja zu ).

Letzte Teststrecke war der Fett-Feuchtigkeit-Balancer (oder so ähnlich) von Arya Laya - ist OHNE Glycerin, enthält aber sonst so ziemlich alles, das der Haut Feuchtigkeit spenden soll. Er fühlte sich auch nicht übel an und durch das Karottenöl habe sogar ich mal nicht nach Anämie im fortgeschrittenen Stadium ausgesehen.

Aber nach nur 2 Tagen habe ich gemerkt, dass gaaaaaanz winzig schon wieder Minipustelchen (wirklich nur von mir selbst wahrnehmbar, aber das ist nur der Anfang) entstehen. Hatte ich immer bei Urea, und das ist auch im FBB drin.

Jetzt habe ich mir zur Abwechslung mal wieder eine Minigröße der Aloe HC bestellt, dazu die HA RM (die ich im Zweifelsfalle als BL verwenden werde), weil ich noch an der optimalen Reinigung schraube und schon lange keine RM mehr verwendet habe. Fürs AMU brauche ich aber ohnehin etwas in der Art und wieso dann nicht mal die HA RM testen (ich liebe den Duft der HA).

Ich hoffe, ich habs jetzt gelernt:

Meine Haut will möglichst in Ruhe gelassen werden oder - wenn schon Creme - dann nur noch MG!!!!!

Experte Avatar von Tina71

In der Rose ist praktisch kein Hagebuttenkernöl drin - das ist an der "verschwindend gering" Stelle in der INCI Liste. (Leider - meine selbstgemachte Rose aus Avocado, Olive und Hagebutte zeigt, dass mehr Hagebutte echt sehr nett ist...)

INCI:

Aqua Persea gratissima oil*, Lanolin, Olea Europea oil*, Cera Flava*, Butyrospermum Parkii butter*, Rosa canina oil*, Theobroma cacao butter*, Rosa canina extract*, Hibiscus sabdariffa extract*, Rosa damascena oil*, Tocopherol, Geraniol, Citronellol.

(Und HUCH, ich glaube, die sind anders als früher - war da nicht Olive vor Lanolin?! Hat jemand noch einen Napf zuhause stehen?)

Ich habe eine 50 ml im Juli gekauft, da steht Olive noch vor Lanolin
    Liebe Grüße
    Tina

Experte Avatar von Tina71

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern eine Probe von dem Baobab Fußbalsam ausprobiert Das muß ich unbedingt kaufen! Ich habe immer rissige, schuppige Haut zwischen den Zehen, heute ist die Haut richtig schön zart und glatt - nach einem Mal Baobab schmieren Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich habe auch noch eine Probe von der Fußcreme, die werde ich auch noch testen, aber von dem Balsam bin ich schon mal begeistert. Das Fußspray habe ich auch gekauft, allerdings noch nicht probiert.
    Die Aloe-Mimose BL habe ich im Laden kurz getestet, die riecht wirklich ganz toll Eine Probe habe ich von der Myrte-Limone BL mitgenommen, weil davon leider kein Tester da war. Bin gespannt, wie sie riecht. Werde sicher dann auch mal eine BL kaufen.

Nach mehreren Anläufen nutze ich als Gesichtspflege im Moment die Shea RM, das Rosenspray und die Shea GM. Bin ganz zufrieden, mein Plissee an Mund- und Wangenpartie ist verschwunden, meine Haut ist ausgeglichener und ich habe auch nicht mehr so viele Pickel (außer den hormonell bedingten). Ich creme allerdings nicht täglich, dazu bin ich viel zu faul Ich habe einige Proben von anderen Cremes und GM hier, die werde ich bald testen und mal eine andere GM ausprobieren, vielleicht geht's ja noch besser

ich mag den Fußspray sehr gerne, hat mir diesen Sommer gute Dienste geleistet..........
    die BAOBAB Beinlotion ist übrigends auch super
    Liebe Grüße
    Tina

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Ich habe jetzt nach meinem Versuch des Garnichtcremens die MG Salbei GC angefangen, wunderbar ich glänze zwar immer noch stark aber nichts im Vergleich zu der Speckschwarte, die meine Haut ohne jedwede Creme war.

Forengöttin

Hatte jetzt ne Weile die Salbei GC und danach die Rosen GC. Beide waren gut gegen Fältchen und gegen Trockenheit. Von der Rose allerdings bekam ich voll die Böller! Endlich kam dann wieder meine alte Salbei GM in der Post und meine Haut beruhigte sich schnell wieder. Leider wirkt die GM nicht so gut gegen Fältchen und Trockenheit, aber wenigstens sieht die Haut damit besser aus in Sachen Unreinheiten und ausserdem ist das Hautgefühl für mich viiiiiiel besser als die Cremen. Viel leichter und nicht so klebrig!

Forengöttin

Ach was ich noch sagen wollte: Ich find die Salbei RM sooo super! Zwischendurch musste ich mal dem Hersteller fermdgehen, kehrte aber reumütig zu Gebhardt zurück!

Fortgeschritten Avatar von nofretete74

Chamäleon,
    das ist ja interessant, war die Salbei nicht bei vielen austrocknend? Ich kann sie im ganzen Gesicht nicht vertragen, liegt wohl am Teebaumöl.Hast du mal andere Cremes probiert? Die Ginseng und die Aloe sind auch toll. Rose geht bei mir auch nicht, ist zu anregend.

Bin übrigens nach 3,5 Monaten immer noch zufrieden, das hatte ich schon lange nicht mehr.

Forengöttin

nofretete, nein bis auf Rose und Salbei GC habe ich keine ausprobiert. Die Shea GC habe ich noch hier rumliegen. Aber bei mir war die Shea GM schon nicht so der Brüller.....und hier im Thread sticht die Shea GC ja auch nicht soooo raus....

Ja die Salbei GM ist tatsächlich nicht so der Trockene-Haut-Vertreiber Aber immer noch besser als Pickel....

Ich wohne in CH und in unsren Shops gibt es von vielen Gesichtscremen leider keine kleinen Grössen .....müssten nen ganzen Pott kaufen um dann rauszufinden dass ich es nicht mag?!?

Forenkönigin

@ Chamäleon
    Bestell doch bei www.bip-apo.ch! Die haben Pröbchen. Ist eine deutsch Apotheke, MwSt solltest du dann auch noch rausbekommen.

@ Chamäleon: Ich nehme die Ginseng GC, sie wirkt sehr gut gegen trockene Hat. Auf Pickel habe ich schon punktuell die Salbei GC aufgetragen, was bei mir sehr gut funktioniert hat. Oder vielleicht kannst Du beide Cremes auch im Wechsel nehmen oder die eine als Tages- und die andere als Nachtpflege.

Georgina
    Besucher

Hab die Black Mud jetzt seit einigen Tagen in Gebrauch, aber es will keine rechte Begeisterung aufkommen.
    Meine Haut mag wohl lieber die Cremes mit viel Olivenöl statt die mit viel Mandelöl.
    Da ich auch ein paar Unreinheiten bekommen habe, hab ich die Black Mud jetzt erstmal wieder in den Kühlschrank verfrachtet und dafür die Beinwellcreme wieder rausgekramt - die hat mir neben der Wild Utah Creme am besten gefallen.