Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 75 von 183 ErsteErste ... 25556573747576778595125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 3.000
    Forenkönigin

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

@ Alchemilla
    Nun, Öle "cremt" man ja auch auf nasser Haut. Je nachdem wieviel Wasser du verwendest hast du vielleicht auch nur 30% Ölanteil bei dem, was auf die Haut kommt, wer weiss... Kann man ja selber steuern, wieviel Öl, wieviel Feuchtigkeit, genauso kann man das mit den MG-Cremen selber bestimmen. Ich creme z.B. auf trockener Haut.

Natürlich bekommt die Haut mit der MG-Creme weniger Fett als mit "nur" Öl wenn man auf gleich feuchter Haut cremt, dafür ist das Lanolin drin in den MG-Cremes, welches ja zum Teil in die Haut eindringt aber auch einen Schutzfilm oben drauf bildet. Die Hautfeuchtigkeit wird durch Lanolin sehr positiv beeinflusst, die Hautfeuchtigkeit nimmt zu, die Oberfläche wird geglättet. Lanolin selber enthält soweit ich weiss hautverwandte Fette und Fettsäuren. Lanonlin wirkt unter anderem reizlindernd, wundheilend, zellregenerierend und epithelbildend bei wunder, abgeschürfter Haut; hautglättend bei rauer, rissiger Haut; verbessert die Feuchtigkeitsbindung. Von daher seh ich es so, dass eine Creme mit Lanolin reiner Ölpflege überlegen ist. Aber das ist nur meine Meinung... Und die netten Extrakte oder Hydrolate in MG sind ja auch nett!

*K*
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Von daher seh ich es so, dass eine Creme mit Lanolin reiner Ölpflege überlegen ist.
    Nun, ich mache gerade die gegenteilige Erfahrung!

Alles was du zur Wirkung des Lanolins geschrieben hast stimmt - aber diese Wirkung hat das Mandel-Öl auch [wobei ich nichts über die Wirkung bei Wundheilung weiß, also bezüglich konkreter Epithelbildung bei abgeschürfter oder flächig aufgerissener Haut... allerdings hat das Öl meiner bei Beginn der Benutzung extrem brennenden Haut, die sich auch leicht rissig anfühlte, sehr schnell sehr geholfen].

Hier sind ein paar Infos darüber zu finden; es gäbe sicherlich noch mehr, aber nach diesen zu googlen habe ich im Moment keine Zeit:

http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=15
    http://www.satureja.de/Mondkosmetik/.../mandelol.html
    http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/oele.html
    http://www.violey.com/Naturkosmetik/...-bio_9086.html
    http://www.inkanat.com/de/kosmetik/mandeloel.html

Meine Haut ist jedenfalls mit dem Öl wesentlich schöner, feuchter, glatter und weicher geworden als sie nach MG war, bzw. hat das bei MG immer nur bis maximal nachmittags angehalten, egal ob ich die HC oder GM oder ein Gemisch davon oder ein Gemisch von HC oder RM mit AloeVera-Mimose-BL oder was auch immer verwendet habe - mit dem Öl ist es bis spätabends so.

Geändert von *K* (03.11.2009 um 10:55 Uhr)

*K*
    Besucher

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Ich wälz mich gerade durch die Ölbeschreibungen bei Olionatura.
    Soll ich mich jetzt doch von *K* mit der Ölpflege anfixen lassen?

kuschelt Avatar von Alchemilla

*K*

Ich hab ja zum Glück (bis auf die Schuppi) keine so problematische Haut, hab also die Wahl zwischen schön und schöner
    Sprich ich schau, welche Öle in MG für meine Haut optimal sind.

Abgesehen davon denk ich, dass auch eine gesunde Haut heutzutage etwas "mehr" Schutz braucht. Besonders im Winter, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie meine Haut uneingecremt nach einem Skitag aussehen würde. Vor starker Sonne oder Kälte muss man die Haut denk ich schon besonders schützen. Heizungsluft ist vermutlich ähnlich.

Außerdem mag ich Lanolin irgendwie hat der Schäfchenschutz was kuscheliges
    Viele Grüße Alchemilla

Forenkönigin

@ *K*
    Ich zitier mich mal selber:
    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Aber das ist nur meine Meinung...
    Ich hab meinen Beitrag mit diesem Satz relativiert als meine Meinung und man könnte auch sagen, meine Erfahrung. Muss jeder selber ausprobieren, was gut ist. In der Hautpflege - finde ich - ist nichts eine absolute Wahrheit und für alle das absolute Non-plus-Ultra.
    Wobei ich ja erwähnte, ich brauch fast gar keine Creme mehr, nach dem Duschen noch kurz, das wars...

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Das mit der trockenen Haut hab ich jetzt auch und bin schon etwas in Sorge, weil ich sonst eher fettige Haut hab !

Das faltige und trockene lässt zwar nach ca. 1/2 Std. wieder nach und die Haut spannt dann auch nicht mehr, aber am Morgen nach dem Waschen .....! Seh aus wie ! Und das so kurz vor meinem 36. Bürzeltag .

Na ich hoffe mal, die Haut pendelt sich wieder ein und es wird besser .
    Sagt mir bitte, das es besser wird !
    Ich bin nämlich sonst schon zufrieden mit der Salbei GM. Zwischendurch nehm ich noch das Shea GW und die Shea GM. Gesicht wasche ich noch mit KK (Nuxe oder Shiseido ). Wollte eigentlich noch ein schönes NK Reinigungsgel, aber da gibts nicht allzu viele .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Forenkönigin Avatar von Siliv

Lillyfee, die MG Milchen sind ja recht leicht. Wie wäre es, wenn du zB die Salbei Hautcreme (ist ja extra für fettigere Haut) mit ins Boot nimmst. Dann ist deine Haut vllt auch nicht mehr so trocken.

OT/ Lillyfee, wir haben im Laber Thread schon einen deutlichen "Überanteil" Skorpione bei MG festgestellt
    Viele Grüße Alchemilla

Zitat Zitat von Siliv Beitrag anzeigen
    Lillyfee, die MG Milchen sind ja recht leicht. Wie wäre es, wenn du zB die Salbei Hautcreme (ist ja extra für fettigere Haut) mit ins Boot nimmst. Dann ist deine Haut vllt auch nicht mehr so trocken.
    Hallo Siliv ,

daran hab ich auch schon gedacht, nur hab ich ein wenig Angst, das dann die Haut noch trockener wird. Weil das hatte ich schonmal mit Hauschka . Viel Fett von aussen druff und die Haut fährt die Fettproduktion immer mehr zurück!
    Ich denke meiner Haut fehlt das Glyzerin und sie hat Entzugserscheinungen . Kann mich auch täuschen, aber irgendwie denk ich das echt gerade .
    Vielleicht muß die Haut diese Funktion erst wieder in Gang bringen .
    Ohmann, NK ist soooo kompliziert .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    OT/ Lillyfee, wir haben im Laber Thread schon einen deutlichen "Überanteil" Skorpione bei MG festgestellt
    Hallo Alchemilla ,

echt ?! Macht warscheinlich, weil wir Stacheltierchen so spirituell sind und den Dingen auch immer auf den Grund gehen müssen . Immer alles genauestens untersuchen und hinterfragen. Wir Skorpione könnten alle Detektive, Forscher oder Loborangestellte sein . Gelle

Werd euch mal im Plaudertread besuchen kommen
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Forenkönigin Avatar von Femina

Lillyfee

Wie lange nimmst du denn schon MG? Manche brauchen Wochen oder noch länger bis sie den Glycerinentzug überstanden haben. Bei mir waren es allerdings nur ein paar Tage, obwohl meine vorherige Tautropfen-Creme auch ordentlich Glycerin hatte.
    Versuch abends nur ganz wenig, evtl. nur mit der Milch, oder gar nicht zu cremen.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Lillyfee

Wie lange nimmst du denn schon MG? Manche brauchen Wochen oder noch länger bis sie den Glycerinentzug überstanden haben. Bei mir waren es allerdings nur ein paar Tage, obwohl meine vorherige Tautropfen-Creme auch ordentlich Glycerin hatte.
    Versuch abends nur ganz wenig, evtl. nur mit der Milch, oder gar nicht zu cremen.
    Noch nicht so lange . Vielleicht 1 1/2 Wochen !

Ok, werd ich versuchen .

Versuche eh schon immer so wenig wie möglich zu cremen und schmieren .
    Augencreme hab ich mir schon länger "abgewöhnt"
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Dewi Beitrag anzeigen
    Hast du mir da vielleicht die Adresse?
    na klar, hier ist schon mal die Webseite: http://www.beautyandnature.de/
    das gibts in 3 Städten insgesamt.
    Die Münchner Infos:
    beauty & nature München GmbH
    Westenrieder Straße 35, 1. Stock
    80331 München
    Fon 089-24231233
    muenchen@beautyandnature.de

Öffnungszeiten
    Montag - Samstag 8.00 - 20.00 Uhr

Anfahrt
    U3 / U6 Marienplatz
    S Isartor oder Marienplatz
    BUS 52 Viktualienmarkt
    TRAM 17, 18 Isartor

Cogitandumest Avatar von Dewi

Merci - siehe PN
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Ich dachte ich les hier mal ein bisschen, weil ich gestern mit MG Proben überhäuft wurde. Ich hab jetzt nach einigem Lesen ein bisschen Angst, dass es wenig Sinn macht, die Cremes einfach so zu testen, eben mal zwischendurch. Wenn ich das hier richtig deute, dann muss man relativ lang dranbleiben, bis man weiss, ob das Häutchen MG mag.
    Ich schwanke immer noch hin und her ob jetzt NK oder nicht NK. Habe erst I&M probiert, das ging ganz gut, dann hatte ich Zickenhaut wegen Pilleabsetzen und jetzt nehm ich die Pille wieder, weil die Haut einfach immer noch schlimmer wurde. Jetzt erholt sie sich langsam und ich habe wieder keine Ahnung wie ich sie pflegen soll. Ich lese jetzt mal weiter bei Euch und überlege mir, ob ich einfach mal ein Pröbchen aufmache. Neugierig bin ich ja schon

BJ-Einsteiger

Also ich musste keine Gewöhnungsphase erdulden, die Rosencreme hat mir sofort gut getan. Man kann wohl nicht verallgemeinern. Probier es aus!

Zitat Zitat von schnikki Beitrag anzeigen
    Also ich musste keine Gewöhnungsphase erdulden, die Rosencreme hat mir sofort gut getan. Man kann wohl nicht verallgemeinern. Probier es aus!

So gings mir auch.

Inventar Avatar von cherrylips

Zitat Zitat von greeneyedgirl Beitrag anzeigen

Ich hab jetzt nach einigem Lesen ein bisschen Angst, dass es wenig Sinn macht, die Cremes einfach so zu testen, eben mal zwischendurch. Wenn ich das hier richtig deute, dann muss man relativ lang dranbleiben, bis man weiss, ob das Häutchen MG mag.
    Ich hatte auch NULL Probleme - einfach nur Liebe
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Inventar Avatar von granada

ich hab auch einfach mal zwischendurch einige proben getestet - mit dem ergebnis, dass ich mir nächste woche wohl die salbei-gesichtsmilch kaufen werde

okay, vielen Dank! Das ermutigt mich jetzt aber wirklich!

Ja, ran an die MG-Pötte, greeneyedgirl! Ich hatte nur ein paar Tage ein Spannungsgefühl, habe allerdings auch eher fettige Haut. Ich würde, vielleicht mit einem kleinen Pott Rosencreme anfangen.
    Es grüßt euch die Femina

BJ-Einsteiger Avatar von skywalker

Gerade ist eine Großbestellung MG Cremes angekommen.
    Ich habe im Juli umgestellt von Scheller und Alverde auf MG - und es war gar nicht schwierig. Ich bin so froh, dass ihr mich damals angefixt habt
    Im Sommer hat sich bei mir die Aloe Vera bewährt. Nicht wieder kaufen werde ich Melisse.
    Meine 14jährige Tochter hat einen Pott AntiAging weggecremt. Sie hat extrem trockene Haut und fand die AA ganz toll! Mir war das zu teuer und ich hab ihr jetzt mal die Shea bestellt.
    Nicht klar gekommen bin ich mit den Gesichtsmilchen. Wie viele berichten hatte auch ich ein ganz schwitziges Gefühl vom Cetyl.

Jetzt teste ich die Propolis und die Ginseng und für die besonderen Tage Salbei Hautcreme.
    Und wovon ich jetzt schon hin und weg bin ist die Kamillen Handcreme!
    Gerade komme ich von der Gartenarbeit und meine Hände sind völlig fertig, da bringt der Postbote mir das MG Päckchen. Gleich ausgepackt und dick eingecremt...ich bin begeistert. Fühlt sich gut an sieht toll aus, riecht prima, zieht schnell weg und hinterlässt einen schützenden aber nicht klebrigen Film.
    Gleich noch nen Klacks auf meine trockenen Lippen.
    Hmmm - wirkt auch da!!!!
    Liebe Grüße,

Ich konnte es heute nicht lassen mri ein Salbei Gesichtswasser zu kaufen, da alle meine Gesichtswässerchen sowieso leer waren. Und jetzt geht die Testreise los! Freu mich drauf und werde berichten!

Nachdem meine Bestellung nicht beikommt hab ich jetzt mal die Calendula geköpft, die ich eigentlich verschenken wollte.

Für meine Haut ist sie zwar nicht ganz optimal, aber ich muss sagen, dass sie von allen Cremes am leichtesten zu verreiben ist.
    Die Creme ist wirklich sehr angenehm weich trotz kaltem Badezimmer.
    Ich werd sie jetzt zwischendurch aufbrauchen.

Sie hat ja auch nur wenig Inhaltsstoffe, vielleicht wär sie bei der ein oder anderen mal einen Versuch wert.
    Inhaltsstoffe:
    Wasser, Olivenöl, Wollwachs, Bienenwachs, Calendulatinktur, Rosenhydrolat, Vitamin E.
    Viele Grüße Alchemilla

Alchemilla - Ich meide zur Zeit Olivenöl, weil ich immer noch den Verdacht habe, dass es bei mir Mitesser auslöst.
    Allerdings kriegt die Kamelien HC meine Haut auch nicht ganz rein. Ich glaube, wenn die aufgebraucht ist, muss ich mal 4 Wochen etwas anderes nehmen, von Hauschka, Börlind oder Weleda.

Hab mir das Black Mud Peeling zugelegt. Gefällt mir ganz gut. Ist so ähnlich wie Wascherdepulver mit ein paar feinen Zusätzen.
    Es grüßt euch die Femina

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Benutzt Jemand mit empfindlicher Haut die Neroli Creme und kommt gut mit ihr klar?

Möchte die gerne mal als Alternative zur Kamelie und Nachtkerze benutzen.
    Und schon alleine wegen der tollen Inhaltstoffe reizt es mich schon sehr die mal auszuprobiern...
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Von der Neroli weiß ich nur, dass sie an Hand der (Öl-)Mischung die reichhaltigste sei.

Hallo hier - ich nehme hin und wieder die Neroli, ansonsten die Kamelie.

Ich finde sie herrlich, das Hautgefühl ist einfach wunderbar, immer noch meine Lieblingscreme von MG. Aber ich kann sie nicht jeden Tag nehmen, sonst entstehen Pickelchen. Woran das liegt, kann ich dir auch nicht sagen, vielleicht am Propolis, denn die Propoliscreme vertrage ich jedenfalls nicht.
    Ich finde sie nicht so wahnsinnig reichhaltig, da sie sehr gut einzieht und gar keinen Fettfilm bei mir hinterlässt.
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    In Love

Dankeschön ihr Beide!

Ja, es sind doch einige andere Sachen drin, wo ich am überlegen bin, ob ich sie jeden Tag nehmen kann...
    Meine Lieblingscreme ist die Kamelie, aber ich will meiner Haut mal was anders anbieten...
    Wenn sie zickt bekommt sie ihre Sensi-Sana und alles ist wieder gut.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Laxy - Was heißt bei dir "wenn sie zickt"? Bekommst du dann Unreinheiten, Rötungen oder schuppige Stellen?
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    In Love

@Femina: Ich bekomme von zu viel ätherischen Ölen immer so eine Art Allergie um den Mund , manchmal auch um die Augen herum.
    So kleine Pickelchen, ziemlich rot, sieht aus wie ein Flechte.

Dann kann ich nur noch die Sensi Sana nehmen und nix anderes.
    Daher bin ich immer sehr vorsichtig mit neuen Cremes.
    Habe bis auf die Kamelie und Nachtkerze, die anderen Cremes auf Dauer leider nicht vertragen.
    Genommen hatte ich eine Weile mal die Ginseng und Rose und Aloe, irgendwann so nach 2-3 Wochen kam dann wieder die Allergie.

Laxy - bei mir scheint das so ähnlich zu sein wie bei dir, es sind allerdings nur so kleine rote, vereinzelte Pickelchen. Ich hab gestern mal wieder einen Versuch mit der Propolis gestartet, und heute habe ich um den Mund herum und im Nasolabial-Bereich so kleine Pickelchen.
    In der Sensi Sana ist leider Olivenöl drin, sonst würde ich die gerne mal probieren.
    Oh, ich seh gerade Flocke hat Probiergrößen, dann werd ich das mal bei der nächsten Bestellung ordern. Bin eh noch nicht ganz sicher, ob das Olivenöl nun tatsächlich Mitesser bei mir verursacht.

Edit: Da fällt mir gerade etwas ein, weil ich etwas von Orangensaft eben las, der bei einer anderen Beauty Pickel auslöst... ich hab ja, seit langem mal wieder, Samstag morgen Ananassaft zum Frühstück getrunken, vielleicht kamen davon die Pickelchen
    Da muss ich mal verstärkt darauf achten.
    Geändert von Femina (15.11.2009 um 16:20 Uhr)
    Es grüßt euch die Femina

Zitat Zitat von Laxy Beitrag anzeigen
    @Femina: Ich bekomme von zu viel ätherischen Ölen immer so eine Art Allergie um den Mund , manchmal auch um die Augen herum.
    So kleine Pickelchen, ziemlich rot, sieht aus wie ein Flechte.

Dann kann ich nur noch die Sensi Sana nehmen und nix anderes.
    Daher bin ich immer sehr vorsichtig mit neuen Cremes.
    Habe bis auf die Kamelie und Nachtkerze, die anderen Cremes auf Dauer leider nicht vertragen.
    Genommen hatte ich eine Weile mal die Ginseng und Rose und Aloe, irgendwann so nach 2-3 Wochen kam dann wieder die Allergie.
    Hallo Laxy ,

der Ausschalg heißt Periorale Dermatitis und es gibt auch hier einen eigenen Thread dazu https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=10580. Vielleicht hilft dir das weiter .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Laxy, wieso nimmst du ausgerechnet die Sensi Sana? (Ja, wegen deinem Ausschlag, schon klar...)
    Die Shea Creme hat ja (bis auf die Kakaobutter identische Incis). Hattest du die auch schonmal und kannst vergleichen?

Was ich mit meiner Frage eigentlich sagen will ():
    Hat es einen Grund, dass du die Sensi Sana und nicht die Shea nimmst?

Ich hab jetzt mal angefangen zu testen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Pickel gibt es schon mal keine. Ich teste weiter und geb dann mal in ein paar Wochen ein Urteil ab mit mehr Details!

Der Lippenbalsam hat mich jedenfalls schon ducrh 2 Langstreckenflüge gebracht, ohne rissige Lippen, die ich sonst im Flieger immer bekomme!

Fortgeschritten

Ich muss zugeben ich bin erst durch die BJs überhaupt auf MG gekommen...

Ich habe mich schon durch einige NK Gesichtspflegeprodukte probiert, aber noch nicht das richtige gefunden...

Die INCI's bei MG sind toll und sehr gut finde ich auch das hier alles ohne Alkohol ist

Vielleicht könnt ihr mir ja eine Creme empfehlen?

Ich hab sensible Haut die im Winter auch mal zu trockenen roten Flecken neigt (jetzt zb gerad an der Nase).
    Die Creme sollte also reichhaltig sein,
    vor Umwelteinflüssen und UV schützen,
    und auch einigermaßen angenehm riechen (bei den meinsten NK Cremes hat sich mein Schatz bisher beschwert..) ..

PS: Sollte man bei MG für tagsüber und nachts verschiedene Cremes verwenden?
    Sommer und Winter verschieden reichhaltige Pflege?
    1 a-b / M / ii
    Momentane Haarlänge: Ansatz Oberschenkel

Fortgeschritten

Was vergessen:

Gibt es von MG auch eine gute Augencreme?
    1 a-b / M / ii
    Momentane Haarlänge: Ansatz Oberschenkel

Forenkönigin

@ Nilaihah
    Klar gibts eine Augencreme. Geh doch einfach mal auf deren Seite ein bisschen stöbern. Dann siehst du auch, was für eine Creme für dich in Frage käme. Ein bisschen Alkohol hat MG schon drin meines Wissens, halt sehr wenig gegenüber anderer NK. UV-Schutz bieten manche Cremes zwar, aber halt nur sehr wenig, nicht zu vergleichen mit KK-Cremes. MG empfiehlt ausserdem, generell abends nicht zu cremen nach der Reinigung, also brauchst du auch nur eine Tagescreme. Und wenn ich mir dein Alter anschaue könnte sicher die Rose etwas für dich sein. Sehr unproblematisches Cremchen, befeuchtet schön und duftet gut.

Meine Laune...
    In Love

@Siliv:
    Hat es einen Grund, dass du die Sensi Sana und nicht die Shea nimmst?
    Ja da habe ich 2 gute Gründe:
    1. In der Sensi Sana sind noch zusätzlich "spagyrischen Essenzen aus eigener Herstellung" enthalten sind, daher ist die Creme auch teurerer als die normale Shea Hautcreme

...stand auch immer in den kleinen Flyern, explizit für die Sensi Sana Serie, die man zusätzlich bei einer Bestellung mit ins Päckchen hineingelegt bekommt...

2. Ich habe beide probiert und nur bei der Sensi Sana ging meine Allergie weg, seit 5 Jahren nix mehr, seit dem nehme ich die Sensi Sana

Merkst du was von der "Spagyrik"? Mich überzeugt das Gekokel am Lagerfeuer ja nicht so wirklich...