Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 178 von 183 ErsteErste ... 78128158168176177178179180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.081 bis 7.120
    Allwissend Avatar von ökotussi

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Also ohne leichte Pflege über Nacht kommt meine Haut nicht zurecht, das geht nur im Sommer.

Ich bekomm sonst schlimme Unterlagerungen, MF geht bei mir auch nicht, ich seh dann abends total verschrumpelt aus und die Haut spannt ganz schlimm.

Ohne Puder geht es auch nicht, da glänze ich wie Specki, das Kompaktpuder von alverde vertrag ich besser.

Zur Zeit creme ich mit Melisse und Aloe im Wechsel und abends nehm ich Traubenkernöl.

Vielleicht muss ich bei der Reinigung mal wieder umschwenken von Seife auf die Cleansingmilk.

Letzte Woche war es dafür noch zu warm und ich hab gleich wieder Böller gekriegt.

LG ökotussi

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Vor Unterlagerungen und Co. habe ich etwas Bammel. Ich reinige seit über 2 Jahren mit Naturseifen und seit einigen Monaten gebe ich im Anschluss ein Hydrolat auf die Haut. Das möchte ich vorerst auch nicht ändern. Ich habe zwar ein Reiseset der Sheareihe hier, aber vorerst bleibe ich je nach Bedarf bei der Shea Cream bzw. diese vermischt mit Shealotion. Das Tonic und den Cleanser werde ich sicher irgendwann mal testen, aber immer schön langsam, sonst wird es meiner Haut schnell zu viel.

Im letzten Jahr hat der Verzicht auf eine Creme am Abend gut funktioniert und bevor es richtig kalt wird, teste ich das nochmal. Die letzten zwei Nächte liefen ganz gut. Die Haut sah morgens gleichmäßig aus, hat nicht gespannt o.ä.. Mal abwarten, was die nächste Zeit bringt.
    Im Winter komme ich sicher auch nicht um eine Nachtpflege herum. Aber vielleicht reicht dann auch die Lotion aus.

Die Shea Cream vertrage ich seit 8 Wochen sehr gut. Das ist für mich eine kleine Sensation Davor habe ich nur mit Ölen gepflegt, weil ich keine Creme auf Dauer vertragen habe (zu viele ätherische Öle, Bienenwachs, Glycerin,...).
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Meine Laune...
    Angelic

Ich nochmal

Ich bin bisher zufrieden mit der Sheaserie und auch das Rose Bronzing Fluid gefällt mir für die Gesichtspflege gut. Nachts nehme ich nur die Shea Lotion als Pflege, da meine Haut momentan die Unterstützung braucht. Was mir besonders gefällt: die Cremes brennen nicht auf der Haut. Ich hatte am Fuß eine Stelle, auf der jede vorherige Creme gebrannt hat. Mit der Chamomille Handcreme & Sheabutter Cream hatte ich das Problem nicht.

Hat eine von euch das Soft Peeling? Wie sieht es da mit der Haltbarkeit aus?

(100ml sind nicht gerade wenig, bisher finde ich die Kleingrößen schon sehr ergiebig)
    Bestand

Teetante Avatar von Nutellabrot

Das Soft Peeling kenne ich leider nicht. Finde 100 ml auch ganz schön viel. Das steht ja ewig rum, bis das alle ist.
    Ich hab eine Peelinglotion von Primavera, die ist ganz gut. Bei mir hält Peeling eine kleine Ewigkeit, weil ich das so selten mache.

Heute habe ich mit einem neuen Topf Rosencreme angefangen. Hach, endlich wieder diese wunderbare Creme.
    Die Tage davor habe ich mit der Calendula Super Protect gecremt, aber da fehlt mir auf Dauer die Feuchtigkeit. Hatte dann das Weleda Granatapfel Serum für drunter probiert, aber das war auch nix.
    Dann "musste" ich noch (obwohl ich's ja besser wissen sollte!!) die ein oder andere Cremeprobe im Gesicht probieren und schwupps war's mit der schönen Haut vorbei und ich hatte kleine Unreinheiten, Minipickelchen und Rötungen.

Merke: Keine Experimente im Gesicht.

Meine Laune...
    Angelic

@Nutellabrot: Eben . Ich peele meist nur einmal die Woche und das Probesachet vom Soft Peeling mit seinen 2ml hat genau für eine Anwendung gereicht. Aber bei 100ml würde ich mir um die Haltbarkeit Sorgen machen. Das Ergebnis war eben sehr schön. Kein Spannen, keine Trockenheitsgefühle - ich musste überhaupt nicht cremen und trotzdem hat es gut geschrubbelt.

Die Peelinglotion werde ich mir ansehen.

Ich hoffe, dass ich eine Weile bei der Sheaserie bleiben kann (alle anderen enthalten Bienenwachs, das vertrage ich nicht). Eine Gesichtspflege, die ich einfach so vor Ort kaufen kann, wäre schön.
    Bestand

Experte Avatar von Yumiko

Hat jemand von euch Erfahrungen mit MG und zu Unreinheiten neigender Haut?

Ich war vor kurzem im Bioladen meines Vertrauens und habe nach Proben von Tautropfen gefragt. Zusätzlich dazu hat mir die Verkäuferin dann noch zwei Proben von der Sheacreme von MG mitgegeben und meinte, ich sollte die Creme unbedingt mal ausprobieren, die sei so toll. Jetzt bin ich gespannt

Meine Laune...
    Angelic

Yumiko,

ich neige zu Unreinheiten und Pickeln, wenn meine Haut zu trocken wird und bei falsche Pflege. Mit der Shea Cream komme ich seit Juli gut zurecht. Die Shea Lotion klappt nach einer Woche Umstellungsphase ebenfalls ganz gut. Da meine Haut gut versorgt wird, gehen auch die Unreinheiten zurück.
    Bestand

Ich neige auch zu Pickeln und Mitessern. Ich habe im Sommer Mischhaut und im Winter wohl trockene Fetthaut.

Mit MG ist es viel besser geworden wenn nicht grad Erdbeerzeit ist oder im Herbst oder Frühling zickt die Haut gern mal rum.

Ich habe noch keine Creme so lange ( jetzt schon 4 Jahre durchweg) benutzt. Aber die Sheacreme war nix für mich, meine Haut mag wohl das Carnaubawachs nicht, es fühlte sich nicht gut an und sie war auch zu leicht.

Weil meine Melissencreme in den letzten Zügen steckt hab ich mir nen Pott Rosencreme bestellt, da meine Haut in der kalten Jahreszeit eher trocken, gereizt und empfindlich reagiert und den Rosen-Cleanser hab ich auch dazubestellt.

So einen Pott Gesichtspeeling musste ich jetzt entsorgen, er war eigentlich noch so 1/3 voll aber es roch doch etwas seltsam und es hat sich Wasser abgesetzt und ich hab es kaum benutzt.

Zum Peelen werde ich ab jetzt Wascherde bzw Tonerde hernehmen, das ist sanfter.

Ich freu mich schon auf die Rosencreme, ich brauch mehr Feuchtigkeit, wenn ich lache hab ich wieder so Querfalten auf der Wange.

LG ökotussi

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Meine Haut neigt auch sehr zu Unreinheiten und zickt auch momentan sehr rum ... Ich verwende seit dem 27.09. die Salvia Creme (habe mir so ein Reiseset gekauft + ein paar Proben von der Rosencreme...).
    Die Creme mag ich echt sehr gern ! Die Lotion kann ich hingegen gar nicht leiden , das GW ist auch nicht so meins und den Cleaner verwende ich zwar täglich, kann aber weder was Positives noch was Negatives dazu sagen...
    Ich denke, meine Creme habe ich somit gefunden, nur bei der Reinigung bin ich noch überfragt
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Meine Laune...
    Angelic

Ein Reiseset habe ich von der Sheaserie auch hier. Bisher habe ich davon die Lotion und den Cleanser getestet.

Bei dem Cleanser bin ich mir noch nicht sicher, ob er zu meiner Haut passt. Irgendwas scheint sich da gerade zu verändern und die Haut wird immer trockener. Vielleicht kann er abhilfe schaffen.
    Die Shea Lotion kann ich einzeln nur nachts nehmen. Für tagsüber mische ich sie mit der Cream (oder dem Bronzing Fluid, das wunderbar riecht).

Bei dem Sheabutter Tonic bin ich auf den Geruch gespannt. Den mögen manche ja nicht so.

@ökotussi: eben deswegen finde ich die Menge beim Peeling sehr groß. 50ml zum halben Preis würden es da auch tun.
    Wenn du MG schon so lange verwendest, lohnen sich da die FS? (die Reisegrößen reichen bei mir schon sehr lange und auch mache ich mir Sorgen um die Haltbarkeit)
    Bestand

Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Meine Laune...
    Tired

Ich bin damals bei MG gelandet, als meine Haut total zickig war, mit vielen Unreinheiten usw. Meine Kosmetikerin hatte mir die Salbei-Serie empfohlen und damit hab ich meine Haut echt gut in den Griff bekommen. Erst in der Schwangerschaft bin ich dann zur Sheaserie gewechselt, weil ich den Salbeiduft dann nicht mehr ertragen konnte.

Grundsätzlich würde ich bei unreiner Haut aber eher die Salbei-Serie empfehlen. Irgendwo in den Tiefen meines Blogs gibt es auch einen Erfahrungsbericht dazu.
    Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle

@ökotussi: eben deswegen finde ich die Menge beim Peeling sehr groß. 50ml zum halben Preis würden es da auch tun.
    Wenn du MG schon so lange verwendest, lohnen sich da die FS? (die Reisegrößen reichen bei mir schon sehr lange und auch mache ich mir Sorgen um die Haltbarkeit)[/QUOTE]

Preisleich sind die FS ja wenn man es umrechnet günstiger.

Aber ich brauch auch immer so lange zum aufbrauchen und ich wechsel gern mal die Cremes je nach Hautzustand.

Von der Lotion hab ich mir im Sommer nur die Reisegröße gekauft, eine Gesichtsmilch hab ich mal als Bodylotion aufgebraucht, die Shea, weil ich die nicht so mochte.

Die Cremes halten aber auch recht lange weil der Wasseranteil nicht so hoch ist und die ÄÖ konservieren ja auch auf natürliche weise.

Den Rest meiner Melissencreme hab ich jetzt eingefroren, die Creme ist eigentlich auch schon mehrere Monate abgelaufen, aber der Geruch und die Konsistenz sind noch völlig ok.

Einen alten Shea-Cleanser und den letzten Rest Ginsengmilch hab ich aber vorsichtshalber entsorgt, das stand jetzt 1 Jahr rum und da ist ja der Wasseranteil höher.

Weil ich nicht alle 2 Monate bestellen möchte hab ich lieber die FS gekauft.

Das Shea-Tonic ist toll, da ist kein Alk drin, ist also nur Hydrolat. Ich nehm aber lieber die Maienfelser Hydrolate, die bestell ich bei Alles-schöne-Dinge.

LG ökotussi

Meine Laune...
    Angelic

Ökotussi, danke für deine Ausführungen!

Hmm, stimmt schon, da sind die FS am Ende günstiger.

Da ich den Shea Cleanser mittlerweile ganz gut finde, habe ich mir davon die FS geholt. Aber der Cleanser verbraucht sich bei mir schneller als die Lotion bzw. die Creme. Der kleine Tiegel Shea Cream reicht bereits seit Juni oder Juli - da stünde so ein großer Pott ewig herum.
    Die Shea Lotion nutze ich morgens und abends und da reicht ebenfalls eine sehr kleine Menge aus. Ich denke, zumindest bei der Creme und der Lotion bleibe ich vorerst bei den Kleingrößen. Allerdings habe ich hier zwei Läden vor Ort, die Martina Gebhardt Kosmetik verkaufen, so muss ich nicht extra bestellen.

Dann bin noch gespannter auf das Shea Tonic. Ich verwende aktuell auch Maienfelser Hydrolate (gekauft bei der Kaiserin )

Zum Schluss: nachdem ich lange überlegt habe, habe ich die Rose Bodylotion gekauft. Der Duft ist wunderbar, ganz sanft nach Rosen und überhaupt nicht aufdringlich. Hauptsächlich war ich neugierig auf die Pflegewirkung (die Dame im Naturkosmetikladen meinte, dass es eine der besten Lotionen für trockene Haut wäre) und da sie kein Bienenwachs und kein Glycerin enthält, durfte sie mit. Bisher pflegt sie gut, ich muss tagsüber nicht nachcremen und trotzdem zieht die Lotion schnell ein, ohne auf der Haut zu weißeln.
    Bestand

Gesperrt

Ich bin ganz neu hier.
    Derzeit bin ich bei meinem 2. Versuch mit Martina Gebhardts Rosencreme.(dritte Woche)
    Vor einem Jahr hab ich sie schon 4 Monate genommen, aber im Winter war die Haut sehr trocken. Und auch jetzt ist sie trocken und "knittert" ordentlich. Wie oft beschrieben.
    Ausserdem Verwende ich die Körperlotion Rose und die Boab leg lotion- die ist super. Bei der Rosenkörperlotion weiss ich noch nicht.
    Aber auch da greift sich die Haut weich an, wirkt aber total trocken und glanzlos so wie im Gesicht
    Muss dazu sagen ich bin 62 Jahre alt, und hab schon viel verschmiert und auch weggeschmissen weil ich es nicht vertragen habe. So mit 14 habe ich begonnen Pflegprodukte zu nehem.
    Und wenn es ganz schlimm ist hilft nur mehr die alte Nivea in der blauen Dose.
    Aber mir gefällt einfach die Philosophie der Martina Gebhardt Produkte. Aber ob ich durchhalte bin ich nicht sicher.

Meine Laune...
    Angelic

Waldviertel,

Ich weiß auch nicht, ob die Pflegeserie im Frühjahr noch funktioniert, mal abwarten. Die Baobab Leglotion steht für den nächsten Sommer auf meiner Liste.
    Momentan freue ich mich schon, dass meine Haut nach der Reinigung nicht mehr so viele rote Flecken aufweist und sich insgesamt weniger gereizt gibt.
    Bestand

Forenkönigin Avatar von Femina

Hallo Waldviertel

meinen ersten MG-Versuch hatte ich überwiegend mit der Happy Aging und bekam dann im Sommer davon Mitesser, und die Haut war auch oft trocken. Hab dann ein Jahr lang Hauschka verwendet, aber irgendwann vertrug ich den darin enthaltenen Alkohol nicht mehr, es brannte an manchen Stellen.

Aber nun bin ich seit über einem Jahr glücklich mit MG. Ich nehme morgens nur Wasser zum Waschen, dann (ganz wichtig wegen der Feuchtigkeit!) Avène Thermalwasserspray und jetzt im Winter die Neroli GC (im Sommer Melissa). Abends reinige ich mit der Shea RM, dann Thermalwasserspray, und ein klein wenig Shea GC.

Versuch mal auf dem feuchten Gesicht zu cremen, dann müsste es besser werden mit der Trockenheit. Und zum Einstieg würde ich die Shea GC nehmen.

Achja, und von der Rose bekomme ich paradoxerweise auch trockene Haut.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Gesperrt

Danke für eure Ratschläge
    Momentan reinige ich nur mit Wasser - heißen Waschlappen. Schafmilchseife ist auch zuviel.
    Die Shea creme vertrage ich leider nicht, da spannt es ganz stark. Glaube das ist das Canaubiswachs.
    Avene Spray hätte ich daheim. Werde ich probieren.
    Es ist einfach ein totales stumpfes Hautgefühl und sie schaut auch so aus.
    Wobei ich empflindlich Haut, mit einer Menge Rötungen um die Nase habe und aber auch eine Menge Mitesser.
    Habe auch schon die Sachen von Maria Pieper probiert (eine österreischische Bio Kosmetik Firma). Sind auch sehr gut. Aber wirklich glücklich hat mich bis jetzt eine Pflege noch nie gemacht. Es geht immer so ein halbes Jahr, da glaub ich jetzt passt es und dann wird die Haut trocken und spannt.
    (Cliniqu, Avene, Vichy, *******-NK usw. ) Aber die Probleme habe ich ja bei vielen in den div. Thread gelesen.
    Also heisst es weiterprobieren
    Liebe Grüße vom ersten Schnee

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

Hallo Waldviertel,

bin auch aus Österreich

Mit den Cremes von M. Gebhardt teste ich schon seit Jahren herum ... finde die Philosophie so toll. Aber leider hab ich fast keine von den normalen Cremes vertragen, da sie mir meist zu anregend waren. Und die Shea-Creme hat mir richtige Unverträglichkeits-Hubbel beschert.

Seit einigen Monaten nehme ich jetzt die Maritim-Creme von Gebhardt (läuft unter der Marke Sensi Sana). Ist leider teurer als die anderen Cremes, aber ich vertrag sie super und sie spendet mir auch sehr gut Feuchtigkeit. Gleichzeitig beruhigt sie die Haut ganz toll, wenn sie mal irritiert oder gerötet ist.

Und unter die Creme kommt immer viel Hydrolat (meine sind von den Maienfelsern).
    Unforgettable Echo

Meine Haut mag die Sheacreme auch nicht, dabei soll die doch ganz besonders mild sein.
    Ich finde nach wie vor die MG Rosencreme ganz toll, sie ist schön beruhigend und und spendet gut Feuchtigkeit. Ich gehöre auch zu denen, die immer reichlich Hydrolat auf die Haut sprühen und dann die Creme auftragen. Mit dieser Methode fahre ich richtig gut und fühle mich nicht mehr wie ein knittrige Dörrpflaume.

Hauschka habe ich leider auf Dauer auch nicht vertragen. Es ging über ein Jahr lang gut, aber dann hat sich meine Haut immer weiter verschlechtert.
    Seit Februar 2012 verwende ich nun schon Gebhardt und hoffe, dass ich damit "meine" Pflege gefunden habe.

かわいい Avatar von honigbienchen

Ich habe meinen AUsflug zu MG leider nach 4 Monaten abbrechen müssen-ich habe ganz schlimme Unterlagerungen bekommen.

Ich werde die Reste jetzt an meinen Beinen und Armen verschmieren-und bin im Gesicht erst mal wieder zu Avene und Haferflocken zurückgekehrt. Es zeigen sich Gsd schon erste Verbesserungen.
    A day without fusion is like a day without sunshine.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Alenky, ich weiß, dass hier viele auf die RM von MG schwören, aber ich bekomme davon auch viele Unterlagerungen/Miniwinzpickelchen. Die Cremes vertrage ich zwischenzeitlich hervorragend (vor allem vertrage ich nichts anderes mehr ), aber reinigen kann ich mit MG nicht, da muss ich mir anderweitig behelfen***.

Vielleicht liegt das Problem bei Dir ähnlich und Du kannst die Creme wieder benutzen, aber an der Reinigung optimieren?

(***habe eine lange Weile abends mit wenig (!!!) Naturseife gereinigt, zwischenzeitlich reicht mir Wasser völlig aus)
    schminkst du dich denn gar nicht, dass Wasser völlig ausreichend ist bei dir?
    Ich verwende auch nur Puder, aber ohne ein Reinigungsmittel, das kann ich mir gar nicht vorstellen, ausser vielleicht morgens.
    Die RM mag ich auch nicht so, ich liebe aber die Cremes, nehme Calendula und Neroli im Wechsel, die Shea find ich vom Geruch her
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Experte

Zitat Zitat von Waldviertel Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz neu hier.
    Derzeit bin ich bei meinem 2. Versuch mit Martina Gebhardts Rosencreme.(dritte Woche)
    Vor einem Jahr hab ich sie schon 4 Monate genommen, aber im Winter war die Haut sehr trocken. Und auch jetzt ist sie trocken und "knittert" ordentlich. Wie oft beschrieben.
    Frühjahr und Herbst sind für die Pflegeumstellung keine guten Termine, da diese Jahreszeitenwechsel der Haut besonders zu schaffen machen.

Im Winter ist Fett sowieso wichtiger als Feuchtigkeit.--Oder wenigstens Fett über die Feuchtigkeitspflege um die Feuchtigkeit 'einzuschließen'. Siehe auch schönen Beitrag bei BR Gesundheit: http://www.br.de/fernsehen/bayerisch...winter100.html

Im Winter finde ich den Baobabpflegebalsam für mein Gesicht super oder auch die Kamille-Handcreme.

Bei MG gibts ja genug Cremes um für jedes Häutchen das Passende zu finden. Auch wenn's lästig ist, man muß halt probieren was die eigene Haut mag.

Gruß,
    Angeli

Snake
    Besucher

Gibt es denn außer der Shea-Creme noch eine Creme ohne Bienenwachs?
    Den vertrag ich nämlich leider nicht und den Cetylalkohol in den Lotionen auch nicht. Hab nach dem Wintereinbruch hier gestern die Shea-Creme aus dem Schrank geholt, auf die feuchte Haut aufgetragen und sah den ganzen Tag (Heizungsluft drinnen, Kälte draußen) prima aus. Davor hatte ich die Kombi Creme und Serum für empfindliche Haut von einer anderen Firma drauf und hab festgestellt, dass das im Grunde wie ein Film auf der Haut lag... Jetzt bin ich wieder geneigt, mich mit MG zu beschäftigen.

Gesperrt

Zitat Zitat von Angeli Beitrag anzeigen
    Frühjahr und Herbst sind für die Pflegeumstellung keine guten Termine, da diese Jahreszeitenwechsel der Haut besonders zu schaffen machen.

Im Winter ist Fett sowieso wichtiger als Feuchtigkeit.--Oder wenigstens Fett über die Feuchtigkeitspflege um die Feuchtigkeit 'einzuschließen'. Siehe auch schönen Beitrag bei BR Gesundheit: http://www.br.de/fernsehen/bayerisch...winter100.html

Im Winter finde ich den Baobabpflegebalsam für mein Gesicht super oder auch die Kamille-Handcreme.

Bei MG gibts ja genug Cremes um für jedes Häutchen das Passende zu finden. Auch wenn's lästig ist, man muß halt probieren was die eigene Haut mag.

Gruß,
    Angeli
    Hallo Angeli danke für den Link. Ein guter Beitrag. Habe doch wieder einiges gelernt.
    Ich werde jetzt mal noch bei der Rosencreme bleiben, und vorher Avene Thermalspray verwenden.
    Mit der Reinigung experementiere ich schon länger herum eine Freundin von mir hat eine total reine und feine Haut (ist 65 Jahre) und macht ihr leben lang nichts anderes als ein feuchtes mit sehr heißem Wasser getränktes Froteetuch zum reiningen zu nehmen. Beneidenswert. Ölreinigung geht auf dauer bei mir auch nicht. Öl Seifenreinigung ist zu stark. Vielleicht sollte ich doch eine Reinigungsmilch verwenden. Obwohl ich da lese, dass doch etliche Probleme damit haben. Also weiterprobieren ist angesagt

Experte

Zitat Zitat von Waldviertel Beitrag anzeigen
    Hallo Angeli danke für den Link. Ein guter Beitrag. Habe doch wieder einiges gelernt.
    Ich werde jetzt mal noch bei der Rosencreme bleiben, und vorher Avene Thermalspray verwenden.
    Mit der Reinigung experementiere ich schon länger herum eine Freundin von mir hat eine total reine und feine Haut (ist 65 Jahre) und macht ihr leben lang nichts anderes als ein feuchtes mit sehr heißem Wasser getränktes Froteetuch zum reiningen zu nehmen. Beneidenswert. Ölreinigung geht auf dauer bei mir auch nicht. Öl Seifenreinigung ist zu stark. Vielleicht sollte ich doch eine Reinigungsmilch verwenden. Obwohl ich da lese, dass doch etliche Probleme damit haben. Also weiterprobieren ist angesagt
    Hallo Waldviertel,
    wenn Deine Freundin kein Makeup benutzt, finde ich ihre Minimalreinigung absolut ausreichend; und ihr schönes Hautbild scheint das ja zu bestätigen.
    Ich bin auch (auch Faulheit und weil's immer schnell gehen muß) ein Fan von 'weniger ist mehr'; und da habe ich mit MG meine persönliche Pflege gefunden, da ich nachts nicht mehr cremen muß und auch mittlerweile nur ein-über-den-anderen Tag creme--auch im Winter. Natürlich ging auch die Umstellung zur "Eigenverantwortung" und Wiederherstellung/Aufbau der Hautschutzbarriere mit MG nicht von heute auf morgen; aber wenn's mal geklappt hat, spart man einiges an Zeit und Geld für die Hautpflege.
    Öl-/Seifenreinigung ist bei mir auf Dauer auch austrocknend. Vielleicht können Dir ja doch die MG Reinigungsmilchen eine Hilfe sein. Die Shea, welche ich auch irgendwann mal endlich in Angriff nehmen möchte, hat hier im Thread verbreitet gute Ergebnisse bei vielen Häutchen gezeigt.
    Anmerkung: Einen sehr guten und sanften Reiniger gibt es auch von Liz Earle; welchen deutsche Kunden über ihre Irland Webseite bestellen können. Hier der Link zum Cleanse & Polish: http://ie.lizearle.com/cleanse-tone-moisturise. Und wenn Du telefonisch bestellen möchtest, das Liz Earle Team spricht auch Deutsch; und der Kundenservice ist für Dienstleistungswüste Deutschland 'erschlagend'.
    Gruß,
    Angeli
    Geändert von Angeli (30.10.2012 um 12:48 Uhr)

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Hallo Waldviertel

Aber nun bin ich seit über einem Jahr glücklich mit MG. Ich nehme morgens nur Wasser zum Waschen, dann (ganz wichtig wegen der Feuchtigkeit!) Avène Thermalwasserspray und jetzt im Winter die Neroli GC (im Sommer Melissa). Abends reinige ich mit der Shea RM, dann Thermalwasserspray, und ein klein wenig Shea GC.
    .

Achja, und von der Rose bekomme ich paradoxerweise auch trockene Haut.
    Liebe Femina, wie machst Du das genau mit dem Thermalspray??
    Ich hab das heute probiert und das Ergebnis war irged so ein Klumpatsch...

Die Creme lies sich nach dem Spray gar nicht richtig verteilen..

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    schminkst du dich denn gar nicht, dass Wasser völlig ausreichend ist bei dir?
    Ich verwende auch nur Puder, aber ohne ein Reinigungsmittel, das kann ich mir gar nicht vorstellen, ausser vielleicht morgens.
    Die RM mag ich auch nicht so, ich liebe aber die Cremes, nehme Calendula und Neroli im Wechsel, die Shea find ich vom Geruch her
    Ich bekomme selbst von Puder Pickelchen , von flüssiger Foundation oder MF ganz zu schweigen. Da geht gar nichts.

Man nehme mich in Natur pur oder man sehe weg .

Allerdings ist die Haut inzwischen meist so ausgeglichen, dass ich einfach keine Schminke/Puder/MF brauche. Natürlich habe ich keinen porenlosen Porzellantäng, aber normale, relativ gesunde und gar nicht mal so schlecht Haut .

Gesperrt

Also meine Haut schaut seit zwei Tagen besser und feiner aus.
    Meine Pflege schaut derzeit so aus.
    Reinigen - auch wenn ich Make up flüssig von Börlind- trage :
    Waschbecken viel fast heisses Wasser (trotz meiner roten Äderchen ) etwas Kaiser Borax hinein und dann den Waschlappen heiß auflegen und das Gesicht abreiben. Mach ich drei- viermal, da geht auch das make up weg. Und zum Abschluß noch mit klarem Wasser spülen.
    Anschliessend Avene Thermalspray (guter Tip gewesen) aufspühen und dann die Rosencreme von Martina Gebhardt auftragen.
    Manchesmal spannt es noch aber es wird besser.
    Hoffe, dass ich bei dem Minimalprogramm bleiben kann
    Liebe Grüße

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Gibt es denn außer der Shea-Creme noch eine Creme ohne Bienenwachs?
    Den vertrag ich nämlich leider nicht und den Cetylalkohol in den Lotionen auch nicht. Hab nach dem Wintereinbruch hier gestern die Shea-Creme aus dem Schrank geholt, auf die feuchte Haut aufgetragen und sah den ganzen Tag (Heizungsluft drinnen, Kälte draußen) prima aus. Davor hatte ich die Kombi Creme und Serum für empfindliche Haut von einer anderen Firma drauf und hab festgestellt, dass das im Grunde wie ein Film auf der Haut lag... Jetzt bin ich wieder geneigt, mich mit MG zu beschäftigen.
    Laut Su-Shees Eingangspost enthalten alle anderen Cremes Bienenwachs.

Ich nutze bisher auch nur die Sheacream, weil ich Bienenwachs nicht immer vertrage. Aber von der Rose-Cream werde ich mal ein Sachet zum Ausprobieren kaufen.
    Ansonsten wird meine Haut zumindest nicht schlechter durch die Produkte, das ist für mich schon ein Fortschritt und die Wangen fühlen sich weniger schuppig und trocken an. So kann es gerne weitergehen.
    Bestand

Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Liebe Femina, wie machst Du das genau mit dem Thermalspray??
    Ich hab das heute probiert und das Ergebnis war irged so ein Klumpatsch...

Die Creme lies sich nach dem Spray gar nicht richtig verteilen..
    Ups, sorry, Gilmoregirl, lese das erst jetzt.
    Also, ich sprühe einfach das Gesicht damit ein und verteile sofort ein paar Klecks Creme im Gesicht und verreibe es. Ja, fühlt sich etwas "matschig" an, aber die Creme ist eigentlich trotzdem gut verteilt.
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Relaxed

Danke, Femina!!!
    Ab jetzt versuche ich das mal...

Gerne!

Hab jetzt gerade wieder umgestellt von Melissa auf die gehaltvollere Neroli. Hach, das ist einfach ein feines Cremchen
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Relaxed

Gibt es eigentlich eine "gehaltvoll- Staffelung"?
    Aus der HP werde ich nicht unbedingt schlau...
    <ich nehme jetzt das Rosefluid und bisher reicht es noch aus, aber wenn es mal knackig kalt wird??

Du könntest dann vom Rosenfluid auf die Rosencreme umsteigen.

CorTiMam
    Besucher

<ich nehme jetzt das Rosefluid und bisher reicht es noch aus, aber wenn es mal knackig kalt wird??
    Guck mal, was Su-Shee im Eingangspost hierzu (u.a.) geschrieben hat:
    (früher hießen die Lotionen noch Gesichtsmilch, daher die Bezeichnung).

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen

* Es gibt nur zwei Sorten Pflegeprodukt für's Gesicht:

Die Milch (im Slang "GM") und die Creme (Slang: "GC"). Die Gesichtsmilch (und Reinigungsmilch und die Bodylotions) ist eine Lecithin-Cetyl-Basis und ziemlich leicht; die Cremes enthalten ALLE 50% Fettgehalt, sind eine Wasser-in-Öl-Emulsion auf Lanolin-Basis und fühlen sich dementsprechend fettreich an.

Die Unterschiedlichkeit der Pflegeprodukte ergibt sich durch die unterschiedlichen Öle, die verwendet werden, durch die diversen Kräuterauszüge und durch die ätherischen Öle.

* Man kann jede Creme mit jeder Milch einfach mischen und jede Reinigungsmilch mit jeder Creme kombinieren oder auch die Bodylotions im Gesicht verwenden. Bitte selbst kreativ werden!
    Also:
    Lotionen sehr leicht, Cremes sehr fettig. Falls die Milch/Lotion zu leicht ist, die Creme aber zu schwer, kann man durch das Mischen - je nach Haut und Temperatur - entscheiden, wie reichhaltig man es braucht und möchte.

(Ich selbst vertrage die Lotion allerdings überhaupt nicht gut und verwende nur die Creme, aber wenn Du sie sowieso zur Pflege verwendest, ist das Mischen vielleicht wirklich eine Option)

Meine Laune...
    Relaxed

Och, das ist aber lieb von Euch!!!

Also sind die jeweils alle gleich "stark"?
    Je nach Vorliebe dann ein anderes Kraut...jetzt bin ich schlauer, danke!!
    Ich werde mir die Eingangsposts nochmal durchlesen...

Meine Laune...
    Relaxed

Habe mir soeben das 5-€ Probepaket geordert, bin gespannt, wann es ankommt...

Fortgeschritten Avatar von Velvi

Das geht relativ schnell. Bei mir hat es ca eine Woche gedauert

Hab gestern den Cleanser und den Balm aus der Rose-Series getestet. Der Cleanser ist wirklich toll - auch vom Geruch her - und hat überzeugt. Der Balm allerdings war nicht so der Bringer, mein Gesicht war sehr unruhig danach
    * Wer will findet Wege - Wer nicht will findet Gründe *

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Obwohl die Cremes ja alle 50% Fettgehalt haben, finde ich sie aufgrund der Zusammensetzung der Öle doch unterschiedlich von der Pflegewirkung her. Die Neroli finde ich auch am reichhaltigsten und nehme sie super gerne in den Wintermonaten Im Sommer ist sie mir zu viel.

Die Rosencreme spendet schön Feuchtigkeit und die Ginseng, noch einer meiner Favoriten, ist für meine Haut eher im Sommer geeignet, jetzt z. B. reicht sie mir nicht. Spätestens mittags ist meine Haut dann richtig trocken. Das Gleiche gilt, was mich angeht, für die Melisse.

Meine Laune...
    Relaxed

Danke Murmeltier, hab es erst gerade gelesen,,

Ich werde das mal mit den Proben herausfinden, anders geht es wohl nicht.
    Habe auch direkt an meinen Göga gedacht und ein paar Pröbchen für ihn dazu
    gepackt...