Also bei Euren Lobeshymnen werde ich jetzt allmählich doch neugierig auf die Aloe-Mimose . Ich habe mal vor geraumer Zeit die Shea BL getestet, allerdings war meine Haut da noch Glycerin-abhängig und -geschädigt (und dadurch so extrem trocken), dass sie mir nicht gereicht hat. Seit ich auch meinen Körper von Glycerin entwöhnt habe, gehts der Haut um WELTEN besser
. Jetzt könnte die BL also im Grunde super funktionieren
.
Im Gesicht schwanke ich zwischen MG und gar nichts, liebäugle allerdings noch immer nach etwas, das meiner Haut mehr Feuchtigkeit spenden sollte (ich lerne es nie, ich gebs ja zu ).
Letzte Teststrecke war der Fett-Feuchtigkeit-Balancer (oder so ähnlich) von Arya Laya - ist OHNE Glycerin, enthält aber sonst so ziemlich alles, das der Haut Feuchtigkeit spenden soll. Er fühlte sich auch nicht übel an und durch das Karottenöl habe sogar ich mal nicht nach Anämie im fortgeschrittenen Stadium ausgesehen.
Aber nach nur 2 Tagen habe ich gemerkt, dass gaaaaaanz winzig schon wieder Minipustelchen (wirklich nur von mir selbst wahrnehmbar, aber das ist nur der Anfang) entstehen. Hatte ich immer bei Urea, und das ist auch im FBB drin.
Jetzt habe ich mir zur Abwechslung mal wieder eine Minigröße der Aloe HC bestellt, dazu die HA RM (die ich im Zweifelsfalle als BL verwenden werde), weil ich noch an der optimalen Reinigung schraube und schon lange keine RM mehr verwendet habe. Fürs AMU brauche ich aber ohnehin etwas in der Art und wieso dann nicht mal die HA RM testen (ich liebe
den Duft der HA).
Ich hoffe, ich habs jetzt gelernt:
Meine Haut will möglichst in Ruhe gelassen werden oder - wenn schon Creme - dann nur noch MG!!!!!