Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 60 von 183 ErsteErste ... 10405058596061627080110160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
    Soafamädl Avatar von Tine1615

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Zitat Zitat von lara73 Beitrag anzeigen
    Ich vertrage die Shea schon gut, meine Haut hat sich auch schon sehr verbessert. Aber ich habe im Urlaub zur Reinigung KK genommen, das nimmt mir meine Haut noch übel.Seit dem ich nur noch Shea GM und GC nehme und ganz selten die Melisse GC sind die Rötungen zurück gegangen, nur die Pickel sind hartnäckig.Ich dachte halt, mit der Sensi Sana tue ich meiner Haut zusätzlich was Gutes.

DMS Creme habe ich mir aber maL notiert, danke.

Womit hast Du Deine Haut versaut?
    Ich vertrag scheinbar das ganze Rosengedönse - allen voran das äth. - Rosenöl nicht
    Aber ich wünsche dir, dass du mit MG super klarkommst
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Tach Ladies

Lara bevor du dein Geld zum Fenster raußschmeißt und dir schon die ganz pruistische Shea nicht so wirklich bekommt - hast du es schon mal mit dms Creme versucht ?

Ich merk im Moment grad, wie sehr ich mir meine Haut versaut habe (tschuldige Martina, aber ich kanns nicht anders nennen). Ausschlag hab ich keinen mehr, aber ich hätte mir unterm Auge fast ein wunderbares, furztrockenes Ekzem hingezüchtet hab ich den Eindruck. Na ja wundert mich nicht, der immer wieder aufkeimende Ausschlag hat meine Haut ganz schön maltretiert !

Ich nehme jetzt die Optolind sensitiv und damit krieg ich es jetzt ganz langsam in den Griff ! Die Creme ist schön reichhaltig und zieht aber trotzdem super weg und man hat den selben Glow im Gesicht wie bei MG. Hautgefühl ist super und hält den ganzen Tag an. Aber ich seh jetzt genau die Stellen, an denen die Haut sehr angegriffen ist, denn die werden kurz nach dem Eincremen etwas rot, das klingt aber dann wieder ab.

NK Creme im Gesicht hab ich jetzt erstmal abgeschrieben ! Wenns nicht geht, dann gehts eben nicht, dem muss man ins Auge sehen und nicht mit aller Gewalt drann festhalten !

Ich wünsch euch einen schönen Start in die neue Woche !
    Hallo TINE,

ich denke Du bist mir Optolind auf dem richtigen Weg, dauert zwar ein bisschen, die Haut versauen geht ja auch nicht von heute auf morgen,sag ich jetzt mal. Ich drück Dir jedenfalls fest die Daumen !!

Hast Du Dir auch die Reinigungscreme dazugeholt, die ist auch Klasse.
    Die RC und die GC sens. find ich ne tolle Kombi

CorTiMam
    Besucher

Bobbine, ich bin sicher nicht auf dem neuesten Stand , aber verwendest Du zurzeit Optolind? *neugiermodusan*

Allwissend

Ich vertrag scheinbar das ganze Rosengedönse - allen voran das äth. - Rosenöl nicht
    Aber ich wünsche dir, dass du mit MG super klarkommst
    Ich habe gerade mal geschaut, in der Black Mud GC ist kein Rosenwasser drin. Allerdings äth. Öle.Verträgst Du die?

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Tine, das ist ja schade, die ganze Entwicklung. Vor allem, weil Du anfangs ja auch total begeistert warst.

Komischerweise krieg ich in regelmäßigen Abständen auch immer Probleme mit MG. Teils, weil ich zu viel herumdrücke und zu viel herumprobiere (immer noch aber das ist jetzt Vergangenheit *festvornehm*), teils weil MG vielleicht wirklich nicht zu 100% ideal für meine Haut ist.

Ich habe auch immer wieder versucht, eine andere Creme (u.a. auch Optolind) zu finden, die mehr Feuchtigkeit spendet oder sich einfach "gefälliger" cremen lässt (die Lanolincremes sind ja teils schon einfach ein Geschmiere, kann man sagen, was man will).

Und trotzdem ist es inzwischen so, dass ich nix anderes mehr nehmen kann. Von zu vielen Wirkstoffen (da reicht übrigens recht wenig!) krieg ich Pusteln, Emulgatoren lutschen meine Haut schrecklich aus, geht gar nicht mehr, fast alle Cremes liegen seltsam auf der Haut herum, passen irgendwie so gar nicht zu mir.

Allerdings habe ich auch andere Probleme als Du. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du mit Optolind auf Dauer glücklich wirst

(...und warte gespannt ab, ob Du trotz aller Probleme doch immer wieder zu MG zurückkehrst, genau wie ich , nämlich insgesamt zum vierten Mal glaub ich schon, weil unterm Strich dann doch nix besser ist. Ich muss halt bei den ÄÖ sehr aufpassen und immer wieder mit der Shea wechseln).
    Danke Corti für die Wünsche

Auch wenn ich persönlich MG im Gesicht nicht vertrage, find ich sie trotzdem gut und für den Körper gönn ich sie mir ja noch

War halt bei mir blöd, weil der Gau nicht sofort kam, sondern sich so angeschlichen hat - über 3 Monate ! Ich hab also MG 6 Monate verwendet - 3 Monate ohne Probleme und 3 Monate mit immer wiederkehrenden Problemen. Ich hab MG also wirklich ne Chance gegeben Bin eh nicht so der Hopper Typ und eigentlich froh, wenn ich was vertrage und mir nicht groß Gedanken machen muss (egal ob KK oder NK).

Die Haut meiner Tochter ist übrigens um die Augen rum auch knochentrocken geworden - keine Ahnung obs bei ihr auch an MG liegt, oder eher am AMU...

Meinen Weleda Everon hab ich auch entsorgt - da ist ebenfalls Rosenöl drin... und ich hatte mich schon gewundert, warum meine Lippen ständig in Fetzen hängen
    Hab jetzt den Lippcocoon von Garnier und innerhalb von 2 Tagen sind meine Lippen wieder normal geworden (da ist auch kein Mineralöl usw. drinn). Den von Alverde mag ich nicht, der schmiert und glänzt so und in dem Laverastift, den es bei dm noch gab ist auch Rosenzeug drinn.

Ich muss jetzt höllisch aufpassen, das ich nix mehr mit Rosenöl usw. erwische.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Meine Laune...
    Fine

Bobbine, ich bin sicher nicht auf dem neuesten Stand , aber verwendest Du zurzeit Optolind? *neugiermodusan*
    Nein Corti,
    ich hatte vor längerer Zeit schlimme Haut von der damaligen Neobiogurkenpflegeserie oder wie die hieß, jedenfalls konnte ich sogar mit Avene nix ausrichten.
    Die Otolind wurde mir vom Apotheker empfohlen und ich war sehr dankbar drumm. Innerhalb einer Woche war meine Haut wieder fast OK, hab sie dann auch noch länger benutzt, nur sie war für die Dauer meiner Haut zuzuzu reichhaltig. Bin doch der ÖLTYP nicht mir dem Ölscheich zu verwechseln ....

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Hallo TINE,

ich denke Du bist mir Optolind auf dem richtigen Weg, dauert zwar ein bisschen, die Haut versauen geht ja auch nicht von heute auf morgen,sag ich jetzt mal. Ich drück Dir jedenfalls fest die Daumen !!

Hast Du Dir auch die Reinigungscreme dazugeholt, die ist auch Klasse.
    Die RC und die GC sens. find ich ne tolle Kombi
    Hallo bobbine

ne, die Reinigungscreme hab ich mir nicht gekauft, nur die reichhaltige Sensitiv und die Augencreme.
    Reinigen tu ich mit meinen selbstgemachten Seifen - nehm davon auch nur ganz wenig und das klappt ganz gut

Ja, ich hab mit Optolind auch ein gutes Gefühl und denke, das es die richtige Entscheidung war
    Hatte mir ja noch diese sehr einfache Creme mit Arganöl gekauft, aber die war mir zuwenig und ausserdem ist sie mir in die Augen gekrochen (das ist immer mit mein größtes Problem, denn wenn die Augen dann auch noch tränen, geht die Entzündug unterm Auge ja garnicht weg ! ).

Ich merk auf jedenfall, dass die roten Stellen immer blasser werden und endlich verheilen Ich bin auch ganz vorsichtig mit cremen (bei MG zerrte man ja die Haut leider immer ein bisschen) denn die Haut fühlt sich an den Stellen ganz furchtbar dünn an - wie Papier - und wenn ich zu doll rummache, dann reißt das wieder und wird rot. Optolind kann ich ganz vorsichtig draufmachen und die Haut wird nicht zusätzlich stapaziert.

CorTiMam
    Besucher

Bei mir wurde es mit Hauschka (erster NK Versuch) damals erst wunderwunderwunderbar und nach 6 Wochen ging es gaaaaaaaaanz langsam los, hier ein Pickelchen, dann dort eines und innerhalb von ein paar weiteren Wochen hab ich ausgesehen, als hätte ich die Beulenpest. *** Krieg ich jetzt übrigens auch sofort, nach spätestens 3 Tagen geht es los, wenn ich Hauschka teste.

Ich müsste evtl. mal ÄÖ überprüfen (soweit das möglich ist), was beispielsweise in der Black Mud drin ist, was auch bei Hauschka (und Living Nature und und und) vorkommt. Vielleicht gibts ja da auch gewisse Parallelen .

***Das war dann auch der Zeitpunkt, zu dem ich mich bereits mit den sündhaft teuren Originalgrößen komplett eingedeckt hatte .

CorTiMam
    Besucher

Nein Corti,
    ich hatte vor längerer Zeit schlimme Haut von der damaligen Neobiogurkenpflegeserie oder wie die hieß, jedenfalls konnte ich sogar mit Avene nix ausrichten.
    Die Otolind wurde mir vom Apotheker empfohlen und ich war sehr dankbar drumm. Innerhalb einer Woche war meine Haut wieder fast OK, hab sie dann auch noch länger benutzt, nur sie war für die Dauer meiner Haut zuzuzu reichhaltig. Bin doch der ÖLTYP nicht mir dem Ölscheich zu verwechseln ....
    Jetzt macht sie es aber spannend . Was nimmst Du denn dann grad?

Ich habe gerade mal geschaut, in der Black Mud GC ist kein Rosenwasser drin. Allerdings äth. Öle.Verträgst Du die?
    äth. Rosenöl auf jedenfall nicht !

Allwissend

äth. Rosenöl auf jedenfall nicht !
    Ob da ätherische Rosenöle drin sind oder andere weiss ich nicht.

Tut mir leid, ich dachte nur, vielleicht kannst Du die Black Mud HC nehmen.

Ich wünsche Dir eine schnelle Verbeserung Deiner Haut.

Meine Laune...
    Fine

Jetzt macht sie es aber spannend . Was nimmst Du denn dann grad?
    Ich nehm nix mehr komplettes und nix besonderes , bisschen Doc,etwas LE und die Bio Creme vom Aldi mit Aprikosen + Orangen dingsdums.... .
    Im Moment meine ich, meine Haut mag die AldiCremes am liebsten ,mal schaun.
    Ich mach mich da nimmer verrrückt, hab 2 Jahre getestet und probiert ich bins leid ........glaub mir das.......

Corti ich hab auch alles überprüft, was ich so hatte und wann die Probs losgingen, denn sonst wäre ich nie auf den Auslöser gekommen und würde wahrscheinlich immer weiter rumspekulieren und keine wirkliche Lösung haben
    Der letztendliche Auslöser war bei mir der Supergau nach Verwendung vom Rosen GW. Da wusste ich, es sind nicht nur die Cremen mit ÄÖs, sondern es muss ein ganz bestimmes ÄÖ sein und im Rosen GW war "zum Glück" nur dieses eine enthalten

Ich nehm nix mehr komplettes und nix besonderes , bisschen Doc,etwas LE und die Bio Creme vom Aldi mit Aprikosen + Orangen dingsdums.... .
    Ich mach mich da nimmer verrrückt, hab 2 Jahre getestet und probiert ich bins leid ........glaub mir das.......
    Ganz meine Einstellung.

Ob da ätherische Rosenöle drin sind oder andere weiss ich nicht.

Tut mir leid, ich dachte nur, vielleicht kannst Du die Black Mud HC nehmen.

Ich wünsche Dir eine schnelle Verbeserung Deiner Haut.
    Dankeschön !

CorTiMam
    Besucher

Ich glaub Dir das aufs Wort! Kenne ich aus eigener Erfahrung zur Genüge , ich kann Dich vollauf verstehen. Wenn Du mit Deiner Kombi zurecht kommst, ist es doch super (und vor allem beim durchschnittlichen Preis einer Aldi-Creme ).

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Hallöchen *mal wieder reinschau*

Nanu, mein Posting wurde scheinbar komplett überlesen? *wunder :(

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Werfe mal ein freundliches 'Hallo' in die Runde.

Ich hab mich jetzt nicht durch den ganzen Thread gelesen, aber der Anfang macht ja schon sehr neugierig. ;)
    Ich suche auch schon eine Weile nach DER Gesichtspflege für mich und meine Zickenhaut. Kurz beschrieben: Ich bin 32 und habe eine empfindliche, leicht trockene Mischhaut. Zuwenig Fett ist genauso schlecht wie zuviel. Auf der Stirn habe ich Unterlagerungen und auf Kinn und Nase häufiger verstopfte Poren.
    Die Wangenpartie ist eher trocken und wie gesagt sehr empfindlich.

Meint ihr, dass MG auch was für mich sein könnte?
    Ich hätte Bedenken, dass die RM und das GW nicht gründlich genug reinigen, da ich vor allem Probleme mit verstopften Poren habe.

Ich hätte so gerne eine schöne ausgeglichene und ausreichend durchfeuchtete Haut!
    Ich stells hier nochmal ein. Vielleicht mag ja jemand was dazu sagen.

CorTiMam
    Besucher

Schnute, das Problem an der Sache ist, dass man es halt nicht voraussehen kann. Dir wird leider - wie uns allen übrigens - nichts weiter übrig bleiben, als einfach zu testen .

Die Anfangsphase ist bei MG bei vielen nicht ganz einfach (ich gehe mal optimistisch davon aus, dass Du schon einige Zeit im Thread gelesen hast???) und viele jammern in der Umstellungszeit schon sehr (ich inklusive ).

Ob die RM gründlich genug ist... Das GW ist übrigens nicht zum "nachreinigen", sondern zum Befeuchten der Haut da. Die Creme lässt sich bei vielen besser auf die feuchte (also mit GW besprühte Haut) einmassieren. Muss man auch testen.

Ich persönlich glaube, dass Verhornungen manchmal (nicht immer!) auch davon kommen, dass zu "gründlich" und zu scharf gereinigt wird. Die Haut wird komplett entfettet und vielleicht noch regelmäßig (mehrmals wöchentlich) gepeelt. Als Ergebnis für die arme, malträtierte und "abgeschliffene" Haut ist diese natürlich voller Entsetzen bemüht, möglichst schnell Hautzellen nachzuproduzieren, was in dieser Qualität unter diesen Bedingungen evtl. nur suboptimal gelingt -> Verhornungen.

SANFTE Reinigung ist für viele das Schlüsselwort.

Letztlich wirst Du nicht darum herumkommen, eigene Erfahrungen zu sammeln. Ich wünsch Dir dabei jedenfalls viel Glück .

Allwissend

Ich stells hier nochmal ein. Vielleicht mag ja jemand was dazu sagen.
    Ich kann Dir nur empfehlen einfach zu testen. Bei www.bluetenenergie.de bekommst Du eine ausführliche Beratung und kannst Proben, bzw. Kleingrössen bestellen.
    Pauschal kann man nichts sagen.

Meine Laune...
    Angelic

Schnute, das Problem an der Sache ist, dass man es halt nicht voraussehen kann. Dir wird leider - wie uns allen übrigens - nichts weiter übrig bleiben, als einfach zu testen .

Die Anfangsphase ist bei MG bei vielen nicht ganz einfach (ich gehe mal optimistisch davon aus, dass Du schon einige Zeit im Thread gelesen hast???) und viele jammern in der Umstellungszeit schon sehr (ich inklusive ).

Ob die RM gründlich genug ist... Das GW ist übrigens nicht zum "nachreinigen", sondern zum Befeuchten der Haut da. Die Creme lässt sich bei vielen besser auf die feuchte (also mit GW besprühte Haut) einmassieren. Muss man auch testen.

Ich persönlich glaube, dass Verhornungen manchmal (nicht immer!) auch davon kommen, dass zu "gründlich" und zu scharf gereinigt wird. Die Haut wird komplett entfettet und vielleicht noch regelmäßig (mehrmals wöchentlich) gepeelt. Als Ergebnis für die arme, malträtierte und "abgeschliffene" Haut ist diese natürlich voller Entsetzen bemüht, möglichst schnell Hautzellen nachzuproduzieren, was in dieser Qualität unter diesen Bedingungen evtl. nur suboptimal gelingt -> Verhornungen.

SANFTE Reinigung ist für viele das Schlüsselwort.

Letztlich wirst Du nicht darum herumkommen, eigene Erfahrungen zu sammeln. Ich wünsch Dir dabei jedenfalls viel Glück .
    Naja, am Anfang und am Ende jeweils einige Seiten, aber zeitlich gesehen noch nicht sehr lange. Bin zwar schon eine Weile hier registriert, habe aber bisher nur hier und da mitgelesen.

Verhornungen sind bei mir garnicht so das Problem. Eher wirklich die verstopften Poren und meist auch nur in der T-Zone.
    Hab heute beim Einkaufen im Bio-Supermarkt (ich liebe den, einen entspannteren Einkauf gibt es nirgends!) beim MG-Regal gestöbert, da standen auch viele Tester! Die Shea-Creme ist ja seeeehr fettig, das gefiel mir nicht so. Aber die Milch war ganz angenehm. Die Salbei-Sachen rochen auch ganz gut. Von der Shea-GM gabs Sachets zu kaufen, davon hab ich mal eine mitgenommen und werde bei Gelegenheit testen!

Aber ich muss schon sagen, dass die letzten Postings bezüglich "NK ist irgendwie doch nichts für mich" mich doch wieder ganz schön geschreckt haben. Bisher bin ich mit NK nämlich auch noch auf keinen grünen Zweig gekommen obwohl ich es so gerne hätte!!

Naja, dank dir erstmal für deinen Beitrag! :)

Ich kann Dir nur empfehlen einfach zu testen. Bei www.bluetenenergie.de bekommst Du eine ausführliche Beratung und kannst Proben, bzw. Kleingrössen bestellen.
    Pauschal kann man nichts sagen.
    Danke dir! :)

Allwissend

Ich benutze jetzt seit drei Monaten nur noch MG, erst die Nachtkerze HC und die Wild Utah HC, jetzt die Shea HC und die Melisse.
    Ich bin auch sehr zufrieden mit den Produkten, vor allem die Shea Serie hat es mir angetan, aber was mich furchtbar nervt ist, dass die HC immer noch nicht einziehen, der Wegslurp Effekt lässt lange auf sich warten. Ich weiss, das kann dauern, aber zur Zeit finde ich es lästig. Egal ob ich mit feuchten Fingern auftrage oder aufs feuchte Gesicht und nur eine Minimenge, es zieht nicht ein.
    War gestern schon kurz davor wieder Lavera oder Weleda zu benutzen.

Aber ich halte druch...irgendwie.

miss inconsistency Avatar von ameleya

@Schnute: Wir haben recht ähnliche Haut, bei mir sind die Wangen auch empfindlich und ansonsten plagen mich Mitesser/verstopfte Poren um Kinn und Nase. Ich benutze von MG nur die Rosen-Hautcreme, ansonsten habe ich mit Salzseife bzw. Wascherde eine für mich ziemlich gute und milde Reinigung gefunden und mein Gesichtswasser ist von Alverde. Reinigungsmilch mag ich generell nicht gerne, ich hab gerne Wasser im Gesicht. Von daher - kauf dir doch erstmal eine Kleingröße, schau wie du zurechtkommst und wenn du dann Lust auf die anderen Sachen aus der Serie hast, kannst du die immer noch nachholen.
    Hast du sonst Erfahrung mit NK-Cremes? Ich finde MG ist schon was ganz anderes als die meisten Cremes (egal ob KK oder NK), daher kann man schlecht vorhersagen, wie die Haut damit zurechtkommt. Ich hatte auch die Befürchtung, dass Verzicht auf Feuchtmacher meine Haut erst recht trocken werden lässt, aber das Gegenteil ist der Fall. Auch die hier angekündigte Faltenverstärkung konnte ich nicht feststellen, aber ich habe vorher auch keine extremen Feuchtigkeitsbomben verwendet.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Forenkönigin

Also bei mir wird es diesen Monat ein Jahr, dass ich ausschliesslich MG verwende. Ich hab auch, im Vergleich zu vielen hier, nicht viel gehoppt bei den einzelnen Cremes, sondern im Prinzip Shea-, Rosen- und Aloe-GC verwendet. Und wenn ich unter den Cremen gewechselt habe musste auch ich feststellen, dass die Haut sich auch da erst immer wieder hat umstellen müssen und erst mal bissle irritiert war. Ich denk einfach, wenn ich so lese bei einigen von euch, dass zu viel ausprobiert wird und das zu schnell hintereinander. Ich hab auch in der ganzen Zeit entweder nur RM genommen oder die Oil-Cleansing-Methode angewendet, beides sehr mild und effektiv. Aber ansonsten: Laaaannnggweilig... Vielleicht mal ein Denkansatz für euch? Denn obwohl die Cremes sich relativ ähnlich anfühlen und den gleichen Fettgehalt haben, so unterscheiden sie sich teilweise doch sehr voneinander finde ich.

Jedenfalls, meiner Haut gehts wunderbar! Ist richtig unproblematisch geworden. Und klar, jetzt im Sommer durch die Schwitzerei hab ich ein zwei Mitesser auf der Nase bekommen, aber was solls, kann ja nicht einfach aufhören zu schwitzen. Und bei anderen Cremes hatte ich im Sommer Mitesser und im Winter so trockene Haut, dass die Haut an der Nase abgeblättert ist. Da gehts der Haut jetzt richtig gut!

Yeah! Avatar von Bilby

Hm. Nach zweimaliger Benutzung der Rosencreme - gestern abend und heute morgen - herrscht wie zu erwarten erstmal Wüstenklima auf meiner Haut. Zumindest fühlt sich die Creme aber vom Duft und vom Gefühl auf der Haut her schon mal deutlich besser an als die Shea, mit der ich es ja irgendwann aufgegeben habe.

Leider habe ich schon wieder - wie immer bei akuter Feuchtigkeitsunterversorgung - rote, schuppige Flecken im Gesicht Trotzdem will ich versuchen, ein paar Wochen durchzuhalten, ich hoffe, es lohnt sich!

Allwissend

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Also bei mir wird es diesen Monat ein Jahr, dass ich ausschliesslich MG verwende. Ich hab auch, im Vergleich zu vielen hier, nicht viel gehoppt bei den einzelnen Cremes, sondern im Prinzip Shea-, Rosen- und Aloe-GC verwendet. Und wenn ich unter den Cremen gewechselt habe musste auch ich feststellen, dass die Haut sich auch da erst immer wieder hat umstellen müssen und erst mal bissle irritiert war. Ich denk einfach, wenn ich so lese bei einigen von euch, dass zu viel ausprobiert wird und das zu schnell hintereinander. Ich hab auch in der ganzen Zeit entweder nur RM genommen oder die Oil-Cleansing-Methode angewendet, beides sehr mild und effektiv. Aber ansonsten: Laaaannnggweilig... Vielleicht mal ein Denkansatz für euch? Denn obwohl die Cremes sich relativ ähnlich anfühlen und den gleichen Fettgehalt haben, so unterscheiden sie sich teilweise doch sehr voneinander finde ich.

Jedenfalls, meiner Haut gehts wunderbar! Ist richtig unproblematisch geworden. Und klar, jetzt im Sommer durch die Schwitzerei hab ich ein zwei Mitesser auf der Nase bekommen, aber was solls, kann ja nicht einfach aufhören zu schwitzen. Und bei anderen Cremes hatte ich im Sommer Mitesser und im Winter so trockene Haut, dass die Haut an der Nase abgeblättert ist. Da gehts der Haut jetzt richtig gut!
    Vielleicht könnte es wirklich daran liegen, dass ich zu viel gewechselt habe. Ich werde jetzt erst mal bei Shea und Melisse bleiben. Mit denen komme ich eigentlich gut klar, ausser, dass sie halt nicht einziehen.
    Hast Du gar kein GW benutzt?

Allwissend

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Hm. Nach zweimaliger Benutzung der Rosencreme - gestern abend und heute morgen - herrscht wie zu erwarten erstmal Wüstenklima auf meiner Haut. Zumindest fühlt sich die Creme aber vom Duft und vom Gefühl auf der Haut her schon mal deutlich besser an als die Shea, mit der ich es ja irgendwann aufgegeben habe.

Leider habe ich schon wieder - wie immer bei akuter Feuchtigkeitsunterversorgung - rote, schuppige Flecken im Gesicht Trotzdem will ich versuchen, ein paar Wochen durchzuhalten, ich hoffe, es lohnt sich!
    Komisch, das Wüstenklima, von dem soviele schreiben, hatte ich nie. Eher das Gefühlt, die Haut ist zu fettig.

Ich wünsche Dir, dass Du gut zurecht kommst mit der Rosencreme.

Tach zusammen

Also meine Probleme liegen deff. nicht daran, dass ich ausser in die Aloe Vera Creme hin und wieder mal in ne andere gegriffen habe (z.B. Wilde Jutta oder Beinwell)
    Denn meine Probleme sind keine einfachen Hautirritationen, sondern massive Unverträglichkeitserscheinungen
    Gut am Anfang hab ich natürlich schon ein paar Kleingrößen getestet um zu kucken, was mir zusagt, aber als ich dann die großen Töpfe hatte, hab ich hauptsächlich Aloe und Wild Utah benutzt und ab und zu die Beinwell. Erst als es mit den Problemen losging hab ich noch die Propolis und die Melisse probiert und am Schluss die besonders milde Rose

Ich hab ja auch nie Pickel bekommen, oder Spannungsgefühle, oder was hier sonst noch so beschrieben wird, sondern richtig, richtig, richtig fiesen Ausschlag ! Mit beetartigen roten Flecken unter den Augen und wassergefüllten Pusteln um den Mund *lecker* Stirn, Nase und Wangen waren absolut ok !

Und dort, wo der Ausschlag immer geblüht hat, hab ich halt jetzt staubtrockene, gerötete Haut, die mir immer wieder eingerissen ist und geschuppt hat !
    Jetzt endlich ist bis auf einen Fleck, der extrem schlimm war alles ziemlich abgeheilt und auf dem schlimmen Fleck bildet sich schön langsam ne mega dünne Haut, die auch nicht mehr reißt !

Also Mädels, bitte unterscheidet ob ihr "nur" Pickel, Böller oder Wüstenhaut bekommt, oder ob die Probleme eher allergisch sind ! Sollten sie das sein, dann brecht das Experiment ab und klammert euch nicht an der Creme fest, damit ihr dann nicht so ein "Gschiss" habt, wie ich jetzt !

CorTiMam
    Besucher

Huhuuu Alena

Bei mir kann das durchaus sein, dass der Wechsel zu schnell war, allerdings ist es halt oft schwer, im Voraus zu sagen, was klappt und was nicht. Kleingrößen halten nicht ewig und so kommt der Wechsel halt manchmal schneller (okeee und es soll ja Leute geben, die zwischen den Pötten hoppen , hab ich schon mal davon gehört .... okeeeeeeeeeeeeee ich gebs ja zuuuuuu ).

Ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen, jetzt bei der Aloe zu bleiben (die mir von der Beschreibung, Konsistenz, Geruch und überhaupt ausnehmend gut gefällt) und wenn das ÜBERHAUPT nicht klappen sollte, dann muss ich wohl oder übel bei der Shea bleiben. Bei der ist aber das Hautgefühl nicht so doll .

Hach, es IST nicht einfach, es ist nicht einfach ... .

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    @Schnute: Wir haben recht ähnliche Haut, bei mir sind die Wangen auch empfindlich und ansonsten plagen mich Mitesser/verstopfte Poren um Kinn und Nase. Ich benutze von MG nur die Rosen-Hautcreme, ansonsten habe ich mit Salzseife bzw. Wascherde eine für mich ziemlich gute und milde Reinigung gefunden und mein Gesichtswasser ist von Alverde. Reinigungsmilch mag ich generell nicht gerne, ich hab gerne Wasser im Gesicht. Von daher - kauf dir doch erstmal eine Kleingröße, schau wie du zurechtkommst und wenn du dann Lust auf die anderen Sachen aus der Serie hast, kannst du die immer noch nachholen.
    Hast du sonst Erfahrung mit NK-Cremes? Ich finde MG ist schon was ganz anderes als die meisten Cremes (egal ob KK oder NK), daher kann man schlecht vorhersagen, wie die Haut damit zurechtkommt. Ich hatte auch die Befürchtung, dass Verzicht auf Feuchtmacher meine Haut erst recht trocken werden lässt, aber das Gegenteil ist der Fall. Auch die hier angekündigte Faltenverstärkung konnte ich nicht feststellen, aber ich habe vorher auch keine extremen Feuchtigkeitsbomben verwendet.
    Hallo Ameleya!

Ja, so in der Art hab ich mir das auch überlegt, dass das für mich ne gute Kombi sein könnte (also Salzseife, mildes GW evtl von Alverde und Milch oder Creme von MG).
    An NK habe ich durch:
    Weleda. Bis auf die Mandelserie, die ich letztes Jahr NICHT nochmal getestet habe (ich war auf dem "esmussunbedingtwastollesher-Trip"), war sie irgendwie nicht meins. Die Rosenserie war zuviel und die Iris-Serie...hm, irgendwie auch nicht das richtige. Hab aber immer nur die Cremes verwendet.
    Hauschka. Es gab mal ne Zeit da hab ich das Zeug GELIEBT, insbesondere das Tonikum Spezial und die Quittencreme. Die Gesichtsmilch fand ich auch mal toll, beim letzten Fläschlein stellte sich jedoch meine Haut stur: Das Zeug zieht nicht mehr ein :schmoll: und wird wohl als Körpermilch Verwendung finden. Insgesamt war mir die Serie aber nicht feuchtigkeitsspendend genug, die Quittencreme im Winter nicht reichhaltig genug aber die Rosencreme wiederrum mochte ich nicht, selbst die Rosencreme leicht gab Pickel. :(
    Sprich das war auch nicht meine Serie.

Selbst an Laveré hab ich mich mal rangewagt, aber das war es auch nicht...

Von Alverde hab ich hier und da mal ne Creme probiert, in letzter Zeit aber nicht mehr, da die mir nie so richtig zusagten. Die Reinigung für Mischhaut hab ich mal ne Weile genommen, aber das GW ist für mich zu aggressiv auf Dauer. Das Waschgel war bäh. Weiß nicht ob ich mal die RM+GW aus der Rosenserie ausprobieren soll, konnte mich bisher nicht überwinden des Duftes wegen...

Zu MG: Interessieren tun mich Aloe-Creme, Salbei-GM und die Shea-GM.
    Die Salbei ggf. nur für die T-Zone (fand die roch auch ganz lecker).
    Muss mal sehen wo ich Kleingrößen herbekomme.

Welche Salzseife nimmst du, und nimmst du die täglich??

CorTiMam
    Besucher

Schnute, dann hoffe ich, dass Du mit Deinem Plan glücklich wirst und nicht weitertesten musst, ich persönlich hatte:

*räusper*

Hauschka (insgeamt 4 Versuche - Katastrophe)
    Gebhardt (fast alle Cremes getestet, beim vierten Versuch dabei geblieben)
    Living Nature (5 verschiedene Cremes getestet, 2 Anläufe)
    I&M (2 Cremes)
    Alverde (3 Cremes)
    Logona (1 Creme)
    Aubrey Organics (4 Cremes bei 2 oder 3 Anläufen)
    Lavera (3 Cremes)
    Tautropfen (2 Cremes)
    selbstgerührt habe ich auch schon mal
    Nulldiät (kann ich zwischendurch nur empfehlen, auch wenns hart ist)
    Nivea ()
    Arya Laya
    Börlind
    Laveré
    Weleda
    Bioturm
    Santaverde

... und sicher hab ich noch was vergessen... die Liste kommt mir unvollständig vor

Allwissend

Hallo Ameleya!

Ja, so in der Art hab ich mir das auch überlegt, dass das für mich ne gute Kombi sein könnte (also Salzseife, mildes GW evtl von Alverde und Milch oder Creme von MG).
    An NK habe ich durch:
    Weleda. Bis auf die Mandelserie, die ich letztes Jahr NICHT nochmal getestet habe (ich war auf dem "esmussunbedingtwastollesher-Trip"), war sie irgendwie nicht meins. Die Rosenserie war zuviel und die Iris-Serie...hm, irgendwie auch nicht das richtige. Hab aber immer nur die Cremes verwendet.
    Hauschka. Es gab mal ne Zeit da hab ich das Zeug GELIEBT, insbesondere das Tonikum Spezial und die Quittencreme. Die Gesichtsmilch fand ich auch mal toll, beim letzten Fläschlein stellte sich jedoch meine Haut stur: Das Zeug zieht nicht mehr ein :schmoll: und wird wohl als Körpermilch Verwendung finden. Insgesamt war mir die Serie aber nicht feuchtigkeitsspendend genug, die Quittencreme im Winter nicht reichhaltig genug aber die Rosencreme wiederrum mochte ich nicht, selbst die Rosencreme leicht gab Pickel. :(
    Sprich das war auch nicht meine Serie.

Selbst an Laveré hab ich mich mal rangewagt, aber das war es auch nicht...

Von Alverde hab ich hier und da mal ne Creme probiert, in letzter Zeit aber nicht mehr, da die mir nie so richtig zusagten. Die Reinigung für Mischhaut hab ich mal ne Weile genommen, aber das GW ist für mich zu aggressiv auf Dauer. Das Waschgel war bäh. Weiß nicht ob ich mal die RM+GW aus der Rosenserie ausprobieren soll, konnte mich bisher nicht überwinden des Duftes wegen...

Zu MG: Interessieren tun mich Aloe-Creme, Salbei-GM und die Shea-GM.
    Die Salbei ggf. nur für die T-Zone (fand die roch auch ganz lecker).
    Muss mal sehen wo ich Kleingrößen herbekomme.

Welche Salzseife nimmst du, und nimmst du die täglich??
    Kleingrössen bekommst Du z.B. bei www.beaubon.de, www.benesse.de,www.bio-naturel.de.....

Übrigens die Rosen RM und das GW von Alverde finde ich super.

Ich habe noch nie zwei HC auf einmal getestet.Aber die Aloe und die Shea sind auf jeden Fall gut, die Salbei habe ich noch nicht getestet.

Allwissend

Schnute, dann hoffe ich, dass Du mit Deinem Plan glücklich wirst und nicht weitertesten musst, ich persönlich hatte:

*räusper*

I&M (2 Cremes)
    Alverde (3 Cremes)
    Logona (1 Creme)
    Lavera (3 Cremes)
    Tautropfen (2 Cremes)
    Nivea ()
    Arya Laya
    Börlind
    Laveré
    Weleda
    Bioturm
    Santaverde

... und sicher hab ich noch was vergessen... die Liste kommt mir unvollständig vor

Ich fass es nicht, meine Liste wäre ähnlich lang.

Weisst Du warum soviele, wenn sie MG testen eine Wüstenhaut bekommen durch den Feuchtigkeitsmangel ,und ich nicht?Heisst das meine Haut braucht keine Feuchtigkeit?Meine Haut ist von Anfang an eher fettig.

Meine Laune...
    Angelic

Kleingrössen bekommst Du z.B. bei www.beaubon.de, www.benesse.de,www.bio-naturel.de.....

Übrigens die Rosen RM und das GW von Alverde finde ich super.

Ich habe noch nie zwei HC auf einmal getestet.Aber die Aloe und die Shea sind auf jeden Fall gut, die Salbei habe ich noch nicht getestet.
    Dankeschön für die Links! :) Aber ich will mal gucken, ob ich die nicht hier im Ort bekomme - wär ja das einfachste und ich kenne hier nen Laden wo es MG auf jeden Fall gibt.

Meine Laune...
    Angelic

*räusper*

I&M (2 Cremes)
    Alverde (3 Cremes)
    Logona (1 Creme)
    Lavera (3 Cremes)
    Tautropfen (2 Cremes)
    Nivea ()
    Arya Laya
    Börlind
    Laveré
    Weleda
    Bioturm
    Santaverde

Naja, was das reine Testen angeht (also nur mal ein Sachet), ist meine Liste auch ein ganzes Ende länger!!

Ich sach ja, ich such schon ne Weile. Was bei mir mittlerweile immer funzt ist LRP (Toleriane Reinigung+Pflege+Thermalwasserspray) und eine Vichy Creme habe ich, die geht auch. Und was IMMER geht (aber ne fettige Angelegenheit ist), is Bebe aus der rosa Dose (meine Notcreme im Winter).
    Is aber alles nich das Gelbe vom Ei.

Forenkönigin

Hast Du gar kein GW benutzt?
    Nein, kein GW, wenn dann einfach Wasser. Aber als ich merkte, dass es für mein Gesicht keinen Unterschied macht, hab ich auch damit aufgehört. Jetzt creme ich das Gesicht nur noch mit Creme.

Also Mädels, bitte unterscheidet ob ihr "nur" Pickel, Böller oder Wüstenhaut bekommt, oder ob die Probleme eher allergisch sind ! Sollten sie das sein, dann brecht das Experiment ab und klammert euch nicht an der Creme fest, damit ihr dann nicht so ein "Gschiss" habt, wie ich jetzt !
    Mein Posting war auch nicht an dich gerichtet Tine. Klar, Unverträglichkeiten sind eine ganz andere Geschichte. Aber wenn die Haut einfach mal nur gefleckt und unruhig ist oder kurz spannt oder knittert, dann kann man sich schon überlegen, ob man einfach mal stur weiter cremt.

Also meine Probleme liegen deff. nicht daran, dass ich ausser in die Aloe Vera Creme hin und wieder mal in ne andere gegriffen habe (z.B. Wilde Jutta oder Beinwell)
    Denn meine Probleme sind keine einfachen Hautirritationen, sondern massive Unverträglichkeitserscheinungen
    Gut am Anfang hab ich natürlich schon ein paar Kleingrößen getestet um zu kucken, was mir zusagt, aber als ich dann die großen Töpfe hatte, hab ich hauptsächlich Aloe und Wild Utah benutzt und ab und zu die Beinwell. Erst als es mit den Problemen losging hab ich noch die Propolis und die Melisse probiert und am Schluss die besonders milde Rose
    Die wirklich milde, keinerlei äÖ enthaltende Shea hast Du nie getestet?
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)

*räusper*

I&M (2 Cremes)
    Alverde (3 Cremes)
    Logona (1 Creme)
    Lavera (3 Cremes)
    Tautropfen (2 Cremes)
    Nivea ()
    Arya Laya
    Börlind
    Laveré
    Weleda
    Bioturm
    Santaverde

Optolind hast du vergessen

Also, da kann ich nicht mithalten

Ich hatte zu KK Zeiten jahrelang Yves Rocher Cremes (weiß garnicht mehr welche), Vichy hab ich auch mal benutzt, dann noch diese ätzende, klebrige Cellyoung - bah (nicht sehr lange) , Dr. Pierre Ricaud (schreibt man den Typ so?) hab ich auch mal ausprobiert, war aber nicht so das Wahre, dann noch so ne Pflege, die so nach Meerzeugs roch - wie hieß die doch gleich wieder ? Musste man auch bestellen, hat mir aber auch nicht gefallen, dann hab ich mal bei so nem Versand getestet, wo es auch dieses Agnes B. Zeugs gibt -Name ist mir entfallen (oder war das der Ricaud) ? *grübel* Ihr seht, ich steh schon immer auf Kataloge wälzen
    Das letzte an KK war dann von L`Oreal das Collagenzeug, das war ne Zeit ganz gut, aber dann bekam ich kleine Pickelchen.

Als ich dann auf dieses Forum stieß, wollte ich NK
    Alverde - zu wachsig
    Weleda - nur die Augencreme getestet, ging so.
    I&M - weiß nicht mehr was das für ne Creme war, aber die Haut spannte.

Dann bin ich auf Equinoxe gestoßen und war wirklich super zufrieden, bis ich von MG hörte und dieses ganze Anti-Glycerin-Gedönse
    Davon war ich dann zum erstenmal so richtig angefixt.
    Und das Hautgefühl war wirklich unbeschreiblich, aber ich muss zugeben, dass ich jetzt etwas "traumatisiert" bin und mir nichtmal mehr ins Gesicht fassen trau, wenn ich noch MG BL an den Händen habe
    Vielleicht ändert sich das wieder, wenn ich nicht mehr jedes WE vor Publikum muss und somit ne heiden Angst habe, dass ich wieder ausschau wie a Depp
    Ich hab sogar Angst vor meinen schönen Hydrolaten und nimm lieber nur Wasser

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Nein, kein GW, wenn dann einfach Wasser. Aber als ich merkte, dass es für mein Gesicht keinen Unterschied macht, hab ich auch damit aufgehört. Jetzt creme ich das Gesicht nur noch mit Creme.

Mein Posting war auch nicht an dich gerichtet Tine. Klar, Unverträglichkeiten sind eine ganz andere Geschichte. Aber wenn die Haut einfach mal nur gefleckt und unruhig ist oder kurz spannt oder knittert, dann kann man sich schon überlegen, ob man einfach mal stur weiter cremt.
    Das weiß ich Alena Ich habs auch nicht so aufgefasst, wollte nur meinen Senf dazugeben und den Mädels halt sagen, dass man bissl aufpassen soll, wie die Hautreaktionen aussehen

Zitat Zitat von Zimtschnecke Beitrag anzeigen
    Die wirklich milde, keinerlei äÖ enthaltende Shea hast Du nie getestet?
    Die Creme nicht, nur das GW, RM und GM, aber die GM machte bei mir nen furchtbar stumpfen Teint und ich wollte Glow (den Geruch mochte ich auch nicht so )