*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Hallo TINE,
ich denke Du bist mir Optolind auf dem richtigen Weg, dauert zwar ein bisschen, die Haut versauen geht ja auch nicht von heute auf morgen,sag ich jetzt mal. Ich drück Dir jedenfalls fest die Daumen !!
Hast Du Dir auch die Reinigungscreme dazugeholt, die ist auch Klasse.
Die RC und die GC sens. find ich ne tolle Kombi
Bobbine, ich bin sicher nicht auf dem neuesten Stand , aber verwendest Du zurzeit Optolind? *neugiermodusan*
Danke Corti für die Wünsche
Auch wenn ich persönlich MG im Gesicht nicht vertrage, find ich sie trotzdem gut und für den Körper gönn ich sie mir ja noch
War halt bei mir blöd, weil der Gau nicht sofort kam, sondern sich so angeschlichen hat - über 3 Monate ! Ich hab also MG 6 Monate verwendet - 3 Monate ohne Probleme und 3 Monate mit immer wiederkehrenden Problemen. Ich hab MG also wirklich ne Chance gegeben Bin eh nicht so der Hopper Typ und eigentlich froh, wenn ich was vertrage und mir nicht groß Gedanken machen muss (egal ob KK oder NK).
Die Haut meiner Tochter ist übrigens um die Augen rum auch knochentrocken geworden - keine Ahnung obs bei ihr auch an MG liegt, oder eher am AMU...
Meinen Weleda Everon hab ich auch entsorgt - da ist ebenfalls Rosenöl drin... und ich hatte mich schon gewundert, warum meine Lippen ständig in Fetzen hängen
Hab jetzt den Lippcocoon von Garnier und innerhalb von 2 Tagen sind meine Lippen wieder normal geworden (da ist auch kein Mineralöl usw. drinn). Den von Alverde mag ich nicht, der schmiert und glänzt so und in dem Laverastift, den es bei dm noch gab ist auch Rosenzeug drinn.
Ich muss jetzt höllisch aufpassen, das ich nix mehr mit Rosenöl usw. erwische.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Nein Corti,
ich hatte vor längerer Zeit schlimme Haut von der damaligen Neobiogurkenpflegeserie oder wie die hieß, jedenfalls konnte ich sogar mit Avene nix ausrichten.
Die Otolind wurde mir vom Apotheker empfohlen und ich war sehr dankbar drumm. Innerhalb einer Woche war meine Haut wieder fast OK, hab sie dann auch noch länger benutzt, nur sie war für die Dauer meiner Haut zuzuzu reichhaltig. Bin doch der ÖLTYP nicht mir dem Ölscheich zu verwechseln ....
Hallo bobbine
ne, die Reinigungscreme hab ich mir nicht gekauft, nur die reichhaltige Sensitiv und die Augencreme.
Reinigen tu ich mit meinen selbstgemachten Seifen - nehm davon auch nur ganz wenig und das klappt ganz gut
Ja, ich hab mit Optolind auch ein gutes Gefühl und denke, das es die richtige Entscheidung war
Hatte mir ja noch diese sehr einfache Creme mit Arganöl gekauft, aber die war mir zuwenig und ausserdem ist sie mir in die Augen gekrochen (das ist immer mit mein größtes Problem, denn wenn die Augen dann auch noch tränen, geht die Entzündug unterm Auge ja garnicht weg ! ).
Ich merk auf jedenfall, dass die roten Stellen immer blasser werden und endlich verheilen Ich bin auch ganz vorsichtig mit cremen (bei MG zerrte man ja die Haut leider immer ein bisschen) denn die Haut fühlt sich an den Stellen ganz furchtbar dünn an - wie Papier - und wenn ich zu doll rummache, dann reißt das wieder und wird rot. Optolind kann ich ganz vorsichtig draufmachen und die Haut wird nicht zusätzlich stapaziert.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Bei mir wurde es mit Hauschka (erster NK Versuch) damals erst wunderwunderwunderbar und nach 6 Wochen ging es gaaaaaaaaanz langsam los, hier ein Pickelchen, dann dort eines und innerhalb von ein paar weiteren Wochen hab ich ausgesehen, als hätte ich die Beulenpest. *** Krieg ich jetzt übrigens auch sofort, nach spätestens 3 Tagen geht es los, wenn ich Hauschka teste.
Ich müsste evtl. mal ÄÖ überprüfen (soweit das möglich ist), was beispielsweise in der Black Mud drin ist, was auch bei Hauschka (und Living Nature und und und) vorkommt. Vielleicht gibts ja da auch gewisse Parallelen .
***Das war dann auch der Zeitpunkt, zu dem ich mich bereits mit den sündhaft teuren Originalgrößen komplett eingedeckt hatte .
Ich nehm nix mehr komplettes und nix besonderes , bisschen Doc,etwas LE und die Bio Creme vom Aldi mit Aprikosen + Orangen dingsdums.... .
Im Moment meine ich, meine Haut mag die AldiCremes am liebsten ,mal schaun.
Ich mach mich da nimmer verrrückt, hab 2 Jahre getestet und probiert ich bins leid ........glaub mir das.......
Corti ich hab auch alles überprüft, was ich so hatte und wann die Probs losgingen, denn sonst wäre ich nie auf den Auslöser gekommen und würde wahrscheinlich immer weiter rumspekulieren und keine wirkliche Lösung haben
Der letztendliche Auslöser war bei mir der Supergau nach Verwendung vom Rosen GW. Da wusste ich, es sind nicht nur die Cremen mit ÄÖs, sondern es muss ein ganz bestimmes ÄÖ sein und im Rosen GW war "zum Glück" nur dieses eine enthalten
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Hallöchen *mal wieder reinschau*
Nanu, mein Posting wurde scheinbar komplett überlesen? *wunder :(
Schnute, das Problem an der Sache ist, dass man es halt nicht voraussehen kann. Dir wird leider - wie uns allen übrigens - nichts weiter übrig bleiben, als einfach zu testen .
Die Anfangsphase ist bei MG bei vielen nicht ganz einfach (ich gehe mal optimistisch davon aus, dass Du schon einige Zeit im Thread gelesen hast???) und viele jammern in der Umstellungszeit schon sehr (ich inklusive ).
Ob die RM gründlich genug ist... Das GW ist übrigens nicht zum "nachreinigen", sondern zum Befeuchten der Haut da. Die Creme lässt sich bei vielen besser auf die feuchte (also mit GW besprühte Haut) einmassieren. Muss man auch testen.
Ich persönlich glaube, dass Verhornungen manchmal (nicht immer!) auch davon kommen, dass zu "gründlich" und zu scharf gereinigt wird. Die Haut wird komplett entfettet und vielleicht noch regelmäßig (mehrmals wöchentlich) gepeelt. Als Ergebnis für die arme, malträtierte und "abgeschliffene" Haut ist diese natürlich voller Entsetzen bemüht, möglichst schnell Hautzellen nachzuproduzieren, was in dieser Qualität unter diesen Bedingungen evtl. nur suboptimal gelingt -> Verhornungen.
SANFTE Reinigung ist für viele das Schlüsselwort.
Letztlich wirst Du nicht darum herumkommen, eigene Erfahrungen zu sammeln. Ich wünsch Dir dabei jedenfalls viel Glück .
Ich kann Dir nur empfehlen einfach zu testen. Bei www.bluetenenergie.de bekommst Du eine ausführliche Beratung und kannst Proben, bzw. Kleingrössen bestellen.
Pauschal kann man nichts sagen.
Naja, am Anfang und am Ende jeweils einige Seiten, aber zeitlich gesehen noch nicht sehr lange. Bin zwar schon eine Weile hier registriert, habe aber bisher nur hier und da mitgelesen.
Verhornungen sind bei mir garnicht so das Problem. Eher wirklich die verstopften Poren und meist auch nur in der T-Zone.
Hab heute beim Einkaufen im Bio-Supermarkt (ich liebe den, einen entspannteren Einkauf gibt es nirgends!) beim MG-Regal gestöbert, da standen auch viele Tester! Die Shea-Creme ist ja seeeehr fettig, das gefiel mir nicht so. Aber die Milch war ganz angenehm. Die Salbei-Sachen rochen auch ganz gut. Von der Shea-GM gabs Sachets zu kaufen, davon hab ich mal eine mitgenommen und werde bei Gelegenheit testen!
Aber ich muss schon sagen, dass die letzten Postings bezüglich "NK ist irgendwie doch nichts für mich" mich doch wieder ganz schön geschreckt haben. Bisher bin ich mit NK nämlich auch noch auf keinen grünen Zweig gekommen obwohl ich es so gerne hätte!!
Naja, dank dir erstmal für deinen Beitrag! :)
Danke dir! :)
Ich benutze jetzt seit drei Monaten nur noch MG, erst die Nachtkerze HC und die Wild Utah HC, jetzt die Shea HC und die Melisse.
Ich bin auch sehr zufrieden mit den Produkten, vor allem die Shea Serie hat es mir angetan, aber was mich furchtbar nervt ist, dass die HC immer noch nicht einziehen, der Wegslurp Effekt lässt lange auf sich warten. Ich weiss, das kann dauern, aber zur Zeit finde ich es lästig. Egal ob ich mit feuchten Fingern auftrage oder aufs feuchte Gesicht und nur eine Minimenge, es zieht nicht ein.
War gestern schon kurz davor wieder Lavera oder Weleda zu benutzen.
Aber ich halte druch...irgendwie.
@Schnute: Wir haben recht ähnliche Haut, bei mir sind die Wangen auch empfindlich und ansonsten plagen mich Mitesser/verstopfte Poren um Kinn und Nase. Ich benutze von MG nur die Rosen-Hautcreme, ansonsten habe ich mit Salzseife bzw. Wascherde eine für mich ziemlich gute und milde Reinigung gefunden und mein Gesichtswasser ist von Alverde. Reinigungsmilch mag ich generell nicht gerne, ich hab gerne Wasser im Gesicht. Von daher - kauf dir doch erstmal eine Kleingröße, schau wie du zurechtkommst und wenn du dann Lust auf die anderen Sachen aus der Serie hast, kannst du die immer noch nachholen.
Hast du sonst Erfahrung mit NK-Cremes? Ich finde MG ist schon was ganz anderes als die meisten Cremes (egal ob KK oder NK), daher kann man schlecht vorhersagen, wie die Haut damit zurechtkommt. Ich hatte auch die Befürchtung, dass Verzicht auf Feuchtmacher meine Haut erst recht trocken werden lässt, aber das Gegenteil ist der Fall. Auch die hier angekündigte Faltenverstärkung konnte ich nicht feststellen, aber ich habe vorher auch keine extremen Feuchtigkeitsbomben verwendet.
Also bei mir wird es diesen Monat ein Jahr, dass ich ausschliesslich MG verwende. Ich hab auch, im Vergleich zu vielen hier, nicht viel gehoppt bei den einzelnen Cremes, sondern im Prinzip Shea-, Rosen- und Aloe-GC verwendet. Und wenn ich unter den Cremen gewechselt habe musste auch ich feststellen, dass die Haut sich auch da erst immer wieder hat umstellen müssen und erst mal bissle irritiert war. Ich denk einfach, wenn ich so lese bei einigen von euch, dass zu viel ausprobiert wird und das zu schnell hintereinander. Ich hab auch in der ganzen Zeit entweder nur RM genommen oder die Oil-Cleansing-Methode angewendet, beides sehr mild und effektiv. Aber ansonsten: Laaaannnggweilig... Vielleicht mal ein Denkansatz für euch? Denn obwohl die Cremes sich relativ ähnlich anfühlen und den gleichen Fettgehalt haben, so unterscheiden sie sich teilweise doch sehr voneinander finde ich.
Jedenfalls, meiner Haut gehts wunderbar! Ist richtig unproblematisch geworden. Und klar, jetzt im Sommer durch die Schwitzerei hab ich ein zwei Mitesser auf der Nase bekommen, aber was solls, kann ja nicht einfach aufhören zu schwitzen. Und bei anderen Cremes hatte ich im Sommer Mitesser und im Winter so trockene Haut, dass die Haut an der Nase abgeblättert ist. Da gehts der Haut jetzt richtig gut!
Hm. Nach zweimaliger Benutzung der Rosencreme - gestern abend und heute morgen - herrscht wie zu erwarten erstmal Wüstenklima auf meiner Haut. Zumindest fühlt sich die Creme aber vom Duft und vom Gefühl auf der Haut her schon mal deutlich besser an als die Shea, mit der ich es ja irgendwann aufgegeben habe.
Leider habe ich schon wieder - wie immer bei akuter Feuchtigkeitsunterversorgung - rote, schuppige Flecken im Gesicht Trotzdem will ich versuchen, ein paar Wochen durchzuhalten, ich hoffe, es lohnt sich!
Tach zusammen
Also meine Probleme liegen deff. nicht daran, dass ich ausser in die Aloe Vera Creme hin und wieder mal in ne andere gegriffen habe (z.B. Wilde Jutta oder Beinwell)
Denn meine Probleme sind keine einfachen Hautirritationen, sondern massive Unverträglichkeitserscheinungen
Gut am Anfang hab ich natürlich schon ein paar Kleingrößen getestet um zu kucken, was mir zusagt, aber als ich dann die großen Töpfe hatte, hab ich hauptsächlich Aloe und Wild Utah benutzt und ab und zu die Beinwell. Erst als es mit den Problemen losging hab ich noch die Propolis und die Melisse probiert und am Schluss die besonders milde Rose
Ich hab ja auch nie Pickel bekommen, oder Spannungsgefühle, oder was hier sonst noch so beschrieben wird, sondern richtig, richtig, richtig fiesen Ausschlag ! Mit beetartigen roten Flecken unter den Augen und wassergefüllten Pusteln um den Mund *lecker* Stirn, Nase und Wangen waren absolut ok !
Und dort, wo der Ausschlag immer geblüht hat, hab ich halt jetzt staubtrockene, gerötete Haut, die mir immer wieder eingerissen ist und geschuppt hat !
Jetzt endlich ist bis auf einen Fleck, der extrem schlimm war alles ziemlich abgeheilt und auf dem schlimmen Fleck bildet sich schön langsam ne mega dünne Haut, die auch nicht mehr reißt !
Also Mädels, bitte unterscheidet ob ihr "nur" Pickel, Böller oder Wüstenhaut bekommt, oder ob die Probleme eher allergisch sind ! Sollten sie das sein, dann brecht das Experiment ab und klammert euch nicht an der Creme fest, damit ihr dann nicht so ein "Gschiss" habt, wie ich jetzt !
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Huhuuu Alena
Bei mir kann das durchaus sein, dass der Wechsel zu schnell war, allerdings ist es halt oft schwer, im Voraus zu sagen, was klappt und was nicht. Kleingrößen halten nicht ewig und so kommt der Wechsel halt manchmal schneller (okeee und es soll ja Leute geben, die zwischen den Pötten hoppen , hab ich schon mal davon gehört .... okeeeeeeeeeeeeee ich gebs ja zuuuuuu ).
Ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen, jetzt bei der Aloe zu bleiben (die mir von der Beschreibung, Konsistenz, Geruch und überhaupt ausnehmend gut gefällt) und wenn das ÜBERHAUPT nicht klappen sollte, dann muss ich wohl oder übel bei der Shea bleiben. Bei der ist aber das Hautgefühl nicht so doll .
Hach, es IST nicht einfach, es ist nicht einfach ... .
Hallo Ameleya!
Ja, so in der Art hab ich mir das auch überlegt, dass das für mich ne gute Kombi sein könnte (also Salzseife, mildes GW evtl von Alverde und Milch oder Creme von MG).
An NK habe ich durch:
Weleda. Bis auf die Mandelserie, die ich letztes Jahr NICHT nochmal getestet habe (ich war auf dem "esmussunbedingtwastollesher-Trip"), war sie irgendwie nicht meins. Die Rosenserie war zuviel und die Iris-Serie...hm, irgendwie auch nicht das richtige. Hab aber immer nur die Cremes verwendet.
Hauschka. Es gab mal ne Zeit da hab ich das Zeug GELIEBT, insbesondere das Tonikum Spezial und die Quittencreme. Die Gesichtsmilch fand ich auch mal toll, beim letzten Fläschlein stellte sich jedoch meine Haut stur: Das Zeug zieht nicht mehr ein :schmoll: und wird wohl als Körpermilch Verwendung finden. Insgesamt war mir die Serie aber nicht feuchtigkeitsspendend genug, die Quittencreme im Winter nicht reichhaltig genug aber die Rosencreme wiederrum mochte ich nicht, selbst die Rosencreme leicht gab Pickel. :(
Sprich das war auch nicht meine Serie.
Selbst an Laveré hab ich mich mal rangewagt, aber das war es auch nicht...
Von Alverde hab ich hier und da mal ne Creme probiert, in letzter Zeit aber nicht mehr, da die mir nie so richtig zusagten. Die Reinigung für Mischhaut hab ich mal ne Weile genommen, aber das GW ist für mich zu aggressiv auf Dauer. Das Waschgel war bäh. Weiß nicht ob ich mal die RM+GW aus der Rosenserie ausprobieren soll, konnte mich bisher nicht überwinden des Duftes wegen...
Zu MG: Interessieren tun mich Aloe-Creme, Salbei-GM und die Shea-GM.
Die Salbei ggf. nur für die T-Zone (fand die roch auch ganz lecker).
Muss mal sehen wo ich Kleingrößen herbekomme.
Welche Salzseife nimmst du, und nimmst du die täglich??
Schnute, dann hoffe ich, dass Du mit Deinem Plan glücklich wirst und nicht weitertesten musst, ich persönlich hatte:
*räusper*
Hauschka (insgeamt 4 Versuche - Katastrophe)
Gebhardt (fast alle Cremes getestet, beim vierten Versuch dabei geblieben)
Living Nature (5 verschiedene Cremes getestet, 2 Anläufe)
I&M (2 Cremes)
Alverde (3 Cremes)
Logona (1 Creme)
Aubrey Organics (4 Cremes bei 2 oder 3 Anläufen)
Lavera (3 Cremes)
Tautropfen (2 Cremes)
selbstgerührt habe ich auch schon mal
Nulldiät (kann ich zwischendurch nur empfehlen, auch wenns hart ist)
Nivea ()
Arya Laya
Börlind
Laveré
Weleda
Bioturm
Santaverde
... und sicher hab ich noch was vergessen... die Liste kommt mir unvollständig vor
Kleingrössen bekommst Du z.B. bei www.beaubon.de, www.benesse.de,www.bio-naturel.de.....
Übrigens die Rosen RM und das GW von Alverde finde ich super.
Ich habe noch nie zwei HC auf einmal getestet.Aber die Aloe und die Shea sind auf jeden Fall gut, die Salbei habe ich noch nicht getestet.
Naja, was das reine Testen angeht (also nur mal ein Sachet), ist meine Liste auch ein ganzes Ende länger!!
Ich sach ja, ich such schon ne Weile. Was bei mir mittlerweile immer funzt ist LRP (Toleriane Reinigung+Pflege+Thermalwasserspray) und eine Vichy Creme habe ich, die geht auch. Und was IMMER geht (aber ne fettige Angelegenheit ist), is Bebe aus der rosa Dose (meine Notcreme im Winter).
Is aber alles nich das Gelbe vom Ei.
Nein, kein GW, wenn dann einfach Wasser. Aber als ich merkte, dass es für mein Gesicht keinen Unterschied macht, hab ich auch damit aufgehört. Jetzt creme ich das Gesicht nur noch mit Creme.
Mein Posting war auch nicht an dich gerichtet Tine. Klar, Unverträglichkeiten sind eine ganz andere Geschichte. Aber wenn die Haut einfach mal nur gefleckt und unruhig ist oder kurz spannt oder knittert, dann kann man sich schon überlegen, ob man einfach mal stur weiter cremt.
Optolind hast du vergessen
Also, da kann ich nicht mithalten
Ich hatte zu KK Zeiten jahrelang Yves Rocher Cremes (weiß garnicht mehr welche), Vichy hab ich auch mal benutzt, dann noch diese ätzende, klebrige Cellyoung - bah (nicht sehr lange) , Dr. Pierre Ricaud (schreibt man den Typ so?) hab ich auch mal ausprobiert, war aber nicht so das Wahre, dann noch so ne Pflege, die so nach Meerzeugs roch - wie hieß die doch gleich wieder ? Musste man auch bestellen, hat mir aber auch nicht gefallen, dann hab ich mal bei so nem Versand getestet, wo es auch dieses Agnes B. Zeugs gibt -Name ist mir entfallen (oder war das der Ricaud) ? *grübel* Ihr seht, ich steh schon immer auf Kataloge wälzen
Das letzte an KK war dann von L`Oreal das Collagenzeug, das war ne Zeit ganz gut, aber dann bekam ich kleine Pickelchen.
Als ich dann auf dieses Forum stieß, wollte ich NK
Alverde - zu wachsig
Weleda - nur die Augencreme getestet, ging so.
I&M - weiß nicht mehr was das für ne Creme war, aber die Haut spannte.
Dann bin ich auf Equinoxe gestoßen und war wirklich super zufrieden, bis ich von MG hörte und dieses ganze Anti-Glycerin-Gedönse
Davon war ich dann zum erstenmal so richtig angefixt.
Und das Hautgefühl war wirklich unbeschreiblich, aber ich muss zugeben, dass ich jetzt etwas "traumatisiert" bin und mir nichtmal mehr ins Gesicht fassen trau, wenn ich noch MG BL an den Händen habe
Vielleicht ändert sich das wieder, wenn ich nicht mehr jedes WE vor Publikum muss und somit ne heiden Angst habe, dass ich wieder ausschau wie a Depp
Ich hab sogar Angst vor meinen schönen Hydrolaten und nimm lieber nur Wasser
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*