Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 89 von 183 ErsteErste ... 396979878889909199109139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.560
    bernstein
    Besucher

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Das mag vielleicht am Cetylalkohol liegen, den vertragen viele nicht.
    Probiere doch mal die Hautcreme,ganz wenig und mit viel Gesichtswasser darunter.

Ich habe eine Entdeckung gemacht - die Windelschutzcreme eignet sich ganz toll für winterstrapazierte Gesichtshaut. Sie enthält viel Lanolin und Wundklee.Für mich eine echte Entdeckung.
    Was für die Backen gut ist, kann den Wangen ja nicht schaden.
    Der Besitzer von einem Minibioladen hier überlegt, ob er MG ins Programm nehmen soll, er wollte sich mal auf der Messe umschauen. Ist halt ein kleiner Laden, da muss er wirklich Dinge nehmen, die auch verkauft werden. Bin mal gespannt. Er bestellt ja alle zwei Wochen von MG und wenn man etwas braucht, dann kann man bescheid geben und hat die Sachen innerhalb von zwei Tagen.

Inventar Avatar von cherrylips

Ich habe gestern von der Salbei auf die Rosen-HC gewechselt und bin ziemlich angetan... Das Hautgefühl ist noch ein Tacken besser als mit der Salbei, ich hoffe, das bleibt auch so! Die Haut ist super durchfeuchtet und trotzdem herrlich matt, besser geht's eigentlich nimmer. Jetzt hoffe ich einfach, dass nicht noch Pickelalarm los geht (aber den hab ich eigentlich sowieso schon ).

"Only the gentle are ever really strong." James Dean

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ Alechemilla
    Stimmt, davon hatten wir es schon.
    Oooohhh... Solebad in Rheinfelden! Da war ich auch gerade erst. Das tat sooo gut, hatte hinterher sooo zarte Haut. Bin wie ein toter Fisch in dem Wasser gelegen.
    Da war ich letzten Mittwoch! Das hochkonzentrierte Solebad ist einfach der Wahnsinn, hat meiner Neurohaut auch total gut getan Und man kann sich einfach drauf legen und entspannen

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Was für die Backen gut ist, kann den Wangen ja nicht schaden.
    Der Besitzer von einem Minibioladen hier überlegt, ob er MG ins Programm nehmen soll, er wollte sich mal auf der Messe umschauen. Ist halt ein kleiner Laden, da muss er wirklich Dinge nehmen, die auch verkauft werden. Bin mal gespannt. Er bestellt ja alle zwei Wochen von MG und wenn man etwas braucht, dann kann man bescheid geben und hat die Sachen innerhalb von zwei Tagen.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Fortgeschritten Avatar von Hello-Kitty

Hallo
    ich bin auch der Suche nach einer neuen Gesichtscreme und bin nach ewigem rumsuchen auf den Martina Gebhardt Thread gestoßen - hab mich schon ein bissi eingelesen aber bei der großen Auswahl an Cremes kann ich mich irgendwie nicht entscheiden und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhilft

Ich suche eine Creme für unreine, fettige Haut. Meine ist aber jetzt im Winter total ausgetrocknet und fettet noch mehr nehme ich jetzt eine fettige oder eine leichtere Creme ich weiß es einfach nicht

Bei den MG Cremes dachte ich vieleicht an die Shea, Sensi, Black Mud oder oder Melisse - die Salbei kommt leider gar nicht in Frage da ich kein Teebaumöl vertrage

Ach ja und was ich noch fragen wollte wenn ich Probegrößen bestellen möchte muss ich da trotzdem Versandkosten zahlen?

grüße Hello Kitty

Hallo Hello-Kitty,
    ich kann dir die Melisse empfehlen, ist zwar für Mischhaut, aber gerade jetzt im Winter dürfte es passen.
    Schreibe doch mal an Flocke von Natürliche Pflege, sie ist Arkaden Händlerin, sie verschickt auch unendgeldlich Proben.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Endlich schlank Avatar von Katze1983

So wie sich heraus gestellt hat lag es nicht an der Shea Gm sondern an meiner Seife. War jetzt 2 Tage bei meinen Eltern und habe wie früher nur mit Wasser gereinigt und siehe da Pusteln weg....
    Grüße

Jasmin

Lavendelblüte
    Besucher

Hallo Hello-Kitty,
    ich kann dir die Melisse empfehlen, ist zwar für Mischhaut, aber gerade jetzt im Winter dürfte es passen.
    Schreibe doch mal an Flocke von Natürliche Pflege, sie ist Arkaden Händlerin, sie verschickt auch unendgeldlich Proben.
    Oh Lene, der Tipp war zwar nicht für mich, aber danke trotzdem.
    Ich hätte wieder die normalen Größen sofort bestellt. So kann ich erst mal schauen, obs passt.

Hallo Hello-Kitty,
    Vielen Dank Lene2002 na da werd ich doch gleich mal nachschauen ob ich Pröbchen ergattern kann
    Enthält die Melisse viele ätherische Öle? glaub nämlich das ich das auch nicht soo super vertrag wenn richtig viele drin sind hatte mal die weleda iris und die hab ich aufgrund der Öle leider gar nicht vertragen wenn ja was wäre denn vielleicht eine alternative die auch zu empfehlen wäre?

Die Melisse enthält ÄÖs , aber alle Cremes von MG sind sehr dezent beduftet, im Gegensatz zu Weleda oder Hauschka. Ich vertrage die Melisse, obwohl ich sehr empfindliche und allergische Haut habe.

Unbeduftet sind die Shea, Sensi Sana, Nachtkerze ( sehr reichhaltig ) , Calendula und die Avocado Augencreme.
    Ich schmiere bei den Temperaturen im Moment gerne die Windelschutzcreme, die enthält viel Lanolin und keine ÄÖs, dafür aber Kräuterauszüge.
    Liebe Grüsse, lene

Die Melisse enthält ÄÖs , aber alle Cremes von MG sind sehr dezent beduftet, im Gegensatz zu Weleda oder Hauschka. Ich vertrage die Melisse, obwohl ich sehr empfindliche und allergische Haut habe.

Unbeduftet sind die Shea, Sensi Sana, Nachtkerze ( sehr reichhaltig ) , Calendula und die Avocado Augencreme.
    Ich schmiere bei den Temperaturen im Moment gerne die Windelschutzcreme, die enthält viel Lanolin und keine ÄÖs, dafür aber Kräuterauszüge.
    Danke für die schnelle Antwort ja ich glaube mit ein bisschen ätherischen Ölen kann meine Haut leben , aber wird es zuviel wie bei Weleda oder Hauschka ( hatte furchtbar entzündete Haut damit) regiere ich sofort mit vielen Unreinheiten / Entzündungen meine Haut ist irgendwie ziemlich empfindlich was ätherische Öle angeht. Vielleicht sollte ich mir einfach noch mal ein Pröbchen von der Shea und Sensi mitbestellen dann kann ich bissi rumtesten

bernstein
    Besucher

Ich wechsel je nach Bedart zwischne Shea und Nachtkerze. Mag die Nachtkerze jetzt so gerne, obwohl ich anfangs den Geruch nicht so mochte (lag aber an dem Sachet, die Probe hat wirklich gruselig gerochen

Ich habe nach dem Aufstehen und nach der Reinigung eine ganz normale Haut.
    Seit ich wieder MG benutze, glänzt die Stirn tagsüber ganz schön. Heißt das jetzt ich creme da zu wenig und die Haut produziert dann mehr Fett oder ich creme zu viel und lasse es erstmal an der Stirn.

CorTiMam
    Besucher

Ich habe mehr oder weniger komplett aufgehört, meine T-Zone mit Creme zu malträtieren. Sie will es offensichtlich nicht und sie braucht es auch nicht. Nach wenigen Tagen war das gut eingependelt. Und wenn ich doch mal das Gefühl habe, dass ein klein wenig Creme von Nöten wäre, kriegt die Stirn halt die Reste, die noch an den Fingern sind, draufgestrichen.

Ach, wenns nur im ganzen Gesicht so einfach wäre . Aber wer weiß, vielleicht wird es ja eines Tages noch so .

Nimmst du denn noch die Shea Corti ?
    Liebe Grüsse, lene

Allwissend

Ich wechsel je nach Bedart zwischne Shea und Nachtkerze. Mag die Nachtkerze jetzt so gerne, obwohl ich anfangs den Geruch nicht so mochte (lag aber an dem Sachet, die Probe hat wirklich gruselig gerochen

Ich habe nach dem Aufstehen und nach der Reinigung eine ganz normale Haut.
    Seit ich wieder MG benutze, glänzt die Stirn tagsüber ganz schön. Heißt das jetzt ich creme da zu wenig und die Haut produziert dann mehr Fett oder ich creme zu viel und lasse es erstmal an der Stirn.
    Die Shea und die Nachtkerze nehme ich auch.Inzwischen ziehen auch beide sehr gut ein und liegen nicht mehr so auf wie bei meinem ersten MG Versuch.

bernstein
    Besucher

dann werde ich das auch mal austesten, wobei die Haut seit vorgestern immer schlechter wird. Aus einer Beule sind 5 geworden, wenn sie nicht so toll verteilt wären, würde ich mal auf Zellteilung tippen.
    Die Stirn glänzt munter vor sich hin und an Mund und Kinn schuppt es munter vor sich hin.

Experte Avatar von FrouFou

Ich bräuchte mal euren Rat....meine Haut ist seit einigen Tagen soooo trocken, obwohl ich nur einmal täglch mit RM reinige und reichhaltig creme (z.Z. mit der Ginseng) ...die Mundwinkel sind leicht eingerissen und trotzdem ist die Haut unrein/fleckig ...weiß gar nicht was ich jetzt nehmen soll, weiter MG oder doch Weleda Mandel?

Lavendelblüte
    Besucher

Zitat Zitat von FrouFou Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte mal euren Rat....meine Haut ist seit einigen Tagen soooo trocken, obwohl ich nur einmal täglch mit RM reinige und reichhaltig creme (z.Z. mit der Ginseng) ...die Mundwinkel sind leicht eingerissen und trotzdem ist die Haut unrein/fleckig ...weiß gar nicht was ich jetzt nehmen soll, weiter MG oder doch Weleda Mandel?
    Froufrou, so gehts mir auch, besonders, wenn der wind so eisig weht. Ich nehme die Popocreme von meiner Kleinen. Übrigens meine ganze Familie. Da ist ne Menge Zink drin.

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Bernstein

Auch wenn das jetzt völlig OT ist, aber ich komme mit meinen selbstgerührten Lanolincremes mit Urea und Totem Meer Salz bestens klar. Die Haut muckt und spannt nicht und das Gebrösel hat auch aufgehört.

Allwissend

dann werde ich das auch mal austesten, wobei die Haut seit vorgestern immer schlechter wird. Aus einer Beule sind 5 geworden, wenn sie nicht so toll verteilt wären, würde ich mal auf Zellteilung tippen.
    Die Stirn glänzt munter vor sich hin und an Mund und Kinn schuppt es munter vor sich hin.

Bei mir schuppt es auch ab und zu.Aber insgesamt ist meine Haut viel besser.
    Ich würde auf der Stirn gar nicht mehr cremen oder zumindest weniger.

Allwissend

Wenn meine Haut ganz extrem trocken ist nehme ich die Calendula.Ansonsten bin ich mit der Shea und der Nachtkerze sehr zufrieden.Die Calendula scheint aber noch ein bisschen reichhaltiger zu sein.

Die babycremes gucke ich mir mal an, danke für den Tipp.

bernstein
    Besucher

Vielen Dank für eure Tipps. Werde einfach mal stur weitercremen und die Stirn morgen auslassen.

tiinsche
    vielleicht wage ich mich wirklich mal ans aber momentan ist totaler Zeítmangel bis in die zweite Februarwoche. Urea müsste ich aber glaube ich weglassen, das brennt immer bei mir auf der Haut.

Aber morgen werde ich mal wieder mehr auf die Ernährung schauen, esse schon sehr gesund, aber vielleicht vertrage ich irgendetwas nicht und die Haut reagiert so, dazu natürlich noch das Wetter.

Es liegt wahrscheinlich einfach am Wetter, meine Haut ist auch total schuppig und trocken. Aber bei 20-30 % Luftfeuchte im Haus auch kein Wunder.
    Ich muss einfach mehr trinken.
    Liebe Grüsse, lene

CorTiMam
    Besucher

Trinken? Was ist das? Ach ja, genau, Kaffee . Oder war da noch etwas anderes ?

Irgendwie beruhigt es ja, wenn es anderen gerade genauso geht, dann hat man zumindest den starken Verdacht, dass es wirklich am Wetter liegt. Der Anblick meiner Haut erfreut mich grad auch nicht wirklich, ich komme mir schrumpelig und bääähh vor .

Corti, du schreibst von mir, oder ? Hautschwestern im Geiste...
    Liebe Grüsse, lene

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Zuhülf bitte kann mir bitte, jemand helfen und mir sagen wie man das Bildchen unter den Beiträge Stimmungsdingens oder so ändert.

Ich hab schon alles durchforstet und find nix ......

Bobbinsche, gehe ins Kontrollzentrum, dann kannst du oben direkt das Bildchen anklicken und verändern.
    Liebe Grüsse, lene

Meine Laune...
    Fine

Liebes Lenchen und einen dicken

ich glaube ich nenne mich ab jetzt Doofbinschen........ mein Gott so doof........

Neee meine Liebe,bist keine Doofbinsche, ich habe auch länger gebraucht.

Immer noch nicht besser ?
    Liebe Grüsse, lene

Meine Laune...
    Fine

Doch seit heute abend find ich wirds besser. Geht halt nicht von heut auf morgen.
    Kopfweh hält sich auch in Grenzen und Ohrweh ist fast weg . Geht schon wieder bergauf sorry OT Ende

Bei mir schuppt die Gesichtshaut momentan auch, und ich hab da eigentlich sonst nie gross Probleme... wird wohl wirklich am Wetter liegen, ist ja auch echt saukalt

Ich glaube, morgen misch' ich mir noch etwas Nachtkerzenöl unter die Crème, das sollte auch helfen

Ach ja - und viel trinken Da bin ich gaaaaanz schlecht drin und muss das immer mit üblen Blasenentzündungen büssen

Also, ich hol mir jetzt was zu trinken

bernstein
    Besucher

Bei mir war die Haut etwas beruhigter. Habe wohl wirklich mit dem Cremen übertrieben, heute nur ein kleiner Kleks und dann den Rest auf die Hände und einmal über die Stirn gestrichen.
    Nachtkerzenöl nehme ich seit gestern wieder als Kapseln. Wenn ich dann länger draußen unterwegs bin, gibt es noch ein wenig auf die Wangen.
    Das mit dem Trinken ist bei mir auch so schlecht, esse sehr viel Obst, da bekomme ich dann auch Flüssigkeit, aber ich denke das reicht nicht.

Lavendelblüte
    Besucher

So, war jetzt mutig und habe eine Anfrage an Flocke geschickt hinsichtlich Pröbchen.

Schaun wer mal............

Im Bereich unter der Nase/Oberlippe hat sich meine Haut durch häufiges Naseputzen total entzündet. Und jede Creme brennt wie Hölle.
    Ich will Frühling!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mir jetzt die Alverde Avocado geholt (hab die MG im Bioladen nicht bekommen), die ist ja auch mit Lanolin und meiner Haut gehts schon deutlich besser

Ich habe mir jetzt die Alverde Avocado geholt (hab die MG im Bioladen nicht bekommen), die ist ja auch mit Lanolin und meiner Haut gehts schon deutlich besser
    Uuuh, ja, die steht auch schon länger auf meiner Liste Obwohl, ich hoffe ja, dass der Winter jetzt langsam vorbei ist...

Lavendelblüte
    Besucher

Berichte bitte mal FrouFrou. Bin auch schon gespannt auf die Proben. Werde morgen gleich mal überweisen.

Also was ich bisher zur Avocado sagen kann ist, dass sie etwas schlechter einzieht als MG-cremes, aber stört mich jetzt nicht besonders. Es sind noch schöne Hautberuhigende Wirkstoffe wie Bisabolol drin und ich finde das merkt man auch Die Creme ist aber nicht glycerinfrei, steht aber recht weit hinten mal sehen wie sie sich in ein paar tagen macht

Forenkönigin

Ich hab die Alverde Avocado auch schon gehabt, aber ich fand die .

Ich war mal wieder die letzten tage etwas inkonsequent und habe andere Feuchtigkeitscremes benutzt. nach den ersten Anwendungen war das Gefühl toll, schön durchfeuchtet, aber ich merke heute, das meine Haut dadurch schlechter wird. Mag auch am Alkohol liegen in der Weleda Mandel, oder doch am Glycerin ?
    Jedenfalls gab es heute MG Rose, und ich fühle mich gleich viel besser , und sehe auch so aus....
    Liebe Grüsse, lene