Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 65 von 183 ErsteErste ... 15455563646566677585115165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.600
    CorTiMam
    Besucher

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Huhu CorTi

wie Gänsehaut ist es nicht. Es sind einfach nicht-entzündete weiße Minipickelchen auf den Wangen. Milien sind es auch nicht, einfach so "White heads" halt... weiß auch nicht wie man das nennt. Und dann hab ich auch einige Stellen, die ziemlich trocken sind.

Wisst ihr, wann ich die beste Haut hatte? Früher als ich faul war und nur morgens mit Wasser gewaschen und dann gecremt habe und abends gar nix gemacht habe, nicht mal abgeschminkt, einfach die MF drauf gelassen...
    Weißt Du, was ich dann machen würde? Wenn ich wüsste, wie ich die beste Haut kriege? Genau DAS wieder . Ich weiß bloß nicht, was ich tun könnte , weil ich keine Creme finde, die 100% richtig ist, sich richtig anfühlt, usw.

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Pssst CorTiMam ist cnk so richtige Naturkosmetik, oder nur was mit besseren INCIs ? (hab gesehen, dass du dich dort rumgetrieben hast )
    Mir passt nämlich jetzt nach MG irgendwie garnix so wirklich - alles spannt und ich will glowen meine Haut kommt mir so müde vor und ich fühl mich überhaupt nicht wohl !

Femina ich drück dir die Daumen für deinen neuen Versuch !
    Ist keine NK, nur gute INCIs, wobei mir das inzwischen aber reicht . Ist aber eine ziemliche Wirkstoffbombe, also ein ziemlicher Kontrast zu MG.

Ich muss selbst erst sehen, ob und was ich vertrage, wobei ich heute schon sagen kann, dass ich mir tendenziell nicht alle "vorgeschriebenen" Schichten ins Gesicht kleben werde, sondern nur ein Serum und druff dann die Sheabuttercreme - zumindest im Moment ist das so . Und bislang fühlt es sich nicht falsch an.... abwarten!

Die Seren sind übrigens glycerinfrei (Dafür ist alles andere drin ).

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    @CorTiMam

kannst Du beschreiben wie diese Gänsehaut aussieht?

Mein Kinnbereich ist voller ganz kleiner Mitesser und so hubbelig. Ich frage mich schon länger, ob es an MG liegt oder an der Jahreszeit, Hormonen, Stress. nixweiss:

Es wäre total nett, wenn Du mehr dazu schreiben könntest!

Liebe Grüße
    Rosa
    Sehen kann man diese "Gänsehaut" nur, wenn man genau hinguckt. Die Hubbelchen sind nicht oder nur seltenst gerötet und nur ebenso selten entzündet. Man kann sie ausquetschen, wenn man unbedingt will , allerdings ist die Rötung danach schlimmer, als das Hubbelchen selbst.

Im richtigen Winkel gegen das Licht kann man halt sehen, dass die Haut nicht ganz ebenmäßig ist, sondern winzige kleine Bobbelchen da sind.

Wenn sie zu sehr gefüttert werden, wachsen sie auch und entzünden sich (vor allem, wenn man rumknibbelt ), ansonsten wären sie theoretisch recht unauffällig, aber für mich sind sie ein Zeichen, dass irgendwas nicht passt. Leider weiß ich nicht, WAS nicht genau passt.

Forenkönigin Avatar von Femina

CorTi-deine "Hubbelchen" sind wohl die gleichen wie meine, nur, dass sie bei mir über die ganze Wange verteilt sind, nicht nur an der Kauleiste. Man sieht sie allerdings nur, wenn Licht von der Seite kommt.
    Mein Programm ist jetzt - morgens RegC, abends Doc RM, um die Mascara zu entfernen.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Inventar Avatar von cherrylips

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Sehen kann man diese "Gänsehaut" nur, wenn man genau hinguckt. Die Hubbelchen sind nicht oder nur seltenst gerötet und nur ebenso selten entzündet. Man kann sie ausquetschen, wenn man unbedingt will , allerdings ist die Rötung danach schlimmer, als das Hubbelchen selbst.

Im richtigen Winkel gegen das Licht kann man halt sehen, dass die Haut nicht ganz ebenmäßig ist, sondern winzige kleine Bobbelchen da sind.

Wenn sie zu sehr gefüttert werden, wachsen sie auch und entzünden sich (vor allem, wenn man rumknibbelt ), ansonsten wären sie theoretisch recht unauffällig, aber für mich sind sie ein Zeichen, dass irgendwas nicht passt. Leider weiß ich nicht, WAS nicht genau passt.

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    CorTi-deine "Hubbelchen" sind wohl die gleichen wie meine, nur, dass sie bei mir über die ganze Wange verteilt sind, nicht nur an der Kauleiste. Man sieht sie allerdings nur, wenn Licht von der Seite kommt.
    Mein Programm ist jetzt - morgens RegC, abends Doc RM, um die Mascara zu entfernen.
    Genau diese "Gänsehaut" hab ich auch, auch entlang der Kauleiste, v.a. im Kinnbereich! Es ist zwar momentan ein bisschen besser geworden, ich hab das Gefühl, die MG Salbei hilft. Aber seit gestern ist es wieder stärker, wahrscheinlich, weil ich nächste Woche meine Mens krieg Das sind auch so kleine "weisse" Mitesser, die man theoretisch (und meist auch praktisch ) ausdrücken kann... ich weiss nicht, woher das kommt, es ist ja nicht dramatisch, da man's nicht gut sieht, aber ich kann's halt fühlen, wenn ich mit der Hand drüber fahr...

Es nervt!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Rosa
    Besucher

@CorTiMam @Cherrylips

Das find ich ja interessant. Genau diese Mini Hubbelchen habe ich auch. Die sind in der Menge definitiv unter MG entstanden. Ist einfach nicht angenehm. Außerdem werde ich die Trockenheit auf meinen Wangen einfach nicht los. Die Haut fühlt sich nicht trocken an, schuppt sich aber total. Ich habe jetzt seit 5 Wochen Nachts nicht gecremt, um zu sehen ob meine Haut sich dann selber wieder reguliert, aber das bringt auch nichts.

Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist statt der Shea RM am Abend Wascherde zu probieren, denn danach ist die Haut schon schuppig. Morgens nehm ich nur Wasser und danach das Shea GS und die GC.
    Kann man mit Wascherde eigentlich MF und Mascara entfernen?

Oder trocknet vielleicht das Leitungswasser aus?

Oder sollte ich eine andere GC nehmen. Wobei ich da vorsichtig sein muss, wegen meiner Rosazea. Also nichts anregendes vertrage.

Oh Mann ich habe jetzt schon so viele MG Anläufe gemacht, aber es klappt nicht wirklich dauerhaft. Ich bin echt

Habt Ihr eine Ideee , woran es liegen könnte?

Liebe Grüße
    Rosa

Forenkönigin

Vermelde auch gerade bissle Gänsehaut --> sprich, sie ist leicht verhornt. Da ich nix verändert habe an der Pflege schiebe ich das mal auf den Herbst und die Umstellung, ich merke ja, dass die Haut schon wieder intensiver Pflege braucht. Sobald die Haut sich wieder eingestellt hat auf das Wetter, ist sie sicher auch wieder zarter. Ich mach da keinen Aufriss... Übrigens hab ich auch am Kinn gerade noch einen unterirdischen Böller, der zweite in meiner MG-Karriere bis jetzt. Aber der regt mich nicht uff, den sieht man ja nicht mal, ist nur eine leichte Erhebung und er schmerzt, wenn man dran fasst. Also lass ich ihn in Ruhe.

CorTiMam
    Besucher

Alena, meinst Du wirklich, die Haut ist an diesen Stellen dann leicht/mittel/schwer/extremst verhornt?

Unter diesen Verhornungen stelle ich mir mehr oder weniger deutlich fühlbar rauhere/festere/"härtere" Haut vor. Meine Haut an besagten Stellen ist aber eigentlich sehr zart - bis auf die Gänsehaut

Ansonsten soll ja eine Portion Joghurt (Milchsäure) im Gesicht ab und zu schon Wunder dagegen wirken... also gegen Verhornungen meine ich.

Forenkönigin

Also ich hab das meist in Verbindung mit etwas rauher Haut.

Seit gestern nimmt meine Aknegeplagte Tochter die Salbeimilch. Bin mal gespannt, was sich tut. Sie hat sie aufgetragen und war total begeistert, wie toll die einzieht und was für eine weiche Haut sie machen würde.

Allwissend

Ich bin drauf und dran wieder zu Weleda zu wechseln.

Nach dem ich anfangs so begeistert war von der Aloe HC, liegt sie jetzt wieder auf der Haut, will nicht einziehen und Hubbel habe ich auch ohne Ende.Die gehen nicht weg, egal welche HC ich nehme.
    Ich creme jetzt seit dreieinhalb Monaten mit MG, so langsam verliere ich die Geduld.

Was soll ich tun?Stur weitercremen mit MG oder wieder wechseln?

Inventar Avatar von Mego13

Was soll ich tun?Stur weitercremen mit MG oder wieder wechseln?
    Warum hast Du damals mit Weleda aufgehört? Vielleicht liegt darin auch schon die Antwort auf Deine Frage. Hast Du denn schon alles Cremes und Milchen von MG getestet?
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Allwissend

Zitat Zitat von Mego13 Beitrag anzeigen
    Warum hast Du damals mit Weleda aufgehört? Vielleicht liegt darin auch schon die Antwort auf Deine Frage. Hast Du denn schon alles Cremes und Milchen von MG getestet?
    Weil ich mit MG angefixt wurde und so super zufrieden war ich auch nicht.Allerdings war es bisher immer so, egal was ich anderes ausprobierte (Lavera,Börlind, Logona, Sante...), am Ende kam ich doch wieder zu Weleda zurück.

Ich dachte halt MG ist was Besonderes, das ist besser als Weleda.

Getestet habe ich Aloe HC , Melissen HC, Nachtkerze HC, Wild Utah (die aber nur kurz), Shea GM und GC, Propolis.

Weil ich mit MG angefixt wurde und so super zufrieden war ich auch nicht.Allerdings war es bisher immer so, egal was ich anderes ausprobierte (Lavera,Börlind, Logona, Sante...), am Ende kam ich doch wieder zu Weleda zurück.

Ich dachte halt MG ist was Besonderes, das ist besser als Weleda.

Getestet habe ich Aloe HC , Melissen HC, Nachtkerze HC, Wild Utah (die aber nur kurz), Shea GM und GC, Propolis.
    Mmh, dann würden ja tatsächlich nur noch Ginseng, Rose und Neroli zum testen bleiben. Mir gefallen ja die Ginseng und Neroli am besten. Aber, wenn Du so gut mit Weleda klar kommst, würde ich dahin auch zurückkehren. Es geht ja nicht darum, dass Du Deine Haut zu etwas zwingst. Ich würde auch nicht stur bei MG bleiben, wenn das Hautbild und -gefühl nicht mehr stimmen würden.

Allwissend

Mmh, dann würden ja tatsächlich nur noch Ginseng, Rose und Neroli zum testen bleiben. Mir gefallen ja die Ginseng und Neroli am besten. Aber, wenn Du so gut mit Weleda klar kommst, würde ich dahin auch zurückkehren. Es geht ja nicht darum, dass Du Deine Haut zu etwas zwingst. Ich würde auch nicht stur bei MG bleiben, wenn das Hautbild und -gefühl nicht mehr stimmen würden.
    Bei der Ginseng habe ich die Befürchtung, dass ich sie vielleicht nicht vertragen könnte.Ich habe empfindliche Mischhaut und Allergien, laut MG ist da die Ginseng nicht geeigent.
    Von der Neroli hatte ich mal eine Probe, kann aber nicht wirklich was dazu sagen.
    Rose wäre noch eine Option....

Noch habe ich mich nicht endgültig entschieden, aber wenn ich meine Haut angucke, wäre Weleda wahrscheinlich am besten.

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Lara, wenn du mit Weleda zufrieden warst, würde ich dahin zurückgehen!

... Avatar von Luxi
    Meine Laune...
    Angelic

.
    Geändert von Luxi (06.04.2011 um 16:35 Uhr)
    Viele Grüße

Luxi

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Guten Morgen ihr Lieben
    Ich hoffe ich darf kurz was dazu schreiben, benutze nämlich nichts von MG, ich lese hier nur ab und zu mit und mir kommt dieses Problem bekannt vor.
    Vielleicht hilft es ja weiter
    Ich hatte früher immer eine fettige Haut, hab dann angefangen irgendwann mit Feuchtigkeitscremes zu pflegen, die Cremes wurden irgendwann immer reichhaltiger, bis ich dann zuletzt bei der Weleda Baby und Kinder Pflegecreme und der Hautcreme gelandet bin. Morgens war meine Haut richtig trocken, sogar manchmal leicht schuppig, ich hatte Fältchen an der Stirn und an der Nase, nicht besonders ausgeprägt, deshalb hielt ich das für ganz normal (bin ja noch nicht so alt).
    Hab dann aufgehört zu cremen, Anfang des Jahres im Januar wo es draußen natürlich noch kalt war. Nach ca. 2 Monaten hab ich dann erste Erfolge sehen können, die Haut war weniger trocken und fing an selber wieder genug fett zu produzieren, ohne das ich glänzte wie eine Fettschwarte, eher so ein glow auf der Haut. Bis dahin war es natürlich in den 2 Monaten ein harter und unangenehmer Weg, denn die Haut spannte, war noch trockener und schuppte sich. Mittlerweile bin ich aber froh das ich es gemacht habe, ich hab nun weniger Fältchen (die an der Stirn und der Nase sind weniger bis weg), die Haut ist reiner, sieht ruhiger und ausgeglichener aus und kann sich nun selbst gut versorgen. Ich werde jedenfalls dabei bleiben.

Ich denke ich hab einfach der Haut irgendwann bei gebracht das sie kein Fett mehr produzieren muss, weil ich ihr ja immer reichlich von Außen zugeführt habe. So eine Nulldiät hilft aber sicher nur, wenn man eine gesunde Haut hat, die man sich über Jahre so trocken "gezüchtet" hat, aber ein Versuch ist es wert, dafür braucht man allerdings Geduld und muss akzeptieren das man die erste Zeit halt nicht so toll aussieht, dafür lohnt es sich aber in den meisten Fällen bestimmt.
    Ich weiß nicht ob das hier jemanden hilft, wenn nicht, dann einfach ignorieren.

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, ist ja immerhin kein Beitrag zu MG gewesen, sorry deswegen.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Yeah! Avatar von Bilby

Huhu drea,

danke für Deinen interessanten Bericht. Leider ist bei mir das Problem etwas anders gelagert, meine Haut ist eben nicht von Natur aus gesund, sondern atopisch trocken (hatte früher auch schlimme Neurodermitis). Deshalb hoffe ich ja immer noch auf die MG-Pflege, denn ich brauche unbedingt eine reichhaltige Pflege. Mal sehen, wie sich das Ganze noch entwickelt.

Jedenfalls , dass Du die Nulldiät durchgezogen hast!

Allwissend

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ihr Lieben
    Ich hoffe ich darf kurz was dazu schreiben, benutze nämlich nichts von MG, ich lese hier nur ab und zu mit und mir kommt dieses Problem bekannt vor.
    Vielleicht hilft es ja weiter
    Ich hatte früher immer eine fettige Haut, hab dann angefangen irgendwann mit Feuchtigkeitscremes zu pflegen, die Cremes wurden irgendwann immer reichhaltiger, bis ich dann zuletzt bei der Weleda Baby und Kinder Pflegecreme und der Hautcreme gelandet bin. Morgens war meine Haut richtig trocken, sogar manchmal leicht schuppig, ich hatte Fältchen an der Stirn und an der Nase, nicht besonders ausgeprägt, deshalb hielt ich das für ganz normal (bin ja noch nicht so alt).
    Hab dann aufgehört zu cremen, Anfang des Jahres im Januar wo es draußen natürlich noch kalt war. Nach ca. 2 Monaten hab ich dann erste Erfolge sehen können, die Haut war weniger trocken und fing an selber wieder genug fett zu produzieren, ohne das ich glänzte wie eine Fettschwarte, eher so ein glow auf der Haut. Bis dahin war es natürlich in den 2 Monaten ein harter und unangenehmer Weg, denn die Haut spannte, war noch trockener und schuppte sich. Mittlerweile bin ich aber froh das ich es gemacht habe, ich hab nun weniger Fältchen (die an der Stirn und der Nase sind weniger bis weg), die Haut ist reiner, sieht ruhiger und ausgeglichener aus und kann sich nun selbst gut versorgen. Ich werde jedenfalls dabei bleiben.

Ich denke ich hab einfach der Haut irgendwann bei gebracht das sie kein Fett mehr produzieren muss, weil ich ihr ja immer reichlich von Außen zugeführt habe. So eine Nulldiät hilft aber sicher nur, wenn man eine gesunde Haut hat, die man sich über Jahre so trocken "gezüchtet" hat, aber ein Versuch ist es wert, dafür braucht man allerdings Geduld und muss akzeptieren das man die erste Zeit halt nicht so toll aussieht, dafür lohnt es sich aber in den meisten Fällen bestimmt.
    Ich weiß nicht ob das hier jemanden hilft, wenn nicht, dann einfach ignorieren.

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, ist ja immerhin kein Beitrag zu MG gewesen, sorry deswegen.
    Vielen Dank für den tollen Bericht!!!

Leider habe ich sehr empfindliche Haut, Neurodermitis und Allergien, für mich ist das nichts, aber interessant war es trotzdem zu lesen.

Meine Laune...
    Busy

Bilby, ach so, naja, wie gesagt, ich hab es nur auf eigentlich gesunde Haut, die man sich selbst trocken "gezüchtet" hat bezogen. Wenn du, wie du schreibst, eine atopisch trockene Haut hast, dann ist eine Nulldiät bestimmt nichts für dich.

übrigens, war natürlich anfangs schwer, dafür bin ich jetzt endlich mal zufrieden und hoppe nicht mehr von Creme zu Creme.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Allwissend

Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Lara, wenn du mit Weleda zufrieden warst, würde ich dahin zurückgehen!
    Werde ich auch tun.

Meine Laune...
    Busy

Hui, das geht ja schnell, lara für dich gilt natürlich das selbe wie ich auch zu Bilby geschrieben habe, wenn die Haut nicht gesund ist, dann hilft höchst wahrscheinlich keine Nulldiät.
    Haartagebuch

mein Blog

Allwissend

Bilby, ach so, naja, wie gesagt, ich hab es nur auf eigentlich gesunde Haut, die man sich selbst trocken "gezüchtet" hat bezogen. Wenn du, wie du schreibst, eine atopisch trockene Haut hast, dann ist eine Nulldiät bestimmt nichts für dich.

übrigens, war natürlich anfangs schwer, dafür bin ich jetzt endlich mal zufrieden und hoppe nicht mehr von Creme zu Creme.
    Ich vermute, das ist das was auch oft die Probleme verursacht. Man sollte nicht ständig wechseln.

Meine Laune...
    Busy

Wenn man mit seinem Hautbild nicht zufrieden ist, dann geht das schnell, mit der nächste Creme könnte ja alles gut werden. Das hab ich Jahre lang so durchgemacht, bin zwischenzeitlich auch bei MG gelandet.
    Beim ersten mal hatte ich die Salbei Reinigungsmilch und die Propolis Creme (die war wahrscheinlich zu anregend, wusste ich damals leider nicht), hab davon dann ziemlich viele Pickel bekommen.
    Beim zweiten mal, das war irgendwann letztes Jahr im Sommer glaube ich, hab ich mir die Shea Bodylotion gekauft, damit war ich bis auf das schwitzige Gefühl sehr zufrieden.
    Haut war ausgeglichen, keine Pickel, die Haut sah auch gar nicht mehr so faltig aus, aber nach ein oder zwei Monaten hab ich das schwitzige Gefühl nicht mehr ausgehalten, bei der kleinsten Anstrengung lief mir das Wasser von Stirn und Oberlippe.
    Haartagebuch

mein Blog

Allwissend

Hui, das geht ja schnell, lara für dich gilt natürlich das selbe wie ich auch zu Bilby geschrieben habe, wenn die Haut nicht gesund ist, dann hilft höchst wahrscheinlich keine Nulldiät.
    Ja, ohne Pflege geht bei mir gar nichts. Leider war MG nicht das Richtige für mich , ich wechsele jetzt wieder zu Weleda.

Allwissend

Wenn man mit seinem Hautbild nicht zufrieden ist, dann geht das schnell, mit der nächste Creme könnte ja alles gut werden.
    Genau so ist es. Dabei macht man es damit nur noch schlimmer. Aber wenn man immer wieder im Forum liest wie toll eine bestimme MG Creme ist...
    Ich bin ja selbst schuld an meinen Problemen.

Meine Laune...
    Busy

Stimmt, ich kann froh sein das ich mir bei all der hopperei nie eine POD eingefangen hab.
    Haartagebuch

mein Blog

Bei der Ginseng habe ich die Befürchtung, dass ich sie vielleicht nicht vertragen könnte.Ich habe empfindliche Mischhaut und Allergien, laut MG ist da die Ginseng nicht geeigent.
    Von der Neroli hatte ich mal eine Probe, kann aber nicht wirklich was dazu sagen.
    Rose wäre noch eine Option...
    Hallo Lara,

ich würde auch zu Weleda zurückkehren. Nimm die Creme, die Deine Haut beruhigt. Zu der Ginseng kann ich Dir noch sagen: Ich hatte früher Neurodermitis und mittlerweile habe ich "nur" noch eine trockene, empfindliche Mischhaut und vertrage die Ginseng erstaunlicherweise am besten von allen MG-Cremes.

@Drea Vielen Dank für Deinen interessanten Beitrag.

Alles Liebe
    Mego

Meine Laune...
    Busy

gern geschehen Mego, wollte auch ganz bestimmt niemanden belehren, sondern nur weiter helfen, tja, aber vielleicht hilft es ja jemand anders
    Haartagebuch

mein Blog

Allwissend

Hallo Lara,

ich würde auch zu Weleda zurückkehren. Nimm die Creme, die Deine Haut beruhigt. Zu der Ginseng kann ich Dir noch sagen: Ich hatte früher Neurodermitis und mittlerweile habe ich "nur" noch eine trockene, empfindliche Mischhaut und vertrage die Ginseng erstaunlicherweise am besten von allen MG-Cremes.

@Drea Vielen Dank für Deinen interessanten Beitrag.

Alles Liebe
    Mego
    Ich habe mir schon die Weleda Iris Serie bestellt.

Noch einen Versuch mit MG will ich nicht starten, ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Ginseng helfen würde. Bei Weleda bin ich auf der sicheren Seite.

Danke Dir.

Allwissend

gern geschehen Mego, wollte auch ganz bestimmt niemanden belehren, sondern nur weiter helfen, tja, aber vielleicht hilft es ja jemand anders
    Ich fand Dich nicht belehrend, ganz im Gegenteil ,Du hast ja Recht.

Das klang auch nicht belehrend und es ist ja auch wohl nicht schlimm, wenn man ein wenig dazu lernen kann.

Allwissend

Das klang auch nicht belehrend und es ist ja auch wohl nicht schlimm, wenn man ein wenig dazu lernen kann.
    eben

Meine Laune...
    Busy

Dann ist ja gut. Dachte nur könnt so aufgefasst werden, weil ich hier so plötzlich auftauche und "los quatsche".
    Haartagebuch

mein Blog

Allwissend

Dann ist ja gut. Dachte nur könnt so aufgefasst werden, weil ich hier so plötzlich auftauche und "los quatsche".
    Mit so interessanten Beiträgen kannst Du das ruhig öfters machen.

Meine Laune...
    Busy

Wenn ich was konstruktives beizutragen habe dann tu ich das doch gerne.
    Haartagebuch

mein Blog

Soafamädl Avatar von Tine1615

Hallo Mädels

drea, klar darfst du hier mitsenfen in diesem Threat sind die allermeisten Mädels gut drauf und es mault auch nie jemand rum, wenn man mal total OT z. B. über Vögel und andere Tiere senft
    Mein Mann hat heute seine Prüfung zum Versicherungsfachmann bestanden - Juhuuuu Passt nicht zum Thema, aber mir war grad so danach

Lara, ich find es auch völlig in Ordnung, wenn du wieder zu Weleda zurückkehrst Man soll seine Haut nicht unnötig weiterstrapazieren, wenn man keine nennenswerten Erfolge verbuchen kann.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Allwissend

Hallo Mädels

drea, klar darfst du hier mitsenfen in diesem Threat sind die allermeisten Mädels gut drauf und es mault auch nie jemand rum, wenn man mal total OT z. B. über Vögel und andere Tiere senft
    Mein Mann hat heute seine Prüfung zum Versicherungsfachmann bestanden - Juhuuuu Passt nicht zum Thema, aber mir war grad so danach

Lara, ich find es auch völlig in Ordnung, wenn du wieder zu Weleda zurückkehrst Man soll seine Haut nicht unnötig weiterstrapazieren, wenn man keine nennenswerten Erfolge verbuchen kann.
    Hallo Tine!

Deinem Mann herzlichen Glückwunsch!!

Sehe ich auch so.Und mit Weleda bin ich immer gut klar gekommen. MG nehme ich weiterhin für Hände und Körper.

Forenkönigin

Lara, ich find es auch völlig in Ordnung, wenn du wieder zu Weleda zurückkehrst
    Schliess mich dir an Tine. Weleda ist sehr gute NK. MG auch, sie sind halt verschieden. Und das ist auch gut so, denn es gibt unterschiedliche Häutchen mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Toll, wenn jemand rausfindet, was für die eigene Haut gut ist. MG ist toll, aber es gibt auch andere tolle Cremes. Hauptsache, dem Häutchen gehts gut damit.

Forenkönigin Avatar von Femina

HuhuTine - herzlichen Glückwunsch an deinen Mann!
    Apropos Vögel , die ganze Spatzenschar kommt immer noch mehrmals täglich zum Körnerfressen.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

*K*
    Besucher

Ich kann Drea nur beipflichten!

Ich hatte ja auch vor 2 Monaten mit der MG HA GC angefangen, weil mir mittlerweile alle möglichen Feuchtigkeitscremes und -Fluids nicht mehr ausreichend waren...

Anfangs habe ich mich mit der GC auch sehr wohl gefühlt - bis auf das Problem, dass meine Haut nach ein paar Tagen schon nach wenigen Stunden trotz der Reichhaltigkeit wieder trocken wurde... Und auch das Untermischen der Aloe-Mimose-BL hat nur kurzzeitig geholfen. Danach war die Haut sogar noch trockener als mit der GC allein...

Auch Öle (zusätzlich oder allein [auf feuchter Haut wie auch trockener]) haben nichts mehr gebracht, bzw. haben gezeigt, wie trocken meine Haut wirklich ist, denn ohne die "zupatschenden" Zutaten der Cremes (egal welcher), die einem eine glatte und weiche Haut vorgaukeln, zeigte sich erst, wie trocken meine Haut wirklich ist!

Vor ein paar Tagen war dann der Super-Gau da; nichts ging mehr. Spanen und Brennen, wie ich es noch nie kannte... Die HA GC hat die Haut zwar dann wieder beruhigt, aber letztendlich war diese Creme ja auch vorher schon nicht genug - konnte also nur eine vorübergehende Lösung sein...

Ich habe dann den Thread "Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!" gelesen und auch einen über "weniger ist mehr, auch bei der Reinigung" [oder so - ich weiß nicht mehr genau wie er heißt], und dann sind mir ganze Kronleuchter aufgegangen!
    [Genaueres dazu habe ich in genanntem Thread auf Seite 134 + 135 geschrieben. Ist recht viel, daher verzichte ich darauf, es hier zu wiederholen. ]

Seit gestern sieht meine Pflege so aus:
    Morgens waschen nur mit Wasser, dann Rosenhydrolat von behawe [zum ph-Ausgleich; das Hydrolat hat 5,2, das Wasser 6,8... das Avène-Thermalwasser hat übrigens auch 6,8, sowie auch das MG HA GW...], darauf ein wenig von dem Weleda-Mandel-Öl [weil das sehr sehr mild ist; besteht nur aus Mandel-Öl, Pflaumenkern-Öl und Mandel-Öl-Auszug aus Schlehenblüten]; abends waschen mit Wasser und einer milden Seife, dazu dann das Rosenhydrolat - fertig.

Und meine Haut hat sehr positiv darauf reagiert - als hätte sie jahrzehntelang nur darauf gewartet, endlich mal selber arbeiten zu dürfen!
    Sie war zwar gestern Abend erst beleidigt, weil die Nachtcreme fehlte (und bescherte mir Elefantenhaut an den Wangen - rau, "rissig", verhärtet), aber heute morgen war sie nur etwas trocken, aber ansonsten relativ "glatt" [mh, na ja, wie sie halt nach dem ersten Tag Null-Diät glatt sein kann - aber auf jeden fall weder "rissig" wie gestern abend, noch so hubbelig wie in den letzten Tagen].

Es wird zwar noch Wochen oder Monate dauern, bis sich das Gleichgewicht wieder eingependelt hat, aber dass meine Haut nach nur einem Tag schon so gut reagiert hat, spornt mich natürlich an, diese neue Pflege durchzuhalten.

Und wenn ich dann das wunderbare Kameliensamen-Öl von MG statt des Mandel-Öls nehmen kann, dann werde ich wahrscheinlich schweben...
    Es sei denn, das Weleda-Mandel-Öl gefällt mir bis dahin so gut, dass ich nichts anderes mehr möchte.

@ Femina

Wir hatten bis vor Kurzem einen süßen Spatz, der einmal am Tag (meistens abends oder am WE auch tagsüber) auf unseren Balkon kam und mitunter durch Tschilpen die Körner einforderte.

Aber dann irgendwann kam er nicht mehr...
    Wir hatten uns schon so an ihn gewöhnt.
    Aber die anderen Spatzen waren auch nicht mehr zu hören, daher nehmen wir an, dass die ganze Bande sich ein anderes Revier gesucht hat (es gibt auch Raben und Elstern in der Nähe - vielleicht wollten die Spatzen dann ihre Nester lieber woanders bauen).

Wir hoffen daher, dass er sich irgendwann doch noch mal sehen lässt - vielleicht im nächsten Jahr vor der Nestbau-Zeit.

Schön, dass "deine Brut" dich weiterhin besuchen kommt; mögen sie das noch lange lange tun - euch und ihnen selbst zur Freude!

Meine Laune...
    Busy

hallo *K* und auch alle anderen

Ich hab die ganze Vogelgeschichte hier auch mit verfolgt , das hört sich alles so süß an
    Ich find es toll das es noch Menschen gibt die sich gerne um hilflose Tiere kümmern und sie nicht einfach links liegen lassen
    Haartagebuch

mein Blog