Sobald ich meine Haut wieder im Griff habe, werde ich es auch wieder sortenrein versuchen. Meine Haut sieht ziemlich fies aus. Mehr oder weniger über Nacht sind unzählige "Wimmerl" entstanden, teils fette Entzündungen, die Haut ist total gereizt.
Sobald ich meine Haut wieder im Griff habe, werde ich es auch wieder sortenrein versuchen. Meine Haut sieht ziemlich fies aus. Mehr oder weniger über Nacht sind unzählige "Wimmerl" entstanden, teils fette Entzündungen, die Haut ist total gereizt.
Och CorTi -du Arme! Was nimmst du denn gerade?
Und außerdem, es muss nicht immer mit der Pflege zusammenhängen.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Doch, in dem Fall ist es aber so. Ich hab doch die Entwicklung beobachten können. Ich hab die cnk Sachen getestet und der Schuss ist voll nach hinten losgegangen.
Jetzt nehm ich wieder mal nix, bis die Haut sich beruhigt hat und dann überlege ich... MG ist natürlich eine Option, klar, vielleicht schwenke ich mal auf Lavera neutral. Die unterscheidet sich natürlich schon ziemlich von MG, aber dass ich keine Duftstoffe mehr an mein Gesicht lassen werde, zumindest einige Zeit, da bin ich mir einigermaßen sicher (allerdings habe ich noch MG HA eingefroren und ich werde sie definitiv nicht wegwerfen. Aber die hält so ja noch eine gute Weile
).
Die Lavera basis sensitiv Pflegecreme habe ich auch immer da! Ist auch eine feine Creme. Kann man jedenfalls gut mit auf Reisen nehmen,besser als die Glastiegel.
Es grüßt euch die Femina
Ich glaub, die Creme (nicht das Fluid, das ist mir zu leicht) steht sogar noch oben im Bad. Ich hab sie damals nicht weiter benutzt, weil sie für meinen Geschmack zu viele Inhaltsstoffe hatte (wer MG liebt, mag es ja bekanntermaßen spartanischer
), aber ist ja wurscht, wovon ich Pickel kriege
.
Nee, Quatsch, ich denke, die Creme ist durchaus eine Option *imgeistenotier*
...aber die Vita Horm Babycreme würd ich eher nehmen.
Es grüßt euch die Femina
Da ist nur im Vergleich kein Olivenöl drin, kein Carnaubawachs (dafür Bienenwachs),keine Sheabutter, kein Rosenhydrolat und - sie kost net viel.
Es grüßt euch die Femina
Nachdem meiner Haut die nackische Nacht offensichtlich gut getan hat, bin ich schon wieder voller neuer Pläne.
Vielleicht nehme ich doch keine neue Creme (das wäre ja schon wieder eine Belastung mehr für die Haut), sondern ich bleibe ganz brav bei der Sheabutter (bzw. irgendwann hoffentlich auch wieder die HA) und nehme, falls das mit der Feuchtigkeit gar nicht klappen will, wieder das Ectoin-Fluid in kleiner Menge und nach Bedarf dazu. Das ist besser, als wieder mit neuen Sachen herumzuexperimentieren. Was dabei herauskommen kann, sehe ich zurzeit deutlich im Spiegel.
Aber jetzt soll Häutchen sich erst mal erholen.
PS: Ich bin schon herzig, ein paar Postings weiter oben war ich fest überzeugt, dass ich sortenrein bleiben will. Aber die Kombi mit dem Ectoinfluid war - wenn auch nicht ganz perfekt - doch immer nahe dran... Mal sehen!
Echt Leute.. *kopfschüttel*
Drei Seiten vorher nörgeln alle rum, dass es nicht klappt mit MG. Dann kommen zwei Seiten später alle wieder reuig angekrochen... ;)
Wieso in drei Gottes Namen werft ihr euch nicht 'ne Handvoll Mineralwasser mit ein bisschen Glycerin oder Urea oder sonstewas zwischendurch unter die Creme oder einmal die Woche oder so, sondern insistiert immer alle darauf, dass man MG nur puristisch oder quasi gar nicht verwenden kann? ;)
"Das MUSS klappen" *KopfnochmalgegendieWandhau* ;)
Auch einfach mal drei Tage gar nicht cremen ist immer eine Option, wenn es sich zu trocken anfühlt. (Wenn auch eine, die erstmal unlogisch erscheint...)
Bei roten Flecken oder Juckreiz oder so ist Aussetzen sowieso Pflicht.
Ich würde nämlich gern hier wieder Martina Gebhardt-und-verwandte-Schafe diskutieren und nicht die ganze Reihe von völlig anderen Pflegeserien. :)
Su-Shee, die Beinwell macht ihren Sonderjob sehr gut![]()
Was ist darf sein. Was sein darf, kann sich verändern.
Werner Bock
Klar, weil wir dann bemerken, dass andere Cremchens nicht besser sind, als MG, wir kehren reumütig zurück.
Außerdem glaub ich, dass wer einmal erlebt hat, wie es *slurp* macht und die Haut samtig und matt zurückbleibt, im Anschluss von anderen Cremes eigentlich fast nur noch enttäuscht werden kann.
Für die nächsten Wochen hab ich meine Lektion erst mal gelernt (und es ist eine bittere Lektion), vielleicht bleib ich ja diesmal "vernünftig"...
Ich komm nicht zurück![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ich nehme auch von Zeit zu Zeit ein selbstgemachtes Ectoinfluid unter meiner Ginseng GC, wenn meine Haut trocken wird und das klappt sehr gut. Gestern habe ich abends nur die Ginseng RM benutzt und meine Haut sonst "nackt" gelassen. Heute morgen war sie sehr weich und gar nicht trocken.Vielleicht nehme ich doch keine neue Creme (das wäre ja schon wieder eine Belastung mehr für die Haut), sondern ich bleibe ganz brav bei der Sheabutter (bzw. irgendwann hoffentlich auch wieder die HA) und nehme, falls das mit der Feuchtigkeit gar nicht klappen will, wieder das Ectoin-Fluid in kleiner Menge und nach Bedarf dazu.
Mit der Pflege habe ich mir mal eine völlig überreizte Haut gezüchtet, die gar nichts mehr vertrug.Hab die Tage viel an Dich und Deine cnk-Erfahrung gedacht ...
Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit der Winter Hautcreme, wollte die vielleicht als Kälteschutzcreme beim Joggen im Winter benutzen.
Haartyp: 1c/2a Ciii
Zitat von Su-Shee Echt Leute.. *kopfschüttel*
Drei Seiten vorher nörgeln alle rum, dass es nicht klappt mit MG. Dann kommen zwei Seiten später alle wieder reuig angekrochen... ;)
Wieso in drei Gottes Namen werft ihr euch nicht 'ne Handvoll Mineralwasser mit ein bisschen Glycerin oder Urea oder sonstewas zwischendurch unter die Creme oder einmal die Woche oder so, sondern insistiert immer alle darauf, dass man MG nur puristisch oder quasi gar nicht verwenden kann? ;)
"Das MUSS klappen" *KopfnochmalgegendieWandhau* ;)
Auch einfach mal drei Tage gar nicht cremen ist immer eine Option, wenn es sich zu trocken anfühlt. (Wenn auch eine, die erstmal unlogisch erscheint...)
Bei roten Flecken oder Juckreiz oder so ist Aussetzen sowieso Pflicht.
Ich würde nämlich gern hier wieder Martina Gebhardt-und-verwandte-Schafe diskutieren und nicht die ganze Reihe von völlig anderen Pflegeserien. :)
Heute 08:33
Hast ja recht!
Immerhin hab ich gelernt, dass man die Haut einfach nicht "überfüttern" darf.
Jepp, ich freue mich gerade wieder über dieses Hautgefühl!Zitat von CorTiMam Außerdem glaub ich, dass wer einmal erlebt hat, wie es *slurp* macht und die Haut samtig und matt zurückbleibt, im Anschluss von anderen Cremes eigentlich fast nur noch enttäuscht werden kann.![]()
Es grüßt euch die Femina
da ich schon seit Wochen ganz begeistert eine Bodycreme v. LE als Gesichtspflege verwende habe ich vor 5 Tagen einen Versuch mit der Bodylotion Myrte-Limone gestartet. Meine Haut mag´s![]()
Egal welche Gesichtscreme ich genommen habe, nach paar Tagen gab es schmerzhafte Beulen, diesmal nicht![]()
Darf ich kurz was OT sagen (Su-Shee halt dir die Ohren zu) ?
Lavendel dein Ava ist soooo niedlich![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Lavendel, wie schön
Du bist ja mutig, nochmal weiter zu testen. Machen Dir ÄÖ im Gesicht nix aus? Hoffentlich verträgst Du es gut, ich drück Dir die Däumchen
.
huhu Cortiich werde die Suche wohl nie aufgeben
es ist schon eigenartig, meine Haut reagiert sehr schnell auf so einiges negativ
aber äth. Öle scheinen ihr nix anzuhaben
ich mixe mir sogar noch einige in meine Hydrolate rein!
danke für´s Däumchendrückenirgendwie landen wir immer wieder bei der puristischen Martina
![]()
DIE schon wieder
![]()
Werner Bock
Werner Bock
Mir gefällt deine Signatur, Lavendel.Aber, bevor ich wegen OT Schimpfe kassiere, verziehe ich mich lieber schnell...kommst du mit, Rubi?
![]()
Gleichich muss noch einmal nachtreten
![]()
Werner Bock
Stimmt, aber beim ersten flüchtigen Hinsehenhätte ich Dich in dem neuen Outfit beinah nicht erkannt
.
Ich hab meine Haut heute auch komplett in Ruhe gelassen und was ich morgen mache, weiß ich noch nicht. Beruhigt hat sie sich schon ein wenig, ist nicht mehr so gereizt, aber wenn ich überhaupt creme, dann wirklich nur einen klitzekleinen Hauch. Tendenziell bleib ich aber noch nackisch, das ist wirklich die beste Lösung.
wahrscheinlich kommen wir reumütig zurück, weil es ja doch nix Besseres als Schaf gibt - auch wenn das Schaf manchmal ganz schön zickt
Ich glaub bei mir ist es auch einfach, so, dass ich nicht einsehen will, dass ich nicht mehr die perfekte Haut einer 20-jährigen habe, sondern langsam ein paar Mini-Fältchen...
Und wie lange dauert es, bis das passiert?
Ich habe sehr fettige Haut und habe mal die Salbei Serie und die Black Mud Sachen getestet und fand die Salbei viel zu viel für meine Haut, Black Mud war o.k., aber eben nicht das absolute Aha Erlebnis.
Habe dann immer nach 4 Wochen aufgegeben, war das zu früh?
"Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde
Liebe Grüße
Potion
Ich denke, dass das bei jedem anders ist, aber unter Umständen sind 4 Wochen zu früh. Bei mir hat es beim ersten MG Versuch überhaupt nicht geklappt (hab aber trockene Haut).
Zu viel Creme erwischst Du nicht? Hast Du mal rumprobiert, von wegen auf trockener Haut auftragen, auf feuchter Haut, auf nasser Haut? Das macht auch bei vielen einen Unterschied.
MG erfordert manchmal viiiiieeel Geduld, war bei mir jedenfalls so, aber ich komme immer wieder darauf zurück.
Naja, daß ich getestet habe ist auch schon Jahre her.
Vielleicht sollte ich MG auch nochmal eine Chance geben.
"Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde
Liebe Grüße
Potion
Komischerweise finde ich die Salbei HC, die ich nur manchmal punktuell bei Unreinheiten nehme, auch viel zu fett.
Den besten samtig-matt Wegslurp-Effekt habe ich mit der Neroli.
Ich würde übrigens nach 4 Wochen aufhören, wenn´s gar nicht passt.
Es grüßt euch die Femina
Ja, jeder hat so "seine" Öle, das muss man halt herausfinden.
Frau Gebhardt, ich beantrage eine Happy Aging Creme ohne Ätherische Öle!!!!
Ich setz mich mal ins Auto und fahr schnell rüber und red tacheless mit ihr. Rott ist ca. 10 Autominuten von uns entfernt
.
Hallo Ihr Lieben,
hat den wirklich niemand Erfahrungen mit der Wintercreme. Werde wohl auf Dauer selbst als Testperson dafür herhalten müssen.
Alles Liebe
Mego
Haartyp: 1c/2a Ciii
Die Wintercreme hab ich noch nie getestet. Ehrlich gesagt finde ich die normalen Hautcremes fett genug, die schützen meine Haut auf jeden Fall auch ausreichend. Ich bin eher selten stundenlang bei arktischen Temperaturen unterwegs.
@Mego13
Also ich bin nicht so der Rohstoff oder Inhaltsstoff Experte, aber ich habe die Wintercreme. Die ist einfach FETT - also, sieht aus wie Labello im Tiegel.
Ich benutze sie nur für die Lippen. Im Gesicht mag ich sie nicht.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiter helfen.
Liebe Grüße
bbsl