Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 56 von 183 ErsteErste ... 6364654555657586676106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
    Inventar Avatar von Simjen

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Hm, also ich verwende im MOment nur die Shea GC und die Wild Utah....kämpfe aber immer noch mit extrem trocken aussehender Haut - genau wie zu den Zeiten, als ich es mal mit Öl-Gel versucht habe...

Ich hatte ja ne Mini Probe Black Mud und ich habe jetzt zwei mal ne Probe Rosen GC verwendet - in beiden Fällen war die Haut kurzfristig besser - wobei ich ja die Rose auf Dauer auch nicht vertrage.

Ich frage mich nun, ob es am Öl liegt, dass meine Haut so bescheiden aussieht (wobei ich sagen muss, ich hab nach wie vor hormonelle Probleme, nein, nicht Wechseljahre)....

Vielleicht sollte ich doch selber rühren und Avocadoöl nehmen....
    Ich hatte mal vor Ur-Zeiten eine Avocado-Creme gemacht, die meine Haut genial fand....aber da war ich auch noch deutlich jünger?

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Also bei Euren Lobeshymnen werde ich jetzt allmählich doch neugierig auf die Aloe-Mimose . Ich habe mal vor geraumer Zeit die Shea BL getestet, allerdings war meine Haut da noch Glycerin-abhängig und -geschädigt (und dadurch so extrem trocken), dass sie mir nicht gereicht hat. Seit ich auch meinen Körper von Glycerin entwöhnt habe, gehts der Haut um WELTEN besser . Jetzt könnte die BL also im Grunde super funktionieren .

Im Gesicht schwanke ich zwischen MG und gar nichts, liebäugle allerdings noch immer nach etwas, das meiner Haut mehr Feuchtigkeit spenden sollte (ich lerne es nie, ich gebs ja zu ).
    Letzte Teststrecke war der Fett-Feuchtigkeit-Balancer (oder so ähnlich) von Arya Laya - ist OHNE Glycerin, enthält aber sonst so ziemlich alles, das der Haut Feuchtigkeit spenden soll. Er fühlte sich auch nicht übel an und durch das Karottenöl habe sogar ich mal nicht nach Anämie im fortgeschrittenen Stadium ausgesehen.

Aber nach nur 2 Tagen habe ich gemerkt, dass gaaaaaanz winzig schon wieder Minipustelchen (wirklich nur von mir selbst wahrnehmbar, aber das ist nur der Anfang) entstehen. Hatte ich immer bei Urea, und das ist auch im FBB drin.

Jetzt habe ich mir zur Abwechslung mal wieder eine Minigröße der Aloe HC bestellt, dazu die HA RM (die ich im Zweifelsfalle als BL verwenden werde), weil ich noch an der optimalen Reinigung schraube und schon lange keine RM mehr verwendet habe. Fürs AMU brauche ich aber ohnehin etwas in der Art und wieso dann nicht mal die HA RM testen (ich liebe den Duft der HA).

Ich hoffe, ich habs jetzt gelernt:

Meine Haut will möglichst in Ruhe gelassen werden oder - wenn schon Creme - dann nur noch MG!!!!!
    Ich finde die Aloe-Mimose wirklich toll und meine Kinder auch. Der Duft ist unschlagbar.
    Ich wollte für den zweiwöchigen Urlaub keine Tiegel schleppen und habe Minigrößen von der Hauschkareinigungsmilch, Tonikum und Rosencreme leicht dabeigehabt. Frag lieber nicht, wie meine Haut nach dem Urlaub aussah. Aber ich schreibe es dir trotzdem. Auf der Stirn lauter kleine Pickelchen, wie Grießkörnchen und dann richtige Pickel im Gesicht, da aber nicht soooo viele, ist ja bekanntlich relativ. Jetzt nach einer Woche MG (HA-Serie) ist fast alles wieder bestens, Neroli kommt aber wieder zum Einsatz, wenn es kühler wird.

Seit ich MG benutze, brauche ich gar keine Handcreme mehr, ob das an der Jahreszeit oder an MG liegt, habe ich noch nicht ganz herausgefunden.

Falls noch jemand von MG mitliest, hätte ich gerne einen Lippenpflegestift, weil ich die Lippenpflege ganz toll finde, aber den Tiegel nicht immer mitschleppen möchte.

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Ich finde die Aloe-Mimose wirklich toll und meine Kinder auch. Der Duft ist unschlagbar.
    Ich wollte für den zweiwöchigen Urlaub keine Tiegel schleppen und habe Minigrößen von der Hauschkareinigungsmilch, Tonikum und Rosencreme leicht dabeigehabt. Frag lieber nicht, wie meine Haut nach dem Urlaub aussah. Aber ich schreibe es dir trotzdem. Auf der Stirn lauter kleine Pickelchen, wie Grießkörnchen und dann richtige Pickel im Gesicht, da aber nicht soooo viele, ist ja bekanntlich relativ. Jetzt nach einer Woche MG (HA-Serie) ist fast alles wieder bestens, Neroli kommt aber wieder zum Einsatz, wenn es kühler wird.

Seit ich MG benutze, brauche ich gar keine Handcreme mehr, ob das an der Jahreszeit oder an MG liegt, habe ich noch nicht ganz herausgefunden.

Falls noch jemand von MG mitliest, hätte ich gerne einen Lippenpflegestift, weil ich die Lippenpflege ganz toll finde, aber den Tiegel nicht immer mitschleppen möchte.
    Bernsteinchen, wenn ich mich recht erinnere warst du und somit auch deine Haut im Urlaub extremer Hitze ausgesetzt, was natürlich auch immer eine Ursache dieser Hautverschlechterung sein könnte , oder? :fürdenDoceineBrescheschlag': Aber es spricht natürlich für MG, dass die Creme deine Haut in so kurzer Zeit wieder ins Lot gebracht hat.
    Der Duft (und ich meine nicht die parfümierten Cremes der KK) ist mir total wichtig. Wenn der nicht stimmen würde, bekäme die Pflegeserie keine Chance! Ist so...
    Geändert von prusseliese (16.08.2009 um 00:58 Uhr)

bernstein
    Besucher

Prusselchen

da hast du vollkommen recht, aber im letzten Jahr hatte es im Urlaub noch ganz toll funktioniert, trotz extremer Hitze, da dachte ich einen kleinen Versuch kann ich ja nochmal wagen.

Forenkönigin Avatar von Femina

bernstein Ich glaube, es liegt beim Doc am Alkohol. Muss aber dazu sagen, dass ich Hauschka gut vertragen, nur - ich mag den Hauschka-Duft nicht. - So sind die Duftgeschmäcker halt verschieden, gell Prussie.

Ich bin auch wieder zufrieden mit meiner Haut. Nehme HA GC und GM, morgens meistens gemischt, abends nur GM und etwas Kameliensamenöl. In den Urlaub nehm ich wahrscheinlich die HA GM mit und den kleinen Pott Ginseng GC, den ich noch habe. Und nach dem Urlaub wird die Haut mit Neroli wieder aufgepäppelt.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Fortgeschritten Avatar von Carlotta

Ich bin auch noch superhappy mit M.G.
    Benutze nach wie vor die Shea RM, GW und GM.
    Selbst wenn ich abends oder morgens mal nicht creme, bleibt meine Haut ruhig und entspannt. Sonst hatte sie nach spätenstens 10 Stunden Creme Entzug

Aber der Knaller ist wirklich die Aloe-Mimose BL. Benutze sie durch Euch seit eingen Tagen und habe das Gefühl, dass meine rauhen Oberarme zum ersten Mal wirklich über Stunden glatt und geschmeidig bleiben.

Schade, dass M.G. keine Duschcreme im Sortiment hat. Denn wenn die positive Veränderung tatsächlich am Verzicht von Glycerin liegt, womit könnte man dann am Besten duschen? Seifen enthalten diesen Stoff ja leider auch

Carlotta - ich dusche hin und wieder mit Wascherde, entweder die von Tautropfen zum Anrühren oder eine von Logona aus der Tube.
    Es grüßt euch die Femina

Allwissend

Guten Morgen Ihr Lieben!
    Ich bin seit gestern aus dem Urlaub zurück und habe seit ca. einer Woche riesige Probleme mit meiner Haut, ich habe sehr viele Unreinheiten.

Das Einzige was ich geändert habe ist, dass ich morgens die Shea BL als Creme benutzt habe, weil mir die Melisse zu reichhaltig war. Ausserdem habe ich mir von Essence das Mineral Make up gekauft, kann es davon sein?
    Leider ist mir mein Alverde Waschgel und das GW ausgegangen und ich habe mir eine RM bei DM von Rival de Loop samt GW gekauft, weil kein Alverde da war,.Kann es sein, dass ich darauf so reagiere?
    Jetzt beutze ich wieder Alverde zum Reinigen, morgens die Melisse und abends auch.
    Die Wild Utah lasse ich im Moment ganz weg.Oder soll ich mal die Propolis versuchen?

bernstein
    Besucher

Hallo Lara,

das sind ziemlich viele Veränderungen auf einmal.

Bei mir bringt immer die Shea alles wieder ins Lot. Also RM und GW, die Rose ist auch sehr mild und da ist mir die Creme lieber als die Shea.

Mein Favorit ist die HA (wenn kälter wieder Neroli), die funktioniert sogar bei diesen Temperaturen , nehme aber gaaaaaaaaaaaaaanz viel GW und nur etwas Creme.

Femina

wünsche dir einen schönen Urlaub, falls wir uns nicht mehr schreiben. Bring aber bloß keine mit.

Inventar Avatar von Mego13

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt die Propolis getestet. Das ist die erste Creme, die ich von MG überhaupt nicht vertrage. Ich habe sie einmal benutzt und am nächsten Tag war meine Gesichtshaut pickelig, gerötet und sehr unruhig. Die beiden Pröbchen der Propolis-Creme benutze ich jetzt für den Körper. Es ist seltsam, die Ginseng war die erste Creme die ich von MG probiert habe und meint Haut mag sie immer noch am liebsten. Mittlerweile benutze ich auch das Ginseng GW und vertrage es sehr gut, auch wenn ich zunächst wegen des Alkohols Sorge hatte, der bereitet mir aber gar keine Probleme. Daneben mag ich auch die Neroli-Creme, die ist aber wohl eher etwas für den Winter.

Wünsche Euch allen einen sonnigen Tag
    Mego
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Allwissend

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Hallo Lara,

das sind ziemlich viele Veränderungen auf einmal.

Bei mir bringt immer die Shea alles wieder ins Lot. Also RM und GW, die Rose ist auch sehr mild und da ist mir die Creme lieber als die Shea.

Mein Favorit ist die HA (wenn kälter wieder Neroli), die funktioniert sogar bei diesen Temperaturen , nehme aber gaaaaaaaaaaaaaanz viel GW und nur etwas Creme.

Femina

wünsche dir einen schönen Urlaub, falls wir uns nicht mehr schreiben. Bring aber bloß keine mit.

Von Shea habe ich gar nichts mehr ,ausser die GM und die BL. Meinst Du es bringt auch was wenn ich ab sofort nur noch die Shea GM nehme und die Melisse ganz weg lasse?

Die Rosen GC will ich demnächst kaufen wenn die anderen Pötte leer sind.

Danke Dir.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Also ich glaub, das wars jetzt bei mir mit den vielen schönen Cremen von MG
    Ich denke, bei mir wird nur noch die Augencreme und die Shea gehen *hoff*. Ich krieg meine Haut nicht mehr ins Lot. Tippe auf die ÄÖ (komisch, wochenlang klappte alles so wahnsinnig gut!) Ich hab festgestellt, sobald ich die Augencreme fürs ganze Gesicht nehme, wird die Haut wieder besser, hab dann meine geliebte Aloevera genommen und schon wurden die roten Flecke wieder stärker.
    So, Gestern dachte ich mir dann: Gut friere ich die Cremes ein und teste Heute die Rose, die hat ja auch kaum ÄÖ drinn - und nach ein paar Stunden fings an zu kribbeln und zu glühen und ich war ganz rotfleckig im Gesicht Also die geht bei mir überhaupt nicht !!

Menno, ich versteh das nicht, dass ich jetzt aufeinmal anfang auf die Cremes so negativ zu reagieren ?!? Ich liebe sie doch !!
    Ich hoff so sehr, dass ich wenigstens die Sheacreme vertrage, die Augencreme gibts doch nur in so nem kleinen Pott
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Allwissend

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Ich denke, bei mir wird nur noch die Augencreme und die Shea gehen *hoff*. Ich krieg meine Haut nicht mehr ins Lot. Tippe auf die ÄÖ (komisch, wochenlang klappte alles so wahnsinnig gut!) Ich hab festgestellt, sobald ich die Augencreme fürs ganze Gesicht nehme, wird die Haut wieder besser, hab dann meine geliebte Aloevera genommen und schon wurden die roten Flecke wieder stärker.
    So, Gestern dachte ich mir dann: Gut friere ich die Cremes ein und teste Heute die Rose, die hat ja auch kaum ÄÖ drinn - und nach ein paar Stunden fings an zu kribbeln und zu glühen und ich war ganz rotfleckig im Gesicht Also die geht bei mir überhaupt nicht !!

Menno, ich versteh das nicht, dass ich jetzt aufeinmal anfang auf die Cremes so negativ zu reagieren ?!? Ich liebe sie doch !!
    Ich hoff so sehr, dass ich wenigstens die Sheacreme vertrage, die Augencreme gibts doch nur in so nem kleinen Pott
    Vielleicht hilft Dir die Sensi Sana , die soll doch für sehr empfindliche Haut sein.Drück Dir die Daumen.

Hallo Tine,

bist Du Dir sicher, dass es an der Creme liegt? Vielleicht hat es auch etwas mit der Gesichtsreinigung zu tun? Die Sensi Sana ist wirklich sehr mild, die habe ich schon getest. Nimmst Du eigentlich Selbstbräuner, der kann die Haut auf Dauer empfindlicher machen. Die Augencreme gibt es übrigens auch als 50ml Größe allerdings zu einem schw....teuren Preis.

Alles Liebe
    Mego

Inventar Avatar von Simjen

Also ich reagiere ja auch auf fast alle MG Cremen - gut vertragen tue ich die Shea, die Calendula und die Wild Utah - alle anderen gehen nicht - wobei ich Sensi sana mal getestet habe und auch vertragen haben - find sie aber zu teuer.

@Tine: zur Not halt auch selber rühren, wie es Su-Shee empfohlen hat

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Cool

@Tine hier gibts den 50ml Pott Avocado-Augencreme,:
    http://www.bluetenenergie.de/shop-bl...x.htm?0+k01-00
    Ich glaube der Link funktioniert nicht so wie es sein sollte.Guck einfach unter erweiterte Pflege!

Oh, Tine, das tut mir leid! . Meine Haut hat ja auch eine Weile rumgesponnen, es lag aber nicht an den Cremen, sondern Stress und Hormone. Ich denke, da reagiert man auch empfindlicher auf manche Sachen, wie ÄÖs vielleicht. Was mir auch wieder zu einer besseren Haut verholfen hat war ein Kräutertee von Salus für die Haut und Kameliensamenöl - probier das doch mal, ist ja ausgelobt für empfindliche zu Allergien neigende Haut. Ich nehme das jetzt immer noch abends unter der HA GM.
    Achja - und probier doch mal eine Milch! Ich wollte zuerst keine, aber nun ist mir die HA GM bei der Hitze doch lieber als eine GC, da staut sich vielleicht doch etwas die Wärme drunter bei den Temperaturen.
    Wirst sehen - das wird wieder!

bernstein - danke schön! Bin schon in Urlaubsvorbereitungen, werde aber sicher noch bis Donnerstag reinschauen.
    Es grüßt euch die Femina

Zitat Zitat von Mego13 Beitrag anzeigen
    Hallo Tine,

bist Du Dir sicher, dass es an der Creme liegt? Vielleicht hat es auch etwas mit der Gesichtsreinigung zu tun? Die Sensi Sana ist wirklich sehr mild, die habe ich schon getest. Nimmst Du eigentlich Selbstbräuner, der kann die Haut auf Dauer empfindlicher machen. Die Augencreme gibt es übrigens auch als 50ml Größe allerdings zu einem schw....teuren Preis.

Alles Liebe
    Mego
    Hallo Mego

ich hatte ja schon alles Mögliche im Verdacht, zuerst Propolis, dann Tomaten, aber selbst wenn ich die weglasse, wirds nur kurzzeitig besser (bild ich mir vielleicht auch nur ein). Ich tippe ganz schwer auf die Cremes, weil die das einzige sind, das ich nicht weggelassen habe und auch nicht verändert habe. Ich "kack" da jetzt schon bald 3 Monate rum und Heute nach der Rose, wars ganz eindeutig. Ich hab sie dann sofort abgewaschen und nur minimal bissl Sheabutter, die ich vom Seifeln da habe, draufgemacht und schon beruhigt sich die Haut wieder.

Selbstbräuner nehme ich schon ewig und hab noch NIE Probleme damit gehabt.
    Reinigen tu ich mit meiner eigenen Seife und Abends mit der Weleda Mandel RM, welche ich gut vertrage. Ansonsten mach ich nix großartiges mit meiner Haut... ich verwende eigentlich auch alles sehr sparsam

Dachte zuerst auch, dass es vielleicht der Alk im GW ist und hab mir Hydrolate gekauft, aber davon wirds auch nicht besser...

Wenn ich so zurückrechne, hat das alles irgendwie ganz langsam und schleichend angefangen, als ich mir nach den Kleingrößen, die großen Pötte zugelegt habe

Die Sensi Sana find ich vom Preis her unverschämt, weil die fast identisch mit der Shea Serie ist.

Ich nehm jetzt erstmal die Augencreme, damit ich sehen kann obs auf die Dauer besser wird und wenn ja, dann hol ich mir eine ohne ÄÖ.

Aber bevor ich mir nicht 100% sicher bin, kauf ich keine Neue.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Huhu Femina

Ja, das Öl hab ich mir schon angeschaut, aber wie gesagt, ich fahr jetzt erstmal alles runter und dann seh ich weiter.

Milch hatte ich schon mal - die Shea - aber da sah meine Haut so furchtbar stumpf aus und das Hautgefühl war einfach nur bescheiden.

Na ja, ich werd sehen, es gibt schlimmeres Ich hasse es nur, wieder auf die Suche gehen zu müssen ! Oh, ich hoffe so, dass ich bei MG bleiben kann und wenns nur die ganz puristischen Cremen sind !

Zitat Zitat von Marge Beitrag anzeigen
    @Tine hier gibts den 50ml Pott Avocado-Augencreme,:
    http://www.bluetenenergie.de/shop-bl...x.htm?0+k01-00
    Ich glaube der Link funktioniert nicht so wie es sein sollte.Guck einfach unter erweiterte Pflege!
    Danke!
    Aber ich glaub, wenn ich da "groß" eingeben würde, dann käme ne Fehlermeldung Ich denke nicht, dass es die Creme in groß gibt! Ich glaub das liegt nur an den allgemeinen Einstellungen in dem Shop, dass man da auch bei der Augencreme die Auswahl von klein und groß hat.

Zitat Zitat von Simjen Beitrag anzeigen
    Also ich reagiere ja auch auf fast alle MG Cremen - gut vertragen tue ich die Shea, die Calendula und die Wild Utah - alle anderen gehen nicht - wobei ich Sensi sana mal getestet habe und auch vertragen haben - find sie aber zu teuer.

@Tine: zur Not halt auch selber rühren, wie es Su-Shee empfohlen hat
    Mähhhh - ich mag ned selber rühren
    Die Wild Utah hab ich auch noch eingefroren und eigentlich auch gut vertragen, aber ich trau mich die jetzt garnicht auszuprobieren.

Calendula wäre noch ne Option - Danke

Inventar Avatar von cherrylips

@ Tine:

Du Arme!!! Ich hoffe ganz fest, dass das alles wieder ins Lot kommt!

Da kriegt man ja direkt Angst obwohl bei mir noch alles super funktioniert, hoffentlich bleibt das auch so!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen
    @ Tine:

Du Arme!!! Ich hoffe ganz fest, dass das alles wieder ins Lot kommt!

Da kriegt man ja direkt Angst obwohl bei mir noch alles super funktioniert, hoffentlich bleibt das auch so!
    Dankeschön

Musst keine Angst haben Ist zwar lästig, aber die Rübe fällt deswegen nicht gleich ab

Hallo Tine,

ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Haut bald wieder Frieden gibt. Ich glaube das Minimalpflegeprogramm ist für solche Zeiten wirklich das Beste, wenn meine Haut sehr gestresst war, hat sie mir auch jeden Wechsel übel genommen. Kennst Du eigentlich das Buch Skinfood von M. Axt-Gadermann und P. Axt. Darin bekommt man ausführliche Tipps, wie man sich bei den unterschiedlichsten Hautproblemen ernähren sollte, vielleicht wäre das etwas für Dich. Besonders entzündungshemmend sind Omega-3-Fettsäuren, von den pflanzlichen "Lieferanten" sind besonders Rapsöl, Hanföl und Leinöl zu empfehlen.

Aber ich glaub, wenn ich da "groß" eingeben würde, dann käme ne Fehlermeldung Ich denke nicht, dass es die Creme in groß gibt! Ich glaub das liegt nur an den allgemeinen Einstellungen in dem Shop, dass man da auch bei der Augencreme die Auswahl von klein und groß hat.
    Frag doch einmal nach. Ich bestelle nämlich immer bei denen und die haben die große Variante schon einmal in einem ihrer gedruckten Breviere beworben.

Alles Liebe
    Mego

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Cool

Danke!
    Aber Tinchen ich habe selber nachgesehen. Klick auf das Foto,dann kommt noch mal eine Produktbeschreibung und daneben steht ja 15ml das anklicken und schon siehst Du die 50ml zum anklicken.Also die gibt es 50ml zu 24,75Euro!Ist glaube ich sogar noch günstiger als die Kameliencreme

Zitat Zitat von Marge Beitrag anzeigen
    Aber Tinchen ich habe selber nachgesehen. Klick auf das Foto,dann kommt noch mal eine Produktbeschreibung und daneben steht ja 15ml das anklicken und schon siehst Du die 50ml zum anklicken.Also die gibt es 50ml zu 24,75Euro!Ist glaube ich sogar noch günstiger als die Kameliencreme
    Stimmt - du hast Recht
    Aber mir kommt das trotzdem merkwürdig vor, weil die nichtmal auf der Website von MG erwähnt wird
    Hinter der Bestellnummer von 50ml ist ein kleines Sternchen, aber ich find nix, wo man ersehen könnte, was das bedeutet.

Mego Danke für den Buchtipp
    Leinöl hab ich mir vor ein paar Tagen eh schon besorgt, weil ich gelesen hatte, dass man ne Tomatenallergie damit in Griff bekommen kann Aber die Tomaten sind es wahrscheinlich doch nicht
    Schmecken tut es mir ja nicht besonders Rapsöl hab ich sowieso immer zuhause.

Schmecken tut es mir ja nicht besonders
    Aber wenn's schee macht. Nein, Du hast recht, für mich schmeckt es wie ranziger Fisch, auch die First-Class-Bio-Demeter-Tausendschön usw. - Qualität. Aber die Haut mit Nüssen, Ölen, Eiweiß und Fisch zu füttern, hat mir schon in Trockenhäutchen und Zimperlieschen-Haut-Zeiten geholfen. Ich habe das Leinöl immer im Müsli versteckt.

Ja, Leinöl, muss einfach sein! Ich kipp das immer in den Kräuterquark, außerdem nehme ich jeden morgen geschroteten Leinsamen.

Tine, wir drücken alle ganz fest die Daumen, dass dein Häutchen bald wieder in Ordnung ist!
    Es grüßt euch die Femina

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Cool

Stimmt - du hast Recht
    Aber mir kommt das trotzdem merkwürdig vor, weil die nichtmal auf der Website von MG erwähnt wird
    Hinter der Bestellnummer von 50ml ist ein kleines Sternchen, aber ich find nix, wo man ersehen könnte, was das bedeutet.
    Ich denke mal das die Größen Kabinettware für Kosmetikerinnen sind,aber scheinbar auch an die Endverbraucher verkauft werden.Die Größen stehen auch ohne Einschränkung in der Bestellliste drin die man bei einer Bestellung mitgeliefert bekommt

Schafhirtin

Zitat Zitat von Carlotta Beitrag anzeigen
    tsächlich am Verzicht von Glycerin liegt, womit könnte man dann am Besten duschen? Seifen enthalten diesen Stoff ja leider auch
    Kernseife nehmen. Die enthält herstellungsbedingt kein Glycerin mehr. (Also z.B. Alepposeife - das ist eine Kernseife.)

Schafhirtin

Mähhhh - ich mag ned selber rühren
    Die Wild Utah hab ich auch noch eingefroren und eigentlich auch gut vertragen, aber ich trau mich die jetzt garnicht auszuprobieren.

Calendula wäre noch ne Option - Danke
    Lanolincreme im MG-Style rühren dauert so 5 Minuten, das ist extrem idiotensicher und einfach.

Danke ihr Lieben für die Wünsche und Tipps

Wäre zwar sehr sehr schade, wenn ich meine Lieblingscremen nicht mehr verwenden könnte, aber andererseits wäre ich auch froh, wenn dieses Hautgezicke endlich wieder vorbei wäre.
    Ich hab Wichtigeres zu tun, als mich ständig mit meinem Gesicht zu beschäftigen. Darum mag ich ja MG eigentlich so gern!

Vielleicht mag meine Haut ja garkein Anti Ätsch - oder braucht es auch nicht und ihr genügt ne einfache Creme.

Die pure Sheabutter (war nicht mal die schöne Nilotica) hat meine Haut innerhalb ner halben Stunde dermaßen runtergefahren, sodass alle Rötungen bis auf die extreme Stelle am inneren Augenwinkel, die jetzt natürlich wieder bissl offen ist - so gut wie verschwunden waren.

Aber mit Sheabutter cremen ist natürlich schon sehr nervig, weil das so fett ist und ewig nicht einzieht, auch wenn man nur ganz wenig nimmt. Das kann man echt nur machen, wenn man nirgends hin muss.

Ich kuck mir jetzt mal die Lanolincreme im Handmade Forum an, obwohl mich das garnicht reizt

Edit: Ach ja, hab noch was vergessen - meine heißgeliebte Oil of olaz everynight sunshine, wird natürlich jetzt aus dem Sortiment genommen, das passt wieder alles zusammen ! Meine Töchter waren aber letzten Freitag beim Shoppen und haben bei nem Schlecker noch 4 Töpfe für mich ergattert (mehr wollten sie nicht wegschleppen) und die haben sie Mutti mitgebracht

loves Real Food Avatar von Robin

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Kernseife nehmen. Die enthält herstellungsbedingt kein Glycerin mehr. (Also z.B. Alepposeife - das ist eine Kernseife.)
    Hm, ich glaub das stimmt nicht Vielleicht war das früher so, ich meine aber mittlerweile ist da auch überall Glycerin drin. Ich hatte irgendwann mal bei Olivia nach Iheren Alepposeifen angefragt und sie hat bestätigt, dass bei denen das Glycerin nicht entzogen wurde.
    Long time no see...

Schafhirtin

Nein.

Kernseife ist, was entsteht, wenn man die Seife aussalzt - dadurch wird unter anderem das Glycerin mit ausgespült. Das wird mit den allermeisten industriell hergestellten Seife so gemacht und mit echter Alepposeife und mit Marseiller Seife (und mit african black soap usw. usw.) (Vorteil: Haltbarkeit praktisch unbegrenzt.)

Was du bei Kaufseifen siehst, ist eine Kernseife, der nachträglich wieder Glycerin und zusätzliche Öle hinzugefügt zur Pflege werden - deswegen steht bei den INCI dann trotz Kernseife noch Glycerin dabei.

Die Alepposeifen, die ich meine, sind echte, langweilige Kernseifenklötze. Was verschiedene Seifensiederinnen als Alepposeife verkaufen, ist zwar eine Olivenölseife (aber schonmal definitiv nicht aus Aleppo ;) - manchmal auch mit Lorbeeröl - aber keine Kernseife, sondern eine Leimseife. (Nicht ausgesalzen, Glycerin noch drin...)

Du kannst auch im Ökoladen mal die Marseille-Seifenklötze genauer angucken; das ist auch eine Kernseife - Olive mit Palm oder Kokos, glaube ich.

Siedershops: Leimseife -> Glycerin noch drin (entsteht beim Seife machen als Nebenprodukt durch die Verseifung) und Fette nicht vollständig verseift, deswegen Seife fettreicher. (Überfettung + Glycerin + Seife ergibt quasi einen Seifenduschcremeklotz, nur alkalisch und anionisch. Deswegen trocknen die Leimseifen/Siederinnenseifen/selbstgemachten Seife nicht so aus...)

"Echte" Alepposeife (oder Marseiller Seife): Olivenöl-Kernseife -> Glycerin durch Aussalzen entzogen, kein überschüssiger Fettanteil. Ewig haltbar (Jahrzehnte), oft gut zum Haare waschen geeignet, weil kein überschüssiges Fett. Ausserdem ist Seife auf Basis von Olivenöl ohne Kokos und so besonders mild.

Industrieseifen: Kernseifen auf Rindertalg (harte, ergiebige Seife, billiges Fett, was sowieso anfällt ergibt NICHT minderwertige Seife! - INCI: sodium tallowate) oder Kokos/Palmkernbasis (schäumt gut) oder -> Glycerin entzogen, keine Überfettung -> nachträglich wieder Öle zugefügt, Glycerin wieder beigemischt + Farbe + Parfum. (Alles in festen Prozentsätzen, damit man die immer gleiche Seife kriegt...)

loves Real Food Avatar von Robin

Ok, danke, Su-Shee! Allerdings ist mir nicht klar, wie ich die Kernseife bei den meist unvollständigen INCI-Angaben jetzt erkenne

Damit dürfte das keine Kernseife sein, die geht aber recht gut zum Haarewaschen:
    http://www.hautbalance.de/black-soap...i0gas2bvvq15v2

Die müsste laut INCI-Angaben eine sein, ich find sie aber schon "pflegend":
    http://www.hautbalance.de/olivenseif...i0gas2bvvq15v2

Wo krieg ich denn Aleppo-Kernseife ohne Lorbeeröl? :help:
    Long time no see...

Experte Avatar von ferjina

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Hallo Robin, ich denke, Alepposeife besteht immer aus Oliven- und Lorbeeröl! Stöbere mal bei zhenobya.de, da gibt's auch interessantes zur Seifengeschichte
    Liebe Grüße, ferjina

Schafhirtin

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Ok, danke, Su-Shee! Allerdings ist mir nicht klar, wie ich die Kernseife bei den meist unvollständigen INCI-Angaben jetzt erkenne

Damit dürfte das keine Kernseife sein, die geht aber recht gut zum Haarewaschen:
    http://www.hautbalance.de/black-soap...i0gas2bvvq15v2

Die müsste laut INCI-Angaben eine sein, ich find sie aber schon "pflegend":
    http://www.hautbalance.de/olivenseif...i0gas2bvvq15v2

Du kannst an den INCI nur raten, ob es eine Kernseife mit nachträglichem Glycerin oder eine Leimseife mit einbehaltenem Glycerin ist.

Die Aleppo sieht aber schon nach der typischen Oliven-Aleppo-Kernseife aus, Ja.

Dieser Laden hat 'ne Aleppo ohne Lorbeer:

http://www.lorbeerseife.de/KaufenS.htm

Hab' ich aber noch nie getestet. (Das Bla mit dem "rückfettend" kann man eher vergessen..)

Muss ich aber dringend mal; ich mag Lorbeeröl auch nicht soo gern.

Ansonsten ist bei Seife möglichst alt immer gut.

Hallo Mädels

ich muss für ne Weile fremdgehen Hab mir heute von Dadosens die Akutcreme und die probalance im Reformhaus geholt.

Gestern war ich aufm Madonna Konzert in München und hab Morgens nur mit der Augencreme gecremt und es war soweit alles in Ordnung. Nach dem Konzert bin ich aufs Klo und hab in den Spiegel gekuckt und ich war unter den Augen schon wiedert total rot ! Heute Morgen sah ich dann wieder aus wie ein Feuermelder. Ich hab jetzt keine Lust mehr mich rumzuquälen ! Scheinbar löst die Creme vor allem bei Sonne bei mir ne Allergie aus.

Die Dame im Reformhaus hat gesagt, dass das durchaus vorkommt, dass die Haut bei Hitze plötzlich allergisch auf irgendwas in der Creme reagiert.

War heute Morgen schon so weit, dass ich mir ne stinknormale Baleacreme gegeben habe, aber das hat gebrannt wie Sau (tschuldigung ) und geht garnicht !

Die von Dadosens brennt wenigstens nicht und die Haut fühlt sich wieder etwas entspannter an, ich hoffe, dass ich bis Freitag wieder einigermaßen normal aussehe

Ist doch in Ordnung so, Tine. Dadosens ist sicherlich eine gute Wahl.
    Ich habe bei mir auch den Eindruck, dass ich die MG Cremes bei der Hitze nicht so gut vertrage. Gestern hab ich die HA GC mit etwas Milch verwendet und ich hatte an der Wange dann so rote "Reiz"-Pickel. Heute hab ich nur etwas Kamelienöl und die HA GM genommen und es hat nichts reagiert. Entweder entsteht unter der Creme ein Wärmestau oder Lanolin is einfach nix bei der Hitze.
    Wenn man bedenkt, für was Lanolin in der Natur gut is - den Pelz der Schafe wasserabweisend machen und gegen schlechte Witterung schützen - dann muss das nicht unbedingt sein im Sommer.
    Es grüßt euch die Femina