Ich hatte nach einer Augencreme für sehr trockene Haut gesucht und es hat mir jemand die MG Avocado-Augenfältchencreme empfohlen, kann mir hier noch jemand mehr sagen?
Leider hab ich die noch nicht benutzt! Einige hier sind jedoch begeistert. Hast Du den Thread mal nach "Augencreme" und/oder "Advocado" durchsucht? Dann findest Du die Beiträge dazu sicher im Nu!
Hallo Simjen,Wie bekommt man denn mehr Feuchtigkeit in die Haut, wenn man Aloe Vera nicht veträgt und Urea tierisch juckt?
falls Dich das Feuchtigkeitsgel interessiert. Man kann es wohl auch mit Neroli- und Rosenwasser anrühren. Ich könnte mir vorstellen, dass man dann etwas mehr Guarkernmehl benötigt. Wie wäre es ansonsten noch mit Hyaluron und Ectoin?
Alles Liebe
Mego
Haartyp: 1c/2a Ciii
@Mego: danke, im Moment schrecke ich vor solchen Rezepten einbisschen zurück - beim Lesen hört es sich furchtbar kompiziert an (is es wahrscheinlich nicht) und ansonsten hab ich einfach enbisschen Schiss...ich hab schon viel probiert und mit dem einen oder anderen Grundstoff einen Supergau ausgelöst...und das mit so Stoffen wie Mica und Perlenpuder und wie eben mit Urea...
Gebe zu Hyaluron und auch Ectoin noch nicht probiert zu haben - aber nachdem ich nicht genau weiss, was das ist, hab ich halt einfach Bedenken....
Zu dumm, dass ich auch mit so Ölgelen gar nicht klar komme - aber auch welche mit Qittensamen gemacht - aber ist alles nicht wirklich toll...und bei Aloe Vera bekomm ich Glüh-Bäckchen, warum auch immer...
Wobei ich langsam versucht bin mit Sanddornöl und Kameliensamenöl mal eine Lanolincreme selber zu machen und zu sehen, ob meine Haut weniger trocken reagiert. Schöner Mist, wenn man langsam alt wird und so trockene Haut bekommt...
Zu Ectoin findet man hier sehr viel im Forum und das kann man auch sogar einfach in das MG Gesichtswasser und/oder die Creme kippen. Von Behawe gibt es wohl sogar ein fertiges Hyalurongel.Gebe zu Hyaluron und auch Ectoin noch nicht probiert zu haben - aber nachdem ich nicht genau weiss, was das ist, hab ich halt einfach Bedenken....
Selber rühren finde ich gar nicht so schwer, man muss nur sehr sauber arbeiten. Kannst Du nicht als ersten Versuch etwas Sanddorn- und Kameliensamenöl in die Shea oder die Sensi Sana packen?Wobei ich langsam versucht bin mit Sanddornöl und Kameliensamenöl mal eine Lanolincreme selber zu machen und zu sehen, ob meine Haut weniger trocken reagiert. Schöner Mist, wenn man langsam alt wird und so trockene Haut bekommt...
Das mit dem alt, möchte ich nicht mehr hören.
Wisst ihr was ich gerade bei Flocke bestellt habe? - die Kamelien HC (FS)
Aber in Anbetracht meines (fast) bald nahenden Geburtstages und des Geburtstagsgeldes, das ich immer von meinen Eltern bekomme, dachte ich, ich könnte mir das mal leisten.
Ich möchte nämlich eine Creme - für reife Haut, - für sensible und - Kameliensamen- und Sanddornöl drin.
So, das musste jetzt einfach sein!
Chantal - ich finde die AC recht gut, schön mild, aber wenn man eine MG Hautcreme nimmt, nicht unbedingt nötig.
Simjen - was nimmst du denn z. Zt. von MG, Shea HC? wie lange schon? und was hast du vorher benutzt? Hast du es schon mal mit einer GM probiert bzw. Mischen mit HC?
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Hm, vielleicht sollte ich wirklich mal das Ectoin ins Gesichtswasser kippen...
ich meine das Hyalurongel von behawe hat einen ziemlichen Anteil an Alkohol drinnen...nix für meine Haut. (ja ich weiss, man muss konservieren)
@Femina: ohh, bitte berichte, wie Du die Kameliencreme findest - ich würd die ja auch gerne probieren, aber die ist halt ziemlich teuer...
Ich benutze morgens Rosenwasser und wahlweise die HC von Shea oder Wild Utah...und Abends die Shea RM und neuerdings nix oder die GM von Wild Utah.
Heute hab ich morgens GM genommen und einbissl Thermalspray, aber mir brennt und spannt meine Haut, das ist nimmer feierlich...an den Wangen und am Kinn habe ich wieder extreme Trockenheitsfältchen...
Ich habe auch schon GM mit HC gemischt....
Ich benutze jetzt MG wieder seit April - und zwar ausschließlich bis vor einer Woche - da hab ich es mal mit der LRP Toleriane versucht, aber keine Besserung festgestellt und sofort wieder sein lassen.
@Simjen
Also ich habe mal mit der Dame von dem MG-Versand telefoniert und die meinte, dass die Shea beruhigt aber nicht besonders pflegt. Also wenn man nicht gerade 20 ist, könnte die vielleicht zuwenig pflegen.
Hast Du schon mal die Nachtkerze GC probiert? Also ich komme damit besser klar. Ich nehme die Nachtkerze auch nur morgens, abends nichts.
Ich habe sehr empfindliche stellenweise sehr trockene Mischhaut und finde die Creme sehr verträglich. Die trockenen Stellen werden durch die Creme immer besser.Ich finde sie spendet oder speichert?? mehr Feuchtigkeit als die Shea.
Vielleicht wäre das ja auch was für Dich.
LG
Rosa
Simjen - ui, wenn die Haut brennt und spannt ist das aber nicht so gut! Könnte mir vorstellen, dass du die Kräuter in der Wild Utah vllt. nicht verträgst. Das Rosenwasser würde ich auch mal weg lassen. Ich nehm auch kein GW oder Hydrolat oder sonst ein Wässerlein.
Ich hab heute die Neroli drauf, die mag ich sehr . Ist aber bald leer, dann kommt die Kamelie als Leckerchen zwischendurch dran. Ansonsten HA.
Es grüßt euch die Femina
Oh, Du kleines Luxusweibchen . Ich bin hier zwar absolut nicht anfixgefährdet, aber sehr sehr neugierig, wie es Dir mit dieser Creme geht. Bitte regelmäßig berichten .
Die arme Sheabuttercreme . Wenn man sich im Netz über Sheabutter allgemein informiert, erfährt man sie Sheabutter an sich ja schon sehr hauptflegend ist und doch einige Einsatzgebiete hat. Insofern finde ich die Aussage der Versand-Dame doch eher seltsam.
Allerdings stimmt es natürlich schon, dass nicht so viele verschiedene schöne Öle drin sind, wie in den anderen Cremes. (Aber ich muss sie verteidigen, weil sie die einzige Creme ist, die ich dauerhaft vertrage ).
Zum Thema Feuchtigkeit... die MG-Cremes haben alle ein Wasser-/Fettverhältnis von 50:50 %. Das Gefühl ist definitiv nicht überall gleich, das weiß ich ja aus eigener Erfahrung, aber mehr Feuchtigkeit in dem Sinne spendet keine spezielle Creme. Ist wohl eher eine Gefühlssache, bzw. wie die Haut mit den verschiedenen Inhaltsstoffen zurecht kommt.
Ich finde die Happy Aging theoretisch vom Gefühl her perfekt, offenbar passen die Öle gut zu meiner Haut, die Rose hingegen, die ja als "feuchtigkeitsspendend" verkauft wird, ganz und gar nicht...
Die Nachtkerze könnte aber trotzdem eine gute Wahl sein, weil das Nachtkerzenöl ja gerade für Problemhaut ausgelobt wird , da stimme ich Rosa absolut zu .
Verträgst Du das Thermalspray, es hat einen sehr guten Ruf, aber meine Haut mochte es gar nicht. Ich konnte mir damit wunderbar Pickel austrocknen.Ich benutze morgens Rosenwasser und wahlweise die HC von Shea oder Wild Utah...und Abends die Shea RM und neuerdings nix oder die GM von Wild Utah.
Heute hab ich morgens GM genommen und einbissl Thermalspray, aber mir brennt und spannt meine Haut, das ist nimmer feierlich...an den Wangen und am Kinn habe ich...wieder extreme Trockenheitsfältchen
Ich habe auch schon GM mit HC gemischt....
Ich benutze jetzt MG wieder seit April - und zwar ausschließlich bis vor einer Woche - da hab ich es mal mit der LRP Toleriane versucht, aber keine Besserung festgestellt und sofort wieder sein lassen.
Ich futtere in der Übergangszeit immer brav Nüsse und nach ca sechs Wochen ist meine Haut nicht mehr so trocken.
Ich fand die Shea auch nicht so toll. Ich finde die Ginseng, Neroli und Nachtkerze am besten, wobei ich zu der HA noch nichts sagen kann. Die Shea hätte ich auch nicht auf Dauer nehmen wollen, dann hätte ich in der T-Zone weiter schön viele Pickel bekommen und der Rest wäre ausgetrocknet. Vielleicht mag Deine Haut auch keine Rosen?
Hm, wie ich eben bemerkt habe, spannt die Haut nicht nur, sondern ich habe mir auch einen eitrigen Ausschlag am Kinn eingefahren - bei mir ne typische allergische Reaktion auf irgendwas...
Also könnte das mit der Wild Utah schon stimmen.
Die Nachtkerzen habe ich mal vor etwa 1,5 Jahren probiert - bei meinem 1. MG versuch - da fand ich sie grundsätzlich sehr gut - aber mochte den Geruch so gar nicht.
Naja aufgrund der AÖs habe ich ja nicht viele Optionen - bei mir bleibt ja eh nur Shea, Calendula oder Nachtkerzen....(da fällt mir ein, ich habe die Kamilien noch gar nicht auf AÖs untersucht)...die fällt somit soeben wahrscheinlich auch flach. Alle anderen sind ja leider aufgrund der AÖs bei mir wegen Unverträglichkeit durchgefallen....weil sie brannten oder die Haut unruhig gemacht haben...
Grundsätzlich fand ich ja die Rosen und die Beinwell sehr schön - nur auf Dauer nicht machbar...
muss eben doch mal selber rühren....wozu ich grad so gar keinen Nerv habe, weil ich doch gerade mein ganzes Leben umschmeisse - ja ich weiss, der Stress (u.a. Scheidung, Umzug zum 3. Mal...) gepaart mit hormonellen Problemchen (wie Zysten) - machen meine Haut halt noch schlimmer - ist mir schon klar......hoffe, ich komme in 6 Monaten in ruhigere Fahrwasser..
Hm, Thermalwasser Spray trocknet an sich bei mir nicht aus - ist mir nicht aufgefallen - aber komischerweise glänze ich davon, wenn ich ihn über die MF sprühe, wie eine Glitzerkugel - keine Ahnung wieso - daher nehm ich den nicht gerne - weil ich von MF pur nicht glänze...
@Rosenwasser: hatte ich auch schon in Verdacht und deswegen eine Zeitlang nicht genommen - hab keine Besserung bemerkt und daher wieder genommen
Wobei in der Rosencreme von MG wohl was drinnen ist, was mit glühende Wangen bescherrt...
Ich hatte auch schon die MF in Verdacht - dass die mir den Rest gibt - aber ich mache meine selber und tu Jojoba Öl rein - ohne Jojoba-Öl geht gar nix - da wird alles nur noch schlimmer....
Hab auch schon mal für 2 Tage die MF weggelassen - und keinen Unterschied bemerkt - dass ich aber länger die Mf weglasse, geht nicht, will ich nicht, weil ich keine Alternative habe und ganz "nackt" mag ich nicht rumlaufen...schon gar nicht beruflich...
Danke dir, ich nehme jetzt Alverde Clear und die schmerzhaften Pickel fangen an, abzuheilen. Klar geht das nicht über Nacht. Aber es ist definitiv schon besser. Ich vermute, meine Haut braucht einfach ne gründlichere Reinigung
Also nochmal danke, dass du mich verstehst
Hi Alena,
Was mich einfach auch etwas gestört hat, war, dass ich ja WUSSTE dass meine Probleme vielleicht eben gerade von der zu aggresiven Pflege kommen, deswegen habe ich ja MG Shea probiert. Deswegen konnte ich Su-Shees Einwand und den Ton dazu auch nicht so Recht nachvollziehen Es ist halt schon nicht so toll, wenn man eh schon unter seiner Haut leidet, und das tue ich schon seit Jahren und dieser schlimme Pickelschub belastet mich sehr, und dann wird man noch genervt belehrt...ich meine, ich wäre ja gerne dabei geblieben, aber ich muss auch in die Schule und schäme mich einfach, wenn mein Gesicht so verpickelt ist, das bringt schlimme Errinerungen zurück, ich hab mir da Sachen anhören dürfen...vielleicht kannst du das ja ein bisschen nachvollziehen
Also I'm out und danke für jede lieb gemeinte Hilfe
Aber wenns doch scheee macht. Für mich riecht sie wie ein nasser Hund. Meine Kaninchen prusten durch die Nase, wenn sie die an meinen Finger riechen, die Wirkung ist aber trotzdem toll.Die Nachtkerzen habe ich mal vor etwa 1,5 Jahren probiert - bei meinem 1. MG versuch - da fand ich sie grundsätzlich sehr gut - aber mochte den Geruch so gar nicht.
Könntest Du nicht vielleicht auch einmal die Augencreme für das ganze Gesicht probieren?
In der Kamelie sind leider ätherische Öle drin.
Von Zeit zu Zeit habe ich auch bei mir das Gefühl, dass die MF austrocknet, aber dann auch wieder nicht.
Könnte nicht jemand für Dich rühren? Oder vielleicht würde es Dich auch ein wenig ablenken, wenn Du selber zum Rührstab greifst.
Das Leben kann schon ganz schön gemein sein. Ich drücke Dir die Daumen, dass es besser wird.muss eben doch mal selber rühren....wozu ich grad so gar keinen Nerv habe, weil ich doch gerade mein ganzes Leben umschmeisse - ja ich weiss, der Stress (u.a. Scheidung, Umzug zum 3. Mal...) gepaart mit hormonellen Problemchen (wie Zysten) - machen meine Haut halt noch schlimmer - ist mir schon klar.
Also Rosenwasser und Rosenöl sind schon 2 paar Schuh.
Man kann durchaus allergisch auf Rosenöl reagieren und Rosenwasser vertragen. In den MG Produkten ist meist nur Rosenwasser enthalten.
Lass dich mal Simjen.
CorTi - ja ich werd dann berichten. Ich geh auf die 50 zu, dann darf ich mir mal so ein Cremchen gönnen, jawollja!
Es grüßt euch die Femina
bobbinsche -
Es grüßt euch die Femina
Danke Ihr Lieben. Ach, insgesamt gesehen geht es mir schon hervorragend im Vergleich zu den letzen Monaten...
Ok, ich werde ernsthaft in Erwägung ziehen, selber zu rühren - die tollen Rezepte von Su-Shee habe ich eh alle gespeichert
Ich habe mir mal vor Jahrzehnten eine Lanolin Creme mit Avocado-Öl selber gerührt und ich weiss, dass die einfach genial war....
@Femina: ach, Dein Avatar ist ja so geil...ich liebe den Johnny
Simjen - ja der Johnny...einfach ein interessanter Typ.
Wenn du nicht gleich selber rühren willst, sondern mal ein günstige Creme mit viel Lanolin und Avocadoöl probieren möchtest, dann hol dir mal die Vita Horm Babyhautcreme, kostet nur 2,3 Euro, gibt´s bei dm. Die Creme enthält zwar ein paar Parabene, wurde jedoch mit Ökotest "gut" ausgezeichnet. Ich behandle damit gerade meine Brandwunden.
Es grüßt euch die Femina
Nix, ich war mutig und hab mir eben alles zum selber Rühen bestellt
Hallo SweetClover ,
ein Tip von mir, evtl. verträgst du (genauso wie ich) kein Jojobaöl ...!
Ich hab auch einige Zeit gebrauch, um darauf zu kommen, das ich es nicht vertrage und davon schlimme Unterlagerungen und dann auch entzündete Pickel davon bekomme . Hat jetzt bestimmt 2 Jahre gedauert, bis ich ganz sicher war, das es das Jojoba ist .
Wenn du mal guggst in was alles Jojoba drin ist und dann nur die Produkte verwendetst, die keines enthalten...?! Wäre mal ein Versuch wert .
Seit ich Jojoba meide, hatte ich auch keine großen Probleme mehr (ausser im Urlaub, da hab ich in meinem Kosmetikkoffer noch ein Pröbchen von der Alterra Feuchtigkeitscreme gefunden und dachte: "Och, das kannste auch mal aufbrauchen...."!.......Schlimmer Fehler, gaaanz schlimmer Fehler War doch da glatt Jojoba drin und ich habs nicht gelesen .
Zu fetthaltig darf bei mir auch keine Creme sein . Ebenfalls ein Garant für Unterlagerungen, Pickel und Mitesser . Aber bei weitem nicht so schlimm wie mit Jojoba .
@ Lavendel
Was für eine Bodylotion issn das ?
Edit: habs schon gefunden..., isses diese -->klick
Geändert von Lillyfee (28.09.2009 um 21:24 Uhr)
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
Oh danke dir Lillyfee, auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen! Da weerde ich doch wirklich gleich mal Incis gucken gehen!
Eure Posts zu lesen tut wirklich gut
Meine Haut spinnt im Moment auch wieder . Die letzten 3 Monate habe ich ausschließlich die Shea BL verwendet und dann zum Schluß hin die Wild Utah HC, weil ich das Bedürfnis nach etwas Creme hatte. Gereinigt habe ich mit Olivias Totes Meer Schlamm-Seife bzw. mit anderer handgesiedeter Seife.
Das Blöde ist jetzt, dass die Pickel mich wieder lieben, die Haut rauh und schuppig ist und die Mitesser wie Pilze in der Herbstluft wachsen.
Was die Ursache ist, weiß ich nicht genau. Wie ich jetzt am günstigsten weiterpflege, weiß ich auch nicht.
Aber Corti hat mich ja jetzt ein bißchen mit der Nachtkerze angefixt . Die beruhigt ja schön und hilft auch ein kleines bißchen bei der Pickelage.
Wenn einer von euch noch eine Idee hat, immer her damit...
Bitteschön
Wie schon geschrieben, ich hab echt lange gebraucht um darauf überhaupt zu kommen . Denn über jojoba liest man immer nur wie verträglich es ist......
Lavendel kann auch ein Lied davon singen, sie verträgt es nämlich auch nicht und bekommt auch davon Unterlagerungen (siehe ihr Beautyprofil ).
Ich denke sogar, das es gaaanz viele nicht vertragen, aber es kommt nur kaum einer drauf . Ich hatte sogar vor einigen Jahren (ca. 6 Jahre her) mal die 24 Std. Creme von Ricarda M. und die enthält auch Jojoba und selbst die hab ich damals schon nicht richtig vertragen und mich immer nur gewundert, warum ich so schnell solche Beulen im Gesicht bekomme .Habs damals auf zu wenig Pflege geschoben ....Ich Unwissende
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
Aber nicht, dass ich am Ende dann schuld bin, wenns nicht klappt . Ich persönlich kann mit der Nachtkerze überhaupt nicht, meine Haut mag kein Nachtkerzenöl , kann man - wie immer - nicht verallgemeinern. Grundsätzlich ist die NKG aber schon beruhigend, unbeduftet und für empfindliche Häutlein geeignet .
Ich glaube, dass der Herbst, ähnlich wie der Frühling, auch wieder eine Zeit ist, in der die Haut Probleme machen kann. Habe gerade wieder meinen Herbst-Qi Gong-Kurs angefangen und die Haut gehört, neben Dickdarm und Lunge, zu den Herbst-Organen. Außerdem verdickt sich die Haut wohl im Sommer durch die Sonneneinstrahlung, was wiederum Verhornungen verstärken kann.
Ich hab mir jetzt Geduld verordnet, Schüßler-Salze, Haut-Tee, abends nicht mehr cremen und weniger kritisch in den Spiegel gucken.
Und Außerdem freue ich mich auf die Kamelie HC.
tiinsche - mein Favorit ist immer noch die Neroli (falls die Kamelie nicht noch besser sein sollte). Die Haut wird dadurch bei mir schön samtig-zart.
Welche allerdings am besten gegen Mitesser hilft, kann ich leider auch nicht sagen.
Es grüßt euch die Femina
Hallo Femina,
welche Schüssler Salze nimmst Du den für die Haut? Ganz klassisch Nr. 1 und 11.?
Alles Liebe
Mego
ja genau, Mego, und lt. Antlitzdiagnose fehlt mir aber hauptsächlich die 2, die nehme ich auch noch dazu. Die ist übrigens auch bei Mitessern angezeigt, wenn das Mittel passt.
Die Antlitzdiagnose hat eine Bekannte, die schon diverse Kurse dahingehend belegt hat, gemacht.
Es grüßt euch die Femina
Da habe ich großen Respekt, ich kann zwar noch erkennen, wem die Nr. 3 fehlt, aber die 2 zu erkennen, finde ich nicht so einfach. Ich habe auch schon eine Gesichtscreme mit verschiedenen Schüssler Salzen probiert, leider mochte meine Haut die gar nicht. Na ja, dafür bin ich ja jetzt schon länger dem Schaf treu.Die Antlitzdiagnose hat eine Bekannte, die schon diverse Kurse dahingehend belegt hat, gemacht.
@Corti: hast Du nicht mal auch Schaf-Creme selber gemacht? Machst Du noch?
Ich hab auch schon Schüsslersalze genommen - wenn ich mich recht erinnere auch die 12 gegen Pigmentflecken....nur bei den Globuli konnte ich irgendwie Nullwirkung feststellen - also hab ich mir die "normalen" Schüssler gekauft...bloss da ist dann wieder so viel Lactose drinnen, dass ich Bauchweh ohne Ende bekomme, dabei ist meine LI deutlich besser geworden in letzer Zeit...
Hast Du schon die von Pflueger probiert? Ich finde von denen wirken die Globuli. Hast Du auch beachtet, dass man 1 Tablette durch 5 - 6 Globuli ersetzen muss?Ich hab auch schon Schüsslersalze genommen - wenn ich mich recht erinnere auch die 12 gegen Pigmentflecken....nur bei den Globuli konnte ich irgendwie Nullwirkung feststellen - also hab ich mir die "normalen" Schüssler gekauft...bloss da ist dann wieder so viel Lactose drinnen, dass ich Bauchweh ohne Ende bekomme, dabei ist meine LI deutlich besser geworden in letzer Zeit...
Ich glaub andere als von Pflüger gibt es gar ned als Globuli.
Eine Tablette durch 5 Globuli?? Echt? ich dachte, Globuli so wie immer - halt 5 Stück 3 Mal täglich...Da könnte dann der Hund begraben liegen...aber dann muss ich doch ne enorme Menge Globuli nehmen? Nimmt man nicht 3 bis 5 Tabletten??
Normalerweise nimmt man zwei bis drei Tabletten dreimal täglich, bei der heißen Sieben sogar 10, folglich 50 Globuli. Das macht also eine ganz schöne Menge.
@ Cortimam
Brauchst keine Angst zu haben Wenn die Nachtkerze nix ist, kommt sie auf Hände und Füße. Damit war sie nicht umsonst.
@Femina
Die Neroli und die Ginseng würden mich ja auch nochmal interessieren Vielleicht gehe ich ein bißchen bei Flocke im Shop stöbern....
Geändert von Liontine (29.09.2009 um 22:08 Uhr) Grund: Flotte Finger