Meine Kleingrösse Happy Aging ist gerade angekommen, fühlt sich sehr nett an und duftet sehr schön, fast wie die Neroli.
Meine Kleingrösse Happy Aging ist gerade angekommen, fühlt sich sehr nett an und duftet sehr schön, fast wie die Neroli.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Hallo Alena,
vorher habe ich Nivea Soft benutzt und zur Reinigung nur Wasser. Dann mal kurz Weleda Iris FC, die ich nach 1 Woche wegen Pickeln verschenkt habe.
Ich creme jetzt immer mit der Calendula morgens und abends auf nasser Haut. Morgens vorm Cremen spannt die Haut richtig und schuppt etwas. Poren sehen auch etwas größer aus.
Naja, ich versuch es erst mal weiter bevor ich gleich zur nächsten MG hopse. So lange ich nicht Riesenpickel bekomme ist alles noch im Bereich des Erträglichen.
Kommt die Haut denn wirklich ohne Feuchtigkeittralala in der Creme aus? (Ich muss mir den ganzen Thread mal in Ruhe anschauen... oh, ich sehe gerade 345 Seiten!)
Viele Grüße, Badu
@ badu
Also 50% Wasser ist in der Creme immer noch drin. In der Nivea Soft ist ja auch nicht viel Feuchtigkeitstralala drin, jedoch halt auch Mineralöl so viel ich weiss, oder? Das versiegelt die Haut ein bisschen (zieht ja nicht wirklich ein oder pflegt) und schützt wohl auch vor Verdunstung ist mal meine Theorie. Natürlich sind die MG-Cremes viel fetthaltiger, trotzdem kommen viele nach der Eingewöhungsphase super damit zurecht. Ich will jedenfalls keine schmierige Feuchtigkeitscreme mehr auf meiner Haut.
Hallo zusammen,
Kurzfassung: Tag 3 mit Shea, Haut wird immer besser.
Cool Bernstein!
Shea ist eine prima Einstiegsdroge!
Viele Grüße Alchemilla
Vielleicht reicht dir ja der Eingangspost von Su Shee als Info, da steht schon eine Menge drin.
Nimmst du die Reinigungsmilch ? Versuche doch mal abends nicht zu cremen, sondern nur mild zu reinigen und sprühe dann Gesichtswasser auf. Das klappt besser, als man denkt.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Ich misch jetzt auch nochmal kurz mit . Ich benutze ja seit einer Woche meine selbstgerührte Variante mit Shea, TMS und Urea. Ich vertrage sie super und ein sehr schöner Nebeneffekt ist, dass ich langsam das Spannen der Haut nach dem Waschen in den Griff bekomme. Abends reinige ich nur noch mit der MG Shea RM und brauche danach nicht mehr cremen. Nicht weil ich mich dazu zwinge, sondern weil ich es nicht mehr brauche. Ich glaube, es ist gefühlte 20 Jahre her, als ich das das letzte mal so machen konnte.
Wenn das jetzt noch so bleibt, wäre ich bei meiner Pflege angekommen .
Ich benutze übrigens auch nach wie vor sehr gerne die Kamillen-Handcreme. Die Pflege, der Duft...einfach lecker
tiinsche.
Ich muss ja sagen Häppi Äitschink ist toll. Pflegender im Winter als die Neroli, die ich ja im Sommer finde.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Habe ich natürlich gelesen, bevor ich bestellt habe. Ich kämpfe mich trotzdem gerade durch diesen und den alten Thread, weil ich die Erfahrungsberichte und Empfehlungen, Tipps und Dörrpflaumen-Vergleiche sehr hilfreich finde
Allerdings bekommt man da echt Lust, auch andere Cremes zu Testen... Habe ja schon mal gefragt: wie lange bleibt ihr denn bei einer Creme. Ich lese immer wieder, dass einige zu allen möglichen Serien was sagen können. Aber heute die morgen eine andere
Das mit nur GW ohne Cremen werde ich heute gleich mal probieren (Lavera Calendula). Ich reinige ja z.Zt. nur mit Wasser. Vielleicht werde ich mir doch mal die RM anschauen?
Ich habe im Moment die Kleingrösse Happy Aging und die Calendula , die eigentlich meinen Kindern gehört.
Ich brauche aber schon die Töpfe auf, bevor ich eine neue Creme ausprobiere.
Am liebsten mag ich die Neroli und Melisse für den Sommer, und die Nachtkerze, Calendula und neuerdings die HA für den Winter.
Beim GW bin ich langweilig, da nehme ich nur das Shea GW, das mag ich am liebsten.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Hi badu,
ich habe als erstes die Propolis ausprobiert und bin nun wieder da gelandet. Und bleibe auch bei ihr. (Na ja, erinnere mich an meine Aussage, wenn Du hier was anderes von mir liest.)
Dazwischen habe ich so viel nicht rumprobiert. Hm. Schon etwas länger her. Wild Utah, Melisse, Shea. Dann habe ich auch probiert, Cremes zweckzuentfremden wie die Handcreme, die Kindercreme und die Beinwell. Ach ja, diese Kräutermaske auch. Okay, war doch ne ganze Menge.
Ich liebe die Propolis. Punkt.
Die RM nehme ich im Wechsel mit der Aleppo-Seife. Die Shea find ich super.
Mal sehen, was die anderen so sagen.
Viele Grüße
* GeHaDe = Gesicht, Hals, Dekolleté
die propolis ist auch super. riecht toll, wirkt toll und ist für MG günstig. ich stelle fest, dass ich gar keinen bock mehr auf rumprobieren habe, obwohl es ja einige MG cremes gibt, die ich noch nicht getestet habe. aber ich fahre mit calendula, propolis und rose (den billigen drei) so gut, ich glaube nicht, dass neroli oder die nachtkerze das auf lange sicht wesentlich toppen können.
Ich finde den Geruch der Ginseng und der Salbei eklig, die Sensi Sana zu teuer - genau wie die Kamelie - und kaufe deswegen als Alltagscreme die Rose (also, wenn ich was kaufe und nicht selbst mache) zusammen mit der Macadamia-Nachtkerze.
Die Beinwell benutze ich als Hand- und Fusscreme. (Demeter Schwangerschaftsserie).
Die Neroli ist toll ebenso die Aloe und die Happy Aging, aber alle enthalten für mich langfristig zu viele/die falschen ÄÖs.
Die Wild Utah benutze ich als Deo.
Als Reinigungmilch kaufe ich nur die Shea (wozu so endlos Geld ausgeben?) und ab und zu die Rose (wenn ich mal was haben will was leckerer riecht..)
Die Baobab-Fusscreme ist garantiert eine coole Alternative für's Gesicht statt der Salbei; die Zusammensetzung dürfte passen.
Melisse und Calendula ist mir zu langweilig. ;)
Aha, jetzt auch noch die Propolis Uijui, das hätte ich wissen sollen, bevor ich wieder ins Forum reingestiefelt bin...
@uting Rate mal, was mir bei den Temperaturen warme Ohren beschert?
Meinst du damit die Nachtkerzencreme???
Reagierst du dann mit Unverträglichkeit, weil du schreibst zu viele oder falsche ÄÖ??
Ich habe jetzt schon zweimal das Phänomen gehabt, dass ich Proben hatte, die ganz anders gerochen haben als die Creme im Glas.
Das war einmal bei der Nachtkerze und einmal bei der Calendula. Die Nachtkerze im Sachet hat gerochen wie altes Pommesöl und die im Glastiegel ganz normal, nach Nachtkerze. Die Calendula aus dem Sachet hat richtig gestunken, die im kleinen Glastiegel riecht ganz gut.
ich kann die Cremes im Gesicht gar nicht vollkommen aufbrauchen, weil die MG-Cremes wahnsinnig schnell - also auf jeden Fall vor Ende des Tiegels- meine Haut verändern. Ich habe bisher, mal abgesehen von der Handcreme, die Nachtkerze und die Shea gehabt und beide, vor allem die Nachtkerze, waren am Anfang absolut perfekt für meine Haut und meine Haut schien genau Inhaltsstoffe gerade zu brauchen. Aber die Haut hat sich natürlich dann auch - zum Positiven! - hin verändert und hat die Inhaltsstoffe dieser Cremes einfach nicht mehr gebraucht und konnte sie deswegen nicht mehr so gut aufnehmen. Die Cremes haben also beide mal ihre Wirkung so effektiv getan, dass meine Haut jetzt mit diesen Cremes nichts mehr anfangen kann
Hella, das hört sich fast nach einem Wunder an...
Ich finde die Beduftung so dezent, dass selbst meine Haut die ÄÖ`s gut verträgt. Aber die Nachtkerze ist mein absoluter Favorit, auch wenn die HA sich auf Platz 2 gekämpft hat. Tolle Wintercreme !
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Es hat heute Nacht tatsächlich auch ohne Creme funktioniert
Ich habe GW aufgesprüht und trocknen lassen und meine Haut war auch nicht anders als mit Creme. Das Spannungsgefühl ist weg, aber man sieht noch die Hautschüppchen. Insgesamt wirkt die Haut schon weicher, sieht aber auch faltiger aus naja, wenn man genau hinsieht. Mal sehen...
Ich habe bei meinem vorigen MG Versuch abends nach der Reinigung immer GW verwendet, dass lasse ich jetzt weg und es klappt besser.
Die Shea Reinigung und das GW, kann man gut mit allen anderen Cremes kombinieren.
Hat sich jemand von euch schon mal eine POD mit MG eingefangen?
Ich bin eigentlich so begeistert von den MG Cremes, habe vor einigen Monaten (ich glaube im Frühjahr) angefangen mit der Shea und der Aloe (Kleingröße). Es schien mir zu wenig, also stieg ich auf die Nachtkerze um - ich bin davon ausgegangen, dass mir ätherische Öle nicht so bekommen. Irgendwann bekam meine unter KK-Cremes trockene Haut einzelne Pickel und Mitesser an den unteren Wangen, darum stieg ich also auf Melisse um. Daraufhin wurde meine Unteraugenpatie zu trocken - also musste die AC her ... Salbei tupfte ich mir fortan auf einzelne Pickelchen.
Irgendwann hatte ich den Eindruck, dass ich eine trockene Haut mit Unreinheiten hätte - eigentlich ja ein Widerspruch ... und probierte die Black Mud. Auch von der war ich begeistert - gut durchfeuchtete Haut und meine Unreinheiten wurden weniger / verschwanden. Nur so ein seltsam pickeliges Ekzem unter dem linken Auge und Pickel vom linken Mundwinkel bis zum Kieferknochen kamen wieder - mal mehr, mal weniger.
Seit einer Woche nun macht meine Haut die Nulldiät und ich lese mich STück für Stück durch den POD-Thread.
Was mich irritiert: Eigentlich wird POD doch eher durch KK-Cremes mti Mineralöl ausgelöst (soweit ich verstanden habe)
Daher meine Frage hier: Hat jemand mit POD im Zusammenhang mit MG Erfahrungen gemacht? Wie ging es dann nach der Abheilung weiter?
Hallo silla,
mit POD kenn ich mich leider nicht aus. Vielleicht hast du zu oft die Cremes gewechselt oder verträgst die ÄÖ nicht. Meine Haut ändert sich auch wochenweise je nach Wetter, Hormone, Stress.
Zur Zeit benutze ich Shea HC, die ist manchmal zu viel und Wild Utah, die ist manchmal zu wenig bzw. damit ist die Haut etwas unruhig.
Vermelde nach ca. 2,5 Wochen MG: Haut quasi pickelfrei . Ich will mich ja nicht zu früh freuen, aber wie es aussieht, hat sich meine Haut mit MG so gut arrangiert, dass sie selbst die ÄÖ akzeptiert, zumindest bis jetzt. Ich verwende täglich die HA rechts und die Neroli links (), weil ich den direkten Vergleich habe möchte und meine Haut bockt noch nicht herum .
Allerdings merke ich zwischen den beiden Cremes keinen wirklich markanten Unterschied, selbst der Geruch ist ähnlich. Aber die HA fühlt sich auch für mich reichhaltiger an, vielleicht wäre die Neroli wirklich für wärmere Tage ganz nett (Lene ).
Meist muss ich tagsüber einmal nachcremen und da ich meine Haut nicht zu sehr mit ÄÖ traktieren möchte, nehme ich da meist die SensiSana/Shea oder die Calendula.
Wenn das so weitergeht, bin ich echt zufrieden.
Ich knittere manchmal mehr, manchmal auch schon viel weniger und der Haut gehts offenkundig recht gut (wenn ich da an Mitte Dezember denke ).
Ich wechsle also schon immer etwas hin und her, aber eine POD habe ich mir noch nicht eingefangen. Ich denke, dass die MG-Cremes vom Aufbau her auch so ähnlich sind, dass die Haut da nicht so massive Umstellungsprobleme hat und von einem Okklusionseffekt gehe ich auch nicht aus .
Corti
das ist wirklich toll, freue mich für dich. Ich kann auch kaum glauben, dass meine Haut sich so schnell beruhigt hat.
Verwende die Shea und habe mir noch zwei Sachets Nachtkerze besorgt. Außerdem Shea Reinigungsmilch und GW. Werde erstmal nichts dazu probieren, bin so froh, dass jetzt mal Ruhe ist, da möchte ich nichts riskieren. Hört sich ja hochdramatisch an, aber ihr wißt ja, was ich meine.
Lene schrieb:
Hella, das hört sich fast nach einem Wunder an...
Ach, bring mich erst gar nicht dazu, genauer zu beschreiben, wie die Nachtkerze bei meiner Haut wirktechnisch eingeschlagen hat ... hah!
Ist schon wirklich toll ... aber ich bin mir ehrlich gesagt deswegen auch nicht sicher, ob ich nochmal was von Martina Gebhardt kaufe - die Kleingrößen finde ich preislich gar nicht mehr vertretbar, und es scheint sich für mich nicht so wirklich zu lohnen. Wenn ich noch Hautprobleme hätte, gegen die ich konkret angehen wollte, wäre MG klar meine Wahl, aber so mag meine Haut nach einer Weile die Creme einfach nicht mehr.
Ich meine hier wirklich "mögen" - ich habe keine Unverträglichkeiten und es ist auch nicht die Lust nach Abwechslung. Ich merke einfach, dass meine Haut damit nichts mehr anfangen kann und dann nehme ich die Creme halt auch nicht mehr.
Und ich bin nicht gut darin, sie sonst aufzubrauchen ... ich mag Handcreme zum Beispiel nicht besonders, und als Körpercreme ist mir das auch zu schwer.
Hey, cool! Und danke
Genauso geht's mir auch! Meine Haut trocknet ganz schnell aus damit, wird rauh, schuppig, unrein... aber zum Duschen ist Seife bei mir genial!
Danke!
Danke - und bitte
Dir auch danke!
Meine auch - zumindest bis jetzt, abwarten!
Die finde ich auch ganz toll Wenn ich sie einige Zeit regelmaessig verwende, kann ich sogar mal schlampig sein und nicht cremen, ohne dass meine Haende sofort total verschrumpeln!
Nein, nicht von heute auf morgen Es hat sich bei mir eher so ergeben, da ich bisher immer Kleingroessen hatte... hab mit der Shea angefangen, als die zu Ende war, wurde es grade waermer und so hab ich die Rose ausprobiert (weil einige berichtet haben, dass die mehr Feuchtigkeit spendet). Als das nicht so gut klappte, kam dann die Aloe: war auch nicht so toll, also hab ich sie zur Handcreme umfunktioniert und bin wieder zurueck zur Shea Mein derzeitiger Versuch mit der Calendula hat mit dem kuehleren Wetter (kalt ist es hier ja nicht wirklich...) zu tun und damit, dass die Shea langsam leer wurde. Die Salbei verwende ich immer nur kurzzeitig, oder (wie berichtet) mit der Shea gemischt, alleine trocknet sie bei mir aus
Aber irgendwann moechte ich noch die Neroli ausprobieren, vielleicht im Fruehling/Sommer... Vielleicht sollte ich hier doch weniger mitlesen
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Ach Bernsteinchen, die Freude gebe ich von Herzen an Dich zurück! Schön, dass es bei Dir auch so gut funkionert .
Eines hab ich vergessen zu erzählen. Ich mogle nämlich ein weng . Nee, mogeln ist das falsch Wort. Das ist jetzt mein 5. und vermutlich letzter MG-Versuch. Ich musste jedesmal abbrechen, weil meine Haut nach einer Weile zu sehr gespannt hat. Ich habe vor wenigen Tagen angefangen, einen winzigen Tropfen vom Ectoinfluid (hab ich ja noch hier) auf die Wangen zu geben, bevor die Creme drauf kommt. Ich will das gar nicht immer und dauerhaft machen, sondern wirklich bei Bedarf.
Ich glaube bei Alena () war es so, dass sie anfangs auch noch was drunter gegeben hat und irgendwann war es nicht nötig?! Vielleicht klappt das bei mir auch, ansonsten kann ich jetzt auch völlig beruhigt mit der momentanen Kombination leben .
Corti, bei mir gab es gestern Abend die Weleda Mandel, auch wegen Trockenheit.
Ich mache mir da keinen Kopf mehr, habe ich jedenfalls beschlossen.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
@ Corti
Jep, die ersten Monate hab ich das gemacht, anfangs noch täglich, dann nur noch ab und an und irgendwann hab ich es einfach vergessen. Ich find, das Ectoinfluid und MG passen gut zusammen!
Die Kombination mit dem Ectoinfluid hatte ich auch schon mal, weiß der Herr im Himmel, wieso ich das aufgehört habe . Ich kann mich sogar noch erinnern, dass ich damals geschwärmt habe, wie doll das ist, vermutlich war es wieder mal das Streben nach Höherem, das mich zu neuen Testreihen getrieben hat .
Jedenfalls mach ich das mal so weiter, mir gefällt es gut.
Nimmst Du überhaupt keine Creme? Oder was kommt nach MG?
Ja, ich wohl besser auch! Sehr verhängnisvoll dieses Forum!!! Auf meiner Liste stehen nun Calendula HC in Normalgröße, Shea in Kleingröße, Propolis und einige andere als Sachet (wieso kosten die eigentlich Geld )
Aha, nun bin ich aber neugierig! Selbstgemacht oder gekauft?
Nach 1 Woche MG bin ich schon sehr zufrieden. Heute morgen musste ich schnell aus dem Haus und habe gar nicht gecremt. Sowas unkompliziertes habe ich schon lange gesucht!!! Jetzt müssen nur noch die paar Pickelchen verschwinden!
Auf die RM verzichte ich. Ich möchte gern bei meiner puristischen Pflege bleiben: Wasser, GW (abends), Creme (morgens). Ich habe mir bei Tchibo die Microfaser Reinigungswaschlappen geholt- das reicht auch
Danke fürs MG-Anfixen!
@ badu
Gekauft, das von Dadosens. Aber ich hab auch schon Ectoinpulver aufgelöst und mit MG gemischt. Ist auch nett.
Aus Gründen, die ich nicht mal zu verstehen VERSUCHE krieg ich vom Ectoinpulver in Creme/GW gepantscht so komische Hubbelchen - und ja, ich hab eine zarte Dosis verwendet, nicht mal eben so ne Zuckerschütte voll reingekippt .
Das Ectionfluid von Dadosens (das ich ja auch verwende) ist da anders .
Corti, das ist ja eigenartig
Ich sprüh ja jetzt hin und wieder GW mit Ecoin unter die Creme. Bisher alles OK.
Ich hab mir Neroli und Rosenwasser gemischt, sehr lecker
Gester dachte ich mal kurz ich bekomm den Supergau, ich war in der Sauna und dort gabs Rosenwasser zum besprühen. Hab ich mir natürlich gleich ins Gesicht getan keine 10 Minuten und es hat ein leichter Ausschlag angefangen, ich habs gleich abgewaschen und die HA drauf ... dann wars bald OK.
Das war wohl kein reines Rosenwasser
Viele Grüße Alchemilla
Ach, Alchemilla, über solche Absonderlichkeiten mache ich mir keinen Kopf mehr, hauptsache ich weiß, was funktioniert und was nicht .
Ectoin direkt in Creme hab ich aber noch nicht versucht .
Mönsch , kaum geht es mal 2,5 Wochen gut, fange ich schon wieder an zu grübeln .
Gut, dass sich Dein Gesicht wieder beruhigt hat. Wer weiß, was genau das für ein Wässerchen war .
Habe jetzt 2 Nächte nicht gecremt. Und was soll ich sagen? Ich habe es überlebt. Die Haut sah morgens aus wie immer. Nicht besser, aber auch nicht schlechter. Werde es weiter so handhaben.
Geändert von Lavendelblüte (18.01.2010 um 16:30 Uhr)
Lavendelblüte, das ist doch super . Viele haben anfangs mit Nichtcremen Schwierigkeiten.
Bei mir konnte man mit der Zeit richtig zusehen, wie wieder Leben in die Haut kam, als ich aufgehört habe, sie ständig zu salben und zu betüddeln .