Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 83 von 183 ErsteErste ... 336373818283848593103133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.320
    CorTiMam
    Besucher

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Tag 5:

Mensch, ist das ein Geschmiere und Gesprühe, bis die gnädige Frau Zickenhaut mal halbwegs zufrieden ist .

Das nervt etwas, zumal ich trotz diverser Vorsichtsmaßnahmen immer das Gefühl habe, dass die Haare gleich mit fettig werden (nein, tun sie nicht wirklich, heute ist sowieso "so" ein Tag, Spiegel besser zuhängen ).

Ansosten ist MG toll, wissen wir ja, Schaf bleibt im Bad, Haut findet es doll. Aber ich glaube, dass ich wirklich rühren muss, die HA ist so viel angenehmer auf der Haut, als die Sheabutter... zum Glück hab ich die noch nicht in Groß gekauft.

Dann geht nur die Grübelei über die Zusammensetzung los .
    Avocadoöl allein (Augenfältchencreme) = unschönes Hautgefühl,
    HA dagegen doll .
    Ginseng war auch mal sehr hübsch = mit Mandelöl.
    Calendula + Sheabutter = mittelmäßig = Olivenöl.
    Rose war nicht hübsch, ist auch mit Avocado .

Vielleicht Mandel (evtl. mit Olive), Granatapfelkernöl + Traubenkernöl + Buttern für den Anfang, oder ist das schon wieder zu viel... Muss mal in mich gehen .
    Geändert von CorTiMam (05.01.2010 um 12:09 Uhr)

Forenkönigin

@ Corti
    Hast du mal die Nachtkerze ausprobiert? Die ist auch toll und wie mir scheint sehr sehr milde. Falls keine Pröbchen bekommst kann ich dir was abfüllen und zuschicken, ich hab heute einen grossen Topf geholt.

Die Neroli hat auch tolle Inhaltsstoffe. *angefixtbin*

HA hat natürlich eine riesen Menge Duftöle drin, die ist wirklich heftig im Vergleich zu anderen Cremes.

CorTiMam
    Besucher

Die NKC habe ich mal gekauft und wieder weiterverkauft. Die liegt bei mir nur auf . Schade!

Die HA finde ich zwar auch vom Duft her superlecker , aber auch das Gefühl ist einfach doll .

Die Neroli will ich unbedingt mal testen, ich krieg schon mal irgendwo Pröbchen her .

Lavendelblüte
    Besucher

Hallo, habe mal ne ganz dumme Frage. Wieso fällt immer das Wort Schaft. Ist das ein Insider oder habe ich was überlesen????

Meermädchen Avatar von uting

schaf! lavendelblüte. määhh. weil die MG cremes zu einem nicht unwesentlichen teil aus lanolin (wollwachs, vom schaaaf) bestehen.

Lavendelblüte
    Besucher

Danke Uting.

CorTiMam
    Besucher

Lavendelblüte, guckst Du HIER, was Lanolin genau ist .

Lavendelblüte
    Besucher

Merci Cort!!

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich creme seit ein paar Tagen wieder mit MG, diesmal mit der Aloe. Die Kombi mit der Sole ist nach wie vor der Knaller. Ich habe sie jetzt 50:50 mit dem Rose GW gemischt und sprühe es vor dem Cremen auf. So schnell ist bei mir noch keine MG HC weggezogen und die Haut ist den Tag über friedlich und entspannt . So darf es gerne bleiben...

kuschelt Avatar von Alchemilla

CorTiMam, ich kann dir etwas Neroli abfüllen. Mein großer Pott wird eh nicht leer.Ich nehm sie ja selten. Schick mir deine Adresse, wenn du magst.
    (für ein gratis Pröblein muss ich ja nicht extra ins Seski, oder?)

Die Nachtkerze hatte ich neulich auch mal auf der Hand, ist sehr schnell weggezogen. Sonst hatte ich noch Melisse versucht, aber die lag auf...schade, riecht lecker!

Ich hätt da noch mal ne Frage
    Was haltet ihr davon die Baobab als Deo bzw. Achselpflege zu nehmen?
    Meine Haut ist vom Deo immer sehr trocken und schuppig, darum dacht ich, ich pfleg sie mal ein wenig. Kokosöl hab ich schon hier, aber damit riech ich wie Weihnachtsgebäck
    Viele Grüße Alchemilla

Schafhirtin

In Ermangelung neuer Produkte (*mecker*) sei euch auch nochmal die Augencreme ans Herz gelegt - die ist auch ohne Zusatz von ätherischen Ölen (wenn auch mit Neroli/Rosenwasser) und eine sehr schöne Avocadoöl-Creme.

Gibt's halt leider nur im kleinen Napf.

Als Deocreme benutze ich die Wild Utah, weil der Geruch so lecker ist. Sollte mit der Baobab genauso gut klappen.

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

Die Avocado-Augencreme ist wirklich eine sehr milde Creme auch fürs ganze Gesicht.

Bei Blütenenergie gibt es sie was ich weiß auch in der 50 ml-Variante.

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Corti, ich drücke die Daumen !
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Allwissend

Zitat Zitat von Aphrodite Beitrag anzeigen
    Die Avocado-Augencreme ist wirklich eine sehr milde Creme auch fürs ganze Gesicht.

Bei Blütenenergie gibt es sie was ich weiß auch in der 50 ml-Variante.
    Stimmt, es gibt sie im 50ml Pott für 22 Euro.

22 Euro sind ganz schön viel, die Inhaltsstoffe sind doch garnicht so besonders.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    22 Euro sind ganz schön viel, die Inhaltsstoffe sind doch garnicht so besonders.
    ... genau, und das Hautgefühl zumindest bei mir auch nicht optimal, die kann ich mir also sparen .

Tiinsche, ich habe gestern Wasser abgekocht und ein wenig Meersalz reingworfen (Fleur de Sel, man gönnt sich und seiner Haut ja sonst nichts . Hab ich aber geschenkt bekommen!) und was soll ich sagen? Mindestens 90 % besser !!!! Wahnsinn!

Nach einiger Zeit merke ich es wieder etwas, aber ich habe heute wesentlich weniger Creme gebraucht, als gestern. Ganz werde ich ums Nachcremen evtl. nicht herumkommen, aber trotzdem, der Tipp mit dem Salzwasser war einfach der Hit! Suuuuuuuuper .

bernstein
    Besucher

---
    Geändert von bernstein (26.07.2010 um 00:17 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Corti,

einfach Wasser mit Salz??????

Brennt das nicht auf der Haut? Meerwasser bizzelt bei mir immer so ein bißchen, Salzseife auch.

Wünsche dir, das deine Haut mit deiner Wahl einverstanden ist und jetzt mal Ruhe gibt.
    Momentan (beim ersten Versuch gestern Abend) dachte ich auch, dass es bizzelt, aber "brennen" würde ich das nicht nennen . Ich denke, da kann, bzw. muss man dann im Zweifelsfall einfach mit der Konzentration herumspielen. Allerdings habe ich keine Sole gemacht, sondern so ungefähr 1 Teelöffel auf ca. 1/2 Liter Wasser. Ich werde es aber vermutlich auch noch mehr strecken.

Und ja, einfaches Wasser abgekocht mit Meersalz .

kuschelt Avatar von Alchemilla

Mit Sole experimentier ich auch gerade
    Ich hab eine Abfüllung aus einem Solebad mitgenommen weil ich Salzseife auch so toll finde und natürlich zum Testen gegen die Schuppi.
    Der erste Versuch war 2/3 Rosenwasser, 1/3 Sole. Scheint gut zu sein.... aber das kann man ja erst nach einiger Zeit sagen.
    Meint ihr, ich könnte da noch Wirkstoffe rein tun? Ich liebäugel mit Ectoin.

Pimp my sheep
    Viele Grüße Alchemilla

Corti, das hört sich doch gut an. Vielleicht sollten wir nicht so viel nachdenken und in den Spiegel schauen und einfach auf den Bauch hören.
    Liebe Grüsse, lene

Meine Laune...
    Relaxed

@ Bernstein
    Es kommt darauf an, wieviel man nimmt. Meine Rose-GW-10%ige-Sole-Mischung ist ca. 50:50 und das merk ich schon deutlich, wenn die Haut etwas gereizt ist. Ansonsten ist die MG-Sole-Kombi in Sachen Einziehen für mich wirklich die Entdeckung der Woche.

Und es war ja auch eine plötzliche Eingebung von Sonntag abend. Für mich war Sole immer völlig uninteressant und ich habe nie daran gedacht, mir da was zusammen zu mischen. Dafür freue ich mich jetzt umso mehr darüber.

Habe mir gestern noch ordentlich Rohstoffe bei Behawe bestellt, damit ich mit dem Selbstrühren starten kann. Ich bin einfach zu neugierig auf Alenas Rezept und habe acuh im BK noch was nettes mit Schaaaaf gefunden.

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

@ Tiinschen: was hast Du denn gefunden
    Ich muss auch noch bestellen, ahb mich aber noch nicht entschlossen was, und vor allem noch nicht wann ich losrühren soll....

Meine Laune...
    Relaxed

Alena hat nicht nur ihr Rezept, sondern noch einen Link aus dem BK gepostet. Es ist eine Schüttellotion mit Lanolin. Bin mir aber noch nicht sicher, ob die Creme es wird oder Su-Shees Bodyfluid mit Lanolin. Die hörte sich auch toll an

bernstein
    Besucher

---

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe ja die Hoffnung, dass die Waage und die Rohstoffe morgen eintrudeln. Bin schon echt neugierig aufs Selberrühren .
    Mir fehlt bei MG einfach eine richtig schöne schafige Körpercreme. Die Kamillen-Handcreme ist dafür zwar schon ganz nett, aber ich hätte doch gerne noch ein paar andere Sachen drin.

bernstein
    Besucher

---

Meine Laune...
    Relaxed

Ich trage mich schon so lange mit dem Thema selbstrühren und nachdem ich immer wieder bei MG lande, dachte ich mir, ich probiere es einfach mal. Der Vorteil bei Lanolin-Cremes ist, dass man ja nicht viel an Rohstoffen braucht.

Forenkönigin

@ Bernstein
    So ein Meersalzbad kann man auch anderweitig verwenden, Olivenöl auch. Ev. eine Ölmischung von Alverde, dann hast du z.B. eine Ölmischung von Wildrose, Sanddornfruchtfleisch und Jojoba (Körperpflegeöl Wildrose-Sanddorn), die kostet auch nicht viel und kann man für den Körper benutzen, falls es dir nicht passt. Urea ist ja jetzt auch nicht die grosse Investition, vielleicht erst mal eine kleine Menge aus der Apo um die Versandkosten zu sparen. Dann kannst du einfach mal ausprobieren und schauen, wie es gefällt.

Ich fand zum Selbstrühren das Weleda Mandel Gesichtsöl ganz klasse, und Bio Olivenöl habe ich sowieso immer im Haus. Dazu Rosenhydrolat oder das Shea Gesichtswasser von MG oder auch grünen Tee.
    Liebe Grüsse, lene

Allwissend

Nachdem ich konsequent im Wechsel mit Shea und Nachtkerze creme und abends gar nicht mehr, hat sich meine Haut schon verbessert.Ich denke bei meinem ersten MG Versuch habe ich zuviel gehoppt und abends nicht mehr cremen scheint auch besser zu sein.

Jetzt habe ich leider eine rote Schnupfennase, auch die Haut zwischen Nase und Mund ist sehr gerötet. Was könnt Ihr empfehlen?

Forenkönigin

Ich pack in so einem Fall einfach öfter am Tag eine dünne Schicht GC von MG drauf. In deinem Fall würd ich wohl die Shea nehmen. Hat bisher immer super geholfen bei mir.

Allwissend

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Ich pack in so einem Fall einfach öfter am Tag eine dünne Schicht GC von MG drauf. In deinem Fall würd ich wohl die Shea nehmen. Hat bisher immer super geholfen bei mir.
    okay, danke

Meine Laune...
    Relaxed

Abends nicht cremen geht bei mir leider noch gar nicht .
    Die Haut spannt nach der Reinigung sehr und ist im allgemeinen eher trocken und schuppt leicht. Ich werde mein Mini-Töpfchen Aloe mal fertig cremen und danach mal die Rose probieren. Vielleicht ist die noch einen Ticken reichhaltiger. Ich habe das Gefühl, als ob ich es brauchen könnte...

Forenkönigin

@ Tiinsche
    Ich hab anfangs immer direkt vor dem ins Bett gehen das Gesicht gewaschen, damit ich nicht in Versuchung kam. Jetzt merk ich, wenn ich creme ist die Haut viel unruhiger als ohne Creme nachts. Es war schon irgendwie die ersten zwei drei Mal ein "Entzug", irgendwann merkte ich dann, jetzt will die Haut keine Creme mehr abends. Nicht aufgeben, bei mir hat es allerdings auch fast 1 Jahr gedauert, bis ich abends cremfrei war!

Meine Laune...
    Relaxed

@ Alena

Das blöde am Nichtcremen ist, dass die Haut morgens immer noch etwas spannt, d.h. sie reguliert sich über die Nacht kaum. Reinigen tue ich mit Tautropfen Wascherde, die ich mit Wasser und Öl anrühre und nur kurz drauflasse (max. 1 min.). Vielleicht sollte ich das nicht so oft machen und lieber zwischendurch die Reinigung von MG verwenden.

Forenkönigin

Wie gesagt Tiinsche, es hat auch bei mir lange gedauert, bis die Haut das gepackt hat. Dann cremst du jetzt einfach noch, kannst ja versuchen, die Menge der Creme zu reduzieren und mit der Zeit nur die Stellen dünn cremen, die morgens sonst spannen würden. Ist doch kein Problem!

Meine Laune...
    Relaxed

Das ist auch noch eine Idee . Die Wascherde tut mir nämlich in Sachen Unreinheiten wirklich gut.
    Ich freue mich übrigens schon darauf, dein MG-Style-Rezept nachzurühren. Ich warte nur noch auf meine beiden Päckchen und dann kann es losgehen

Die Reinigung macht viel aus tiinsche, und die RM pflegt gut.
    Liebe Grüsse, lene

Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube, ich probiere die MG-Reinigung einfach nochmal aus und nutze die Wascherde nur jeden zweiten Tag. Vielleicht hilft das noch ein bißchen.

@ Alena und Lene
    Danke für euren Zuspruch

bernstein
    Besucher

-
    Geändert von bernstein (27.07.2010 um 00:51 Uhr)