Ich bin heute zu Hause, aber der Haushalt schreit so laut um Hilfe, da muss ich wohl gleich mal loslegen. Hier ist es auch furchtbar regnerisch und kalt, der norddeutsche Winter eben...
Uting, deine Sachen bei Dawanda sind toll !
Ich bin heute zu Hause, aber der Haushalt schreit so laut um Hilfe, da muss ich wohl gleich mal loslegen. Hier ist es auch furchtbar regnerisch und kalt, der norddeutsche Winter eben...
Uting, deine Sachen bei Dawanda sind toll !
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
dankeschön.
Bitte schön .![]()
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
@ Alena
Der Vorteil ist, dass mir die 4 Wochen Toleriane sehr deutlich gemacht haben, dass mir Glyzerin im Gesicht und am Hals überhaupt nicht gut tut und ich es auch am Körper nur noch bedingt ertrage. Es hat mich wirklich überrascht, wie schnell sich die Haut an glyzerinfreie Pflege gewöhnen kann und dass es anscheinend für einige meiner Probleme (Flecken und Unreinheiten) verantwortlich ist.
Jedenfalls werde ich meine Santaverde-Sachen aufbrauchen und dann weitersehen. Vielleicht probiere ich ja die Kleingröße von Rose oder Aloe einfach mal aus.
Euch allen noch einen schönen Tag![]()
Schön fand ich die Santaverde Sachen auch Tiinsche, aber ich vertrage leide kein Aloe. Deshalb geht auch die MG Aloe leider garnicht.
Liebe Grüsse, lene
Ich habe mir noch eine Melissencreme , eine Kleingrösse Sheabuttercreme und ein Fläschchen Sheabuttergesichtswasser bei Flocke bestellt.
Liebe Grüsse, lene
Hab heute einen Weihnachtsgruß + Gewinnspiel von MG erhalten und ein Pröbchen von der Melissencreme. Schöner Service !!!
Ooohhh ! Wie nett, wie kommt man dazu bobbine ?
Liebe Grüsse, lene
Ich grüß euch mal alle in der Adventszeit und wünsche euch allen ein schönes Häutchen
Bei mir gibts nichts neues! Ich hab inzwischen ein besseres Händchen was meine Haut gerade braucht,
das kann auch mal jeden Tag was anderes sein.
Ansonsten experimentier ich wieder mit MG+ MF![]()
Viele Grüße Alchemilla
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
hallo alena,
freut mich, dass Du noch immer so zufrieden bist mit MG.
Gerade Deine Berichte lese ich immer mit großer Aufmerksamkeit, da Du ja - wenn ich Dich nicht verwechsle - auch eine Neigung zu Couperose hast (ich wohl leider auch)
Ich bin daher auch nur mit der Kamelie und der Nachtkerze glücklich geworden, alle anderen Cremes waren mir zu aktivierend (interessant, dass Du mit der Aloe so gut hinkommst ...)
Drum schleich ich momentan mal wieder um einen neuen Pott Kamelie rum (wenn die nur nicht so teuer wäre...)
Ich wünsch Dir weiterhin ein prächtiges Hautgefühl mit MG!
Das Pröbchen hab ich auch bekommen, leider war meins (wohl durch die Frankiermaschine) geplatzt und alles mit Creme verschmiert![]()
Vielleicht bekomme ich ja auch noch eins - ich habe auch schon mal über den Shop bestellt.![]()
Liebe Grüsse, lene
Bei Bluetenenergie Versandkostenfrei und 10% Rabatt bis zum 24. 12.
Ich habe auf der Stirn lauter Pickel, ich vermute ich vertrage die Haarfarbe nicht. Leider vertrage ich auch kein Rosenzeugs, so daß die Shea ausscheidet. Welche ginge denn noch? Black Mud vielleicht??
Geändert von Naomi (08.12.2009 um 20:35 Uhr)
Naomi,
es ist nur im Sheagesichtswasser Rosenhydrolat, in der Creme und Milch nicht.
Liebe Grüsse, lene
Ich wünschte es wäre so, leider ist es drin:
Inhaltsstoffe: Wasser, Olivenöl*, Wollwachs, Carnaubawachs, Rosenhydrolat*, Sheabutter*, Kakaobutter*, Vitamin E.
Ingredients (INCI): Aqua, Olea europea oil*, Lanolin, Cera Carnauba, Rosa damascena water*, Butyrospermum Parkii butter*, Theobroma cacao butter*, Tocopherol.
Ach du Schreck, schau mal an, so gut kenne ich mich aus. Sorry !
Und die Calendula ?
Liebe Grüsse, lene
Ebenso. Die dritte die ich hab ist die Rose![]()
Liebe Grüsse, lene
Hallo,
ich bin mit Lanolin glücklich geworden. Mit der Nachtkerzencreme geht es mir sogar noch besser als mit der Melissencreme (offenbar doch etwas zuviele ätherische Öle...), meine Haut wirkt noch etwas ruhiger. Außerdem habe ich von meiner Freundin eine Self-Made-Lanolincreme bekommen, mit Shea-Nilotica und Pflaumenkernöl - riecht wie Marzipan, und ich stelle immer wieder fest: I love Lanolin... und fettes Fett!
lg
Sintica
Habe heute auch eine Probe von der Melisse bekommen. Hatte schon ganz vergessen wie lecker die alle duften. Werde für meine Freundin wieder ein Töpfchen Beinwell bestellen, sie schwärmt nach wie vor für den Duft. Gibt es dann zu Weihnachten.![]()
Habe jetzt gerade mal nach POD gegoogelt, könnte diese Stelle bei mir unter der Nase (rot und immer mit kleinen Pickelchen, die dann wieder wegegehen und ab und zu schuppt die Haut dort auch ) POD sein. Momentan ist es besser, bei meiner Tochter ist eine Stelle neben der Nase, die auch sehr rot und mit kleinen Pickelchen besetzt ist. Sie hat bisher keine Creme im Gesicht benutzt, außer seit einer Woche, Hauschka Med auf die rote Stelle.
Guten Morgen!
Werd mir wohl auch bald mal eine einfache Lanolincreme für den Körper rühren. Einfach zum ausprobieren. Bestandteile werden wohl erst mal nur Olivenöl, Meersalz, Lanolin und Wasser sein. Möchte nicht einkaufen, um das mal zu testen.
Ausserdem hab ich die Feststellung gemacht, dass wenn ich wieder paar schuppige Stellen im Gesicht habe es reicht, wenn ich mit einem feuchten Waschlappen das Gesicht wasche. Das "peelt" bei mir schon genug. Meist, bevor ich so jeden zweiten Tag creme, mach ich das. Ich brauch immer weniger... Abends RM, morgens nix oder nasser Waschlappen, jeden zweiten Tag Creme... Um die Augen rum creme ich manchmal abends bissle, aber auch nicht immer. Und meine Haut sieht so toll aus. Keine Mitesser, keine Pickel (auch nicht zyklusbedingt), feinporig, matt, ruhiges Hautbild, Couperose wird immer unsichtbarer, ich brauch immer weniger MF (wobei ich nie ganz darauf verzichten werde, alleine wegen dem Lichtschutz). Dieser absolute Minimalismus tut so gut!
Und alle die, die sagen, seit MG und Nulldiät vertragen sie nix mehr: Ich hab eher die Theorie, dass die Haut dann einfach nix mehr will, weil sie gemerkt hat, sie braucht nix oder nur wenig. Klar zickt die dann, wenn man sie permanent mit auch noch so guten und einfachen Sachen bombadiert und nicht in Ruhe lässt. Stellt euch mal vor, ihr müsstet dauernd irgendwas fettiges essen, bis euch schlecht ist... Von daher kann ich verstehen, dass viele nix mehr vertragen im Gesicht bei minimalistischer Pflege oder gar Nulldiät, oder eben auch nach MG, wo ja auch schon wenige Inhaltsstoffe drin sind.
Ok, muss los...
Alena
Geändert von Alena (09.12.2009 um 09:32 Uhr)
ein sanftes peeling hilft bei mir auch, feuchter lappen oder tautropfen wascherde. aber wenn ich danach nicht creme, bin ich verloren.
ich habe eher trockene als fettige haut. fettige partien hatte ich nie, eher eben mal paar schuppige stellen.
bin schon ganz gespannt auf die calendula...
Das muss ich auch sagen , weise gesprochen Alena.
Auf mich trifft das auch absolut zu, kaum kommen synthetische Emulgatoren an meine Haut, gibt es Unreinheiten, Milien,Mitesser....
Liebe Grüsse, lene
Dankeschön!![]()
Meine Haut ist auch auf der einen Seite "empfindlicher" geworden (will keine Feuchtmacher mehr und nur ab und an Creme, die sträubt sich irgendwie regelrecht gegen tägliches cremen und ich finds zwischenzeitlich auch bäh), auf der anderen Seite aber auch robuster. Ich mag es, wenn die Haut sich nicht mehr so "aufgeweicht" anfühlt, andere nennen das ja "gut durchfeuchtet". Wenn ich die Bäckle von meinen Kids, die sich nie eincremen, streichle und meine, dann fühlt sich das zwischenzeitlich gleich an. Und ich werd immer grösserer Fan von nur noch bei Bedarf cremen.
![]()
Ich creme im Moment ganz viel, auch abends. Meine Haut ist durch die Klimaanlage an meinem Arbeitsplatz so ausgelaugt, da tut es mir gut.
Ich habe mir übrigens die Baobab Fusscreme gegönnt, die werde ich heute Abend testen.
Liebe Grüsse, lene
Hab auch Post von MG gekriegt
Bin schon gespannt auf das Pröbchen von der Melisse! Und überhaupt hätt ich gerne mal Nachschub bzw. etwas Diversität in meinem Bad - die Handcrème fixt mich ja schwer an und auch die Avocado-AC...![]()
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Ich habe heute auch nochmal eine Bestellung bei Flocke aufgegeben, damit ich so langsam die letzten Geschenke zusammen bekomme.
Beinwell Creme für meine Freundin
und auch zum verschenken.
Noch einen Lippenbalsam, den werde ich noch an ein anderes Geschenk montieren.
Kennt jemand von euch das Rosenöl. Das ist ja eine Mischung wo noch Schwarzkümmelöl und andere Dinge dabei sind, riecht man den Schwarzkümmel da nicht heraus. Mag Schwarzkümmelöl gerne auf dem Salat oder so, aber bei Rosenöl denke ich mehr an Rosenduft.![]()
Meine Melissencreme war aufgeplatzt und schön auf dem Pappbriefchen verteilt, das ist jetzt ganz weich.![]()
Das war bei mir leider auch so, dabei mag ich die Melisse so gerne.Meine Melissencreme war aufgeplatzt und schön auf dem Pappbriefchen verteilt, das ist jetzt ganz weich.![]()
Haartyp: 1c/2a Ciii
Bei mir auch. Habs reklamiert.
Ich hab auch den MG Weihnachtsgruß bekommen und mein heftchen war auch aufgeplatzt.
Den Gruß von MG finde ich eine wirklich nette Geste, und aus diesem Grund ist es, meiner Meinung nach, auch unangebracht eine aufgeplatzte, geschenkte Probe zu reklamieren.
Ich habe noch keine nPost bekommen, aber meine Bestellung ist schon länger her. Na, mal schauen, vielleicht tut sich noch was.
Ich bin übrigens ganz begeistert von der Sheabuttercreme. Sie schützt bei dieser Witterung total gut vor dem Austrocknen, das muss einfach am Carnaubawachs liegen.
Liebe Grüsse, lene
Ok reklamiert ist vielleicht nicht das richtige Wort. Ich habe eine nette Email geschrieben, in der ich darauf hingewiesen habe, daß meine Probe (vermutlich durch die Frankiermaschine) kaputt war.
Ich denke, es ist in deren Sinn, daß sie darüber Bescheid wissen und das nächste Mal die Briefe vor dem Eintüten der Proben frankieren.
Ich seh nicht was daran unangebracht sein soll?
Mich hat das Wort "reklamiert" gestört. Aber wie du schon gesagt hast, war eben die falsche Wahl.
"Reklamieren" hört sich für mich nach zurückgeben/beschweren an. Und das dürfte man sich bei so einem Goodie ja nicht.
Aber wissen sollten sie es schon.
Bei mir ist das Tütchen auch aufgeplatzt.
Sicherlich ärgert das MG auch, und nur wenn sies wissen können sie was ändern.
Liebe Grüße,