Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 183 ErsteErste ... 56789172757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Forenkönigin

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

@ Rosa
    Nein, das Gefühl hab ich überhaupt nicht. Im Gegenteil, hab letztens mal eine Probe normales MU benutzt und hatte ganz fix ausgetrocknete Haut. Gut, ich nehm ja MF ohne Füllstoffe. Aber in Biedermann-MF sind glaub ich auch nicht soooo viele Füllstoffe, die austrocknend sind, drin.

Rosa
    Besucher

@Alena

Was sind denn Füllstoffe in MF?

Liebe Grüße
    Rosa

n = 1 Avatar von Naomi

Direkt zur MG Diskussion kann ich nichts betragen, aber zum Lanolin.
    Meine Haut hat einfach gar nichts mehr vertragen, lange Nulldiät (mit trocken, schlimm aussehender Haut), und jeder Griff zur Creme hat mir alles mögliche beschert, nur keine schöne Haut, sondern regelmäßig Pickel, rote Flecken, POD usw.

Jetzt creme ich seit einiger Zeit eine Lanolincreme (selbstgerührt) und meine Haut wird immer besser. Nicht mal die POD meldet sich, obwohl die Creme schon sehr fett ist.

bernstein
    Besucher

Möchte auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich habe viel Verwandschaft im Orient und die Cremen fast nie und wenn dann nur selten. Brauchen halt auch nicht so einen Kälteschutz. Aber von der ganzen Riesenfamilie ist keiner mit Hautproblemen. Besonders ist mir das bei den Teenies dort aufgefallen, die wirklich weniger Hautprobleme haben.

Meine Tochter hat übrigens vier Monate unreine Haut gehabt, ganz schön schlimm. Sie hat eine Zeit lang Hauschka Öl und später MG Salbei verwendet und jetzt wo die anderen immer noch gegen die Pickel ankämpfen ist bei ihr die Haut ganz toll. Sie cremt auch nur nach Bedarf, aber aus reiner Bequemlichkeit.
    Ich nehme ja seit über einem Jahr Hauschka und was bei mir die Haut verbessert hat ist glaube ich der Punkt, dass man abends nicht mehr cremt.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Die einen mögen Glycerin, die anderen nicht - na und ? Die Katze frisst die Mäuse roh und ich mag sie nicht mal gekocht!
    Jedem das seine und mir das meine!

Bevor ich hier angemeldet war, hab ich nichtmal gewusst für was der einzelne Stoff in der Creme zuständig ist (weiß ich auch heute noch nicht ) ich hab genommen, was meine Haut vertragen hat - und ich hab auch erst 2 oder 3 Mal in meinem ganzen Leben ne Maske verwendet, oder Gepeelt - ist mir viel zu viel Aufwand! Brauch ich nicht.

Ich nehme MG, weil ich das vertrage und wenn da Nivea draufstehn würde, dann würde ich es auch weiterverwenden, wenn ich damit glücklich bin.
    Wenn MG bei mir loosen würde, dann hätte ich halt weiterhin mein Equinoxe verwendet oder auch KK. Sicherlich greift man lieber zu NK, wenn man mit natürlichen Wirkstoffen den gleichen Effekt erreichen kann, wie mit KK. Aber wenn man mit ner Creme nicht klarkommt, dann sollte man es ganz einfach abhaken und nicht verbissen dran festhalten, nur weil in ner anderen ein Stoff drin ist, der hier auseinandergenommen wird.

Milde Reinigung, angenehme Creme ins Gesicht, gut aussschauen und sich wohlfühlen, das ist meine Devise.
    Ich sehe es eigentlich genau wie Du!
    Grds. ist mir wurscht, was ich mir ins Gesicht schmiere (überspitzt ausgedrückt), hauptsache es funktioniert und meine Haut fühlt sich gut (an) und sieht gut aus. Ob das nun NK oder KK oder sonst was ist, ist zweitrangig.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich für mein Gewissen mit NK eindeutig zufriedener bin. Mir gefällt es einfach, dass ich mir keine billige Chemie ins Gesicht schmiere und theoretisch meine Creme sogar essen könnte. Ebenso ist mir das Prinzip und das Konzept von MG sympathisch; denke aber, das ist auch eine "Ein- oder Schönrede-Sache".

Zu der leidigen Glycerin-Diskussion:
    Irgendwie wundere ich mich immer mehr, warum MG bei mir so supertoll und problemlos funktioniert.
    Ich gehöre eigentlich zu denen, die viel herumprobieren und zwischen NK und KK hin- und herwechseln wie mir der Sinn steht. Kaum benutze ich eine Pflege(serie) für längere Zeit, wird mir langweilig und ich suche etwas Neues. Selbst wenn es meiner Haut gut bekommt.
    Grundsätzlich bekommt meiner Haut eigentlich alles, ich hatte wirklich selten Unverträglichkeiten (Hauschka ging gar nicht!) und kann daher nicht klagen.

Aber, das muss ich jetzt auch mal MG zugestehen:
    Ich hatte selten so durchschlagende und sichtbare Ergebnisse wie seit der Benutzung der Melissencreme. Das ist wirklich ein heidenweiter Unterschied und seit ich diese Creme benutze, habe ich zum ersten Mal seit langem, keinen Bedarf zu hoppen oder etwas anderes auszuprobieren (MG-intern ausgeschlossen).

Nochmal eine Frage, etwas OT:
    Ich fahre ja am Samstag in Urlaub und werde nur die Melissencreme mitnehmen. Was mache ich denn mit den anderen angefangenen Tiegeln - ganz normal im Schrank parken oder doch lieber im Kühlschrank lagern?

Allwissend Avatar von timmy

Ich würde schon im Kühlschrank parken, Gemüsefach.

So, meine Haut ist heute eine grottige Katastrophe ! Ich breche den MG Test ab.
    Pickel, und entzündete Beulen min. 5, trockene Haut und Augen wie eine Eule ! Angeschwollen unter den Augen, so außen, irgendwas geht da wohl gar nicht bei mir.
    Ich lese aber mal weiter hier mit. Finde die MG Crems weiterhin sehr interessant und mir gefällt das Konzept mit den wenigen gezielten Inhaltsstoffen sehr gut. Auch die Glycerinfreie Sache find ich gut. Es ist spekulativ zu sagen gut oder schlecht. Da gibt es meiner Forschung nach keine Handfesten Beweise, egal welcher Art. Also zählt der eigene Erfahrungswert. Das finde ich interessant.
    Was ich jetzt nehme ? Wahrscheinlich mein NeroliÖl und Mandelcreme von Weleda.
    viele Grüße timmy

Forenkönigin

Ui Timmy, das hört sich heftig an. Dann wünsch ich dir rasche Besserung! Braucht kein Mensch sowas...

bernstein
    Besucher

Muss gerade nochmal etwas zu meinem eigenen Beitrag schreiben, hört sich so doch ein bißchen trocken an. Für mich selber ist eine Creme mit einem schönen Duft wirklich mehr als nur Hautpflege ich hänge dann mit der Nase imemr in den Handflächen und atme ganz tief ein.

Gute Besserung timmy,

Master of Desaster Avatar von snoozy

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Ich würde schon im Kühlschrank parken, Gemüsefach.

So, meine Haut ist heute eine grottige Katastrophe ! Ich breche den MG Test ab.
    Pickel, und entzündete Beulen min. 5, trockene Haut und Augen wie eine Eule ! Angeschwollen unter den Augen, so außen, irgendwas geht da wohl gar nicht bei mir.
    Ich lese aber mal weiter hier mit. Finde die MG Crems weiterhin sehr interessant und mir gefällt das Konzept mit den wenigen gezielten Inhaltsstoffen sehr gut. Auch die Glycerinfreie Sache find ich gut. Es ist spekulativ zu sagen gut oder schlecht. Da gibt es meiner Forschung nach keine Handfesten Beweise, egal welcher Art. Also zählt der eigene Erfahrungswert. Das finde ich interessant.
    Was ich jetzt nehme ? Wahrscheinlich mein NeroliÖl und Mandelcreme von Weleda.
    viele Grüße timmy
    Hi Timmy,
    ach menno, hört sich nicht gut an!
    Ich habe die MG Sachen mit der Bioturm Silbersalbe kombiniert, sozusagen eingeschlichen. Die Kombination ist für meine Rosazeahaut sehr gut.
    Ohne die Salbe hätte ich wohl auch nicht durchgehalten...
    Gute Besserung für Dein Häutchen
    LG
    Snoozy

Meermädchen Avatar von uting

ich habe ja die shea TC und die ginseng GM. und noch bekommts mir sehr gut. hab gestern mit der GM abgeschminkt, bißchen aloewasser und dann die shea dick gecremt. die haut hats in 1 minute weggeschlürft, es blieb durchfeuchtete haut und kein spannungsgefühl. wenns so bleibt könnten wir freunde werden.

BJ-Einsteiger Avatar von Wacholder

Mein Set ist immernoch nicht da....

Ich mache jetzt seit einigen Tagen Nulldiät, so als Vorbereitung auf MG :) Mehr dazu habe ich im Nulldiät-Thread geschrieben.

Meiner Haut geht es nicht so gut, ich habe ein dringendes Bedürfnis, endlich wieder zu cremen! Sind wahrscheinlich die Entzugserscheinungen, die mir da zu schaffen machen :(

Hoffentlich war der Postbote heute da...

Forenkönigin

Äh ja, musste neue Shea-RM haben und da wanderte doch ganz aus Versehen, meine Shea-GC ist ja noch zu einem Drittel voll, die Ginseng Kleingrösse in meinen Korb... Und ich war nett, die RM hab ich bis 09/2009 genommen, obwohl noch eine da war, die bis Ende 2010 haltbar wäre. Aber ich brauch die eh jetzt bald und bis Ende 2009 ist die längst Vergangenheit. Wenn sie den Sommer überlebt ist es schon lange...
    Jetzt bin ich ja mal auf die phänomenale Verbesserung der Spannkraft gespannt. Wenn ich dann nimmer lächeln kann, wars zu viel...

Hab übrigens grad einen Shop über der Grenze entdeckt, der das ganze Sortiment führt, inkl. vielen Kleingrössen. Versand auch in die Schweiz möglich, sogar zu moderaten Preisen. MwSt. wird dann abgezogen und es ist gegen Rechnung. Wobei... über die Grenze darf ich bis 200.00 € mitnehmen, lass ich es schicken, muss ich ab 20.00 € bereits verzollen. Dann geh ich doch lieber selber die Sachen dort holen. Bin in 20 Minuten dort, geht also noch... Aber wenn ich mal keine Zeit hab und z.B. nur eine RM brauche, dann bestell ich das. Brauch ich ja mehr Sprit als dass es mich kostet es schicken zu lassen.

Falls es Schweizer hier gibt, die interessiert, wo das zu bestellen ist, bittschön , hier entlang...
    Geändert von Alena (25.03.2009 um 12:28 Uhr)

Soafamädl Avatar von Tine1615

Mahlzeit @ all,

@ timmy - Gute Besserung, sowas sollte man wegen einer Hautcreme nicht mitmachen müssen Was mützen einem die tollsten INCIS wenn man dann solche Schwierigkeiten bekommt !?!
    Ich bin der Meinung, man sollte sich nach dem cremen wohlfühlen und seine Haut den ganzen Tag "vergessen" können, dann macht man es richtig.

@bernstein - das mit dem "Schnüffeln" mach ich auch immer Bei MG ist das Schöne, dass die Cremes auch angenehm duften und ich finde, dass gehört auch zum Wohlbefinden dazu ! Was nützt mir ne Creme mit tollen INCIS die ätzend riecht !?!

Bestes Beispiel meine Oli of Olaz everynight sunshine - die hat zwar keine tollen INCIS aber ich weiß, dass ich morgens mit einem frischen Gesicht aufwache, dass nicht künstlich gebräunt aussieht und ausserdem hat sie für mich einen Wohlfühlduft und ich geh Abends zufrieden ins Bett.
    Auf meinem Weg zur NK hab ich dann aber auch mal die Selbstbräunungscreme von Alverde getestet - gute INCIS, aber dafür eckliger Geruch und ich sah am nächsten Morgen aus wie ne Gelberübe ! Da frag ich mich was mehr zum Wohlbefinden und somit auch zu natürlicher Schönheit beiträgt - wenn ich mit gesunden INCIS im Gesicht, aber dafür mit dem Wissen, dass ich Morgens wie Gemüse aussehe ins Bett gehe, oder mit ner Creme, die zwar nicht so tolle Wirkstoffe hat, die mich aber zufrieden und selig einschlafen lässt

@ Alena - die Ginseng ist sehr angenehm und lächeln geht nach der Anwendung noch sehr gut Ich find die sogar besser als die Happy Aging.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Übrigens habe ich meine Sachen direkt im Shop der MG Homepage gekauft, das war wohl keine gute Idee, wie ich nachlesen konnte :(

Hoffentlich laufen meine Sachen nicht so schnell ab, das wäre ja wirklich schade.
    Hat dort schonmal jemand bestellt und gute Erfahrungen gemacht?

Meine Laune...
    Psychedelic

Grds. ist der Shop schon gut, meine Lieferung kam superschnell.

Ich persönlich finde es nur nicht so toll, wenn auf der Homepage laut getönt wird, dass man ab 30€ ein Originalprodukt bekommt und dann mit einem Primavera-AÖ abgespeist wird.

Rosa
    Besucher

Ich habe jetzt schon viermal dort bestellt. Die Lieferung war jedesmal superschnell da. Es lagen immer auch kostenlose MG Proben bei. Also ich bin mit dem Service sehr zufrieden. Die Produkte sind alle bis mind. Mitte 2010 haltbar gewesen und ich habe auch immer die bestellten Produkte erhalten..

Ich meine das Problem mit dem MHD ist vor allem letztes Jahr aufgetreten, ich glaube zu dem Zeitpunkt hatte MG gerade den Shop an diese Firma abgegeben hatte.

Was ich nur nicht so ganz toll finde ist, dass ich als "Produkt in Originalgröße" nur eine "Kleingröße" bekommen habe. Aber wenigstens war es kein Primavera sondern Boabab Beinlotion.

Aber alles in Allem bin ich echt zufrieden, besonders mit der Ruckzuck-Lieferung.

Liebe Grüße
    Rosa

Na dann bin ich gespannt, was das für ein Geschenk sein wird.....Ich hätte nichts gegen ein ÄÖ, aber würde mir schon etwas anderes vorstellen :)

Solange die Lieferung passt und das MHD nicht im April abgelaufen ist, soll's mir egal sein :).

Rosa, deine Meinung beruhigt mich, wenn du schon öfter dort bestellt hast :)

Ich will endlich cremen!!!

Wielange kommt ihr mit den Sachen so aus (habt ihr Kleingrößen oder normale Größen?)? Also mit GM, GW, RM und GC?

BJ-Einsteiger

Hallo,
    bin heute zum ersten Mal im Forum. Von Martina Gebhardt hatte ich mal eine Granatapfelmaske - die beste Maske die ich je verwendet habe. Leider gibt es sie angeblich nur bei Kosmetikerinnen und nicht im Handel. Im Versand bekommt man nur die Großpackung. Weiß jemand mehr, auch über INCIs?
    Viele Grüße
    Lilly13

Allwissend Avatar von timmy

Ach Mensch, ich beneid Euch. Warum klappt das nicht bei mir, menno !
    Danke an Alle

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Tine,

wie machst Du das mit dem Selbstbräuner, wenn Du ins Bett gehst? Wachst Du da am nächsten morgen nicht mit Streifen auf? Du liegst doch mit dem Kopf auf dem Kissen etc ... bei mir klappt sowas nich streifenfrei ... nich am Körper - und schon gar nicht im Gesicht

Hassu 'n Tipp?

Viele Grüße
    pur

Zitat Zitat von pur Beitrag anzeigen
    Hallo Tine,

wie machst Du das mit dem Selbstbräuner, wenn Du ins Bett gehst? Wachst Du da am nächsten morgen nicht mit Streifen auf? Du liegst doch mit dem Kopf auf dem Kissen etc ... bei mir klappt sowas nich streifenfrei ... nich am Körper - und schon gar nicht im Gesicht

Hassu 'n Tipp?

Viele Grüße
    pur
    Also ich bin deff. kein "Streifenhörnchen" die Oil of Olaz färbt auch nicht die Bettwäsche, da hatte ich mit normalem Selbstbräuner oft Probleme.
    Ich trag die Creme auf und die zieht ratz-fatz weg. Im Bett leg ich mich dann noch ein paar Minütchen auf den Rücken und dann gehts ab in die seitliche Schlafposition, das wars

Das ist auch die einzige Creme mit Selbstbräuner, wo ich nicht Selbstbräuner gebräunt ausschau ! Das Gesicht wird nur rosig-frisch und nicht gelb oder orange. Die ist wirklich nur ganz dezent Ich hab auch noch nix vergleichbares gefunden. Von Nivea gibts auch noch eine, da hatte ich mal ne Probe, aber die fand ich nicht so gut.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe einen flüssigen SB von Clarins, der ist von der Konzistenz her wie Wasser, ist getönt und man sieht zum einen direkt, wo man ihn schon aufgetragen hat und zum anderen gibt man die Pflege darüber oder darunter, so kann man variieren. Streifen macht der absolut keine (auch am Körper nicht). Vielleicht mal so als SB-Tipp.

Noki
    Besucher

So, wollte kurz mitteilen, dass ich nach diversen Testberichten, gewillt bin, noch einen MG Versuch zu starten. Jaja ich weiß was ihr denkt... behaltet es für euch.

Allerdings hab ich keine Proben von MG mehr daheim, zumindest was Gesichtspflege betrifft. Oder doch.... mir fällt grad ein ich hab von Flocke noch so 2 Mini Tiegelchen mit Hautcreme von der Sensi Sana Creme. Allerdings weiß ich nicht ob die für mich so gut wäre. Die fühlt sich so pastig an und ich hab sie manchmal als Handcreme "missbraucht".

Ich frag mich übrigens, was der Unterschied zwischen der Shea- und der Sensi Sana Serie sein soll, da beide für empfindliche Haut sind. Damals in den 2 Monaten meiner MG Phase hab ich übrigens die Shea Serie gehabt aber ich kam weder mit der Milch noch mit der Creme zurecht und das Gesichtswasser hab ich aufgrund des Geruchs bei Second Skin reingesetzt. Das Einzige was ich ab und an jetzt noch benutze ist die Reinigungsmilch der Sheaserie, da ich die ganz gut fand (finde). Aber meistens nehm ich die RM von Hauschka. Frag mich sowieso grad ob ich die beiden kombinieren kann, da ich noch ne volle Flasche vom Hauschka Tonikum hab.

Ansonsten interessiert mich die Ginseng Serie. Die soll ja ab 30 sein und da ich 26 bin kanns nicht verkehrt sein (wer meinen Thread "Falten schon mit 26" gelesen hat weiß was ich meine).

Die Happy Aging ist ja erst ab 35, da hab ich also noch ein wenig Zeit. Oder aber wieder die SheaSerie... hach wieso bin ich bei allem so unentschlossen (Andeutung auf meinen Thread "unterschiedliche Stufen").

Edit: Also den Unterschied hab ich mittlerweile selbst rausgefunden daher brauch ich darauf keine Antwort mehr.
    Geändert von Noki (25.03.2009 um 19:36 Uhr)

Rosa
    Besucher

@ Noki

Warum legst Du Dich so auf DIESE Cremes fest?

Ich würde erst mal Proben von mehreren Cremes ordern, am besten mind. so 2-3 pro Creme und verschiedene GC testen.

Die meisten hier haben nur durch testen herausgefunden, was zur Haut gerade passt.

Liebe Grüße
    Rosa

Noki
    Besucher

Ich weiß, das Testen das Beste ist aber man soll ja auch nicht täglich eine andere Creme benutzen also ist es doch besser, wenn ich erstmal 2 Wochen die Ginseng probiere (oder halt auch eine andere). Wenn ich dann merke, dass die nichts für mich ist, kann ich ja eine andere probieren aber jetzt sofort 3 Proben oder so zu benutzen halte ich für nicht gut, da weiß ich hinterher ja gar nicht welche von den Cremes ich nun vertrage oder welche nicht.

Rosa
    Besucher

@Noki

Da hast Du natürlich recht.Ich wollte dich nicht zum hemmungslosen Hoppen verleiten.

Ich meinte nur, wenn Du direkt mehrere Proben bestellst, mußt Du nicht immer wieder welche nachfordern. Bei MG merken Viele schon nach ein paar Tagen, dass eine Creme gar nicht geht. Dann hättesst du eine Möglichkeit weiter zu probieren.

Liebe Grüße
    Andrea

Experte Avatar von camiore

hach nach lesen dieses neuen thread hab ich meiner shea GM noch einmal ene chance gegeben...ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen es mehrere wochen durchzuhalten, komme was wolle. aber direkt am 2. tag hab ich pickel auf den wangen bekommen (da hab ich sonst NIE welche.) und dazu ganz trockene, rote, fleckige haut (genau wie beim ersten versuch vor ein paar monaten) das will ich einfach nicht noch länger haben. hab dann heute morgen wieder meine normale creme benutzt (jaaa mit ordentlich glycerin ) und die haut wurd auf der stelle besser.

@camiore

Ist doch super, wenn es deiner Haut mit der normalen Creme gut geht Aber ich muss auch sagen, dass die Shea GM bei mir auch nicht so der Brüller ist.
    Von den Milchen find ich die Rose ganz ok und auch die Ginseng, obwohl man nach 2 oder 3 mal testen (mehr gibt das Probtütchen nicht her) wahrscheinlich auch noch nicht wirklich was dazu sagen kann.

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von lilly13 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bin heute zum ersten Mal im Forum. Von Martina Gebhardt hatte ich mal eine Granatapfelmaske - die beste Maske die ich je verwendet habe. Leider gibt es sie angeblich nur bei Kosmetikerinnen und nicht im Handel. Im Versand bekommt man nur die Großpackung. Weiß jemand mehr, auch über INCIs?
    Viele Grüße
    Lilly13
    Hallo Lilly,

Guck mal hier
    Die Incis stehen dort immer dabei.

Ich habe dort schon ganz oft bestellt, zwar keine Granatapfelmaske, aber vieles andere. Sehr netter Service und keine langen Lieferzeiten. Ab 45 Euro versandkostenfrei und für Beauties 5% Ermäßigung.

Flocke hat hier auch einen Thread und bietet telefonische Beratung an.
    Zum Stöbern

Ich hoffe soviel Werbung ist erlaubt, bin einfach so zufrieden mit dem Service dort.

Schafhirtin

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Eben ich find diese Glyzerin Diskussion auch total absurd. Lanolin, welches bei MG Cremes ja drin ist, soll nämlich auch nicht so toll sein, es soll komedogen wirken und das kann ich bei mir nur bestätigen, wo ich selbst mal für 2 Monate MG getestet hab.

Also man kann sich auch anstellen. Erst diese ganzen Diskussionen, wo Silikone verteufelt werden und jetzt gehts weiter mit Glyzerin. Auf Silikone verzichte ich im Übrigen aber was das bei Glyzerin soll weiß ich nicht. Ich finde Lanolin viel "schlimmer" als Glyzerin.
    "Gut, dass wir das jetzt wissen."

Dann benutzt einfach keine MG-Produkte und gut ist.

Schafhirtin

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ja, meine Haut kommt mit Glyzerin auch viel besser klar, als mit Lanolin. Aber, wie gesagt, jedem das seine.

lg Julikäfer
    Was bitte ist _das_ für ein Vergleich? Das sind zwei sowas von verschiedene Kosmetikrohstoffe - das ist wie ein Vergleich von "ich vertrage Äpfel in Müsli besser als rohe Leber".

Glycerin ist vergleichbar mit Zutaten wie Urea, Natriumlaktat, Sodium PCA und dergleichen mehr, was in Kosmetikhandbüchern unter "humectants" läuft (wasseranziehende Stoffe).

Lanolin ist eine Mischung aus Sterolen und Estern und damit eher vergleichbar mit einem Mittelding zwischen Fett und Wachs - Jojoba ist so vage vergleichbar mit Lanolin.

Ansonsten gibt's auch Lanolincremes mit Glycerin (Weleda) und Cremes, die weder Glycerin noch Lanolin enthalten (Living Nature).

Meermädchen Avatar von uting

ich komme bisher wirklich prima zurecht mit MG. noch keine unreinheiten, kaum spannungsgefühl, creme zieht, auch dick eingetragen, super ein. innerhalb von ner minute. die haut fühlt sich seidig an, gut genährt, nich pappig. nehme es jetzt seit montag, seitdem gibts kein waschgel mehr, kein gesichtswasser. nur GM, GC und das aloewasser. vielleicht bleibts ja so.

Schafhirtin

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Sowas hab ich ganz schnell, nur mal mehr abtrocknen, oder bissle unsanfter eincremen und ich bin knatschrot. Also find ich, ab und an mal gerötete Haut nach der Reinigung, mal mehr mal weniger, sagt noch gar nichts aus! Zum veranschaulichen: Ich habe, egal mit was ich mir die Haare wasche, oft knallrote Flecken am Hals nach dem Duschen, die innert 30 Minuten wieder verschwinden. Sieht aus, als hätt ich mich verbrannt. Und manchmal hab ich davon mehr, manchmal weniger, ab und an mal gar nichts...
    Das habe ich auch und das kommt meiner Meinung nach von üblichen Shampoo-Tensiden (wobei ich die NK-Tenside schlimmer als konventionelle finde) gemischt mit Duftstoffen und/oder ätherischen Ölen plus die Wärme des Duschwassers.

Bei tensidfreier Reinigung ohne irgendwelche Zusätze habe ich das nicht; es sei denn das Wasser ist sehr heiss.

(Also bei Saponinkräutern, Seife ohne Duftstoffe oder Ghassoul.)

Ich krieg' das vor allen Dingen an den Ohren und an der Stirn.

CorTiMam
    Besucher

Hallo Su-Shee, ich war schon gespannt, wann Du mal wieder reinschaust.

Ich weiß eines genau: ich muss meine Reinigung noch optimieren, oder ich lass es gleich ganz sein.

Gesten hab ich mal wieder ganz normal das ganze Gesicht mit der Shea RM einge"seift", anschließend abgewaschen und die Haut hat gespannt wie Seuche. Die will echt nicht zu viel Wasser (bzw. Leitungswasser) abkriegen. Ich könnte es mal wieder mit Mineralwasser probieren, aber meistens klatsche ich mir das Wasser schon ins Gesicht, bevor ich an die Flasche im Eck denke . Alte Frau, vergessliche Frau .

Ich denke, ich werde an meiner feuchtes-Wattepad-mit-wenig-RM-Reinigung weiter arbeiten, etwas noch milderes für meine Haut fällt mir momentan nicht mehr ein (ich bin mit dem Pad auch ganz sanft, ich streichle die Haut mehr, als dass ich sie schrubbe oder reibe).

Seife vertrag ich zwar auch nicht schlecht, aber ich möchte es einfach mal ne Zeit mit praktisch tensidfreier Reinigung versuchen, ob sich da nach angemessener Zeit ein Unterschied feststellen lässt.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Was bitte ist _das_ für ein Vergleich? Das sind zwei sowas von verschiedene Kosmetikrohstoffe - das ist wie ein Vergleich von "ich vertrage Äpfel in Müsli besser als rohe Leber".

Glycerin ist vergleichbar mit Zutaten wie Urea, Natriumlaktat, Sodium PCA und dergleichen mehr, was in Kosmetikhandbüchern unter "humectants" läuft (wasseranziehende Stoffe).

Lanolin ist eine Mischung aus Sterolen und Estern und damit eher vergleichbar mit einem Mittelding zwischen Fett und Wachs - Jojoba ist so vage vergleichbar mit Lanolin.

Ansonsten gibt's auch Lanolincremes mit Glycerin (Weleda) und Cremes, die weder Glycerin noch Lanolin enthalten (Living Nature).
    Ich meinte damit, daß eine Creme, die auf Lanolinbasis aufgebaut ist einfach total anders ist als eine Feuchtigkeitscreme, die ja meistens Glycerin oder andere Feuchtigkeitswirkstoffe enthält und einen Teil an Fetten. Ich habe einfach Fettcreme mit Feuchtigkeitscreme verglichen. Was soll jetzt an diesem Vergleich so komisch sein?

Meine Haut braucht einfach Feuchtigkeit und kein Lanolin. Es gibt natürlich auch Hauttypen, bei denen solche Lanolincremes besser funktionieren.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Hallo Su-Shee, ich war schon gespannt, wann Du mal wieder reinschaust.

Ich weiß eines genau: ich muss meine Reinigung noch optimieren, oder ich lass es gleich ganz sein.

Gesten hab ich mal wieder ganz normal das ganze Gesicht mit der Shea RM einge"seift", anschließend abgewaschen und die Haut hat gespannt wie Seuche. Die will echt nicht zu viel Wasser (bzw. Leitungswasser) abkriegen. Ich könnte es mal wieder mit Mineralwasser probieren, aber meistens klatsche ich mir das Wasser schon ins Gesicht, bevor ich an die Flasche im Eck denke . Alte Frau, vergessliche Frau .

Ich denke, ich werde an meiner feuchtes-Wattepad-mit-wenig-RM-Reinigung weiter arbeiten, etwas noch milderes für meine Haut fällt mir momentan nicht mehr ein (ich bin mit dem Pad auch ganz sanft, ich streichle die Haut mehr, als dass ich sie schrubbe oder reibe).

Seife vertrag ich zwar auch nicht schlecht, aber ich möchte es einfach mal ne Zeit mit praktisch tensidfreier Reinigung versuchen, ob sich da nach angemessener Zeit ein Unterschied feststellen lässt.
    Das habe ich ja nun seit einigen Tagen von Dir übernommen und finde es super so. Die Haut spannt wesentlich weniger, als mit viel Wasser hinterher. Aber etwas GM kommt trotzdem noch drüber Ich weiß, ich sollte es einfach mal konsequent ohne versuchen, aber es ist mir einfach zu trocken
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

n = 1 Avatar von Naomi

Lanolincremes sind seit Jahren das erste was bei mir funktioniert. Nicht mal eine selbstgerührte einfachste Creme mit Reinlecithin als Emulgator hab ich vertragen.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit, daß eine Creme, die auf Lanolinbasis aufgebaut ist einfach total anders ist als eine Feuchtigkeitscreme, die ja meistens Glycerin oder andere Feuchtigkeitswirkstoffe enthält und einen Teil an Fetten. Ich habe einfach Fettcreme mit Feuchtigkeitscreme verglichen. Was soll jetzt an diesem Vergleich so komisch sein?

Meine Haut braucht einfach Feuchtigkeit und kein Lanolin. Es gibt natürlich auch Hauttypen, bei denen solche Lanolincremes besser funktionieren.
    Es gibt genug Fettcremes ohne Lanolin und Feuchtigkeitscremes ohne Glyzerin.

Meine Haut fährt auch auf mehr Feuchtigkeit ab, da bin ich besser bei einigen LN oder Santaverde Produkten aufgehoben-- ohne Glyzerin!

Forenkönigin

@ Corti und Scheherazade
    Oder probiert es mal damit: Gesicht ölen, danach mit feuchtem Wattepad abnehmen. Wenns MU gelöst werden soll, Hände anfeuchten und im Gesicht das Öl leicht aufemulgieren. Ich finde, das trocknet noch weniger aus wie RM! Hab ich eine zeitlang auch gemacht und ist die erste Wahl, wenn ich mal keine RM mehr habe. Irgend ein Salatöl gibts überall. Nehms mir ja hinterher wieder aus dem Gesicht....

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Das habe ich so noch nicht probiert Alena. Nur das AMU habe ich schon mit Öl und feuchtem Wattepad abgemacht, das klappt sehr gut.
    Also nur mit feuchten Händen aufemulgieren und das war's? Ja, warum eigentlich nicht, ich versuche es mal. Das MU dürfte ja im Wattepad sein, warum soll man da hinterher noch "entfetten".
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)