Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 85 von 183 ErsteErste ... 356575838485868795105135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.400
    Gutemine
    Besucher

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

So habe jetzt mal eine kurze Anfrage an Blütenenergie abgeschickt, da es die Shea- als auch die Rosenlinie nicht in den Minigrößen gibt (oder ich habe sie nicht finden können).

Gute Nacht zusammen!

n = 1 Avatar von Naomi

Bei den Probesachets denke ich

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube, ich werde die Aloe im Gesicht nicht mehr aufbrauchen. Die Haut ist gerötet und glüht regelrecht an den Wangen. Irgendwie fühlt sich das nicht so toll an. Mit der Shea hatte ich letztes Jahr nicht so Probleme.

Ansonsten vermelde ich eine selbstgerührte, etwas modifizierte Alena-Creme. Am Körper ist sie echt angenehm und im Gesicht war sie auch nicht verkehrt. Bin mal gespannt, wie sie sich weiter macht.

Ansonsten werde ich mir vielleicht noch einen Minitopf Shea besorgen (oder selbstrühren ?), weil ich sie angenehm in Erinnerung habe und eine Alternative zur Aloe brauche.

Allwissend

Zitat Zitat von tiinsche Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich werde die Aloe im Gesicht nicht mehr aufbrauchen. Die Haut ist gerötet und glüht regelrecht an den Wangen. Irgendwie fühlt sich das nicht so toll an. Mit der Shea hatte ich letztes Jahr nicht so Probleme.

Ansonsten vermelde ich eine selbstgerührte, etwas modifizierte Alena-Creme. Am Körper ist sie echt angenehm und im Gesicht war sie auch nicht verkehrt. Bin mal gespannt, wie sie sich weiter macht.

Ansonsten werde ich mir vielleicht noch einen Minitopf Shea besorgen (oder selbstrühren ?), weil ich sie angenehm in Erinnerung habe und eine Alternative zur Aloe brauche.
    Ich liebe die Shea ja.Wenn gar nichts mehr geht oder die Haut gereizt ist, ist sie die beste HC.

Endlich schlank Avatar von Katze1983

Huhu,

hab mal ne Frage: Habe heute im Bioladen den Tester geschenkt bekommen, da er am 7.1.10 abgelaufen ist. Wollte nicht direkt die 100 ml kaufen. Hab die Pumpvorrichtung mit Alkohohltüchern abgewischt und sie in den Kühlschrank gestellt. Meint ihr ich kann sie noch ein bisschen verwenden? Riechen tut sie gut.
    Grüße

Jasmin

Inventar Avatar von cherrylips

Habe heute die Rose-HC gekauft, bin schon schwer gespannt
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Zitat Zitat von Katze1983 Beitrag anzeigen
    Huhu,

hab mal ne Frage: Habe heute im Bioladen den Tester geschenkt bekommen, da er am 7.1.10 abgelaufen ist. Wollte nicht direkt die 100 ml kaufen. Hab die Pumpvorrichtung mit Alkohohltüchern abgewischt und sie in den Kühlschrank gestellt. Meint ihr ich kann sie noch ein bisschen verwenden? Riechen tut sie gut.
    Ich denke schon, es ist ja ein Mindesthaltbarkeitsdatum.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Experte Avatar von Tina71

Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen
    Habe heute die Rose-HC gekauft, bin schon schwer gespannt
    die Rose ist super, nicht zu fettig und bei meiner leichten Couperoseneigung ideal
    Liebe Grüße
    Tina

Allwissend

Zitat Zitat von Katze1983 Beitrag anzeigen
    Huhu,

Ja, solange sie noch gut riecht.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Gutemine Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    hi Corti - bist Du noch hier????

Wenn ich neugierigerweise mal mit MG anfangen wollte (rein "theoretisch" nur *grins*), würdest Du mir für meine staubtrockene Haut eher die Shea-Serie oder eher die Rosenserie empfehlen? Kannst Du mir auch einen Shop im I-Net nennen, der diese ganz kleinen Probierminis von diesen beiden Linien hat. Büdde, büdde!!!!!
    Jepp, bin noch hier . Und gedenke, noch lange hier zu bleiben .

Von der Rose habe ich mal so Winziblbobbelchen auf den Wangen bekommen , aber das hat ja nix zu sagen. Probierminis gibts von denen nicht, nur die Kleingrößen - ich persönlich bezahle notfalls lieber für 2 - 3 Probesachets, mit denen kommt man locker 1,5 Wochen hin (also ich zumindest) und hat dann schon mal einen guten Einblick.

Einbildung ist bekanntlich auch ein Bildung . Nachdem meine Bäckelchen ja (vermutlich von zu viel Salz) etwas gerötet waren, habe ich gestern abend die SensiSana RM verwendet und heute morgen die SensiSana GC. Soll ich Euch was sagen? Vielleicht liegts ja wirklich am fehlenden Kakaobutter, aber ich finde sie weicher und irgendwie sympathischer, als die Sheabutter . Nachcremen muss ich auch hier, klar, aber ungeachtet dessen teste ich jetzt mal ein paar Tage die SensiSana.

Vielleicht mag meine Haut ja so Tüddeldü wie spagyrische Essenzen usw. .

Schafhirtin

Also ich kaufe möglichst keine MG-Ware, die nur noch 3 oder 6 Monate haltbar ist; der Geruch ändert sich massiv und teilweise auch die Konsistenz.

Ich habe eine kleine Rose HC gekauft; die riecht nicht mehr so fluffig lecker rosig, sondern halt schon etwas älter.

Ist aber noch 4 Monate haltbar.

bernstein
    Besucher

Corti
    meine Haut möchte glaube ich auch Tüddeldü.

Su-Shee
    hattest du mal irgendwo hier im Thread geschrieben, wenn die Haut mal so ganz durcheinander ist, sollte man ein paar Tage gar nicht cremen oder bezog sich das auf Allergien oder Unverträglichkeiten.

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich meine mich zu erinnern, dass sie es geschrieben hat, als es um das Thema Trockenheit ging. Mal schauen, vielleicht finde ich die Stelle nochmal.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Corti
    meine Haut möchte glaube ich auch Tüddeldü.

Su-Shee
    hattest du mal irgendwo hier im Thread geschrieben, wenn die Haut mal so ganz durcheinander ist, sollte man ein paar Tage gar nicht cremen oder bezog sich das auf Allergien oder Unverträglichkeiten.
    Sowohl als auch . Bin zwar nicht Su-Shee, aber das weiß ich noch. Gerade wenn die Haut dodal durcheinander ist, hilft es logischerweise nichts, wenn man mit nochmal neuen Sachen dagegen ansteuern will -> kommt noch mehr Verwirrung in die Sache.

Ich selbst war da zwar inkonsequent, aber MG hilft mir interessanterweise sofort, wenn die Haut durcheinander ist. Braucht nur 1 - 2 Tage, dann schaut es schon wieder besser aus.

Bei Trockenheit hilft es - theoretisch - auch, aber da ist viel Durchhaltevermögen gefragt. Die meisten kapitulieren nach wenigen Tagen, weil die Haut zu sehr spannt, bis die Haut aber selbst wieder genug arbeitet, kann es Wochen, bzw. Monate dauern... Da muss man schon sehr überzeugt sein.

Bernstein, dasselbe Tüddeldü wie ich ?

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Sowohl als auch . Bin zwar nicht Su-Shee, aber das weiß ich noch. Gerade wenn die Haut dodal durcheinander ist, hilft es logischerweise nichts, wenn man mit nochmal neuen Sachen dagegen ansteuern will -> kommt noch mehr Verwirrung in die Sache.

Bernstein, dasselbe Tüddeldü wie ich ?

Aber genau dasselbe Tüddeldü. OT Ende
    Kann es sein, dass wir immer alberner werden.

Corti, hast du eigentlich schon selbst eine Creme gerührt ?
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    [/TEXTMARKER]

Aber genau dasselbe Tüddeldü. OT Ende
    Kann es sein, dass wir immer alberner werden.
    Albern? Ich??? Aber niemals nicht , Ach, Schätzele, das Leben ist ernst genuch, da brauchts ein bisserl Albernheit :

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Corti, hast du eigentlich schon selbst eine Creme gerührt ?
    Ja, "damals" im Sommer oder so, irgendwann bei dem 2. oder 3. MG-Versuch . Aber ich hab das fest im Kopf. Allerdings findet meine Haut bislang die HA gar nicht schlimm, trotz der ÄÖ . Ich bin aber auch eine unverbesserliche Pantscherin... Ich hab ja Sorge, dass die ÄÖ wieder zu viel werden. Also nehme ich (theoretisch) grad die Sensi Sana. Weil aber die vom Hautgefühl her ca. 1 Min. nach dem Auftragen wieder nicht so doll ist, gibts danach noch einen Klecks HA . Ich sollte mich mal entscheiden. Andererseits - wenns die Haut mag .

Aber wenn ich rühre, werde ich so eine Art Happy Aging versuchen.

Hast Du schon eine Creme gebastelt?

Ja, schon einige. Über normale Feuchtigkeitscreme mit Emulgator über Lecithincreme bis hin zur Lanolincreme, aber ich war nie so richtig zufrieden. Daher beschränke ich meine Künste jetzt auf Bodybutter und mal ein Hyalurongel.

Toll, das es mit der HA klappt, ich habe ja auch die Neroli gut vertragen. Und so stark beduftet sind die MG Cremes ja nicht, das fällt mir jetzt besonders auf, wo ich wieder Hauschka verwende.
    Liebe Grüsse, lene

CorTiMam
    Besucher

Das mit der leichteren Beduftung ist vermutlich - was die ÄÖ angeht - meine einzig Chance. Von der Neroli hab ich eine Abfüllung bekommen, die erinnert mich duftmäßig schon ein wenig an die Happy Aging. Meine Probe hat eindeutig nach zu lange herumliegendem Öl gerochen .

Urgs, das ist übel. Die Gebhardtcremes bewahre ich ja am liebsten im Kühlschrank auf.
    Liebe Grüsse, lene

kuschelt Avatar von Alchemilla

Viel Erfolg beim Neroli-Test!

Ich bin auch gerade Rühr angefixt und hab behawe leergekauft.
    Eigentlich wollte ich ja nur Ectoin bestellen

Ich hab am WE eine Weleda gegen die Kälte drauf, die hat soooo doll gerochen. Ich hatte das gar nicht mehr in Erinnerung (bin eigentlich auch nicht empfindlich mit Ölen).
    Ich glaub die mag ich aber nicht mehr nehmen hab auch direkt zwei Böller bekommen, obwohl ich niiie Pickel hab
    Viele Grüße Alchemilla

Forenkönigin

Bin ich froh, dass nicht nur ich finde, dass Weledacremes total stark riechen.

CorTiMam
    Besucher

Morgen werde ich über erste Eindrücke mit wohlriechender Neroli berichten .

Ich habe die grüne Weleda (Haut-)creme im Schlafzimmer und hab sie abends mal als Handcreme benutzt. Riecht ja nicht schlecht (wenn man das Krautige mag), aber die MG-Cremes sind doch feiner beduftet .

Fortgeschritten Avatar von badu

Hallo,
    ich geselle mich auch mal zu Euch. Es ist schon etwas her, dass ich im Forum aktiv war. Damals konnte ich viele gute Tipps mitnehmen, v.a. was Haare angeht. Nur der Haut hat es nicht so gut getan, dass ich ständig mit was Neuem angefixt wurde. Pflegemäßig habe ich mich dann seeehr zurück gehalten (Wasser und KK-Feuchtigkeitscreme).
    Tja, nun habe ich aus Spaß mal wieder etwas hier gelesen. So richtig war ich auch nicht mehr zufrieden mit der Nivea-Soft. ... und gerade ist mein Päckchen mit der Calendula-Creme angekommen (gestern kam Aleppo-Seife). Mal sehen, was daraus wird.
    Viele Grüße, Badu

Forenkönigin

Hallo Badu!

Ich würd dir allerdings empfehlen, nicht beides auf einmal zu wechseln. Vielleicht erst mal die Creme wechseln, abwarten und dann die Reinigung. Das ist für die Haut weniger stressig und du merkst dann, ob es die Seife oder Creme ist, wenn die Haut zickt.

Alena

Kann ich unterschreiben!
    Mir war z.B. Aleppo viel zu scharf im Gesicht... mein Häutchen ist davon richtig ausgetrocknet.

Die Calendula hab ich auch. Find sie ganz OK, aber bei mir auch nicht für jeden Tag. Bei mir liegt sie komischerweise etwas auf, obwohl meine Haut HA, Neroli; Rose oder Shea wegschlürft...
    Aber jedes Häutchen ist ja anders!
    Viel Erfolg mal für deine Calendula-Runde

Ich glaube übrigens das beste Produkt für mich ist die Reinigungsmilch!
    Ich hab früher nie Milch verwendet, weil ich fand die Haut fühlt sich dann nicht sauber an. Inzwischen lieb ich sie
    Viele Grüße Alchemilla

Hallo Alena,
    danke für den Tipp! Die Aleppo-Seife habe ich mir auch eher zum Duschen bestellt und für Öl-Seifen-Reinigung (1x im Monat). Aber gut, dass Du es sagst, so komme ich wenigstens nicht in Versuchung und vermeide den Supergau, den ich vor 3 Jahren hatte.

@Milla Danke für die "Warnung". Trockene Haut kann ich nicht gebrauchen. Steht bei mir nämlich in engem Zusammenhang mit Pickeln.

Badu

Ach ja, ich habe noch eine Frage:
    Ich habe von Lavera das Calendula-Gesichtswasser geschenkt bekommen. Das riecht sooo gut. Irgendwo hier habe ich gelesen, dass sich das jemand ins Gesicht sprüht vor der Creme. Wie sind denn die Erfahrungen damit? Oder lieber aufs Wasser-feuchte Gesicht? Oder lieber auf die abgetrocknete Haut?

Lavendelblüte
    Besucher

Hallo, ich habe leider überhaupt keine Ahnung vom Selberanrühren usw. Meint ihr, es wäre möglich, mit der Serie von MG ohne andere Sachen auszukommen?

Zitat Zitat von badu Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich habe noch eine Frage:
    Ich habe von Lavera das Calendula-Gesichtswasser geschenkt bekommen. Das riecht sooo gut. Irgendwo hier habe ich gelesen, dass sich das jemand ins Gesicht sprüht vor der Creme. Wie sind denn die Erfahrungen damit? Oder lieber aufs Wasser-feuchte Gesicht? Oder lieber auf die abgetrocknete Haut?
    Das GW kannst du ruhig benutzen, es enthält, glaube ich, feuchtigkeitsbindende Substanzen wie Hyaluron oder ?
    Auf feuchter Haut, egal ob Wasser oder Gesichtswasser, lassen sich die Cremes leichter auftragen und ziehen besser ein.
    Liebe Grüsse, lene

So, ich werde jetzt ein Geständnis ablegen.
    Ich habe heute meine Hauschka-Sachen ins Geschäft zurückgebracht.
    Meine Haut ist seit vorgestern wie Pergament und brennt ganz dolle, wollte aber erstmal abwarten, bevor ich jammere.
    Heute morgen habe ich es dann nicht mehr ausgehalten, so ist schon meine letzte Hauschka-Aktion zu Ende gegangen.
    Jetzt habe ich meine MG Pötte aus dem Gefrierschrank aktiviert und hoffe auf Besserung.

Ich bin also wieder bei euch !
    Liebe Grüsse, lene

Hey lene, das ist ja blöd
    Naja, das Schaf ist halt doch unschlagbar

Also eigentlich kann man natürlich nur mit MG glücklich werden, aber wer sich in einem solchen Forum rumtreibt, will natürlich immer noch was verbessern
    Ist aber eigentlich bei MG nicht nötig!
    Ich versuch mich jetzt auch nur am Ectoin, weil ich denke ein wenig Anti Aging kann ja für später nicht schaden!

Feuchtigkeit unter die Creme oder nicht, das handelt hier glaub ich auch jede anders. Ich persönlich finde es lässt sich am besten aus dem Kühlschrank direkt auf die Haut cremen, dann schmilzt die Creme richtig. GW verwende ich nur hin und wieder. Andere schwören drauf. Ähnlich ist es mit der Crememenge, einfach ausprobieren was die Haut so mag.
    Bei den einen isses eine Miniportion, ich kann im Winter richtig ordentlich viel vertragen.
    Viele Grüße Alchemilla

CorTiMam
    Besucher

Meine Haut überlegt sich das auch immer wieder neu. Oft ist es wirklich das Beste, wenn ich eine ordentliche Portion Creme direkt auf die trockene Haut auftrage. Richtig feist Schaf ins Gesicht, einmassieren, nach kurzer Zeit haben meine Wangen alles eingeschlürft. Und von Stirn und Nase/Kinn wische ich die überschüssige Creme notfalls wieder ab.

Nach ein paar Tagen dann brauchts wieder etwas GW, aber teils fahre ich seltsamerweise wirklich ohne GW besser...

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Hey lene, das ist ja blöd
    Naja, das Schaf ist halt doch unschlagbar

Also eigentlich kann man natürlich nur mit MG glücklich werden, aber wer sich in einem solchen Forum rumtreibt, will natürlich immer noch was verbessern
    Ist aber eigentlich bei MG nicht nötig!
    Ich versuch mich jetzt auch nur am Ectoin, weil ich denke ein wenig Anti Aging kann ja für später nicht schaden!

Feuchtigkeit unter die Creme oder nicht, das handelt hier glaub ich auch jede anders. Ich persönlich finde es lässt sich am besten aus dem Kühlschrank direkt auf die Haut cremen, dann schmilzt die Creme richtig. GW verwende ich nur hin und wieder. Andere schwören drauf. Ähnlich ist es mit der Crememenge, einfach ausprobieren was die Haut so mag.
    Bei den einen isses eine Miniportion, ich kann im Winter richtig ordentlich viel vertragen.
    Bei mir ist es schon später !
    Liebe Grüsse, lene

Wie schon später???
    lene, du bist so jung wie ich!
    Viele Grüße Alchemilla

Liebe Grüsse, lene

Schafhirtin

Anti-Aging - was von nun an AA heisst, braucht doch echt niemand und je mehr ich an Papers darüber lese, um so klarer wird, dass niemand nichts genaues weiss und deswegen ist zeitgenössisches Anti-Aging auch immer nur eine Momentaufnahme, die langfristig genauso gut zurückgezogen werden kann. (Siehe auch: Collagen in Cremes. Fruchtsäuren in Cremes....)

Dann werd' ich halt ein Jahr schneller faltig. Who cares.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Tired

Darf ich auch dazu? Lese schon laengere Zeit mit, auch schon im alten Faden, aber da ich eher noch in der Lernphase bin und weniger in der Lage, Tipps zu geben, war ich bisher immer still

Ich bin seit ca. Okt. 08 mit dem Schaf unterwegs (mit kleinen Unterbrechungen), und meine Haut ist zwar (noch ) nicht perfekt, aber die Richtung stimmt eindeutig, es fuehlt sich viiiiel besser an als zuvor, kaum noch Spannen, sie schuppt weniger, und ich habe so gut wie keine Pickel mehr!!

Am besten klappt bei mir bisher die Sheacreme, mit der Rose war das Hautgefuehl wunderbar, aber es ging nur ein paar Tage gut, dann kamen immer mehr Roetungen. Aloe war auch nicht so gut... Seit ein paar Tagen probiere ich die Calendula, und bis jetzt bin ich sehr zufrieden

Aeh... eigentlich wollte ich mich nur mal bei Euch allen bedanken, fuer die vielen Tipps und Infos Vor allem die mehr oder weniger dezenten Hinweise auf "weniger ist mehr" haben mir sehr geholfen: mittlerweile hab ich mir gemerkt, dass manchmal schon zu warmes Wasser eine halbe Katastrophe ausloesen kann (bei mir zumindest)!

Einen ganz kleinen Tipp kann ich auch beisteuern: manchen trocknet ja die Salbeicreme zu sehr aus - bei mir klappt sie pur auch nicht, aber wenn mal ein paar Unreinheiten auftauchen, dann mische ich sie mit der Sheacreme, funktioniert bei mir super!

Forenkönigin

@ Pai
    Wow, dann bist du ungefähr so lang wie ich mit einem Schaf im Gesicht unterwegs. Herzlich willkommen in unserer Runde und frohes Gequassel!

CorTiMam
    Besucher

Schönen guten Morgen meine Damen,

Pai, schön, dass Du unsere illustre Runde erweiterst .

Heute habe ich - mangels ausreichend ausgebildeter Entscheidungsfähigkeit meinerseits - eine Wange mit der Neroli,die andere mit der HA dick gecremt, so wie ich es gerne mache (dicke Schicht Creme, etwas einmassieren, nach 1 - 2 min. fast alles weg, Überschuss einfach mit den Händen nochmal wegstreichen).

Die Neroli zieht einen winzigen Tacken schneller/besser weg, dafür habe ich im Anschluss bei der HA kurzfristig das Gefühl gehabt, dass die Haut besser "gesättigt" ist. Duft und Konsestenz finde ich bei beiden fein.

Ich glaube, diesen Test mache ich jetzt mal eine Zeit (bis meine Haut wegen der ÄÖ Einspruch einlegt).

Ach ja, genau (edit!), wegen der RM hab ich das gleiche Phänomen wie gewohnt: ich krieg an der Stirn/T-Zone kleine Pickelchen. Die Wangen finden die RM gut. Watt nu?